Der Technik-Sammelthread: STALKER: Shadow of Chernobyl

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 27. August 2005, 00:26

Der Technik-Sammelthread: STALKER: Shadow of Chernobyl

#1 Beitrag von Lupus » Freitag, 23. März 2007, 23:22

Servus,

hab irgendwie das Problem, dass ich in dem Spiel absolut kein AA (AF wohl auch net) zu sehen bekomme und zwar egal ob ich es im Treiber oder im den Spieloptionen eingestellt habe bzw. beides. :? Hab zuerst den 6.11 für meine ATI Radeon X1950XTX 512 MB benutzt und hab heute den neuen 7.2 draufgeklatscht, allerdings gabs auch keine Besserung (eher schlimmer, kann ich nich grad empfehlen). Musste wieder auf den 6.11 wechseln und steh jetz aufm Schlauch.
Alle andern Games laufen btw von der Kantenglättung und Filterung her einwandfrei. Hab so ein Problem noch nie erlebt, aber beim PC is ja immer irgendwann das erste Mal.

Wann soll eigentlich der Patch erscheinen?

Thx im Voraus 4 help!
Zuletzt geändert von Lupus am Samstag, 24. März 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lupus aka Jin-Roh

"Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein!"

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#2 Beitrag von SAL » Samstag, 24. März 2007, 00:31

Man sollte mal den Themanamen ändern in:
Stalkerprobleme Sammelthread oder so,
denn da kommen garantiert nochmehr Fragen.

---
Patch soll (wenn ich richtig las) nächsten Monat kommen.
Du bist ja nicht der einzigste mit Problemem bei dem Spiel.

Also ich habe AA/AF drin und zwar komplett auf Maximum.
Schalte mal das Full Dynamic Lightning aus,
setz es auf Static Lighting,denn das ist auch einer der Gründe,
warum das Spiel bei soooooo vielen Leuten Probleme macht.
Und dann kannst auch AA/AF anmachen.
(zumindest bei mir geht es so)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 27. August 2005, 00:26

#3 Beitrag von Lupus » Samstag, 24. März 2007, 10:43

Gute Idee mit dem Themennamen, is geändert! Wär cool wenn's noch jemand sticky machen könnte. :wink:

Werd deinen Tipp gleich mal ausprobieren. :)
Lupus aka Jin-Roh

"Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein!"

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

#4 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 24. März 2007, 11:07

Das habe ich im gamespot-STALKER-Forum entdeckt, es ist ein Tweak der angeblicht (bestätigt von mehreren Usern) die Performance mit Dynamic Lightning sehr stark verbessern soll.
Da ich das Spiel selber erst nächste Woche bekomme, konnte ich es selber noch nicht ausprobieren.

Am besten ich gebe euch den Link zu dem Thread:

http://www.gamespot.com/pc/action/stalk ... 331&page=0
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

#5 Beitrag von Pendel » Samstag, 24. März 2007, 11:16

Klasse. Grad ist das Game eingetrudelt und ich fahr jetzt in Urlaub. Aber laut dem, was ich bisher so gehört hab, ist es eh nicht das Spiel, was man unbedingt gespielt haben muss.

Aber der Tweak scheint auf alle Fälle ganz hilfreich zu sein. Ich werd den vorraussichtlich auch ausprobieren, sobald ich Zeit dafür hab. Danke für den Link auf jedenfall.

Also dann. Ski heil...
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#6 Beitrag von SAL » Samstag, 24. März 2007, 13:17

Ja soll helfen und ich werds auch heute noch ausprobieren...

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1016
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:10
Wohnort: D:\Saarland\Saarlouis

#7 Beitrag von Jonny » Samstag, 24. März 2007, 13:48

also ich hab das spiel auch mittlerweile.. und mein spiel ist es leider auch nicht..

zuviele rollenspiel elemente.. mit dem inventar.. und den ganzen lutschi missionen.. und und und..

aber flüssig läuft es bei mir unter 1280x1024 und alles hoch..

auf nemmm aMD X2 @ 2600mhz und 2gb ram.. und einer alten 9800 XT :D
Bild

Benutzeravatar
SPUTNIK
Beiträge: 398
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: STALKER Sammelthread

#8 Beitrag von SPUTNIK » Sonntag, 25. März 2007, 00:26

Lupus hat geschrieben: hab irgendwie das Problem, dass ich in dem Spiel absolut kein AA (AF wohl auch net) zu sehen bekomme
Wie -SAL- schon richtig schrieb,ist das Engine bedingt nicht möglich AA und dynamische Beleuchtung zu kombinieren.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#9 Beitrag von SAL » Sonntag, 25. März 2007, 00:59

uiiih ... Ich hab mal was richtig geschrieben *stolz* :roll:

Das Full Dynamic Lightning ist nichts anderes als Bloom/HDRR
und da ist kein Anti Aliasing möglich, kennen wir doch alle noch von HL².

Ich hab auch mal die Datei geändert wie oben im Link steht,
jedoch hat es bei mir nix gebracht :?

Na mein Gott, ich spiels mit Static Lightning, sieht immer noch gut aus.

Benutzeravatar
SPUTNIK
Beiträge: 398
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von SPUTNIK » Dienstag, 27. März 2007, 19:03

-SAL- hat geschrieben:uiiih ... Ich hab mal was richtig geschrieben *stolz* :roll:
Freu dich nicht zu früh...
-SAL- hat geschrieben: Das Full Dynamic Lightning ist nichts anderes als Bloom/HDRR
und da ist kein Anti Aliasing möglich, kennen wir doch alle noch von HL².
...das was du jetzt schreibst, ist bereits wieder falsch. :wink:

1.Kannst du auch in STALKER ein Bloom aktivieren,das sieht völlig anders aus.
2.Ist mit Bloom in jedem mir bekannten Spiel auch gleichzeitig AA möglich.
3.Ist z.B. bei Oblivion und Call of Juarez auch HDR+AA gleichzeitig möglich.
4.Das Full Dynamic Lighning ist ein Teil des "Defered Rendering" (weches in STALKER eingesetzt wird),das eine hohe Anzahl an Schatten darstellen kann,nur nicht gleichzeitig mit AA.
5.Benutzt HL² kein normkonformes HDRR und erlaubt dadurch auf vielen Karten beides gleichzeitig.-
-SAL- hat geschrieben: Ich hab auch mal die Datei geändert wie oben im Link steht,
jedoch hat es bei mir nix gebracht :?
Ich hab dadurch jetzt mit maximalen settings und 8xAF immer mindestens konstant 25 FPS,meistens mehr.
-SAL- hat geschrieben: Na mein Gott, ich spiels mit Static Lightning, sieht immer noch gut aus.
Stimmt.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

#11 Beitrag von gesteckteziele » Dienstag, 27. März 2007, 21:39

PATCH IST FERTIG!!!

Habe soeben den Patch auf Version 1.0001 gefunden.

Liste der Änderungen und Download unter http://patches-scrolls.de/

EDIT:

So, konnte das Spiel leider jetzt erst installieren... und bin nun zum zocken zu müde. Rolling Eyes

Naja, ich habe aber den von mir geposteten Tweak ausprobiert.

Vorher: Objekt Dynamic Lightning, kein AA, keine Sonnenschatten... ruckelt wie Sau.
Nachher: Full Dynamic Lightning, AA auf Max, Sonnenschatten an...
...flüssig, keine "Stotterer" und ein happy gesteckteziele! Wink

Wenn der Tweak bei jemanden hilft, dann anscheinend ordentlich.
Allerdings muß ich zugeben das ich nur am Anfang ein paar Minuten herumgelaufen bin...
...bin halt schon sooo müde.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#12 Beitrag von BloodRayne » Donnerstag, 29. März 2007, 09:26

Was genau bringt der Patch ?
90% dreht sich offensichtlich nur um Multiplayer, was mir herzlich egal ist. Kann man die Savegames weiter nutzen, in der Beschreibung heißt es nein, in anderen Foren wird behauptet sie gingen dann auch noch.
Bin im Großen und Ganzen recht begeistert von dem Spiel und hatte beim ersten Durchspielen, lediglich 2 Abstürze und paar Grafikfehler.
Inzwischen häufen sich die Abstürze aber, mal mit Fehlermeldung, mal gehts gleich auf'n Desktop.

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

#13 Beitrag von gesteckteziele » Donnerstag, 29. März 2007, 09:59

@BloodRayne: Da ich STALKER nie ohne Patch gespielt habe, fehlt mir der direkte Vergleich. Allerdings behebt der Patch eine Vielzahl an Abstürzen und auch Questbugs, daher kann ich Ihn wirklich nur empfehlen.
Laut meinen Wissens sind die Spielstände NICHT kompatibel, allerdings können sie durchaus auch nach dem Patchen funktionieren (was vermutlich unter Umständen später zu Problemen führen kann).

Grafikfehler habe ich jetzt nur bei Regenfall bemerkt, allerdings treten die nur dann auf wenn man im Optionsmenü an den Grafikeinstellungen schraub und das Spiel nicht neu startet.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#14 Beitrag von BloodRayne » Donnerstag, 29. März 2007, 11:14

Ich werde den Patch erstmal weglassen (der letzte wirds ja wahrscheinlich nicht sein), da ich das mit den Savegames, gelinde gesagt Scheiße finde. Zudem haben wohl einige Leute, mehr Probleme als vorher ohne Patch.
Das einzig positive scheint mir bislang zu sein, dass offenbar der Handel ausgeprägt wurde und es mehr/bessere Sachen zu kaufen gibt.

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#15 Beitrag von BloodRayne » Freitag, 30. März 2007, 09:27

Also meine anfängliche Begeisterung ist inzwischen komplett verflogen, dass Spiel ist eine vor Fehlern strotzende, hardwarefressende Farce.
Wie schon gesagt, dass 1. Durchspielen verlief bis auf 2 Abstürze und ein paar Grafikfehler, eigentlich soweit problemlos. Inzwischen konnte ich drauf warten das es abstürzt, alle halbe Stunde war es in der Regel soweit, jetzt kann ich nichtmal mehr die Savegames laden, dann hat es sich gleich erledigt. Das Aiming anfangs eine absolute Katastrophe, nach einer Weile hab ich mich aber daran gewöhnt und dann ging es ganz ordentlich. Im Inventar ist es allerdings nach wie vor eine Katastrophe. Nach erneutem Beginn, ohne stur mich nur den Hauptaufgaben zu widmen, sondern in erster Linie versuchen das Spiel und die einzelnen Abschnitte zu erkunden und die Nebenaufgaben zu machen, stellte sich bald ziemliche Ernüchterung und Enttäuschung ein.
Hat man für einen Typen sämtliche Aufträge erledigt, bekommt man immer wieder die gleichen Aufträge. In den einzelnen Abschnitten passiert immer wieder das Gleiche, wenn man durchlatscht, nichts ändert sich, man hat auf nichts Einfluss. Das Dorf mit den Blutsaugern kann man 100x ausräuchern, kommt man wieder in den Abschnitt, ist alles beim Alten. Der Weg zur Bar ist immer von den Wächtern blockiert, mit denen man sich jedesmal erneut rumschlagen muss, da ein Bug offensichtlich dazu führt, dass man ohne eigenes Zutun, der Freiheit beitritt und ab da demzufolge Todfeind der Wächter ist. Ebenso kann man 100x den Schrottplatz helfen zu verteidigen, die Aufgabe kommt automatisch sobald man den Abschnitt betritt, wohl ebenfalls ein Bug. Und das ist im Prinzip das ganze Spiel so. Die KI ist teilweise ganz ok, teilweise strunzdämlich. Die latschen stur und in aller Seelenruhe in Anomalien rein und fallen in der Regel dann natürlich tot um - sehr clever.
Der Handel scheint mit dem Patch offenbar verbessert worden zu sein, was auch bitternötig ist. Denn Kaufen kann man in der 1.0 Version praktisch nichts Gescheites. Ich hatte irgendwann 500.000 Rubel und mehr und konnte nichts damit anfangen. Gute Waffen findet man meist nur in den späteren Abschnitten, die schwere Panzerrüstung hab ich bislang lediglich 1x im letzten Abschnitt im AKW gefunden. Die NPC haben auch nie was Gescheites und haben wollen alle das Gleiche.
Die Monster sehen im Prinzip alle lächerlich aus (Teilweise unübersehbar das man 2001 mit dem Spiel angefangen hat, mittlerweile frag ich mich aber, was die 6 Jahre lang getrieben haben.), grafisch, etwas überspitzt, kaum über QUAKE 1-Niveau (Fleisch, Wildschwein, Telepath, Poltergeist), dafür frisst das Ding Hardware wie im Moment wohl kaum ein anderes Spiel. Zwischen dem DX9 und DX8-Modus liegen Welten, leider eben auch einige Euro für die entsprechende Hardware, was sehr schade ist, denn das Spiel lebt größtenteils nur von seiner Atmosphäre. Und selbst High-End-Hardware, wie man sie besser für Geld im Moment kaum kaufen kann, zeigt dieses Spiel die Grenzen auf. Da ich, wie wohl die meisten, nur eingeschränkt die Licht und Schattenspielerein geniessen konnte, hab ich mich mit einem Kumpel der in einem PC-Laden arbeitet getroffen und der hat extra für das Spiel einen Monster-PC zusammengebaut (Extreme QX6700, 8800GTX mit 768MB und 4GB RAM) und selbst der Rechner ging an etlichen Stellen gnadenlos in die Knie und gurkte bei 3,5,10 Frames rum, bei Auflösungen von 1600x1200 und 1920×1440, die sich beide nicht viel nahmen.
Die deutsche Misch-Masch-Synchro fand ich auch nicht sonderlich, dass Russisch mag zur Atmosphäre beitragen, nur hätte ich schon gerne mal verstanden was die da so faseln. Sofern die nächsten 10 Patches das Ding halbwegs bugfrei bekommen und noch ein paar Verbesserungen, ähnlich wie beim Handel jetzt dazukommen, werd ich es vielleicht nochmal mit der englischen Synchro versuchen. Ansonsten ab nach ebay, Stalker, denn bis auf die Atmosphäre, ist bei dem einst mit großem Tamtam angekündigten Spiel, zumindest für mich jetzt relativ wenig übrig geblieben.

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

#16 Beitrag von gesteckteziele » Freitag, 30. März 2007, 09:51

@BloodRayne: Nimm den Patch!!!
Das der Patch von einigen Leuten nicht gemocht wird liegt an zwei Dingen:
a) Nach dem Patch nützen sich Rüstungen ab.
b) Man kann die Zeit nicht mehr beschleunigen.

Punkt b) war ein Relikt der gecancelten Schlaf-Funktion und sollte gar nicht mehr im Spiel sein.

Ansonsten wurden einige Quest-Bugs verbessert und der Handel sinnvoller gemacht, der Patch ist es wirklich wert.

Zur Performance: Ich habe einen AMD 64 3800+, 1 GB RAM und eine 7600 GT, also keinen High-End-Rechner.
Mit den von mir geposteten Tweaks habe ich mit Full Dynamic Lightning und Sun Shadows zwischen 30 und 35 Frames!
Ohne Sun Shadows aber mit Full Dynamic Lightning haben ich konstant um die 45!
Laderuckler gib es auch eher selten und kaum länger als 1 Sekunde...

Das Spiel mag ungepacht und ungetweak ein Hardwarefresser sein, aber mit der den richtigen Einstellungen kann man einiges herausholen...

Die erwartete Offenbarung ist das Spiel sicher nicht, aber die Erwartungshaltung war ja auch gigantisch (wäre das Spiel ein Mann der vögeln soll, hätte es vor lauter Druck sicher keinen hoch gekriegt).
Aber so wie es ist, ist es eigentlich nett... sehr nett sogar, war lange nicht mehr so motiviert.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#17 Beitrag von BloodRayne » Freitag, 30. März 2007, 11:08

gesteckteziele hat geschrieben:@BloodRayne: Nimm den Patch!!!
Da meine Savegames nicht mehr gingen, hab ich ihn draufgemacht.
Stunde gespielt, 2 Abstürze. Handel, lächerlich, ausser das Sidorowitsch jetzt 3 schwache Rüstungen (die jetzt auch verschleißen, was bei den Preisen eindeutig ein Nachteil zur 1.0 ist) gleich zu Anfang hat, hat sich nichts geändert. Die NPCs haben immer noch die selbe Scheiße und wollen genau nichts anderes als vorher.
Von der Performance her kann ich keinen Unterschied feststellen.

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

#18 Beitrag von Pendel » Donnerstag, 12. April 2007, 12:46

Hi,

da ich mit meinen 5.1 Kopfhörern bei STALKER etwas Schwierigkeiten hatte, habe ich mir die gefixte OpenAL32.dll runtergeladen. Dummerweise ist der Sorroundsound jetzt völlig hinüber und ich hatte dummerweise keine Sicherung der alten DLL gemacht. Kann mir einer eventuell, wenn er sie noch hat, die alte DLL per email schicken? Diese Datei befindet sich im STALKER/bin -Verzeichnis. Email-Adresse gäbs dann über PM. Die Datei ist ja nicht all zu groß. Ich hoffe daher, dass es für denjenigen nicht ein zu großer Aufwand wäre. Neuinstallation will ich lieber nicht machen, da ich um meine Spielstände fürchte.

Gruß Pendel
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#19 Beitrag von BloodRayne » Donnerstag, 12. April 2007, 14:15


Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

#20 Beitrag von Pendel » Donnerstag, 12. April 2007, 14:46

danke bloodrayne. funzt wieder alles einwandfrei.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#21 Beitrag von BloodRayne » Donnerstag, 3. Mai 2007, 02:28

Patch Nr. 2 ist da, zumindest für die russische Version, für die anderen wird er wohl auch in Kürze erscheinen. Wie ja schon bekannt war und einige Leute auch schon bestätigen, bringt der nichts Großartiges und für den Single-Player, wie schon der 1. Patch, mehr oder weniger garnichts und das nach über einem Monat Verzögerung, wo man noch gehofft hatte, es käme gleich Patch Nr. 3.
Ich finde das eine Riesensauerei, dass Spiel ist vornehmlich für Single-Player, es gibt wohl keinen, der mit diesem Stück Scheiße (das ist mittlerweile mein Fazit für das Spiel) keine Probleme hatte und die tun so als ob nichts wäre.
Zudem gibt es Gerüchte bei GSC sei was im Busch, mal sehen ob Patch 3 (der angeblich auch schon fertig ist) noch kommt und wenn, ob für die nicht dann das Thema STALKER erledigt ist.
Hm, vielleicht sollte ich es wirklich verkloppen, solange noch halbwegs der Neupreis drin ist und es irgendwann und sofern es die mal gibt, als Gold-Version kaufen, für 10 Mücken und dann vielleicht sogar spielbar. :roll:

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#22 Beitrag von SAL » Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:12

@ die Hübsche rothaarige mit den Klingen:

Schade zu lesen,aber ich kanns verstehen.
nur muss ich gestehen ich hatte keine Probleme mit dem Spiel
ausser 2,3 Abstürzen und dem minimalen Ruckeln
was aber denke ich na meinem Ram lag.
(1 GB ist dann doch schon zu wenig.)

Ich habe Stalker insgesamt 4x durch
und hell yeah das Game rult richtig!

Die von GSC sollten endlich mal nen richtigen Patch
rauskloppen der die ganzen Waffen & items erlaubt zu kaufen
und sich dann an Stalker 2 machen!

Benutzeravatar
gesteckteziele
Beiträge: 1413
Registriert: Donnerstag, 23. März 2006, 20:53
Wohnort: Wien

#23 Beitrag von gesteckteziele » Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:03

@BloodRayne:
Ich hatte in einmal durchspielen nur einen Absturz, einen Questbug (Sidequest, sollte einen Typen killen der nicht da war) und den Bug das meine gesammelten Artifakte nicht zu meinen Ranking gezählt wurden (hatte das bis zum Ende null Punkte... was aber sowas von egal, habe den "German Pacifist" ohnehin mit mehr als tausend Punkten überholt :twisted: ).

Das die Patches so langsam erscheinen und nicht viel im SP fixen ist aber ohne zweifel kacke, da gebe ich dir schon recht.

Jedoch gibt es ja eine lebhafte Moddingszene die vieles gut und besser macht... das ist doch aber auch bei Oblivion schon so gewesen, oder nicht?

@-SAL-: Es gibt übrigens schon einen Mod der deine Wünsche erfüllt! :wink:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#24 Beitrag von BloodRayne » Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:28

Tja dann herzlichen Glückwunsch, damit gehört ihr wohl zu den wenigen die relativ geringe Probleme mit Abstürzen haben.
Ich hab mich nun seit Erscheinen des Spiels, mehr oder minder, fast jeden Tag damit beschäftigt und hatte schätzungsweise 40-50 Abstürze, jedenfalls soviel wie bei noch keinem Spiel zuvor.
Ganz schlimm, was wohl auch bei den meisten anderen Leuten so ist, ist Jantar dort kann ich drauf warten das es abstürzt und ich geh schon garnicht mehr hin. Gefolgt von Pripjat, der Freiheitsbasis und dem Roten Wald. In Kordon und der Müllhalde z. B. komischerweise nicht einen, also muss in besagten obigen Leveln etwas mächtig faul sein.
Zudem hat es mir aus unerklärlichen Gründen mehrere Savegames hingeärmelt (was natürlich sehr prickelnd ist, wenn man 1-2 Wochen daran gespielt hat), die sich aus heiterem Himmel nicht mehr laden ließen, da betraf es hauptsächlich Pripjat.
Ich habe in meinem Umkreis 4 Leute die das Spiel ebenfalls haben und die auch alle große Probleme mit Abstürzen haben und mal von der Performance, egal auf welchem Rechner, ganz abgesehen.
Das einzig gute sind in der Tat, derzeit einige Mods, nur leider bügeln die ja diese Abstürze nicht aus.

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#25 Beitrag von SAL » Freitag, 11. Mai 2007, 12:01

3 Patch ist draußen:
Klick mich

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#26 Beitrag von BloodRayne » Freitag, 11. Mai 2007, 16:08

-SAL- hat geschrieben:3 Patch ist draußen:
Klick mich
Sagen wir 2,5 denn mit der ursprünglichen Nr. 3 hat der wenig zu tun, da fehlt einiges, allen voran das SDK.

Benutzeravatar
SPUTNIK
Beiträge: 398
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von SPUTNIK » Montag, 14. Mai 2007, 17:10

Faszinierend das einige massive Probleme haben und andere nicht.

Ich habe zum Glück keine,weder mit der Stabilität noch mit Abstürzen.

:wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#28 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 11. Juni 2007, 11:10

Gibt es mittlerweile einen Patch oder Mod, welcher das Spawning entfernt und unbegrenzt Zeit fuer die Erfuellung der Nebenquests erlaubt? Ich hasse sowohl Spawning als auch Zeitlimits, und genau das ist auch der Grund, wieso Stalker zwar schon recht lange hier rum liegt, ich aber noch nie angefangen habe, es ernsthaft zu spielen...

BloodRayne
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 3. März 2006, 07:33

#29 Beitrag von BloodRayne » Montag, 11. Juni 2007, 14:16

Der letzte Patch (Nr. 3) soll das direkt vor dem Spieler respawnt wird, geändert haben. Für die Zeitlimits gab es Mods, einer der das wohl auf 10 Tage ausdehnt und einer auf unbegrenzt, hab die allerdings nie ausprobiert, da wohl zumindest mit einem davon, dann irgendein anderes Problem auftrat.

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#30 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 11. Juni 2007, 14:42

BloodRayne hat geschrieben:Der letzte Patch (Nr. 3) soll das direkt vor dem Spieler respawnt wird, geändert haben. Für die Zeitlimits gab es Mods, einer der das wohl auf 10 Tage ausdehnt und einer auf unbegrenzt, hab die allerdings nie ausprobiert, da wohl zumindest mit einem davon, dann irgendein anderes Problem auftrat.
Naja, mir ist egal, wo die respawnen, aber Respawn an sich nervt eben. Wozu soll ich irgendwen toeten, wenn die sowieso immer alle wieder kommen? Ist fuer mich irgendwie keine richtige Motivation - ich wuerde die Zone lieber saeubern und das was tot ist, soll auch tot bleiben.
Aber anscheinend ist es wohl auch so einigermassen spielbar und die Nebenquests kann man angeblich sowieso vergessen... Da der naechste Patch noch etwas dauern wird, fang ich wohl heute abend mal an...

Benutzeravatar
SPUTNIK
Beiträge: 398
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von SPUTNIK » Montag, 11. Juni 2007, 16:25

Für an Shooter wie Stalker ist es einfach nicht passend KEINEN respawn zu haben.
Getötete Banditen würden in der Realität auch immer nachströmen, solange es etwas zu holen gibt.

Die Nebenquests finde ich auch ganz amüsant.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#32 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 24. Juni 2007, 03:32

gesteckteziele hat geschrieben:Das habe ich im gamespot-STALKER-Forum entdeckt, es ist ein Tweak der angeblicht (bestätigt von mehreren Usern) die Performance mit Dynamic Lightning sehr stark verbessern soll.
Da ich das Spiel selber erst nächste Woche bekomme, konnte ich es selber noch nicht ausprobieren.

Am besten ich gebe euch den Link zu dem Thread:

http://www.gamespot.com/pc/action/stalk ... 331&page=0
Hmm, Link geht leider nicht (mehr) - oder haette sich das nach dem neuesten Patch sowieso erledigt?

Benutzeravatar
SEKoner
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 30. August 2005, 22:49

#33 Beitrag von SEKoner » Freitag, 20. Juli 2007, 18:16

Quelle: Oblivion-Lost.de

Zitat:
"Die Sache ist folgende: Während der Übersendung von 1.0004 an THQ haben wir angefangen, an der chinesischen Lokalisierung von STALKER zu arbeiten. Asiatische Lokalisierungen sind nicht einfach. Obwohl es nicht das erste Mal für uns ist, gab es Probleme. Um sicher zu gehen, dass die chinesische Version kompatibel mit anderen ist, muss sie die selbe Version wie der Patch haben. Folglich wird der Release des Patches aufgeschoben, bis THQ und die chinesischen Tester-Teams die chinesische Master-Disc für gut befinden. Wann das passieren wird? Ich hoffe bald."

Mein kleiner Kommentar:
Wieso können wir als Kunde den Patch denn nicht schon jetzt haben? Da die Chinesen noch gar kein Release hatten, ist es unerheblich ob wir "schon" auf V 1.0004 spielen oder nicht. Im Gegenteil, man könnte so schon die bekannten/neuen Fehler in die nächste "internationale" Versionsnummer mit einfliessen lassen. Die Version 1.1 in ungefähr 06/2008 (geraten, noch nicht verifiziert *grins*). Ich weiss ja nicht wer bei THQ was zu sagen hat, aber einen solchen (Sorry) "Bullshit" habe ich noch nie gehört !



Zitat:
Die E3 war außergewöhnlich für uns. Unser Spiel wurde von all den großen Publishern unter die Lupe genommen: EA, Ubisoft, Activision, Midway usw. Es tut unglaublich gut, zu sehen, dass wir viel Aufmerksamkeit gewonnen haben, gerade von den amerikanischen Publishern. Schließlich ist es schwierig, diese auf europäischen Messen anzutreffen. Jetzt warten wir darauf, dass uns die Publisher in unserem Büro besuchen. Außerdem hatten wir ein sehr produktives Treffen mit dem amerikanischen Microsoft. Dies erhöht die Hoffnung auf eine schnellere DevKit (SDK) Entwicklung. Die Presse war sehr glücklich und inspiriert von unserem Projekt und unseren Plänen. Clear Sky wird bei vielen wichtigen Zeitschriften auf dem Cover zu sehen sein."


Mein kleiner Kommentar:
Das freut mich für GSC, S.T.A.L.K.E.R. hätte echt gut werden können, hat aber sowohl in der Engine, als auch in den Shadern für die Texturen, noch einiges in ihrem Code zu ergänzen und ändern, um mit den bekannten Konkurrenten mithalten zu können. Cry-Tec hat mit FarCry bewiesen das auch ein kleines Team eine qualitativ hochwertige und fast fehlerfreie Engine in überschaubarer Zeit hin zu legen. Ich weiss aber auch noch nicht wie es mit VALVEs (*hüstel, ID-Q2, hüstel*), nunja, Konstrukt weitergehen soll, da auch diese bald eine "Generalüberholung brauchen wird, sofern sie diese noch lange ausschlachten wollen. Immer nur Techniken wie Filter und Effekte drauf zu setzen, macht das Grundgerüst nicht stabiler. Sie tun aber wenigstens ihr Bestes und es sieht wenigstens noch zeitgemäss aus und läuft fast Fehlerfrei. Ups, ich schweife ab Cool ...


Zitat:
" Wir bereiten eine Demonstration für die Games Convention in Leipzig vor, welche verbessertes, klassisches STALKER Gameplay zeigen wird. Fraktionsbasen, Fraktionskriegs Mechanik, verbesserte Stalker Camps, einen überarbeiteten PDA und vieles mehr."

Mein kleiner Kommentar:
Na dann hoffe ich mal, der Patch zu Version 1.1 wird dadurch nicht erst an oben geratenem Datum kommt. Da soll schliesslich schon das Stand-Alone Add-On draussen sein. Laughing

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#34 Beitrag von zombie-flesheater » Freitag, 20. Juli 2007, 18:56

Beschiss hoch 3! Mag zwar hart klingen, aber was gehen mich die Japaner an? Sollen die sich eben noch ein Weilchen gedulden. Man kann ja auch fuer den Rest der Welt erst mal einen 1.025 Patch raus bringen und 1.003 dann eben inklusive der japanisch-Uebersetzung :roll:

Aber richtig so, Stalker ging weg wie warme Semmeln, und jetzt erst mal das Prequel auf den Markt werden, bevor man sich der Bugs des Hauptspiels annimmt. Die Kohle wurde ja bereits bezahlt :evil:

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#35 Beitrag von zombie-flesheater » Dienstag, 24. Juli 2007, 07:36

Scheinbar ist die Patch-Politik von THQ nun auch den Leuten von oblivion lost zu viel geworden:

http://www.oblivion-lost.de/strike-en/

:lol:

Benutzeravatar
SEKoner
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 30. August 2005, 22:49

#36 Beitrag von SEKoner » Dienstag, 24. Juli 2007, 10:10

Freut mich, schon alleine weil auch 4 players und ein paar andere Seiten sich beteiligen wollen. Leider befürchte ichnur, dass dies THQ am A**** vorbei geht. Die haben unsere Kohle ja schon (wie bereits erwähnt !

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#37 Beitrag von zombie-flesheater » Dienstag, 24. Juli 2007, 10:14

SEKoner hat geschrieben:Freut mich, schon alleine weil auch 4 players und ein paar andere Seiten sich beteiligen wollen. Leider befürchte ichnur, dass dies THQ am A**** vorbei geht. Die haben unsere Kohle ja schon (wie bereits erwähnt !
Natuerlich geht's ihnen am Arsch vorbei. Und natuerlich beklagen sich die Leute und kaufen sich danach trotzdem den naechsten Titel, welcher wieder voller Bugs ist usw. Ne Frechheit ist es natuerlich trotzdem, besonders das Addon interessiert mich momentan ueberhaupt nicht - lieber will ich endlich STALKER ohne Bugs spielen.

ramrod
Beiträge: 83
Registriert: Montag, 29. August 2005, 11:51

#38 Beitrag von ramrod » Dienstag, 24. Juli 2007, 18:18

Ich hab seit kurzem ein Problem: Jeder neu gespeicherte Spielstand lässt das Spiel beim Laden abstürzen. Ältere Spielstände gehen noch zu laden.
Ich bin gerade in Prypjat, und der Autosave ist der letzte funktionierende Spielstand. Ich hatte das Spiel sogar schon durch, wollte aber noch ein anderes Ende sehen. Vorher ist das noch nie passiert.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Zuerst kam mal eine Fehlermeldung, dass die Grafikengine einen Fehler produziert hat oder so, aber jetzt stürzt es nur noch ab, so dass die Meldung auch nicht hier posten kann.

Version: 1.003
System: P 4, 3 GHz; 1024 MB RAM; Radeon X1600 XT; Win XP

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#39 Beitrag von zombie-flesheater » Dienstag, 24. Juli 2007, 19:15

ramrod hat geschrieben:Ich hab seit kurzem ein Problem: Jeder neu gespeicherte Spielstand lässt das Spiel beim Laden abstürzen. Ältere Spielstände gehen noch zu laden.
Ich bin gerade in Prypjat, und der Autosave ist der letzte funktionierende Spielstand. Ich hatte das Spiel sogar schon durch, wollte aber noch ein anderes Ende sehen. Vorher ist das noch nie passiert.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Zuerst kam mal eine Fehlermeldung, dass die Grafikengine einen Fehler produziert hat oder so, aber jetzt stürzt es nur noch ab, so dass die Meldung auch nicht hier posten kann.

Version: 1.003
System: P 4, 3 GHz; 1024 MB RAM; Radeon X1600 XT; Win XP
Starte das Spiel mal ohne Prefetch. Hilft angeblich bei dem Problem.

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#40 Beitrag von Chainworm » Freitag, 24. August 2007, 17:19

Hat einer ne Ahnung wo die Savegames und die Screenshots gespeichert werden? ich bin zu blöd es zu finden...

[edit] Ach ja der neue Patch ist seit heute nach raus.

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2731
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#41 Beitrag von zombie-flesheater » Freitag, 24. August 2007, 17:34

Chainworm hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung wo die Savegames und die Screenshots gespeichert werden? ich bin zu blöd es zu finden...

[edit] Ach ja der neue Patch ist seit heute nach raus.
Muessten irgendwo unter "Eigene Dateien" rumgurken. Kann leider gerade nicht nachschauen, weil ich's inzwischen wieder deinstalliert habe - sollte aber nicht schwer zu finden sein.

Aber danke fuer die Info mit dem Patch - darauf habe ich schon eine halbe Ewigkeit gewartet :D

EDIT:

Wen's interessiert:

-= 1.0004 =-

Saved games.
Saved games from 1.0003 version will work with 1.0004 version.

Connectivity.
Connecting to the server will be possible only if the host's version of the game is the same as yours.

Patch 1.0004 changes and fixes:

Optimization:

1. Calculating detailed objects was moved to the second CPU stream.
2. Engine optimization, which resulted in FPS 10-15% gain.
3. Shaders optimization.


MP features:

1. Implemented the standalone dedicated server.
2. Retail version now works correctly with the standalone dedicated server.
3. Added remote control for the dedicated server.
4. Max ping disconnect option implemented.
5. Self-correcting network packets wrapper was implemented. This resulted in better ping values and traffic reduction by 50-100%.
6. Artifacts counter is not shown in the statistics.
7. Checking available maps without disconnecting the current game is now possible.
8. The list of the players is not dropped to the beginning upon the attempt to scroll it. Now it became easier to put the players on ban voting.
9. Fixed some bugs with defining the cause of death.
10. The exploded grenade does not continue lying on the ground after the detonation.
11. Fixed the artifact activation and the spawned anomalous zone functioning algorithm.


MP crash fix:

Fixed all known crashes.


SP fixes:

1. Fixed the bug with shooting from the grenade launcher. The grenade is fired with the first shot now.
2. Fixed the disappearing weapons when crouching for a long time.
3. Fixed the game crash on Pripyat location, when the player approached any of the monolithians' camps.
4. Fixed Voronin's tasks to eliminate the bandit Poker.
5. Fixed the random quests at the Wild Territory.
6. Fixed the random task to destroy the bandits' camp at the Cordon.
7. Fixed the random Barkeep's task to clear the snorks lair at the Dark Valley.
8. Fixed the bug with the automatic task to defend the camp when switching location or saving/loading the game.
9. Fixed the random quest to destroy the mutants lair when pseudo dogs are nearby.
10. Fixed the task to destroy the mutants lair.
11. Fixed the random tasks with the raids of characters' camps.
12. Fixed the choice of goods at Barkeep and Petrenko after completing the random tasks.
13. The wounded do not run away from the grenade now.
14. The zombies at Yantar do not run from the grenade now.
15. Fixed the crash caused by the patrol route at Yantar.
16. Fixed the crash caused by the patrol route at Agroprom Research Institute.

17. Fixed the task with getting rid of the Duty group in the village at the Military Warehouses level.
18. Fixed the bug with repeating the scene of the Duty group ambush at the beginning of the Military Warehouses level.
19. Fixed the bug with camera fly-through on the stadium at Pripyat.
20. Fixed the bug with Bes character, when the latter couldn't be healed.

...die kursiven Dinge waren auch hoechste Zeit, allerdings vermisse ich dennoch Einiges, z. B. die Statistik, Gut/Boese usw., Anschluss an die Fraktionen und die laestigen Garbage-Quests :?

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2789
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Zombie » Freitag, 24. August 2007, 19:33

Chainworm hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung wo die Savegames und die Screenshots gespeichert werden? ich bin zu blöd es zu finden...

[edit] Ach ja der neue Patch ist seit heute nach raus.
Die Savegames sind bei mir unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\savedgames
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#43 Beitrag von Chainworm » Samstag, 25. August 2007, 00:53

Zombie hat geschrieben:
Chainworm hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung wo die Savegames und die Screenshots gespeichert werden? ich bin zu blöd es zu finden...

[edit] Ach ja der neue Patch ist seit heute nach raus.
Die Savegames sind bei mir unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\savedgames
Aaaah vielen Dank... Ich hab bei Eigene Dateien ewig gesucht aber nicht gefunden :lol:

Benutzeravatar
Monroe
Beiträge: 333
Registriert: Samstag, 27. August 2005, 17:45

#44 Beitrag von Monroe » Dienstag, 4. September 2007, 21:44

Hallo Leute,

habe mir die Stalker Limited Edition zugelegt (bei 30€ kann man einfach nicht dran vorbeigehen). Nun habe ich gravierende Performanceprobleme!

Mein System:

Intel Core 2 Due E6600 @2.4 GHz
GeForce 7950 GX2 (Forceware 162.18)
2 GB RAM
Win XP Home Edition

Im Spiel habe ich alles auf maximal gestellt, AA ist abgeschaltet, Auflösung ist 1280x1024 und ich habe den aktuellen Patch 1.0...04 drauf.

Wenn ich nach der Einführung nach draußen gehe sackt die Performance auf fantastische 5 FPS runter... das kann echt nicht sein! Sogar Gothic 3 läuft besser und wenn das läuft sollte alles laufen :wink:
Irgendwie kann da was nicht stimmen, habe auch mal an den Einstellungen rumgeschraubt, aber hat alles nichts gebracht! Falls jemand eine Lösung hat wär ich echt Froh.

Gruß Monroe

Benutzeravatar
Clarky
Beiträge: 23
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 20:45
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Clarky » Mittwoch, 5. September 2007, 15:16

Muss an Deinen Systemeinstellungen/Treibern (?) liegen... habe ein ähnliches System
Intel Core 2 Due E6600; GF 7950 GT; 2 GB RAM; WinXP

Gra Ka läuft mit ForceWare 93.71... ist IMO schon etwas älter, tuts aber noch! :mrgreen:

und bei mir läuft es einwandfrei und flüssig. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum!?! :roll:

Benutzeravatar
Monroe
Beiträge: 333
Registriert: Samstag, 27. August 2005, 17:45

#46 Beitrag von Monroe » Mittwoch, 5. September 2007, 18:33

Habe mal mit dem nHancer ein paar Einstellungen vorgenommen und zwar habe ich einmal SLI abgeschaltet bzw. in einem späteren Versuch SLI auf Automatisch gestellt und siehe da, es läuft mit 20-30 FPS. Sehr seltsam, ich werde in Zukunft keine SLI Karten mehr kaufen, habe bei einigen Spielen Probleme damit. Abstürze, Fehler, FPS Einbrüche usw., erst bei abgeschaltetem SLI laufen diese einwandfrei. Werde auf die 9er Reihe warten und mir eine 200-300€ Karte holen, oder ich warte auf die 10er Reihe (oder wie es auch immer benannt sein wird).

Gruß Monroe

ramrod
Beiträge: 83
Registriert: Montag, 29. August 2005, 11:51

#47 Beitrag von ramrod » Dienstag, 4. März 2008, 17:34

zombie-flesheater hat geschrieben:
ramrod hat geschrieben:Ich hab seit kurzem ein Problem: Jeder neu gespeicherte Spielstand lässt das Spiel beim Laden abstürzen. Ältere Spielstände gehen noch zu laden.
Ich bin gerade in Prypjat, und der Autosave ist der letzte funktionierende Spielstand. Ich hatte das Spiel sogar schon durch, wollte aber noch ein anderes Ende sehen. Vorher ist das noch nie passiert.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Zuerst kam mal eine Fehlermeldung, dass die Grafikengine einen Fehler produziert hat oder so, aber jetzt stürzt es nur noch ab, so dass die Meldung auch nicht hier posten kann.

Version: 1.003
System: P 4, 3 GHz; 1024 MB RAM; Radeon X1600 XT; Win XP
Starte das Spiel mal ohne Prefetch. Hilft angeblich bei dem Problem.
Hatte damals schön geholfen, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls konnte ich es durchspielen.

Nun wollte ich es noch mal rauskramen, aber jetzt passiert diese Abstürze wieder, diesmal schon bei der Müllhalde. Ein Prefetch-Ordner existiert aber nicht. Inzwischen ist der Patch 1.005 drauf.

Benutzeravatar
SPUTNIK
Beiträge: 398
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 06:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von SPUTNIK » Dienstag, 4. März 2008, 19:44

Inzwischen geht übrigens auch richtiges AA in Stalker, zumindest auf NV Karten.

:wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)

Benutzeravatar
Notarzt
OGDB Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Kontaktdaten:

Re: Der Technik-Sammelthread: STALKER: Shadow of Chernobyl

#49 Beitrag von Notarzt » Sonntag, 27. Mai 2012, 20:13

Ich habe die S.T.A.L.K.E.R.: Complete Edition günstig abgezogen. Ich hatte bislang nie was mit der Reihe zu tun und wundere mich gerade, wie man sie patchen muss. Denn die Spiele der Compilation sind alle im Ursprungszustand ihrer damaligen Verkaufsfassungen. Leider muss ich feststellen, dass google doch nicht alles weiß, jedenfalls nicht anhand meiner Suchbegriffe :mrgreen:

Für "Shadow of Chernobyl" scheinen ja die beiden letzten Patches zu reichen, v1.0005 (der kumulativ ist!?) und zum Schluss v1.0006 drüber hauen.


Für "Clear Sky" für es ja einen ganzen Arsch voll Patches:
- 1.5.0.3
- 1.5.0.4
- 1.5.0.5
- 1.5.0.6
- 1.5.0.7
- 1.5.0.8
- 1.5.0.9
- 1.5.0.10

Sind davon einige kumulativ, oder muss ich mir die alle runterladen und der Reihe nach installieren? Da bin ich mit meiner Leitung ja erst Mal drei Tage am saugen :?


Für "Call of Pripyat" gibt es scheinbar nur v1.6.02. Ist denen da das Geld ausgegangen oder was hehe. Ist das nach dem Patch vernünftig spielbar? Es wurde ja allgemein übel über die Fehleranfälligkeit geklagt. Oder gibts was spezielles zu beachten?

MfG

Benutzeravatar
ERASER_M
OGDB Tech
Beiträge: 1337
Registriert: Montag, 30. April 2007, 15:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Technik-Sammelthread: STALKER: Shadow of Chernobyl

#50 Beitrag von ERASER_M » Sonntag, 27. Mai 2012, 20:20

Also ich muss sagen, ich hab zwar alle Teile, aber bisher noch keinen so richtig gespielt^^

Zu den Patches kann ich aber folgendes sagen:

Shadow of Chernobyl
Richtig, erst den Patch 1.0005 (müsste ca. 33,8 MB groß sein) und dann den 1.0006 (ca. 7,7 MB) installieren.

Clear Sky
Da brauchst du nur den hier:
http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cg ... 0.zip&ref=

Call of Pripyat
Jup, da gibts nur den 1.6.02er Patch
Bild

Antworten