Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Glogcke
Posts: 12
Joined: Monday, 14. August 2006, 13:48

Post by Glogcke »

Ich glaub ich habs gefunden.

Und - der Hammer - DU HAST RECHT!
Weil ich noch nicht weiß, ob ich die richtigen stellen gefunden habe, alles nur unter Vorbehalt:

Scheint so als wurde aus "Mien Kampf" die "Holy Bible" gemacht :lol:
Aus "Arbeit macht Frei" wurde ein lateinischer (?) Spruch.

Du kriegst von mir mal Savegames + Pics für die entsprechenden Stellen. Bitte installier deine UK Version mal und lade dort die Savegames. Hoffentlich hast du das Ding noch.

Mail schreib ich gleich und hänge das entsprechenden Files an. Fals richtig, muss ich den SB erweitern.

Gruß
Glogcke
Glogcke
Posts: 12
Joined: Monday, 14. August 2006, 13:48

Post by Glogcke »

So: Update des Schnittberichts ist raus. Letztendlich war es nur das Tor, welches zensiert wurde. Das Hitlerbuch blieb unzensiert.

Sobald die Performanceprobleme der OGDB behoben sind und die restlichen Korrekturen angegangen werden, kann man das sicherlich noch mit in die Zensurbeschreibung aufnehmen.

Danke nochmals an Zombie-Flesheater und seinem Auge fürs Detail ;)

Gruß
Glogcke
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Glogcke wrote:So: Update des Schnittberichts ist raus. Letztendlich war es nur das Tor, welches zensiert wurde. Das Hitlerbuch blieb unzensiert.
Kleine Frage am Rande, du erwähnst dass am Tor nun etwas in Latein steht, das ist nicht zufällig "Suum cuique" oder?
Das bedeutet "Jedem das Seine" und stand zumindest in Buchenwald am Tor, also der deutsche Text. Würde mich nur mal interessieren.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

das was ich da erkenne lautet:
sator arepo tenkt opera rotas

und darauf schmeißt mir ein experimentelles latein übersetzungs tool raus:


der säer AREPO TENKT die arbeit dem rad

klingt das zufällig nach einem bekanntesn spruch???
oder sollte ich schnell das tool deinstallieren? :lol:


ahhhhhh...das sollte es sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sator-Quadrat

ein vierfaches Palindrom das magische kräfte birgt....sehr anspruchsvoll :wink:

also dann hier meine lieblingsübersetzung:

Die Schöpfergottheit hält ihre Schöpfung in Bewegung

klingt doch direkt viel cooler als:

Der Sämann lenkt mit seiner Hand den Pflug
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

Parodius: Non-Sense Fantasy hier der Schnittbericht

Ich habe eben eine EU SNES-Version eingetragen und die Infos vom Schnittbericht übernommen. Zur Zeit ist der SB noch mit der Playstation-Version verlinkt. Diese Version stand vorher auf unzensiert, das habe ich erstmal auf unbekannt geändert. Kann das (und evtl. die Saturn-Version) jemand überprüfen? Ist auf der Playstation-Compilation wirklich die SNES- oder doch "nur" die Arcade-Version zu finden? Der Zusatz "Non-Sense Fantasy" spricht ja für die SNES Version, aber sie wurde nicht als erweitert gekennzeichnet, deshalb meine Frage.
Image
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Sven »

Bin grad einmal durch sämtliche bisher eingetragene Versionen zu "Resident Evil 3" durch und habe die Zensurinfos angeglichen, eine japanische Fassung neu als indiziert markiert, und ebenso die UK-Auflage für den PC im Rahmen der "XPLOSIV"-Reihe.

Das Ding ist auch als "XPLOSIV" in Deutschland erschienen und kann offensichtlich als englische Indexfassung installiert werden - trotz USK16! Kann das jemand bestätigen? Aufgrund Kennzeichung auf jeden Fall nicht indiziert!

Mir unklar ist zudem, wie die Fassungen aus Spanien, Frankreich und Italien zu handhaben sind - kann sich das jemand, der davon mehr Ahnung hat, bitte einmal angucken? :)

Vielen Dank und Motokos "Parodius" nicht vergessen! ;)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by esn »

cujamara wrote:Bin grad einmal durch sämtliche bisher eingetragene Versionen zu "Resident Evil 3" durch und habe die Zensurinfos angeglichen, eine japanische Fassung neu als indiziert markiert, und ebenso die UK-Auflage für den PC im Rahmen der "XPLOSIV"-Reihe.

Das Ding ist auch als "XPLOSIV" in Deutschland erschienen und kann offensichtlich als englische Indexfassung installiert werden - trotz USK16! Kann das jemand bestätigen? Aufgrund Kennzeichung auf jeden Fall nicht indiziert!
kirk, der auch den eintrag zur xplosiv-fassung gemacht hat, hatte doch seinerzeit dafür extra einen thread hier im forum aufgemacht: http://www.blood-is-red.de/forum/viewto ... ident+evil
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Sven »

Stimmt. :oops:

Da allerdings in der Begründung zur Indizierung des Spiels einzig die "immante Detailfreude der Tötungsvorgänge" angeführt wird und über den "Mercenaries"-Modus kein Wort verloren wird, sollte zumindest die UK-Auflage als indiziert gelten. Bei der deutschen Auflage habe ich es dazugeschrieben, aber dank USK16 kann man die halt schlecht auf den Index setzen! ;)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Notarzt »

Wir haben erneut zwei Verbesserungsvorschläge zum Thema Zensur zur PC-Portierung von "Assassin's Creed" erhalten.


Die User geben an, dass bei einem "Dolchstoß" weniger Blut spritzen würde. Dies sei jedoch nur auf dem PC der Fall. Ich halte das ja mal wieder für sehr unglaubwürdig und frage nur deshalb: Gibt es bei dem Spiel einen speziellen Finisher oder "Move", bei dem der Dolchstoß gezielt ausgeführt und explizit animiert wird!? Denn andernfalls kann ich mir hier keinerlei Zensur vorstellen.

MfG
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

War der alte Verbesserungsvorschlag nicht auch von *****? Bin mir ziemlich sicher.
Image
User avatar
id
WikiSlave
Posts: 211
Joined: Sunday, 3. June 2007, 16:39
Contact:

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by id »

Notarzt wrote:Wir haben erneut zwei Verbesserungsvorschläge zum Thema Zensur zur PC-Portierung von "Assassin's Creed" erhalten.


Die User geben an, dass bei einem "Dolchstoß" weniger Blut spritzen würde. Dies sei jedoch nur auf dem PC der Fall. Ich halte das ja mal wieder für sehr unglaubwürdig und frage nur deshalb: Gibt es bei dem Spiel einen speziellen Finisher oder "Move", bei dem der Dolchstoß gezielt ausgeführt und explizit animiert wird!? Denn andernfalls kann ich mir hier keinerlei Zensur vorstellen.

MfG
Srs,

Es gibt bei der "verborgenen Klinge" im normalen gebrauch keine Animation. Nur am Ende einer Erinnerung, wenn man seinen eigentlichen Auftrag erfüllt, wird der Stoß mit der Klinge und der Tod das Opfers "animiert". Wenn man es genau nimmt ist das aber eher eine kleine Szene, wo das Opfer sich rechtfertigen will.

Von der Blutmenge her würde ich sagen, da gibt es keinen Unterschied.
Hab davon auch nie etwas gehört...


mfg id
It is purpose that creates us… purpose that connects us… purpose that binds us.
It is purpose to be a collector.

http://ownthecorners.com
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Notarzt »

Wir haben Verbesserungsvorschläge zu "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" sowie "Metal Gear Solid 3: Subsistence" erhalten:
Verbesserungsvorschlag wrote:Die Europäische version von Snake Eater und Subsistence wurden nicht zensiert da sie identisch mit der Japanischen sind. Tatsächlich wurde die US version verschärft um besser beim Publikum anzukommen.
Kann da jemand was zu sagen!? Ich kenne keinen einzigen Teil der MGS-Spiele und kann da nichts beisteuern.

MfG
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by caedez »

Da kann man auch noch die Einträge der PAL- und Japan-Versionen von "No More Heroes", wo ich das ganz genau so ansehe.
Das Spiel wurde da auch nur "aufgesplattert", damit's den Amis gefällt. Es läuft dadurch stark ruckelnd. Die Japan und EU-Fassungen laufen flüssig
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by zombie-flesheater »

Notarzt wrote:Wir haben Verbesserungsvorschläge zu "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" sowie "Metal Gear Solid 3: Subsistence" erhalten:
Verbesserungsvorschlag wrote:Die Europäische version von Snake Eater und Subsistence wurden nicht zensiert da sie identisch mit der Japanischen sind. Tatsächlich wurde die US version verschärft um besser beim Publikum anzukommen.
Kann da jemand was zu sagen!? Ich kenne keinen einzigen Teil der MGS-Spiele und kann da nichts beisteuern.

MfG
Also bei Teil 2 ist es sehr deutlich Zensur (siehe Schnittbericht), teils sogar recht schlampig (Kehlenschnitt-Textur).
Bei Teil 3 ist es wohl Auslegungssache, da nicht direkt etwas entfernt wurde...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Sven »

Weiß einer von euch zufällig, ob das gute alte E-SWAT irgendwann mal wieder vom Index genommen worden ist?

Laut offizieller Ankündigung liegt das Spiel der deutschen Auflage der "SEGA Mega Drive Ultimate Collection" bei - siehe: http://www.sega.de/games/sega-mega-driv ... ollection/

Die Liste haben sie freilich direkt von der englischen Marketingabteilung übernommen (sieht man an einigen Titeln, die in Europa unter anderem Namen veröffentlicht worden sind), aber Golden Axe haben sie ja auch schon extra für eine Retrocompilation neuprüfen lassen...

...anyone? :)
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

cujamara wrote:Weiß einer von euch zufällig, ob das gute alte E-SWAT irgendwann mal wieder vom Index genommen worden ist?

Laut offizieller Ankündigung liegt das Spiel der deutschen Auflage der "SEGA Mega Drive Ultimate Collection" bei - siehe: http://www.sega.de/games/sega-mega-driv ... ollection/

Die Liste haben sie freilich direkt von der englischen Marketingabteilung übernommen (sieht man an einigen Titeln, die in Europa unter anderem Namen veröffentlicht worden sind), aber Golden Axe haben sie ja auch schon extra für eine Retrocompilation neuprüfen lassen...

...anyone? :)
Eswat von Leisuresoft wurde am 28.09.1991 indiziert (für die Plattform AMIGA, eine C64 ist auch existent).

Könnte wieder mal so eine schwammige Sache mit der "Inhaltsgleichheit" werden.
Nicht ausgeschlossen wäre auch das die dt. Ausgabe ein entschärftes Eswat beinhaltet.

Übrigens auch im ggw. BPJM AKTUELL - Heft steht Eswat, nicht E-SWAT, es gibt also mannigfaltige Ungereimtheiten...


@Golden Axe, bestätigt, wurde am 31.08.2005 aufgehoben.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

danielpeitz wrote:
cujamara wrote:Weiß einer von euch zufällig, ob das gute alte E-SWAT irgendwann mal wieder vom Index genommen worden ist?

Laut offizieller Ankündigung liegt das Spiel der deutschen Auflage der "SEGA Mega Drive Ultimate Collection" bei - siehe: http://www.sega.de/games/sega-mega-driv ... ollection/

Die Liste haben sie freilich direkt von der englischen Marketingabteilung übernommen (sieht man an einigen Titeln, die in Europa unter anderem Namen veröffentlicht worden sind), aber Golden Axe haben sie ja auch schon extra für eine Retrocompilation neuprüfen lassen...

...anyone? :)
Eswat von Leisuresoft wurde am 28.09.1991 indiziert (für die Plattform AMIGA, eine C64 ist auch existent).

Könnte wieder mal so eine schwammige Sache mit der "Inhaltsgleichheit" werden.
Nicht ausgeschlossen wäre auch das die dt. Ausgabe ein entschärftes Eswat beinhaltet.

Übrigens auch im ggw. BPJM AKTUELL - Heft steht Eswat, nicht E-SWAT, es gibt also mannigfaltige Ungereimtheiten...


@Golden Axe, bestätigt, wurde am 31.08.2005 aufgehoben.
In die OGDB wurde ESWAT nun für die deutsche PS3 Compilation eingetragen.

In einem Testbericht zur deutschen XBox 360 Version wird das Spiel auch genannt:
http://www.planet-sega.de/?article=7402
Auf der DVD der deutschen XBox 360 Version ist übrigens neben der USK- auch die BBFC-Freigabe drauf - ich könnte mir vorstellen, dass es nur eine einheitliche Version für Europa gibt.
Image
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Stimmt, glaube das unsere in Amt und Würden tragenden BPjM-Strategen sich gegenwärtig wohl nur auf medienwirksame Games konzentrieren. Außer die aktuellsten, rutscht ja manchmal auch ein "Fast-Oldie" mit rein, zum Amüsement der vielen Forum-Kinder (nicht alle) im Schnittberichte-Forum (Vicarocha konnte sich ja da schon auch austoben, wobei "Vicarocha = Championsleague" und der "Kindergarten = Kneipenfußballer :lol: oder höchstens Kreisklasse").

PS

Ach bitte Motoko, mach doch dein altes Avatar-Bildchen (Original-Motoko) wieder rein... :wink:
Last edited by danielpeitz on Friday, 27. February 2009, 16:08, edited 1 time in total.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by SAL »

danielpeitz wrote: Ach bitte Motoko, mach doch dein altes Avatar-Bildchen (Original-Motoko) wieder rein... :wink:
Ja da bin ich auch für.
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

SAL wrote:
danielpeitz wrote: Ach bitte Motoko, mach doch dein altes Avatar-Bildchen (Original-Motoko) wieder rein... :wink:
Ja da bin ich auch für.
Sindwa ja scho mal Zweeje. :respekt:

Zombie? :roll:

Cyb? :roll:


bisse überedet is :kiddie:
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

danielpeitz wrote:
SAL wrote:
danielpeitz wrote: Ach bitte Motoko, mach doch dein altes Avatar-Bildchen (Original-Motoko) wieder rein... :wink:
Ja da bin ich auch für.
Sindwa ja scho mal Zweeje. :respekt:

Zombie? :roll:

Cyb? :roll:


bisse überedet is :kiddie:
So... kann seit Tagen mal wieder kurz ins Internet und euer Wunsch ist mir Befehl.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by cybdmn »

Ich hätte ja den nackten Arsch mit einem grossen F auf der einen Backe, und einem U auf der Anderen als Avatar vorgezogen. :lol:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by SAL »

cybdmn wrote:Ich hätte ja den nackten Arsch mit einem grossen F auf der einen Backe, und einem U auf der Anderen als Avatar vorgezogen. :lol:
Ach ich wollte mir ja auch nen neuen Avatar zulegen, danke für die Inspiration.
:twisted:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by cybdmn »

Vergiss nicht, deinen Arsch vorher zu rasieren. 8)
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by esn »

cybdmn wrote:Vergiss nicht, deinen Arsch vorher zu rasieren. 8)
eure beziehung scheint ja sehr intim zu sein... :mrgreen:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by SAL »

esn wrote:
cybdmn wrote:Vergiss nicht, deinen Arsch vorher zu rasieren. 8)
eure beziehung scheint ja sehr intim zu sein... :mrgreen:
Oh Du hast ja keine Ahnung ...
:blueeye:

PS: Gilette + Woman Shaving Gel wirkt Wunder.
:twisted:
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Motoko wrote:
danielpeitz wrote:
danielpeitz wrote: Ach bitte Motoko, mach doch dein altes Avatar-Bildchen (Original-Motoko) wieder rein... :wink:

Sindwa ja scho mal Zweeje. :respekt:

Zombie? :roll:

Cyb? :roll:


bisse überedet is :kiddie:
So... kann seit Tagen mal wieder kurz ins Internet und euer Wunsch ist mir Befehl.

Danke :D
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

Grand Theft Auto 2 (PC Deutschland) Verbesserungsvorschlag:
Ein User wrote:Hallo folgendes stand mal im PCPLAYER glaube ich und zwar der CHEAT

BUCKFAST = Passanten laufen Amok

soll angeblich nur in der Us-Fassung funktioniern hab leider das Spiel derzeit nicht zur Hand wäre toll wenn jemand das testen könnte Danke!

Und hier noch was:

Fighting Force 2 (DC Deutschland) Verbesserungsvorschlag:
Ein User wrote:Die Blutspritzer wurden -Blau- gefärbt.
Kann das jemand bestätigen?
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Hallo!Ich war derjenige der das mit Fighting Force 2 und GTA 2 geschrieben hat.


Fighting Force 2 kann ich zu 100% bestätigen das die DV Dreamcast Cut ist :wink: hab die DV mit der Us verglichen .Wie es mit der PSX Version aussieht keine Ahnung dürfte auch Cut sein.

Das mit GTA 2 könnte auch in der PCJOKER gestanden haben jedenfalls war in einen Mag mal eine Liste der Cheats für GTA 2 und neben dem besagten Cheat mit den "Passanten-Amoklauf" stand in Klammer (funktioniert nur in der US-Version)

Könnte natürlich ein totaler Blödsinn sein ,die ganzen Mag´s haben oft einen Schwachsinn geschrieben :D
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by LiquidSnakE »

Slayer666183 wrote:Hallo!Ich war derjenige der das mit Fighting Force 2 und GTA 2 geschrieben hat.


Fighting Force 2 kann ich zu 100% bestätigen das die DV Dreamcast Cut ist :wink: hab die DV mit der Us verglichen .Wie es mit der PSX Version aussieht keine Ahnung dürfte auch Cut sein.
Hast du geprüft, ob die Zensur sprachbedingt ist? Bei Fighting Force 1 war es so, dass - in allen Fassungen - nur zensiert wurde, wenn als Sprache Deutsch ausgewählt wurde, ansonsten war's komplett unzensiert...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Ich hab leider die DV nicht mehr :| um das jetzt nachzuprüfen aber habe meinen Dreamcast immer auf Englisch gestellt gehabt hat nichts gebracht den auf der GD ist nur Deutsche Sprache drauf hab damals damit rumexperimentiert,gibt auch leider keine Xploder Codes um das Blut umzufärben. Ausserdem stand der Titel mal ganz am Anfang in der Zensiert Liste auf blood-is-red :respekt: wurde anscheinend mit der Zeit vergessen.
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Motoko wrote:Grand Theft Auto 2 (PC Deutschland) Verbesserungsvorschlag:
Ein User wrote:Hallo folgendes stand mal im PCPLAYER glaube ich und zwar der CHEAT

BUCKFAST = Passanten laufen Amok

soll angeblich nur in der Us-Fassung funktioniern hab leider das Spiel derzeit nicht zur Hand wäre toll wenn jemand das testen könnte Danke!

Und hier noch was:

Fighting Force 2 (DC Deutschland) Verbesserungsvorschlag:
Ein User wrote:Die Blutspritzer wurden -Blau- gefärbt.
Kann das jemand bestätigen?

Könnte die US von GTA2 testen, aber welche Cheats bei welcher patch-Version?
Und Infos welche Cheats bei US? :wink:
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Wir brauchen hier die normale -Euro-Version (V1.0??) von GTA2 dort muss getestet werden ob der Cheat BUCKFAST = Passanten laufen Amok klappt soll nur in der Us-Version funzen :!:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by DooMinator »

Slayer666183 wrote:Wir brauchen hier die normale -Euro-Version (V1.0??) von GTA2 dort muss getestet werden ob der Cheat BUCKFAST = Passanten laufen Amok klappt soll nur in der Us-Version funzen :!:
Klappt definitiv auch außerhalb der US. Ich weiß nicht mehr, ob ich damals die Euro- oder die dt. Fassung hatte, aber der Cheat ging auf jeden Fall und es war definitiv keine US...

Ich such die Tage mal nach, ob ich die CD noch irgendwo finde...
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

DooMinator wrote:
Slayer666183 wrote:Wir brauchen hier die normale -Euro-Version (V1.0??) von GTA2 dort muss getestet werden ob der Cheat BUCKFAST = Passanten laufen Amok klappt soll nur in der Us-Version funzen :!:
Klappt definitiv auch außerhalb der US. Ich weiß nicht mehr, ob ich damals die Euro- oder die dt. Fassung hatte, aber der Cheat ging auf jeden Fall und es war definitiv keine US...

Ich such die Tage mal nach, ob ich die CD noch irgendwo finde...
Ja Danke währe wirklich toll das zu wissen :lol:
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

So... ich kann jetzt Slayers Zensurinfo zur deutschen Dreamcast-Version bestätigen. Die deutschen Playstation-Ausgaben setze ich von zensiert: "nein" auf "unbekannt".


Edit:
Habe die deutsche PlayStation-Version gerade angespielt: sie ist ebenfalls zensiert.
Last edited by Motoko on Tuesday, 21. April 2009, 19:49, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Motoko wrote:So... ich kann jetzt Slayers Zensurinfo zur deutschen Dreamcast-Version bestätigen. Die deutschen Playstation-Ausgaben setze ich von zensiert: "nein" auf "unbekannt".
Sagte ich doch :respekt: was mir noch übel auffällt in der ogdb ist 7th Legion DV , das ist als zensiert eingetragen habe mal vor einiger Zeit die Us mit der Dv verglichen also die Todesanimationenn waren 1 zu 1 falls das keiner bestätigen kann das die DV zensiert ist sollten wir das besser auf unbekannt setzen,oder ist da eine Zwischensequenz im späteren verlauf des Spiele zensiert worden :?:
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Slayer666183 wrote:
Motoko wrote:So... ich kann jetzt Slayers Zensurinfo zur deutschen Dreamcast-Version bestätigen. Die deutschen Playstation-Ausgaben setze ich von zensiert: "nein" auf "unbekannt".
Sagte ich doch :respekt: was mir noch übel auffällt in der ogdb ist 7th Legion DV , das ist als zensiert eingetragen habe mal vor einiger Zeit die Us mit der Dv verglichen also die Todesanimationenn waren 1 zu 1 falls das keiner bestätigen kann das die DV zensiert ist sollten wir das besser auf unbekannt setzen,oder ist da eine Zwischensequenz im späteren verlauf des Spiele zensiert worden :?:

7th Legion ist zensiert! :wink: (Ggf. gibt es vll 2 DVs (?), würde mir dann meiner Kenntnis entziehen, bei Gelegenheit könn'wa ja mal die Balkencodes, u ä. austauschen unserer DV-Versionen! :!:
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

danielpeitz wrote:
Slayer666183 wrote:
Motoko wrote:So... ich kann jetzt Slayers Zensurinfo zur deutschen Dreamcast-Version bestätigen. Die deutschen Playstation-Ausgaben setze ich von zensiert: "nein" auf "unbekannt".
Sagte ich doch :respekt: was mir noch übel auffällt in der ogdb ist 7th Legion DV , das ist als zensiert eingetragen habe mal vor einiger Zeit die Us mit der Dv verglichen also die Todesanimationenn waren 1 zu 1 falls das keiner bestätigen kann das die DV zensiert ist sollten wir das besser auf unbekannt setzen,oder ist da eine Zwischensequenz im späteren verlauf des Spiele zensiert worden :?:

7th Legion ist zensiert! :wink: (Ggf. gibt es vll 2 DVs (?), würde mir dann meiner Kenntnis entziehen, bei Gelegenheit könn'wa ja mal die Balkencodes, u ä. austauschen unserer DV-Versionen! :!:
So zuerst zu GTA2 habs jetzt getestet das BUCKFAST läuft 1A in der DV ,allerdings bekam ich den CHEAT NEKKID: nackte Zivilisten nicht zum laufen HÄ?? möglicherweise habe ich einen Fehler beim eintippen gemacht,wer jetzt einmal auf verschiedenen Cheatseiten sucht wird merken das viele Leute geschrieben haben das einige CHEATS nur in der US andere wiederum nur in der EURO laufen kann das jemand bestätigen hat jemand beide Fassungen zur Hand :?: :?:

Zu 7th Legion bitte sag mir was da Zensiert ist habe das Spiel in beiden Fassungen nur ein paar Missioen gespielt hab also nicht viel davon gesehen,ich weiss nur da die Todesanimationen ziemlich arg waren (Figuren laufen brennend herum und fallen dann zusammen in der DV besser gesagt in beiden Versionen)
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Motoko »

Asghan: Der Drachentöter

Der Verbesserungsvorschlag: "Blut wurde von Rot auf Lila gefärbt."

@Slayer:
Mit welcher Ausgabe hast Du die deutsche Version denn verglichen? Mit der französischen Ausgabe? Hast Du die noch?
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by DooMinator »

Falls es was hilft: ich hab die dt. Fassung von 7th Legion. Also falls jemand die UK (oder ne andere uncut) hat, soll er mich bitte per PM anschreiben. Dann kann man besser vergleichen....
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Motoko wrote:Asghan: Der Drachentöter

Der Verbesserungsvorschlag: "Blut wurde von Rot auf Lila gefärbt."

@Slayer:
Mit welcher Ausgabe hast Du die deutsche Version denn verglichen? Mit der französischen Ausgabe? Hast Du die noch?
Hab das mit der UK(englischen) verglichen,hab die im Jewel Case für 1Euro erworben aus Luxenburg ebay eh klar :mrgreen: ist wie die anderen Sachen die ich verglichen habe schon eine Weile her ein Mitglied hier auf blood-is-red.de konnte das damals bestätigen(ich glaube er nannte sich Caleb???) er meinte man können die Dv
schnell und einfach unzensieren(eine Datei austauschen) hab das aber nicht nachvollziehen können,ich weiss jetzt leider auch nicht mehr ob die Farbe des Blutes in der DV nur Lila war, war das Blut dieser Echsen nicht grün?? lang lang ist´s her na ja jedenfalls Zensiert ist die DV 100% :cry:
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Slayer666183 wrote:
danielpeitz wrote:
Slayer666183 wrote:So... ich kann jetzt Slayers Zensurinfo zur deutschen Dreamcast-Version bestätigen. Die deutschen Playstation-Ausgaben setze ich von zensiert: "nein" auf "unbekannt".
Sagte ich doch :respekt: was mir noch übel auffällt in der ogdb ist 7th Legion DV , das ist als zensiert eingetragen habe mal vor einiger Zeit die Us mit der Dv verglichen also die Todesanimationenn waren 1 zu 1 falls das keiner bestätigen kann das die DV zensiert ist sollten wir das besser auf unbekannt setzen,oder ist da eine Zwischensequenz im späteren verlauf des Spiele zensiert worden :?:



Zu 7th Legion bitte sag mir was da Zensiert ist habe das Spiel in beiden Fassungen nur ein paar Missioen gespielt hab also nicht viel davon gesehen,ich weiss nur da die Todesanimationen ziemlich arg waren (Figuren laufen brennend herum und fallen dann zusammen in der DV besser gesagt in beiden Versionen)
Also: 7th LEGION (PC)

Dt. Box: Balkencode: 5 015352 355048 und MP391426BOXR;
Datenträger DV: AAA1955 CDR03349 PC WISE (Silberring), MP391 426 DO1R GERMAN (Label);
Datenträger EV: AAA1954 CDR03348 PC WISE (Silberring), MP191 426 DO1R ENGLISH (Label).

Signifikanzen:

1. Die USK:
7th Legion - Deutsch / 16 / PC / MicroProse / Strategie milit. / 3153/97 / 03.12.1997 / deutsch
(Hatte deswegen damals kurzfristig sogar eine Kennzeichnungs-Ablehnung bekommen.

2. Glaube das Ding wurde außer in englisch nur noch in deutsch weltweit releast, wenn's uncut geblieben wäre, hätten die nur

ein dt. Handbuch reingepackt (so wie bei allen anderen Release-Ländern).

3. Meines Wissens war ein Unterschied, welcher permanent im Spiel auf jeden Fall zu erkennen war:
EV: Todesschreie, DV Keine Todesschreie

(Hatte beide Fassungen nur an-, nie durchgespielt) :wink:
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Slayer666183 »

Gibt auch eine Us-Version laut ESRB Datenbank

7th Legion MicroProse Software Teen Animated Blood and Gore, Animated Violence Windows PC

liegt mir wie ein Stein im Magen das die Dv cut sein soll :wallbash: muss das wirklich noch mal testen und zwar beide Versionen

@danielpeitz@

Kannst du bitte mal nachschauen ob in der DV Todesschreie vorhanden sind ,hab das Ding zwar hier liegen bekomme es unter Vista nicht zum laufen und unter Xp hab ich einen BLUESCREEN .....SHIT!!!! :motz:
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by danielpeitz »

Slayer666183 wrote:Gibt auch eine Us-Version laut ESRB Datenbank

7th Legion MicroProse Software Teen Animated Blood and Gore, Animated Violence Windows PC

liegt mir wie ein Stein im Magen das die Dv cut sein soll :wallbash: muss das wirklich noch mal testen und zwar beide Versionen

@danielpeitz@

Kannst du bitte mal nachschauen ob in der DV Todesschreie vorhanden sind ,hab das Ding zwar hier liegen bekomme es unter Vista nicht zum laufen und unter Xp hab ich einen BLUESCREEN .....SHIT!!!! :motz:

Hab's auch erst in mehreren Anläufen auf Win98SE zum laufen bekommen (beide),

in der DV habe ich keine Todesschreie (wie in der EV) zu hören bekommen, kann aber sein das es eine andere verfremdete Akustik war.

Nochmal, kann sein das beim kpl. durchspielen noch weitere schnittähnl. Modifikationen auftauchen.
Siginfik. bei der USK-Bewert., das "Deutsch" nicht in Klammern war ("dt. Version"), oder so.



(Zu Edit: Das hatte man davon wenn im Internet Cafe der Monitor mochrom wurde... :wallbash: )
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by LiquidSnakE »

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=27136

Kann jemand die Zensurinfo bestätigen? Das wäre mir neu...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by JasonVoorhees »

LiquidSnakE wrote:http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=27136

Kann jemand die Zensurinfo bestätigen? Das wäre mir neu...
War es nicht so, dass das Spiel so konzipiert war, dass die Gegner "digital" sind und bei Beschuss (blaue) Einsen und Nullen spritzen?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by Algernon »

Das Spiel ist uncut, rotes Blut gibt es nirgens, außerdem ist das Spiel nicht "Mature" sondern mit einer "Teen" Freigabe.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by zombie-flesheater »

JasonVoorhees wrote:
LiquidSnakE wrote:http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=27136

Kann jemand die Zensurinfo bestätigen? Das wäre mir neu...
War es nicht so, dass das Spiel so konzipiert war, dass die Gegner "digital" sind und bei Beschuss (blaue) Einsen und Nullen spritzen?
Ich habe bisher nirgends etwas Anderes gesehen. Auch das Review auf GT.com (amerikanische Seite) zeigt lediglich diese Digitaldinger. Sollte also weltweit uncut und OHNE "echtes" Blut sein.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Allgemeine Fehlerliste: Zensuren in der OGDB

Post by LiquidSnakE »

Algernon wrote:Das Spiel ist uncut, rotes Blut gibt es nirgens, außerdem ist das Spiel nicht "Mature" sondern mit einer "Teen" Freigabe.
Das hat absolut nichts zu bedeuten. Medal of Honor hat auch eine Teen-Freigabe, enthält aber Blutspritzer.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Post Reply