Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

Post by KSE »

Der Vergleich zwischen dem Intro dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=5C-OazzhR_w
und dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=EzyXTtpEuDw
zeigt doch schon gravierende Unterschiede in Bild und Ton (die Szene im Cafe'). In der Datenbank stand bisher nur etwas von einer Zensur des Bordellbesuches. Leider weiß ich nicht, um welche Version es sich beim zweiten Video handelt. Und ob diese Zensur erst nachträglich eingeführt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr.

Edit: Es handelt sich wohl um die US-Version. Habe es nach-/eingetragen.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

Post by zombie-flesheater »

KSE wrote:Der Vergleich zwischen dem Intro dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=5C-OazzhR_w
und dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=EzyXTtpEuDw
zeigt doch schon gravierende Unterschiede in Bild und Ton (die Szene im Cafe'). In der Datenbank stand bisher nur etwas von einer Zensur des Bordellbesuches. Leider weiß ich nicht, um welche Version es sich beim zweiten Video handelt. Und ob diese Zensur erst nachträglich eingeführt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr.

Edit: Es handelt sich wohl um die US-Version. Habe es nach-/eingetragen.
Japp, hatte seinerzeit die US-Version gespielt und die Szene mit dem Baby hatte man dort definitiv nicht gesehen. :motz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Post Reply