Sim City 3000

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Sim City 3000

Post by Notarzt »

Ich habe aus aktuellem Anlass den "Sim City 2000"-Eintrag etwas angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir "Sim City 3000" und "SimCity 3000 Unlimited" getrennt voneinander behandeln.

Hat das einen tieferen Sinn? "Unlimited" ist doch nur eine Art Re-Release/Gold Version von "SimCity 3000". Also ich behaupte getz einfach mal, dass wir das unter dem Sammelbegriff "SimCity 3000" in einen Titel-Eintrag stecken sollten.

Oder habe ich da was falsch verstanden und "Unlimited" macht etwas komplett anders als das Original "SimCity 3000"!? Bitte um Input.

MfG
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Sim City 3000

Post by HP_Wiener »

Notarzt wrote:Ich habe aus aktuellem Anlass den "Sim City 2000"-Eintrag etwas angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir "Sim City 3000" und "SimCity 3000 Unlimited" getrennt voneinander behandeln.

Hat das einen tieferen Sinn? "Unlimited" ist doch nur eine Art Re-Release/Gold Version von "SimCity 3000". Also ich behaupte getz einfach mal, dass wir das unter dem Sammelbegriff "SimCity 3000" in einen Titel-Eintrag stecken sollten.

Oder habe ich da was falsch verstanden und "Unlimited" macht etwas komplett anders als das Original "SimCity 3000"!? Bitte um Input.

MfG

Sim City 3000 ist so eine Jubiläums Edition, die nach ca. einem Jahr nach dem Release von Sim City 3000 erschienen ist. Gegenüber der Standart-Fassung gab es für jedes jeweilige Land eine eigene Fassung. In Deutschland gab es Sim City 3000 Deutschland mit einem eigenen Baukasten für Gebäude und Sehenswürdigkeiten und Missionen aus Deutschland. In England gab es die UK Edition, mit den Sehenswürdigkeiten und Gebäuden aus England. Dann gab es noch die Unlimited Edition die Hauptsächlich in den USA verkauft wurde, die amerikanische Gebäudesets, Missionen besitzt. Dann gab es noch ein Japan Edition mit asiatischen Gebäudeset, die in Japan verkauft wurden. Für alle anderen Ländern gab es eine World Edition mit Gebäudeset aus aller Welt.

Die Fassung ist gegenüber der Standart-Fassung überarbeitet, bietet neue Szenarien, neue Gebäude und teilweise überarbeitet Grafik und neue Sounds.

Ich würde eher diese beiden Fassungen trennen.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Sim City 3000

Post by Notarzt »

Sind sind ja an sich schon getrennt. Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine erweiterte Version ist. Ist es an sich ja auch nur. Kann man so oder so sehen.

In jedem Fall muss in dem Bereich mal aufgeräumt werden, die ganzen Einträge sind ziemlich alt und vernachlässigt.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Sim City 3000

Post by Notarzt »

Ich hab noch mal etwas recherchiert. Die "Erweiterungen" der sogenannten "Unlimited"-Version kann man ja an einer Hand abzählen. Wie schon korrekt festgestellt, sind die im Wesentlichen die regionsspezifischen Gebäude/Grafiksets.

Dieser Tinnef rechtfertigt keinesfalls einen eigenen Titeleintrag. Auch alle anderen Seiten und Infoquellen werten "Unlimited" als geringfügig erweiterte Revision des Originals bzw. als eine Art "Gold Version". Damit fahren auch wir sehr gut.

MfG
Post Reply