Page 1 of 1

Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Posted: Tuesday, 4. September 2012, 19:24
by DaHosh
Wie der Titel schon sagt, plage ich mich mit meinen Videos rum. Habe mit Fraps was aufgenommen (1680x1050 Auflösung). Nu hab ich das rohe Stück auf der Platte und auch nen Freeware Konvertierer. Aber egal ob ich WMV, Mpeg-4, DivX nehm, ist das Resultat immer total "pixelig" bei Bewegungen. Kennt jemand nen guten Konverter, bzw. welcher Codec ist am Besten für sowas geeignet? Wollte das Video dann bei Youtube hochladen, aber in der Qualitätm wie es das Programm ausspuckt, kann man es vergessen.

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Posted: Tuesday, 4. September 2012, 20:33
by caedez
Ich würde es mal mit dem Codec x264 probieren, der ist halbwegs anständig.

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Posted: Thursday, 6. September 2012, 09:37
by PaulBearer
Und als leicht zu bedienenden Allzweck-Konverter finde ich XMediaRecode gut, falls du den nicht sowieso schon benutzt.

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Posted: Sunday, 9. September 2012, 14:44
by painkiller
Gehe zurück auf Start...

Dein Ziel ist YouTube?

RTFM :!:

(Von besonderem Interesse: 1. "Empfohlene Auflösungen und Bitraten", 2. "Unterstützte YouTube-Formate")

Re: Video konvertieren (möglichst verlustfrei)

Posted: Tuesday, 11. September 2012, 18:02
by DaHosh
Hab bereits einen freien und guten Konverter gefunden. Mir ging es halt darum, die Datei erst kleiner zu bekommen. Da mein Upload nicht der schnellste ist, muss ich sehn das ichs klein, aber dennoch in angemessener Qualität bekomm :)