Soundproblem

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

Soundproblem

#1 Beitrag von The Hitman » Samstag, 3. November 2012, 16:46

Ich habe nun den Umstieg von XP auf Win 7 (Professional, 64-bit) gewagt. Soweit so gut, hie und da ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt, aber bei der Soundkofiguration bockt es echt herum.

Habe ein Asus P5K-E-Board und den dazugehörigen Treiber von dort geladen. Nach dem Hochfahren des Rechners geht auch erst mal alles wie es soll, werden aber Musikdateien abgespielt, oder ich wechsle während einer Youtube-Sitzung das Video, werden 2 von meinen Quadrophonie-Lautsprechern elendigst leise bzw. funktionieren gar nicht mehr oder erst wieder, wenn ich die Sonic Focus-Funktion von SoundMax (der Treiber) starte. Die Quadrophonie-Einstellung ist auch in den Soundeinstellungen von Win 7 entsprechend drin.

Auch, wenn ich das Kabel hinten am Anschluss rausziehe und gleich wieder einstecke, geht's wieder. Aber halt immer nur für 1 Audiofile.

Anyone? :tischkantebeiss:

Antworten