Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

#1 Beitrag von KSE » Mittwoch, 30. April 2014, 11:58

Der Vergleich zwischen dem Intro dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=5C-OazzhR_w
und dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=EzyXTtpEuDw
zeigt doch schon gravierende Unterschiede in Bild und Ton (die Szene im Cafe'). In der Datenbank stand bisher nur etwas von einer Zensur des Bordellbesuches. Leider weiß ich nicht, um welche Version es sich beim zweiten Video handelt. Und ob diese Zensur erst nachträglich eingeführt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr.

Edit: Es handelt sich wohl um die US-Version. Habe es nach-/eingetragen.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Bild
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Jagged Alliance 2 Intro-Zensur

#2 Beitrag von zombie-flesheater » Mittwoch, 30. April 2014, 21:48

KSE hat geschrieben:Der Vergleich zwischen dem Intro dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=5C-OazzhR_w
und dieser Version
http://www.youtube.com/watch?v=EzyXTtpEuDw
zeigt doch schon gravierende Unterschiede in Bild und Ton (die Szene im Cafe'). In der Datenbank stand bisher nur etwas von einer Zensur des Bordellbesuches. Leider weiß ich nicht, um welche Version es sich beim zweiten Video handelt. Und ob diese Zensur erst nachträglich eingeführt wurde. Vielleicht weiß jemand mehr.

Edit: Es handelt sich wohl um die US-Version. Habe es nach-/eingetragen.
Japp, hatte seinerzeit die US-Version gespielt und die Szene mit dem Baby hatte man dort definitiv nicht gesehen. :motz:
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Antworten