Auflösung "blind" ändern?

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Post Reply
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Auflösung "blind" ändern?

Post by zombie-flesheater »

Kurzfassung, weil ich mit dem Handy tippen muss: wie kann ich unter Xp blind die Auflösung ändern? Also Rechtsklick, Kürzel für Eigenschaften, so und so oft Tab, um durch die Reiter zu springen... Usw...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Auflösung "blind" ändern?

Post by cybdmn »

Warum startest du den Rechner nicht einfach im abgesicherten Modus neu?
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Auflösung "blind" ändern?

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:Warum startest du den Rechner nicht einfach im abgesicherten Modus neu?
Funzt auch nicht - gleiches Ergebnis...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: Auflösung "blind" ändern?

Post by painkiller »

Dann sehe ich aber schwarz (SCNR).

"Blind" einstellen ist schon mal nicht, weil du garantiert nicht weißt, was der Treiber an deinen "Eigenschaften von Anzeige" verändert hat. Ich erst recht nicht, ich kenne deine Konfiguration nicht. Das ganze ist ein Mix aus Cursor runter, Cursor rechts, Cursor links, TAB und Enter.

Ernsthaft: Ich habe hier auch noch so ein Schätzchen aus der seeligen AGP Zeit. Eine GeForce 2MX, die im wahrsten Sinne des Wortes nur noch eine VGA-Karte ist. Bei einer höheren Auflösung bleibt der Bildschirm einfach dunkel.

Standardmäßig ist unter XP die minimale Auflösung 800x600 und das ist SVGA. Das ist auch die Auflösung für den normalen abgesicherten Modus. Hast du ein Bild bei 'Abgesichterter Modus (Eingabeaufforderung)'? Da wird der Textmodus 720x480 verwendet, welcher noch in der Spezifikation von VGA enthalten ist.

Man kann auch auf 640x480 runterstellen, aber das ist so tief in der Oberfläche versteckt, da kommst du blind nie ran.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Auflösung "blind" ändern?

Post by zombie-flesheater »

Mh, Windoof jetzt mal neu installiert, nur halt "unsauber", sprich jetzt habe ich Windows XP 2x drauf und natuerlich meine ganzen Games noch installiert aber hierunter nicht bei Software angezeigt. Naja, zum Daten sichern, plattmachen und dann "sauber" aufsetzen reichts wohl... Immerhin, die neue 550 GTX ist immerhin besser, als die alte 8800er...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Post Reply