God of War (God of War Collection, US)

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

God of War (God of War Collection, US)

Post by LiquidSnakE »

Ich bekam heute mein Exemplar der God of War Collection und wollte fragen, ob schon jemand God of War in der US-Version durchgespielt hat (weil ich vorerst nicht dazu kommen werde) und ihre Inhaltsgleichheit zur amerikanischen PS2-Version bestätigen kann.

Ich habe mir die Trophies angesehen, da ist zumindest sehr wohl von Menschenopfern die Rede: Man erhält die Trophy "Totally Baked" für "Complete the Human sacrifice". Bekanntlich muss das aber nichts heißen.

Ich gehe stark von Inhaltsgleichheit aus, möchte mich aber vergewissern.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by zombie-flesheater »

LiquidSnakE wrote:Ich bekam heute mein Exemplar der God of War Collection und wollte fragen, ob schon jemand God of War in der US-Version durchgespielt hat (weil ich vorerst nicht dazu kommen werde) und ihre Inhaltsgleichheit zur amerikanischen PS2-Version bestätigen kann.

Ich habe mir die Trophies angesehen, da ist zumindest sehr wohl von Menschenopfern die Rede: Man erhält die Trophy "Totally Baked" für "Complete the Human sacrifice". Bekanntlich muss das aber nichts heißen.

Ich gehe stark von Inhaltsgleichheit aus, möchte mich aber vergewissern.
Ja, hatte ich schon etwas weiter gespielt und ja, es war ein Mensch im Kaefig. Nach den Screens konnte ich die Zensur nicht verstehen, aber ingame wirkt es ganz anders.
Erst meint der Typ noch so (sinngemaess) "Endlich, hol mich hier raus, schnell!" dann immer verunsicherter (was ist los, warum laesst du mich nicht raus?) und irgendwann beschimpft er Kratos dann (Du Bastard *********!).
Speicherpunkt und uncut-Brief waren auch da, also so, wie es sein soll. Definitiv aber eine witzige Szene :twisted:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by LiquidSnakE »

Danke, wurde in der OGDB ergänzt.

Bisher finde ich die Collection (soweit ich nach 20-minütigem Anspielen sagen kann) gelungen - die grafische Frischzellenkur sorgt in erster Linie für eine richtig ungewohnte Bildschärfe. :)

Vor allem das erneute Durchspielen von God of War II wird ein Vergnügen - ohne Tearing, ohne Pop-Ups und, das Wichtigste: ohne Savegame-Bug...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by zombie-flesheater »

LiquidSnakE wrote:Danke, wurde in der OGDB ergänzt.

Bisher finde ich die Collection (soweit ich nach 20-minütigem Anspielen sagen kann) gelungen - die grafische Frischzellenkur sorgt in erster Linie für eine richtig ungewohnte Bildschärfe. :)

Vor allem das erneute Durchspielen von God of War II wird ein Vergnügen - ohne Tearing, ohne Pop-Ups und, das Wichtigste: ohne Savegame-Bug...
Ich hatte zuvor nie Gelegenheit, die Games zu spielen, aber soweit ich gespielt habe (ich war bis nach der Hades-Pruefung oder so bis kurz vor einen gewissen "Zwischenfall") kann ich nur nachvollziehen, warum die Games a) so beliebt sind und b) jeder extreme Erwartungen an den dritten Teil hat.
Einziges Manko: Die Cutscenes wurden nicht ueberarbeitet und sehen daher teils schlechter als Ingamegrafik aus :cry:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by LiquidSnakE »

Da es Leute zu geben scheint, die ihr Exemplar von God of War III bereits haben, richte ich die gleiche Frage wie zu Anfang an die Besteller der Ultimate Trilogy Edition (meine Bestellung habe ich wegen des absoluten Wucherpreises von 179,99 Euro storniert - danke, Sony! :| ):

Ist God of War (immer noch) zensiert?
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by zombie-flesheater »

LiquidSnakE wrote:Da es Leute zu geben scheint, die ihr Exemplar von God of War III bereits haben, richte ich die gleiche Frage wie zu Anfang an die Besteller der Ultimate Trilogy Edition (meine Bestellung habe ich wegen des absoluten Wucherpreises von 179,99 Euro storniert - danke, Sony! :| ):

Ist God of War (immer noch) zensiert?
Irgendwo gelesen, dass es wieder die Euroversion, also cut, ist. Dafuer aber mit u. a. deutscher Sprache.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by 3beiniger Lung »

Kann es sein, daß die God of War Collection kein 4:3 mehr unterstützt?
Wurde das Bild für den 16:9 Modus gestaucht? Denn die original Daten waren ja für 4:3 ausgelgt...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by 3beiniger Lung »

sorry für Doppelpost...
hab grad die PS2 Version von God of War mit der God of War Collection verglichen.
In der Collection gibt es kein 4:3 & für den 16:9 Modus wurde einfach oben & unten ein großer Teil des Bilds abgeschnitten (links & rechts vom Bild fehlt auch ein wenig)... :x
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by Vicarocha »

... ich lese gerade für meine Diss. den Nichtindizierungsentscheid bzgl. God of War und offenbar gibt es eine zweite Zensur, die bislang übersehen wurde; so führen die Verfahrensbeteiligten aus: "Im Übrigen sei die europäische Version im Vergleich zur US-amerikanischen Fassung durch die Abmilderung zweier Sequenzen - die eine zeigt in einer Opferszene einen Untoten anstelle eines Menschen, die andere Kratos’ Tod in zeitlich kürzerer Darstellung - entschärft worden."
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Sol-Solo
Posts: 18
Joined: Sunday, 4. March 2012, 08:00

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by Sol-Solo »

Vicarocha wrote:[...] die andere Kratos’ Tod in zeitlich kürzerer Darstellung - entschärft worden."
Äh, moment, du meinst jetzt den Selbstmordversuch am Anfang/Ende oder?
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: God of War (God of War Collection, US)

Post by Vicarocha »

... von Selbstmord steht da kein einziges Wort.
Sämtliche Informationen zum Fall (also wenig konkretes) stehen im Zitat.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Post Reply