Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Sol-Solo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 4. März 2012, 08:00

Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#1 Beitrag von Sol-Solo » Montag, 11. März 2013, 17:45

Ich hab bei ein paar Spielen Probleme diese einzutragen. Mit neuen Varianten komme ich zurecht, aber wenn es das Spiel noch garnicht bei OGDB gibt bin ich aufgschmissen.

Aktueller fall: Hardcore 4X4 (Zoo Classics) [SONY PlayStation/Deutschland]

Sollte es ein ensprechender Thread bereits geben dann sorry.

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1334
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#2 Beitrag von ERASER_M » Montag, 11. März 2013, 17:54

Also der Titel zum Spiel ist bereits eingetragen :)

siehe: http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=11269

Hier muss du eig. nur auf "Neue Version" klicken und schon kann es los gehen :mrgreen:
Bild

Sol-Solo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 4. März 2012, 08:00

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#3 Beitrag von Sol-Solo » Mittwoch, 13. März 2013, 14:35

Hatte ich nicht gefunden, bzw. überlesen.

Danke

Sol-Solo
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 4. März 2012, 08:00

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#4 Beitrag von Sol-Solo » Samstag, 16. März 2013, 14:18

Hab jetzt ein paar neue Fälle:
Namco Museum (USA/Playstation 2)
RC Revenge Pro (Deutschland/Playstation 2)
Roller Coaster Funfare (Deutschland/Playstation2)

RainerZufall
Beiträge: 40
Registriert: Freitag, 27. Januar 2012, 00:29

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#5 Beitrag von RainerZufall » Sonntag, 17. März 2013, 17:11

Sol-Solo hat geschrieben:Hab jetzt ein paar neue Fälle:
Namco Museum (USA/Playstation 2)
RC Revenge Pro (Deutschland/Playstation 2)
Roller Coaster Funfare (Deutschland/Playstation2)
Also das Namco Museum musst du als neue Compilation und dann jedes Spiel als eigene Version eintragen. Die Versionen fügst du dann der Compilation hinzu.

siehe hier:

http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=2055

und hier:

http://www.blood-is-red.de/mw/index.php ... ompilation

Zu den anderen beiden Spiele finde ich auch keine Titeleinträge.

Wenn das wirklich so sein sollte dann einfach über "Neuer Titel" eintragen. :-)
Zuletzt geändert von RainerZufall am Montag, 18. März 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#6 Beitrag von Motoko » Montag, 18. März 2013, 13:40

Sol-Solo hat geschrieben:Hab jetzt ein paar neue Fälle:
Namco Museum (USA/Playstation 2)
Die meinst die US-Version dieser Compilation, nicht wahr?:
http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=2055

Das geht jetzt ganz einfach: links im Menü auf "Kopieren" klicken und anschließend in der nun erscheinenden Maske die Daten ändern (Region, Herstellercode, Barcode etc.). Wenn Du dann zum Schluss auf "Eintragen" klickst, werden alle Versionen, die in dieser Compilation sind, automatisch mit kopiert und sind schon verknüpft. :D

Wenn keine Compilation zum Kopieren in der OGDB vorhanden ist, muss Du einen neuen Compilation-Eintrag erstellen und alle Versionen dazu einzeln neu eintragen. Du kannst diese Versionen dann mit einem Vermerk à la: "Bitte mit Compilation XYZ verknüpfen" versehen, damit wir wissen, was zu tun ist. Mit Deinem Benutzerstatus kannst Du nämlich noch keine Versionen selber verknüpfen.
Bild

Bild Bild

RainerZufall
Beiträge: 40
Registriert: Freitag, 27. Januar 2012, 00:29

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#7 Beitrag von RainerZufall » Montag, 18. März 2013, 16:28

Oh.. cool wusste ich auch noch nicht. Seit wann gibt es die kopieren Option?

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#8 Beitrag von Motoko » Montag, 18. März 2013, 16:46

Huh.... da muss ich raten... Aber noch nicht so lange. 1 bis 2 Jahre vielleicht.
Bild

Bild Bild

RainerZufall
Beiträge: 40
Registriert: Freitag, 27. Januar 2012, 00:29

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#9 Beitrag von RainerZufall » Sonntag, 24. März 2013, 16:15

Motoko hat geschrieben:Huh.... da muss ich raten... Aber noch nicht so lange. 1 bis 2 Jahre vielleicht.

HaHaHa ;-)

Naja man lernt nie aus :-)

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#10 Beitrag von Motoko » Sonntag, 24. März 2013, 19:58

Hehe, das war aber gar nicht ironisch gemeint! :)

Was sind schon 1 bis 2 Jahre? (wenn überhaupt)
Die Zeit rast ja nur so...
Bild

Bild Bild

Ignorama
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag, 14. August 2012, 12:25

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#11 Beitrag von Ignorama » Samstag, 8. Juni 2013, 12:57

Ich nutz den Thread hier einfach mal für eine allgemeine Frage. Ich lade bei meinen Spielen immer nach Möglichkeit alle Seiten der OVP hoch, daher ergibt sich immer ne rechte und linke Spineseite. Als erste Spine lade ich immer die linke hoch, da es traditionell einfach die Seite der Spinecard usw ist. Die rechte Seite lade ich aktuell unter "sonstige Bilder hoch", meine Frage ist jetzt aber: Was würde passieren wenn ich die nicht in der Kategorie "sonstige", sondern auch als "Spine" hochlade? Wird die alte ersetzt, oder passiert nichts, oder stehen dann oben zwei Spineseiten zwischen Front und Backcover?

Ich wollte es nicht ausprobieren, da ich den Eintrag nicht zerschießen wollte. Hier ein Beispiel wie ichs aktuell mache: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=70830

Theoretisch wäre es mir lieber wenn beide langen Seiten oben wären, aber ich vermute das ist nicht möglich.

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3078
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch unterstützung bei Neueintragung von Spielen

#12 Beitrag von KT » Samstag, 8. Juni 2013, 13:14

"Spine" ist lediglich ein Bild-Typ. Wenn es mehr als ein Bild dazu gibt, wird das erste zur Spine-Darstellung genommen. Du kannst mit sowas keine Einträge zerschiessen. Fazit: Spine-Bilder sollte immer als solche markiert werden.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Antworten