Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Post Reply
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by El Salvador »

Ich hab mir das Game vor einiger Zeit gekauft, habs aber nie richtig gezockt. Jetzt hab ich voll Bock drauf aber es geht net! Als ich noch Windows 98 gehabt habe, konnt ichs noch Problemslos zocken (Da hab ichs mal kurz ausprobiert.), seit ich aber Win XP Professional habe verweigert es seinen Dienst. Wenn ich das Spiel starte, kommt der erste Ladebildschirm, das komische Gesicht mit der (Gas/Atem/Wasauchimmer-)Maske, dann passiert gar nichts mehr. Soll heißen, daß Game beendet sich einfach von selbst und ich bleibe ganz normal in Windows. Weiß einer vielleicht wies funzt? Kompatibilitätsmodus bringt auch nix, hab ich schon probiert.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

tja....da muss ich dich leider enttäuschen....denn...

Fakk 2 läuft unter XP nicht....ist schon altbekannt....

es gab mal kurz nach dem erscheinen von xp eine liste im netz und in diversen spiele-magazinen, in denen spiele standen, die nicht oder ganz schlecht unter xp laufen...und fakk 2 war leider leider dabei....

ich hab mir halt dann ne partition mit win 98 gemacht und zock das game dann dort....
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Hä???

Meines läuft einwandfrei unter XP.

Deutsche Fassung,neuester Patch.Ohne Kompatibilitätsmodus und ohne jegliches Problem.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

FAKK! :wink:

Ja, wie jetzt?

Also wenns wirklich net anders geht, iss die Lösung mit der Partition gar keine schlechte Idee. Es gibt doch auch son Simulationsprogramm, daß Win98 simuliert. Weiß einer davon mehr? Wäre vielleicht ganz praktisch.

Yo, Sputnik. Du hasts einfach installiert und dann gings? Welchen Patch haste denn draufgehauen? Denn das komische iss bei mir, ich wollte auch nen Patch (1.02) draufhauen (hab gedacht vielleicht geht es dann), doch wenn ich den Patch ausführen will, steht immer da daß FAKK 2 nicht auf meinen Rechner installiert ist. :?
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Das ist bei mir auch der Fall!
Wir haben hier auch schon einen Thread dazu.
:arrow: http://blood.powered-by.clanserver4u.de ... highlight=
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Meines war auch eines aus dieser Softwarepyramide und lief out-of-box ohne murren.

Ob der Hersteller das irgendwie noch gesondert gepatcht hat weiß ich nicht,als Version wurde 1.2 angezeigt.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Okay, danke für die Aufklärung. Scheint so, als müsste man den Patch von der Pyramdien-Fassung (wenn es den denn überhaupt seperat gibt) irgendwo auftreiben, dann hab ich vielleicht noch ne Chance. Wenn nicht, versuch ichs halt mal mit nem Crack. Mag ich zwar nicht, besser iss es aber als es gar nicht zu zocken. (EXtra ne Win98-Partition zu erstellen um ein Game zu zocken iss mir der Aufwand auch net Wert...).
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

oh...gut zu wissen...

war mir neu...dann kann ich das auch mal probieren, ob ich das game zum laufen kriege....ich habs nämlich auch schon probiert, den neuesten patch zu installieren, aber danach hat sich auch noch nix gerührt...
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Vieleicht interessier ja auch diese Seite. Dies ist eine List von Programmen und Spiele die auf Kompatibilität mit NT, 2k, XP getestet wurden.

Zu FAKK und XP steht da z.B.:
How to make the game work under XP:

1-Download Patch FAKK2_102.EXE (2,86MB)
http://www.take2.com/downloads/...

2-DEinstall "Heavy Metal FAKK2" (if you already tried to install)

3-Unzip the patch file (FAKK2_102.EXE) with WinZip to a temp folder

4-replace the file "SETUP.INX" with the file of the same name from the install directory on the CD

5-start the unpacked patch [setup.exe]

6-make a backup of the now installed files & folders in the game directory

7-deinstall "Heavy Metal Fakk2" using control panel -> software

8-install "Heavy Metal Fakk2" using the original CD

9-put the backup files back in the game directory (overwrite)

10-go play the game. Julie's already waiting ... ;)
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Wer soll denn da durchblicken? Installieren, deinstallieren, installieren...
Den Patch gibt es nicht, weder auf der deutschen noch auf der US Seite :(
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Maniac242 wrote:Vieleicht interessier ja auch diese Seite. Dies ist eine List von Programmen und Spiele die auf Kompatibilität mit NT, 2k, XP getestet wurden.

Zu FAKK und XP steht da z.B.:
How to make the game work under XP:

1-Download Patch FAKK2_102.EXE (2,86MB)
http://www.take2.com/downloads/...

2-DEinstall "Heavy Metal FAKK2" (if you already tried to install)

3-Unzip the patch file (FAKK2_102.EXE) with WinZip to a temp folder

4-replace the file "SETUP.INX" with the file of the same name from the install directory on the CD

5-start the unpacked patch [setup.exe]

6-make a backup of the now installed files & folders in the game directory

7-deinstall "Heavy Metal Fakk2" using control panel -> software

8-install "Heavy Metal Fakk2" using the original CD

9-put the backup files back in the game directory (overwrite)

10-go play the game. Julie's already waiting ... ;)
also bitte....da soll eine sau durchsteigen.....

ich zocks weiterhin unter 98
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Ich hab jetzt auch nur den Patch für US/UK/RU gefunden. Kann auch nicht mit der DE Testen, weil ich nur die US hab. Trotzdem mal den Link zu den Pathes:

http://www.3dgamers.com/games/heavymetalfakk2/
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Die Version von der Pyramide muß ja eine super Fassung sein.

Verstehe garnicht was daran so viel anders sein soll.

:roll:
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

SPUTNIK wrote:Die Version von der Pyramide muß ja eine super Fassung sein.

Verstehe garnicht was daran so viel anders sein soll.

:roll:
Die Antwort haste dir ja eigentlich schon selber gegeben. :wink:
SPUTNIK wrote: Ob der Hersteller das irgendwie noch gesondert gepatcht hat weiß ich nicht,als Version wurde 1.2 angezeigt.
:roll:
Und nocheinmal zur Zusammenfassung:
:arrow: Die Erstveröffentlichung (DVD-Hülle) läuft unter Win XP leider nicht.
:arrow: Nur die Budgetauflage aus der Pyramiede bzw. in der Pappbox(in der sich aber die Pyramiedenversion befindet) laufen auch auf Win XP!
Wie das jetzt mit dem Bundle mit KISS Psycho Circus in er doppelt breiten Pappbox aussieht ist noch unklar. Hat bis jetzt leider noch keiner gepostet.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Okay, da kann ich abhilfe schaffen! Ich habe mir nämlich damals die Doppelpapphülle, also Kiss Psycho Circus und Heavy Metal FAKK 2, besorgt. In der Papphülle iss sogar größzügigerweiße Heavy Metal FAKK 2 nochmals in ner schicken DVD-Hülle samt Anleitung verpackt. Psycho Circus is in ner schicken Jewel Case, Anleitung liegt dem Pappkarton auch bei. War für schlappe 10 Euro ne echte Investition.
Doch die Fassung von Heavy Metal FAKK 2 läuft nicht unter Win XP. Grummel. Naja, ich schaue mich demnächst mal um obs die Pyramidenfassung net mittlerweile für nen paar Euro gibt, wenn ichs billig genug sehen sollte hohl ich mirs vielleicht nochmal ums dann doch normal zocken zu können. Wenn nicht wird sich schon irgendwie ne Lösung finden. Soo dringend hab ichs jetzt auch wieder net das Game zu zocken, ich bin eigentlich noch ganz mit gut Spielen eingedeckt (Nur hätt ich halt voll Bock auf das Game gehabt.).
Ich setz mich jetzt hin und versuch den verf*** letzten Endgegner von FF X nochmal. 8)
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by LIH »

Eigentlich uralter Thread, aber ich hab da nen Problem mit Heavy Metal FAKK 2.
Ich hab die Pyramiden Fassung, daher ist die Installation nicht das Problem, aber das Spiel ist bei mir auf deutsch installiert.
Dabei habe ich schon beim aufrufen des Menüs auf englisch geklickt und dann auch beim starten der setup.exe auf englisch gestellt.

Trotzdem hab ich nun im Spiel die deutsche Sprachausgabe.
Google findet dazu leider nichts.
Ein Blick in den Spieleordner hat nicht geholfen. In den configs taucht sowas wie language = de oder was ähnliches nicht auf.
Auch regedit hält auf den ersten Blick nichts brauchbares parat.


Jemand ne Idee?
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

*mal Thread rauskram* Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding unter Win10 zum Laufen bekomme?
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by Shinzon »

Etwas mehr Information bitte, welche Version hast du?

Edit: Also ich habe die US und die Software Pyramiden Version getestet. Diese beiden liefen bei mir ohne Probleme. Ich habe auch noch die Action Pack Version (DVD-Box) welche der deutschen Erstauflage entspricht. Diese läuft bei mir nicht, da gibt es ein Problem mit dem Kopierschutz und ich vermute mal dass du die Erstauflage in der DVD-Box hast.

Ansonsten einfach mal Fehlermeldung oder was auch immer posten.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

Das ist es ja. Es macht einfach garnichts. Keine Meldung oder dergleichen. Hab schon alle Varianten vom Kompatibilitätsmodus probiert. Habe diese Fassung: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=1182

edit: Hat sich erledigt. Hab einfach mal den 1.02 Patch geladen. Dachte immer die deutsche Version hätte das direkt gehabt. Funzt jetzt. :respekt:
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by Shinzon »

Deine Fassung ist schon auf 1.02 gepatcht, es hätte schon gereicht die fakk2.exe mit der aus dem Patch zu überschreiben. Übrigens verwendet die Software Pyramiden Version die fakk2.exe aus dem 1.02 Patch, hat die gleiche Größe und gleiches Datum.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

Man lernt nie aus. :) Nur habe ich hin und wieder ein paar Grafikfehler, aber das ist noch zu verschmerzen.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by Shinzon »

Hast du eventuell Vertex Lighting aktiviert? Das findest du, wenn du auf den Erweitert Button bei Video/Audio klickst. Das ist die 5. Option von oben in der mittleren Spalte wo du oben auch die Lautsprecher und Qualität des Sounds einstellen kannst. Wenn du das also aktiviert hast, deaktivier das mal. Ich habe es gerade getestet, wenn ich die Option aktiviert habe, habe ich auch kleinere Grafikfehler.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

Werd ich heute mal probieren. Danke für den Tip.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by Shinzon »

Gibst bescheid, ob es daran lag.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

Lag auf jeden Fall daran. Jetzt sieht alles aus, wie ich es in Erinnerung habe. Das die Türknöpfe leuchten, Fenster haben nu Muster drinne und sehen nicht wie hingeklatschte Spiegel aus, ect.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by Shinzon »

Die Türknöpfe leuchten? Ups, das ist mir die ganzen Jahre nie aufgefallen. Schön dass es jetzt läuft und vor allem ohne Grafikfehler :). Ich muss auch mal wieder die US durchspielen, die habe ich das letzte mal 2000 gespielt und war damals gar nicht begeistert. Die nächsten Male war es immer die DV, erst da habe ich erkannt wie cool das Game ist.
Also noch viel spaß :).
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Heavy Metal FAKK 2 - Spiel funzt nicht

Post by DaHosh »

Danke :). Bei mir ists sogar noch länger her. Bis jetzt ist das Spiel einmal eingefroren wärend einer Zwischensequenz. Hoffe das bleibt die Ausnahme.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
Post Reply