Seite 1 von 1

Return to Castle Wolfenstein (RTCW-PC) - Falsche Auflösung

Verfasst: Mittwoch, 27. März 2013, 14:16
von Murtile
Hi,

nachdem ich mich jetzt schon eine Weile im Internet durchgelesen haben, frage ich hier mal nach:

Ich wollte mal wieder RTCW zocken und habe die Auflösung auf 1024*768 gestellt. Alles was über 800*600 ist, wird falsch dargestellt (es wird nur 1/4 des Bildschirms von links-oben groß als Fullscreen angezeigt) oder es kommt eine Fehlermeldung.

Früher ging es noch, jetzt komischerweise nicht mehr. Habe schon ältere Grafiktreiber installiert, hat leider nichts gebracht. Noch ältere Treiber werden von der Hardware nicht erkannt. Die Tips im Web mit der "wolfconfig.cfg" manuelle Einstellungen vorzunehmen oder das selbe in die Konsolen-Leiste einzugeben brachten leider auch nichts...

seta r_customwidth "1024"
seta r_customheigth "768"
set r_mode "-1"
set vid_restart

-set r_mode "6"- ist eigentlich "1024*768" und -set r_mode "4" ist "800*600", was genau "-1" sein soll weis ich nicht, eigentlich eine ziemlich kleine Auflösung "512*..."?

Habe es mit der normal installierten Version 1.0, mit einer Patch-Version 1.1 und mit dem offiziellen Patch 1.4 probiert.

System-Daten: WinXP, GeForce 9600GT