Gibt es einen HDMI-Upscaler als Kabel oder Adapter?

Der PC will einfach nicht ? Die Spielkonsole zeigt falsche Farben ? Das aktuelle PC-Spiel verweigert trotz erfüllter Voraussetzungen die Funktion ??? Solche Fragen bitte HIER posten, wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3122
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Gibt es einen HDMI-Upscaler als Kabel oder Adapter?

#1 Beitrag von PaulBearer » Sonntag, 4. Februar 2018, 09:41

Von Full HD auf Ultra HD habe ich ja Lösungen gefunden, aber ich bräuchte etwas, das aus einer schrägen HDMI-Auflösung, mit der beide Fernseher hier im Haus gar nichts anfangen können (800x600) eine "normale" 720er oder 1080er Auflösung macht. Ich habe da so eine chinesische Emulator-Konsole, die eben nur diese Auflösung erzeugt und einstellen kann man da natürlich gar nichts. Am PC-Monitor oder über VGA am Fernseher funktioniert es, aber ich hätte gerne eine Lösung, damit ich das Ding per HDMI an jeden HD-Fernseher anschließen kann.
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Antworten