Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Neon21
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:15

Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#1 Beitrag von Neon21 » Samstag, 25. Januar 2014, 23:29

Hi,

bei der PS3 hab ich Super Street Fighter IV als Hauptspiel mit 50 Trophäen und
Super Street Fighter IV: Arcade Edition als Addon/DLC mit 8 Trophäen.

Also müsste doch Super Street Fighter IV: Arcade Edition ja eigentlich das Addon/DLC zu
Super Street Fighter IV sein.

Mir ist aufgefallen das alle Versionen von dem Addon Super Street Fighter IV: Arcade Edition bei Super Street Fighter IV eingetragen sind.

Müsste man jetzt die Versionen zum Addon verschieben?

Das neue Ultra Street Fighter IV soll ebenfalls ein Addon zu Super Street Fighter IV sein.

Gruß Neon

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#2 Beitrag von Notarzt » Montag, 27. Januar 2014, 20:28

Ich habe mal versucht, dass anzupassen.

Normalerweise gehen wir bei solchen Titeln immer vom Arcade-Original aus. Dieses Prinzip versagt hier aber kläglich, da die "Arcade Edition" kein reines Automatenspiel mehr ist.
Im Prinzip bleiben die Einträge in "Super Street Fighter IV" erhalten, sie gelten nur als erweiterte Versionen, weil sie den Arcade Edition-DLC schon intus haben. So wie ich das sehe, wird das bei Ultra SFIV genau so sein.

MfG

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#3 Beitrag von KT » Dienstag, 28. Januar 2014, 16:26

In so einem Fall bitte nicht auf erweitert stellen, sondern den DLC als Bonus dazu.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#4 Beitrag von Notarzt » Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:31

Jop, ich habe jetzt bei allen Arcade Editions den DLC als Bonus hinzugefügt. Aber weshalb nicht "erweitert"? :shock:

Die Sachen sind alle fix und fertig auf der Disc integriert, du musst nix dazu installieren und bekommst auf jeden Fall "mehr" für dein Geld, als beim normalen "Super Street Fighter IV".

Es gab einen Eintrag im normalen "Street Fighter IV", der als erweitert galt. Das fand ich nicht richtig und habe ihn in den SSFIV Eintrag verschoben und den DLC als Bonus beigefügt.

MfG

KT
OGDB Tech
Beiträge: 3082
Registriert: Donnerstag, 25. August 2005, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#5 Beitrag von KT » Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:32

Erweitert hieße, dass das Hauptprogramm erweitert ist. Dass der DLC dabei, haben wir ja schon über seine Verknüpfung abgedeckt.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#6 Beitrag von Notarzt » Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:36

Achso :?

Fock, aber wir haben bis jetzt alle Spiele, bei denen der DLC mit auf der Disc ist, als erweitert vermerkt. Der DLC ist ja eigentlich ne Erweiterung des Hauptspiels. Du musst SSFIV haben, um gegen andere SSFIV-Spieler antreten zu können. Die neuen Sachen sind ja fester Bestandteil des Spiels, du kannst nicht einfach "zurückschalten".

Sonst muss ich das morgen mal rückgängig machen und den Erweitert-Flag raus nehmen.

MfG

Benutzeravatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Beiträge: 3908
Registriert: Freitag, 14. Dezember 2007, 13:45
Wohnort: AT/EUSSR

Re: Street Fighter IV / Super Street Fighter IV

#7 Beitrag von LiquidSnakE » Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:57

KT hat geschrieben:In so einem Fall bitte nicht auf erweitert stellen, sondern den DLC als Bonus dazu.
Ist der DLC fester Bestandteil des Hauptspiels, ist es aber bereits erweitert. Beispiel: Bei Fallout: New Vegas (Ultimate Edition) kann man das Hauptspiel auf PS3 und PC ohne die Zusatzinhalte nicht spielen (außer, man löscht auf dem PC die Daten des DLC manuell), weshalb definitiv von einer Erweiterung gesprochen werden kann. Mit Street Fighter sieht's genau so aus. Auch durch das Tutorial wird die Erweiterung klar abgedeckt:
Gibt Auskunft darüber, ob die vorliegende Version im Vergleich zur Erstveröffentlichung und/oder zu einer anderen, früheren Fassung des gleichen Spiels inhaltlich erweitert wurde. Das heißt, sie enthält:

* neue bzw. zusätzliche Spielinhalte (z.B. zusätzliche Level, Waffen, Einheiten, Spielmodi)
* aktualisierte Inhalte (z.B. Patches, Updates, Bonus Packs)

Kleine, unwesentliche Veränderungen (höhere Auflösung, verbesserte Grafik etc.) gehören nicht dazu.
Nebenbei bemerkt: DLC != Add-on. Add-on = bedient sich lediglich der Assets des Hauptspiels, DLC = wird in das Hauptspiel integriert. Wir können hier m.E. nicht die gleichen Standards anwenden.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Bild
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

Antworten