Silent Hill: Homecoming

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gesteckteziele
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Re: Silent Hill: Homecoming

#201 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 12:02

Hm, ich habe mit meiner PEGI auch das Problem das die Szene mit dem Doc cut ist... und ich schaffe es einfach nicht das Problem zu beheben!

-1. Installation: Steam auf englisch, Spiel auf englisch von Disk installiert -> Cut!
Spiel deinstalliert und alle Daten aus dem SteamApps und Commons Folder gelöscht.
-2. Installation: Nochmal das selbe (wieder von Disk, alles englisch)-> Cut!
Testweise das Spiel via Steam auf Deutsch gestellt.-> auch Cut (natürlich)!
Wieder zurück auf englisch gestellt (das Spiel)... Cut!
Deinstallation und manuelle Löschung.
-Steam auf englisch, Spiel komplett downgeloadet, keine Installation von Disk. CUT! :shock:


Ich blick mich da nicht raus... warum kann ich mit meiner PEGI (die ja die UK-Disk drinnen hat) auf meinen englisch-sprachigen Steam mit einer Ösi-IP keinen unzensierten Doc bekommten??? :evil:

Hat jemand noch nen Rat für mich?
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zombie-flesheater
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Re: Silent Hill: Homecoming

#202 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 15. August 2009, 12:44

gesteckteziele hat geschrieben:Hm, ich habe mit meiner PEGI auch das Problem das die Szene mit dem Doc cut ist... und ich schaffe es einfach nicht das Problem zu beheben!

-1. Installation: Steam auf englisch, Spiel auf englisch von Disk installiert -> Cut!
Spiel deinstalliert und alle Daten aus dem SteamApps und Commons Folder gelöscht.
-2. Installation: Nochmal das selbe (wieder von Disk, alles englisch)-> Cut!
Testweise das Spiel via Steam auf Deutsch gestellt.-> auch Cut (natürlich)!
Wieder zurück auf englisch gestellt (das Spiel)... Cut!
Deinstallation und manuelle Löschung.
-Steam auf englisch, Spiel komplett downgeloadet, keine Installation von Disk. CUT! :shock:


Ich blick mich da nicht raus... warum kann ich mit meiner PEGI (die ja die UK-Disk drinnen hat) auf meinen englisch-sprachigen Steam mit einer Ösi-IP keinen unzensierten Doc bekommten??? :evil:

Hat jemand noch nen Rat für mich?
Genau so war es bei mir auch. Koennte kotzen! Wobei ich nicht verstehe, warum die Oesiversion bei DEUTSCHEN Steam-Usern unter gewissen Voraussetzungen ja scheinbar doch unzensiert ist. :motz:
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Re: Silent Hill: Homecoming

#203 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 13:26

zombie-flesheater hat geschrieben: Genau so war es bei mir auch. Koennte kotzen! Wobei ich nicht verstehe, warum die Oesiversion bei DEUTSCHEN Steam-Usern unter gewissen Voraussetzungen ja scheinbar doch unzensiert ist. :motz:
DAS wundert mich auch! Call of Duty kriegt ich auf Steam als Österreich samt Blut und Symbolik, aber bei Silent Hill kriegt ich die Zensur der deutschen Konsolenfassung und kann diese nicht rückgängig machen (die Deutschen aber schon)???
Das ist doch unlogisch!!!

Vielleicht ist die Doc-Szene einfach nur verbuggt?

Kann mir jemand sagen wie lange ich bis zur nächsten Szene oder Möglichkeit nach den Puppen-Boss spielen muss an der ich Zensur erkennen könnte? Wann kommt z.B. die Bohrmaschinen-Szene?
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Re: Silent Hill: Homecoming

#204 Beitrag von Algernon » Samstag, 15. August 2009, 13:39

gesteckteziele hat geschrieben: Wann kommt z.B. die Bohrmaschinen-Szene?
Dazu musst so gut wie durchspielen, gehört zum finale.

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Re: Silent Hill: Homecoming

#205 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 13:41

Algernon hat geschrieben:
gesteckteziele hat geschrieben: Wann kommt z.B. die Bohrmaschinen-Szene?
Dazu musst so gut wie durchspielen, gehört zum finale.
Na kacke... hat jemand Spielstände an denen ich das austesten kann?
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Re: Silent Hill: Homecoming

#206 Beitrag von Shinzon » Samstag, 15. August 2009, 17:34

Ich hab die UK Version und da ist so wie beschrieben die Szene mit dem Doc nur Uncut wenn die Sprache bei Silent Hill auf englisch gestellt ist.
Gestern hab ich jetzt auch mal ein paar Ordensmitglieder gekillt, erst mit englischer Sprache da konnte ich Fatalitys machen (so wie im SB beschrieben) und mit deutscher Sprache, standen sie benommen da und ich konnte keinen Fatality machen.
Ich werde dennoch mal die restlichen Szenen testen.
Wegen Spielstand, ich könnte im moment den anbieten, bei dem man auf Ordensmitglieder trifft, um Fatalitys zu testen. Bei interesse einfach melden.

Ich denke mal diese Datei "silent hill homecoming german.ncf" ist ausschlaggebend für den Cut zustand. Allerdings versteh ich nicht wieso ihr es nicht Uncut bekommt, wenn SH auf englisch ist.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#207 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 18:38

Shinzon hat geschrieben: Ich denke mal diese Datei "silent hill homecoming german.ncf" ist ausschlaggebend für den Cut zustand. Allerdings versteh ich nicht wieso ihr es nicht Uncut bekommt, wenn SH auf englisch ist.
Hat damit NIX zu tun. Ich hatte diese Datei gar nicht und es ging trotzdem nicht.

Ich habe nur folgende Datein im steamapps Ordner:
silent hill homecoming.ncf
silent hill homecoming englisch.ncf
silent hill homecoming lv content.ncf <---??? (Hast du die auch?)

Bitte schick mir das Savegame, hast eine PM.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#208 Beitrag von Shinzon » Samstag, 15. August 2009, 19:23

gesteckteziele hat geschrieben:
Shinzon hat geschrieben: Ich denke mal diese Datei "silent hill homecoming german.ncf" ist ausschlaggebend für den Cut zustand. Allerdings versteh ich nicht wieso ihr es nicht Uncut bekommt, wenn SH auf englisch ist.
Hat damit NIX zu tun. Ich hatte diese Datei gar nicht und es ging trotzdem nicht.

Ich habe nur folgende Datein im steamapps Ordner:
silent hill homecoming.ncf
silent hill homecoming englisch.ncf
silent hill homecoming lv content.ncf <---??? (Hast du die auch?)

Bitte schick mir das Savegame, hast eine PM.
Nein, die silent hill homecoming lv content.ncf hab ich nicht. Ich habe:

silent hill homecoming.ncf
silent hill homecoming englisch.ncf
silent hill homecoming german.ncf

Die Datei hab ich nicht mal wenn ich auf Deutsch stelle. Um das Savegame, werd ich mich nacher kümmern, hab jetzt gerade keine zeit mehr.

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Hast du die Datei auch silent hill homecoming lv content.ncf?
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Re: Silent Hill: Homecoming

#209 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 15. August 2009, 20:30

Shinzon hat geschrieben:
gesteckteziele hat geschrieben:
Shinzon hat geschrieben: Ich denke mal diese Datei "silent hill homecoming german.ncf" ist ausschlaggebend für den Cut zustand. Allerdings versteh ich nicht wieso ihr es nicht Uncut bekommt, wenn SH auf englisch ist.
Hat damit NIX zu tun. Ich hatte diese Datei gar nicht und es ging trotzdem nicht.

Ich habe nur folgende Datein im steamapps Ordner:
silent hill homecoming.ncf
silent hill homecoming englisch.ncf
silent hill homecoming lv content.ncf <---??? (Hast du die auch?)

Bitte schick mir das Savegame, hast eine PM.
Nein, die silent hill homecoming lv content.ncf hab ich nicht. Ich habe:

silent hill homecoming.ncf
silent hill homecoming englisch.ncf
silent hill homecoming german.ncf

Die Datei hab ich nicht mal wenn ich auf Deutsch stelle. Um das Savegame, werd ich mich nacher kümmern, hab jetzt gerade keine zeit mehr.

@zombie-flesheater
Hast du die Datei auch silent hill homecoming lv content.ncf?
Ich hab die selben Daten wie Stecki...
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Re: Silent Hill: Homecoming

#210 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 20:40

zombie-flesheater hat geschrieben: Ich hab die selben Daten wie Stecki...
Und DA scheint der Hund begraben zu sein!
Löscht man diese Datei wird sie sofort via Steam wieder heruntergeladen. Löscht man die Datei und gibt an das Steam keine automatischen Updates für das Game ziehen soll... erscheint sie trotzden im Verzeichnis und bei Steam wird "Alway keep the game update" wieder eingestellt.
Löscht man die Datei und geht in den Offline-Modus kann das Spiel nicht gestartet werden.

Langsam habe ich das Gefühl das die bei Steam die IP-Ranges für Deutschland und Österreich in dem Fall vertauscht haben...

Muss noch die Savegames von Shinzon ausprobieren, dann mal Steam-Support kontaktieren.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#211 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 15. August 2009, 20:43

gesteckteziele hat geschrieben:...dann mal Steam-Support kontaktieren.
Genau das wollte ich damals auch machen, war aber arg von der Idee abgeschreckt, dass die mir dann mit einer Standardmail ueber den deutschen Jugendschutz kommen, was meine Wut nur noch weiter gesteigert haette... Halt und mal auf dem Laufenden, ggfs. schreibe ich denen dann doch auch noch eine e-mail.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#212 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 21:05

zombie-flesheater hat geschrieben: Genau das wollte ich damals auch machen, war aber arg von der Idee abgeschreckt, dass die mir dann mit einer Standardmail ueber den deutschen Jugendschutz kommen, was meine Wut nur noch weiter gesteigert haette... Halt und mal auf dem Laufenden, ggfs. schreibe ich denen dann doch auch noch eine e-mail.
Ich habe zwar Support geschrieben aber primär "Forum" gemeint! :wink:
Im Steam Forum lässt sich das nicht so leicht abspeisen.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#213 Beitrag von Shinzon » Samstag, 15. August 2009, 21:23

Habt ihr Steam auf eigentlich gleich auf englisch installiert oder auf deutsch? Ich installier Steam immer nur auf englisch und so bleibt es auch kein deutsch.

Mir fällt da gerade ein bei HL² gab es doch auch mal so ein Fall, bei dem eine Datei runtergeladen wurde die HL² Cut machte und Valve es dann als versehn abgetan hat.

Steam ist eben einfach Dreck!
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Re: Silent Hill: Homecoming

#214 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 15. August 2009, 21:24

Shinzon hat geschrieben:Habt ihr Steam auf eigentlich gleich auf englisch installiert oder auf deutsch? Ich installier Steam immer nur auf englisch und so bleibt es auch kein deutsch.

Mir fällt da gerade ein bei HL² gab es doch auch mal so ein Fall, bei dem eine Datei runtergeladen wurde die HL² Cut machte und Valve es dann als versehn abgetan hat.
Ich installiere seit Jahren ALLES immer nur auf englisch... :tee:
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Re: Silent Hill: Homecoming

#215 Beitrag von gesteckteziele » Samstag, 15. August 2009, 22:07

zombie-flesheater hat geschrieben: Ich installiere seit Jahren ALLES immer nur auf englisch... :tee:
Bei ist Steam auch IMMER englisch.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#216 Beitrag von Shinzon » Samstag, 15. August 2009, 22:27

Hast das Save schon getestet?
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Re: Silent Hill: Homecoming

#217 Beitrag von gesteckteziele » Sonntag, 16. August 2009, 13:12

Shinzon hat geschrieben:Hast das Save schon getestet?
Jetzt gerade. Cut.

Ich habe die Kultisten nur mit harten Schlägen angegriffen. Nach sie kippen dann zwar in den Betäubungszustand, wenn ich dann aber weiterhin harte Schläge ausführe gibt es nur normale Attacken, keinen Finisher.

Habe es mit dem Dolch und der Axt ausprobiert, in beiden Fällen nix. :|

Ich quäle mal den Steam-Support.

EDIT:
Habe jetzt einen Thread im Steam-Forum aufgemacht, vertrackte Geschichte weil das Thema gar nicht so leicht Außenstehenden näherzubringen ist (UK-Version?, deutsche PEGI?, USK geprüfte deutsche Version?).
Wer sich beteiligen will kann das hier tun: http://forums.steampowered.com/forums/s ... st10926368
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Re: Silent Hill: Homecoming

#218 Beitrag von Shinzon » Sonntag, 16. August 2009, 13:45

Ich war gerade bei Alexs Vater und Richterin Holloway. Ich hab allerdings jetzt nur Alexs Vater getestet. Nach dem SB sollte die Leiche von Alexs Vater weg sein in der DV, nach dem der Pyramidhead in geteilt hat. Ich hab englisch getestet und da war so wie es sein sollte. Auf deutsch war die Leiche komischweise auch(???) da.
Ich würde ja weiter testen, aber das gequatsche von Richterin Holloway lässt sich nicht überspringen und das nervt weil es ewig lang ist.
Naja mal schauen.


Update: So da ich jetzt gesitig kaputt bin nach dem ich Richterin Holloways ansicht acht mal hören musste, kann ich dazu sagen auch mit deutscher Einstellung war alles Uncut ab Alexs Vater. Also lediglich die Szene mit dem Doc und die Fatalitys waren mit deutscher Spracheinstellung Cut.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#219 Beitrag von gesteckteziele » Sonntag, 16. August 2009, 21:25

Shinzon hat geschrieben: Update: So da ich jetzt gesitig kaputt bin nach dem ich Richterin Holloways ansicht acht mal hören musste, kann ich dazu sagen auch mit deutscher Einstellung war alles Uncut ab Alexs Vater. Also lediglich die Szene mit dem Doc und die Fatalitys waren mit deutscher Spracheinstellung Cut.
Hm, kannst du mir das Save vielleicht auch schicken...
...frage mich gerade ob das Zeug bei mir auch uncut ist.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#220 Beitrag von Shinzon » Montag, 17. August 2009, 00:36

gesteckteziele hat geschrieben:
Shinzon hat geschrieben: Update: So da ich jetzt gesitig kaputt bin nach dem ich Richterin Holloways ansicht acht mal hören musste, kann ich dazu sagen auch mit deutscher Einstellung war alles Uncut ab Alexs Vater. Also lediglich die Szene mit dem Doc und die Fatalitys waren mit deutscher Spracheinstellung Cut.
Hm, kannst du mir das Save vielleicht auch schicken...
...frage mich gerade ob das Zeug bei mir auch uncut ist.

Das ist aber ein langer weg, bis zu Alexs Vater, mit ein paar gemeinen Viechern. Danach kommt aber anschliessend fast gleich Richterin Holloway. Ich werd dir das Save heute Mittag schicken, mit Anweisung was zu tun ist.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#221 Beitrag von theNEWguy » Samstag, 27. Februar 2010, 11:32

Hi Leute,

ein User von SB hat eine Frage bezüglich der PS 3 Fassung von SH: Homecoming. Da ich mit dem Game noch keinerlei Bekanntschaft gemacht habe, dachte ich, ich hole hier mal eine Expertise ein, denn die Antwort würde mich auch mal interessieren.
His0ka hat geschrieben:hi Leute,

bin neu hier und hab gleich eine frage.

Ich habe mir heute in einer Videothek die Uncut Fassung von Silent Hill Homecoming für die Playstation 3 gekauft.
(Angeblich soll es die uncut sein) Auf der Rückseite sind nur die Sprachen Englisch und Französisch auszumachen.

Jedenfalls habe ich gelesen das dass einzige was in der Deutschen Fassung gekürzt worden ist, die Finisher bei "menschlichen Gegnern" und bei manchen Sequenzen die Kamera Perspektiven.

Ich habe bei mir getestet, Finisher bei menschenähnlichen Gegnern wie die Nurses etc. sind möglich, also muss ich sich dabei um Uncut handeln. Und nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe in diesem Spiel verdammt nochmal keine Bloodlachen und blutspritzer auf böden (und eventuell wänden?)
Das einzige was passiert ist das die gegner wunden bekommen und blut aus den Wunden schiesst.
Ich habe jede Menge Youtube videos gesehen wo man aber jede Menge blut am boden sieht wenn man einen Gegner anschiesst oder erschiesst. Was ich auch noch festgestellt habe (leider gibt es nur sehr wenige youtube videos wo das spiel auf der ps3 gespielt wurde) ist, das ich dieses Phänomen auch bei dem ps3 youtube video sehen konnte, im gegensatz dazu war ein xbox 360 video wo locker der bloodsplatter zu sehen war.

Und nun meine Frage an euch, da ich absolut GARNIX im Internet dazu finden konnte:

Hat jmd das Spiel für die PS3 Uncut und kann das bestätigen? Hab ich vielleicht ne miese Version abbekommen?
Oder war der Port auf der PS3 einfach nur verhunzt und niemanden ist es bis heute aufgefallen oder hat es gestört?

Also ich für meinen Teil find das sehr schade und wenn es keine Lösung gibt dieses Problem auf irgendeine Weise zu beheben werd ich das Game heute zurückbringen:( schwerenherzens.

Hoffentlich gibt es für PS3 eine anständige Fassung.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:) Vielleicht ist ja jmd besser mit Google wie ich oder hat das Spiel Uncut für die ps3 und kann mich vom gegenteil überzeugen...oder hat vielleicht sogar ne Lösung wie man das Problem im Spiel beheben kann.
Wer was weiß, kann sich ja mal hier, oder im entsprechenden Thread bei SB http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 73#p651473 äußern. :)
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Re: Silent Hill: Homecoming

#222 Beitrag von Shinzon » Sonntag, 28. Februar 2010, 02:49

theNEWguy hat geschrieben:Hi Leute,

ein User von SB hat eine Frage bezüglich der PS 3 Fassung von SH: Homecoming. Da ich mit dem Game noch keinerlei Bekanntschaft gemacht habe, dachte ich, ich hole hier mal eine Expertise ein, denn die Antwort würde mich auch mal interessieren.
His0ka hat geschrieben:hi Leute,

bin neu hier und hab gleich eine frage.

Ich habe mir heute in einer Videothek die Uncut Fassung von Silent Hill Homecoming für die Playstation 3 gekauft.
(Angeblich soll es die uncut sein) Auf der Rückseite sind nur die Sprachen Englisch und Französisch auszumachen.

Jedenfalls habe ich gelesen das dass einzige was in der Deutschen Fassung gekürzt worden ist, die Finisher bei "menschlichen Gegnern" und bei manchen Sequenzen die Kamera Perspektiven.

Ich habe bei mir getestet, Finisher bei menschenähnlichen Gegnern wie die Nurses etc. sind möglich, also muss ich sich dabei um Uncut handeln. Und nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe in diesem Spiel verdammt nochmal keine Bloodlachen und blutspritzer auf böden (und eventuell wänden?)
Das einzige was passiert ist das die gegner wunden bekommen und blut aus den Wunden schiesst.
Ich habe jede Menge Youtube videos gesehen wo man aber jede Menge blut am boden sieht wenn man einen Gegner anschiesst oder erschiesst. Was ich auch noch festgestellt habe (leider gibt es nur sehr wenige youtube videos wo das spiel auf der ps3 gespielt wurde) ist, das ich dieses Phänomen auch bei dem ps3 youtube video sehen konnte, im gegensatz dazu war ein xbox 360 video wo locker der bloodsplatter zu sehen war.

Und nun meine Frage an euch, da ich absolut GARNIX im Internet dazu finden konnte:

Hat jmd das Spiel für die PS3 Uncut und kann das bestätigen? Hab ich vielleicht ne miese Version abbekommen?
Oder war der Port auf der PS3 einfach nur verhunzt und niemanden ist es bis heute aufgefallen oder hat es gestört?

Also ich für meinen Teil find das sehr schade und wenn es keine Lösung gibt dieses Problem auf irgendeine Weise zu beheben werd ich das Game heute zurückbringen:( schwerenherzens.

Hoffentlich gibt es für PS3 eine anständige Fassung.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:) Vielleicht ist ja jmd besser mit Google wie ich oder hat das Spiel Uncut für die ps3 und kann mich vom gegenteil überzeugen...oder hat vielleicht sogar ne Lösung wie man das Problem im Spiel beheben kann.
Wer was weiß, kann sich ja mal hier, oder im entsprechenden Thread bei SB http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 73#p651473 äußern. :)
Hab ich heute auch schon gelesen, wollte mich aber nicht extra auf dem Board anmelden. Also zum ersten sind da doch zwei YouTube Links einmal PS3 und einmal PC. Ich kann da leider keinen unterschied erkennen :?.
Zum zweiten ich hab die UK PC und die US PS3, ich meine mich nicht erinnern zu können, weder beim PC noch bei der PS3 das es da Blutlachen oder Blutspritzer gibt.
Ich werde es heute Mittag mal testen und bescheid geben.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#223 Beitrag von theNEWguy » Sonntag, 28. Februar 2010, 11:35

Danke, das wäre klasse. :)
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Re: Silent Hill: Homecoming

#224 Beitrag von Shinzon » Sonntag, 28. Februar 2010, 12:47

So ich habe mal getestet PC UK und PS3 US. Also zu PC UK ich bin entäuscht von meiner Erinnerung, es gibt Blutspritzer und Blutlachen (die durch die Blutspritzer entstehen). Dabei ist egal ob Silent Hill auf deutsch oder englisch eingestellt wurde.

Zur US PS3. Ist bei mir genauso wie von bei User vom SB. Egal ob Silent Hill auf deutsch oder englisch eingestellt ist, keine Blutspritzer oder Blutlachen. Wieso das so ist weiß ich nicht, ich denke die PS3 sollte genügend Leistung habe um ein paar Kleckse anzuzeigen. Was mich daran ärgert ich hab mir die PS3 Version zusätzlich noch gekauft damit ich eine 100% Uncute Version hab und jetzt sowas :(.

Wie sieht es mit der XBox 360 Version aus?
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Re: Silent Hill: Homecoming

#225 Beitrag von theNEWguy » Sonntag, 28. Februar 2010, 13:24

Danke fürs Überprüfen so far! :respekt:

Jetzt wäre es wirklich noch interessant, wie es bei der Xbox Version ausschaut.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#226 Beitrag von The Hitman » Sonntag, 28. Februar 2010, 15:01

Noch was zu den Finishern: Die Nurses zählen NICHT als menschliche Gegner (heißt, dass die Finisher da, wie bei jedem anderen Vieh möglich sind), sondern nur diese Gasmasken-Träger im späteren Verlauf.

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Re: Silent Hill: Homecoming

#227 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 28. Februar 2010, 15:51

gesteckteziele hat geschrieben:
Shinzon hat geschrieben:Hast das Save schon getestet?
Jetzt gerade. Cut.

Ich habe die Kultisten nur mit harten Schlägen angegriffen. Nach sie kippen dann zwar in den Betäubungszustand, wenn ich dann aber weiterhin harte Schläge ausführe gibt es nur normale Attacken, keinen Finisher.

Habe es mit dem Dolch und der Axt ausprobiert, in beiden Fällen nix. :|

Ich quäle mal den Steam-Support.

EDIT:
Habe jetzt einen Thread im Steam-Forum aufgemacht, vertrackte Geschichte weil das Thema gar nicht so leicht Außenstehenden näherzubringen ist (UK-Version?, deutsche PEGI?, USK geprüfte deutsche Version?).
Wer sich beteiligen will kann das hier tun: http://forums.steampowered.com/forums/s ... st10926368
Hast du inzwischen irgendwas in Erfahrung bringen koennen? Wollte es bei Gelegenheit mal spielen, aber moechte nicht wieder beim Doc ploetzlich feststellen, dass ich trotz Oesiversion die EV spiele... :cry:
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Re: Silent Hill: Homecoming

#228 Beitrag von Shinzon » Sonntag, 28. Februar 2010, 15:59

zombie-flesheater hat geschrieben:
gesteckteziele hat geschrieben:
Shinzon hat geschrieben:Hast das Save schon getestet?
Jetzt gerade. Cut.

Ich habe die Kultisten nur mit harten Schlägen angegriffen. Nach sie kippen dann zwar in den Betäubungszustand, wenn ich dann aber weiterhin harte Schläge ausführe gibt es nur normale Attacken, keinen Finisher.

Habe es mit dem Dolch und der Axt ausprobiert, in beiden Fällen nix. :|

Ich quäle mal den Steam-Support.

EDIT:
Habe jetzt einen Thread im Steam-Forum aufgemacht, vertrackte Geschichte weil das Thema gar nicht so leicht Außenstehenden näherzubringen ist (UK-Version?, deutsche PEGI?, USK geprüfte deutsche Version?).
Wer sich beteiligen will kann das hier tun: http://forums.steampowered.com/forums/s ... st10926368
Hast du inzwischen irgendwas in Erfahrung bringen koennen? Wollte es bei Gelegenheit mal spielen, aber moechte nicht wieder beim Doc ploetzlich feststellen, dass ich trotz Oesiversion die EV spiele... :cry:
Du meinst wohl DV, weil die EV ist ja Uncut ;)
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Re: Silent Hill: Homecoming

#229 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 28. Februar 2010, 16:01

Shinzon hat geschrieben:...

Du meinst wohl DV, weil die EV ist ja Uncut ;)
Stimmt :oops:
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Zombie
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Re: Silent Hill: Homecoming

#230 Beitrag von Zombie » Sonntag, 28. Februar 2010, 18:49

Shinzon hat geschrieben:weil die EV ist ja Uncut ;)
Ja.. :roll: wenn du die EV für PC mit eng. Untertiteln Spielst :wink:
Mit deutschen Untertiteln ist die EV Cut :shock: :!: :kotz:
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Re: Silent Hill: Homecoming

#231 Beitrag von zombie-flesheater » Sonntag, 8. April 2012, 03:27

Hat das Teil zufaellig noch jemand rumliegen? Ich *glaube* es gibt neue Anhaltspunkte bzgl. Cut / Uncut (die entsprechend auch unbedingt in die ogdb sollten).
Ausschlaggebend fuer die Zensur duerften wohl die cfg-Dateien im Ordner "C:\Programme\Steam\steamapps\common\silent hill homecoming\Engine" sein.
Zudem habe ich nach einer Neuinstallation wieder die Datei "silent hill homecoming lv content.ncf" im Verzeichnis gehabt. "lv" steht offenbar fuer Low Violence. Also Datei geloescht und das Teil ist seitdem auch nicht mehr "von selbst" wieder aufgetaucht.
Allerdings bluetet mein Doc nach wie vor nicht, es muss also noch irgend wo anders in o. g. Dateien irgendwo verankert sein. Falls dem wirklich so ist, und es sich hierbei lediglich um das Aendern eines Wertes handelt, koennte man ggfs. auch die DV uncut kriegen - was gerade beim 131er Status natuerlich aeusserst amuesant waere...

EDIT:

Noch etwas herumgespielt, einschliesslich Laendereinstellungen bei Steam. Der Doc blutet nach wie vor noch nicht "richtig". Allerdings bin ich im Zuge dessen auf etwas Anderes gestossen:

C:\Programme\Steam\steamapps\common\silent hill homecoming\Engine\vars_pc.cfg
aiDisabled=false
allshadows=true
attachments=false
AutoDownResTextures=0
axe_combo=-1
axe_counterattack=-1
axe_counterstun=-1
axe_defense=-1
axe_finisher=-1
axe_heavy=-1
axe_instantfinisher=-1
axe_perfectdefense=-1
axe_stun=-1
bumpdebug=0
bumppollrate=30
cameraCombatRange=120.000000
cameraInvertFirstVert=true
cameraInvertThirdHoriz=false
cameraInvertThirdVert=false
cameraResetDelay=3.000000
charfade=true
collisionWindow=0
controlscheme=0
deathtime=4.000000
debugKillAllies=false
drawRenderBounds=false
flashdebug=0
fps=false
fpsLimit=30
FullScreen=true
gamma=-0.500001
headTracking=true
hud=1.000000
inputstream=0
intendedfacing=0
interactivemesh=false
knife_combo=-1
knife_counterattack=-1
knife_counterstun=-1
knife_defense=-1
knife_finisher=-1
knife_heavy=-1
knife_instantfinisher=-1
knife_perfectdefense=-1
knife_stun=-1
light=0.000000
logCinematics=false
logPickupPhysics=false
logSplats=false
logTriggers=false
LowQualityShaders=false
maxFPSLimit=30
maxlights=8
microsecondmin=0
minsoundreport=false
mousespeed=1.000000
noCheat=false
nogamepadCheat=false
noMusic=false
physics=false
pipe_combo=-1
pipe_counterattack=-1
pipe_counterstun=-1
pipe_defense=-1
pipe_finisher=-1
pipe_heavy=-1
pipe_instantfinisher=-1
pipe_perfectdefense=-1
pipe_stun=-1
precisionmode=0
psysDynLightsEnabled=true
rumble=false
saw_combo=-1
saw_counterattack=-1
saw_counterstun=-1
saw_defense=-1
saw_finisher=-1
saw_heavy=-1
saw_instantfinisher=-1
saw_perfectdefense=-1
saw_stun=-1
ScreenRefresh=60
ScreenResHeight=900
ScreenResWidth=1600
shadows=true
subtitles=true
targetdebug=0
timermaxcount=20
timeScaleFast=2.000000
timeScaleSlow=0.200000
tips=true
triggerLogUnnamed=false
tutorial=0
useranges=false
volume=1.000000
volumefx=1.000000
volumemusic=1.000000
volumevoice=1.000000
wallhitdebug=0
warn_animation=true
warn_audio=true
warn_characterart=true
warn_cinematics=true
warn_design=true
warn_environmentalart=true
warn_fxart=true
warn_leveldesign=true
warn_miscart=true
warn_programming=true
warn_scripting=true
watchifgosted=false
watchmode=0
watchrange=256.000000
woundmanager=false
Wie weit nach dem Doc kommen eigentlich die ersten menschlichen Gegner? Nur um zu testen, ob ich wenigstens die Finisher machen kann (was dann absolut keinen Sinn mehr ergeben wuerde). Offenbar gibt es auch eine Saege, die im SB uebersehen wurde? :shock:
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Re: Silent Hill: Homecoming

#232 Beitrag von The Hitman » Montag, 9. April 2012, 01:04

Die maskierten Heinis kommen erst relativ spät, wenn ich mich recht entsinne.

Säge war -glaub ich- auch mit dem Messer identisch.

Interessant wäre natürlich auch, ob du die Szenen mit Richterin Holloway wieder sichtbar bekommst. Die ist aber auch erst ziemlich zum Ende.

Bin gespannt, ob's hinhaut. :D

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Re: Silent Hill: Homecoming

#233 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 9. April 2012, 02:00

The Hitman hat geschrieben:Die maskierten Heinis kommen erst relativ spät, wenn ich mich recht entsinne.

Säge war -glaub ich- auch mit dem Messer identisch.

Interessant wäre natürlich auch, ob du die Szenen mit Richterin Holloway wieder sichtbar bekommst. Die ist aber auch erst ziemlich zum Ende.

Bin gespannt, ob's hinhaut. :D
Bin nun auf die Menschen getroffen - Finisher habe ich bei denen bisher noch keine geschafft. Allerdings werden diese auch nicht benommen (?). Um ehrlich zu sein, schaffte ich die Finisher bei den nichtmenschlichen Gegnern bisher eher nur sehr selten und dann auch zufaellig. Nur bei den Hunden klappt es geplant: Brechstange, zweimal schneller Schlag und dann ein schwerer Schlag (Taste gaaaanz kurz halten), dann liegt der Hund auf dem Boden und laesst sich mit einem weiteren starken Schlag den Schaedel aufspiessen. Bei den restlichen Gegnern war diese Kombi bisher leider nicht reporoduzierbar und die paar Finisher, die ich bisher gesehen habe, waren wohl eher auf Buttonmashing zurueckzufuehren.
Bin nun im Gefaengnis... wie weit noch bis zur Richterin?
Der SB war ja seinerzeit sogar von dir - hast du das Game (bzw. in dem Fall wohl eher den Steam-Account) denn noch? Falls ja, koennten wir ja mal anfangen, Dateien zu vergleichen. AFAIR hattest du ja damals sogar das "Problem", die uncut zwecks Vergleichsscreenshots nicht mehr cut zu kriegen, muss also wohl tatsaechlich an irgend einer Datei liegen, die eine Version hat, die andere allerdings nicht...
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Re: Silent Hill: Homecoming

#234 Beitrag von The Hitman » Montag, 9. April 2012, 12:47

Ich installiere es gerade auch mal wieder auf einem neuen Laptop. Gut, dass ich mir die Saves da noch aufgehoben hab.
Ja, der SB damals war eine Katastrophe, da ich nur einen PC hatte und der mir dann keine 2 Steam-Accounts gefressen hatte.

Glaube, ab dem Gefängnis ist es nicht mehr weit. Vorher triffst du noch auf den Alex' Vater, da gab es seinerzeit auch einen Cut in der DV. In diversen Foren sollen aber die Konsolenversionen davon dann plötzlich nicht mehr betroffen gewesen sein. Wie gesagt, ne Katastrophe.

Das mit den Finishern: Stimmt, in der DV wurden sie auch nicht benebelt, die sind immer einfach umgefallen.

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Re: Silent Hill: Homecoming

#235 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 9. April 2012, 13:03

The Hitman hat geschrieben:Ich installiere es gerade auch mal wieder auf einem neuen Laptop. Gut, dass ich mir die Saves da noch aufgehoben hab.
Ja, der SB damals war eine Katastrophe, da ich nur einen PC hatte und der mir dann keine 2 Steam-Accounts gefressen hatte.

Glaube, ab dem Gefängnis ist es nicht mehr weit. Vorher triffst du noch auf den Alex' Vater, da gab es seinerzeit auch einen Cut in der DV. In diversen Foren sollen aber die Konsolenversionen davon dann plötzlich nicht mehr betroffen gewesen sein. Wie gesagt, ne Katastrophe.

Das mit den Finishern: Stimmt, in der DV wurden sie auch nicht benebelt, die sind immer einfach umgefallen.
Dann bin ich mal gespannt auf deine Config-Datei. Hatte testweise die Werte von "-1" auf "1" geaendert, brachte allerdings keinen Unterschied. Im Gegenteil, nachdem ich nach einer Runde zocken die Datei wieder geoeffnet hatte, stand alles wieder auf "-1". Evtl. muesste ich dann mal die Datei mit Schreibschutz versehen.
Savegame koenntest du notfalls auch von mir haben - habe u. a. kurz vorm Doc und im Kraftwerk abgespeichert.
Wie funktioniert das mit den Finishern nun eigentlich genau? Wie gesagt, bei mir passiert das eher seeehr selten, und dann auch eigentlich nur eher zufaellig...
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Re: Silent Hill: Homecoming

#236 Beitrag von The Hitman » Montag, 9. April 2012, 13:55

Also die Configwerte sind bei meiner neu installierten DV auch mit -1 versehen. Diese lv content.ncf hab ich auch drin. Doc ist zensiert, Finisher funktionieren nicht, Holloway funktioniert ohne Sichtschutz. Keine Ahnung, was da für ne Willkür dahinter steckt.

Ich hab die Soldaten immer mit dem Messer bearbeitet, dann taumeln sie, dann Finishen. Mit den anderen Wafen geht das bestimmt auch irgendwie...

Hat der Schreibschutz was gebracht?

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Re: Silent Hill: Homecoming

#237 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 9. April 2012, 14:11

The Hitman hat geschrieben:Also die Configwerte sind bei meiner neu installierten DV auch mit -1 versehen. Diese lv content.ncf hab ich auch drin. Doc ist zensiert, Finisher funktionieren nicht, Holloway funktioniert ohne Sichtschutz. Keine Ahnung, was da für ne Willkür dahinter steckt.

Ich hab die Soldaten immer mit dem Messer bearbeitet, dann taumeln sie, dann Finishen. Mit den anderen Wafen geht das bestimmt auch irgendwie...

Hat der Schreibschutz was gebracht?
Hatte bisher keine menschlichen Gegner mehr. Bin gerade
Spoiler: Zeigen
meiner Mutter
wieder begegnet und werd jetzt so erst mal weiterspielen.
Waere jetzt natuerlich interessant, die config-Werte der uncut zu kennen.
Wegen den Finishern... starker Schlag mit Taste kurz gedrueckt halten, nur antippen oder reicht auch ein leichter Schlag zum Taumeln?

Die "...lv content.ncf" koenntest du testweise auch mal loeschen. Ich hab die Datei nie gebraucht und das Game laeuft einwandfrei. Nur lv scheint irgendwie fuer low violence zu stehen und damals hatten ja auch alle mit Zensuren diese Datei mit dabei. Hat sich seinerzeit sogar anscheinend von selbst immer wieder neu Erstellt. Bei mir kommt sie nach einmaligem Loeschen nun allerdings nicht mehr.
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Re: Silent Hill: Homecoming

#238 Beitrag von The Hitman » Montag, 9. April 2012, 17:03

Ein menschlicher Gegner kommt auf alle Fälle noch, der auf die Art wie die Ordenssoldaten zu töten ist.

Die Uncut muss ich später mal installieren. Dann kann man mal Config-Abgleich machen.

Zum Taumeln muss -soweit ich mich recht erinnere und das Lösungsbuch spricht das gleiche- ein schwerer Schlag sein. Ich weiß aber nicht mehr, ob der geladen sein muss, das Buch gibt da auch keine Auskunft. :(

Das Löschen der lv content hat nichts gebracht, alles wie bisher. Ist auch nicht wieder gekommen. Bei der Urauflage der DV von New Vegas gibts auch ne .ncf-Datei: german nogore. Hat aber auch nichts gebracht. Habs mal testweise ausprobiert. Auch die ist weg geblieben.

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Re: Silent Hill: Homecoming

#239 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 9. April 2012, 17:52

The Hitman hat geschrieben:Ein menschlicher Gegner kommt auf alle Fälle noch, der auf die Art wie die Ordenssoldaten zu töten ist.

Die Uncut muss ich später mal installieren. Dann kann man mal Config-Abgleich machen.

Zum Taumeln muss -soweit ich mich recht erinnere und das Lösungsbuch spricht das gleiche- ein schwerer Schlag sein. Ich weiß aber nicht mehr, ob der geladen sein muss, das Buch gibt da auch keine Auskunft. :(

Das Löschen der lv content hat nichts gebracht, alles wie bisher. Ist auch nicht wieder gekommen. Bei der Urauflage der DV von New Vegas gibts auch ne .ncf-Datei: german nogore. Hat aber auch nichts gebracht. Habs mal testweise ausprobiert. Auch die ist weg geblieben.
So, bin nun durch. Das mit dem Taumeln habe ich zweimal eher zufaellig geschafft - sieht in etwa so wie bei Mortal Kombat aus. Anschliessend reagierte der Gegner zwar noch auf Treffer, danach wurde sein Zustand bis zu seinem Ableben jedoch wieder ins Taumeln versetzt. Also kein Finisher.
Alles Andere ist btw. auch cut. Also auch die Zweiteilung und die Richterin (die ich mir dreimal anhoeren *musste*, ueberspringen laesst sich das Geplappere ja nicht).
Wobei ich an dieser Stelle ja fast schon eine Lanze fuer die Zensuren brechen muss - wuerde man es nicht wissen, wuerde es hier wohl tatsaechlich kaum auffallen, dass geschnibbelt wurde. Den naechsten Durchgang haette ich dennoch vorzugsweise ohne Zensuren...
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Re: Silent Hill: Homecoming

#240 Beitrag von The Hitman » Montag, 9. April 2012, 21:28

Code: Alles auswählen

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watchrange=256.000000
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Tja, das wäre auch zu einfach gewesen. :lol:
Anbei noch das Protokoll aus der UK, welches sich von der DV-Variante ja mal null unterscheidet. Also, muss das irgendwo anders verzeichnet sein.
Hast du auch vor, die unzensierte Version auf dem selben Rechner zu installieren? Rechne mit Schwierigkeiten. Siehe Schnittbericht. :wink:

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Re: Silent Hill: Homecoming

#241 Beitrag von zombie-flesheater » Montag, 9. April 2012, 23:22

The Hitman hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

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Tja, das wäre auch zu einfach gewesen. :lol:
Anbei noch das Protokoll aus der UK, welches sich von der DV-Variante ja mal null unterscheidet. Also, muss das irgendwo anders verzeichnet sein.
Hast du auch vor, die unzensierte Version auf dem selben Rechner zu installieren? Rechne mit Schwierigkeiten. Siehe Schnittbericht. :wink:
Ich *habe* ja eigentlich die unzensierte Version, und zwar die AT. Ich sitze sogar in Oesterreich. Und mein Steam steht seit jeher auf englisch, Land auch hier Oesterreich (umstellen auf UK hat nichts gebracht) und Spiele werden grundsaetzlich auf englisch gespielt.
Also aus vielerlei Gruenden eigentlich komplett unlogisch, dass ich die zensierte Version habe. Genau deswegen waere ich der Sache gerne nochmal auf den Grund gegangen.
Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass die kompletten AT-PC-Versionen auf Grund der Seriennummer automatisch cut sind, da diese ja auf der Anleitungsrueckseite steht - und ich mir nicht vorstellen kann, dass die extra eine deutschsprachige BDA fuer Oesterreich gedruckt haben. Dennoch ergibt es irgendwie keinen Sinn - und ausserdem sollte man es dann besser auch in der ogdb aendern...
Nur verstehe ich auch nicht, warum bei deiner DV dann wieder die Richterin unzensiert ist. Ich wollte das Thema fuer mich ja schon abhaken und einfach zur PS3-Version greifen, nur ist die ja auch mehr oder weniger zensiert - jedenfalls fehlen dort ja angeblich wieder die Blutkleckse.
Was mir nicht einleuchtet, ist deine "halbzensierte" DV, ansonsten saehe es ja wie folgt aus:

360 (alle Versionen ausser DV) - unzensiert
360 DV - zensiert
PC alle versionen ausser DV und AT - von Systemkonfiguration abhaengig
PC DV & AT - zensiert
PS3 alle Versionen - zensiert

Wenigstens bei der PC AT Version waere ich dafuer, die Version mal mindestens auf unbekannt zu setzen, bis wir genaueres wissen (ggfs. ein Vergleich der Ordner und Dateigroessen aus deiner Uncut?) und konsequenterweise muesste man tatsaechlich alle PS3-Versionen auf zensiert setzen - auch wenn das Fehlen der Blutkleckse hier wohl eher einen Fluechtigkeitsfehler, denn bewusste Zensur oder technische Restriktionen darstellt...
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Re: Silent Hill: Homecoming

#242 Beitrag von The Hitman » Dienstag, 10. April 2012, 07:22

Offensichtlich gibt's da ja einiges an Unklarheiten. Gut, bei der PS3-Version kann ich mir schon vorstellen, dass da wieder irgendwas geschlampt wurde, wäre nicht das erste Mal, dass da was unsauber portiert bzw. entwickelt wurde.

Interessant, dass bei dir offenbar die AT-Version auch irgendwie nicht originalgetreu funzt. Vielleicht besorge ich die mir auch mal und erstelle nen neuen Steam-Account, um das auszuprobieren.

Ich überprüfe das mal mit der Ordner-Größe am Nachmittag; solange stelle ich mal die AT-PC-Version in der OGDB auf unbekannt.

EDIT: Sehe gerade, dass da ja die UK-Disc drin steckt. :shock: Muss also tatsächlich irgendwie mit dem Key zusammenhängen.

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