Zombie Army Trilogy

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Antworten
Nachricht
Autor
Kirk
OGDB Support

Zombie Army Trilogy

#1 Beitrag von Kirk » Dienstag, 13. Januar 2015, 00:09

Sollten wir die Zombie Army Trilogy lieber als eigenständige Version eintragen? :|
Laut Entwickler:
Is this a bundle of 3 games?

No, Zombie Army Trilogy is a single game that includes all the content of the first two games as well as new missions, characters, a Horde mode and much more into one fully integrated title.

This means all players will be unified in one game and multiplayer matchmaking will work across all three campaigns as well as the Horde mode.

This also allows us to bring all the improvements made for Zombie Army Trilogy to the two previous campaigns featured in Nazi Zombie Army 1 and Nazi Zombie Army 2.
Bild

Kirk
OGDB Support

Re: Zombie Army Trilogy

#2 Beitrag von Kirk » Sonntag, 25. Januar 2015, 00:39

Ich habe den Eintrag Sniper Elite: Nazi Zombie Army 3 in Zombie Army Trilogy unbenannt, da der 3. Teil selber nicht seperat verkauft wird und weil es, wie schon gesagt, ein eigenständiges Spiel ist.
Bild

cenobite
OGDB Support

#3 Beitrag von cenobite » Donnerstag, 9. April 2015, 13:30

Ich habe eine Frage / Anliegen bzgl. des Zensurstatus:

Entfernte Symbole in der deutschen Version mal außen vor, ist mir aufgefallen, dass es noch eine weitere Änderung im Vergleich zu den Stand-Alone-Versionen von Teil 1 & 2 gibt.

Diese „magischen Türen“ (so nennt es der Verfasser des Artikels auf Schnittberichte.com) enthalten in den unzensierten Fassungen von Teil 1 & 2 Runen und Wolfsangel.

In Zombie Army Trilogy sehen sie jetzt aber durchgängig so aus wie hier: http://i.imgur.com/xrxB3Hi.jpg (auch in der nicht-deutschen Version), also wie die „zensierten“ Versionen.

Ist das nun als Zensur zu werten, da es sich von den Stand-Alone-Versionen unterscheidet oder nicht, da Zombie Army Trilogy als eigenständiges Spiel gewertet wird und es in allen Versionen nur die „Ohne Runen“-Version gibt?

ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Motoko
Heilige

#4 Beitrag von Motoko » Donnerstag, 9. April 2015, 16:31

Komisch... warum ausgerechnet nur diese Türen, wenn der Rest unzensiert ist? Und ist es denn auch in der PC- und Xbox One-Version so?

So lange man im Infofeld einen Satz dazu schreibt, könnte man die Versionen auch als zensiert kennzeichnen, meine ich.
Bild

Bild Bild

Kirk
OGDB Support

#5 Beitrag von Kirk » Donnerstag, 9. April 2015, 21:32

Zombie Army Trilogy ist aber doch ein eigenständiges Spiel. Zensiert wäre es nur, wenn wir daraus ein Bundle bzw. Compilation machen würden. :|
Bild

KT
OGDB Tech

#6 Beitrag von KT » Donnerstag, 9. April 2015, 22:32

Ich würde das eher als künstlerische Anpassung/bzw. "Bug" sehen, wenn ansonsten alles da ist.
There is no knowledge that is not power.
Bild

Obermotz
OGDB Support

#7 Beitrag von Obermotz » Freitag, 10. April 2015, 00:42

Kirk hat geschrieben:Zombie Army Trilogy ist aber doch ein eigenständiges Spiel. Zensiert wäre es nur, wenn wir daraus ein Bundle bzw. Compilation machen würden. :|
Zomby Army Trilogy ist schon ein Sonderfall, im Vergleich zu den beiden ersten Teilen, die ja mit drinstecken ist es halt eine Veränderung. Für mein Empfinden Zensur.

cenobite
OGDB Support

#8 Beitrag von cenobite » Dienstag, 14. April 2015, 11:49

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Entwickler evtl. einfacher war, Texturen auszutauschen anstatt 3D-Modelle.
Alle anderen in der deutschen Version fehlenden Symbole sind ja Texturen, wohingegen diese Türen 3D-Modelle sind
(sieht man auf dem Screenshot eventuell nicht so gut).

ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Motoko
Heilige

#9 Beitrag von Motoko » Dienstag, 14. April 2015, 16:36

Schaut mal drüber: ich habe jetzt einen Satz zur PS4-Version geschrieben, die Version aber als unzensiert belassen:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=88558
Bild

Bild Bild

Notarzt
OGDB Administrator

#10 Beitrag von Notarzt » Sonntag, 19. April 2015, 12:14

Sollte man die ersten beiden Teile eventuell als Bonus anfügen? Dann hätten wir quasi Teil 3 als neues, eigenständiges Spiel (was ja auch so ist) und die anderen beiden Teile als Boni dazu.

Oder wurden Teil 1 und 2 so signifikant angepasst / überarbeitet / erweitert, dass sie mit ihren Originalen nur noch wenig zu tun haben?

MfG

The Hitman

#11 Beitrag von The Hitman » Sonntag, 19. April 2015, 16:23

Nein, bis auf ein marginales Grafikupdate ist alles beim Alten geblieben.

Antworten