Umstrukturierung des Korrektur- und Ergänzungsforums

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Umstrukturierung des Korrektur- und Ergänzungsforums

Post by Notarzt »

Die Administration hat beschlossen, dieses Forum im Laufe der nächsten Zeit ein wenig umzustellen: Da wir sehr häufig die gleichen Fragen haben und diese vom Prinzip her nur für unterschiedliche Titel/Versionen gestellt werden, soll dieses Forum und seine Threads auf Themenbezug umgestellt werden.
Die Administration ist der Meinung, dass wir das auch etwas übersichtlicher und ökonomischer gestalten können, bevor die Foren zunehmend im Chaos versinken. Die ersten Sammelthreads sind ja bereits vor einiger Zeit entstanden, dies soll nun auf das gesamte Forum ausgedehnt werden.

WICHTIG:
Dies soll selbstverständlich niemanden davon abhalten, seine individuellen Fragen und Anregungen in einen eigenständigen Thread unterzubringen. Aber solange euer Anliegen in eine Kategorie rein passt, erwarten wir, dass ihr es dort auch unterbringt.
Insbesondere Kleinigkeiten wie "Bitte X mit Y verbinden" oder "Sprache A in Version B auf C umstellen" – also alles, was mit zwei oder drei Sätzen beantwortet ist bzw. nur von den OGDB-Admins kurz zur Kenntnis genommen werden soll, gehört in die Themen-Threads.


Des Weiteren haben wir uns darauf verständigt, dass ALLES (!!) zum Thema Cut/Uncut NICHT mehr hier behandelt wird. Auch dann nicht, wenn es sich explizit um einen Fall innerhalb der OGDB handelt.

Der Grund ist folgender:
Wir haben vermehrt festgestellt, dass es sich bei "Zensur-Fragen" mehr um globale Dinge handelt. Diese nur im Rahmen der OGDB zu klären, ist unangebracht. Zudem hat sich gezeigt, dass hier oftmals Fragen gestellt werden, die im Cut/Uncut-Forum bereits mehrfach beantwortet wurden.

Bitte nutzt die Suchfunktion und fügt euer Anliegen dem Cut/Uncut-Forum bei, hier sind sie AB SOFORT am falschen Platz!
Abweichungen werden, je nach Situation, verschoben bzw. kommentarlos gelöscht. Danke für eure Mitarbeit.

MfG
Post Reply