Seite 3 von 3

Re: Sammelthread: Resident Evil 4

Verfasst: Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:55
von 3beiniger Lung
Fehlt bei den US HD Versionen eigentlich noch der "Easy Mode"?
Bin grad am überlegen mir die HD Version aus dem US PSN Store zu kaufen (noch Guthaben),
aber ohne "Easy Mode" käme mir die Version irgendwie nicht komplett vor.

edit: "Easy Mode" fehlt noch immer...

Re: Sammelthread: Resident Evil 4

Verfasst: Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:18
von 3beiniger Lung
Bei meiner US PS3 Version von Resident Evil 4 HD ist bei der "TMP" kein Rumble vorhanden.
Das spricht dafür, daß es sich um einen Wii Port handelt, da dort meines Wissens auch der Rumble Effekt bei der TMP fehlt.
Bei der Gamecube Fassung fehlt (soweit ich mich richtig erinnere) bei der "Broken Butterfly" der Rmble :?
Kann jemand mit einer anderen HD Version den fehlenden Rumble bei der "TMP" bestätigen?

Re: Sammelthread: Resident Evil 4

Verfasst: Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:01
von LiquidSnakE
Die HD-Version *ist* eine Portierung der Wii edition. Die Wii-Version war die bis dahin "kompletteste" Fassung des Spiels (im Sinne von: Grafik/Effekte vom GameCube, Boni von der PS2), was hast du also erwartet?

Re: Sammelthread: Resident Evil 4

Verfasst: Freitag, 26. Juli 2013, 07:58
von 3beiniger Lung
LiquidSnakE hat geschrieben:Die HD-Version *ist* eine Portierung der Wii edition.
Hab ich nicht gewusst, dachte daß ist bis jetzt noch nicht so 100%ig raus...
LiquidSnakE hat geschrieben:was hast du also erwartet?
zu viel :P
Habe halt auf winzige Verbesserungen gehofft, wie z.B. die Behebung eines lang bekannten Bugs...
Wie konnte ich nur so dumm sein :blueeye:

Re: Sammelthread: Resident Evil 4

Verfasst: Samstag, 27. Juli 2013, 06:59
von LiquidSnakE
3beiniger Lung hat geschrieben:
LiquidSnakE hat geschrieben:Die HD-Version *ist* eine Portierung der Wii edition.
Hab ich nicht gewusst, dachte daß ist bis jetzt noch nicht so 100%ig raus...
Naja, 100%ig - Capcom hat's nie offiziell bestätigt, aber welche Version hätte sonst portiert werden sollen? Die Wii edition war die bis dahin kompletteste Version. Die PC-Version ist ja eine Portierung der PS2-Version, inklusive deren runtergebrochener Technik (mit statischen Lichteffekten, vorgerenderten Cutscenes etc.), kommt also schon mal nicht in Frage. Der GameCube-Version fehlen die Bonus-Inhalte der PS2-Version. Und die PS2-Version ist die technisch schwächste. Es musste also die Wii-Version sein.
3beiniger Lung hat geschrieben:
LiquidSnakE hat geschrieben:was hast du also erwartet?
zu viel :P
Habe halt auf winzige Verbesserungen gehofft, wie z.B. die Behebung eines lang bekannten Bugs...
Wie konnte ich nur so dumm sein :blueeye:
Es ist Capcom. CAPCOM! :blueeye:

(Wobei immerhin einzelne Effekte - z.B. Wasser, Feuer - für die HD-Versiuon von Code: Veronica X überarbeitet wurden, was mehr war, als ich zu hoffen wagte.)