Beyond: Two monitors

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Post Reply
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Beyond: Two monitors

Post by 100%Milk »

Hey Leute - habe mir n zweiten Monitor gekauft. Beide haben die gleiche Größe und Auflösung, alles super. Ich will auf #1 meine Spiele spielen udn auf #2 z.B. mein ICQ und so offen haben.
Problem: wenn ich in das ICQ Fenster wechsel minimiert sich das Spiel, so als ob ich per ALT+TAB rausgehen würde. Das will ich aber nicht, das Spiel soll jederzeit oben bleiben. WEnn man im Fenstermodus spielt funktioniert das, aber ich würde lieber im Vollbild spielen. Gibt es dahingehend irgendwelche Optionen?
nidarus
Posts: 8
Joined: Friday, 7. February 2014, 10:30

Re: Beyond: Two monitors

Post by nidarus »

Habe mir auch vor kurzem einen zweiten Bildschirm gekauft und habe ein ähnliches Problem, irgendwie laufen bei mir die beiden Bildschirme separat - heißt ich kann ein geöffnetes Fenster nicht einfach auf den anderen Screen schieben. Weiß jemand woran das liegen könnte?
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Beyond: Two monitors

Post by DaHosh »

Das liegt daran, das die Spiele nicht den "Fenster-Vollbild" Modus, oder direkt einen 2. Monitor unterstützen. Der Rechner denkt weiterhin, das es sich um einen Monitor handelt und minimiert das Spiel dementsprechend, weil man ja auf den Desktop "wechselt". Der 2. Monitor ist im Grunde nur eine Desktop"verlängerung" und kein seperater Desktop für sich. Wollte das selber probieren, aber bin auf die selbe Hürde gestoßen. Battlefield 4 unterstützt zum Beispiel einen 2. Monitor. Dort läßt sich der Mauszeiger rüberschieben und es wird auch nicht minimiert. Will man aber zum Beispiel Tomb Raider oder sowas zocken, minimiert der.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
stormtrooper
Posts: 10
Joined: Friday, 2. May 2014, 15:01

Re: Beyond: Two monitors

Post by stormtrooper »

Gut zu wissen, ich denke nämlich schon länger über einen zweiten Monitor nach. Kann man das vorher irgendwie rausfinden, welche Spiele das unterstützen oder merkt man das erst beim Spielen?
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan)
Post Reply