Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:ich sammel jetzt schon 1-5 cent stücke um in 50 jahren leute bei rewe in den wahnsinn zu treiben :megalol:
Bis dann gibt's eh wieder die Reichsmark... :twisted:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by DooMinator »

PaulBearer wrote:
bionixxx wrote:ich sammel jetzt schon 1-5 cent stücke um in 50 jahren leute bei rewe in den wahnsinn zu treiben :megalol:
Bis dann gibt's eh wieder die Reichsmark... :twisted:
Ihr liegt beide falsch. Ich hab mir schon ne Kübel Muscheln gesammelt, die werden das Zahlungsmittel der Zukunft. Nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus. :mrgreen:
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

DooMinator wrote:
PaulBearer wrote:
bionixxx wrote:ich sammel jetzt schon 1-5 cent stücke um in 50 jahren leute bei rewe in den wahnsinn zu treiben :megalol:
Bis dann gibt's eh wieder die Reichsmark... :twisted:
Ihr liegt beide falsch. Ich hab mir schon ne Kübel Muscheln gesammelt, die werden das Zahlungsmittel der Zukunft. Nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus. :mrgreen:
Pffff, auch falsch! Kronkorken, Leute, Kronkorken :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Was ist mit erstgeborenen Toechtern? :blueeye:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

zombie-flesheater wrote:Pffff, auch falsch! Kronkorken, Leute, Kronkorken :blueeye:
Lustig, dass ich seit einer Weile Kronkorken sammle und heute einen Behälter dafür hingestellt und mit einem Sticker versehen habe, der die Aufschrift "Post Nuclear War Money" trägt

Zufälle gibts :lol:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:
zombie-flesheater wrote:Pffff, auch falsch! Kronkorken, Leute, Kronkorken :blueeye:
Lustig, dass ich seit einer Weile Kronkorken sammle und heute einen Behälter dafür hingestellt und mit einem Sticker versehen habe, der die Aufschrift "Post Nuclear War Money" trägt

Zufälle gibts :lol:
Haha, und dann werden es nicht die Kronkorken, sondern die Schraubverschluesse, wie sie die ganzen Plastikflaschen haben :suicide:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

nachdem die bomben gefallen sind, dürft ihr alle eure landesgrenzen so weit ziehen, wie ihr sie verteidigen könnt und eure eigene wärung einsetzen...ich wünsche euch viel spaß beim rumwälzen in kantigen flaschen-verschluß-konzepten, wärend ripvanwinkel und meiner einer sich in horden erstgeborenen töchtern suhlen :respekt:

und nein, ich denke die bomben fallen erst wenn ich schon nicht mehr bin...somit bleibt mir doch zeit, freitagsabend mit nem groschenglas an der schnellkasse im real meine exakt 8 artikel abgezählt zu bezahlen, wärend dem vorgang meine lebens/krankheitsgeschichte zu erzählen, nen jogurt fallen zu lassen und unter beteuerungen, ich würde ihn selbst aufwischen zuzugucken wie das die junge praktikantin macht, meinen hintermann in epischer länge maßregeln, weil dieser mich hetzt, den rest meines kleingeldes fallenzulassen und aufzuheben,....langsam....danach über unstimmigkeiten in meinem kassenzettel streiten und dann den ganzen mist direkt umzutauschen, weil ich meine sauer verdiente und grundsätzlich zu schmale rente lieber bei der konkurenz ausgeben will......und 4 mann hinter mir bekommt sal da grade vor wut einen herzkasper :megalol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

SAL ist leider schon älter :(
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Es tut mir fast schon leid, das zu sagen, aber ich entwickle langsam eine ernsthafte Abneigung gegen Bettler, oder besser gesagt, ich werde durch das Auftreten und generelle Verhalten vieler (nicht aller!) Bettler zu einer solchen Abneigung gebracht - dafür, dass diese Leute etwas von mir wollen, von meinem Geld leben, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung verlange, muss ich mir viel zu oft oft blöde Sprüche anhören, oder drehe mich um und erhasche noch einen Blick auf eine hämische Grimasse oder einen in Richtung meines Rückens erhobenen Mittelfingers.
Vielleicht kennt einer der hier verkehrenden Leipziger ja dieses Bettler-Pärchen, Mann & Frau, ca. Anfang 30, die meistens Nachmittags bis Abends in der Innenstadt (vor SportScheck) auf Beutezug gehen - immer zu zweit, und immer in so geschicktem Abstand voneinander, dass man auf Kurz oder Lang einem der beiden in die Arme läuft.
Genau das ist heute passiert, ich bin schon 100Mal ungerührt an den beiden vorbeigerauscht, aber heute hat sich mir der weibliche Part des Duos regelrecht in den Weg gestellt, ist dort stehen geblieben und hat mir wortlos den Pappbecher ins Gesicht gehalten. Ich war wirklich ausgesprochen verdattert, denn das ist bisher noch nie passiert, habe nur reflexhaft in die Tasche gegriffen, und die erste Münze, die ich zwischen den Fingern hatte, abgegeben - leider waren das 2 ganze Euro.

2 Euro sind unter allen anderen Umständen nicht viel Geld, für mich nicht, und auch für einen Obdachlosen nicht - der Grund warum ich das hier mit soviel Empörung schreibe, ist einzig und allein, dass ich sie nicht freiwillig gegeben habe, sondern unter sanftem Druck. Jedem beliebigen Bettler mit Pappschild o.ä. gebe ich zuweilen in Gottes Namen was, und manchmal, wenn ich gute Laune habe auch gerne 2 Euro, aber dann tue ich es aus freien Stücken, und nicht, weil mir jemand den Weg abschneidet. Zu Guter letzt sollten auch Obdachlose soviel Rücksicht nehmen, keine Leute anzuschnorren, die offensichtlich selber auf ihr Geld achten müssen (d.h. Leute zw. 20 und 30)

Und das beste: aus dem Gesicht der Frau war nach der Spende eindeutig erkennbar, das sie von der Höhe des Beitrags mehr als enttäuscht war.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Es könnte sein, dass ich etwas Unmut auf mich ziehe, aber ich spende nichts. Es ist doch so schlimm geworden, dass man sich vor der sog. "Bettlermafia" nicht mehr retten kann - z.T. ist das alles so abgezockt und kalkuliert, da wird von nicht unbedingt Deutschen schön auf die Tränendrüse gedrückt, der Deutsche selber hat ja das Geld.

Ich muss mir mein Studentenleben alleine finanzieren, aktuell sogar mit zwei Jobs. Da bekomm ich tierisch die Krawatte wenn mich dann irgendwelches asoziales faules linkes Punkerpack anschnorrt. Die sollen arbeiten gehen oder sich irgendwie nützlich machen.

Wenn ich so überlege, das letzte Mal habe ich zwei Studenten etwas in die Box geworfen, die Jungs habe Cello gespielt, das war ein Traum. Hier hatte ich zumindest das Gefühl, dass meine Spende nicht völlig falsch angelegt worden ist.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

einzig unser stamm-penner aus meiner stadt hat von mir was bekommen,...und zwar ungefragt und notfalls habe ich ihm hinterher gerufen. "penner-paul" war mal(meines zusammengeschusterten wissenstands nach) lehrer, wurde von seiner frau verlassen und ist so in diese lage gerutscht (ich habe im bus hin und wieder seine kinder, die bei der mutter lebten gesehen,...dummerweise sahen sie wie er aus und bekamen das von den anderen jugendlichen auch generell um die ohren gehauen)....als ich noch kind war, war er schon lange obdachlos und als einer von wenigen stadtbekannt....vor allem weil er generell friedlich war und am gleichen ort verharrte....wenn paul jemanden gefragt hat, dann höchst demütig und sollte ihm jemand nichts gegeben haben, so hat er einfach wortlos abgedreht. zudem war er generell redseelig und hat einen mit wüsten verschwörungstheorien oder kleinen gesangseinlagen unterhalten....normalerweise hat er nie bierdosen/getränke von anderen angenommen, da er angst hatte, man wolle ihn vergiften, ich war nachher ein "brother in hansa-pils", ergo er nahm sie von mir an...zuletzt hatte er physisch stark abgebaut und ist seit nem jahr verschwunden...da seine stammtanke auch die meine war (also ich mit auto, er mit alditüte), habe ich zwischendurch mal gefragt....die befürchtung er weile nicht mehr unter uns hab ich abgelegt....denn er ist nur zwei, drei städte weitergezogen...
der arme kerl wurde auch von anderen gut unterstützt...einige betuchte einwohner meiner stadt haben sich um ihn gekümmert, ihm öfter neue kleidung gebracht,...ja...der wohl betuchteste mann hier aus der region (mit abstand) wollte ihm sogar mal eine bleibe sponsorn, hatte ihm eine möblierte wohnung inkl. kleinem hund gestellt und ihn von friseur und co vom yeti in einen menschen vertwandeln lassen,...doch paul hatte auf das leben zu dem zeitpunkt keinen bock mehr und lag wieder an seiner bushalte, bevor die erste miete fällig war....paul war cool und würde noch heute von mir geld bekommen...ansonsten gillt bei mir "gleiches recht für alle", keiner bekommt was...lediglich wenn man mich freundlichst fragt. aber bei aller liebe,...die normalen großstädte sind derart überzogen von pappschild/blechdosen-sitzblokaden...da wäre man nach 3 straßenblocks sein komplettes geld los bei einer ausgeprägten sozialen ader...und bei vielen wirkt es auch wie strukturiert und geplant....einmal durfte ich erleben wie ein "bettler" nach der "arbeit" in seinen mittelklassewagen eingestiegen ist...solche typen versauen es quasie allen anderen.

fakt ist, ich bin meinem geld nicht böse und ich weiß was ich dafür getan habe. und ich habe einfach nichts zu verschenken....vor allem wenn ich schnorrer sehe, die quasie "ich bin gesund und jung, hab aber keinen bock zu arbeiten" auf der stirn vorweg tragen. so leid es mir tut, solange man nur will, bekommt man irgendeine form der arbeit...und auch wenn sie scheiße ist, so zeigt man wenigstens guten willen oder tut es fürs selbstwertgefühl. seit meinem 14 lebensjahr, habe ich irgendwie, irgendwo immer geld verdient...angefangen von prospekte austragen, über kneipenjob zu zivi, arbeit im jugendzentrum zur ausbildung bis zum jetzigen abteilungsleiter...mein aktuelles einkommen ist auch nicht unbedingt das eines "ernährers" und ich gehe inkl. samstags jeden wochentag 10 stunden dafür arbeiten...und jedes mal wenn ich die säuferrotte am kiosk sehe (tag für tag) :kotz: es mich an, das diese leute von meinem geschröpften einkommen durchgefüttert werden...denn sie sind alle zwischen 20 und 40, körperlich uneingeschränkt (außer einem möglichen organschaden, bevorzugt leber und hirn) und höchstwarscheinlich einfach ungewillt zu malochen..."schnorrer" gehen gar nicht...dann noch eher der beinlose typ mit dem pappschild.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Und hier sehen wir die besten Beispiele für die Ausbeutung der Gesellschaft durch den achso tollen Kapitalismus.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Als ob der Rest so viel besser wäre :roll:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Also in Euren Beiträgen und auch in den Medien allgemein fällt mir auf, dass irgendwie so ein Gefühl zu herrschen scheint, dass die "Schmarotzer" aus den Unterschicht sich an Euch bereichern.

Man ist ja immer so neidisch auf die dicken Autos, Häuser oder Uhren der Reichen. Aber selbst dieser für die meisten Leute unbezahlbare Luxus ist ja nur der kleine Überschuss dessen, was vom eigentlichen Vermögen (Grundbesitz, Aktien etc.) dieser Leute erzeugt wird. Trotzdem wird darum gestritten, ob so ein prekär Beschäftigter nun mindestens 7 oder 8 Euro die Stunde bekommen muss und ob sich die Wirtschaft das leisten kann. Ich kann Leute sogar verstehen, die keinen Bock haben, für diesen Hungerlohn arbeiten zu gehen.

Ich heisse organisierte oder gar bandenmäßige Bettelei nicht gut. Ich finde es aber irgendwie erschreckend, dass die Gesellschaft wegen so ein paar schnorrenden Idioten allen Leuten die Solidarität aufkündigt, die es nicht so gut getroffen haben. :(
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Und hier sehen wir die besten Beispiele für die Ausbeutung der Gesellschaft durch den achso tollen Kapitalismus.
Im realen Sozialismus kamen solche Leute ins Umerziehungslager, auch nicht unbedingt besser.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

apox wrote:Ich heisse organisierte oder gar bandenmäßige Bettelei nicht gut. Ich finde es aber irgendwie erschreckend, dass die Gesellschaft wegen so ein paar schnorrenden Idioten allen Leuten die Solidarität aufkündigt, die es nicht so gut getroffen haben. :(
Bei uns gibt es nichts anderes mehr. Nur noch irgendwelche Bettelbanden, die dann in 7er oder S-Klassen einsteigen.

Zum Fußball nehme ich meistens Pfand mit (oft 25 Cent Wasserflaschen), damit die armen Schweine, die davor das Zeug sammeln, auch was bekommen und nicht nur die 8 Cent Bierflaschen. Von denen hab ich jedenfalls noch keinen im Nobelwagen davon brausen sehen ;)

EDIT: Was mir immer sehr hart auf die Nüsse geht, sind diese "Blumenmädchen", die sich einem immer aggressiv in den Weg stellen und eine Rose verkaufen wollen ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Zur Hölle, warum wollen meine Browser mit der Pos1 und Ende-Taste plötzlich nicht mehr nach oben und unten scrollen?? Das ist gerade in Foren eigentlich sau praktisch, um zum letzten Beitrag zu springen oder wieder ganz nach oben. Seit heute Nacht funktioniert das olötzlich nicht mehr. Die Tasten selber funktionieren aber noch einwandfrei, gerade in diverses Textprogrammen getestet.

[edit] Betroffen scheint nur der Firefox zu sein. Was mir auch auffällt: Klicke ich irgendwo in einen Text, erscheint dort nun ein blinkender Cursor. Hab ich da evtl. irgend einen Modus unbewusst aktiviert?

[edit 2] So, gefunden :) Offenbar hab ich versehentlich mit F7 "Caret Browsing" aktiviert, mit welchem per Tastaur Textstellen markiert werden können usw. Jetzt tut alles wieder normal, jippie :) :) Unglaublich, wie schnell man sich an manch komfortable Funktionen gewöhnt und ohne sie kaum noch auskommt o_O
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Ich meinte es so:

Die einen müssen sich den Arsch abarbeiten (für nen Hungerlohn),
weil die Firmen keine Lust haben mehr zu zahlen, da die Chefs/Vorstand wtf ever, kein Bock hat auf was zu verzichten.
Produktivität heisst doch immer mehr mit immer weniger (Personal),
denn die aktie muss ja immer höher steigen...immer höher... und dann kommt er Fall
den die kleinen dummen Arbeitsskalven ausbaden dürfen während die Chefs auf Hawaii die Kohle verprassen.
Zur Not werden alle Festangestellten eben entlassen, und als Zeitarbeiter wiedereingestellt, kosten ja nur noch die Hälfe.
(War doch bei einem großen dt. Discountladen so.)

Die einen müssen 2 Jobs annehmen, während die einen keine Arbeit bekommen,
die einen werden krank durch zuviel Arbeit und die anderen weil sie keine haben.
Und da es hier nur noch ums Geld, Geld, Geld geht...
ist man wenn man wenig hat ein Loser und wer viel verdient der Held der Arbeit.
als ob der Kontostand etwas über den Menschen aussagt.

Fakt ist, der Kapitalismus wird uns alle noch zugrunde richten
den einen früher, den anderen später, uns alle aber irgendwann...

Viel Geld verdienen ist "toll", hat aber den Nachteil, man hat keine Zeit mehr es auszugeben.
Vorallem es zu geniessen, diese Ausgaben...
Arbeit, Arbei, Arbeit... das Totschlagsargument der Wirtschaft.
Psychosomatische Krankkeiten FTW!
Platz 1 der Charts belegt doch seit Jahren das Burnoutsyndrom.
Zufriedene Angestellte, mit einem guten Ausgleich von arbit und Freizeit, die dann auch wirklich gut sin
darf es ja nicht geben.
Darum siehst Du auch immer wieder neue Fressen in den Läden, Aushilfen die für paar Monate drin sind,
dann raus, und die nächste bitte...

Der Satz "Arbeit macht frei" stimmt nicht, nicht im Kapitalismus, "Arbeit tötet" ist da wohl passender.
Denn die Erschöpfungsquote von Arbeitern im Jahre 2011 ist doch schön höher als die der KZ Häftlinge.
Nennt mich einen Zyniker, aber das was auf dem Arbeitsmarkt los ist, und was in der Wirtschaft abgeht,
das ist nichtmal halb so schlimm wie das was wir noch vor uns haben.

Ich erinner an den Chef der Lehman Brothers....
Wieviele Menschen hat dieser ********** auf dem Gewissen?
Aufgrund seiner Taten sind hunderttausende in den Ruin getrieben worden, unzählige haben sich umgebracht,
Leben wurden für Generationen ruiniert, und dafür bekam er eine Bonuszahlugn von 450 Millionen Dollar.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Hatte ja zuletzt im Freu Thread gepostet, dass sich auf meine Stellenausschreibung zur Putzfrau eine 28-jährige, blonde Studentin gemeldet hatte. Jetzt staubsaugt die gerade hier und ich muss sagen, die war auf ihrem Bild wohl in nem immens guten Licht getroffen. Jetzt grade würd ich die nämlich eher als ziemlichen Schrottkoffer bezeichnen. :blueeye: Naja, immerhin versteht sie meine Sprache! :D
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Der "emanzipierte Mann" von heute (Wie Cyb es mal ausdrückte) kocht selbst, putzt selbst und lutscht Schwänze von selbst.
Das ist unser Mannsbild im Jahr 2011.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

SAL wrote:Der "emanzipierte Mann" von heute (Wie Cyb es mal ausdrückte) kocht selbst, putzt selbst und lutscht Schwänze von selbst.
Das ist unser Mannsbild im Jahr 2011.
...welchem ich dann nicht entspreche! ^^ Wobei... zählt Steak zubereiten als Kochen? :D
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Kaysa wrote:Wobei... zählt Steak zubereiten als Kochen? :D

Wenn das Steak ordendlich gemacht wird
denke ich schon das es zählt :wink:
Meine letzten Rouladen können sich auch
sehen lassen :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Zombie wrote:
Kaysa wrote:Wobei... zählt Steak zubereiten als Kochen? :D

Wenn das Steak ordendlich gemacht wird
denke ich schon das es zählt :wink:
Meine letzten Rouladen können sich auch
sehen lassen :respekt:
Oh ja, die sehen ordentlich aus! In meinem Fall ist das Filetsteak natürlich fachgemäß medium gebraten, mit Kräuterbutter :)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Bei mir wird das Steak nur von der Flamme geküsst.

Rohes Fleisch ftw! :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

Router geht aus, wieder an, wieder aus, wieder an. Heißt: Internet nein, Internet ja, Internet nein, Internet ja.

Können technische Geräte, die keinen Bock mehr haben, sich vielleicht mal entscheiden und einfach explodieren? Immer dieses: mal funktioniere ich und mal wieder nicht. Furchtbar! An den Router: Geh' gleich ganz kaputt oder lass es!!
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Motoko wrote:Router geht aus, wieder an, wieder aus, wieder an. Heißt: Internet nein, Internet ja, Internet nein, Internet ja.

Können technische Geräte, die keinen Bock mehr haben, sich vielleicht mal entscheiden und einfach explodieren? Immer dieses: mal funktioniere ich und mal wieder nicht. Furchtbar! An den Router: Geh' gleich ganz kaputt oder lass es!!
Du kannst diesen Effekt ja mit Hilfe eines Vorschlaghammers herbeiführen und dann erst einen neuen kaufen! ;)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by DooMinator »

Kaysa wrote:Wobei... zählt Steak zubereiten als Kochen? :D
Absolut!
Zombie wrote:Wenn das Steak ordendlich gemacht wird
denke ich schon das es zählt :wink:
Meine letzten Rouladen können sich auch
sehen lassen :respekt:
Gut sehen sie ja aus, aber warum sind es nur so wenig? :mrgreen:
Calydon wrote:Bei mir wird das Steak nur von der Flamme geküsst.
Rohes Fleisch ftw! :respekt:
Ich liebe Hackfleisch, ich lass dabei meist das Brötchen weg. Der Geschmack ist einfach toll! Bei Steaks liebe ich sie aber Medium. Da kann gern noch etwas Blut (und v.a. Fleischsaft) austreten, aber angebraten muss schon sein. Ich liebe meine Gusseisenpfanne!
Kaysa wrote:Du kannst diesen Effekt ja mit Hilfe eines Vorschlaghammers herbeiführen und dann erst einen neuen kaufen! ;)
Ich bin in so einem Fall für eine Elektroexekution :mrgreen:
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

Hiermit möchte ich mich offiziell bei meinem Router entschuldigen. Es könnte auch ein defektes Verbindungskabel zum Splitter gewesen sein. Das wurde nun ausgetauscht.
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Router: OK Motoko, Entschuldigung angenommen. Dafür bist du mir jetzt aber "etwas" schuldig :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Mein Rechner spackt rum, selbst bei alten Spielen stürzt er ab.

Hatte vorgestern nochmal tierisch Bock auf das erste Soldier of Fortune. Toll, nach einem gelaufenen Meter im Tutorial gab es den blauen Bildschirm.

Bei Dawn of War konnte ich das Absturzproblem beheben, in dem ich die Auflösung runtergeschraubt hatte, aber sorry, SoF ist aus dem Jahr 2000...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Ich hasse es, wenns juckt und ich mich nicht kratzen darf... :motz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

:shock: windpocken?...grütelrose?....hobbymasochist?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

bionixxx wrote::shock: windpocken?...grütelrose?....hobbymasochist?
Eher Letzteres im Sinne von frischer Taetowierung... :oops:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

nungut...du wolltest es ja so^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Bitte in den entsprechendne Thread damit :)

Ich werd vielleicht im November wieder was machen lassen, muss aber noch abchecken wie das terminlich und finanziell klappt
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:Bitte in den entsprechendne Thread damit :)

Ich werd vielleicht im November wieder was machen lassen, muss aber noch abchecken wie das terminlich und finanziell klappt
Werd sowieso mal ein paar Sachen hochladen muessen, nur allerdings erst mal das, was bereits fertig ist. Und das ist bei mir immer so eine Sache... ich renne derzeit mit mehreren "Baustellen" durch die Gegend, von denen eigentlich nichts zu 100% fertig ist, zudem gibt es noch sehr viele Ideen. Meistens erhalten dann die neuen bzw. bereits vorhandenen Ideen Vorrang, bis ich was Anderes fertig machen lasse.
Und dadurch, dass es bei mir i. d. R. immer groessere Stuecke sind, bzw. nichts, was in einer oder zwei Sitzungen zu schaffen waere, bleibt recht viel in der Warteschlange.
Spaetestens, wenn es platzmaessig noch knapper wird, muss sowieso alles fertig gemacht werden :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Grmbl, jeder Mist wird gestreamt, bis auf die Serie, die ich Suche - Batman - The Animated Series, mein Lieblingscartoon als Kind, und (wie ich finde) auch heute noch wegweisend in seiner düsteren Ästhetik. (Klick)
Ich habe 25 verschiedene Seiten abgeklappert und nirgends gibts den Mist - will mir aber eigentlich nicht so gern die DVD-Boxen kaufen :?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Einbürgerungstest.......

Welche Farben hat die Landesflagge von Schleswig-Holstein?
Wobei handelt es sich um einen Landkreis in Sachsen-Anhalt?

Wann waren die Nationalsozialisten mit Adolf Hitler in Deutschland an der Macht?
(die Scheisse darf natürlich nicht fehlen)
Für wie viele Jahre wird der Landtag in Nordrhein-Westfalen gewählt?
Autofahren muss man in Deutschland (Antwort: in der Fahrschule lernen *argh*)
Was ist in Deutschland ein Brauch an Ostern?
Wie nennt man den Regierungschef/die Regierungschefin des Stadtstaates Bremen?
Eine Frau, die ein zweijähriges Kind hat, bewirbt sich in Deutschland um eine Stelle.
Was ist ein Beispiel für Diskriminierung? Sie bekommt die Stelle nur deshalb nicht, weil sie ...

(Antwort: zu dumm war die Pille zu nehmen)
Welchen Minister/welche Ministerin hat Bayern nicht?
Wer entscheidet in Deutschland über die Schulpolitik?

(Niemand, dementsprechend sieht es ja auch aus)

Was für eine scheisse, wer soll denn so einen unsinnigen Mist wissen?
Kein Deutscher weis den Mist, wenn die den Test mit den Bundesbürgern machen würden,
gäbe es hier wieder viele freie Wohnungen.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Mies-Thread

Post by Algernon »

SAL wrote: Autofahren muss man in Deutschland (Antwort: in der Fahrschule lernen *argh*)
Ich verstehe die Frage nicht.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

SAL wrote:Welche Farben hat die Landesflagge von Schleswig-Holstein?
Blau-weiß-rot.
SAL wrote:Wobei handelt es sich um einen Landkreis in Sachsen-Anhalt?
Burgenlandkreis?
SAL wrote:Was für eine scheisse, wer soll denn so einen unsinnigen Mist wissen?
Kein Deutscher weis den Mist, wenn die den Test mit den Bundesbürgern machen würden,
gäbe es hier wieder viele freie Wohnungen.
Wird wohl ein Test zum Ankreuzen sein, oder?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by DooMinator »

SAL wrote:Was für eine scheisse, wer soll denn so einen unsinnigen Mist wissen?
Jeder politisch gebildete und interessierte Staatsbürger! :mrgreen:
SAL wrote:Kein Deutscher weis den Mist, wenn die den Test mit den Bundesbürgern machen würden, gäbe es hier wieder viele freie Wohnungen.
Na dann! Auf, Auf! :blueeye:
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Also das mit dem Brauch zu Ostern wüsste ich :megalol:

Hmm ja und dank den ganzen Games evtl. noch das mit den Nazis, wobei ich mir da nie ganz sicher bin - 1933 bis 1945 waren die dran, und 1939 bis 1945 war der 2. Weltkrieg glaube ich?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:Also das mit dem Brauch zu Ostern wüsste ich :megalol:

Hmm ja und dank den ganzen Games evtl. noch das mit den Nazis, wobei ich mir da nie ganz sicher bin - 1933 bis 1945 waren die dran, und 1939 bis 1945 war der 2. Weltkrieg glaube ich?
2. Weltkrieg? Den gabs doch nie wirklich, sondern es handelt sich hierbei lediglich um eine Erfindung der Film- und Spielbranche.
Falls du die Herrschaft der Wolfssekte und den dazugehoerigen Wolfenstein-Krieg meinst, liegst du mit den Datums allerdings richtig :respekt:

*scnr*
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Da habe ich mich wohl von den UK- und US-Versionen blenden lassen :lol:

Da muss ich spontan an folgende Family Guy-Szene denken: http://www.youtube.com/watch?v=AQvCRiTKhGw
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:Da habe ich mich wohl von den UK- und US-Versionen blenden lassen :lol:

Da muss ich spontan an folgende Family Guy-Szene denken: http://www.youtube.com/watch?v=AQvCRiTKhGw
Die auslaendischen Versionen sind ja auch nicht ohne Grund auf dem Index der erwachsenengefaehrdeten Medien, damit sie die heranwachsenden Erwachsenen ja nicht unnoetig sozialethisch oder anderweitig desorientieren und ihnen ein falsches Weltbild vorgaukeln.
Genial die Szene, allerdings auf Englisch noch wesentlich besser :D
Wobei sich die Frage stellt, ob die wirklich sooo gut recherchiert haben, um das herauszukriegen, oder ob es sich nur um "Zufall" handelt. :megalol:
Immerhin auch wieder passend fuer den Mies-Thread finde ich es tatsaechlich erschreckend, wie viel Geschichts-Unterichtsstoff in der Schule gerade die Zeit von 39-45 ausmacht. Als haette es in der Weltgeschichte sonst nichts Interessantes oder Wichtiges gegeben...
...oder die Tatsache, dass fast alle international anerkannten deutsche Filme entweder uninteressante Komoedien oder Filme ueber die Nazizeit sind.
Einerseits totschweigen, andererseits auf Biegen und Brechen immer wieder reindruecken. :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

ganz im ernst...der schul-nazi-hype ist an mir vorbei gegangen...ich hatte in sämtlichen schulen, auf denen ich rumgekrebst bin ALLES, nur keine "nazikunde"...germanische affenmenschen, bis K(a)&K(a) monarchie, alles aufgearbeitet....(auch wenn gefühlt wenig zeit dazwischen liegt^^)...aber weltkrieg,...mal eben nen film und 2 seiten im buch, fertig.


topic: mies, das sich keiner von euch pappnasen auf der gamescom mit mir auf nen bierchen verabredet hat (caly, du kommst wenigstens mal rum)....jetzt muss ich mich wieder betrinken und neue freunde finden,... :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Es steht ja überall im Web, das die Gamescom geschlossen wurde wegen Überfüllung (62k Besucher)...
Was ich mich da nur frage...

Sind die Spinner nicht wegen des größern Hallen/Platzangebotes in Köln aus Leipzig ausgeflogen?
In Leipzig (2008) waren 203.000 Besucher da, in Köln (2011)sind es 62.000, ähm... jaaa....
Oder habe ndie die Messe in Köln absichtlich so klein gehalten damit die nicht mehr Hallen anmieten müssen
und zusätzlich noch Geld ausgeben müssen?

Ein größeres Gelände bricht mit einer lächerlich kleinen Masse zusammen,
während das ach sooooo kleine Leipziger Messegelände mit der 3fachen Anzahl fertig wird.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

SAL wrote:In Leipzig (2008) waren 203.000 Besucher da, in Köln (2011)sind es 62.000, ähm... jaaa...
Das ist eine Milchmädchenrechnung und macht so keinen Sinn.
203.000 Besucher sind natürlich auf alle Tage verteilt gerechnet, deine genannten 62.000 wurden in Köln alleine nur am Samstagmorgen schon nach zwei Stunden erreicht, rechne das mal grob hoch, da kommt eine ganz andere Summe zusammen - würde mich nicht wundern, wenn die gamescom sich dieses Jahr (bei dem Ansturm) der 300.000 Marke annähert (für dieses Jahr wurden nämlich nochmal 23.000 m² mehr Platz genutzt).
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Ok dann eben anders...

Das achso große Gelände da fasst keine 60.000 Menschen am Tag?
Und dafür haben die Leipzig kaputt gemacht?

Das einzig gute daran ist, in paar Jahren ist auch der Standort tot und die Karawane zieht weiter.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Weißt du, mir ist im Grunde egal, wo die Messe stattfindet. Da sie jetzt vor meiner Haustür ihre Pforten geöffnet hat, sage ich (sofern ich die Zeit finde) natürlich nicht nein - wäre sie in München gelandet, hätte ich aber auch keine Träne verdrückt.

Was die einzelnen Motive waren ? *schulterzuck* Keine Ahnung. Was ich aber weiss ist, dass allein aus geographischer Sicht der Standortwechsel durchaus mehr und anderes Publikum zur Messe gebracht hat. Alleine NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland, dazu ganz andere Nachbarstaaten im Westen.

Und jetzt mal unabhängig von der Größe des Messegeländes (da ich keine Zahlen vor mir liegen habe, lasse ich den Vergleich erstmal): Mich würde interessieren, ob auch die Stadt Leipzig 300.000 Besucher gepackt hätte.
SAL wrote:Das einzig gute daran ist, in paar Jahren ist auch der Standort tot und die Karawane zieht weiter.
Wie kann man denn so verbittert sein ? Es ist nur eine Videospielmesse.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply