Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
bazonga
Posts: 2
Joined: Wednesday, 12. February 2014, 10:41

Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Post by bazonga »

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Sammlung gern das Spiel Gunbird http://www.bazonga-press.de/computer/saturn.asp?id=25 für Sega Saturn hinzufügen.
Das Spiel ist jedoch noch nicht für das System in der ogdb ausgewiesen.
Wie füge ich die Version hinzu?

Wo wird mir bei Eingabe eines neuen Titel eigentlich die Möglichkeit gegeben, Cover hochzuladen?
Ich habe schon im Tutorial geschaut. Da steht nur, dass man die Möglichkeit hat, aber nicht genau wie.
Ein Screenshot wäre nicht schlecht.

Danke und Gruß
Volker
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Post by ERASER_M »

Hallo Volker,

also das Spiel Gunbird ist bereits als Titeleintrag in der OGDB drin, auch Versionen sind bereits eintragen :D

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=3616

Allerdings fehlt, wie du richtig gesehen hast, eine SEGA Saturn Version. Für eine neue Version musst du nur in der Titelansicht von Gunbird links auf den Menüpunkt "Neue Version" klicken.

Im darauf folgenden Fenster kannst du dann die entsprechenden Angaben zu deiner vorliegenden Version machen. Hast du alles eingetragen, klickst du unten auf "Eintragen". Damit wäre schon mal die SEGA Saturn Version eintragen. Bilder kannst du dann anschließend im Eintrag an den entsprechenden Plätzen hochladen - hier aber folgendes beachten: Bitte nur selbst gescannte/fotografierte Bilder hochladen!

Falls noch fragen sind - einfach posten :)
Image
bazonga
Posts: 2
Joined: Wednesday, 12. February 2014, 10:41

Re: Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Post by bazonga »

Danke, langsam verstehe ich das System.
Und wie füge ich z.B. Tiger-Heli für das Mega Drive hinzu, wenn unter dem Namen das System nicht auftaucht?
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Post by ERASER_M »

Hm, ich glaube da muss KT nochmal über die Titel drüber schauen, bevor wir ein neues System hinzufügen - da er sie eingetragen hat (bei den alten Games kenne ich mich nicht so gut aus :mrgreen: )

Hier aber schon mal der Weg zum neuen System:

Das müsste ja der Titel sein oder?
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=4840

Hier einfach auf "Plattform hinzufügen" klicken

In der folgenden Seite dann auf "NEUES SYSTEM HINZUFÜGEN" klicken, es erscheint dann sofort ein neues System innerhalb des Titels.

Aso, ganz vergessen - Hier mal der Link zum bebilderten Tutorial: :D
http://www.blood-is-red.de/mw/index.php ... B-Tutorial

In dem Fall ist der Punkt "System hinzufügen (Titel ist bereits vorhanden, ein System fehlt jedoch)" wichtig :)
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Probleme bei Eingabe neuer Titel / Versionen

Post by KT »

Ist eigentlich diese Version:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=23640

Hab ich schon alles berichtigt.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Post Reply