Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Antworten
Nachricht
Autor
tagchen
Beiträge: 30
Registriert: Samstag, 11. Februar 2012, 04:35

Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

#1 Beitrag von tagchen » Sonntag, 27. November 2016, 23:51

Bei der Xbox 360/PS3 Version von Resident Evil 6 war es ja anno dazumal so das man einen Modus erst nachdem durchspielen freigeschaltet bekam. Bei allen anderen (ausländischen) Fassungen war dieser Modus von Anfang an verfügbar. Jetzt wollte ich wissen wie es bei der PS 4 Remastered Fassung hierzulande aussieht ? Diese steht in der ogdb zwar als Uncut aber mir ist ein Detail aufgefallen.

Und zwar sind in der ogdb die Discs zu RE 4, 5 und 6 jeweils auch abgebildet - also die Scheiben selber. Bei 4 + 5 sind die USK, PEGI und BBFC Freigaben auf der deutschen Disc. Bei Resident Evil 6 nur die PEGI und die USK - die BBFC fehlt. Siehe hier:

http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=200733&limit=0

Das gibt mir ein bisschen zu denken. Ich habe vermutet das es vielleicht daran liegt das RE 6 anno dazumal schon in der Zeit erschien in der in UK schon die PEGI Freigabe angewandt wurde und nicht mehr die BBFC zuständig war. Aber die Xbox 360 und PS3 Versionen hatten damals noch die BBFC Freigabe (obwohl das eigentlich schon ein paar Monate nach dem Stichtag für die PEGI zuständigkeit in UK war.)

Hat hier jemand die UK PS4 Fassung und kann bestätigen das dieser Modus auch hier von Beginn an freigeschaltet ist ?

Benutzeravatar
Kirk
OGDB Support
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch, 31. August 2005, 17:58
Wohnort: Aschersleben

Re: Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

#2 Beitrag von Kirk » Montag, 28. November 2016, 10:24

Da ich die Version selber eingetragen habe, kann ich bestätigen, dass die USK-Version Uncut ist. The Mercenaries-Modus ist von Anfang an verfügbar. :respekt:
Bild

tagchen
Beiträge: 30
Registriert: Samstag, 11. Februar 2012, 04:35

Re: Resident Evil 6 PS 4 in Deutschland wirklich Uncut ?

#3 Beitrag von tagchen » Dienstag, 29. November 2016, 21:46

Hallo Kirk,

danke für deine Bestätigung :-)

Antworten