Deadfall Adventures

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

So, mal in den raum gefragt. Hab mir das spiel als pegi/usk version aus österreich bestellt und mußte danach in der ogdb lesen, es gäbe eine symbolik zensur. Englische spielausschnitte haben allerdings nur kreuze, anstelle derer mit haken, an den passenden armbändern gezeigt. Intressenhalber hab ich mir noch die uk version geordert um einen direkten vergleich zu haben. Sollte nächste woche bei mir eintrudeln. Allerdings wollte ich ganz gerne vorher wissen, ob jemand von euch mehr weiß. Hatte zu dem thema noch nichts hier gefunden.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: deadfall adventures

Post by Slayer666183 »

bionixx lies mal was ich im anderen Thread vor kurzem geschrieben hab
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=75799


Zitat:
Keine NS-Symbolik


kann das jemand bestätigen würde günstig an die Uk-Xbox 360 Fassung rankommen allerdings ist dort das USK-Logo auf der DVD :|


sonst halt der Us-Import :cry:

:blueeye:

Die UK-Fassung bringt da dir nix :mrgreen:
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: deadfall adventures

Post by Slayer666183 »

Edit: du meinst die PC-UK-Fassung........ wird aber glaube ich auch dort auf der DVD das USK-Logo druff sein :kiddie:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: deadfall adventures

Post by ERASER_M »

Nach den Freigaben auf dem Datenträger kann man mittlerweile auch nicht mehr gehen (vor allem wenn das betroffe Spiel eine Steam-Aktivierung hat) :mrgreen:

Beispiel: Prototype 2 [Deutschland] - Prototype 2 [Österreich/Schweiz]
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: deadfall adventures

Post by Slayer666183 »

Mich wúrde sowieso nur die 360ziger-Fassung interessieren


http://www.gameware.at/info/spaces/game ... Mode=smart


12,99€ ist nicht die Welt aber Cut bleibt Cut falls es so sein sollte :motz:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

Habs jetzt eh zwei mal bestellt. Ich berichte mal wies sich mit dem datenträger der uk version ausschschaut. Wollte die version auch öffnen. Heißt nach ca ner viertelstunde kann man sehen ob oder nicht cut, laut walkthrough video....bin mal gespannt. Frage bei der us version, ob regionsfrei und ob wirklich überhaupt ne unzensierte fassung existiert....die videos die ich gesehen habe, waren pc gameplay. Ob us oder uk, weiß ich net...laut akzent würde ich sagen von jenseits des atlantics...nunja.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

doppelpostyoloswagger... :twisted:
...also,....dinge wie das folgende, oder sowas hier ( screenshot unten), oder texte wie:
The swastika on the armbands has been replaced with a funky black X, however. Full disclosure here, the story is nothing spectacular. Actually, it’s not even good…like, at all.
...hier gesehen...
lassen mich glauben, das es hupe ist, welche version man versucht käuflich zu erstehen...

auch hier bitte ganz unten den wohl witzigsten kommentar seit langem beachten
Hmm you know it's a low budget game when they couldn't afford the full Nazi license, where's the swastika? ;)
jeh mehr ich finde, desto mehr drängt sich mir auf,...wir suchen vergebens die unzensierte fassung.
The Nazis are referred to as Nazis, they wear Nazi uniforms, and they have very badly impersonated German accents. Why then, when I looked at the red arm bands the “Nazis” wore, did I find only a simple black ‘X’ in the middle of the white circle, instead of the Swastika? You’ve gone to all the trouble of shoehorning Nazis into a game where they weren’t needed, developers. The least you can do is get the symbol right!
für nen experiment und die ungewissheit ob überhaupt pal kompatibel ist mir die anschaffung aus amyland per ebay für 30 okken inkl. versand nach nem doppelten EU kauf doch etwas zu teuer...außerdem freut sich das 25km entfernte zollamt generell über ne option mich mal wieder zu sehen.

hab nochmal eine email an nordic games geschickt. die antwort muss zwar nicht verbindlich sein, aber könnte weiterhelfen....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

Werte ich euer schweigen eigentlich als anerkennung das dem spiel keine unzensierte symbolik inne wohnt?
oder hat jemand noch gegenargumente?...mag jemand mal den verfasser des eintrags kontaktieren....ladys, etwas action bitte...hab schon zwei versionen gekauft...will wissen ob ich mir die dritte sparen kann.... :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Deadfall Adventures

Post by Obermotz »

Ich hab gestern ein wenig im Steam Forum gestöbert, kannst dir die dritte Version sparen!

Deadfall Adventures Swastikas

Gibt laut dem Thread keine Version mit Symbolik!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

war ja auch meine vermutung,...dazu hats nen redakteur ausm gamewareforum bestätigt (auch wenn in frühen videos hakenkreuze gewesen sein sollen)...international solls keine ungeschnittenere version geben...somit darf jemand die eingetragenen versionen (meine auch) korregieren...bittedanke^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Deadfall Adventures

Post by Obermotz »

Ich hab noch nen Test von ner US-Seite gefunden der dies auch nochmal bestätigt:
Gaming Trend wrote:If you ever saw the movie The Great Dictator with Charlie Chaplin, you will remember that the titular dictator, contrary to the real-life Adolf Hitler, doesn’t wear a swastika on his uniform, but two small x’s. Well, the nazi’s (?) in Deadfall Adventure, in a similar fashion wear an X on their armbands. Now, I don’t know if this is some joke from the developers, maybe even a reference to Chaplin’s movie that I instantly got, but I sure hope it is, because else that’s a minus ten points for immersion.
Ich bin dann mal so frei und setze die Versionen auf unzensiert, da ja keine Version mit Symbolik existiert.
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Deadfall Adventures

Post by Slayer666183 »

Danke bionixxx für deine Mühe :respekt:

allerdings werde ich wahrscheinlich so oder so zur US-Fassung greifen müssen hab ja "NUR" eine US-XBOX 360 :mrgreen: und ob die Pal reg-free ist :?: :?:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Deadfall Adventures

Post by bionixxx »

Doppelt hält besser,...hab zwar noch keine antwort vom publisher erhalten, aber nach all den indizien scheint der fall klar.
Schade eigentlich...hier scheinen die symbole kurz vor release nochmal rausgestümpert worden zu sein, genau wie bei sniper elite 3....habs heute myl intensiver angespielt und dort fehlen in manchen kreisen der logos einfach gänzlich die symbole. Angeblich fehlen diese ja auch weltweit. Auf meiner uk version prangt wenigstens noch die usk und australische freigabe. Das bischen symbolik hätte dem spiel nur flair verliehen, da auf den flaggen nun überall dieses doofe palmen-wappen ist...paßt nicht....das spiel hingegen ist gut wie immer...in 3d auf ps4 die absolute macht...btw
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply