Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Antworten
Nachricht
Autor
Murtile
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#1 Beitrag von Murtile » Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:27

Hi,

ich habe mir letztens die etwas schönere EU-Version von Dino Crisis 2 für den PC geholt. Bei der deutschen XPLOSIV Version kann ich mich noch errinnern das da deutsche Untertitel waren, so ist es auch in der ogdb eingetragen, bei der EU-Version zwar nicht, aber eine Info zur Installation mit Sprachen...

Als ich die EU-Version installiert habe war alles in Englisch, auch die Texte im Spiel, Untertitel gibt es keine.
Danach hab ich das Spiel deinstalliert und die Xplosiv-Version draufgemacht, nur das Xplosiv-Menü war in Deutsch alles andere war wie bei der EU-Version in Englisch und auch ohne Untertitel... wo sind die hin? oder habe ich was verpasst, beim installieren z.B.?

Gruß

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#2 Beitrag von esn » Sonntag, 23. November 2014, 21:24

liegt vielleicht daran, dass bei der deinstallation der eu-version noch einträge in der registry übriggeblieben sind, die für das jetzige phänomen verantwortlich sind. installier doch mal die deutsche version auf ein anderes system und schau nach, ob dort die untertitel dann vorhanden sind.

btw. sorry für die etwas verspätete antwort.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Murtile
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#3 Beitrag von Murtile » Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:20

Die Antwort kommt zwar spät, aber dennoch zur passenden Zeit :)
Ich habe erst seit 1-2 Monaten einen neuen PC (noch nicht 100% im Betrieb), da könnte ich das mal testen...
Ein altes Notebook habe ich zwar auch, aber dort spinnt ein wenig die Grafikkarte, wodurch ich damit nur Office-Anwendungen und Internet benutzte.

Glaube das ich es mit Registry probiert hatte, aber ich schau nochmal nach.

Mein Problem ist einfach das ich nicht so gut Englisch kann, darum möchte ich schon die Deutsche Version behalten, dachte einfach das vielleicht auf der EU-Version auch Deutsche-Untertitel vorhanden sind, aber es waren beide immer alles auf Englisch.

Oder einfacher: Hatte mal gelesen, das DC2 auf der PS1 sogar besser aussieht als auf dem PC...? Ich informiere mich nochmal auch über den 1.Teil (den ich auch auf PC habe) und dann hole ich mir eben die PS1-Versionen... Thema erledigt :-)
Ich dachte früher automatisch "PC ist immer besser!"... es gibt eben auch Ausnahmen wie z.B. Turok Evolution (XBOX -> PC)

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#4 Beitrag von esn » Freitag, 19. Dezember 2014, 05:15

Murtile hat geschrieben:
Oder einfacher: Hatte mal gelesen, das DC2 auf der PS1 sogar besser aussieht als auf dem PC...? Ich informiere mich nochmal auch über den 1.Teil (den ich auch auf PC habe) und dann hole ich mir eben die PS1-Versionen... Thema erledigt :-)
Ich dachte früher automatisch "PC ist immer besser!"... es gibt eben auch Ausnahmen wie z.B. Turok Evolution (XBOX -> PC)
das problem bei der pc version ist halt, dass die scharfen polygonfiguren einen großen kontrast zur matschigen und verschwommenen hintergrundgrafik darstellt. und die unscharfe hintergrundgrafik wirkte damals dann generell auf einem pc-monitor (welcher ja schärfer als ein röhren tv war) dadurch noch einmal schlechter, als sie es ohnehin schon war. somit sah das einfach nur grauenhaft aus. auf der ps1 hatte ich es nur mal kurz in einem geschäft angezockt, aber es wirkte doch insgesamt homogener. die pc demo dagegen hatte mich nur angewidert. allerdings war das gameplaydesign auch nicht viel besser. kein wunder, dass der uvp bei nur 20 euro zum zeitpunkt des release der pc-version lag.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Murtile
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#5 Beitrag von Murtile » Samstag, 20. Dezember 2014, 00:09

Und genau dieses Inhomogene habe ich bei Turok erlebt...
ich Depp verkaufte die XBOX-Version (habe ich nur mit Cheat damals durchgespielt) und kaufte mir die PC-Version (ohne Cheat durchgespielt, es ist wirklich etwas leichter als die XBOX). Ich habe immer erst Spiele für den PC gekauft und nur bei Ausnahmen für die Konsole, seit einigen Jahren wegen den verstärkten Online-Aktivierungen (z.B. Steam) nur noch für Konsole...
Ich bin keiner der immer die beste Grafik haben möchte, konnte und kann ich mir nicht leisten, aber man kann ja später auf einem günstigen besseren PC es nochmal spielen... und das fällt eben weg.

OK, bei DinoCrisis werde ich mal schauen was ich machen kann am PC, melde mich dann mal falls sich was ändern sollte, ansonsten schaue ich derzeit nach den PS1-Versionen, kann man ja auch mit Filtern auf PS3 spielen :)

UVP 20 Euro beim Release :shock: Teil 1 oder 2? Weil ja der 2er nur als XPLOSIV kam und die fangen denke ich immer bei 20 Euro an...?
Ich hab mir zuerst im Laden für 5 Euro den 2.Teil geholt und später den 1.Teil online für 10 Euro gebraucht gekauft (leider keine Anleitung dabei, Karton sieht auch nicht so gut aus, CD glaube ich hat auch Kratzer), weil ich keine PS-Konsole hatte. Hab aber nur den 2.Teil einmal durchgespielt, fand die Grafik soweit in Ordnung, da ich ja wusste wie alt das Spiel ist. Jetzt wo ich etwas erfahrener bin :D und nicht mehr so PC versessen, sehe ich die Dinge zu diesem Thema etwas anders...
Das selbe wie bei Alien-Trilogy: Warum sich mit einem alten PC-Spiel schwertun wenn es gleich sauber auf einer Konsole läuft. Zwar für die PS1 gemacht aber für PC gibt es neue Levels(?), keine Ahnung ob die sich lohnen, das Spiel in die Sammlung aufzunehmen...?

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#6 Beitrag von esn » Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:30

Murtile hat geschrieben:Und genau dieses Inhomogene habe ich bei Turok erlebt...
turok evolution hat aber afaik keine vorgerenderte hintergrundgrafik. handelt es sich da nicht eher um eine tiefenunschärfe als "grafik-effekt"? normalerweise kann man diese option bei pc spielen an- und ausschalten. post processing müsste die option heißen.
Murtile hat geschrieben: UVP 20 Euro beim Release :shock: Teil 1 oder 2? Weil ja der 2er nur als XPLOSIV kam und die fangen denke ich immer bei 20 Euro an...?
ja genau, der 2. teil kam von anfang an als budget-version raus, wobei die erste version noch kein xplosiv-release war. denke, capcom wollte einfach nur noch mal irgendwie geld scheffeln.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Murtile
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#7 Beitrag von Murtile » Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:40

Bei Turok weis ich es leider nicht mehr so genau, aber es gab allgemein wenig Einstellungen (z.B. keinen Schwierigkeitsgrad) wo man an der Grafik etwas verbessern oder ändern könnte.
Am PC sieht es so aus, zumindestens für mich, als würden die Levels wie aus einem Baukasten aufgebaut sein mit unterschiedlichen Teilen (besonders schlimm im Wald/Jungel).
Bei der XBOX an einem RöhrenTV sieht alles irgendwie einheitlicher und dichter aus...
kein Wunder, die Grafik war ja auch zu seiner Zeit nicht gerade überdurchschnittlich, aber ich fand es noch gut auf der XBOX.
Am PC empfand ich es persönlich als Rückschritt, obwohl alles etwas detaillierter und glatter ist.
Werde es mir warscheinlich wieder für die XBOX holen...
Am PC fand ich, wie gesagt, den Schwierigkeitsgrad fair, besonders in den Flugmissionen, da dort die Checkpoints näher liegen oder 1-2 pro Level mehr drin sind.


Wünsche Frohe Weihnachten, Schöne Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Sauroid
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:27

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#8 Beitrag von Sauroid » Donnerstag, 25. Dezember 2014, 13:29

Guten Tag alle zusammen,

zunächst wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Dino Crisis war damals ein wirklich gutes Spiel, mit dem ich viel verbinde, es war lange Zeit das Dinosaurierspiel, dass es schaffte, die Atmosphäre der Jurassic Park Spiele einzufangen und mit etwas völlig Neuartigem, einer eigenen Geschichte, die sich von Jurassic Park löst, was zu dem Zeitpunkt unter Dinosaurierspielen äußerst selten war, wiederzugeben. Dies ist jetzt schon viele Jahre her und mit dem dritten Teil fand die Reihe, zumindest vorerst, ihr Ende, es ist eine ähnliche Entwicklung wie bei dem großen Vorbild Jurassic Park, ich hoffe ja noch immer, da Jurassic Park nun ebenfalls einen vierten Teil bekommt, Jurassic World.

Bei der Playstation 1 Version gab es damals einen Untertitel, diesen vermisse ich jedoch bei der PC-Version. Ich finde zumindest keine Möglichkeit, einen Untertitel einzustellen. Es gab wohl einmal einen Untertitel Patch für Dino Crisis 2, jedoch sind keine aktiven Downloadlinks mehr verfügbar. Ich besitze die XPlosiv Version von Dino Crisis 2, vielleicht weiß hier jemand weiter.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

Benutzeravatar
esn
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag, 23. August 2007, 16:52
Wohnort: blood-is-red.de

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#9 Beitrag von esn » Freitag, 26. Dezember 2014, 06:17

laut diversen gerüchten und news, die dieses jahr erschienen sind, scheint capcom wohl an einem reboot der dino crisis reihe bzw. an einem vierten teil zu arbeiten. ich persönlich hoffe ja sehr, dass es ein remake zum ersten teil sein wird, das atmosphärisch und spielerisch wirklich glänzen konnte. mal schauen, wann es eine erste offizielle ankündigung mit bild- und videomaterial dazu geben wird :)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Murtile
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#10 Beitrag von Murtile » Freitag, 26. Dezember 2014, 14:16

Über ein DinoCrisis4 würde ich mich auch sehr freuen! Wenn es Gewalt, Grusel und etwas Mystery enthält ist alles soweit OK. Auch wenn Capcom sich für die ResidentEvil 4+5 Ansicht entscheiden sollte wäre es in Ordnung, bin mit DinoCrisis nicht aufgewachsen :-)
Sollange es nichts extremes wie bei RE6 wird.

@ Sauroid
Danke für den Patch-Tip!... leider hat nichts funktioniert, aber von vorne:
Ich hab in meinen Spiele-Patch-Ordner nachgesehen und dort war tatsächlich noch ein Patch für DC2. Der ist aber für einen Start-Fehler gemacht worden, trotzdem dachte ich für einen Moment "DAS ist es".

Hab die EU-Version nochmal installiert, alles Englisch. Der Patch funktioniert nicht.
Hab alles in der WinRegistry zum Thema DinoC2 gelöscht, die Xplosiv-Version installiert, alles Englisch. Der Patch funktioniert und schreibt alles mit OK ausgeführt. Trotzdem ist immernoch alles in Englisch.
Hab meinen Win8.1-Rechner aufgestellt und die Xplosiv-Version installiert, mit und ohne Patch probiert, immer Englisch. Auf Win8.1 ist es auch kaum spielbar, wenn man schnell drückt, kann man zwar ein Spiel beginnen, aber es ist spürbar langsamer.

Ich gebs auf, langsam glaube ich das ich das Spiel nie mit deutschen Untertiteln gespielt habe...?

Sauroid
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:27

Re: Dino Crisis 2 für PC... Untertitel ???

#11 Beitrag von Sauroid » Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:58

Guten Tag alle zusammen,

es zerreißt mich innerlich, ich möchte so gerne wissen, ob Regina ihr Versprechen Dylan und Paula gegenüber einlöst oder nicht und ob sich für sie die Gegenwart verändert hat, ich hätte so viele interessante Ansätze und Ideen und würde so gerne wissen, was Capcom aus ihren Möglichkeiten machen würde. Aber genauso zufrieden wäre ich erst einmal mit einem HD-Remake, egal was sie von beidem machen, es wäre ein Zeichen dafür, dass Dino Crisis noch lebt. Die Gerüchte die du ansprachst esn habe ich auch gelesen und etwas verbreitet, aber es scheint sich wirklich nur um ein Gerücht zu handeln, doch wären die Zeichen dafür super. Dino Crisis ist damals mit Jurassic Park aufgetreten und hat sich den aufkommenden Dinosaurierhype, auch Dinomani, zunutze gemacht und das mit Erfolg, Dino Crisis 3 wäre auch gescheitert, hätte die Dinomani länger angehalten, aber das ist ein anderes Thema, genmanipulierte Dinosaurier im Weltall-.-Nun erscheint Jurassic World, Jurassic Park IV im kommenden Jahr, am 11. Juni 2015, da wäre es taktisch äußerst klug, diese Reihe fortzuführen, sofern noch Interesse daran besteht seitens Capcom, daher würde ich diese Gerüchte, in anbetracht der Tatsachen, nicht vollkommen von der Hand weisen.

Wie wäre es, wenn wir hierzu einen speziellen Thread eröffnen, damit wir hier nicht zuweit vom Thema abkommen? Hier geht es immerhin noch primär um die Möglichkeit, den Untertitel einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid

Antworten