Agony

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Agony

Post by Zombie »

Auf das Teil freue ich mich schon eine ganze weile und nun das "Horrorgame muss vorab zensiert werden" :evil:
Und dann soll es einen UnCut-Patch für ein STEAM-Spiel geben :roll: Glaub ich zumindest für Deutschland nicht :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Agony

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Tuesday, 17. April 2018, 07:27 Auf das Teil freue ich mich schon eine ganze weile und nun das "Horrorgame muss vorab zensiert werden" :evil:
Und dann soll es einen UnCut-Patch für ein STEAM-Spiel geben :roll: Glaub ich zumindest für Deutschland nicht :blueeye:
Warum das Gemeckere? 😉
Für mich eine perfekte Lösung - keine unnötigen Hemmschwellen, kastrierte Versionen für Konsole und Steam, Patch von der Herstellerseite drauf packen und glücklich sein. Ist z. B. bei Visual Novels inzwischen auch so üblich und ist mir wesentlich lieber, als ratingbedingte Vorabzensuren für alle Versionen weltweit (Condemned 2, Manhunt 2 usw.).
Würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn dieses Konzept nun endlich auch bei bekannteren Titeln Schule machen würde.
Ich sehe beim abstrakten Szenario sogar gute Chancen, dass die USK den Titel durchwinkt (war eigentlich tatsächlich der letzte Titel mit Gewaltzensuren für Deutschland? Ist ja gefühlt schon ewig her...). Die Zensur dürfte ohnehin eher in Richtung Sexszenen gehen, womit die USK ja erst recht kein Problem hat. 🤗
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Agony

Post by Zombie »

Ich glaube die USK hat in letzter Zeit Probleme mit Sexszenen. Zum Beispiel Gal Gun 2 ist ein Anime-Games also Zeichentrickfiguren und da hat die USK auch die Freigabe verweigert. :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Agony

Post by bionixxx »

Das ist eher Paragraph "scheinminderjährigkeit".... dicke Tüten und fummeln nur bei eindeutig volljährigen mangatussis....sicherheitshalber lieber direkt "schulmädchenrenter"...dann ist alles gut :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Agony

Post by zombie-flesheater »

bionixxx wrote: Wednesday, 18. April 2018, 15:09 Das ist eher Paragraph "scheinminderjährigkeit".... dicke Tüten und fummeln nur bei eindeutig volljährigen mangatussis....sicherheitshalber lieber direkt "schulmädchenrenter"...dann ist alles gut :blueeye:
Genau darum gehts, ja. Minderjährig aussehende Animemädels werden wir in Agony eher nicht zu sehen bekommen. 😉
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Agony

Post by bionixxx »

Das sagst du so :blueeye: .... Aber ich tippe mal es waren irgendwelche hellraiser artigen, mit mißverständlichen szenen angereicherte handlungen, gewesen sein. Solange die konsolenauflage weltweit identisch raus kommt, soll's mir wurscht sein.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply