Freu-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

"Applaus ist wie ein BH, man braucht ihn nicht zwingend, aber er hebt die Sache ungemein."

"(Ortsname) ist so langweilig, die Tauben fliegen zum kacken woanders hin"

:megalol:
Ich liebe Asmussen...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

puhhh,...ich dachte schon ich wäre reif fürs haus der lockeren schrauben...als ich so gegen 2 rum auf meinem sofa hockte, stumpf serien guckte und mich fragte, wieso mein ikea-spiegel (welcher schon bei nem eichhörchenfurz auf nem nachbarbaum wackelt) so massiv vor sich hin wippt...und plötzlich bewegte sich alles in einer weichen bewegung ca 5 cm von links nach recht...so als würde jemand sanft das sofa unter deinem arsch hin und her bewegen...ich hatte echt angst, das die wilden jahre meiner jugend mich eingeholt hätten, aber glück gehabt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Erd ... 80626.html
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Hehe, so ein Erdbeben hatten wir mal in der Schule... wir waren im Turnsaal im Keller, danach gemütlich duschen und umziehen, und als wir raufkommen, stehen alle anderen Schüler im Freien, da wurde evakuiert und uns hat dummerweise niemand was gesagt... war aber auch nur ein leichtes Beben. Das hatten wir beim Hallenhockeyspielen gar nicht mitgekriegt.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Ich hab hier zuletzt auch mal nachts sowas mitgekriegt. Ich lieg wieder mal wach und konnte nit pennen, als plötzlich das ganze Haus furchtbar vibriert hat. Muss aber ein Grubenbeben oder so gewesen sein, weil es scheinbar nicht in einem größeren Umkreis passiert ist.

Anderes Thema:

Hab heute mal wieder etwas Zeit mit Photoshop verbracht, hab diesmal auch das original Stockphoto mit drangehangen, damit man genau sieht, was sich geändert hat :P

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8157_n.jpg

Und hier nur das finale Bild in größer

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0372_n.jpg
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ach DU bist derjenige, der Gepensterweb.de mit den ganzen Bilder versorgt. :mrgreen:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:Ach DU bist derjenige, der Gepensterweb.de mit den ganzen Bilder versorgt. :mrgreen:
Nä, dafür war das Bild nicht gedacht. :blueeye: Das ursprüngliche Bild bot sich aber nunmal einfach für die Thematik an. Aber man sieht, wie einfach man heutzutage derlei Fotomaterial fälschen kann...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Sieht richtig gut aus. Ich bin gespannt, wann das Bild als "Beweis für die Existenz von Geistern" auf irgendeiner Webseite auftaucht... Bild.de vielleicht? :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:Sieht richtig gut aus. Ich bin gespannt, wann das Bild als "Beweis für die Existenz von Geistern" auf irgendeiner Webseite auftaucht... Bild.de vielleicht? :)
So sehr, wie sich manche Leute an die Existenz und Unfälschbarkeit von solchen Bildern klammern, würde das Bild bestimmt in manchen Foren ganz schnell die Runde machen... :mrgreen:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

das hier hab ich grade schonmal OVP, lediglich ohne spieldisk für in meinen augen vernünftige 49 eier mitgenommen. wenn ebay so will, bekomme ich noch die deutsche spielversion in folie und die US gebraucht in gutem zustand dazu.... capcom hat seine lager geräumt und mein händler hat einige OVP kartons genommen in denen lediglich das spiel nicht beiliegt aber der komplette kontroller in folie...da sag der papa doch nicht nein^^


ps: gehört eigentlich in den mies thread, aber meine freundin tillt grade aufgrund der größe dieses kartons und meinem nicht vorhandenen platz,...komplett ab :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Freu-Thread

Post by esn »

bionixxx wrote:
ps: gehört eigentlich in den mies thread, aber meine freundin tillt grade aufgrund der größe dieses kartons und meinem nicht vorhandenen platz,...komplett ab :twisted:
zeig ihr, wer der herr im hause ist :mrgreen:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Nerf »

Ist zwar fies und kindisch, aber ich muss breit grinsen, wenn ich sehe, was mit KTvGuttenberg momentan abgeht. Schön, dass dieser geschniegelte Schleimbolzen und Lieblingskind der BILD auch mal in ein nicht kleines Fettnäpfchen tritt.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

@ Nerf(ig)

Was ist den passiert?
Ist der auf ner Tube Haargel ausgerutscht?
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Freu-Thread

Post by esn »

SAL wrote:@ Nerf(ig)

Was ist den passiert?
Ist der auf ner Tube Haargel ausgerutscht?
es geht um seine doktorarbeit, bei der er seitenweise abgekupfert hat, ohne richtig zu zitieren. fazit: vorwurf des plagiatismus.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich finde diese ganze Sache ehrlich gesagt nur widerlich: Wenn er tatsächlich mutwillig geklaut hat, ist das persönlich ein Armutszeugnis, aber ich finde es sagt eine Menge über die gegenwärtige Politikkultur in diesem Land aus, dass wenn man jemanden nicht mit Argumenten widerlegen kann, man eben solange im Dreck stochert, bis man etwas solides zwischen die Finger bekommt. Ich glaube auch, dass die Opposition sich mit ihrem Verhalten gerade keinen großen Gefallen tut - den Leuten ist schliesslich nicht der Doktor- oder Adelstitel wichtig, sondern dass Guttenberg der einzige im gegenwärtigen Kabinett ist, der ansatzweise Persönlichkeit hat.

Außerdem: Letztes Jahr um diese Zeit wurde eine Berliner Pummeltrine vom Feuilleton über den grünen Klee gelobt, nicht obwohl, sondern weil sie Copy & Paste für ihren Roman benutzt hat - nur damals hiess das eben noch "postmodern" und war innovativ. Die Journaille dreht sich den Kontext eben auch immer so zurecht, wie es ihr passt. :kotz:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Die Doktorwürde ist für sein politisches Amt nicht entscheident, und für den Rest muss er sich privat verantworten wie jeder andere auch, der C&P benutzt hat; und da ist er sicher nicht der Einzige, auch bei der Doktorarbeit nicht. Nur wenn es Hans Schnitzel aus Hinterknuddelbach macht, juckt es kein Schwein. Bei einer Person des öffentlichen Lebens ist das aber ein gefundenes Fressen. Seit man bei Bild die "Leserreporter" für ihre Gaffertätigkeiten bezahlt, ist es eh dunkel geworden... Man muss nicht mehr hoffen, dass der Journalist / Fotograf rechtzeitig da ist, man hat quasi immer jemand vor Ort, der die noch warme, blutverschmierte Leiche fotografiert, bevor Rettungskräfte da sind...

In jeder WamS ist EIN Artikel, der mehr Text hat, als die gesamte BamS. Aber Hintergründe verkaufen sich nunmal nicht so gut, wie die ermordeten Söhne Sadams...
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Freu-Thread

Post by apox »

RipvanWinkle wrote:... ich finde es sagt eine Menge über die gegenwärtige Politikkultur in diesem Land aus, dass wenn man jemanden nicht mit Argumenten widerlegen kann, man eben solange im Dreck stochert, bis man etwas solides zwischen die Finger bekommt. Ich glaube auch, dass die Opposition sich mit ihrem Verhalten gerade keinen großen Gefallen tut - den Leuten ist schliesslich nicht der Doktor- oder Adelstitel wichtig, sondern dass Guttenberg der einzige im gegenwärtigen Kabinett ist, der ansatzweise Persönlichkeit hat...
So langsam wird die Politik ja wohl mal auch zum Boulevard. Da wird auch den psychopatischsten Schmierlappen zugejubelt und man verzeiht ihnen alles, weil sie "prominent" oder "adelig" sind. Ob es bisher viele Argumente gegen Guttenberg gab, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt hatte ich auch nichts gesehen, was den Hype rechtfertigt. :tee:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Also ich finde, der Mann hat selbst schuld. Meiner Meinung nach war die Doktorarbeit Teil der Kampagne, ihn aufzubauen, denn der Klientel seiner Partei sind solche Dinge wichtig. Auch deshalb wurde ja immer wieder seine adlige Abstammung hervorgehoben. Es ist ja nicht so, dass das eine Jugendsünde ist, die Doktorarbeit ist vor gar nicht so langer Zeit geschrieben worden. Damit hat er sich angreifbar gemacht, und jetzt, wo das sogenannte Superwahljahr bevor steht, hat es jemand ausgebuddelt.
Der Opposition jetzt Vorwürfe zu machen ist lächerlich, denn der erste polemische Akt war die Doktorarbeit.

Ich weiss auch nicht, wo die Leute bei dem Mann Format erkennen, ich halte ihn für einen Unsympathen erster Kajüte, aalglatt und ohne Gewissen. Sein Format ist das der Bildzeitung, nichts anderes. Und da passen dann auch die jämmerlichen Werbeaktionen seiner Frau dazu, wie auch die zusammengeklaute Doktorarbeit.
Jetzt wird er halt zerrissen, gut. Das hat er verdient, und ich möchte jemanden, der mit solchen Mitteln seinen Weg geht, nicht irgendwann an der Spitze des Landes sehen.
Image
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Nerf »

RipvanWinkle wrote:Außerdem: Letztes Jahr um diese Zeit wurde eine Berliner Pummeltrine vom Feuilleton über den grünen Klee gelobt, nicht obwohl, sondern weil sie Copy & Paste für ihren Roman benutzt hat - nur damals hiess das eben noch "postmodern" und war innovativ. Die Journaille dreht sich den Kontext eben auch immer so zurecht, wie es ihr passt. :kotz:
So stimmt das nun nicht, Frl. Hegemann hat damals auch ordentlich aufs Fressbrett bekommen für ihre unverfrorene Klauerei, und zwar zu Recht, weil sie sich ähnlich großspurig und arrogant gegeben hat wie Guttenberg jetzt.
Und bei dem ist es auch nicht unbedingt so, dass er bisher ohne Fehl und Tadel sein Amt versehen hat - die Stichworte Kunduz und Gorch Fock sagen dir bestimmt was? Ich halte ihn für einen Politiker, der zwar Charisma besitzt, aber auch an maßloser Selbstüberschätzung leidet (bedingt natürlich zum Teil dadurch, dass er vom Boulevard bisher nur hofiert und gebauchpinselt wurde). So einem Herrn tut es sehr gut, auch mal Gegenwind abzubekommen - und zwar keinen geringen. Wenn eine Doktorarbeit eines führenden Politikers zu x Prozent aus frech geklautem Material besteht, ist das schlicht ein nicht geringer Skandal.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

cybdmn wrote:und ich möchte jemanden, der mit solchen Mitteln seinen Weg geht, nicht irgendwann an der Spitze des Landes sehen.
Im Vergleich zu den "Menschen" die wir jetzt an der Spitze haben ist der doch noch harmlos.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

SAL wrote:
cybdmn wrote:und ich möchte jemanden, der mit solchen Mitteln seinen Weg geht, nicht irgendwann an der Spitze des Landes sehen.
Im Vergleich zu den "Menschen" die wir jetzt an der Spitze haben ist der doch noch harmlos.
Mag sein. Ich hoffe, es gehen genug wählen, um das zu ändern.

WIR SIND DAS VOLK! :?
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Die Guttenberg-Doktorarbeits-Tastatur. :D
EDIT: War schon in einem anderen Thread.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Freu-Thread

Post by Terence »

Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Wirklich cool!

Sing!
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

ich habe den ultimativen express heilungsweg für aufsteigende grippe gefunden...man mache den frühjahrsputz in verbindung mit bier (ca 10 über den tag verteilt, bis ca 12 uhr nachts), und dann bejage man sich mit wasser (habe satte 3,5 liter vorm schlafengehen in mich reingescheppert, aufm bauch liegen is da nicht mehr)...sollte man nachts wach werden (und glaubt mir, man wird es), eben das alte entsorgen und direkt wieder nachlegen....3 mal bin ich gelaufen...und grade geht es mir,...fantastisch. ein ganz kleines bischen schwammig, aber weder kopfschmerzen, noch naselaufen oder husten... ich nenne es die biosche-ultra-hydrations-kur...heilung in 24 stunden garantiert. der tag macht sogar spaß, nur die nacht ist aufwendig und stressig,...aber es scheint geklappt zu haben...hey, sollte ich mal nicht in meinem urlaub krank werden...das wäre ja mal was ganz neues :blueeye:

ps: muss heute zum friseur und danach meinem opa den obstbaum schnippeln (nein, sal...ein alter mann, ein stinknormaler obstbaum, keine chance für metaphorik)...das könnte mich natürlich noch fertig machen :mrgreen: wärend beider aktionen werden mir leute ein gespräch aufzwingen, kann ich ja gar nicht leiden.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Nerf »

bionixxx wrote:...meinem opa den obstbaum schnippeln
Du bist doch der geborene Schnippler, siehe Avatar... an Zweideutigkeiten denken wir da gar nicht erst. :mrgreen:

Zu deiner Kur habe ich aber noch Fragen, und zwar was für Bier war das? und solltest du dich entschließen, das ganze nochmal mit gelegtem Katheter zu testen, würde ich die Methode vielleicht auch anwenden. Ich hasse es, nachts aus dem warmen Bett über den kalten Flur aufs dunkle Klo zu tappen.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Nerf wrote:Ich hasse es, nachts aus dem warmen Bett über den kalten Flur aufs dunkle Klo zu tappen.
Das kann man lösen, indem man neben das Bett nen Kühlschrank stellt; und wenn die Flaschen leer sind kann man sie benutzen, um - ähm, du weißt was ich meine :mrgreen:

Übrigens Bio, das nennt sich auch Fastenkur, das haben die Mönche schon vor vielen Monden so gemacht :wink:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

Der Praktikant der dt. Alzheimer Gesellschaft hatte eine gute Idee...

Man nehme die dt. Metalband SODOM, lässt die touren und setzt als Gaststar Roberto Blanco ein.
Witzigerweise können ale dort den Song mitsingen...*hihihihihi*

http://www.youtube.com/watch?v=8_Zzd_7- ... re=related
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

nussloch,...ähhhm, venlo, ich komme!!!.... :yes:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Witzigerweise können ale dort den Song mitsingen...*hihihihihi*
Na klar, deshalb wird man doch Metaller, weil man von den Eltern jahrelang mit solcher Musik gequält wurde... 8)

Toller Kommentar:
Ist das jetzt automatisch Black MEtal ??
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Freu-Thread

Post by Algernon »

Ich habe diese ekelhafte 5 minuten türken Pizza vom Heimservice satt, heute gehts zu einem richtigen Italiener :respekt:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Algernon wrote:Ich habe diese ekelhafte 5 minuten türken Pizza vom Heimservice satt, heute gehts zu einem richtigen Italiener :respekt:
Pizzeria Trattoria Italia in Jena, sag ich da nur... Kostet nicht mehr als die ganzen "Alternativen", schmeckt aber einfach besser. Und ich krieg hin und wieder nen Wein geschenkt :)

Freu:
Der Februar war bisher im Bereich Stockfotografie mein stärkster Monat ever. In beiden Bildagenturen hatte ich bisher nie mehr Verkäufe pro Monat. Die neue Cam ist langsam in greifbarer Nähe. Bleibt nur noch eine Frage: Canon (wenn ich selber bezahlen muss) oder Nikon (wenn ich von den Eltern ne Zulage krieg...). Auf jeden Fall wird es ein gigantischer Schritt nach vorn. Und nein, andere Hersteller kommen nicht in Frage...
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Bleibt nur noch eine Frage: Canon (wenn ich selber bezahlen muss) oder Nikon (wenn ich von den Eltern ne Zulage krieg...). Auf jeden Fall wird es ein gigantischer Schritt nach vorn. Und nein, andere Hersteller kommen nicht in Frage...
Eigentlich ist es scheissegal, was es wird, aber tu dir einen Gefallen, und spar nicht am falschen Ende.

Dort, wo ich gerade arbeite, hat sich gerade einer für eine Kamera entschieden, für ihn hiess es allerdings nicht Canon oder Nikon, sondern Hasselblad oder Phase One. Letztere wird es dann. :mrgreen:
Der verdient allerdings auch Geld mit Fotografie, eine Zeit lang sogar Hauptberuflich.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

cybdmn wrote:Dort, wo ich gerade arbeite, hat sich gerade einer für eine Kamera entschieden, für ihn hiess es allerdings nicht Canon oder Nikon, sondern Hasselblad oder Phase One. Letztere wird es dann. :mrgreen:
Der verdient allerdings auch Geld mit Fotografie, eine Zeit lang sogar Hauptberuflich.
Allein preislich soll es Canon oder Nikon werden, und auch keine Powershot oder ähnlicher Müll, sondern eine ordentliche DSLR. Der Body selber muss schon etwas können, keine Frage, aber auch ne MarkII ist nichts ohne entsprechendes Objektiv... Mit dem Kit-Objektiv kann man sicher bei der Oma beeindrucken, aber kaum im hart umkämpften Stockmarkt...

Da das Budget dennoch eher klein bleiben wird (ich bin nunmal Student, und es bleibt mehr oder minder Hobby) favorisiere ich die EOS 1000D mit Tamron-Makro Objektiv, da ich das bevorzugt mach (und es meine Cam einfach nicht kann - wer damals auf die Idee gekommen ist, mir diesen Olympus-Scheckkarten-Dreck zu schenken... :motz: ), falls ich noch Sponsoren auftreib wird es aber ne Nikon. Naja, ich hab ja auch noch die Option Kaysa zu töten und seine Cam an mich zu reißen :mrgreen:
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Allein preislich soll es Canon oder Nikon werden, und auch keine Powershot oder ähnlicher Müll, sondern eine ordentliche DSLR. Der Body selber muss schon etwas können, keine Frage, aber auch ne MarkII ist nichts ohne entsprechendes Objektiv... Mit dem Kit-Objektiv kann man sicher bei der Oma beeindrucken, aber kaum im hart umkämpften Stockmarkt...
Richtig, die Kitobjektive sind unterste Grenze. Nicht, dass man damit keine brauchbaren Fotos machen kann, aber sie schränken dich definitiv ein.
DooMinator wrote:Da das Budget dennoch eher klein bleiben wird (ich bin nunmal Student, und es bleibt mehr oder minder Hobby) favorisiere ich die EOS 1000D mit Tamron-Makro Objektiv, da ich das bevorzugt mach (und es meine Cam einfach nicht kann - wer damals auf die Idee gekommen ist, mir diesen Olympus-Scheckkarten-Dreck zu schenken... :motz: ), falls ich noch Sponsoren auftreib wird es aber ne Nikon. Naja, ich hab ja auch noch die Option Kaysa zu töten und seine Cam an mich zu reißen :mrgreen:
Also bei Makro bist du mit Tamron sicher gut beraten, das 90er Tamron mit f2.8 ist ja eine feste Grösse in dem Bereich, kostet aber auch beinahe 400 €. Aber weniger kostet ein vernünftiges Objektiv eh selten. Aber ich rate dir von der 1000D ab, das ist Spielkram, greif mindestens zu einer dreistelligen EOS. Um ehrlich zu sein, ich hatte die 500D in der Hand, und würde mir auch die nicht kaufen, das fühlt sich ebenfalls wie ein Spielzeug an. Wenn ich heute etwas kaufen würde, wäre es eher die 50D, bzw. aktuell die 60D. Aber die kostet ja noch einmal ein gutes Stück mehr.

Es wird oft unterschätzt, dass eine Kamera, die schwerer ist, besser und sicherer in der Hand liegt.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Ich merk schon, es wird so oder so teuer... :?
Sei's drum, ich werde nichts über's Knie brechen und schon gar keine Cam kaufen, die sich nicht gut anfühlt (was sicher nur Einige hier nachvollziehen werden können)...

Die 50d hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wenn ich die nicht gebraucht, günstig und aus guter Hand kriege, ist sie leider etwas overbudget... Leider...
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Die 50d hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wenn ich die nicht gebraucht, günstig und aus guter Hand kriege, ist sie leider etwas overbudget... Leider...
Bis du die günstig bekommst, bist du vermutlich fertig mit dem Studium.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

cybdmn wrote:
DooMinator wrote:Die 50d hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wenn ich die nicht gebraucht, günstig und aus guter Hand kriege, ist sie leider etwas overbudget... Leider...
Bis du die günstig bekommst, bist du vermutlich fertig mit dem Studium.
Eben :wink:
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

DooMinator wrote:Naja, ich hab ja auch noch die Option Kaysa zu töten und seine Cam an mich zu reißen :mrgreen:
Die 5D würde ich auch mindestens bis zum Tod verteidigen ^^ Allerdings fotografier ich momentan eh kaum noch, weil sich beruflich momenten einiges ändert bei mir...

Mit der 1000D hatte ich im Übrigen auch schon 2 -3 Mal die "Freude" fotografieren zu dürfen. Natürlich ist das was anderes wenn man die 5D gewohnt ist, aber ich kann dennoch nicht wirklich viel gutes drüber sagen. Ich hatte nie das Gefühl mit ner gescheiten Cam zu knippsen, fühlte sich immer mehr nach hohlem Plastik an :blueeye:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Kaysa wrote:Mit der 1000D hatte ich im Übrigen auch schon 2 -3 Mal die "Freude" fotografieren zu dürfen. Natürlich ist das was anderes wenn man die 5D gewohnt ist, aber ich kann dennoch nicht wirklich viel gutes drüber sagen. Ich hatte nie das Gefühl mit ner gescheiten Cam zu knippsen, fühlte sich immer mehr nach hohlem Plastik an :blueeye:
Das gleiche Gefühl hatte ich schon bei der 500D, fühlt sich an wie ein Spielzeug. Ganz anders, als ich eine 50D in den Händen hielt, die hätte ich am liebsten gar nicht wieder weggelegt. Ähnlich ging es mir bei einer Nikon D3.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

RDP regelt. Damit kann ich nun von meinen Windowskisten mit mstsc.exe, mit meinem iPhone per Remote Desktop - RDP und mit meiner Apple Kiste Remote Desktop Connection Client 1.0.3 for Mac auf meine als Server laufenden Kisten zugreifen.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

cybdmn wrote:RDP regelt. Damit kann ich nun von meinen Windowskisten mit mstsc.exe, mit meinem iPhone per Remote Desktop - RDP und mit meiner Apple Kiste Remote Desktop Connection Client 1.0.3 for Mac auf meine als Server laufenden Kisten zugreifen.
Der Nerdpreis 2011 geht an...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Nerds benutzen SSH.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Freu-Thread

Post by SAL »

cybdmn wrote:Nerds benutzen SSH.
Und im Gegensatz zu Obama hast Du den Preis (damit/jetzt) auch verdient.
:twisted:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

So, ich bin ab heute bis einschließlich Mittwoch in der Heimat und trink grade das erste Kölsch. Es ist Karneval und in wenigen Stunden werde ich mich in eine biergeschwängerte Partykeule verwandelt haben. Das sind meine letzten klaren Worte. Bis demnächst!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Kaysa wrote:So, ich bin ab heute bis einschließlich Mittwoch in der Heimat und trink grade das erste Kölsch. Es ist Karneval und in wenigen Stunden werde ich mich in eine biergeschwängerte Partykeule verwandelt haben.
Das ist ein Widerspruch, findest du nicht auch? :mrgreen:
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Das kann man so oder so nicht als Bier durchgehen lassen, weil es ja traditionell in diesen Schnapsgläsern serviert wird :mrgreen:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

die schale ploerre im vaeschen laesst einen bestenfalls ne "wasser-keule" wachsen und alle 15 minuten zum klo rennen...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Alles nur Blabla von Leuten, die gestern nicht feiern waren.

Es war sehr geil :)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

"Am 2. Juli kommt es womöglich endlich zum Klitschko vs. Haye-Fight"

YES :)
Zwar kein Foreman vs. Ali, aber immerhin.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply