Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by SAL »

Die PEGI Version des Spiels für die Xbox360 ist nach dem herunterladen des Day1 Patches zensiert, und es ist nur noch ein wenig Blut zu sehen.
Dürfte mit der Zensur der dt. Version übereinstimmen.

Das löschen des Patches, (löschen des Festplattencaches), behebt das Problem derzeit und zumindest hat man dann offline die komplette Gewalt als dt. Spieler.
Bisher ist unklar ob es Absicht oder Fehler war und ob ein zweiter Patch kommt, der das Problem löst.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by Zombie »

Hurra... Hurra... die Boardbitch ist wieder da :respekt: 8) :headbang:
Endlich wieder stimmung in der Bude :wink:
Herzlich Willkommen und zurück zur Zukunft :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by CW6 »

BUUUUUUUUUUUUUUH :kotz:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by ERASER_M »

Update: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5174
EA wrote:Wie EA in einer Pressemitteilung bekannt gab, handelt es sich um einen technischen Fehler, der wieder hehoben wird. Es war zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt für deutsche Kunden die PEGI durch ein Patch zu zensieren.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by bionixxx »

zuckerarsch...die info hab ich zwar von meinem händler direkt erfahren...aber das "sexy" wieder da ist, ist viel wichtiger (gibs zu schatz,...du hast nur mit auf einen meiner lieblingstitel gewartet um wieder aus der versenkung aufzutauchen) :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by zombie-flesheater »

SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!einseinseinselfelf1111

Aso, ja, das neue AoT zensiert, mhm...

Spiel das Teil momentan mit nem Kumpel und sind mit der ersten Haelfte fast durch. Ist allerdings recht "verstaendlich", dass man die DV hier zensieren *musste* - auch wenn es inzwischen schon andere Titel mit aehnlich detaillierter Gewaltdarstellung mit einer USK-Freigabe gibt, hier haben wir immerhin ein recht realistisches und aktuelles Setting, "lustige" Sprueche der Hauptcharaktere und eine gewisse Stilisierung der Gewalt.

Mal kurz zusammengefasst: Normalerweise spritzt bei den Gefechten nur etwas Blut und Gegner bleiben in Blutlachen liegen, bei schwerem Kaliber oder bei Explosionen geht allerdings schon mal ein Koerperteil floeten. Bisher habe ich abgetrennte Arme, Beine und Koepfe gesehen, sowie zerfetzte Torsos, sprich, auf einer Haelfte des Torsos konnte man die blutigen Rippen sehen. Koerperteile lassen sich auch Post Mortem noch abtrennen, Ragdoll-Effekte konnte ich dabei bisher allerdings noch nicht beobachten.
Die Nahkampfmoves sind eigentlich dann auch noch ein paar recht kaltbluetig anmutende Messerkills (erinnerte mich etwas an Rogue Warrior). Das Bisschen Blut, was hier sprizt, ist zwar nicht der Rede wert, allerdings ist die Ausfuehrung schon etwas... abgebrueht. Wundert mich, dass es bisher keine Meldung gab, dass diese Manoever entschaerft wurden - kann ich mir SO jedenfalls nicht wirklich in einer DV vorstellen...
Witzig wird es, wenn beide Spieler gleichzeitig den Overkill-Modus aktivieren: Hier laeuft das Geschehen dann in Zeitlupe ab, man ist unverwundbar, hat unendlich Munition und Granaten und jede Kugel ist von der Wirkung her etwa mit einem Explosivgeschoss gleichzusetzen. Dort fliegt dann auch neben der Umgebungsdekoration so ziemlich jeder Gegner in die Luft und es hagelt reihenweise blutige Klumpen. Spaetestens hier muss dann fuer die USK natuerlich Ende der Fahnenstange gewesen sein.

Bin jedenfalls mal auf den Schnittbericht gespannt.

Die Tatsache, dass hier mittels Patch nachzensiert wurde, ist IMHO nicht unbedingt neu (gabs doch schon mal irgendwo vorher im PC-Bereich?!), bzw. gab es ja auch nicht spielbare Versionen bei deutscher IP usw. Bedenklich dennoch, aber - ob in diesem Falle jetzt unfreiwillig oder nicht - dennoch ein Beispiel, welches demnaechst wohl immer mehr und mehr Schule machen wird. :tischkantebeiss:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by bionixxx »

habs grade in der ogdb gelesen...
der praktikant meines händlers meinte auf der xbox gäbe es einen weg das problem zu lösen...problem ist ja, das scheinbar ohne patch, die installation des HD-texturen inhalts verhindert wird. er sagte er konnte den patch ziehen, das paket auf die platte bringen, den patch durch cache löschen ausmerzen und so HD uncut spielen, wenn denn auch offline. ohne HD texturen muss das ding grausig ausehen. aber auf der ps3 scheint ja laut ogdb der patch ireversiebel zu sein...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by Motoko »

Ich habe die Info hinzugefügt. Hoffe das ist so richtig übernommen. Wenn nicht: einfach ändern. :)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by bionixxx »

uhhh, warte mo...ich meinte schon expliziet die xbox 360 fassung. ich selbst hab sie hier liegen, nur aus,...zeitmangel war ich nicht zum eintragen oder testen gekommen. war lediglich die info vom shopmitarbeiter und ankrücken tut mich mein stammhändler nicht. trotzdem würde ich die sache vorher selber gerne mal testen. wies sich bei der ps3 version verhält könnte ich gar nicht sagen...

edit: wenn die muse fehlt, stelle ich erstmal ne alternative version in meine sammlung, damit ich mich dran erinner :wink:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by Motoko »

Huch! :blueeye:

Habe den Eintrag noch mal entsprechend angepasst.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Army of Two - Devils Cartel PEGI Patch Zensur

Post by SAL »

Das Problem wurde behoben, und jetzt ist auch online, nachdem der Patch gezogen wurde, wieder die ganze Gewalt drin.
Post Reply