Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

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gamer92
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#251 Beitrag von gamer92 » Montag, 18. März 2013, 16:49

Kein Ding dank dir weiß ich welche Version ich nun hab von der 32 in 1 Compilation! :D
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Bodonator
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#252 Beitrag von Bodonator » Dienstag, 19. März 2013, 01:18

gamer92 hat geschrieben:Aber was für Infos werden denn Benötigt?
Ich krieg meinen Atari grade nicht zum Laufen!
Verdammte *****, das Teil war so gut wie neu...

Ich würde gerne mal wissen, wie das Spiel Space War/Space Wars/Space Star spielintern genannt wird (falls der Name dort überhaupt auftaucht).
In der englischen Anleitung steht Space War, In den Inhaltsbeschreibungen der ursprünglichen Versionseinträge ebenso.
In meiner Anleitung steht nun Space Star, was aber vermutlich nur ein weiterer von vielen, vielen Fehlern in den Texten zu dieser Box ist.
Und hat diese Version einen Einspieler-Modus? In der Anleitung steht nur was von 2 Spielern.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Homerun wirklich so heißt und nicht Horrorrun, wie's in der Anleitung steht.

Und Stampede wird in der Anleitung nicht Stampid, sondern Stampede genannt.

Desweiteren interessiert mich, wie viele Spiele bei Surround auswählbar sind. In meiner Beschreibung steht was von 12, was ich hier aber sehe, lässt mich stutzig werden (klick).
Was hat es mit Video Graffiti auf sich?
"If you want a vision of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever."
-George Orwell-

"Die meisten von ihnen ahnten wahrscheinlich nicht, was sie damit anrichteten, aber die Diener des Ungeheuers wußten sehr wohl, was sie taten.
Und sie leisteten ganze Arbeit.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#253 Beitrag von gamer92 » Dienstag, 19. März 2013, 12:45

Moin,

okay aber ich hab mich nach diesem Video gerichtet!

http://www.youtube.com/watch?v=xnvfHBzGf38

Dies hattest du glaube ich auch gepostet! Aber okay kenne mich auch nicht mit Atari Spielen aus! :D Wirst bestimmt recht haben! ^^

Gruß gamer92
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#254 Beitrag von Bodonator » Dienstag, 19. März 2013, 12:53

Moin, moin!
gamer92 hat geschrieben:Wirst bestimmt recht haben!
Womit genau?

Hast du evtl. auch einen Atari um die Spiele zu testen?
Ich weiß nicht, was mit meinem los ist...
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#255 Beitrag von gamer92 » Dienstag, 19. März 2013, 17:26

Ja hab auch einen Atari 2600! Aber den kleinen schmallen!

32 in 1 Spiel ist auch drin! Und die Konsole ist auch angeschloßen!

Und mein das du schon recht hast mit den Namen der Games ber der Compilation! ^^


Bin auch alle Spiele durchgegangen und bei keinem stand ein Name!
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#256 Beitrag von Bodonator » Mittwoch, 20. März 2013, 12:45

Schade.
Ich hab mich mal kurz umgeguckt und ausser bei YouTube-Videos taucht nirgends der Name Space Star auf,
könnte also tatsächlich einer von vielen Fehlern in der Anleitung sein.
Allerdings sind die Spielenamen in der Anleitung die einzige Namensauflistung in der gesamten Box,
weswegen man sich eigentlich nach dieser richten müsste. Auf der OVP steht nix und die Spiele haben kein Titelbildschirm.
Da aber die englische Anleitung den original-Titel benennt, würde ich sagen, Space Star ist definitiv falsch. Ich werde die 32 in 1-Versionen alle mit Space War betiteln.

EDIT: Ach ja, wenn du den Namen Stampid nur aus dem Video hast, müssen wir die Einträge auch noch ändern.
Das Spiel ist nämlich nie unter diesem Namen erschienen. Keine Ahnung, wo Poncho den her hat.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#257 Beitrag von gamer92 » Mittwoch, 20. März 2013, 20:42

Ja hab den Namen aus dem Video! ^^

Aber wenn es falsch kannst du es gern ändern! ^^
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#260 Beitrag von KT » Dienstag, 2. April 2013, 20:33

Nein, wieso? "Xevious 3D/G+" ist eindeutig Hauptbestandteil.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#261 Beitrag von antipain » Samstag, 13. April 2013, 09:13

Entschuldigt bitte wenn ich hier im Falschen Unterforum bin, aber hätte da mal eine Frage.
Habe mir vor ein paar Tagen das Add-On Content Pack zu Borderlands 2 gekauft (Retail Version).

Soll diese nun als Compilation eingetragen werden oder aber als zusätzliche Version zu Borderlands 2 ?

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#262 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 13. April 2013, 10:08

Als Compilation natürlich. Ist ja nicht das gleiche Spiel, hat also mit Borderlands 2 (Hauptspiel) nichts zu tun.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#264 Beitrag von gamer92 » Donnerstag, 9. Mai 2013, 01:17

Wieder eine neue Computer Bild und wieder eine neue Compilation! :mrgreen:

Bitte diese Versionen:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=70045

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=70046

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=70048

mit dieser Compilation verknüpfen:

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3031

Danke

LG gamer92
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#265 Beitrag von nimrod » Freitag, 5. Juli 2013, 00:14

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3108

könnte mal bitte jemand die Games adden, ich würds ja gerne selber machen, aber als "Mitglied" gehts leider nicht, wäre es nicht Zeit mich hochzustufen ?

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#266 Beitrag von ERASER_M » Freitag, 5. Juli 2013, 08:34

nimrod hat geschrieben:könnte mal bitte jemand die Games adden, ich würds ja gerne selber machen
Naja du kannst die Games auch als Mitglied selbst adden du musst nur in jede Version dazu schreiben "Diese Version gehört zu Compilation [Link zur Compilation]". :wink:
Dann wissen wir Bescheid und fügen sie zur Compi. hinzu.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#268 Beitrag von Motoko » Freitag, 5. Juli 2013, 11:04

Oh, böse Falle! :blueeye:

Zu einer neuen Compilation müssen auch immer neue Versionen eingetragen werden.

Wenn wir die Versionen von kam1katz3nl77 jetzt mit Deiner Compilation verknüpfen, fehlen sie anschließend in seiner Compilation. Die Versionen kopieren sich nicht automatisch, egal wie identisch sie sind.

Als ich zum ersten mal eine Compilation eingetragen habe, ist mir das auch passiert: ich hatte einfach eine Erstauflage in meine Compilation geschoben ^^ Die ist dann aber quasie dort gefangen.

Zu tun ist nun also folgendes:
Vier Versionen neu eintragen, dann verknüpfen wir sie mit Deiner Compi.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#270 Beitrag von LiquidSnakE » Freitag, 5. Juli 2013, 12:22

Bitte lade bei einzelnen Compilation-Einträgen nicht für jede Version ein Cover hoch. Das ist nicht notwendig, da die Versionen bei der Verknüpfung mit der Compilation automatisch deren Cover-Bild übernehmen. Außerdem verursacht es Probleme mit unseren Sammlungs-Cards (da für jede einzelne Version in einer Compilation auch das jeweilige - individuelle - Cover angezeigt wird).
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#271 Beitrag von nimrod » Sonntag, 14. Juli 2013, 02:24

Ok ^^

DN3D Megaton is ja auch ne Compilation, hat 2mal das Hauptspiel
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=68289

Duke Nukem 3D: Atomic Edition (OpenGL) + Duke Nukem 3D Classic (DOSBox)

und hier die addons
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=72094
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=72095
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=72096

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#272 Beitrag von cybdmn » Sonntag, 14. Juli 2013, 09:14

Und wie es scheint, hat 3D Realms es wieder getan. Wieder haben sie GPL Code benutzt, ohne das anzugeben, oder den Code zu veröffentlichen.

Das taten sie schon bei der XBLA Version

Thread bei Duke4.net
FATAL ERROR: Compiled size of CON code exceeds maximum size!
Please notify JonoF so the maximum may be increased in a future release.
Techgage Review

Der erste Kommentar ist dazu interessant.

EDuke32 developer/project manager here. A note about the lighting in Megaton Edition: this wasn't a conscious effort to improve anything, it's an error attributed to the Polymost renderer (the original OpenGL renderer used in JFDuke3D and EDuke32 before our new Polymer renderer was developed). The problem occurs because the old version of the renderer they've used doesn't support sector visibility (defined on a per-sector basis by the original level designer) or negative shade values (which normally work against the visibility to brighten certain sprites or textures in dark areas).

What this means is that the renderer in Megaton Edition doesn't support the lighting features from the original 1996 maps--this is why when you look at the main street area in Hollywood Holocaust, in Megaton Edition the signs aren't lit up, everything has that dull grey washed out look to it, etc. This is really a huge problem for anyone thoroughly familiar with the original game as it completely destroys the intended atmosphere in most of the game (and especially in user maps, which I had read were planned on being supported by way of the community hub features). It looks exactly the same in the old builds of JFDuke3D from 2004-2005 before development on it dried up because it's the same unfinished code.
Möglich ist natürlich auch, dass sie dieses mal nicht einfach Code aus einem GPL Port gezogen haben, sondern Ken Silverman den Polymost Renderer geliefert hat. Dafür spricht, dass sie nicht dessen Code benutzten, der komplett neu ist, also nicht auf Code basiert, der von Ken Silverman/3D Realms stammt.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#273 Beitrag von Motoko » Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:31

@nimrod:
Also wenn das ganze eine Compilation sein soll, dann musst Du noch einen Compilation-Eintrag "Duke Nukem 3D: Megaton Edition" erstellen.

Aus der Version kannst Du ja dann die "Atomic Edition" machen. Dann fehlt noch "Duke Nukem 3D Classic" als Version.

Das würde dann so aussehen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe):

Duke Nukem 3D: Megaton Edition (Compilation-Eintrag)
Diese Compilation enthält folgende Spiele:
• Duke Nukem 3D: Atomic Edition
• Duke Caribbean: Life's a Beach
• Duke It Out in D.C.
• Duke: Nuclear Winter
• Duke Nukem 3D Classic
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#277 Beitrag von nimrod » Donnerstag, 8. August 2013, 20:13

mhmm Shadow Warrior is ja als Game + Bonus drinne
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=71979

Und DN3D als Compilation
http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3131

sollte man die beiden nicht gleich behandeln ?

Sind beide übrigens gerade im Angebot ;)

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#278 Beitrag von Motoko » Freitag, 9. August 2013, 14:04

Jau, haste eigentlich recht. Done.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#279 Beitrag von bionixxx » Samstag, 24. August 2013, 09:06

mal nur kurz hier als frage formuliert... wie isses eigentlich mit dem neo geo x gold... ich weiß das einige handhelds mit vorinstallierten spielen erfaßt wurden, gibts das für den neo geo nicht? oder ist es nicht gewünscht?...oder einfach noch nicht passiert?^^
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#280 Beitrag von KT » Samstag, 24. August 2013, 11:14

Einfach noch nicht passiert. Hau rein! )
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#281 Beitrag von bionixxx » Samstag, 24. August 2013, 14:42

ach fuck.... :| :blueeye:
(jaaaaaaaaasobaldichdannmalzeithabsofortversprochenbeybey)
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#283 Beitrag von LiquidSnakE » Dienstag, 7. Januar 2014, 04:25

Ich bin nicht der Ansicht, dass es sich hierbei um eine Compilation handelt. Es sind eher 10 Downloads, die der Vita beigelegt wurden. Im PS Store ist besagte "Compilation" auch nicht erhältlich. "PS Vita Mega Pack" heißt übrigens nicht die Compilation, sondern das Gesamtpaket (Vita, Speicherkarte, Download-Codes).
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#284 Beitrag von Notarzt » Dienstag, 7. Januar 2014, 14:27

Alle anderen Hardware Bundle sind auch als Compilation eingetragen, von daher ist das schon richtig. Und 'handhabungs-technisch' gesehen ist die Compilation gut.
Ich stimme zu: Von der Sache her gesehen ist es nur eine Krücke. Aber bei Übersicht und Funktionalität ist sie optimal für diese Hardware-Pakete.

MfG

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#285 Beitrag von gamer92 » Montag, 3. Februar 2014, 19:02

Neue Computer Bild Compilation!

Aber einmal bitte dieses Spiel entfernen:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=78721

Bitte diese Versionen:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=78723

mit dieser Compilation verknüpfen:

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3421

Danke

LG gamer92
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#286 Beitrag von ERASER_M » Montag, 3. Februar 2014, 19:13

gamer92 hat geschrieben:Neue Computer Bild Compilation!

Aber einmal bitte dieses Spiel entfernen:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=78721
Hm... also wenn das auf der Silver-DVD drauf ist müsste das ja bei Gold-Version in jedem Fall dabei sein, oder? :mrgreen:
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#287 Beitrag von gamer92 » Dienstag, 11. März 2014, 22:08

Jopp hab nicht richtig in die Disc geschaut :D

Mal ne Frage hat jemand bereits die Final Fantasy HD Compilation eingetragen?
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#289 Beitrag von KT » Sonntag, 16. März 2014, 00:40

Erledigt.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#290 Beitrag von gamer92 » Freitag, 21. März 2014, 18:44

Hab mal die Final Fantasy X|X-2 Compilation für die PS3 kopiert! Könnte aber jemand die Download Titel der PS Vita noch entfernen! Diese gehören nicht dazu ;)

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3464

Danke
Gruß gamer
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#291 Beitrag von Motoko » Freitag, 21. März 2014, 20:01

Oh, da war Tomchen 15 Minuten schneller als Du:
http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3463
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#292 Beitrag von gamer92 » Freitag, 21. März 2014, 21:24

Ops nicht gesehen! :D
Sorry ^^
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#294 Beitrag von Tihan » Freitag, 11. April 2014, 21:02

Ist "Operation Air Assault 1+2" nicht eher eine Compi?

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#295 Beitrag von KT » Freitag, 11. April 2014, 21:38

Tihan hat geschrieben:Ist "Operation Air Assault 1+2" nicht eher eine Compi?
Ja, absolut.
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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#296 Beitrag von LIH » Freitag, 11. April 2014, 23:08

Tihan hat geschrieben:Ist "Operation Air Assault 1+2" nicht eher eine Compi?
Ok, werde mich gleich darum kümmern.

edit: Schon erledigt, aber weil bei Operation Air Assault 2 schon Bilder dabei waren, sind die jetzt automatisch unter weitere Bilder und Datenträger Bilder verlagert worden. Die müsste da noch jemand löschen.

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#297 Beitrag von Tihan » Samstag, 12. April 2014, 06:40

Erledigt. :respekt:

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#298 Beitrag von Tihan » Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:02

"50 Great Games plus"-Versionen

Nicht eher Compilations, auch wenn nur zusätlich Shareware/Freeware-Versionen enthalten sind?

Mobygames hat die "Knights of the Sky"-Version auch als Compi-Eintrag.

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#299 Beitrag von knightseral » Montag, 27. Oktober 2014, 17:38

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten Bitte verschieben.
Mir fehlt leider folgende MGS Compilation bzw. Limited Edition's aus meiner Sammlung:

1. Metal Gear Solid HD Collection (Limited Edition) als PS3-Version

Als Vergleich die identische Xbox 360-Version:
http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=2305

2. Metal Gear Rising: Revengeance (Limited Edition) als US-Xbox 360-Version (Mit der Lampe)

Als Vergleich die Normale US-Xbox 360-Version:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=67000

Fehlende Bilder und Infos würde ich dann Nachtragen, sobald der Eintrag vorliegt! Danke schon mal für die Mühe!

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Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

#300 Beitrag von ERASER_M » Montag, 27. Oktober 2014, 18:51

Hier wäre noch eine "Nordamerika" PS3-Fassung: http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=2543

Falls du eine Version aus einem anderen Land hast, klicke einfach in diesem Eintrag links im Menü auf "Kopieren" damit wird der komplette Eintrag mit allen Versionen und Angaben kopiert. Die Angaben solltest du natürlich an deine Version anpassen (Region, Barcode etc.)

Ist alles so weit geändert, klickst du auf "Eintragen".

Genau so verfährst du mit der anderen Version :-)

Sind die Einträge drin, kannst du im Anschluss die Bilder hochladen.
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