Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by zero »

Eine Sache die bei Resident Evil 1 PS1:

Die überarbeiteten Doualshock Versionen von 1998 sind nur in Japan und den USA erschienen aber nicht als PAL Version in Europa.
Außerdem haben beide einen anderen ingame soundtrack als die Erstauflagen.

Erstauflagen Director's Cut mit altem Aountrack:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... gameid=218
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=1209


Neuauflagen Directors's Cut (Dual-Shock) mit neuem Sountrack:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... gameid=219
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=4975
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by Motoko »

Habe die Info, dass es den Director's Cut mit Dual Shock-Support nicht als PAL-Release beim Artikel vermerkt.

Dort ist ja auch zu lesen, dass zumindest das Intro nun mit orchestraler Musik unterlegt ist. Ist noch mehr Musik verändert? Habe vor kurzem die DS-Version gespielt und kann mich jetzt aber trotzdem nicht erinnern, wo noch großartig Musikstücke zu hören waren, außer wenn Gefahr droht und als Outro.
Image
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by zero »

Hier ist ein vergleich zwischen der Erstveöffentlichung (ohne Dual Shock) und der Neuveröffentlichung (mit Dual Shock)

InGame Sountrack der Alten Version (ohne DualShock)
Resident Evil the guardhouse basement Theme
Resident Evil OST - Treat to Awful Fright ~ Tyrant's Theme

InGame Soundtrack der Neuen Version (mit DualShock)
Resident Evil: Director's Cut: DualShock - The Guardhouse Basement
Resident Evil: Director's Cut: DualShock OST - Tyrant Breaking Loose

Die Neuauflage mit Dualshock hat einen Anderen InGame Soundtrack.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by Motoko »

Tschuldigung dass ich jetzt noch mal nachfragen muss:

Also der Director's Cut hat einen anderen Ingame-Soundtrack als die Ur-Erstauflage und der Director's Cut mit DualShock hat wiederrum einen anderen Ingame-Soundtrack als der Director's Cut ohne DualShock. Ist das so korrekt?

Beim Youtube-Video heißt es jedoch schlicht "Resident Evil OST" und "Resident Evil: Director's Cut: DualShock OST".
Image
zero
Posts: 169
Joined: Monday, 15. September 2008, 20:27

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by zero »

Nein, anders:

Die beiden Neuauflagen NTSC/UC und JP die als einzige als Dualshuck rausgekommen sind, haben einen neuen InGame Sountrack bekommen. Alle anderen PSX Versionen auf der Welt haben den altenbekannten InGame Sountrack.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by Motoko »

Ah, alles klar! :)
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Resi 1 Unterschiedlicher Soundtrack in Neuaflage

Post by Calydon »

Danke für die Info, war mir bis gerade unbekannt gewesen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply