Freu-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Liebe Leute, ich habe heute mein Facebook-Konto gelöscht. :D

Ich war "nur" ca. anderthalb Jahre lang Mitglied, das auch noch unter falschem Namen, und habe während dieser Zeit vielleicht auch 15 oder 20 "Postings" gemacht; ich habe niemals meinen gesamten Wachzustand vor dieser Plattform verbracht, wie das scheinbar bei einigen anderen Usern der Fall ist, daher ist es auch kein Schritt, der mir sonderlich viel Überwindung abnötigt, oder mich auf kalten Entzug setzen würde - ich bin aber trotzdem davon überzeugt, das richtige zu tun.
Einige Beispiele:

- Schon 3 Monate nachdem ich beigetreten bin, habe ich (noch immer leicht geflasht von den angeblichen Möglichkeiten und dem angeblich nach allen Seiten offenen Dialog) ohne jeden Hintergedanken den Beitrag einer Bekannten kommentiert, in dem sinngemäß stand: "Den Musiker, dessen Song du gerade verlinkt hast, finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig überschätzt"
- dieser komplett zivil formulierte Kommentar löste einen Shitstorm aus, wie ich ihn in 15 Jahren Internetaktivität noch nicht gesehen habe. Ich musste mir aufgrund einer banalen Geschmacksäußerung Dinge anhören, die man ansonsten eher auf Toilettenwände schreibt - und streckenweise auch von Leuten, die ich sogar vom sehen kenne. Schon zu dem Zeitpunkt hatte ich ernsthaft das Gefühl, dass diese Plattform eher die unangenehme Seite seiner Nutzer nach außen treibt - und ich glaube damit habe ich nicht so Unrecht:

- Schon nach kurzer Zeit habe ich ernsthafte Hassgefühle für Menschen entwickelt, die ich im normalen Leben eigentlich mag, nur weil sie rund um die Uhr einen solchen Dreck gepostet haben: Leute, die ich eigentlich als interessante Gesprächspartner schätze, laden Bilder von ihrer Cornflakesschachtel/Maniküre/Geschlechtskrankheit hoch; jemand aus meiner Liste macht (ohne Schmarrn) ein Posting per Smartphone nachdem er sich gerade übergeben hat; eine Freundin, von der ich weiss, dass sie sich für Feminismus interessiert, aber trotzdem im persönlichen Umgang soweit in Ordnung ist, postet pro Tag drei Links über angeblich alarmierende Vergewaltigungsstatistiken oder warnt in ihren Posts in aller Verbissenheit vor angeblichen "versteckten Codes" im Alltag mit dem das Patriarchat seine Macht sichert: Dank Facebook stehe ich 97% meines Bekanntenkreises nun deutlich distanzierter gegenüber, und dank Facebook weiß ich nun auch, dass manche meiner Bekannten ein fast schon bemitleidenswert langweiliges Leben führen - 5 bis 10 Statusmeldungen pro Tag sind da glaube ich ein verlässlicher Indikator.

- Zu guter Letzt: Alle Welt sagt, Facebook sei gut um "in Kontakt zu bleiben", aber seltsamerweise habe ich nachdem man sich geadded hatte mit 99 von 100 Leuten nie wieder eine Nachricht getauscht - und mit den Freunden, die ich tatsächlich regelmäßig sehe, verabrede ich mich komischerweise nicht über Facebook. :roll:

Dies sind nur 3 Gründe, aber ihr wisst vielleicht worauf ich hinauswill: Ich weiss, man kann damit auch entfernte Verwandte kontaktieren und blablabla, aber meine Plattform ist es auf keinen Fall, und ich glaube auch, dass es der Menschheit im ganzen nicht gut tut (bei jeder Reise, die ich seither gemacht habe, saßen in jeder Hostel Menschen aus aller Herren Länder für sich und tippten autistisch in ihre Laptopts, was sie gerade im Ausland machen/fotografieren/ficken - im Urlaub ist man zwar weg, aber dank Facebook nicht mehr "abwesend).
Die Leute sollen von mir aus weiterhin ihren Spaß damit haben, sofern man sich diesem unaufhörlichen virtuellen Geschnatter als normaler Mensch überhaupt aussetzen kann, ohne irgendwann durchzudrehen, aber ich habe von sozialen Netzwerken die Nase gestrichen voll, und bin froh, mit dem Löschen meines Accounts einen mini-minimalen Beitrag dazu geleistet zu haben, dieses Imperium zum Einsturz zu bringen.

Wer in einer ähnlichen Situation ist, aber vielleicht noch nicht ganz die Entscheidungskraft aufbringt, sein Konto zu löschen (liest man im Internet recht häufig), dem empfehle ich folgendes Video - ist zwar Satire, aber ich würde sagen mit einem zumindest diskussionswürdigen Kern:

Klick
Last edited by RipvanWinkle on Wednesday, 12. September 2012, 21:50, edited 1 time in total.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Naja, also Facebook kann nun nix dafür das du die Beiträge von Arschgeigen und Idioten kommentierst/eben solche kennst/in deiner Liste hast und auch für deinen Kontakt zu anderen kann die Seite nix. Ich meine, ich kann durchaus verstehen wenn jemand sagt "Ich brauch Facebook nicht" - ist ja auch vollkommen okay und auch etwas, das ich absolut nachvollziehen kann. Ich nutze die Seite auch primär passiv und das ziemlich "erfolgreich" (viele Bands/Künstler die ich mag sind z.B. so bodenständig das sie tatsächlich die eigenen Accounts selbst führen sodass man auch mal lustige kleine Gespräche mti den Leuten haben kann). Aber bei den Begründungen die die Leute immer gegen FB aufbringen sträuben sich mir doch manchmal schon die Haare, weil es eigentlich nie Gründe sind die gegen Facebook sprechen sondern ausschließlich gegen die Leute mit denen sich jemand abgibt.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Also wenn ich was negatives über Facebook höre, dann hat das immer direkt mit Facebook selbst zu tun (AGBs, Datenschutz usw.)

Nun ja, bisher konnte ich ohne überleben, wird wohl auch weiterhin so bleiben. Dieses Diaspora scheint auch nicht aus den Puschen zu kommen, jedenfalls schon lange nichts mehr davon gehört.
Ach, da fällt mir ein, ich wollte mal gucken, ob es dieses Second Life noch gibt. Das hörte sich auch immer an, als wäre das so nutzlos wie Schnupfen im Sommer.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Freu-Thread

Post by apox »

Also ich finde das "Prinzip soziales Netzwerk" sehr gut, es könnte letztlich auch Google+, StudiVZ oder sonst was sein statt FB

Wenn man alle Freigabe-Optionen bei FB aktivieren würde, da können sich einem als Datenschutz-bewusster Mensch schon die Haare aufstellen. Man kann allerdings das meiste davon abschalten (z.B. per Suche gefunden werden zu können) und ist ja nicht gezwungen, was hochzuladen. Ich nutze es zum Großteil zum PM schreiben.
Und es ist definitiv super, um unverbindlich mit einzelnen Leuten oder Gruppen in Kontakt zu kommen. Wenn einer 1000 Leute kennt und sagt er braucht kein FB, dann ist das ja legitim. Ich gehöre leider nicht dazu. Wenn mir von 20 FB-Kontakten 1 oder 2 nette RL-Kontakte übrigbleiben, dann hat es sich für mich schon gelohnt. Das ist aber so wie auch sonst auch im Leben, nur etwas verdichteter ;-)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by KT »

Facebook ist toll. Einfach nur die Freundesliste gut sauberhalten und gut ist. Permanent ausblenden geht ja auch.

Bis auf wahrscheinlich nicht mal 10 Leute (wohl alle aus dem Forum hier, wenn ich's mir überlege :D ), kenn ich alle meine Kontakte in Person. Mir reicht es aber, wenn ich zu 95% von ihnen nur einen Kontakt über FB pflege, wenn überhaupt. Hier sollte man nicht das Weiche mit dem Angenehmen verwechseln.

Ansonsten ist FB eine Super-Feed von allem möglichen - Musik, Berufsrelevantes, Interessen, Privates etc. etc.

G+ stinkt dagegen ab, da ist das dort anzutreffende Publikum nicht breit genug. Wenn man einen Feed möchte, der mit etwas gehobeneren Themen zu tun hat, aber mit sonst nichts mehr, dann ist man dort besser aufgehoben, ansonsten - keine Chance gegen FB. Und den "normalen" Freundeskreis findet man da eh nicht, die sind, wenn überhaupt, schon alle auf FB und werden sich da nicht wegbewegen - warum auch?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Freu-Thread

Post by Terence »

FB ist blöd :P

http://www.tech-blog.net/facebook-verfo ... d=noscript

https://netzpolitik.org/2011/wie-facebo ... simuliert/

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 95359.html

http://www.tech-blog.net/wenn-der-arbei ... d=noscript

http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 81927.html

Und nicht zu vergessen, wenn Indect durchkommt macht die EU erstmal einen großen Einkauf bei Facebook.

Ich freue mich jedenfalls kein Facebook zu haben.

Edit:

Nach der Beschneidungsdebatte habe ich KEINE Lust mit irgendwelchen Facebook-Fanboys oder Leuten die "nichts zu verbergen haben" einen, "Terence, du paranoides Arschloch"-Shitstorm zu führen. Es steht euch frei über die Links nachzudenken, aber bitte, lasst den Shitstorm stecken. Danke :wink:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Freu-Thread

Post by apox »

Schniedel Online kritisiert in dem Artikel ja praktisch die eigenen Like-Button. Die schreiben ja schon selber, dass man die Cookies nur deshalb überall potentiell auslesen kann, weil Millionen Webseitenbetreiber meinen, nicht mehr ohne die Einbindung von FB-Funktionalität auszukommen. Wenn man die eigene, durchaus berechtigte Kritik ernst nähme, dann fährt man die Webseite eben ohne FB-Code. Und wenn man den Leser ernst nimmt, dann hätte man ruhig mal daraufhinweisen können, dass es als Notlösung viele Möglichkeiten zum Cookie-Management gibt.

Dieses Geheuchel und unterirdische fachliche Niveau ist aber genau das, was man von Spiegel und Focus nur erwarten kann. :tee:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Ich verwalte für unsere Firma die Facebookpräsenz, wo wir momentan ca 95.000 Fans haben. Unsere Hauptkundschaft ist zwischen 15-21 Jahren alt, so dass diese natürlich Facebook sowieso nutzt. Somit ist Facebook für uns ein immens wichtiges Instrument, um mit dem Kunden zu kommunizieren, zu werben, von Events zu berichten etc. Und das alles kostet uns nichts. Zudem liefert Facebook uns sehr präzise Statistiken, die man genau analysieren und auswerten kann. Ich arbeite sehr gerne mit Facebook, weil man die Kunden dort sehr gezielt erreicht und die Nähe zum Kunden unerreicht ist.

Noch was anderes zum Thema:

Nachdem die T-Mobile Page tagelang fast unmöglich zu erreichen war, hab ichs nun endlich geschafft, mir mein iPhone 5 zu bestellen :blueeye: War zwar von den Neuerungen eher unbeeindruckt bzw hätte mir noch irgendeine Überraschung gewünscht, aber da mein Vertrag eher verlängert wird, steig ich natürlich gerne aufs neuere Gerät um.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:Somit ist Facebook für uns ein immens wichtiges Instrument, um mit dem Kunden zu kommunizieren, zu werben, von Events zu berichten etc. Und das alles kostet uns nichts.
Sie können eure Seiten auch von einem Tag auf den anderen ohne Angabe von Gründen löschen und dann tagelang nicht auf Anfragen reagieren, wie es einem lokalen Radiosender hier mal passiert ist. Verlaß dich bloß nicht auf Facebook, wenn da mal fingierte Beschwerden z.B. von einer Konkurrenzfirma eintrudeln, sind die 95.000 Fans eventuell gleich wieder weg.
Kaysa wrote:Nachdem die T-Mobile Page tagelang fast unmöglich zu erreichen war, hab ichs nun endlich geschafft, mir mein iPhone 5 zu bestellen
Auf der anderen Seite - warum rede ich überhaupt noch mit dir...



:wink:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:
Kaysa wrote:Nachdem die T-Mobile Page tagelang fast unmöglich zu erreichen war, hab ichs nun endlich geschafft, mir mein iPhone 5 zu bestellen
Auf der anderen Seite - warum rede ich überhaupt noch mit dir...
:wink:
Es ist mir immer wieder in Genuss, dass den Anti Apple Leuten hier unter die Nase zu reiben :D Diesen Beitrag tippe ich daher mit meinem iPad :blueeye:

Aber ich seh das schon wie viele andere auch - Apple verkauft sauteuren Kram, dem im Prinzip keiner braucht. Aber das Softwareangebot gerade auch im Spielebereich und speziell interessant für mich im Musikbereich, gerade beim iPad, sind unschlagbar!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Ich bin zwar kein Anti-Appler, habe ja selbst immerhin zwei iPods, aber man muss einfach sagen das Apple Preis-Leistungstechnisch scheiße ist. Richtig scheiße. Die iPhones hinken den Android Kollegen einfach in Funktionalität hinterher und kosten das dreifache und als ich die Neuerungen zum iPhone 5 gelesen habe dachte ich das es ein Witz ist. Beim iPad muss man ihnen aber gratulieren das sie ein Gerät quasi ohne Sinn erschaffen haben. iPhone und iPod hatten ja wenigstens noch einen Sinn der um das ganze KOnstrukt gestrickt war - Telefon und MP3 Player bzw. auch mobile Spielkonsole (dafür mag ich meinen iPod Touch sogar recht gern, denn für kurzweiligen Kram wenn man mal auf den Bus wartet taugen die Titel und mir scheint auch das die Mobilspiele eine der letzten Bastion für Kreativität sind). Aber das iPad hatte ja irgendwie nix in der Art. Trotzdem wollten es alle haben. Hut ab.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by KT »

Das iPad ist imho perfekt, um auf der Couch zu surfen (das Smartphone ist mir etwas zu klein für).

Nein, ich habe kein Notebook und es wäre mir zu unbequem dafür. Ein iPad hab ich auch nicht, da ich DEN Preis DAFÜR nicht zu zahlen bereit bin. :D

Das allergeilste Apple-Gerät ist für mich der alte iPod nano, habe die 16 GB Generation 4 und möchte es nicht mehr weggeben. Die Gebrauchtpreise bewegen sich dafür teilweise auf dem damaligen Neupreisniveau - das vermag was zu sagen. Diese Touchscreen-Scheiße danach kann ich nicht ab.

Ich werde aber wohl über kurz oder lang komplett auf Android + Spotify migrieren, da ich das Ding eh immer dabei habe.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Inzwischen hat Apple ja auch einen Boss, dem es nicht mehr ganz scheißegal ist, wie viele Chinesen sich in der Fertigung umbringen. Stand zumindest im Stern.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

PaulBearer wrote:Inzwischen hat Apple ja auch einen Boss, dem es nicht mehr ganz scheißegal ist, wie viele Chinesen sich in der Fertigung umbringen. Stand zumindest im Stern.
Kann den Leuten in Foxconn ja zur Aufheiterung iPads schenken.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Das Gefühl wenn der Postmann dein Paket bringt und alle Sorgen plötzlich vergessen sind:

http://i.imgur.com/tdXle.jpg
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Hast du da AUFKLEBER auf deinem Laptop?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Also ich hab Aufkleber fast ÜBERALL drauf :lol:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

me 2... :wink:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Kaysa wrote:Das Gefühl wenn der Postmann dein Paket bringt und alle Sorgen plötzlich vergessen sind:

http://i.imgur.com/tdXle.jpg
Dann kannst du mir ja jetzt die alte Mark II schicken, die ist ja eh fast nix mehr wert :-P

Ne, im Ernst, schickes Gerät! :respekt:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Richtig coole Leute haben immer Aufkleber auf dem Laptop!

http://i.imgur.com/o2ICJ.jpg

8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Freu-Thread

Post by caedez »

Hey, er hat ein ThinkPad. Da landet man automatisch im "Coole-Leute"-Club, auch ohne Aufkleber ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Kaysa wrote:Das Gefühl wenn der Postmann dein Paket bringt und alle Sorgen plötzlich vergessen sind:

http://i.imgur.com/tdXle.jpg

Freundchen, du gehörst geprügelt. Solch eine Kamera, und dann mit solch einem Webcam-Bild verewigt. Du gehörst echt geprügelt. :mrgreen:
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

cybdmn wrote:Freundchen, du gehörst geprügelt. Solch eine Kamera, und dann mit solch einem Webcam-Bild verewigt. Du gehörst echt geprügelt. :mrgreen:
It's not a trick, it's an iPad :mrgreen:
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

DooMinator wrote:
cybdmn wrote:Freundchen, du gehörst geprügelt. Solch eine Kamera, und dann mit solch einem Webcam-Bild verewigt. Du gehörst echt geprügelt. :mrgreen:
It's not a trick, it's an iPad :mrgreen:
Is' nur'n schneller Schnappschuss mit der iPhone Kamera, danach hab ich das Gerät direkt gepackt und bin vor die Tür die ersten Bilder machen. Das Teil ist eine absolute Offenbarung, ich bin sowas von begeistert. Hab ja durch den Schaden an der vorherigen 5D MkII das letzte halbe Jahr mit ner ausgenudelten 1D von 2005 knipsen müssen, so dass der Umstieg auf die brandneue 5D MkIII wie 'ne Zeitreise in die Zukunft wirkt. Macht echt richtig richtig Laune das Teil!!! Leider sind dieses Jahr schon alle beruflichen Events vorbei, wenn ich Glück hab bin ich im November noch auf der EICMA in Italien, um das Teil mal richtig auszunutzen. Bis dahin gibts halt hier und da n paar "Testschüsse"

Edit: Hier mal n Bild von gestern Abend. Schwaches Deckenlicht und starkes Gegenlicht vom Fernseher, quasi schlechte Bedingungen. Wär bei der alten Kamera total verrauscht gewesen, ist hier durchaus in Ordnung. Isoautomatik funktioniert tatsächlich und ist sogar brauchbar! Sobald der Dauerregen mal aufhört geht's auch mal vor die Tür. Bild ist so aus der Kamera gekommen, nur auf 25% verkleinert: http://bit.ly/QvtFNN
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Joar sieht gut aus.
Nen Freund hat noch die 5D MkII. Müsste die MkIII nicht genauso wasser/regendicht sein? Der nutzt die auch ausgiebig unter wiedrigen Umständen. Also die Ausrede wegen Regen kannst du ja dann nicht bringen. :mrgreen:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

LIH wrote:Joar sieht gut aus.
Nen Freund hat noch die 5D MkII. Müsste die MkIII nicht genauso wasser/regendicht sein? Der nutzt die auch ausgiebig unter wiedrigen Umständen. Also die Ausrede wegen Regen kannst du ja dann nicht bringen. :mrgreen:
Ist soweit richtig, hab mit der MkII auch schon unter schlimmsten Regenschauern an der Strecke gestanden, da passiert gar nix. Wird also bei der MkIII nicht anders sein. Allerdings haben wir die MkII an jemanden verliehen, der diese in einem Rucksack zusammen mit ner Flasche Apfelschorle transportiert hat. Und wer das Schicksal dermaßen provoziert, muss sich nicht wundern, wenn es zuschlägt ^^
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

In anderthalb Wochen steht meine erste Sitzung Shadowrun (3. Edition) an, mit mir als SL. Langsam fängt die Vorfreude an zu blubbern. :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Ich habe (wegen einer aktuellen 50% Preisnachlassaktion vorfristig) eine neue Software für die RAW Konvertierung zum Geburtstag bekommen. Capture One 6 Pro ist einfach ein geiles Stück Software. Für eine Kamera der Firma wird es allerdings wohl nie reichen, dazu sind die Preise zu exklusiv. :mrgreen:
Image
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Freu-Thread

Post by danielpeitz »

:D

... so, der 2. Marathon in meinem Leben ist absolviert ... :yes:

1981 war die Zielzeit noch unter 4h (03:47:44),

Beim

http://www.bmw-berlin-marathon.com/

waren es jetze zwar nur 04:55:03, aber immerhin!

Hätte das konditionell auch in 3,5 h laufen können,
dann wäre ich aber nicht "schön geföhnt" durch's Ziel gelaufen, außerdem hätten
Knochen und Muskeln, u .ggf. Krämpfe sich ab und zu gemeldet ....

... und nicht vergesser, der berühmte "Mann mit dem Hammer" ab ca, km 34 wäre wohl auch aufgetaucht
(das ist das sogenannte "gegen die Wand gelaufen").
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

cybdmn wrote:Ich habe (wegen einer aktuellen 50% Preisnachlassaktion vorfristig) eine neue Software für die RAW Konvertierung zum Geburtstag bekommen. Capture One 6 Pro ist einfach ein geiles Stück Software. Für eine Kamera der Firma wird es allerdings wohl nie reichen, dazu sind die Preise zu exklusiv. :mrgreen:
Erstma' alles Gute noch! Kannst du mir mal kurz die Vorteile der Software nennen, oder Gründe, warum du gerade diese nutzt? Werden neue Modelle wie die 5D MkIII schon unterstützt? Ich arbeite eigentlich mit Adobe Lightroom 3, musste mir jetzt aber die Testversion von Lightroom 4 laden, weil nur dieses das MkIII RAW Format unterstützt. Bin generell eher hin und her gerissen, was RAW anbetrifft. Zwar werden die Bilder in diesem Format deutlich geiler, knackiger, detaillierter und bis zuletzt veränderbar, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich auf Events regelmäßig nicht mit unter 1500 - 3000 Bildern zurückkomme, ist mir die Nachbearbeitung echt zuviel aufwand, so dass ich bisher immer JPG bevorzugt habe.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Ganz genau für dich ist diese Software gemacht. Erstens rasend schnell, uns zweitens kannst du deine Einstellungen abspeichern und auf eine ganze Batch von Dateien anwenden.
Deine Mk III wird laut Hersteller ebenfalls unterstützt.
Was nicht dabei ist, sind Presets, für die Objektivkorrektur, das musst du von Hand machen, geboten werden aber eine ganze Reihe von Optionen um Verzerrungen, chromatische Aberrationen, Helligkeitsabfall, etc. zu korrigieren.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

cybdmn wrote:Ganz genau für dich ist diese Software gemacht. Erstens rasend schnell, uns zweitens kannst du deine Einstellungen abspeichern und auf eine ganze Batch von Dateien anwenden.
Deine Mk III wird laut Hersteller ebenfalls unterstützt.
Was nicht dabei ist, sind Presets, für die Objektivkorrektur, das musst du von Hand machen, geboten werden aber eine ganze Reihe von Optionen um Verzerrungen, chromatische Aberrationen, Helligkeitsabfall, etc. zu korrigieren.
Danke für die Info, dann werd ich mir die Software definitiv mal anschauen! :)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Übrigens macht die Software auch eine Reihe von Dingen, die du normalerweise in PS machen würdest, wie Sensorfleckentfernung und Perspektivkorrektur.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Ich freu mich darüber das ein Foto machen für mich bedeutet ein Knöpfchen zu drücken und das Ergebnis ist ordentlich belichtet ein nicht verwackelt. :mrgreen:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Tja, so hat jeder seine eigene Ansicht dazu. :mrgreen:
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by DooMinator »

Jim wrote:Ich freu mich darüber das ein Foto machen für mich bedeutet ein Knöpfchen zu drücken und das Ergebnis ist ordentlich belichtet ein nicht verwackelt. :mrgreen:
Immerhin gibst du es offen zu :mrgreen:

Nicht so wie mein Schwiegervater. Hat sich ne Nikon D5000 gekauft. Außer Automatik kann er mit der Cam null. Und viel schlimmer - auf die Frage welches Objektiv er dazu genommen hat kam "Na das billigste, die sind doch eh alle gleich, das ist doch nur Preistreiberei!". :wallbash:
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

danielpeitz wrote: ... so, der 2. Marathon in meinem Leben ist absolviert ... :yes:
1981 war die Zielzeit noch unter 4h (03:47:44),

Beim
http://www.bmw-berlin-marathon.com/
waren es jetze zwar nur 04:55:03, aber immerhin!
Respekt. Ich bin vor Jahren öfters mal 10km gelaufen, ein paar mal auch bei Stadtläufen. Gute Zeiten habe ich da auch nicht gehabt, so um die 55min, aber immerhin. :mrgreen:

Nen Halbmarathon würde ich mir ja schon noch zutrauen, aber ganze ~42km? Ne, also dafür fühle ich mich weder jetzt noch damals bereit. Aber Bock hätte ich schon mal das zu Laufen.
Darf man fragen, wie alt du warst, als du deinen ersten Marathon gelaufen bist?
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Nicht so wie mein Schwiegervater. Hat sich ne Nikon D5000 gekauft. Außer Automatik kann er mit der Cam null. Und viel schlimmer - auf die Frage welches Objektiv er dazu genommen hat kam "Na das billigste, die sind doch eh alle gleich, das ist doch nur Preistreiberei!". :wallbash:
Das solltst du echt mal mit seinem Kopf machen. Hätte er sich für das Geld eine Bridge Kamera gekauft, wäre das Geld besser angelegt gewesen.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Für meine Bedürfnisse reicht mir sogar, ich trau es mich kaum zu sagen, menie Handykamera. Da mögen sich nun Haare sträuben, aber wenn ichs mti meinen Säuferhänden schaffe das Ding gerade zu halten dann schießt das Teil für mich dufte Fotos. Perfekt was die Größe/Auflösung angeht. Und ich war sehr erstaunt was für einen guten "Nacht"-Modus dieses Scheißding hat. Aber mehr brauche ich auch nicht. Ich mache auch nicht jeden Tag Fotos, sondern knipse einfach hier und da mal Schnappschuss. Das wars. Ne zig-Hundert-Euro Kamera wäre bei mir so hoffnungslos verschwendet wie es nur geht.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Freu-Thread

Post by esn »

ich habe mir eine canon ixus 115 hs für 150 euro geholt...........das teil hat so viele einstellungsmöglichkeiten, dass mir das bereits zu kompliziert ist :D
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Freu-Thread

Post by danielpeitz »

LIH wrote:
danielpeitz wrote: ... so, der 2. Marathon in meinem Leben ist absolviert ... :yes:
1981 war die Zielzeit noch unter 4h (03:47:44),

Beim
http://www.bmw-berlin-marathon.com/
waren es jetze zwar nur 04:55:03, aber immerhin!
Respekt. Ich bin vor Jahren öfters mal 10km gelaufen, ein paar mal auch bei Stadtläufen. Gute Zeiten habe ich da auch nicht gehabt, so um die 55min, aber immerhin. :mrgreen:

Nen Halbmarathon würde ich mir ja schon noch zutrauen, aber ganze ~42km? Ne, also dafür fühle ich mich weder jetzt noch damals bereit. Aber Bock hätte ich schon mal das zu Laufen.
Darf man fragen, wie alt du warst, als du deinen ersten Marathon gelaufen bist?
jau, der 1. Marathon war (da hatte ich ja auch das gl. Körpergew. wie jetzt wieder ;-) ) am 27.9.81,
8. Intern. Berlin-Marathon, Veranstalter Host Milde, Start (erste mal) vor'm Reichstag (!),
bin das Ding in 03:47:44 gelaufen. Wie erwähnt, die Zeit hätte ich jetze locker gepackt (v. d. Kondition her ... ),
aber die Konsequenz wäre eben, größerer Muskelkater (schon währ. des Laufes), und ich wollte schon
"frisch geföhnt" ins Ziel einlaufen ...

Jedenfalls 2013 lasse ich den auf jed. Falle ausfallen, die kleinen Läufe mache ich aber alle weiter (BIG 25km Berlin, Halbmarathon, usw. ...),

ALLES WIRD GUT
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by KT »

Du bist krass im positiven Sinne. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Freu-Thread

Post by danielpeitz »

KT wrote:Du bist krass im positiven Sinne. :respekt:
:wink:

Jau, mein Neffe bestätigte das mit den gleichen Worten ... :smoke:

(Am 14.10., der "5. 10 km-Lauf ASICS Grand 10 Berlin": da hatte ich letztes Jahr meine
Lauf-Premiere, jetzt werde ich dort versuchen 14 min. schneller zu sein!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

grundsätzlich trage ichs erstmal hier ein, auch wenn natürlich abzuwarten bleibt, obs was wird oder nicht... die info klingt zumindest vielversprechend...nicht spiel-zu-film-aus-dem-boden-stampfung sondern, spiel war da, wurde nur vom film begattet... könnte was werden
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:grundsätzlich trage ichs erstmal hier ein, auch wenn natürlich abzuwarten bleibt, obs was wird oder nicht...
Auf Hakenkreuze muß man dann aber wohl verzichten... das stört bei dem Spiel aber sicher extrem.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

naja...solange sie in keiner version vorkommen, kann der sammler in mir damit leben...schade wäre es ganz klar. schließlich will man ja keine "wölfe von der dunklen seite des mondes" umnieten^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

bionixxx wrote:schließlich will man ja keine "wölfe von der dunklen seite des mondes" umnieten^^
Oder Römer :blueeye:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Carmageddon wurde heute für iOS released und ist NUR HEUTE kostenlos! Wer also iPhone, iPod oder iPad hat, sollte es sich schnell aus dem Appstore laden. Keine Ahnung warum, aber es gibt die unzensierte Version auch im deutschen Appstore. Erfreulicherweise ist der Port einer der besten, den ich je gesehen hab. Die Grafik ist verbessert worden und sieht absolut geil aus und die Steuerung funktioniert einfach perfekt. Absolut großartig! :)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Vicarocha »

Da soll noch jmd. sagen, das Visagenbuch sei zu ncihts gut: Gerade Dishonored: Die Maske des Zorns (Xbox 360) gewonnen! Mir wäre zwar die PC-Version lieber, aber die kann ich irgendwann immer noch vom Grabbeltisch kaufen... da hat es doch sein Gutes, dass es wowhd.de bis heute nicht geschafft hat, das Spiel an mich zu verschicken. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Post Reply