Call of Duty: Modern Warfare 2

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by LiquidSnakE »

Inzwischen berichten auch andere Seiten - neben 4players, natürlich - über die Zensur der dt. Version. Habe die Infos (unter Vorbehalt, d.h. mit Verweis auf das Magazin) in die OGDB übernommen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Motoko »

Am "Zensiert: Ja" ist wohl echt nix mehr zu rütteln. Es hätte ja eventuell sein können, dass man die Möglichkeit des Erschießens rasch noch aus weltweit allen Verkaufsversionen entfernt hat. Aber die Äußerung von Activision gegenüber 4Players ist ja nahezu eindeutig.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by SAL »

Im Hauptmenü kommt eine Meldung/Warnung:

Some people my be offended by one of the missions...blablabla...
Do you wanna activate the skip the mission option?
Oder sowas ...

Dann kommt noch eine "bist Du auch wirklich WIRKLICH sicher" Meldung, und dann gehts los.

:megalol:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by SAL »

User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Calydon »

Modern Warfare (1) war wohl leider etwas zu erfolgreich...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by cybdmn »

Die Provider sehen nur ihre Chance mit abzukassieren. Der nächste Schritt wird sein, gegen Aufpreis Gameserver zuzulassen. Kennt man doch von den "Fastpath-Gebühren" in Deutschland, wo man sich das deaktivieren eines Dienstes hat bezahlen lassen.
Image
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Thaisong »

http://www.gamestop.de/?quickSearch=mod ... m=27673303

Krass, die versuchen immernoch, die Uncut-Lüge aufrechtzuerhalten und dann auch noch die Preise... :wallbash:

Schlimmer als Gamestop gibt es echt nicht. Da ist ja selbst MM, Karstadt und Co. besser für's Games einkaufen. Die haben zwar auch nur geschnittene Scheiße, verkaufen diese aber wenigstens nicht als Uncut zum Wucherpreis. :suicide:

Ich werde den Sinn dieser Gamestop-Filialen nie verstehen. Ein auf Games spezialisierter Laden und trotzdem in allen Belangen sogar schlechter als MM und Co. Wie die überhaupt mit dem Verkauf von halben Spielen zum fast doppelten Preis Umsatz machen können, ist mir echt unbegreiflich. :roll:

Habe mich damals so gefreut, als so ein Laden vor ca. 2 Jahren bei mir eröffnet hat. In der ganzen Zeit konnte ich da aber gerade mal drei Spiele holen, eins davon gebraucht, weil alles andere entweder cut oder zu teuer war, Assassins Creed 2 sogar 25,- mehr als bei MM. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Zombie »

Thaisong wrote: Schlimmer als Gamestop gibt es echt nicht.
Im Neu-Isenburg-Center (bei Frankfurt am Main) ist auch ein Gamestop
das ist echt der letzte Laden :roll:
Im Center ist auch ein Saturn da ist alles billiger
Frage mich nur immer wie der Laden überleben kann :?:
UnCut Games Kaufe ich eigendlich nur noch Online :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by bionixxx »

bei uns sehe ich die gamestop mitarbeiter regelmäßig in meinen stammladen schleichen, um ihre ungeschnittenen spiele zu kaufen^^...schon als EB games fand ich ihn ein wenig teuer...aber seit er gamestop-i-siert wurde und sämtliche pegis dem USK gewichen sind, setze ich keinen fuß mehr rein....lediglich in der ramschkiste habe ich mal sam&max und solche raritäten (noch mit kleinem logo) rausgefischt...
cod als uncut zu listen paßt in die neue strategie von dem shop...alles schönlügen und runterspielen. wenn ich mir überlege wie oft ich mildernde predigten bezüglich irgendwelcher cutscheiße gehört habe und wie oft die worte "nur/ein wenig/fast nichts/so gut wie/minimal/stört nicht" dabei fielen.... :megalol: scheiße bleibt scheiße, auch wenn man sie in puderzucker wälzt.

aus verkaufsmännischer sicht habe ich respekt vor den jungs...die müssen sich echt den mund fusslig quatschen um ihre versionen abzusetzen :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by esn »

gamestop ist doch allein schon deshalb der größte scheißladen, weil sie neuverschweißte spielverpackungen öffnen und mit ihren scheiß pfoten die datenträger rausnehmen....und dann noch zu einem höheren als media markt und co.
ehrlich, was soll der scheiß? wie kann man da (außer die verschweißten spiele aus dem grabbeltisch, sofern sie unzensiert und günstig sein würden ^^) bloß einkaufen?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Calydon »

Die Läden gehen GAR NICHT!

Bis jetzt habe ich dort einmal eingekauft bzw. einkaufen lassen, das war diesen August während der gamescom: Fifa 10 vorbestellt für zwei ältere 360-Titel meiner Wahl + 10 Euro.
Hab denen schön die ganz alten Kamellen aufs Auge gedrückt :mrgreen: Für einmal konnte man da preislich absolut nix sagen, Fifa 10 zum Release für knapp 20 Euro, neu in Folie.

In den Köln-Arcaden gestern am verkaufsoffenen Sonntag war gut was Los in dem Laden, einfach traurig.

Vor allem, wenn ich dort arbeiten würde, der Laden wäre Pleite: An die Eingangstür käme erstmal ein nettes Zettelchen mit gut sortierten Online-Shops, die Uncut-Games neu in Folie zu humanen, zum Teil sehr guten Preisen, anbieten. Ansonsten Paypal und ebay.co.uk oder ebay.com gehen auch immer.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Sven »

Witzig: Bin heute zufällig in der Kaffeepause in der Freiburger Filiale gewesen und habe mir kurz das Geschäftsmodell erklären lassen, da sie hier derzeit einen Mitarbeiter suchen. Nun grad auf dem Link oben gefolgt und auf die Onlinejobanzeigen gestoßen:
Anforderungen an Sie:

• Mindestalter: 18
• Deutsch in Wort und Schrift
• Kundenfreundliches und optisch gepflegtes Auftreten
• Hands-on-Menthalität
• Englischgrundkenntnisse
:mrgreen:

Aber ansonsten: Für gebrauchte Retro-Compis ist der Laden eigentlich schon eine gute Anlaufstelle. Meistens ziemlich preiswert, weil die Kids es halt auch so schon nicht interessiert, und noch ziemlich gut erhalten, weil es die Kids es eben wirklich nicht interessiert. ;)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by SAL »

"Hands on Mentalität"?

Soll ich da an mich "hand anlegen"? ^^
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by KT »

Manager-Denglisch.

Widerlich.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by PaulBearer »

SAL wrote:"Hands on Mentalität"?

Soll ich da an mich "hand anlegen"? ^^
Wahrscheinlich an den Filialleiter. :mrgreen:
Schön, daß Interesse an Spielen oder Kenntnisse darüber nicht gefordert werden.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by caedez »

Vermutlich soll das die
"Hands-on-Menthalität" (stand das so auf der Seite?)
sein
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by SAL »

Und was soll das denn nun sein?
Spiele begrabschen? (weibliche) Spieler begrabschen? (weibliche) Kunden begrabschen?

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hands-on-Mentalit%C3%A4t

Und das man in der Branche keine Kenntnisse haben muss,
wird mir immer wieder klar wenn ich eine Gamestop/EBgames Filiale betrete.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Thaisong »

Mindestalter: 18
Gut, datt sind sie
Deutsch in Wort und Schrift
Naja, gerade mal so
Kundenfreundliches und optisch gepflegtes Auftreten
Kundenfreundlich? Wo? Indem ich dem Kunden die Hucke volllüge, dass die Zensuren ja gaaaaarnicht den Spielspaß trüben und CoD 6 ja sowieso uncut ist, es sei denn, man ist ein Perverser, der gerne auf Unschuldige schießt. So oder ähnlich kommt das da nämlich immer rüber bei denen. Ansonsten noch diese bescheuerte Art, Neuheiten früher rauszustellen bzw. für den Kunden sichtbar zu platzieren und ihm dann erzählen: "Ätschebätsche, kannst übermorgen nochmal hierher latschen, wir verkaufen es dir erst übermorgen". Auch immer wieder zum Kotzen, so fallen die paar interessanten Uncut-Games da nämlich auch weg, weil die alles immer erst dann verkaufen, wenn MM und Co. den Titel schon seit Tagen für deutlich weniger Geld im Angebot haben. Wie Gamestop die Kunden mit dem Gebrauchtzeugs verarscht, davon möchte ich garnicht erst reden. Optisch gepflegtes Auftreten? Gut, die eine Schnitte da in der Filiale bei mir sah wirklich lecker aus, aber sonst? Zuwenig gute Weiber, Kerle sehen optisch immer scheiße aus, außer sie heißen Thaisong. :mrgreen:
Hands-on-Menthalität
Damit ist bestimmt nicht gemeint, dass man die Kollegen mit Privatkrams zutextet, während sich die Kunden die Beine am Tresen in den Bauch stehen.
Englischgrundkenntnisse
Ich: Hi, sagt mal, habt ihr schon Risen?

Gamestop: Nee, Reisn kriegen wa erst nächste Woche

Soviel zum Thema Englischgrundkenntnisse bei Gamestop. :lol:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by DooMinator »

Früher, als sie noch Pegi-Fassungen hatten, wurde ich immer brav benachrichtigt, wenn ein Game auf den Index gewandert ist; verbunden mit dem Angebot es noch zu kaufen bevor sie es zurückschicken. Diesen Service hab ich auch gern einige Male genutzt, z.B. bei Total Overdose :)

Tja, das hat sich mittlerweile erledigt... Ich nutzt aber gern hin und wieder deren Gebrauchtgame-Sortiement. Gerade für ältere Konsolen sind da echt einige Schnäppchen abzugreifen. Und wenn man bissl sucht, findet man hin und wieder doch noch uncut-Fassungen, Indexware (Gore z.B. lag hier monatelang für 5€ rum) und andere Köstlichkeiten. So hab ich, weil ein Mitarbeiter versehentlich Driv3r-Preisaufkleber auf DTM Race Driver 3 angebracht hat, selbiges für 4.95€ gekriegt, als es eigentlich noch 30€ kam. Ihr Fehler, mein Vorteil :)

Was mich persönlich am Meisten stört an dem Laden (für neue, unzensierte Ware ist das Internet eh erste Wahl):
Wenn bei einem Game das Handbuch fehlt, kriegt man das nicht gesagt. Es steht nirgendwo, und man wird nicht darauf hingewiesen. Dennoch kosten Fassungen mit und ohne Handbuch gleich viel. Es wäre ja nicht sonderlich schwer, auf dem Preisschild "Ohne Handbuch" zu vermerken... Gerade für Sammler geht das gar nicht... Und mach mal im Laden das DVD-Case auf um nachzugucken, ob eins drin ist. Da wirst du gleich angeguckt, als hättest du geklaut...
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by esn »

Und mach mal im Laden das DVD-Case auf um nachzugucken, ob eins drin ist. Da wirst du gleich angeguckt, als hättest du geklaut...
ist doch kein problem, einfach an die kasse damit gehen und freundlich drum bitten, unter seiner kontrolle kurz den inhalt überprüfen zu dürfen. :wink:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by cenobite »

Ich frag im GameStop (falls ich da tatsächlich mal was suchen sollte) generell immer an der Kasse nach, ob das Spiel a) neu ist und b) noch alles dabei ist.

Leider sind die Verkäufer teilweise so dreist und verkaufen Dir einen offensichtlich gebrauchten Titel einfach als neu :shock:

So wollte ich zu Weihnachten einem Verwandten die deutsche Version von Dead Space (PC) holen.
Bei Amazon gab's den Budget-Release für 19,95€ - plus „Zwangsporto“. Also bin ich mal im örtlichen GameStop reingeschneit und dort hatten sie noch die Erstauflage, angeblich neu, und ebenfalls für 19,95€.

Ich das Spiel also zur Kasse genommen und extra gefragt: „Ist das Spiel neu oder gebraucht?“ (es stand unter neu, sah aber nicht mehr neu aus).
Der Verkäufer meinte nur, dass das Spiel natürlich neu sei und er mir eins aus dem Lager holen würde. Er kam zurück, hat's in die Tüte gepackt, ich hab bezahlt und bin gegangen.

Zu Hause dann hab ich mir das Spiel mal genauer angesehen und neben leichten Schlieren auf der DVD fehlte zudem der Dead Space: Downfall Werbeflyer. Ach, und eingeschweisst war das Ganze natürlich auch nicht mehr.

Dummerweise war's schon zu spät (ein Tag vor Weihnachten), um's nochmal zurückzubringen, aber das fand ich ganz schön mies :?


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Thaisong »

Kannst bei Gamestop doch alles innerhalb von 7 Tagen zurückbringen, wenn mich nicht irre. :wink:
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by cenobite »

Ja, aber wie gesagt — das war mein Weihnachtsgeschenk und es war einen Tag vor Weihnachten.
Hätt' ich's noch am gleichen Tag wieder zurückgebracht, hätt' ich mit leeren Händen dagestanden,
was ja auch irgendwie peinlich ist zu Weihnachten und bei meiner Familie gibt's keinen GameStop
(ist 'ne eher ländliche Gegend).


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Zombie »

Ist das der Anfang vom Ende
das man Importversionen auf den PC in Deutschland UnCut zocken kann :aufsmaul:
Da werd ich doch noch zum Konsoli :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by SAL »

Über den Beitrag der Lamerstar freut sich Bernie hier doch sicherlich mit vollem Genuss...^^

Vielleicht wird dann mal endlich den Menschen bewusst, man kauft nur das Nutzungsrecht, nicht den Artikel.
Oder um es mal auf meinem Niveau auszudrücken...

Gabe Newell hat sein Schwanz seit Decaden nichtmehr gesehen, die Steamuser jedes mal wenn sie sich einloggen.
Ich zahle doch keine 60€ damit ich dann noch selber Gabe Newells Schwanz lutschen darf wenn der mal wieder ne bescheuerte Idee hat.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by caedez »

Ich glaub der gute Kerl lässt sich seit dem "Sony-Deal" von drei heißen Frauen den Schwanz lutschen ... gleichzeitig! Da braucht er deine Lutscherei gar nicht mehr :P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by DooMinator »

Es gibt allein für die PS² mehr Games, als eine einzelne Person in nem ganzen Leben durchspielen kann. Who cares? Der ganze Müll, den ich als Deutscher nicht spielen kann, bleibt einfach im Laden. Wenn sie meine Kohle nicht wollen, schön für sie. Mich störts nen Scheiß. Es war von Anfang an klar, dass solche Sachen kommen, die Mehrheit der Durchschnittsspieler hat das System aber angenommen.
Image
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by Algernon »

Ich behaupte einfach mal die Sperre hat nichts mit dem Jugendschutz, sondern mit der Angst vor billigen Auslands Keys zu tun. Activision ließ ja bereits einige Keys aus dem Raum Asien sperren.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by esn »

keine ahnung, ob das schon bekannt ist, aber eine multiplayer-map wurde aus modern warfare 2 jetzt wohl entfernt, weil in der map auf einer toilette ein bild aufgehängt ist mit arabischer schrift drauf, die übersetzt folgendes heißt: allah ist schön und allah liebt die schönheit.

http://www.youtube.com/watch?v=gXFKNbsZ ... ure=relmfu

edit: lol, anscheinend wurden die designer der map, die für die toilette verantwortlich waren, wohl sofort entlassen von activision laut diesem video:

http://www.youtube.com/watch?v=nYy2SSae ... re=related
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Post by zombie-flesheater »

esn wrote:keine ahnung, ob das schon bekannt ist, aber eine multiplayer-map wurde aus modern warfare 2 jetzt wohl entfernt, weil in der map auf einer toilette ein bild aufgehängt ist mit arabischer schrift drauf, die übersetzt folgendes heißt: allah ist schön und allah liebt die schönheit.

http://www.youtube.com/watch?v=gXFKNbsZ ... ure=relmfu

edit: lol, anscheinend wurden die designer der map, die für die toilette verantwortlich waren, wohl sofort entlassen von activision laut diesem video:

http://www.youtube.com/watch?v=nYy2SSae ... re=related
Wurde inzwischen auf schwarze Bilderrahmen ausgetauscht :blueeye:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4386
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Post Reply