Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Blood-is-red.de + ogdb.eu - Die Infoseiten zu Zensuren in Spielen
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 29. Juni 2017, 10:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:52 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
Hi,

ich könnte ausrasten!!! Konsolenspiele und ihre Updates, Patches und Downloads :(

Neulich bei 007-Legends: aus Lizensgründen oder weis der Teufel, gibt es die Skyfall-Level nicht mehr :wallbash: aber ok, ist jetzt nicht so wichtig bei diesem Spiel.

Wollte mal die Fear-Teile auf der Konsole spielen, davor habe ich alle Teile außer den 3. (wegen Steam) auf dem PC mit Uncut-Patches gezockt.
Mir fiel wieder ein das es ein Problem beim 1.Teil (alle Versionen außer Deutschland) gab mit einem Programmierfehler (keine Blutflecken bei Beschuss am Körper und in der Umgebung). Auf der XBOX360 wurde dies mit einem Patch behoben...

Ich habe das Spiel wie alle anderen online gestartet, aber es kam keine Meldung bzw. kein Update...??? Hab auch mal die Konsole auf UK (Region+Sprache) gestellt.
Im Startmenü ist auch der Punkt "XBOX-Live" deaktiviert...?

Mache ich irgendetwas falsch? Sagt mir bitte nicht das die es rausgenommen haben!... :cry:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Beiträge: 318
Wohnort: Variiert
Das Game ist schon lange nicht mehr im Xbox-Marketplace erhältlich. Im amerikanischen Store sogar nur noch FEAR 2.

Sobald das eintritt, sind m. W. nach auch die ganzen Online-Features deaktiviert bzw. eingeschränkt verfügbar.

Tipp: Auf GOG.com bekommst du die Teile 1 + 2 samt DLCs unzensiert für ein paar Kröten. :wink:

_________________
Bild
Meine Filmsammlung
Achievement-Sau


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:30 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
Ach Scheiße! :motz:
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten wovor ich mich seit einpaar Jahren schon gefürchtet habe...
Am PC kann sowas kaum passieren, entweder hat jemand einen Patch oder eine Seite bietet es noch an.
Ne, auf dem PC bin ich mit Fear gut versorgt: Ultimate + 2 als Deutsche Retail-Versionen mit Uncut-Patches. Nur den 3.Teil habe ich wie gesagt nicht wegen Steam&Co.
Auf der XBOX360 habe ich alle und wollte eben mit dem 1. beginnen... tja :evil:
Wollte es gerne auf der Konsole zocken, da es doch schon ziemlich lange her ist und den 3.Teil habe ich nur mit dem guten Bruder gespielt, und die Erfolge sind natürlich auch ein zusätzlicher Anreiz...

Kann man so einen Patch nicht per USB irgendwie vielleicht draufbringen?
...da es sich um eine X360-S handelt fällt die Speicherkarte weg.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 8. Mai 2015, 07:27 

Registriert: Montag, 4. Mai 2015, 09:07
Beiträge: 10
ich wusste gar nicht dass dafür jemals ein uncut patch rauskam. Ich habe mir die Games damals immer aus Österreich geholt um in den Genuss von Uncut zu kommen. Fear 1 und 2 sind großartige Spiele mit ihrerzeit hervorragender Gegner K.I.
Fear 3 hingegen fand ich mehr als enttäuschend.
Aber jetzt wo du es sagst würde ich auch wieder teil 1 spielen wollen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 8. Mai 2015, 14:35 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
@ Kream
meinst du jetzt die X360-Version oder PC...?
Für die X360 hab ich für mich persönlich dies hier in die Sammlung geholt:
- Fear 2 + 3 = AT-Versionen (uncut + deutsch)
- Fear 1 + Files [die beiden Addons] = UK-Versionen (uncut + englisch)... es gibt leider keine unzensierte deutschsprachige Version (nur am PC möglich!)

Alle oben genannten Spiele bzw. Versionen sind unzensiert, außer Fear1, das hat weltweit auf den Konsolen (X360+PS3) einen Programmierfehler der per "XBOX-Live-Patch" behoben wurde... den gibt es scheinbar nicht mehr :wallbash:
(Deutsche Version ist natürlich komplett zensiert, z.B. kein zerplatzen mit Handgranate möglich...)

Ja, gut, ich muss mal runterkommen und auch mal positiv denken, ist schon etwas übertrieben, aber es pisst mich einfach an, weil ich zu spät bin, das ist der Punkt!
Andererseits habe ich das Game unzensiert am PC und es betrifft ja nur diesen einen Teil, ab den beiden Addons ist ja alles wieder wie gehabt... also vielleicht doch ein bisschen Gemecker auf hohem Niveau :)

Wer den Patch schon runtergeladen hatte, hat auch jetzt keine Probleme, denke ich.
Meine X360-S hab ich vor ca. 1 Jahr neu gekauft und Fear1+Files hab ich seit ca. 2-3 Jahren.
007-Legends und Fear1 haben mir gezeigt, das man nicht warten sollte wenn man ein gewisses Spiel besitzt... soll mir eine Lehre sein! 8)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 8. Mai 2015, 16:00 

Registriert: Montag, 4. Mai 2015, 09:07
Beiträge: 10
@Murtle

kann deine Kritik und dein Gemecker aber absolut verstehen, ist ja auch völlig begründet. Grad bei einem Spiel wie FEAR gehört das einfach dazu, es gehört einfach zum Horror, zum gesamtbild dazu.
Und wenns gepatched wurde sollte der patch drin bleiben. Die digitale Version gibts doch eh noch bei XBox Live oder? Ist da der PAtch dann schon drauf oder haben alle das "du bist zu spät" problem?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 8. Mai 2015, 17:52 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
Wie "The Hitman" schon schrieb, ist das Spiel nicht mehr über den XBox-Marketplace erhältlich. Da ich kein einziges Download-Game habe, höchstens einpaar am PC die man über Steam "freischalten" muss, weis ich jetzt auch nicht ob die X360-Download-Version von Fear1 "richtig" unzensiert war, ich denke aber schon.

Kurz: Die PS3-Spieler hatten damals schon Pech gehabt und seit einiger Zeit (Jahren?) habe es jetzt eben auch die X360-Gamer... Willkommen im Club :blueeye:
Wie gesagt, bei einem PC-Spiel, egal wie alt es ist, gibt es meist irgendwo noch einen Patch. Ich hätte ja auch nicht diesen Fear-Patch einfach so downloaden können, soviel ich weis muss das Spiel drin bzw. drauf sein und dann online starten.

Naja egal, ich werde jetzt einfach mal das Spiel so halb-uncut zocken und mich dann über die anderen Teile später freuen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diesen Fehler dem "Mission Perseus"-Teil geben.
Besser wäre es für mich gewesen, wenn ich nie erfahren hätte das es so einen Patch gab :wink: ich hätte es dann einfach so, vielleicht kopfschüttelnt, akzeptiert.

Ich wollte einfach wieder den Spaß auf einer Konsole erleben, jetzt bin ich nicht nur wegen dem Englisch eingeschränkt sondern auch wegen der Fehler-Zensur...
ich werde es aber schon überleben :mrgreen: früher hatte ich ja auch nicht alles und trotzdem war es toll und man hatte seinen Spaß.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 9. Mai 2015, 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Beiträge: 318
Wohnort: Variiert
Bei manchen Titeln soll es helfen, wenn du ein paar Files auf die Platte der 360 kopierst, da gibt's ja auch ne Funktion für.
Evtl. befinden sich die verbuggten Dateien da mit bei und wenn du Glück hast, werden die gepatcht.

_________________
Bild
Meine Filmsammlung
Achievement-Sau


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 9. Mai 2015, 11:14 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
Ich habe ganz am Anfang, wo ich mir vorgenommen hatte mal die ganzen Teile zu Spielen, alle Games installiert.
Dann als es soweit war, wollte ich eben mit Fear1 online gehen, aber es tat sich nichts. Danach löschte ich die Installationsdateien und probierte es nochmal aus, wieder nichts. Davor oder danach, weis jetzt nicht mehr, habe ich die X360 noch auf Englisch gestellt (Region+Sprache), weil mir auch nicht gefiel, dass gleich am Anfang die Rechte/Lizenzen usw. in Deutsch waren, auf Englischer-Einstellung war es dann natürlich in Englisch. Trotzdem kam keine Meldung wegen Update.
Nicht das sie es wegen Deutscher-IP rausgenommen haben...? Das ist ja seit einiger Zeit eine neue Methode. Wobei, ich habe auch auf englischsprachigen Seiten gelesen das Fear1 nicht mehr angeboten wird. Hab gestern so ne Stunde im Internet nach einem Patch gesucht um es dann per USB draufzumachen. Ich habe keine Seite gefunden die X360-Spiel-Patches anbietet, aber dafür ein Kommentar wo steht, dass nur System-Updates so über USB gemacht werden können, Games nicht.
Bei einpaar X360-Spielen habe ich mal ein Update gemacht, das wurde dann auch mal gelistet, vielleicht könnte man ja diese Datei nehmen und rüberziehen...? Müsste nur jemanden finde der es noch hat.
Bin noch auf das "System Cache löschen" gestoßen, ist aber nicht so empfehlenswert, da angeblich auch alle Updates der Spiele gelöscht werden...? Macht bei meiner neuen Konsole nichts aus, da ich darauf noch kein Update habe (nur System). Die Löschung hat auch nichts gebracht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 10. Mai 2015, 21:12 
OGDB Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Beiträge: 1560
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Man kann sich im Netz auf diversen Seiten die Patches runter laden. Es gibt Title Update Datenbanken.

Wenn man das Title Update hat, kann man es mit Mod Tools zurück auf einen USB Stick kopieren (zuvor muss er an der Xbox formatiert und auf das entsprechende Formt gebracht werden) und an die Xbox 360 anschließen. Die Xbox erkennt Title Update auf jedem Datenträger, den man anschließt.

Man kann dafür einige Dateimanager nutzen, die aus der Modder Szene kommen. Damit kopiert man dann den Patch vom PC auf den Vor-Formatierten USB Stick. Der Rest geht dann von allein.

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 11. Mai 2015, 20:28 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
@ Notarzt
Danke schonmal für den genaueren Tip!
Hab mir einen Ruck gegeben und nochmal speziell nach "Title Updaten Datenbanken" gesucht...
Habe scheinbar zwei Updates für Fear1 gefunden. Muss noch probieren wie man das draufbringt, einfach rübertun und starten geht leider nicht.
Das Programm dazu habe ich auch, bekomme nur die Fehlermeldung "JID-Debugger"-Problem (Just-In-Time-Debugger). Hab zwei verschiedenen Versionen von diesem Programm, muss noch nach einer Lösung finden.
Eines ist aber klar, ich kann an meiner X360-S-Konsole den USB-Stick nicht Konfigurieren oder so, nur formatieren und das wars. Scheint aber zu gehen, da ich zur Sicherheit mal meinen Fear1-Save kopiert habe, da waren dann plötzlich einige Ordner und eben die Save-Datei drauf. Scheinbar ist der USB-Stick für die Konsole so ok...?
Muss mich da eben noch etwas durchkämpfen, wenn es klappen sollte melde ich mich aufjedenfall wieder...

Ganz geheuer ist mir das nicht, weil es ja auch Viren oder sonst was sein könnten, da es ja nichts offiziellen ist bzw. so gibt.

Die Update-Dateien heißen übrigens so:
TU_1B5A1UP_0000004000000.0000000000081
TU_1B5A1UP_0000004000000.0000000000082

EDIT 1:
Sooo, bin ein relativ gutes Stück weiter, hänge aber wieder fest...
das Program XTAF zeigt weiterhin den Fehler "Ein Teil des Pfades M:\XBOX360 fehlt... JIT-Debuggen... blabla"
Angeblich hilft es wenn man auf dem PC und auf der X360 den USB-Stick formatiert und es nochmal probiert (quasi hin und her), habe ich gemacht, das Programm zeigt immer noch den selben Fehler.

Hatte gestern mal die Fear1-Save-Datei von der X360 draufgemacht, dadurch lernt man den Spiele ID-Ordner bzw. die Nummer kennen. Durch einen Tip auf einer Seite muss man noch einen Unterordner "000B0000" erstellen...

Kurz, auf dem USB-Stick sieht es jetzt so aus:
Laufwerk:\Content\0000000000000000\565507D9\000B0000\Update-Datei 1 oder 2

Mit beiden Updates (abwechselnt) sehe ich jetzt auf der X360, im "USB-Speichergerät" unter "Spiele und Apps", diese 4MB große Datei "FEAR Title Update #1 Aktualisieren".
Diese Datei kann ich nicht starten sondern nur Kopieren, Verschieben und Löschen.
Kopieren ging nicht, Verschieben aber schon, sogar auch gleich an den richtig Platz, aber keines der beiden Update-Dateien bewirkte etwas...? Vielleicht muss man ein neues Spiel anfangen oder so?

Ich bin zurzeit ziemlich weit im Spiel und möchte jetzt nichts am Speicher kaputtmachen, auch wenn ich es jetzt auch auf den PC gezogen haben. Ich werde es so durchspielen und dann probiere ich es nochmal aus.
Eigentlich habe ich sowas erwartet wie "Wollen Sie das Spiel updaten bzw. Update installieren usw." und nicht einfach einen Datei rüberziehen.
Malschauen...

EDIT 2:
Hab im gelesen das man die Update-Dateien einfach auf die HDD ziehen soll, also müsste es so gepasst haben wie ich es gemacht habe mit dem verschieben von USB auf HDD.
Tja, scheinbar sind das keine passenden Updates für meine Version?... was ich aber jetzt nicht glaube. Es gibt ja nur noch NTSC- und die zensierte Deutsche-Version.
Hab beide einmal rübergezogen und mal die Bonus-Mission gespielt und eine vom Hauptspiel ausgewählt. Alles sah trocken aus wie vorher.
Keine Ahnung was ich noch machen soll? Auf andere Updates mit anderen Nummern bin ich jetzt nicht gestoßen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 18. Mai 2015, 14:01 
OGDB Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Beiträge: 1560
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Die Updates dürfen nur ins Cache-Verzeichnis kopiert werden.

Das kann man ganz einfach Faken:
- Xbox Live-Profil von HDD auf den Stick verschieben
- Konsole herunterfahren / Festplatte abziehen
- Mit dem Stick samt Profil über XBL online gehen und irgendein Title Update laden. Scheiß egal, Hauptsache irgendwas.

Danach:
- Konsole herunterfahren / Festplatte wieder anschließen
- Alles vom Stick zurück auf die HDD
- Stick abziehen und am PC mit dem Datei-Manager öffnen

Dort, wo die andere TU_.....-Datei liegt, dass FEAR Title Update dazu packen. NIX (!) an irgendwelchen Spieleordnern oder Savegames frisieren. Man kann die flüchtigen Cache-TU auch dauerhaft im Spielverzeichnis installieren, dazu ist meines Wissens nach aber eine Custom Firmware nötig. Sonst guckt die Systemsoftware nur ins Cache-Verzeichnis.

Es gibt noch dauerhafte Updates (>= 5 MB), die an andere Stelle kopiert werden müssen. Die sind aber nicht so kriegsentscheidend, weil du die ja dauerhaft abspeichern kannst. Wenn du über XBL online bist, kannst du den Speicherort wählen, wenn du die ziehst. Viele haben einen kleinen 8 GB Stick an der Xbox, wo sie alle permanenten Titel Updates drauf schaufeln. Den Stick kannst du dann alle paar Monate einmal per PC sichern, dann kann dir nix passieren.

Wie viele FEAR TUs es gibt und/oder ob es die für verschiedene Versionen gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habs als Retail für PC und kenne den Konsolen-Port nicht.

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 18. Mai 2015, 16:43 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
@ Notarzt
Nochmals Danke für den Tip!... leider ist mir das doch ein bisschen zu hoch.
Möchte wie gesagt nichts "kaputt" machen, da ich diese X360 erst seit ca. 1 Jahr habe und die Festplatte kann ich auch nicht so leicht abziehen wie bei der Version davor (z.B. Arcade die ich noch habe). Ich glaube ich muss oben den Deckel entfernen und dann die Festplatte herausziehen oder so...?
Das mit dem PC habe ich noch garnicht probiert... vielleicht kann ich etwas mit so einem Datei-Manager wie Total Commander (verwende ich für meine alte XBOX) bewirken. Dann sehe ich wo der Cache ist und wenn ich ein richtiges Update über XBOX-LIVE runterlade, sehe ich auch wo es genau landet...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 19. Mai 2015, 18:15 
OGDB Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 26. August 2005, 23:00
Beiträge: 1560
Wohnort: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Ne ne, der Stick is ja nachher im Xbox 360-Format! Damit kann kein normaler PC bzw. die Windows-Dateimanager wie Total Commander was anfangen. Am PC siehst du nur Datenmüll, du musst schon auf die Mod-Tools zurück greifen. Sonst hätte man ja vom ersten Tag an modden und hacken können, was das Zeug hält.

Wenn du deine HDD nicht ohne weiteres ausbauen kannst, einfach mal nach "Xbox 360 +USB Title Update" und ähnlichen Suchbegriffen googlen. Da findet man auch was, sowohl in den entsprechenden Foren/Communities als auch bei YouTube.

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:05 

Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56
Beiträge: 120
Jep! Das wäre auch zu einfach gewesen... :mrgreen:

Muss ich doch nochmal im Internet stöbern und vorallem dieses XTAF zum laufen bringen, wobei es noch ein Programm gab, was sogar bei chip.de angeboten wurde, aber die haben es wieder rausgenommen wegen Virengefahr oder sowas...

Eigentlich habe ich soweit alles richtig gemacht, keine Ahnung wieso das nicht angenommen wird?

Durch das XTAF soll dann angeblich auch die Frage kommen mit dem Aktualisieren und nicht nur einfach Datei verschieben.

Auch hatte ich getestet wenn man das Spiel mit eines dieser Update-Dateien vom USB-Stick lädt, da ja die X360 dann 2 Laufwerke erkennt (HDD + USB), hat aber auch nicht funktioniert.

-------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

SORRY! ich begreife das nicht!!!... :oops: :cry: :evil:
...ich habe vor kurzem Battlefield 4 durchgespielt und hab Probleme mit derzeit 2 Erfolgen, die auch laut Internet Bugs sind. Es gibt Patches für die XBOX360, aber wenn ich das Spiel starte kommt kein Update?
Per XBOX-Guide wollte ich das Spiel wieder verlassen und lese dort den Menü-Punkt XBOX-Live beitreten. Ich dachte ich bin schon online bei Xbox-Live mit einer einfachen kostenlosen Mitgliedschaft... scheinbar nicht??? Als ich den Punkt anwähle kommt die Frage, ob ich beitreten möchte, komisch, ich sagte "JA" mitten im Spiel, dadurch wird das Spiel resetet und plötzlich kam die Aufforderung zum Spiel-Update?...
Tja, hab danach gleich FEAR1 rausgekramt und gestartet, kein Update... wieder Xbox-Live beigetreten...
UND SIEHE DA! ein Update wird angezeigt!... runtergeladen, kurz eine "Sofort-Action-Mission" genommen und jetzt ist das Blut wieder da... :?
Ich bin angepisst! :motz:
Bei meiner alten XBOX-Arcade habe ich mich damals normal registriert und angemeldet, danach einfach immer online gegangen und updates runtergeladen per Spiel-Start.

--> Der FEAR 1 Patch (Update), wodurch die UK-Version wieder richtig uncut wird, ist also noch Online!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de