Fallout New Vegas

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Fallout New Vegas

Post by Zombie »

Heute 19.10.2010 ist die AT (Ösi-) Version für PC raus bei okaysoft
würde sie mir gern Bestellen aber nur wenn sie UnCut ist nach der Steamanmeldung aus Deutschland :?
Nicht das es mir wie bei Silent Hill: Homecoming (PC EV) geht und dann alles wenns auf Deutsch ist Cut ist :evil:

Wenn es jemand hat und es läuft UnCut bitte gleich Bescheid geben Danke :!:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Audiophil
Posts: 42
Joined: Sunday, 9. November 2008, 17:54

Re: Fallout New Vegas

Post by Audiophil »

Mich würde mal interessieren, welche Zensuren die Deutsche Fassung hat bzw. ob denn überhaupt jemand sicher bestätigen kann, dass diese zensiert ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch aber hey, ich hätte auch nie gedacht, dass Dead Space bei uns unzensiert erscheint. Und ich hatte das Gefühl, der Publisher wollte zumindest versuchen eine Freigabe für die unzensierte Fassung zu bekommen.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Zombie »

Audiophil wrote:Mich würde mal interessieren, welche Zensuren die Deutsche Fassung hat
Quelle: pcgames.de

"Kürzungen der deutschen Version

Die deutsche Fassung von New Vegas ist nicht so stark zensiert wie die von Fallout 3. Die Kürzungen betreffen nur menschliche und menschenähnliche Charaktere, ihnen können Sie keine Körperteile mehr abtrennen. Anders bei Tieren und Monstern, hier sind alle blutigen Effekte enthalten. Auch brutale „Verzierungen“ – aufgespießte Köpfe, verstümmelte Leichen – konnten wir in der deutschen Fassung entdecken. Inhaltliche Kürzungen wie fehlende Quests oder Dialoge gibt’s laut Publisher nicht."
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Fallout New Vegas

Post by Shinzon »

Hat jemand die US PC und kann mir sagen ob diese Multilingual ist? Da New Vegas Steam zwang vorraussetzt, sollte die US ja wohl auch Multi sein so wie die UK.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Zombie »

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ :roll:

Wollte mir
Fallout: New Vegas Collectors Edition (PC AT-Version)
bestellen 8)

Leider bei gameware,okaysoft und amazon AUSVERKAUFT :aufsmaul:

Wo krieg ich jetzt noch her :?: :kiddie:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Vicarocha »

Die europäischen Versionen sind doch Multi-5, warum also die österreichische Version?
Aber: Die PC-Auflagen der C.E.s sind regional rar... in GB gab es z.B. insg. nur 3600 Exemplare...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Fallout New Vegas

Post by esn »

Vicarocha wrote:Die europäischen Versionen sind doch Multi-5, warum also die österreichische Version?
wahrscheinlich, um auch das handbuch in deutscher sprache zu haben ;)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Ist die PC-Version eigentlich tatsächlich (von den Dateien auf dem Datenträger her) Multi-5 oder einsprachig, während die restlichen Sprachen über Steam heruntergeladen werden können? Die OGDB ist sich darüber ja nicht ganz einig...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by HP_Wiener »

Bei der österreichischen PC-Version von Fallout: NV ist auf den Datenträger nur die Sprache Deutsch enthalten. Die anderen Sprachen können über Steam runtergeladen werden. Also müsste eigentlich die Euro-Fassung identisch sein, nur das die DVD die Sprache Englisch enthält und alles andere muss über Steam runtergeladen werden.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Fallout New Vegas

Post by 3beiniger Lung »

gibt es von den Add-ons schon eine Disc-Version, oder ist eine geplant?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Nein. Es sind keine Add-on-Discs wie bei Fallout 3 geplant und bisher hat sich weder Bethesda, noch Obsidian zu einer möglichen GotY Edition geäußert (wobei du Gift drauf nehmen kannst, dass eine kommen wird, war bei Fallout 3 und Oblivion nicht anders).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Notarzt »

LiquidSnakE wrote:Nein. Es sind keine Add-on-Discs wie bei Fallout 3 geplant und bisher hat sich weder Bethesda, noch Obsidian zu einer möglichen GotY Edition geäußert (wobei du Gift drauf nehmen kannst, dass eine kommen wird, war bei Fallout 3 und Oblivion nicht anders).
Absolut richtig. Zumal ich meine, gelesen zu haben, dass einer der Mitarbeiter in der Community-Arbeit von Bethesda schon mal laut über eine GotY-Edition nachgedacht hat. Inoffiziell versteht sich. Das wird sich aber bald alles klären, immerhin beginnt in nicht all zu ferner Zukunft mal wieder das Weihnachtsgeschäft. Da kommen sie alle mit ihren jährlichen GotYs an, siehe Rockstar.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

Die GOTY.. äh.. Ultimate Edition wurde angekündigt. Sie soll am 10 Februar veröffentlicht und laut Bethesda 100% unzensiert in Deutschland erscheinen. :mrgreen: Nach Gears of War 3, Rage und co. ist so etwas eigentlich nicht mehr überraschend.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Das ist wohl eher ein frommer Wunsch von Bethesda. Das Spiel wurde von der USK noch nicht neu geprüft, außerdem ist der Gewaltgrad inhaltsgleich (da selbe Engine und großteils identische Texturen) zum indizierten Fallout 3. Ich glaube nicht, dass daraus was wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Vicarocha »

LiquidSnakE wrote:Das ist wohl eher ein frommer Wunsch von Bethesda. Das Spiel wurde von der USK noch nicht neu geprüft, außerdem ist der Gewaltgrad inhaltsgleich (da selbe Engine und großteils identische Texturen) zum indizierten Fallout 3. Ich glaube nicht, dass daraus was wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Nur das "Inhaltsgleichheit" i.S.d. JuSchG so eine Art von "Inhaltsgleichheit" eben genau nicht meint. ;-)
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Fallout New Vegas

Post by CW6 »

Jetzt meldet Schnittberichte dass es angeblich wirklich uncut kommt :shock:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3083

Ich bin da etwas skeptisch und rechne eher mit einer Ente wie damals das mit der Manhunt 2 "Holland-Version"... Schön wäre es natürlich, allerdings habe ich es schon uncut :lol:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Fallout New Vegas

Post by SAL »

Das wäre aber ein typisches Beispiel wie unsinnig und dumm die USK ist.
GOTY kommt uncut, wärend das Einzelspiel cut ist.

Beweis #46878 das die USK nur ein Verein zum Steurgeldverschwenden ist.
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by ERASER_M »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schuld bei Bethesda liegt :mrgreen: die haben mit Sicherheit damals schon vor der USK-Prüfung die Schnitte gemacht um nicht nochmal vorlegen (und bezahlen) zu müssen :blueeye:
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Fallout New Vegas

Post by Monroe »

Ist New Vegas auf dem Index? In der OGDB konnte ich nix finden, könnte also sein, dass ein Indizierungsantrag abgelehnt wurde. Dann hätte das Game ja freie Bahn in Richtung USK 18 Freigabe. Nur so ein Gedanke.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by ERASER_M »

Hmm stimmt... ich glaub das steht nicht aufm Index.

Aber Hauptsache Fallout 3 steht aufm Index :megalol:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Fallout New Vegas

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Das wäre aber ein typisches Beispiel wie unsinnig und dumm die USK ist.
GOTY kommt uncut, wärend das Einzelspiel cut ist.
Vor allem, weil zwischen den Releases nicht mal 1 1/2 Jahre liegen. Klar, in der Zeit haben sich die Maßstäbe stark geändert... :roll:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Fallout New Vegas

Post by caedez »

Seid doch froh, dass das System scheinbar liberaler vorgeht ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by bionixxx »

leider erweckt das verhalten den eindruck, als wäre das system ne zickige schlampe, ansteller einer guten "professionellen"^^...nur mal hier oder dort mit den hübschesten (blockbuster)typen in die kiste hüpfen, wärend man mit den häßlichen maximal rumfummelt/ sie im regen stehen läßt...wenn mans schon für geld macht, dann wenigstens mit allen gleich ambitioniert :megalol:
dadurch wurden die minderhübschen so verunsichert, das sie in der "maison wolllUSK" nurnoch mit der "swinger-maske der selbstzensur" aufgelaufen sind...wie sich jetzt rausstellt, teilweise vollkommen umsonst...

(bildsprache extra für uns, sali-schatzi-mausi :mrgreen: )
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Fallout New Vegas

Post by CW6 »

Die Behörden scheinen wirklich öfters sehr undurchsichtig, und in letzter Zeit kommt wirklich erstaunlich viel durch, was früher mit Sicherheit keine Freigabe erhalten hätte (Gears of War 3 z.B.) Fragwürdig fand ich auch dass z.B. Resident Evil 5 komplett uncut incl. Mercenary Bonusgame durchkam während das bei Teil 4 noch Indizierungsgrund war.

Andererseits sollte man sich vorher damit beschäftigen, obs evtl. eine abgelehnte Indizierung wie etwa bei Dead Space, Dark Messiah (und gabs das nicht auch noch bei God of War?) gab oder ob z.B. überhaupt jemals eine unzensierte Version der Erstauflage der USK vorgelegt wurde oder ob man gleich von Anfang an eine Cut-Version hat prüfen lassen (was ich für wahrscheinlich halte), bevor man mal wieder blind drauf los basht. Also ein bisschen Objektivität sollte man dann doch schon bewahren :?
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by ERASER_M »

Bei der USK findet man jetzt "Fallout: New Vegas (EU-Version): Ultimate Edition" :mrgreen:
(Suche durchführen, Spiel ist nicht auf der Startseite!)
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Fallout New Vegas

Post by Kaysa »

ERASER_M wrote:Bei der USK findet man jetzt "Fallout: New Vegas (EU-Version): Ultimate Edition" :mrgreen:
(Suche durchführen, Spiel ist nicht auf der Startseite!)

Gute Neuigkeiten!
Consolewars.de wrote:Am 10.02.2012 erscheint das Spiel in Europa für die PS3, die Xbox360 und den PC.
Übrigens: In Deutschland wird das Spiel gemäss Aussagen von Bethesda erstmals ungeschnitten veröffentlicht.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Fallout New Vegas

Post by SAL »

Hä?

Erst zensiert veröffentlicht, und jetzt unzensiert?
Wollen die einen verarschen?
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by ERASER_M »

SAL wrote:Hä?

Erst zensiert veröffentlicht, und jetzt unzensiert?
Wollen die einen verarschen?
Die haben der USK damals vermutlich direkt die zensierte Fassung vorgelegt - die waren nicht so mutig wie z. B. EA mit Dead Space :mrgreen:
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Der Übergag: Fallout 3 wurde mit quasi identischem Gewaltgrad 2 Jahre früher noch indiziert. Genau wie das im selben Jahr erschienene Gears 2. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Fallout New Vegas

Post by Kaysa »

LiquidSnakE wrote:Der Übergag: Fallout 3 wurde mit quasi identischem Gewaltgrad 2 Jahre früher noch indiziert. Genau wie das im selben Jahr erschienene Gears 2. ^^
So unverständlich sowas immer wieder erscheinen mag. Die sich abzeichnende Toleranzsteigerung gefällt mir ausgesprochen gut!
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

Von wegen 100% Uncut. :x Im Intro ist der blutige Kopfschuss weiterhin zensiert, zumindest in der PS3-Version. Lustigerweise ist er aber im deutschen UE-Trailer unzensiert zu sehen. :lol: Tja, war klar, dass es New Vegas es nie 100% unzensiert durch die USK schaffen würde. :blueeye: :megalol:
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Fallout New Vegas

Post by caedez »

Habe die PC-Version erst mal mit "Unbekannt" versehen und einen Hinweis eingetippt.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
tagchen
Posts: 30
Joined: Saturday, 11. February 2012, 04:35

Re: Fallout New Vegas

Post by tagchen »

Kirk wrote:Von wegen 100% Uncut. :x Im Intro ist der blutige Kopfschuss weiterhin zensiert, zumindest in der PS3-Version. Lustigerweise ist er aber im deutschen UE-Trailer unzensiert zu sehen. :lol: Tja, war klar, dass es New Vegas es nie 100% unzensiert durch die USK schaffen würde. :blueeye: :megalol:
Erstmal Hallo allerseits,

ich habe mich extra angemeldet um das zu fragen: könntest du bitte sagen was hier zensiert sein soll bzw. was fehlt ?

Da du diesen deutschen UE Launch Trailer erwähnst, meinst du diesen hier:

http://www.360-faces.de/2012/02/fallout ... er-german/

Dann meinst du denn Kopfschuss so zwischen der 10-13 Sekunde ?

Hier sieht man mal ein englisches Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=08CsAI6E3ac

Hier wäre diese Szene bei ca: 1:50

Meinst du diesen Kopfschuss im Intro ? (der gleiche wie im deutschem UE Trailer).

Was ist hier bitte bei der deutschen PS 3 Version der UE Edition geschnitten ?

Also ich habe mir gestern die deutsche UE für die Xbox 360 gekauft - und da ist diese Szene genauso wie in beiden Trailern....

Entweder irsst du dich oder ich übersehe etwas ? Oder meinst du am Ende was anderes ?
Oder soll wirklich die Xbox Version komplett sein und die PS 3 da cut ? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen.

danke und grüße
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

Genau den Kopfschuss meine ich. Dort fehlen nämlich die Blutspritzer. Und so wie es aussieht, scheint scheinbar nur die PS3-Version betroffen zu sein.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Fallout New Vegas

Post by LIH »

Kirk wrote:Genau den Kopfschuss meine ich. Dort fehlen nämlich die Blutspritzer. Und so wie es aussieht, scheint scheinbar nur die PS3-Version betroffen zu sein.
Hm, wird sich eigentlich Schnittberichte dazu äußern?
Also wenn es Schnitte geben sollte, dann würde natürlich bald ein Schnittbericht auftauchen, aber wann?
Und kann man sich sicher sein, dass es keine Schnitte gibt, wenn es eben keinen Schnittbericht gibt?
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

Gute Frage. Die Zensur hat man ja beim Schnittbericht zur Erstauflage übersehen.

Das Intro ist bei der PC-Version übrigens auch unzensiert.
Image
tagchen
Posts: 30
Joined: Saturday, 11. February 2012, 04:35

Fallout New Vegas

Post by tagchen »

Hallo,

also du meinst schon das und bei der PS 3 Version fehlen da die Blutspritzer im Gegensatz zur PC und Xbox Version ? Hm, zumindest hat offensichtlich keine absichtliche Zensur vorgelegen, sondern wohl ein Produktionsfehler. Wäre interessant ob eventuell sogar auch bei ausländischen PS 3 UE Editions das fehlt oder nur bei der deutschen.

Bei meiner Xbox Version ist auf beiden Discs nur das deutsche Freigabe Siegel drauf (bei vorabbildern auf Amazon auch noch das englische und das aus Australien). Sind bei deiner PS 3 Disc eventuell noch andere Freigabe Symbole vorhanden oder auch nur das deutsche ?
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Fallout New Vegas

Post by Monroe »

Kann jemand der die deutsche Ultimate PC Version besitzt bestätigen, dass sich auf der Disc ausschließlich die deutsche Sprachfassung befindet und definitiv keine englische? Laut OGDB ist nur deutsch drauf, will aber sicher gehen, da die deutsche Version nen Wendecover hat und ich im Falle der Multilingualität eben diese kaufen würde.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Die restlichen Sprachen kannst du dir eh via Steam ziehen, sofern die dt. U.E. mit der international Version übereinstimmt. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

tagchen wrote:Hallo,

also du meinst schon das und bei der PS 3 Version fehlen da die Blutspritzer im Gegensatz zur PC und Xbox Version ? Hm, zumindest hat offensichtlich keine absichtliche Zensur vorgelegen, sondern wohl ein Produktionsfehler. Wäre interessant ob eventuell sogar auch bei ausländischen PS 3 UE Editions das fehlt oder nur bei der deutschen.

Bei meiner Xbox Version ist auf beiden Discs nur das deutsche Freigabe Siegel drauf (bei vorabbildern auf Amazon auch noch das englische und das aus Australien). Sind bei deiner PS 3 Disc eventuell noch andere Freigabe Symbole vorhanden oder auch nur das deutsche ?
Ich gehe auch von einem Produktionsfehler. Auf der Disc der dt. Version ist nur die USK-Freigabe abgebildet und das Spiel hat nur eine dt. Sprachausgabe. Die ausländischen Versionen dürften wohl unzensiert. Fragt sich nur ob das für die Versionen in Österreich/Schweiz auch zutrifft. :|
Image
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Fallout New Vegas

Post by Monroe »

LiquidSnakE wrote:Die restlichen Sprachen kannst du dir eh via Steam ziehen, sofern die dt. U.E. mit der international Version übereinstimmt. ;)
Das ist mir bekannt ;) Mir geht es darum die englische Synchro auf Disk zu haben, man weiß ja nie was die Zukunft so bringt. Daher will ich auf der sicheren Seite sein, falls Steam mal nichtmehr ist oder die Möglichkeit weitere Sprachen für Spiele gewissen Alters herunterladen zu können nichtmehr besteht. Zum laufen bekommt man im Grunde ja immer alles...
Image
tagchen
Posts: 30
Joined: Saturday, 11. February 2012, 04:35

Re: Fallout New Vegas

Post by tagchen »

Kirk wrote:Die ausländischen Versionen dürften wohl unzensiert. Fragt sich nur ob das für die Versionen in Österreich/Schweiz auch zutrifft. :|
Ja, das wäre interessant zu wissen. Kann mir recht gut vorstellen das es bei der Österreich Version auch fehlt - sprich das im Presswerk 2 mal die gleiche Vorlage genommen wurde. Glaube es zwar nicht, aber total überraschen würde es mich auch nicht wenn es sogar bei allen EU Version oder sogar Weltweit fehlt. Bei der alten AT Version war diese Szene aber sicher drin auf der PS 3 ? Nicht das die bereits damals nur bei Xbox + PC vorhanden war.

Was ich noch fragen wollte:
bei der Xbox Version sind es 2 DVDs, 1 x Spiel und zweite DVD mit allen Erweiterungen zum auf die Festplatte installieren (gleicher Installer wie bei Oblivion Goty, Fallout 3 Goty und Borderlands Goty Classics für die Bonusdisc). Beim PC wird es ähnlich sein. Wie ist es denn bei der PS 3 ? Da ist es ja wohl eine Blu-Ray oder ? Also eine BD mit allem drauf. Muss man da denn Bonusinhalt auch über ein Extramenü installieren ? Und das Spiel dann mit oder ohne Installation spielen ? Oder ist das installieren des Bonus kein Extramenü sondern als Auswahl im normalem Spiel ? Oder sogar schon fester Bestandteil des Spieles ohne exta Installation ?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

@Monroe
Monroe wrote:
LiquidSnakE wrote:Die restlichen Sprachen kannst du dir eh via Steam ziehen, sofern die dt. U.E. mit der international Version übereinstimmt. ;)
Das ist mir bekannt ;) Mir geht es darum die englische Synchro auf Disk zu haben, man weiß ja nie was die Zukunft so bringt. Daher will ich auf der sicheren Seite sein, falls Steam mal nichtmehr ist oder die Möglichkeit weitere Sprachen für Spiele gewissen Alters herunterladen zu können nichtmehr besteht. Zum laufen bekommt man im Grunde ja immer alles...
Was die Zukunft bringt, kann ich dir sagen: Ohne Steam ist deine DVD ein wertloses Stück Plastik. Wenn du eine Version ohne Steam willst, musst du dich "anderweitig" umsehen.

Um dir deine Frage zu beantworten: 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich mir die PC-Version der U.E. nicht kaufen werde (ich besitze auf dem PC bereits das Hauptspiel + alle DLCs, die ich bei Steam teilweise gekauft, teilweise durch Codes freigeschaltet habe), allerdings waren sämtliche anderen Versionen von Fallout 3 und New Vegas stets einsprachig. Go figure.

@tagchen

Ja, auf der PS3 ist es eine einzige Blu-ray, wie in diesem Video gezeigt wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die DLCs wie bei der Game of the Year Edition von Fallout 3 automatisch mitinstalliert - du konntest damals auch nichts dagegen tun, sie waren fix in das Spiel integriert. Kirk dürfte dir dazu mehr sagen können, da meine PS3-Ultimate Edition aus England noch nicht da ist. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann: Du musst das Spiel definitiv komplett installieren (die U.E. belegt 7.308 MB auf deiner HHD).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
tagchen
Posts: 30
Joined: Saturday, 11. February 2012, 04:35

Re: Fallout New Vegas

Post by tagchen »

LiquidSnakE wrote:@tagchen
Ja, auf der PS3 ist es eine einzige Blu-ray, wie in diesem Video gezeigt wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die DLCs wie bei der Game of the Year Edition von Fallout 3 automatisch mitinstalliert - du konntest damals auch nichts dagegen tun, sie waren fix in das Spiel integriert. Kirk dürfte dir dazu mehr sagen können, da meine PS3-Ultimate Edition aus England noch nicht da ist. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann: Du musst das Spiel definitiv komplett installieren (die U.E. belegt 7.308 MB auf deiner HHD).

Danke für die Auskunft :-) Ist ziemlich die gleiche größe die auch die Xbox Version belegt wenn man Hauptspiel + Extras beides installiert.

Wieso kaufst du dir eigentlich die PS 3 Version aus England davon ? Also wenn du schreibst du hast es eh für deinen PC ?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Weil ich seit Fallout 3 ein Riesen-Fan bin und nur schwer von den Wastelands wegzukriegen bin. Skyrim, so gut es auch sein mag, habe ich noch immer nicht durch, weil's mich einfach bei weitem nicht in dem Ausmaß packt, aber die beiden 3D-Fallouts habe ich in hunderten Spielstunden verschlungen. Suche in meiner Spielesammlung mal nach Fallout 3 bzw. Fallout: New Vegas, und du wirst vielleicht verstehen, wieso klar ist, dass ich auch auf der PS3 in die Mojave zurückkehren werde... ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Fallout New Vegas

Post by Kirk »

Ja, es werden alle DLCs mitinstalliert. :wink:
Image
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Fallout New Vegas

Post by The Hitman »

Kirk wrote:Gute Frage. Die Zensur hat man ja beim Schnittbericht zur Erstauflage übersehen.

Das Intro ist bei der PC-Version übrigens auch unzensiert.
Nö, hat man nicht. :wink:
Weil sie ja in der PC-Version nicht vorkam.

Am Ende ist's wirklich nur ein PS3-Exclusive und wird durch einen möglichen Patch korrigiert. :megalol:
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Fallout New Vegas

Post by Notarzt »

Wie is'n dat bei der Xbox-Version? Disc 1 zum Spielen, Disc 2 nur zur Installation des Content? Wird da auch "zwangsinstalliert"?

MfG
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fallout New Vegas

Post by LiquidSnakE »

Wenn es sich wie bei der GotY Edition von Fallout 3 verhält (wovon ich stark ausgehe), nein - du kannst selbst wählen, ob du das (bereits gepatchte) Hauptspiel mit oder ohne DLC zocken willst. Allerdings hat die U.E. nicht viel Sinn, wenn dich der DLC nicht interessiert. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
tagchen
Posts: 30
Joined: Saturday, 11. February 2012, 04:35

Re: Fallout New Vegas

Post by tagchen »

LiquidSnakE wrote:Weil ich seit Fallout 3 ein Riesen-Fan bin und nur schwer von den Wastelands wegzukriegen bin. Skyrim, so gut es auch sein mag, habe ich noch immer nicht durch, weil's mich einfach bei weitem nicht in dem Ausmaß packt, aber die beiden 3D-Fallouts habe ich in hunderten Spielstunden verschlungen. Suche in meiner Spielesammlung mal nach Fallout 3 bzw. Fallout: New Vegas, und du wirst vielleicht verstehen, wieso klar ist, dass ich auch auf der PS3 in die Mojave zurückkehren werde... ^^
Hallo,

achso :-) Kann ich verstehen. Ich war früher Riesenfan dieser alten AD&D Spiele von SSI (falls jemand weiss wa sich meine - spiele wie Pool of Radiance oder Death Knights of Krynn). War damals noch sehr jung aber habe mir die dann alle zugelegt wenn ich die irgendwie auf Flohmärkten sah etc... Fallout finde ich seit Teil 1 schon toll - nur Teil 2 fand ich irgendwie ziemlich schlecht bzw. nervig.
Post Reply