Broken Sword 5: The Serpent's Curse - Episode 1 und 2

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Broken Sword 5: The Serpent's Curse - Episode 1 und 2

#1 Beitrag von PoooMukkel » Mittwoch, 23. April 2014, 07:06

Ich habe mir gestern bei Steam das Spiel Broken Sword 5: The Serpent's Curse gekauft und wollte es in meine Sammlung aufnehmen. Nun habe ich gesehen, dass es dafür 2 Einträge gibt - Episode 1 und Episode 2. Empfinde das jedoch als falsch, weil man beide Episoden nicht einzeln kaufen kann. Es gibt nur eine Version und diese hat nun am 17.04.2014 auch die Episode 2 als Update erhalten.

Nun wollte ich den Eintrag für die Episode 1 so abändern, dass es eben nur diesen einen Eintrag gibt. Ginge das von eurer Seite aus in Ordnung? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

EDIT: Habe unter "Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung" bereits ergänzt, dass die Episode 2 als Update verteilt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Motoko
Heilige
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2005, 17:58
Wohnort: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Broken Sword 5: The Serpent's Curse - Episode 1 und 2

#2 Beitrag von Motoko » Mittwoch, 23. April 2014, 12:03

Dieser Steam-App-Kram ist ja nicht so mein Ding, aber ich gebe mal meinen Senf dazu, ohne eine abschließende Lösung zu haben:

Verstehe ich das richtig, dass es bei Steam die Episode 2 gratis als Update gibt? Für Android und Apple ist sie noch nicht erschienen mit dem Vermerk: "Der abschließende Teil, Episode 2, wird in Kürze als In-App-Kauf erhältlich sein." Also quasi als kostenpflichtiger DLC? Auch für die PlayStation-Vita ist sie nicht gratis als Update erhältlich: es wird zum einen der erste Teil (PCSB-00483) angeboten und 1&2 im Paket (NPEJ-00272) (also wenn E2 dann erschienen ist).

PoooMukkel hat geschrieben:Nun wollte ich den Eintrag für die Episode 1 so abändern, dass es eben nur diesen einen Eintrag gibt.
Also den Titeleintrag zu Episode 2 zum jetzigen Zeitpunkt zu löschen ist zu früh, denke ich. Man könnte ja auch über Compilations oder Versionen mit Bonus nachdenken... Oder man nennt die Steam-Version erst mal schlicht "Broken Sword 5: The Serpent's Curse (Steam)".

Mehr Episoden kommen ja nicht, wenn es "Der abschließende Teil, Episode 2" heißt, richtig?
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
PoooMukkel
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Broken Sword 5: The Serpent's Curse - Episode 1 und 2

#3 Beitrag von PoooMukkel » Mittwoch, 23. April 2014, 12:29

Richtig. In Steam gibt es nun eine Version, die sowohl Episode 1 als auch Episode 2 enthält. Und wer das Spiel in Steam bereits gekauft hatte, der hat nun auch die Episode 2 dabei.

Das ist wie bei The Raven - Legacy of a Master Thief. Da sind jetzt alle drei Episoden in einem Spiel enthalten. Die zweite und dritte Episode wurde per Update kostenlos nach geschoben. Hier in der DB wurde das dazu über eine Compilation gelöst. (http://ogdb.eu/index.php?section=compil ... ompid=3280)
Bild

Antworten