N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Post Reply
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by DaHosh »

Ich habe folgendes Problem. Als ich neulich auf dem Flohmarkt war habe ich Star Wars Shadows of the Empire für 3€ erstanden. Habe aber erst zuhause gemerkt, das es die US Version war. Dachte mir also, was solls, hol ich mir einen Adapter, da ich auf dauer evtl mehr Importspiele zulegen will. Ich war natürlich so schluderig und habe nicht nachgeforscht. Jetzt kann ich SW spielen, aber nur schwarz/weiß. In Foren sagt man, mit einem RGB-Kabel geht das. Doof nur das N64 kein RGB ausgibt sondern nur AV und S-Video.

Nun meine Frage: Wenn ich mir ein S-Video Kabel für meine N64 hole und einen Scartadapter (z.B. http://www.amazon.de/S-Video-Adapter-Sc ... 628&sr=8-2) dazu, habe ich dann auch Farbe im Spiel? Ich denke, das einige von euch evtl schon Importspiele daddeln und mir erklären können, wie ich das nun zum Laufen bekomme.

Danke im Vorraus
Hoshi
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by KT »

DaHosh wrote:Wenn ich mir ein S-Video Kabel für meine N64 hole und einen Scartadapter (z.B. http://www.amazon.de/S-Video-Adapter-Sc ... 628&sr=8-2) dazu, habe ich dann auch Farbe im Spiel?
Damit hast du kein RGB! Es gibt im SCART genauso Pins für S-Video und Co., das ist lediglich ein Adapter von einer Steckerform in eine andere, eine Signalwandlung findet da nicht statt.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by DaHosh »

Heisst also, ich werd keine Farbe bei US Spielen hinbekommen?
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by DooMinator »

Afaik gab es von Wolfsoft ein rgb-Kabel für das N64... Waren aber recht teuer wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und ob es die noch gibt kann ich auch nicht sagen...
Image
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by painkiller »

Gibt's noch.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: N64: NTSC Spiele auf PAL Konsole

Post by DooMinator »

Ah, danke. Genau das meinte ich. :)
Image
Post Reply