Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Berechtigte Frage. Aber wenn, Feier ich jetzt schon die üppige Plattform die uns zum aneinander vorbeireden kredenzt wurde :megalol:

Aber ich wäre nicht verwundert, wenn die meisten den Facebook Tod gestorben wären...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Zombie wrote:Bin ich eigendlich mit @bionixxx allein hier :cry:

:sos: ....alter,.....wir scheinen wirklich alleine. :shock:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

bionixxx wrote:
Zombie wrote:Bin ich eigendlich mit @bionixxx allein hier :cry:

:sos: ....alter,.....wir scheinen wirklich alleine. :shock:
Puuh! :blueeye:



tja das Forum hat schon bessere Tage gesehen, möglicherweise ist es zu unattraktiv/uninteressant geworden für die meisten....... :tee:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote:Bin ich eigendlich mit @bionixxx allein hier :cry:

Das nehme ich echt persönlich - scroll mal nach oben :evil:
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

Hehehe, also ich bin auch noch da. Aber für meine Inaktivität habe ich eine super Ausrede: wir sind mit unserem Ladenlokal umgezogen. Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber noch immer gibt es zig Sachen zu tun...

Ich müsste noch sooo viele Spiele nachholen, die hier quasi unangetastet rumliegen. Selbst Dead Rising 2 habe ich nur mal kurz angespielt, obwohl doch der erste Teil zu meinen Lieblingsspielen gehört.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Motoko wrote: Ich müsste noch sooo viele Spiele nachholen, die hier quasi unangetastet rumliegen. Selbst Dead Rising 2 habe ich nur mal kurz angespielt, obwohl doch der erste Teil zu meinen Lieblingsspielen gehört.
Ja die ZzZ (Zeit zum Zocken) fehlt uns allen wohl immer mehr :cry:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ich bin in der bau/planungs/Lieferanten Phase für eine gartencenter Eröffnung ( Als einziger der 8 Jahre Erfahrung mit der Materie hat)....ich hab's in den letzten 3 Wochen auf 1,5 stunden duke nukem 3d anniversary gebracht. Zeit ist kostbar...nein, wohl das einzige was ich nicht kaufen kann :suicide: ....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

bionixxx wrote: Zeit ist kostbar...nein, wohl das einzige was ich nicht kaufen kann :suicide: ....
Wie viele deiner 5198 Games hast du eigendlich gezockt :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Würde ich es dir sagen, würdest du in Tränen ausbrechen.....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

bionixxx wrote:Würde ich es dir sagen, würdest du in Tränen ausbrechen.....
Dann frag mich bitte nicht :wink:

Dieses Wochenende ist für mich der erste ZZS (ZockerZeitSlot) seit ca. 6 Wochen, und ich werde ihn ausgiebig nutzen - gleich heute abend geht´s los. Vielleicht bringe ich endlich Dishonored zuende... 8)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Liebes tagebuch: mit steigendem alter, werden neu gestartete Beziehungen generell anstrengender. Die steigende Erwartungshaltung an gemeinsamkeiten/linguistischen überschneidungen/parallel geschalteter Weltanschauung/versorgeransprüchen/aufmerksamkeitsbedarf und spontanen opfergaben steigt in der Frauenwelt exponentielle mit den gelebten Jahren. Die "probezeit" hingegen verkürzt sich auf ein gebräuchliches Minimum. Wärend man früher noch mit 2/10 punkten bestanden hatte, ist man bar UND GRADE mit ende 30, sofort mit 9,75/10 im Arsch.. .persönliche Intentionen, zählen dabei gar nicht. Esoterische/anthroposophische Weltsicht (im steilen kontrast zum rest) nicht geteilt?....."sie sind raus!" :respekt:

Das Leben ist wie eine pralinenschachtel...die Hälfte schmeckt nicht, die guten Stücke sind schon rausgefressen, und ist mal was dabei was taugt, fällt es nach murphschen gesetzten hin oder wird einem weggenommen. Was sagt mir das? Kauf die keksmischung wo in der zweiten Lage noch alle guten drin sind ( Wie auch immer ich das jetzt deuten soll) :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Ich glaube als "Hardcorezocker" wie du hat man(n) es schon schwer ein Weibchen zu finden :wink:
Wenn sie deine "Bude" sehen und nichts vom zocken halten wars das doch auch schon oder :?:
Und ein Zockerweibchen zu finden was auch noch aussieht wie eine "Edelpraline" ist ja schon wie ein Sechser im Lotto :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Nope...ich kann mein Hobby meist sehr weltmännisch als reinen sammelspleen verkaufen...und ich hätte schon spielende Damen da sitzen, die einem Tränen des Glücks in die Augen gezaubert hätten...aber....irgendwodran scheiterte dann ja immer...an den Spielen zumindest nie.

Du unterschätzt, das mein Erscheinungsbild mir den Spitznamen "weißer zucker" einbringt...ich sehe ja nichtmal 2% nach dem aus, was ich tue...also weder privat, noch beruflich :? ....solange ne Frau heiß UND nett ist, kann sie auch ne "my little Pony Macke" haben...würde mich auch nicht Stören...problem ist, mit steigendem Alter kommen auf einmal so viele andere Attribute mit in den Topf, das ein unbeschwertes Zusammensein beinahe ausschließt...

Adelig did, die mit Mitte 20 den Partner fürs Leben gefunden haben...spätestens als Vollzeit berufler, findet das Leben nurnoch zwischen 7 und 11 statt....dreck.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

Ich bin auch noch da! Schaue aber meistens nur so 1x/Woche vorbei.

Es ist halt ein Teufelskreis: wenn hier weniger Leute etwas schreiben, bleiben auch die anderen weg, weil es weniger zu lesen/diskutieren gibt, und so weiter... schon schade. :cry:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

So lasset uns einfach wieder des öfteren Blödsinn Posten, und alles ist gut. Es liegt an jedem selbst, dem es hier an Quantität fehlt, dies zu ändern....die Qualität war ja eh immer unterirdisch :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

bionixxx wrote:Nope...ich kann mein Hobby meist sehr weltmännisch als reinen sammelspleen verkaufen...und ich hätte schon spielende Damen da sitzen, die einem Tränen des Glücks in die Augen gezaubert hätten...aber....irgendwodran scheiterte dann ja immer...an den Spielen zumindest nie.

Du unterschätzt, das mein Erscheinungsbild mir den Spitznamen "weißer zucker" einbringt...ich sehe ja nichtmal 2% nach dem aus, was ich tue...also weder privat, noch beruflich :? ....solange ne Frau heiß UND nett ist, kann sie auch ne "my little Pony Macke" haben...würde mich auch nicht Stören...problem ist, mit steigendem Alter kommen auf einmal so viele andere Attribute mit in den Topf, das ein unbeschwertes Zusammensein beinahe ausschließt...

Adelig did, die mit Mitte 20 den Partner fürs Leben gefunden haben...spätestens als Vollzeit berufler, findet das Leben nurnoch zwischen 7 und 11 statt....dreck.
Mit über 30 kannst du das dann erst recht vergessen. Ich hab inzwischen das Handtuch geworfen. Was kinderlos und nicht schwerer als ich hat, hat eben eine andere Macke oder will nix von mir wissen. Dann ein Blick in Richtung Online-Partnersuche und man bekommt erst recht das kalte (und warme) Kotzen. Da wird mit zig Leuten gleichzeitig geschrieben, weil vielleicht kommt ja doch noch was Besseres, eine riesige Herumscheisserei, sich mal auf einen Kaffee zu treffen und überhaupt ja soooo wenig Zeit (weil man sich ja parallel noch die Aufmerksamkeit von ein paar Dutzend anderer Kerle sichern muss). Meine Fresse. Früher ist man sich mehr oder weniger zufällig begegnet, hat sich über Gemeinsamkeiten gefreut und wenn das Gegenüber nicht grad wie Mutter Beimer ausgesehen hat, konnte man wenigstens auch mal vögeln und danach wurde entweder was draus oder eben nicht. Aber heute? Anscheinend ist die Damenwelt ja bereits so beziehungsgeschädigt, sich auf etwas einzulassen, dass es leichter wäre, sich wie Anfang 20 einfach kreuz und quer durch die Weltgeschichte zu vögeln, statt sich familiär zur Ruhe setzen zu wollen.
Es ist, als würde man als Vegetarier in eine Metzgerei gehen: Die Auswahl ist riesig, aber das Angebot scheisse. :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ach Männer, ich habe es schonmal gesagt, und ich sage es nochmal: Was ihr für Probleme mit eurer Attraktivität haltet, sind in Wahrheit die Ausläufer einer Krise der gesamten westlichen Weiblichkeit, die die Männer leider ebenfalls mit abkriegen. Das schlimmste was man tun kann, ist aber, sich diesen Schuh ebenfalls mit anzuziehen, und um der (*hüstel*) Liebe willen jeden Quatsch mit sich machen zu lassen, nur um nicht alleine sterben zu müssen.

Die gute Nachricht ist aber, dass den Damen offenbar mittlerweile selbst langsam bewusst wird, dass die Party langsam vorbei ist, und es für sie nach 35 wieder abwärts geht. Sie sind als eine Generation von strahlenden globalisierten Millenials an den Start gegangen, der angeblich die ganze Welt offenstand, aber was davon übrig bliebt, entpuppt sich mehr und mehr als Generation von frustrierten, vereinsamten "Karrierefrauen", die selbst nicht wissen, was sie wollen, aber unglücklich sind, weil sie es nicht kriegen. Dieser Videokommentar fasst das Phänomen eigentlich sehr gut zusammen - unbedingt ansehen.

Also lasst euch gar nicht erst auf diesen Quatsch ein, sondern lasst die Damenwelt ihre Krise alleine ausbaden - nehmt ein paar Kilo ab, optimiert euren Kleiderschrank, legt ein bisschen Geld auf die Seite, und in 10 Jahren wenn ihr weltgewandte und in sich ruhende Gentlemen seid, dann werden euch die Damen, die heute noch die Nase oben haben, zu Füßen liegen. Von den jüngeren gar nicht erst zu reden. :wink:

In der Zwischenzeit: Sucht bei Youtube nach MGTOW, arbeitet an euch selbst, und kommt gar nicht erst auf die Idee, auf die Knie zu fallen, und irgendeiner Frau (und das ist durchaus wörtlich gemeint), die euch bei der nächstbesten Gelegenheit ohnehin sitzen lassen wird, den Sugardaddy oder Tinder-Kasper zu spielen.

In jedem Kerl steckt ein Schmuckstück - also meißelt es aus euch raus. Wie heisst es so schön "Men age like wine, women age like milk" (Sorry, Motoko, das war ein Männergespräch :blueeye: )
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Zum Thema Mann vs. Frau fällt mir grade der Titel einer meiner Lieblingsbands ein :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Habe gerade das erste komplett weiße (!) Haar in meinem Bart entdeckt. :|
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

:respekt: gratulation....weiße Haare sind doch prima :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ich will eine StarCraft Remastered Collectors Edition, aber nöööö außerhalb von Korea braucht die ja keiner -.- FU BLIZZARD.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

:shock:
Ne hand voll litografiechen, nen miniartbook und ne koreanische telefonkarte? (Zumindest sieht es auf dem produktbild so aus ^^) Sieht ja relativ mager aus und das Spiel wird doch mit Sicherheit nach der battlenet Aktivierung (im ernst, da hab ich jetzt keine Ahnung, alles was zwangsregistriert werden muss, Pack ich nicht an) unbrauchbar zur Weitergabe sein.

Also so bedauernswert, und das obwohl ich den Einser geliebt habe, sieht das jetzt nicht aus....aber war klar das die zerg.. .öhhhhm...koreaner eine CE bekommen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ne hand voll litografiechen, nen miniartbook und ne koreanische telefonkarte? (Zumindest sieht es auf dem produktbild so aus ^^) Sieht ja relativ mager aus und das Spiel wird doch mit Sicherheit nach der battlenet Aktivierung (im ernst, da hab ich jetzt keine Ahnung, alles was zwangsregistriert werden muss, Pack ich nicht an) unbrauchbar zur Weitergabe sein.

Also so bedauernswert, und das obwohl ich den Einser geliebt habe, sieht das jetzt nicht aus....aber war klar das die zerg.. .öhhhhm...koreaner eine CE bekommen
Mir geht es eigentlich eher um den Sammel Aspekt. Habe von StarCraft alle CEs, also Zerg, Protos und Menschen, was schon garnicht so einfach war. Diese hätte sich sehr gut eingefügt.
Der Inhalt ist mir eigentlich egal, da ich 90% der CEs die ich kaufe eigentlich eh nicht mehr öffne sondern gleich so wie sie sind ins Regal kommen. Für 30$ finde ich den inhalt okay, die würde ich alleine schon für die Leere Packung Zahlen :megalol:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Sagt mal Leute, ging das nur mir so? Ich habe (schätzungsweise) die letzten sechs Wochen nicht aufs Forum zugreifen können - bei Eingabe der regulären Adresse kam folgender Fehlerbildschirm
Fatal error: ' break' not in the 'loop' or 'switch' context in /var/www/ud12_29/html/blood/maincore.php on line 64
Ich hatte schon ernsthaft gedacht, das Forum sei gehackt oder so, habe dann aber heute einfach spaßeshalber den Zugang via die ogdb versucht, und habe erst dann gesehen, dass der Betrieb offenbar die ganzen letzten Wochen störungsfrei abgelaufen ist.
Wollte das nur mal melden - wenn ich b-i-r.de eingebe kommt übrigens immer noch die Fehlermeldung.

Egal, freue mich, dass ihr immer noch da seid. :respekt:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by ERASER_M »

forum.blood-is-red.de ging die letzten Wochen immer.

Aber bei der Hauptseite könntest du recht haben (war da länger nicht drauf :oops: ), bei mir kommt auch diese Meldung, das liegt aber an PHP(7).

Irgendwo im Code bei besagter maincore.php wird ein break außerhalb eines switch, for oder foreach verwendet :)
PHP 7.0 and higher, a break statement is no longer permitted outside a for, foreach or switch statement and gives a fatal error.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Keiner hat sich destiny 2 gekauft und/oder in die ogdb eingetragen.....erst recht nicht als CE....alles muss man selber machen :motz: :kiddie:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

So ein Idiot auf Youtube hat mir gerade den Storytwist von SOMA gespoilert... :wallbash:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

War das in den Kommentaren?

Ich könnte ja platzen, wenn bei YouTube rechts in den Vorschlägen irgendwelche Endszenen von Spielen oder Filmen auftauchen, welche allein mit dem Vorschaubild schon mehr als genug aussagen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Calydon wrote: Sunday, 24. September 2017, 16:44 War das in den Kommentaren?
Nee, umso schlimmer - mitten im Video, ganz ohne Vorwarnung - das "Spoiler Alert" kam erst hinterher, quasi als Witz.
Umso ärgerlicher, da diese Storywendung wirklich mal originell war.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Wie heißt der Kanal?
Dann mache ich zukünftig einen großen Bogen darum.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

AllTimeGaming - die VIdeos sind ansonsten eigentlich ganz spaßig, aber bei "Great Games with a Lousy Plot" (oder so...), haben sie diesen Klopfer rausgehauen. Ein No Go...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Irgendwie steht mein PS2-Abenteuer unter keinem guten Stern - habe nun nach Mr. Moskeeto (zu schwer, zu blöd, abgebrochen) und Yakuza (beendet, aber unter großem Frust) nun Shellshock ´Nam 67 nachgelegt - und man muss diesem Schrottgrafik-, Schrottsound- und SchrottGameplay- 0815-Shooter auf jeden Fall zugute halten, dass er sich recht kurzweilig runterspielt - ohne Zweifel ein mieses Game, aber man kann´s zocken.
Heute abend hatte ich einen richtigen Run - ein Level nach dem anderen runtergerattert, und immer gedacht - okay, eines noch. Bis es dann irgendwann passierte - Bildschirm fror ein.
Und ich hatte (da so im Flow) seit ca. 5 Leveln nicht gespeichert. :wallbash:

Trotz des schlechten Spiels ärgert man sich natürlich trotzdem - aber sorry, den Weg zurück gehe ich auch nicht, dafür ist das Spiel echt zu lahm - schaue mir vielleicht noch den Endkampf bei Youtube an, damit ich wenigstens weiss wie es ausging.
WIrd mal wirklich Zeit für ein wirklich gutes PS2-Game HimmelarschundZwirn - vielleicht doch endlich mal Silent Hill 2 und 3, was beides hier rumliegt, und was ich beides noch nie gezockt habe. Eine Schande , ich weiss... :wallbash:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Ja, es ist Zeit für Qualität!
...bevor die schlechten bzw. schlecht gealterten Spiele dir die PS2 noch madig machen.

Silent Hill 2 habe ich auch noch "offen". Interessanterweise hat sich das PS2-Original auch technisch sehr gut gehalten, d.h. die nachfolgenden Portierungen hatten immer mit dem ein oder anderen Makel zu kämpfen.

Schau dir das folgende Video an und sage mir danach, dass du keine Lust auf das Spiel hast 8)

DF Retro: Silent Hill 2 - Horror Perfected on PS2/Xbox/PC/PS3 (YouTube)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Mist.. Habe vor kurzem eine neue Waschmaschine gekauft für über 500 Euro und jetzt hat SATURN eine bessere für viel weniger Kohle :kiddie:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Mies-Thread

Post by Obermotz »

User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Mann, Mann, Mann - was ist nur los? Ich glaube das Universum will mir zu verstehen geben, dass ich keine Retrotitel mehr spielen soll - sogut wie sämtliche Spiele meines PS2-Marathons waren Schrott (ausführlich berichtet), nun bin ich sogar einen Schritt weiter zurückgegangen und habe einen PSX-Titel eingeschoben, nämlich Metal Gear Solid - damals, d.h. 1998 (erst beim Hinschreiben merkt man es: vor zwanzig verfickten Jahren?! :shock: ) immer wieder bei einem Kumpel "mit-gezockt" und es ist mir natürlich sehr stark in Erinnerung geblieben.
Nun habe ich es dank Backwardkompatibilität selber gestartet - und bin hingerissen: Der Titel funktioniert noch so gut, wie am ersten Tag: Sofort ist man drin, die exzellente Musik, die kalte Atmosphäre - und ich muss sagen, was mir am besten gefallen hat, war die sanfte Narration - das Spiel rollte ganz ohne Fetchquests oder großes Drama vor einem her, und auch die regelmäßig drapierten Zwischenendgegner haben immer wieder kleine Herausforderungen und Erfolgserlebnisse beschert - und das waren damals noch Endgegner, nach denen man sich wirklich auf die Schulter klopfen konnte.
Kurzum: Ein fantastischer Titel, der mich komplett eingesogen hat - das überfällige ABER..., fragt ihr?
Nun, ich gehöre offenbar zu dem Prozensatz der PS2-Besitzer, die sich mit dem Original MSG auf PSX-Discs nicht vertragen: Zwei Stunden vor Schluss, nach Kampf mit Sniper Wolf rennt man in ein Gebäude rein - bitte Disc 2 einlegen.
Knopfdrück-Laufwerk-Raus-DiskRein-LaufwerkZu
Falsche CD- bitte Disc 2 einlegen
"
Falsche CD- bitte Disc 2 einlegen
"
Falsche CD- bitte Disc 2 einlegen
:|


Und das wars dann - ich bin nicht der einzige, dem das widerfahren ist, aber es gibt offenbar leider keine Lösung dafür, außer man organisiert sich eine Karte mit einem SPeicherstand gleich nach Beginn der zweiten CD. Damit lief das Spielvergnügen buchstäblich auf eine Sandbank - nichts geht mehr, selbst wenn ich wollte (und ich will ja..). damit kann ich MGS auf der PS2 leider nicht weiterspielen
Schöne Scheisse...
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

D.h. du spielst die deutsche PAL-Version?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Richtig. Aber was immer das für einen Unterschied macht, kommt ohnehin zu spät - denn nun ist die Konsole abgeschaltet und der Spielfortschritt ist futsch.
Wenn du allerdings die Lösung des Problems kennst, dann darfst du sie trotzdem publik machen - sehr viele Menschen in den weiten des Internets werden dir dankbar sein.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Da ich immer nur die US-Version gespielt habe und mir dieses Problem gänzlich unbekannt ist, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Falls du noch einmal Lust auf das Spiel hast, dann zock es unbedingt(!) mit der englischen Synchronisation.

Zwischen den deutschen und den englischen Sprechern liegen Lichtjahre...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ach so, ne, hatte ich überlesen - ich spiele die englischsprachige PAL-Fassung. Das Problem mit der Synchro ist mir natürlich bekannt, und ist eigentlich schon seit Boardgründung ein RunningGag hier im Forum. Schon 1998 war das eine absolute Lachnummer, wobei ich aber trotzdem sagen muss, dass ich die Originalfassung jetzt nicht unbedingt sehr viel besser fand - die Sprecher sind schon ok, aber die Dialoge sind streckenweise schon arg an der Fremdschamgrenze (und wären eigentlich mein einziger substantieller Kritikpunkt an dem Titel).
Und mein absoluter Lieblingssatz, der mir schon damals, Ende der 90er, komplett unsinnig vorkam, ist auch in der englischen Fassung enthalten:


"A Kurd? So that´s why you are called Wolf?"


WTF?!
Kann mir diesen Gedankengang bitte mal jemand erklären? Oder hängt es vielleicht damit zusammen, wie sich ein Japaner Europa, seine Geographie und Flora und Fauna vorstellt? :D
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Hatte Heute endlich wieder mal etwas Zeit zum Zocken da meine Internetverbindung bei Kabel gestört war dachte ich da kannste in Ruhe The Evil Within 2
spielen aber nein das Game Startet nicht Offline mit STEAM :shock: :kotz: :suicide:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Monday, 23. October 2017, 15:55 Hatte Heute endlich wieder mal etwas Zeit zum Zocken da meine Internetverbindung bei Kabel gestört war dachte ich da kannste in Ruhe The Evil Within 2
spielen aber nein das Game Startet nicht Offline mit STEAM :shock: :kotz: :suicide:
Im Kontext der Spielstory durchaus ein realistisches Spiealfeature ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Sehr lustig har har ich schmeiß mich weg :kotz: :wallbash:

http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2 ... D-1242270/


3-4 Jahre, dann kommt das sicherlich auch noch im Konsolenbereich ,und dann können wir aller herzhaft darüber lachen :suicide:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Menno, da habe ich einmal Geld auf der hohen Kante, investiere 35 Euro in eine edle Flasche Whiskey (Johnny Walker Double Black) und dann schmeckt das Zeug so sehr nach Rauch, dass es für mich eigentlich kein Genuss ist. :(
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Wer den Titel gekauft hat, gehört sowieso geprügelt...aber jetzt, gehört er zudem an den Stadtpranger gebunden und mit faulem Obst beworfen.... dies ist eine interessante experimentierphase für die industrie. Sind die Idioten von Konsumenten bräsig genug, auch die lächerlichsten eskapaden mitzumachen?
Ernsthaft, sowas gehört in die gleiche Ecke wie EAs glanzleistung von Star Wars battlefront 2...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

http://www.shooter-szene.de/diverses/me ... gkeit.html

hier steht glaube ich sowieso alles was dazu gesagt werden muss..................

jede Wette das Teil wird sich wie Blöd verkaufen weils den Meisten sowieso total scheiß egal ist, oder mehr oder weniger einfach schön geredet wird :suicide:

@Star Wars Battlefront 2@

7 Millionen ,mal verkauft !!! unglaublich aber okay langsam aber sicher kehre ich dem Videospielemarkt so oder so den Rücken :roll:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ja, wenn jemand diese Titel kauft UND noch den Slot erwirbt, grenzt das für mich an geistige Behinderung. Wer so bräsig ist, dürfte eigentlich nicht das Geld verdienen, um sowas zu erwerben. Aber es gibt sie doch, die hirnentleerten Fanboys, die bückstücke der Industrie, die hohlfrüchte der zockerwelt..... man sollte ihnen mit der flachen Hand, auf Rick James Weise, zeigen, das man ihnen diese Mechanismen in Zukunft häufiger verdankt.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

So´n Mist - da kommt vergangenes Jahr tatsächlich ein Reboot von Road Rash raus - einem Klassiker, den ich als Jungspund geliebt habe, wie nix anderes (genau wie bei Carmageddon war dieser Einbruch von Gewalt in das bis dahin für mich kreuzlangweilige Renn-Genre einfach ein WOW-Moment, außerdem war der Soundtrack großartig :mrgreen: ), und dann ist das ganze aber so lieblos und schludrig umgesetzt, dass sich alle Fans von damals mit Grausen abwenden. :cry:

Im Ernst - wie kann man so ein simples Spielprinzip gegen den Baum fahren? :wallbash:
Post Reply