Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

bionixxx wrote:schädel für 5, ipod verkackt, geld versoffen,.... :evil:
Und ich nehme mal an: Nix draus gelernt. :mrgreen:
So ein Bierdurst ist schon was herrliches.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Ich weiss nicht, was los ist, aber mir geht es so dreckig, wie schon lange nicht mehr. Ich habe richtig miese Gliederschmerzen und Fieber.

Gleich gehts zur Arbeit, ich hoffe, ich packe das.

/edit: Mir ging es so schlecht, dass der Arzt kommen musste, welcher dann eine bakterielle Infektion diagnostizierte. Mit der Arbeit war dann Essig, konnte vor Schmerzen noch nicht mal auf den eigenen Beinen stehen. An dieser Stelle jedoch ein Hoch auf Antibiotika, fühle mich nach einem langen und fürchterlichen Tag wie neugeboren!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Kaysa wrote:Natürlich wird jetzt alles über die Haftpflicht geklärt, das dauert aber natürlich ewig und ich muss schon kommenden Donnerstag bis Sonntag in Eisenach fotografieren. :motz:
Du warst nicht zufällig in den Unfall involviert?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

caedez wrote:
Kaysa wrote:Natürlich wird jetzt alles über die Haftpflicht geklärt, das dauert aber natürlich ewig und ich muss schon kommenden Donnerstag bis Sonntag in Eisenach fotografieren. :motz:
Du warst nicht zufällig in den Unfall involviert?
Ich war nur in sofern involviert, dass ich die Kamera verliehen hab. Der Schaden selbst ist gänzlich durch Dritte entstanden. Ist auch besser so. Wenn ich das Ding selbst geschrottet hätte, wär ich auf den Kosten sitzengeblieben!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Nee, ich meine den Unfall in Eisenach auf dem Tuning-Fest.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

caedez wrote:Nee, ich meine den Unfall in Eisenach auf dem Tuning-Fest.
Achsoooo. Soweit habe ich schon gar nicht mehr dacht. Nein, nich direkt involviert. Da gab es ein seperates Fahrerlager in dem wir uns aufgehalten haben. Das ist zum Glück nicht in dem normalen Areal, wo die ganzen Tuningheiner besoffen mit ihren Karren langballern. Deshalb hat mich das dann auch nicht gewundert, als es hieß, es hätte nen Unfall gegeben. Erst, als im Minutentakt Rettungshubschrauber an- und abflogen haben wir uns langsam sorgen gemacht. Auf dem Gelände machte dann schnell das Gerücht die Runde, dass es Tote gegeben hätte - was sich im Nachhinein ja zum Glück als falsch herausstellte. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man über 1 Promille im Blut hat, sollte man sich nicht mit seinem Pickup überschlagen. Schon gar nicht, wenn man 11 Leute auf der Ladefläche hat!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Mit der Gesundheit ist alles noch viel schlimmer geworden. Liege seit Mittwoch mit einer schweren Darmentzündung im Krankenhaus. Die Schmerzen und Krämpfe waren teilweise unerträglich - zum schlimmsten Zeitpunkt ist mir das Blut die Beine heruntergelaufen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Calydon wrote:- zum schlimmsten Zeitpunkt ist mir das Blut die Beine heruntergelaufen.
Außen oder innen? :shock:
In jedem Fall gute Besserung - gibt es schon Hinweise, wo Du`s Dir eingefangen hast?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

gute besserung, calle....das klingt ja wie ne finstere tropenkrankheit. hoffe das gibt sich bald wieder...

als schwacher trost, mich hat auch eine bronchialbetonte erkältung im griff...muss mich nu 5 stunden auf die arbeit quälen und danach versuche ich in zwei tagen das schlimmste hinter mir zu haben :evil:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

Calydon wrote:Mit der Gesundheit ist alles noch viel schlimmer geworden. Liege seit Mittwoch mit einer schweren Darmentzündung im Krankenhaus. Die Schmerzen und Krämpfe waren teilweise unerträglich - zum schlimmsten Zeitpunkt ist mir das Blut die Beine heruntergelaufen.
Gute Besserung!
Wie schnell oder schleichend kam das denn?
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

Na hoffentlich geht's deinem Arschloch bald wieder besser...

Ne, im Ernst - gute Besserung!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Habe mir eine Mittelohrentzündung eingefangen. Hatte schon seit einer Woche Flüssigkeit im Mittelohr, die sich aber lt. Ohrenarzt noch nicht entzündet hatte. War schon fast wieder ganz weg, und jetzt erwischt es mich doch noch :motz:

Das ist die Arbeit in der IT, die macht einfach krank. Meine Arbeitskollegen kränkeln auch immer mal wieder, kurieren sich wegen der Arbeitslast allerdings nie richtig aus. Irgendwann gibt es mal nen großen Knall, und dann liegt die ganze Abteilung lahm :blueeye:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

das leben ist eines der ungerechtesten....da schackert man 4-6 wochen lang lockere 48-50 stunden in selbiger (*klopfklopf*"wer da", "china." "was willst du?" "meine arbeitszeiten zurück"), hätte mal dank feiertagskonstellation und vertretung 2 tage am stück frei (sonst mal einer/nen halber) und mein undankbarer körper entscheidet sich ner bakterielle sommergrippe unterkunft zu gewähren...2 tage lang sind mein nebenhölenbereich und vor allem die bronchien in die pudding-produktion (vanillepudding, 1:1 in farbe und konsistenz^^) eingestiegen...dank antibiotischer streitaxt hats mit dem pudding aufgehört, aber kacke gehts mir immernoch...


edit: halt stop....wärend des verfassens des beitrags, gabs noch ne lagerräumung von altbeständen....allerdings mutet es nun eher an wie grauer vanillefla...schmeckt ein bischen nach kohlrabie... :kotz:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Nerf »

bionixxx wrote:2 tage lang sind mein nebenhölenbereich und vor allem die bronchien in die pudding-produktion (vanillepudding, 1:1 in farbe und konsistenz^^) eingestiegen...
Da läuft jetzt vor meinem Auge diese unvergessliche Szene aus "Braindead" ab. :mrgreen:

Gute Besserung aber!
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

Nerf wrote:Da läuft jetzt vor meinem Auge diese unvergessliche Szene aus "Braindead" ab. :mrgreen:
http://i.imgur.com/NuoyV.jpg
Hmmm, das ist ein cremiger Vanillepudding! *schlürf*

(oder so ähnlich)
Gute Besserung aber!
Von mir auch!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

So, wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen!

@ RvW:
Außen... muss jetzt direkt mal den Bad-Teppich waschen (wo ich wieder zu hause bin).

@ LIH:
Es besteht die Möglichkeit, dass das eine Nebenwirkung des ab Sonntag eingenommenen Antibiotika war, d.h. am Montag ging es langsam los und erreichte ab Dienstagnachmittag / Mittwochvormittag seinen negativen Höhepunkt.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

apox wrote:
Das ist die Arbeit in der IT, die macht einfach krank. Meine Arbeitskollegen kränkeln auch immer mal wieder, kurieren sich wegen der Arbeitslast allerdings nie richtig aus. Irgendwann gibt es mal nen großen Knall, und dann liegt die ganze Abteilung lahm :blueeye:
du machst mir richtig hoffnung :blueeye: muss ich wohl den master soweit es geht am besten in eine andere richtung machen... ^^
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

esn wrote:du machst mir richtig hoffnung :blueeye: muss ich wohl den master soweit es geht am besten in eine andere richtung machen... ^^
Also ich mag mein Diplom ganz gerne^^ Du bist halt zwischen komplexen Problemstellungen/Technik einerseits und den Anforderungen/Termindruck des Managements andererseits gefangen. Das kann u.U. sehr stressig und undankbar sein. Als Angestellter stehst du halt immer irgendwie wie ein Depp da, auch finanziell... :vogel:

Irgendwann mal Selbstständigkeit, oder irgendwie nebenbei Geld verdienen, dann lohnt sich das Fach schon.... und auch öfters mal einfach das Leben genießen :respekt:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by KT »

Man KANN in der IT einen Scheißjob haben, muss aber (momentan) eher nicht. Liegt immer in der Hand des Einzelnen. Probleme hat man definitiv, wenn man am Arsch der IT-Welt wohnt, also nicht in der Nähe von München, Stuttgar, Frankfurt, Hamburg oder Berlin und auch nicht dorthin ziehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Dann ist man als IT-Angestellter wohl echt gearscht.

Was ich persönlich definitiv nicht mehr machen werde, ist Agentur-/Dienstleistung. :D Da ist das Verhältnis zwischen Streß und Gehalt echt nicht schön, vor allem in erfahreneren Positionen :? Das kann man machen, um erste Erfahrungen nach dem Studium zu sammeln, aber nicht jahrelang.

Selbständigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn man nur 40h-Wochen zu schieben bereit ist, und kaum reist, wird man es bei echter Selbständigkeit (und keiner Schein-Selbständigkeit) als "Normal-IT-ler" IMHO keine Freude haben bzw. muss erstmal ein paar Jahre leiden, um sich so eine Situation/Kundenkreis aufzubauen.

Und 70h-Wochen SAP-Beratung mit 5 Standortwechseln pro Jahr in ebensovielen Bundesländern - da kann man durchaus mal ein Eigenheim in 5 Jahren von finanzieren, man muss das aber können und wollen und durchhalten. Echte Kollegen findet ma so IMHO nicht, und man muss einfach der richtige Typ Mensch dafür sein.

Das Leben genießen können hängt sowieso nicht von Job oder Gehalt ab, die Meinung ist in Deutschland aber weit verbreitet, vor allem unter unzufriedenen Menschen.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Da bin ich mal gespannt, wie es im Hardware-Bereich als B.Eng. aussieht. :mrgreen:
Wegziehen muss ich auf jeden Fall, da es hier in der Nähe nichts im angestrebten Bereich gibt. :( Allerdings scheinen die meisten Arbeitgeber in diesem Bereich eher auf Dörfern oder in kleinen Großstädten angesiedelt zu sein.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

KT wrote:Selbständigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn man nur 40h-Wochen zu schieben bereit ist, und kaum reist, wird man es bei echter Selbständigkeit (und keiner Schein-Selbständigkeit) als "Normal-IT-ler" IMHO keine Freude haben bzw. muss erstmal ein paar Jahre leiden, um sich so eine Situation/Kundenkreis aufzubauen.

Und 70h-Wochen SAP-Beratung mit 5 Standortwechseln pro Jahr in ebensovielen Bundesländern - da kann man durchaus mal ein Eigenheim in 5 Jahren von finanzieren, man muss das aber können und wollen und durchhalten. Echte Kollegen findet ma so IMHO nicht, und man muss einfach der richtige Typ Mensch dafür sein.

Das Leben genießen können hängt sowieso nicht von Job oder Gehalt ab, die Meinung ist in Deutschland aber weit verbreitet, vor allem unter unzufriedenen Menschen.
Ich persönlich kann den Kult der Deutschen um die Erwerbsarbeit nicht verstehen. Unser wirtschaftliches System ist eigentlich darauf ausgelegt, den richtig Vermögenden zu dienen.... ist einfach so. Ich bin beileibe kein Fan des "Kommunismus". Eine anständige Vergütung zu erhalten, ohne sich die Gesundheit kaputt zu machen -- und nichts anderes sind 70-Stunden-Wochen, egal ob Angestellter oder Selbstständiger -- ist IMHO aber eine vernünftige Forderung. :-)

Ich habe jetzt keine Überstunden, bei mir ist es eher der umgekehrte Fall -- ich warte auf den Burnout, der mich von meinem Bore-Out erlöst. :blueeye:
Weder richtig Kohle plus Unterforderung plus rigide Arbeitsbedingungen (immer pünktlich da sein, egal ob man dann nur rumsitzt und auf BIR schreibt), das geht auf Dauer auch an die Substanz :!: :!:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by KT »

Hmm, anderer Job? Ich meine, du hast ja innerlich garantiert schon gekündigt und es sucht sich deutlich besser und erfolgreicher, wenn man noch einen Job hat.

Wohnst du so ungünstig in Hessen, dass du nicht in Frankfurt suchen kannst? Wenn schon suchen in der IT, dann aber jetzt (noch geht es)!

Eine anständige Vergütung zu erhalten, ohne sich die Gesundheit kaputt zu machen -- und nichts anderes sind 70-Stunden-Wochen, egal ob Angestellter oder Selbstständiger -- ist IMHO aber eine vernünftige Forderung.
Natürlich. Aber momentan + in der IT + in Deuschland muss man sowas mit sich echt nicht machen lassen. Und im Angestelltenverhältnis sowieso nicht. :?
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

KT wrote:Hmm, anderer Job? Ich meine, du hast ja innerlich garantiert schon gekündigt und es sucht sich deutlich besser und erfolgreicher, wenn man noch einen Job hat.

Wohnst du so ungünstig in Hessen, dass du nicht in Frankfurt suchen kannst? Wenn schon suchen in der IT, dann aber jetzt (noch geht es)!
Ja du hast Recht, ich müsste das mal ernsthaft angehen, spätestens nach meinem Urlaub im Juli. Wohnort ist kein Problem.

Ich habe immer gedacht, neuer Job = zu wenig Freizeit und besonders angenehm finde ich die Sucherei auch nicht. Aber vielleicht ist noch viel kontraproduktiver, beim jetzigen Job auszuharren. :|
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by KT »

"Aber vielleicht ist noch viel kontraproduktiver, beim jetzigen Job auszuharren."

Naja, denk es dir so: wenn Ihr jetzt schon nichts zu tun habt - was wird dann erst, wenn die nächste "Krise" kommt? Dann seid Ihr Ballast. :cry: Auszuharren lohnt sich nur, wenn man eine Schlüsselperson ist, zentraler Know-How-Träger etc.. Oder wenn man persönlich was von hat - Fortbildung etc.. Aber wenn die Konditionen eh scheiße sind .. Ich finde so etwas wie feste Arbeitszeiten in der IT ein No-Go, aber hier in München haben wir es ja auch gut.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

KT wrote:Dann seid Ihr Ballast. :cry: Auszuharren lohnt sich nur, wenn man eine Schlüsselperson ist, zentraler Know-How-Träger etc.. Oder wenn man persönlich was von hat - Fortbildung etc.. Aber wenn die Konditionen eh scheiße sind .. Ich finde so etwas wie feste Arbeitszeiten in der IT ein No-Go, aber hier in München haben wir es ja auch gut.
Dass ich da wegrationalisiert werde, da mach ich mir jetzt nicht so die Sorgen drum.... dafür ist die Abteilung zu klein ;-) Das andere was du gesagt hast spielt aber viel mehr ne Rolle, nämlich dass ich mich innerlich eigentlich schon längst losgesagt habe. Arbeite eh schon in Frankfurt, das dürfte (hoffentlich) nen Wechsel erleichtern. Gab verschiedene Gründe warum ich noch nicht abgesprungen bin, aber vielleicht ist ja jetzt so langsam der Zeitpunkt da :tee:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

alter verwalter...starhawk hat nen day-one patch der sich gewaschen hat...480 mb. ich geh mal kaffee kochen....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Man, es gibt wirklich Tage, die drehen einem von Beginn an den Hahn zu - ich kann selbst nicht sagen, was heute los war (vielleicht das ekelhaft-windstille, bedeckte Winter, das den ganzen Tag wie ein Mehltau auf der Stadt lag), aber ich habe mich vom Aufstehen bis jetzt gefühlt, als wäre ich nur zu einem Sechzehntel meiner geistigen Kapazitäten präsent: Alles ekelhaft, alles hat genervt, und zum Schluss habe ich noch so üble Kopfschmerzen gekriegt, dass ich nichtmal mein Universal-Heilmittel einnehmen konnte (d.h. Sport machen).
Nun hock ich hier wieder unruhig und genervt zu Hause rum, und habe beschlossen mir den Abend mit JunkFood und Weiterzocken zu versüßen - drückt mir die Daumen, das es hilft, meine Stimmung zu heben. :x
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

studium nervt....bin ich froh, wenn ich den bachelor hab'....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

leben nervt,...bin froh wenn bei mir der altersschwachsinn einsetzt und ich aktuelle begebenheiten vergesse...das wäre mir grade auch recht, allerdings tausche man die worte "finanz" gegen "lebens", damits paßt...
_________________________________

alles kacke
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:leben nervt,...bin froh wenn bei mir der altersschwachsinn einsetzt und ich aktuelle begebenheiten vergesse...das wäre mir grade auch recht, allerdings tausche man die worte "finanz" gegen "lebens", damits paßt...
_________________________________

alles kacke
Wat isn da los?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

arbeit arsch, freundin arsch, gesudheit arsch.... alles arsch,das uebliche. nur grade etwas mehr als sonst.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

bionixxx wrote:arbeit arsch, freundin arsch, gesudheit arsch.... alles arsch,das uebliche. nur grade etwas mehr als sonst.
Oh neee! :( Kopf hoch :!: oder Abwarten und Tee trinken.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Motoko wrote:
bionixxx wrote:arbeit arsch, freundin arsch, gesudheit arsch.... alles arsch,das uebliche. nur grade etwas mehr als sonst.
Oh neee! :( Kopf hoch :!: oder Abwarten und Tee trinken.
Ich kenne was das hilft immer :respekt:
Ist halt kein Tee :saufen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Zombie wrote:
Motoko wrote:
bionixxx wrote:arbeit arsch, freundin arsch, gesudheit arsch.... alles arsch,das uebliche. nur grade etwas mehr als sonst.
Oh neee! :( Kopf hoch :!: oder Abwarten und Tee trinken.
Ich kenne was das hilft immer :respekt:
Ist halt kein Tee :saufen:
...mit dem alter kommt die weißheit, zombie,.... :blueeye:

habe grade ne einwöchige "hopfen-malz-tee" selbstfindungphase hinter mir...und heute darf ich nochmal, weil ich morgen frei habe...
die situation hat sich aber ein wenig relativiert....auf der arbeit geht mir keinen mehr aufn zünder, weil ich meine millionen im sack habe^^, die freundin ist auf distanz und mein übersäuertes, kränkelndes ganzkörpergefühl ist etwas zurückgegangen...ich vertrage anscheinend das dosenbier in rauen mengen nicht mehr :kotz:

....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

bionixxx wrote:...

...mit dem alter kommt die weißheit, zombie,.... :blueeye:

habe grade ne einwöchige "hopfen-malz-tee" selbstfindungphase hinter mir...und heute darf ich nochmal, weil ich morgen frei habe...
die situation hat sich aber ein wenig relativiert....auf der arbeit geht mir keinen mehr aufn zünder, weil ich meine millionen im sack habe^^, die freundin ist auf distanz und mein übersäuertes, kränkelndes ganzkörpergefühl ist etwas zurückgegangen...ich vertrage anscheinend das dosenbier in rauen mengen nicht mehr :kotz:

....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
Oh ja, OH JA! :evil:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

bionixxx wrote:....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
Na aber echt mal. Das ist als würdest du fragen ob wir nicht auch niesen müssen wenn es in der Nase kratzt.

Ansonsten so eine Art Sommerdepression kenne ich auch, wenn man sich ganz viele tolle Sachen an der frischen Luft vorgenommen hat und nun doch nicht dazu kommt, die Freundin/Freunde keine Zeit haben und man zu nichts richtig kommt, während alle anderen scheinbar einen tollen Sommer haben.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

bionixxx wrote: ....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
noch kannste es ja ändern...irgendwann sicherlich nicht mehr.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

PaulBearer wrote:
bionixxx wrote:....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ
eher doch http://www.youtube.com/watch?v=IsaAocHkm94 :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote:
PaulBearer wrote:
bionixxx wrote:....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ
eher doch http://www.youtube.com/watch?v=IsaAocHkm94 :wink:
Noch eher: http://www.youtube.com/watch?v=8iLlYh3YXLI
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Ich hab in meiner Altbauwohnung so steinalte Türen (die Bude is über 100 Jahre alt, die Türen dürften wohl nit viel jünger sein) und da is mir in einer Tür grad die Scheibe gesplittert. Is ein großes, rautenförmiges Fenster. Ist natürlich noch so unklares, strukturiertes Glas. Weiß einer, ob man sowas überhaupt ersetzen lassen kann? Und was sowas kostet?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote:Ich hab in meiner Altbauwohnung so steinalte Türen (die Bude is über 100 Jahre alt, die Türen dürften wohl nit viel jünger sein) und da is mir in einer Tür grad die Scheibe gesplittert. Is ein großes, rautenförmiges Fenster. Ist natürlich noch so unklares, strukturiertes Glas. Weiß einer, ob man sowas überhaupt ersetzen lassen kann? Und was sowas kostet?
Miete? Wenn es "von selbst" passiert ist, muss AFAIK dafuer der Vermieter aufkommen. Wenn es eine Eigentumswohnung ist, oder das Teil durch aeussere Einfluesse kaputt gegangen ist, wird's allerdings teuer fuer dich werden. Wobei es dann wohl klueger waere, einfach eine billige Tuer im Bauhaus zu kaufen, anstelle hier das Glas neu machen zu lassen...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote:
Kaysa wrote:Ich hab in meiner Altbauwohnung so steinalte Türen (die Bude is über 100 Jahre alt, die Türen dürften wohl nit viel jünger sein) und da is mir in einer Tür grad die Scheibe gesplittert. Is ein großes, rautenförmiges Fenster. Ist natürlich noch so unklares, strukturiertes Glas. Weiß einer, ob man sowas überhaupt ersetzen lassen kann? Und was sowas kostet?
Miete? Wenn es "von selbst" passiert ist, muss AFAIK dafuer der Vermieter aufkommen. Wenn es eine Eigentumswohnung ist, oder das Teil durch aeussere Einfluesse kaputt gegangen ist, wird's allerdings teuer fuer dich werden. Wobei es dann wohl klueger waere, einfach eine billige Tuer im Bauhaus zu kaufen, anstelle hier das Glas neu machen zu lassen...
Zur Miete. Ist nit von allein kaputtgegangen. Der hat jemand die Tür etwas zu feste zugehauen. Einfach ne andere Tür reinhängen ist nicht, das soll laut Vermieter hier ja alles historisch bleiben.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote:
zombie-flesheater wrote:
Kaysa wrote:Ich hab in meiner Altbauwohnung so steinalte Türen (die Bude is über 100 Jahre alt, die Türen dürften wohl nit viel jünger sein) und da is mir in einer Tür grad die Scheibe gesplittert. Is ein großes, rautenförmiges Fenster. Ist natürlich noch so unklares, strukturiertes Glas. Weiß einer, ob man sowas überhaupt ersetzen lassen kann? Und was sowas kostet?
Miete? Wenn es "von selbst" passiert ist, muss AFAIK dafuer der Vermieter aufkommen. Wenn es eine Eigentumswohnung ist, oder das Teil durch aeussere Einfluesse kaputt gegangen ist, wird's allerdings teuer fuer dich werden. Wobei es dann wohl klueger waere, einfach eine billige Tuer im Bauhaus zu kaufen, anstelle hier das Glas neu machen zu lassen...
Zur Miete. Ist nit von allein kaputtgegangen. Der hat jemand die Tür etwas zu feste zugehauen. Einfach ne andere Tür reinhängen ist nicht, das soll laut Vermieter hier ja alles historisch bleiben.
Autsch :( Ich befuerchte auch mal, dass du niemanden kennst, der das privat quasi schwarz machen koennte - Scheiben sind jedenfalls eine scheissteure Sache, gerade wenn die auch noch in die Tuer eingepasst werden muss. :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

bionixxx wrote: ....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
Ich fühle mit Dir bio - aber nicht vergessen: solange Du noch unverheiratet bist, keine Kinder hast, und im Besitz Deiner Jugend sowie all Deiner geistigen Kräfte hast, steht Dir die ganze Welt offen. Ich glaube, das ist ein Gedanke, den sich nur die wenigsten Menschen wirklich bewusst machen... :wink:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

Kaysa wrote:Ich hab in meiner Altbauwohnung so steinalte Türen (die Bude is über 100 Jahre alt, die Türen dürften wohl nit viel jünger sein) und da is mir in einer Tür grad die Scheibe gesplittert. Is ein großes, rautenförmiges Fenster. Ist natürlich noch so unklares, strukturiertes Glas. Weiß einer, ob man sowas überhaupt ersetzen lassen kann? Und was sowas kostet?
Ist doch nicht schlecht, jetzt sieht es noch historischer aus. :respekt:
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Was das mit der Scheibe kostet, kann man ohne nähere Angaben nicht sagen. War die Scheibe nur ein kleines Guckfenster oder ist sie großflächig? Muss ne Mehrfachverglasung rein? Ne neue Scheibe könnte immer noch billiger sein als ne neue Tür, wenn es kein Pappmache sein soll.

Poste doch mal ein Bild von dem Teil. :blueeye:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

bionixxx wrote: habe grade ne einwöchige "hopfen-malz-tee" selbstfindungphase hinter mir...und heute darf ich nochmal, weil ich morgen frei habe...
die situation hat sich aber ein wenig relativiert....auf der arbeit geht mir keinen mehr aufn zünder, weil ich meine millionen im sack habe^^, die freundin ist auf distanz und mein übersäuertes, kränkelndes ganzkörpergefühl ist etwas zurückgegangen...ich vertrage anscheinend das dosenbier in rauen mengen nicht mehr :kotz:

....aber kennt jemand das gefühl im leben so viel verpaßt zu haben/potenzial verschenkt zu haben, das man nun unlösbar im schraubstock des alltags festsitzt?
Willkommen in der Quarterlife/Midlife Crisis. Keine Angst, es wird vorrüber gehen, aber stell dich auf zwei-drei eklige Wochen ein.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

apox wrote:Was das mit der Scheibe kostet, kann man ohne nähere Angaben nicht sagen. War die Scheibe nur ein kleines Guckfenster oder ist sie großflächig? Muss ne Mehrfachverglasung rein? Ne neue Scheibe könnte immer noch billiger sein als ne neue Tür, wenn es kein Pappmache sein soll.

Poste doch mal ein Bild von dem Teil. :blueeye:
Hier sieht man zwar nit gut, dass das Glas kaputt ist, aber man kann die Abmessungen sehen. Das Glas ist einfache Verglasung, Marke Uralt. Ist halt halb sichtundurchlässig und strukturiert. Das Glas hat auch keinen Rahmen oder so, das sitzt fest in der Tür drin :/

http://www.vistaload.de/bilder/img0273.jpg
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Kaysa wrote:Hier sieht man zwar nit gut, dass das Glas kaputt ist, aber man kann die Abmessungen sehen. Das Glas ist einfache Verglasung, Marke Uralt. Ist halt halb sichtundurchlässig und strukturiert. Das Glas hat auch keinen Rahmen oder so, das sitzt fest in der Tür drin :/

http://www.vistaload.de/bilder/img0273.jpg
Ist ja nicht allzu groß. Du kannst sicher wieder ein Einfachglas nehmen. Sichtschutz kannste ja weglassen, dann wirds nochmal billiger.

Was das spezielle Format kostet, kann ich nicht sagen. Das und die Montage sind wahrscheinlich das Teure, nicht das Material.
Post Reply