neueintrag wegen neuer usk symbole?

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2104
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

neueintrag wegen neuer usk symbole?

#1 Beitrag von esn » Samstag, 30. August 2008, 17:18

sind die neuen übergroßen usk-symbole eigentlich grund genug, die titel, die ansonsten komplett inhaltsgleich sind und bis auf das usk symbol ansonsten genauso aussehen zu bereits eingetragenen titel, noch einmal einzutragen?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3904
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

#2 Beitrag von LiquidSnakE » Samstag, 30. August 2008, 17:25

Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Benutzeravatar
Sven
OGDB Administrator
Beiträge: 580
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 23:31

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

#3 Beitrag von Sven » Sonntag, 31. August 2008, 15:07

LiquidSnakE hat geschrieben:Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
Ich finde es immer gut, wenn dann zumindest noch ein Satz dazu im Infofeld steht, dass aufgrund des neuen Jugendschutzgesetzes alle nach dem 31. Juli ausgelieferten Auflagen ein großes USK-Siegel tragen müssen, ansonsten aber alles beim Alten ist. :)

Benutzeravatar
Nerf
Serious Sam
Beiträge: 443
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 08:46
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

#4 Beitrag von Nerf » Montag, 19. März 2012, 16:10

LiquidSnakE hat geschrieben:Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
Gilt das eigentlich noch? Frage deshalb, weil in dem Fall der Eintrag hier überflüssig wäre. Das Frontcover könnte man natürlich noch verschieben.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1334
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

#5 Beitrag von ERASER_M » Montag, 19. März 2012, 16:23

Ich zitiere mal KT's Antwort aus einem anderen Thread mit gleichem Thema:
KT hat geschrieben:Neue Version, denn es ist ganz einfach eine neue Auflage.
:)
Bild

Benutzeravatar
Nerf
Serious Sam
Beiträge: 443
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 08:46
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

#6 Beitrag von Nerf » Montag, 19. März 2012, 19:22

ERASER_M hat geschrieben:Ich zitiere mal KT's Antwort aus einem anderen Thread mit gleichem Thema:
KT hat geschrieben:Neue Version, denn es ist ganz einfach eine neue Auflage.
:)
Ah, okay, danke. In der OFDb ist es wieder genau andersum - da fragt man lieber nochmal nach.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you

Antworten