Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

apox wrote:
Kaysa wrote:Hier sieht man zwar nit gut, dass das Glas kaputt ist, aber man kann die Abmessungen sehen. Das Glas ist einfache Verglasung, Marke Uralt. Ist halt halb sichtundurchlässig und strukturiert. Das Glas hat auch keinen Rahmen oder so, das sitzt fest in der Tür drin :/

http://www.vistaload.de/bilder/img0273.jpg
Ist ja nicht allzu groß. Du kannst sicher wieder ein Einfachglas nehmen. Sichtschutz kannste ja weglassen, dann wirds nochmal billiger.

Was das spezielle Format kostet, kann ich nicht sagen. Das und die Montage sind wahrscheinlich das Teure, nicht das Material.
Naja, ich will's halt so "original" wie möglich halten. Soll ja später keiner merken :P Ich mach mich ma kundig.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

...mist bei dem spiel heute abend, konnte ich so oder so nur verlieren...in unserem kaff gibts genug bekackte deutsche, so wie italienische fußball-idioten, mit autos, deren hupen funktionieren :evil: ...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

... muss... Politessen... VERNICHTEN!

Parken in einem verkehrsberuhigten Bereich außerhalb der zum Parken gekenzeichneten Flächen; 10 €... in dieser verdammten Straße fahren am Tag vielleicht 5 Autos, niemand wurde blockiert o.ä. und es gibt hier - danke liebe Scheissstadt - nunmal nicht genügend gekennzeichnete Flächen, dafür aber massig vergeudeten Platz. Ich kann mir schon denken, wer mich da angeschwärzt hat... am Haus gegenüber hing schon so 'n neugieriges Schrappnell, als ich meinen Wagen da mitten in der Nacht um ca. 03:00 Uhr geparkt habe; kann eigentlich nur das Resultat von Denunziation sein, ahben nur 3 Politessen in diesem Kaff und hier haben die eigentlich nichts zu suchen.

Und dann noch Parken in zweiter Reihe (anderer Ort), ohne jede Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer (auch nicht des Wagens in erster Reihe)... 20 €. Da parkt seit Jahren immer irgendwer, aber die gütige Überwachungskraft hatte in ihrem freudlosen leben um 22:33 Uhr(!) gnädigerweise doch noch Zeit, ausgerechnet mir was reinzuwürgen...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by KT »

Das ist echt verflucht billig. Ich hab für 2 Räder ausserhalb der Parkfläche vor 10 Jahren schon mal 20 Euro gezahlt gehabt.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

KT wrote:Das ist echt verflucht billig. Ich hab für 2 Räder ausserhalb der Parkfläche vor 10 Jahren schon mal 20 Euro gezahlt gehabt.
Die Preise sind ja fix (gem. StVO, StVG und Bkat).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

Seit ich ein paar Monate regelmäßig mit meine Fahrrad fahre (etwa werktäglich 20km), geht ständig irgendwas kaputt. Aber immer schön nacheinander, sodass man erst 1-2 Wochen fröhlich fährt und dann wieder ein Problem hat.
- Kleines Loch im Schlauch > geflickt
- Ventil reißt vom Schlauch komplett ab > neuer Schlauch für 5€
- Reifenmantel ist schon etwas runter und hat nun an der Seitenwand Risse > neuer Mantel für 17€
- Stahlseil der Gangschaltung reißt ab (ok, löst sich und dröselt unreparierbar auf) > neue Gangschaltung für 15€ (und dazu musste ich noch den Kombigriff entzwei sägen)
- Kettenglied reißt ab > Glied raus nehmen und Kette verkürzen

Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Bremse und Gangschaltung überhaupt einstellen und alles mal ordentlich warten. Davor hatte ich das Fahrrad nur gelegentlich benutzt und eher vernachlässigt. Gut, da sollte ich mich dann auch nicht wundern. :blueeye:
Andererseits dürfte das Rad so 20 Jahre alt sein, aber man hängt halt dran und denkt immer, dass die kleine Reperatur erstmal die letzte war.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

LIH wrote:Seit ich ein paar Monate regelmäßig mit meine Fahrrad fahre (etwa werktäglich 20km), geht ständig irgendwas kaputt. Aber immer schön nacheinander, sodass man erst 1-2 Wochen fröhlich fährt und dann wieder ein Problem hat.
Mein Tipp - einfach ignorieren. :wink:
Ich habe mir letzte Woche nach bestimmt 10 Jahren endlich ein neues Rad gekauft (quasi meinen Teenager-Drahtesel eingemottet), und bei meinem alten hat ungelogen, bis auf die Gangschaltung und Grundmechanik nichts mehr funktioniert: Sämtliche Probleme, die Du aufgelistet hast, plus durchgebrannte/verschrammte Lichter, herausgebrochene Speichen und Bremsen mit enormem Verzug. Der Typ im Laden hat mir dann offiziell bescheinigt, dass mein altes Rad nach TÜV-Maßstäben als nicht mehr verkehrssicher gelten muss, und ich bei ner Polizeikontrolle große Schwierigkeiten kriegen würde.
Ich bin nicht stolz darauf (fahre nur in der Stadt und dann auch kurze und sichere Strecken), aber es zeigt, dass man auch mit einem schrottigen Rad über die Runden kommt, wenn man nicht gerade die Tour De France nachfahren will. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir ein neues zu kaufen, wäre mir nicht während EM-Spiels in der Innenstadt von irgendeinem Spacken der Sattel abmontiert worden. :roll:
Da dachte ich, okay, nun kannst Du gleich etwas tiefer in die Tasche greifen.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:Mein Tipp - einfach ignorieren. :wink:
Ja darauf wird es hinaus laufen.
Nachdem ich meine Kette endlich mal geölt hatte (die hatte das auch bitter nötig, durch das gequitsche war meine Klingel unnötig), bin ich wieder ein paar Tage voll zufrieden gefahren.
Jetzt merke ich, dass die Kette auf dem vorderen zweiten Kettenblatt bei zu viel Druck rausspringt. Die Zähne sind sicher schon weit abgefahren. Wäre also nen neues Kettenblätter Set nötig, oder ich fahre immer schön vorsichtig an ohne vom Sattel aufzustehen.

Wird halt Zeit sich nach was neuem umzusehen.
Was hast du dir eigentlich gegönnt Ripvan?
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ein stinknormales Stadtfahrrad von Kalkhoff für 399 Euro. 7 Gänge, Nabenschaltung - keine Sperenzchen aber für mein Fahrverhalten voll ausreichend. Kann ich in jedem Fall empfehlen.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Sprachwissenschaft.. ich raste gleich aus hier :motz:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Nachträgliches Mies: Heut war hier den ganzen Tag mieses Wetter: kalt, dunkel, regnerisch - vielleicht nicht gerade sommerlich, aber das richtige Wetter um ausnahmsweise mal nachmittags auf Sport zu verzichten, um sich zu Hause einen gemütlichen Zockerabend zu gönnen (wozu man in der letzten Zeit viel zu selten gekommen ist); kaum fällt die Wohnungstür hinter einem ins Schloss, reisst der Himmel auf und die schönste Sommersonne kommt raus - und bleibt draußen.
Zum Kotzen... :kotz:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

wann geht dieses scheiß semester endlich zu ende? läuft schon seit 4,5 monaten non-stopp, ich brauche dringend eine pause!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Heute zum ersten Mal seit langem wieder auf der Waage gestanden. Ho-lee fuck! Wird Zeit den Plan vom regelmäßigen Joggen in die Tat umzusetzen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Adduktorenzerrung re. Oberschenkel, ich könnte kotzen.
Jedes mal wenn ich wieder gut im Training bin, gibt es einen körperlichen Rückschlag. Jetzt muss der Scheiss abklingen (was er trotz Schonung aktuell nicht wirklich tut) und dann muss ich mich wieder langsam rankämpfen, mit der ständigen Angst im Hinterkopf, dass es wiederkommt...
:kotz:

Was mir auch auf den Zeiger geht:
Ich meine mich zu erinnern, dass Resident Evil Afterlife in der deutschen Kinofassung federn lassen musste. Gerade nochmal die OFDB angefunkt und was lacht mich dort an: kein(!) Scherensymbol bei der deutschen Kinofassung. Nachdem ich auf den Kinoeintrag geklickt hatte, durfte ich folgende Info bestaunen:

"Die dt. Kinofassung wurde zwar nicht geschnitten, aber es wurden Bluteffekte vermindert!"
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=305431

Ajaaaaaaaa...alles klar.... definitiv ungeschnitten :roll:

Jetzt kann man schon nicht mal mehr der OFDB vertrauen, oder was soll der Quatsch ?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Der OFDB kann man schon lange nicht mehr vertrauen. Was die Hampelmänner dort manchmal eintragen geht auf keine Kuhhaut. Lieber SB.com und deren Forum frequentieren, damit bin ich bisher immer gut gefahren.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Ich mein bei uns steht hier und da auch gerne mal Murks drin, aber sowas darf und sollte echt nicht passieren, da fühle ich mich verarscht.

Man muss ja fast dankbar für die abgegebene Kommentarzeile sein...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by DooMinator »

Politessen sind wirklich der Tod der Welt. Da parkt man, mit Firmenwagen mit Sondergenehmigung (weil Pflege, daher darf ich im Parkverbot stehen) in einer unbefahrenen Sackgasse, abends kurz vor elf. Und das liebe Ordnungsamt kommt 22.56 und verteilt Knöllchen. Und dann noch die Krönung, ich hab mit einem Reifen auf dem Fußweg geparkt und damit "Rollstuhlfahrer und Rettungszufahrt behindert und blockiert". Welcher Rollstuhlfahrer fährt abends kurz vor elf in eine Sackgasse, wo es nicht weitergeht? Und warum sollten Feuerwehr etc sich durch einen 50cm breiten Fußweg quetschen, wenn direkt auf der anderen Seite des Autos ein etwa 3m breiter, befahrbarer Streifen ist?

Die Knöllchenschlampe kann froh sein, dass ich sie nicht dabei erwischt hätte, sonst hätte ich ihr Carmageddon-style mal ihr Wölkchen gezeigt! :motz:
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

warte jetzt schon seite 15 Tagen auf meine bestellung von hardwareversand.de, hab ein komplett system neu zusammen gestellt ca 1500€ , bezahlt ist natürlich schon und die kriegen alle komponenten nicht zusammen. Das ist schon das 4te mal das der liefertermin verschoben wird! Normal hätte heute sollen das ganze raus gehen, weil ich mich schonmal beschwert hatte. Jetzt steht aber wieder da, liefertermin unbekannt: neuer termin angefragt..

Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht einfach alles stornieren soll und mir die 1500eier schenken soll -.-
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Jonny wrote: Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht einfach alles stornieren soll und mir die 1500eier schenken soll -.-
Mach das. :respekt:
Oder kauf einfach bei einem kompetenteren Laden ein.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

WTF?! Ich packe gerade meine Darksiders II (PC) C.E. aus und gucke mir die Zettel mit den DLC-Codes an.... und was sehe ich da?
Zwei der Codes sind nur bis November gültig! WTF?!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Ich würde einfach einen neuen anfordern. Immerhin hast du dafür Geld bezahlt.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:warte jetzt schon seite 15 Tagen auf meine bestellung von hardwareversand.de, hab ein komplett system neu zusammen gestellt ca 1500€ , bezahlt ist natürlich schon und die kriegen alle komponenten nicht zusammen. Das ist schon das 4te mal das der liefertermin verschoben wird! Normal hätte heute sollen das ganze raus gehen, weil ich mich schonmal beschwert hatte. Jetzt steht aber wieder da, liefertermin unbekannt: neuer termin angefragt..

Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht einfach alles stornieren soll und mir die 1500eier schenken soll -.-
Stornieren. Komponenten einzeln bei z.b. Alternate bestellen und selber zusammenbauen. Da kriegste für weniger Geld mehr Power. Hab ich auch so gemacht. Und erzähl mir nit "Ich kann das nicht!" Ich konnte das auch nicht, hab die Teile bestellt, mir kurz eingelesen und das Ding beim ersten Versuch direkt zum Laufen gebracht. Hält seit gut nem Jahr! ;)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Hey hay..

danke für euer mitgefühl :)

Die komponenten sind einzeln bestellt und da es sich um ein komplett system handelt und am Mainboard und Gehäuse hängt brauchen sie ja nicht zu liefern. Und natürlich bau ich die kiste selbst zusammen das is ja kein thema, das mach ich hobby mässig weils mir spass macht auch für kumpels usw ..

Hab die Kiste mittlerweile einfach storniert und das Geld zurück verlangt, brauch ihn rein theoretisch momentan eh nicht (da nix tolles zum PC zocken aufm markt ist), aber wollte halt unbedingt ein Mini ITX mit Wasserkühlung zusammen baue XD .. naja.. werde es halt auf unbestimmte zeit verschieben .. hehe
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Vicarocha wrote:WTF?! Ich packe gerade meine Darksiders II (PC) C.E. aus und gucke mir die Zettel mit den DLC-Codes an.... und was sehe ich da?
Zwei der Codes sind nur bis November gültig! WTF?!
Na und? Code jetzt einloesen und Thema erledigt? Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil/Sinn darin, ueberhaupt mit dem Einloesen der Codes zu warten, bis das "Ablaufdatum" ueberschritten ist...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

zombie-flesheater wrote:
Vicarocha wrote:WTF?! Ich packe gerade meine Darksiders II (PC) C.E. aus und gucke mir die Zettel mit den DLC-Codes an.... und was sehe ich da?
Zwei der Codes sind nur bis November gültig! WTF?!
Na und? Code jetzt einloesen und Thema erledigt? Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil/Sinn darin, ueberhaupt mit dem Einloesen der Codes zu warten, bis das "Ablaufdatum" ueberschritten ist...
Abgesehen davon, dass es schon eine Frage des Prinzips ist, kaufen nicht alle Leute die Spiele direkt am ersten Erscheinungstag; ich kenne genügend Fälle, in denen sich jmd. einige Zeit nach der Veröffentlichung ein Spiel gekauft hat und den DLC aktivieren wollte, dieser aber bereits (z.T. nicht mal binnen Jahresfrist) abgelaufen war, auch ohne dass bspw. auf der Verpackung irgendwo ein diesbzgl. Hinweis zu finden gewesen wäre....
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Df3nZ187 »

Die Woche schöner Urlaub mit viel Wandern und baden in klaren Bergseen ist viel zu schnell vorbeigegangen. :(
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Mies-Thread

Post by LiquidSnakE »

Gerade ist mir (dank caedez @ OGDB) aufgefallen, dass die 3. Episode von The Walking Dead erschienen ist. Wie konnte ich den Release nur verschlafen? Sofort wollte das Ding runterladen - um festzustellen, dass ich es nicht kann.

Derzeit regen sich in den USA Besitzer einer PS Vita darüber auf, dass sie nur 9 PS1 Classics bekamen, während in Europa immerhin 50 und in Japan über 270 (sic!) verfügbar sind. Fickt euch, Amerikaner - ein einziges Mal müsst ihr bei Sony auf etwas warten. Ein. Einziges. Mal. Wir Eurpäer warten andauernd, weil bei SCEE scheinbar lauter gehirnamputierte Primaten arbeiten. Natürlich ist The Walkind Dead: Episode 3 überall verfügbar, außer im europäischen PSN. Genau wie letztes Mal bei Episode 2. Völlig logisch. Europäische PS3-Besitzer bekamen auch als einzige Counter-Strike: Global Offensive bis zum heutigen Tag nicht. Hach Sony - ich mag eure Hardware wirklich, aber ihr macht's mir nicht leicht, wenn meine Buddies auf XBL bereits zurück im Zombieland sind, während ich den lahmarschigen Zertifizierungsprozess von SCEE abwarten muss... :roll:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

alter, gehts mir kacke...
bis morgens um 7 gefeiert und vollkommen zerstört grade aus dem koma erwacht...
wenn euch jemals jemand was anbietet, was "apfelstrudel" heißt...nicht trinken. vor allem nicht mehrfach...kann mich grade nicht entscheiden was mehr dröhnt...kopf oder magen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

bionixx, kann es sein das du eine leichte Lernresistenz hast? Gefühlt jede Woche liest man von dir "Scheiße, zu viel gesoffen" :blueeye:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Was schickt denn GayMX gerade ZWEIMAL in 3 Tagen diese beschissenen "Gewinn"-Codes rum? Ich hab nirgendwo teilgenommen, ich werd nirgendwo teilnehmen, und vor allem will ich diesen Dreck nicht zweimal (oder dreimal?!) hintereinander bekommen...

Echt, in Sachen SPAM ist wohl nur Web.de noch schlimmer.. :motz:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Jim wrote:bionixx, kann es sein das du eine leichte Lernresistenz hast? Gefühlt jede Woche liest man von dir "Scheiße, zu viel gesoffen" :blueeye:

och es geht...eher jede zweite...aber heute war...legen-achtung es kommt gleich-där
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote:Was schickt denn GayMX gerade ZWEIMAL in 3 Tagen diese beschissenen "Gewinn"-Codes rum?
Ich hab die auch bekommen, aber nur auf eine meiner 3 GMX-Adressen, bei den beiden anderen kam gar nichts. Seltsam.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Belphegor666 »

RipvanWinkle wrote:Was schickt denn GayMX gerade ZWEIMAL in 3 Tagen diese beschissenen "Gewinn"-Codes rum?
Aus dem Grund habe ich (nicht nur) für den GMX-Standard-Kram inzwischen im Donnervogel eine Filterregel gesetzt, der mich von dem Eigenwerbungs-Spam verschont. Mittels Web-Frontend nutze ich praktisch keinen meiner Mail Accounts mehr, zumal ja üblicherweise das Setzen von Filterregeln per Web-Oberfläche ohnehin nicht greift, wenn man versucht den Spam des eigenen Mail-Anbieters zu blocken. Denn Versuche derlei Spam per Blacklist oder Filter zu blocken, werden natürlich vom Anbieter immer stillschweigend ignoriert, z.B. GMX möchte sich ja offenbar nicht vom eigenen Dienst ausschließen lassen :kiddie:

Genau aus diesem Grund muss man ja sozusagen extern, also im Mailprogramm blocken.
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Eben ruft mich die Telekom an. Weil ich ja so ein treuer Mobilkunde bin, wolle man mir auch ein günstiges Angebot für Festnetz und Internet machen und mich von Kabel Deutschland abwerben. War super freundlich die Dame... bis ich dann gefragt hab: "Bieten sie überhaupt 100 Mbit Leitungen an?" (hab ich momentan bei Kabel Deutschland) da kam dann nur ein patziges: "Wofür braucht man denn bitte 100 Mbit?!" Nachdem ich dann versichert habe, dass ich die tagtäglich brauche, weil ich als Fotograf große Datenmengen transferiere, hat die Dame nur schnell "Dann tschüss" gesagt und aufgelegt. Lächerlich! :blueeye:
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ich würde meine 100mbit KabelDE nimma hergeben.. und vorallem hab ich bei denen für 100mbit genausoviel bezahlt wie für 6mbit bei Arcor! :D
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

Ihr lebt in einer Dekadenz die ihresgleichen sucht! :motz:

Obwohl, mit VDSl 50 muss man sich auch nicht verstecken, vor allem nicht vor der Dorfbevölkerung. :blueeye:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Also hier in unserem 250 Seelendorf gibts auch nette 100Mbit-Leitungen von KabelBW :smoke:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich habe heute zum zweiten Mal in meinem Leben Pilates gemacht. Das erste Mal war 2008 und ich war neugierig, konnte dem aber beim besten Willen nichts abgewinnen; nun ist heute aber leider der Fitnesskurs, zu dem ich ansonsten regulär gehe nach hinten verschoben worden, daher brauchte ich eine Alternative, und hab es nochmal probiert: Mit dem gleichen Ergebnis.
Ich war gottseidank nicht GANZ der einzige Kerl (ca. 30 Weiber aller Altersgruppen und außer mir noch 2 Kerle über 40 :blueeye: ) was die Peinlichkeit etwas gedämpft hat, aber ich glaube die Crux mit dieser Disziplin ist einfach, dass man erstmal ein halbes Jahr trainieren muss, um überhaupt eine solche Koordination von Bewegung und die Atmung zu erreichen, dass die Übungen was bringen: Ich bin jedenfalls am laufenden Meter vom Ball gekippt, auf dem wir balancieren mussten, habe mein Schambein nicht spürbar an die Wirbelsäule pressen können (so die Instruktion der Trainerin), hab ausgeatmet, als ich einatmen sollte, und hatte nach einer Stunde auch bei weitem nicht das Gefühl des Ausgepowertseins, das mir andere Kurse vermitteln.

Bei manche Übungen hat man schon gespürt, dass da was angesprochen wird, aber im Ganzen ist Pilates definitiv nicht mein Ding. 8)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Bääääääh... 400€ Auto Inspektion wieder los und das obwohl nicht mal etwas Kaputt war... Die nehmen es auch immer von den Lebendigen :)
Und der Diesel Preis in Luxembourg momentan 1.32€ und Super 1.48€ die sind doch echt des wahnsinns.. vor 6 Jahren hab ich Diesel noch für 0.62€ getankt!
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by KT »

Ich hab gestern Diesel für 1,56 getankt. :( Und Inspektion steht auch noch an, argh.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ja.. Hier in Deutschland Tanken kann man sich ja fast garnicht mehr vorstellen, ich fahr jeden Tag 160km nur für die Arbeit. Wenn ich das in DE zahlen müsste ohje ohje obwohl ich da auch nicht mehr weit davon entfernt bin =(
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Da bestell ich mir gestern eine Neue Grafikkarte Asus HD7870 für 230€ .. Jetzt lese ich Heute morgen in den Nachrichten das AMD eine "erneute" Preissenkung von 25% ..

Ich glaube ich halte sie für ne woche und dann schick ich sie zurück :D und kauf mir sie in der günstigen version wieder .. oder für das gleiche Geld das nächst grössere Modell :D
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Aber damit wird doch aus einem Mies-Eintrag ein Freu-Eintrag: Geld gespart und eventuell ein besseres Modell ergattert :)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Das Mies war eher darauf bezogen das ich sie gestern um 12uhr bestellt hab (Mindfactory Midnight Shopping) und 7h später kommt die News mit dem Preise reduzieren xD

und zurück schicken muss ich sie ja auch wieder und dann wieder auf die neue warten XD
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ma-HAANN - vor ca. 2 Monaten hab ich mir ein neues Fahrrad gekauft; vor ca. 3 Wochen bin ich durch winzigkleine Scherben gefahren - Hinterreifen und -schlauch komplett hin: In der Werkstatt sagte man mir, es gäbe 3 Bereifungsstufen, meine sei die dünnste/billigste, durch die sogar (quod erad demonstrandum) eine Stecknadel durchkäme.
Ich habe aber trotzdem nochmal das billigste Modell genommen, in dem Glauben, sowas würde mir in nächster Zeit nicht nochmal passieren. Heute hat mich mein Geiz bestraft, denn ich bin ein weiteres Mal durch ein ein Minenfeld gefahren und nun ist der Vorderreifen platt: Diesmal habe ich notgedrungen tiefer in die Tasche gegriffen, um mich ein für alle Mal abzusichern: 2mal Vollbereifung, zweimal Schläuche auswechseln, Montagebühr, Arbeitsaufwand etc.etc.etc- - insgesamt hab ich fast 90 Euro für den Spaß gelöhnt, und das bei meinem diesen Monat ohnehin strapazierten Budget. :wallbash:

Offen bleibt die Frage: Warum werden Neuräder überhaupt mit so ´ner luschigen Bereifung verkauft (hätte ruhig 30 Tacken mehr bezahlt, wenn ich dafür richtige Reifen gekriegt hätte) - und warum müssen im Lene-Voigt-Park soviele Asis sitzen, die nichts besseres zu tun haben, als die Behälter ihres Hartz-4-Getränks nach Genuss grölend auf dem Fahrradweg zu zerschmeissen. :tischkantebeiss:
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Wobei das Hartz4-Getränk heutzutage aus Plasteflaschen kommt :blueeye:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Mies-Thread

Post by LIH »

Welche Reifen waren vorher drauf, welche jetzt?
Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Schwalbe Land Cruiser gemacht. Die sind ziemlich günstig und halten bisher verdammt gut, da ist es fast egal, was für ein Schlauch darunter steckt. Die Reifen machen auch seit Monaten tägliche Touren mit etlichen Bordsteinen, Kopfsteinpflaster und auch mal gelegentlich mit Scherben mit.
Ich will ja eigentlich nicht überheblich klingen, aber als Fahrradfahrer sollte man schon selber den Reifen wechseln können, dann wäre das auch sicher billiger gekommen.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote: und warum müssen im Lene-Voigt-Park soviele Asis sitzen, die nichts besseres zu tun haben, als die Behälter ihres Hartz-4-Getränks nach Genuss grölend auf dem Fahrradweg zu zerschmeissen. :tischkantebeiss:
Wenn da alle vom Studenten bis zum Hartzer ihr "Sterniflaschen" zerknallen müßen ist das ja schon fast Kult :blueeye:
Die haben es eben drauf Flasche zerschmeisen und auf die 8 Cent verzichten 8)
Bloß gut das ich die Strecke nicht mehr Fahren muß :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote:Offen bleibt die Frage: Warum werden Neuräder überhaupt mit so ´ner luschigen Bereifung verkauft (hätte ruhig 30 Tacken mehr bezahlt, wenn ich dafür richtige Reifen gekriegt hätte)
Weil andere Leute einen Bogen um Glasscherben machen. :lol:
Im Ernst: Wenn man bei der Herstellung Geld sparen kann und das den meisten Kunden nicht groß auffällt, wird das halt gemacht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Post Reply