Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Es soll ja nicht zum dauer-Hardcore zocken sein, sondern ne Kleinigkeit für sie zu Weihnachten zum Hauptgeschenk dazu. Einfach damit sie so ein wenig mal was von der "Magie" mitkriegt, die ich als 4jähriger Stöppsken mit den Spielen hatte. Dafür taugt das Teil auf jeden Fall und n richtigen Amiga brauch ich ihr nich in die Bude stellen. Dennoch ärgerlich was ich dafür dann letzten Endes gekriegt habe.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

... nachdem ich unendlich lang auf eine Lieferung aus den USA warte, die bereits am 29.11.2012(!) an mich versendet wurde, darf ich sie mir heute endlich beim Zoll abholen (und natürlich gleich draufzahlen). :kotz:

... verdammte Wegelagerer.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

rufst du da nicht vorher an? falls du ne sendungsverfolgung hast, sieht man ja wann das ganze bei zoll eintrudelt...ab dem tag hab ich direkt angerufen und durfte meist am selben hingurken ums freizukaufen...zwei monate später kam dann der rosa wisch bei mir an^^
bei dem beamten mikado darfste nicht erwarten das sowas schneller geht...es sei denn du läßt dir,...tjo weißes pulver zuschicken?...ich wette dann melden die sich schneller bei dir :megalol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

bionixxx wrote:rufst du da nicht vorher an? falls du ne sendungsverfolgung hast, sieht man ja wann das ganze bei zoll eintrudelt...ab dem tag hab ich direkt angerufen und durfte meist am selben hingurken ums freizukaufen...zwei monate später kam dann der rosa wisch bei mir an^^
bei dem beamten mikado darfste nicht erwarten das sowas schneller geht...es sei denn du läßt dir,...tjo weißes pulver zuschicken?...ich wette dann melden die sich schneller bei dir :megalol:
Nope. Keine Sendungsverfolgung... ich hätte mir das ganze auch binnen 3 bis 4 Tagen per UPS schicken lassen können, inkl. Sendungsverfolgung, aber die 40 $ mehr wollte ich dann doch nicht blechen (abgesehen von den Horrorgeschichten, was die sich für die - freundlicherweise von denen dann auch übernommene - Verzollung an Bearbeitungsgebühren verlangen).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

gut...ohne sendungsverfolgung (die ich per united pussy suckers auch nicht genommen hätte) ist das nen gedultsspiel...hab damals immer luftfracht (normal) anstelle von seefracht genutzt...da hat ab den deutschen grenzen DHL übernommen...war gut nachvollziehbar und hat um die 15 okken gekostet...wars mir wert für knappe 4 tage unterwegs...am zoll-boss-gegner bin ich allerdings nie vorbeigekommen... :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Oh weh, und ich hab Anfang Januar noch'n Geschenk für die Freundin aus Japan bestellt. Wird wohl per Luftpost verschickt und soll recht fix gehen. Hoffe das ist bis zum 16. Januar da und bleibt dann nicht auch im Zoll stecken.... :/
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Vicarocha wrote:... nachdem ich unendlich lang auf eine Lieferung aus den USA warte, die bereits am 29.11.2012(!) an mich versendet wurde, darf ich sie mir heute endlich beim Zoll abholen (und natürlich gleich draufzahlen). :kotz:
Hör mir auf, ich warte auch noch. Abgeschickt in den USA am 10.12.2012, Tracking sagt es ist im internationalen Versand. Meine Vermutung ist, dass der ganze Kram beim Zoll hängt, und die nicht hinterherkommen bei der Bearbeitung. Die stocken ja nicht zu Weihnachten auf, wie Post und Konsorten.
Zoll wird wohl nicht drauf kommen bei mir, aber Einfuhrumsatzsteuer. Aber ich renne sicher nicht zum Zollamt, das ist bei uns am Arsch der Welt, ich mache das dann postalisch.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Gibt es die verdammte SE von "Ni no kuni" auch irgendwo für nen humanen Preis? :-/
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

Jim wrote:Gibt es die verdammte SE von "Ni no kuni" auch irgendwo für nen humanen Preis? :-/
Definiere "nen humanen Preis"...
Ich habe sie bei amazon.de bestellt für 89,99 €; bei zavvi.com hätte ich zwar ca. 10 € sparen können, aber die evtl. Einfuhrumsatzsteuer, wie der nicht einzuschätzende Zustand meines Pakets (nachdem die Briten damit wieder Fußball gespielt haben) und die i.d.R. deutlich längere Wartezeit (da nicht selten ca. 'n Monat mehr) sind mir den Unterschied dann doch nicht wert.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Weniger als 89 Euro. ;)
Aber ich glaube da komme ich nicht rum.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Mein Netzteil im Rechner hat sich wohl verabschiedet. Beim Anschalten des Rechners ist mal eben die Sicherung für mein Wohnzimmer rausgeflogen. Danach direkt nochma'. Danach machte der Rechner keinen Mucks mehr. Netzteil ist schon aufm Weg zu Alternate, war zum Glück noch inner Garantie. Hab jetzt allerdings Angst, dass Mainboard und CPU jetzt auch fratze sind. Schätze mal das Mainboard und CPU werden dann auch nicht auf Garantie ersetzt. Wären dann mal eben ein paar Hunderter Schaden :/ Aber vielleicht hab ich ja Glück und des reicht das Netzteil zu tauschen....
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Naaa dann drück ich ja gleich Doppelt die Daumen.. Ich hasse RMA´s, ich glaub ich hätte mir in der Zeit zum probieren bei Amazon nenn anderes bestellt dann weisst wenigstens wo dran bist, da solche RMAs doch oft mal wochen dauern :o
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

hab mir grade mal nen trailer für metal gear rising mit gayden dem sushi-koch angeguckt...das ist ja wohl nen scherz das das spiel erst im dritten anlauf durch die USK gekommen sein soll, so wie es nun ist. (oder waren bei den ersten beiden prüfungen noch menschliche gegner vorhanden?)...jetzt hat es nicht mehr zu bieten als shinobi auf ps2, welches ab 12 durchkam....schade. grade mit der mechanik hätte man mal wieder nen überzogenen slasher gehabt. :evil:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Bin die ganze zeit versuchen einen SD Adapter umzulöten (die ersten beiden pins mit den letzten beiden tauschen). Werd noch blöd dabei.. :( bestimmt schon 6 Adapter gekillt.. und bestimmt 4h zeit verballert..
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

bionixxx wrote:hab mir grade mal nen trailer für metal gear rising mit gayden dem sushi-koch angeguckt...das ist ja wohl nen scherz das das spiel erst im dritten anlauf durch die USK gekommen sein soll, so wie es nun ist. (oder waren bei den ersten beiden prüfungen noch menschliche gegner vorhanden?)...jetzt hat es nicht mehr zu bieten als shinobi auf ps2, welches ab 12 durchkam....schade. grade mit der mechanik hätte man mal wieder nen überzogenen slasher gehabt. :evil:
Öööh... die Demo hast du noch nicht ausprobiert, oder? Das ist schon 'ne Schnetzelei sondersgleichen (und die humanoiden Gegner sind Cyborgs, also Menschen...).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

neee..hatte die demo nicht gespielt. früher bilder die ich kenne (aus trailern,etc) waren recht saftig und derb. das letzte was ich bewußt gesehen hatte war ein gameplaytrailer mit "cero" einstufung vorab, auf "golem.de"....verbunden mit der news über das durchkommen im dritten anlauf....der trailer war komplett blutleer...man sah nur wie er cyborgs zerschnetzelte, dessen blutfarbe eher an eine andere körperflüssigkeit erinnert ( oder die gegner sind so männlich das sie ejakulat bluten)... :twisted:

hier link

faktisch hätte das spiel, sollte es wie der bei golem verlinkte trailer aussehen, LOCKER ab 16 durchkommen müssen...
das gegner zerteilen ab 12 jahren gewertet wird, sieht man ja hier ...mit dem unterscheid, das sieh hier in dramatischen einzelsequenzen und mit rotem blut auseinanderrutschen...bei besonders vielen kills in folge.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

so hätte das Spiel sicher Spaß gemacht..

http://www.youtube.com/watch?v=7KQpv6kKjYI

Bin zwar kein Blutgeier, aber ich muss sagen das wenn in solchen Spielen kein Blut fließt einfach irgendwas fehlt.. finde das sieht einfach um einiges cooler aus..
Wird es irgendwo eine UNCUT Version geben oder ist es mal nur wieder in Deutschland so verpimpert?
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

nachdem ich den fernost-trailer gesehen habe, schwindet bei mir die hoffnung auf eine ungeschnitte version weltweit. so wie im youtube link gezeigt, wäre es absolut vertretbar und stimmig gewesen, zumal es ja keine unmengen an rotem vino gewesen wären....in der aktuellen form hätte man das setting lieber ins "alien" universum übertragen...da kennen wir ja die quark-gefüllten cyborgs^^
ist die demo auf der zone of the enders disc denn noch mit rotem blut? oder war der trailer nun die ausnahme?...weiß eigentlich jemand verbindlicheres?...liquiiiiiiiiid,....er möge sich äußern,...ist doch strenggenommen dein franchise :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

@ bionixxx und Jonny:
... ihr solltet die aktuelle Demo aber spielen, bevor ihr euch echauffiert und zu Thaisongs mutiert. ;-)
Spoiler: Zeigen
Das Blut ist rot, wie im von Jonny präsentierten - btw aktuellen - "Jack the Ripper Gameplay Trailer"...
Das ist die internationale Version, die dt. soll identisch sein... u.U. ist aber die japanische Version zensiert, wäre ja nicht das erst Mal.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

So, meine US-Sendung kam diese Woche auch endlich an. Der Zoll hat echt Ewigkeiten gebraucht. Wie erwartet kam Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, das waren knapp 35€.

Dafür bin ich nun stolzer Besitzer eines Tapwave Zodiac 2 mit Zubehör und einer Hand voll Games, darunter auch die für mich wichtigen Doom II und Duke Nukem Mobile. :mrgreen:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Trotz dessen das es nicht glatt ist mich gerade noch auf den letztern Metern vor der Haustür langgemacht. God fuck tut der Fuß jetzt weh. Da kann ich Sport die nächste Woche mit Sicherheit vergessen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

cybdmn wrote: Dafür bin ich nun stolzer Besitzer eines Tapwave Zodiac 2 mit Zubehör und einer Hand voll Games, darunter auch die für mich wichtigen Doom II und Duke Nukem Mobile. :mrgreen:
Taugt der was :smoke:

und wie viel hast du dafür bezahlt (alles zusammen)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Für ein Gerät dieser Klasse ist er erstaunlich gut für Spiele geeignet, auch wenn der Analogstick etwas genauer reagieren könnte, und ein paar mehr Knöpfe vertragen könnte.
Es ist ein Zodiac 2, also der mit 128 MB Speicher, mit Dockingstation, Synckabel und Ladegerät und Software. Dazu gab es noch eine SDIO Wifi Card von Palm One und sechs Spiele (Doom II, Duke Nukem Mobile, SpyHunter, Tony Hawks Pro Skater 4, Z Pak: Fun und Z Pak: Adventure). Dann waren noch zwei Taschen, eine Packung Ersatzstifte und ein Griff, in den man das Ding einstecken kann damit es eher wie ein Gamepad in der Hand liegt.
Zusammen kam das knapp $200, und noch einmal 35 € Einfuhrumsatzsteuer.

Spieletechnisch kommt da allerdings nicht mehr viel, zur Komplettsammlung fehlen nur noch GTS Racing Challenge und Tiger Team: Apache vs Hind. Der Rest kam als Download, und ist wohl auch auf einer CD-R, die bei meinem Paket dabei war. Und dann frisst das Ding wohl noch alle üblichen Games, die es für PalmOS gab, es läuft ja ein PalmOS 5.x darauf. Viel gab es da aber nicht.

Zu beachten ist noch, dass der Treiber für das Gerät unter Windows 7 nicht funktioniert, der erste Versuch ging bei mir jedenfalls in die Hose. Mit Windows XP klappt es allerdings gut. Und die Wifi Card ist auch eher... naja... ich kann zwar eine Verbindung herstellen, aber der mitgelieferte Browser ist Schrott. Damit gelang es mir nicht einmal Google zu öffnen. Ich konnte gerade einmal eine Datei vom Rechner auf das Gerät schicken, das klappte allerdings gut. Positiv ist dass das Gerät zwei SD Card Slots hat, so geht Spielen auch mit eingestecktem WiFi Adapter, oder man kann zwei Spiele unterwegs dabei haben, ohne Gefahr zu laufen dass die verschwinden. Was erstaunlich gut funktionierte war Bluetooth, das ist ja normal immer etwas zickig, lief hier allerdings perfekt.
Infrarot hat das Teil auch, das konnte ich allerdings nicht testen, da ich keinen Computer greifbar hatte, der das ebenfalls hat.

Achja, und bei einem US Gerät wie ich es habe, braucht man einen Adapter für das Netzteil, das ist natürlich typisch 110V/60Hz, und man kann das Gerät nur damit aufladen, per USB geht nicht.
Britische Zodiacs sollten einen Euro Adapter brauchen, mehr nicht. Aber es gibt definitiv keine deutschen Netzteile, da Tapwave aufgab ein paar Monate bevor man das Gerät auch in Deutschland auf den Markt bringen wollte.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Hmmm hört sich ja gar nicht mal so übel an , hab nur mal wo gelesen das die Haptik ziemlich beschissen sein soll :blueeye:


naja jedenfalls kaufen würde ich mir das Ding nicht war von den meistens Portables bisher(Neo Geo Pocket,N-Gage,Game Boy etc) im Großen und Ganzen ziemlich enttäuscht :evil:

da bleib ich lieber bei meiner PSP :wink:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Also die Haptik finde ich sehr gut, das Gerät liegt liegt definitiv besser in der Hand als Nintendos GBA oder NDS. Das grösste Problem war wohl, dass Tapwave nicht so recht wusste wie sie das Gerät vermarkten. Einerseits war es ein Palm Handheld, andererseits eine mobile Konsole. Man konnte sich wohl auf keinen direkten Kurs einigen. Später kamen dann Nintendos NDS und Sonys PSP und damit war das Schicksal des Zodiac besiegelt.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

cybdmn wrote: Das grösste Problem war wohl, dass Tapwave nicht so recht wusste wie sie das Gerät vermarkten. Einerseits war es ein Palm Handheld, andererseits eine mobile Konsole. Man konnte sich wohl auf keinen direkten Kurs einigen. Später kamen dann Nintendos NDS und Sonys PSP und damit war das Schicksal des Zodiac besiegelt.
Das wird wohl so sein ....... einen verdammt guten Preis hast du dafür gezahlt wenn ich das hier schon sehe :mrgreen:

http://www.ebay.at/itm/Tapwave-Doom-II- ... 2569b28810
With fewer than 200,000 units sold, the Zodiac is the third worst selling handheld console,
Har Har :blueeye:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Ohja, der Preis war definitiv gut für das Paket. Ich war überrascht, dass ich nicht noch höher musste. Und hatte auch Glück damit. Der Preis lag knapp unter der Zollfreigrenze, so kam nur Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, sonst wäre noch Zoll dazu gekommen.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:Zu beachten ist noch, dass der Treiber für das Gerät unter Windows 7 nicht funktioniert, der erste Versuch ging bei mir jedenfalls in die Hose. Mit Windows XP klappt es allerdings gut.
Es gibt einen 64-Bit-Win7-Treiber für Palm-Geräte, aber wo ich den her habe... wird von einer Firma zum Download angeboten, die immer noch Handheld-Geräte für spezielle Einsatzgebiete auf Palm-OS-Basis herstellt. Ich konnte unter Win7 3 verschiedene alte Palm-PDAs hotsyncen. Google weiß bestimmt weiter.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Danke, ich schau mich mal in den üblichen Foren um, da wird sicher irgendwer einen Link gepostet haben. ;-)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Grippe....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Gerade fuer 3,50 Euro Deep Black mitgenommen. Dachte mir, dass hier schon mal die Rede von diesem Unterwassershooter war, wobei fuer den Preis ja nicht viel verhaut sein kann... dachte ich... nun sehe ich gerade in der ogdb, dass die DV hier tatsaechlich cut ist :roll: Landet das Teil halt eingeschweisst in der Muelltonne, dennoch aergerlich, da dies mein erster Spontankauf seit einer gefuehlten Ewigkeit war :evil:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

zombie-flesheater wrote:Gerade fuer 3,50 Euro Deep Black mitgenommen. Dachte mir, dass hier schon mal die Rede von diesem Unterwassershooter war, wobei fuer den Preis ja nicht viel verhaut sein kann... dachte ich... nun sehe ich gerade in der ogdb, dass die DV hier tatsaechlich cut ist :roll: Landet das Teil halt eingeschweisst in der Muelltonne, dennoch aergerlich, da dies mein erster Spontankauf seit einer gefuehlten Ewigkeit war :evil:
dafür hat diese version keinen kopierschutz, wshalb ich sie als definitiv besser empfinde als alle anderen versionen.....das bißchen blut...darauf kann man doch pfeifen ;) bin mir eh nicht sicher, ob das wirklich zensur ist, oder ob die reloaded fasung nicht einfach nur erweitert worden ist um gewalt......
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

... nach fünf verdammt harten, entbehrungsreichen Jahren der Dauerdepression, des nichts Vorankommens, der Unsicherheit, der prekären finanziellen Situation sitze ich nun endlich am Resümee meiner Dissertation. Fünf verdammte Jahre. Ich will dieses verdammte Resümee diese Woche noch fertig stellen, auch wenn ich nichts formuliert bekomme, was mir gefällt.

Warum das im "Mies-Thread" landet? Nach der Promotion, sofern denn alles gut läuft und ich bestehe (mein Doktorvater hat mich da versucht zu beruhigen, dass ihm meine Arbeit gefällt, die Unsicherheit bleibt aber), stehe ich als Geisteswissenschaftler mit der Erkenntnis da, das falsche studiert zu haben... ich war so ein verdammter Idito auch noch zu promovieren, um meine Marktchancen zu verbessern.

... der Markt ist nämlich tot, man findet so gut wie keine Stellen und wenn, dann natürlich solche, die eine eierlegende Wollmilchsau wollen. Wie hätte ich auch Berufserfahrung sammeln können? Zeit für Praktika und Vitamin B bleibt auch kaum, wenn man als externer Doktorand an seiner Arbeit und sich ohnehin finanziell nur mit Mühe und Not über Wasser halten kann...

Was folgt? Keine Ahnung... ein paar Monate Arbeitssuche und wenn das nicht klappt, ein Studienkredit für ein Zweitstudium? Vielelicht Lehramt mit meiner Fächerkombination, dann hätte ich ein Gros der Scheine bereits, könnte nächstes jahr zum Wintersemester u.U. schon ins Masterstudium. Wenn es bis dahin nicht klappt, dann erst zum Wintersemester 2015/16... hervorragende Aussichten. Das dauert nicht nur, das ksotet auch Geld... und vor dem Vorbereitungsdienst gibt es auch keine Kohle. Der Dienst dauert natürlich auch 1 1/2 Jahre und erst dann kann man sich auf die Jobsuche begeben...

Ich bin jetzt 30 geworden... ich wäe dann vielleicht mit Mitte 30 fertig und müßte dann noch hoffen,a uch eine feste Stelle innerhalb der nächsten 2 jahre zu bekommen, um noch lange genug (iirc 2 Jahre) angestellt sein zu können, um noch als unter 40-jähriger verbeamtet werden zu können.

Echt beschissene Aussichten...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Als angehender Doktorant fühle ich mit Dir :blueeye:

Was war/ist denn Deine berufliche Motivation - war die Diss. tatsächlich nur für den Bonus im Lebenslauf, oder warst/bist Du an einer Uni-Karriere interessiert?
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

Hat beides einen Teil meiner Motivation dargestellt, neben der obligatorischen Eitelkeit, einen neuen Namenszusatz zu erringen. ;-)
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

ich bitte dich vic, willst du uns, deine kritiker jetzt etwa recht geben, etwas sinnloses studiert zu haben? :mrgreen:

ne, aber mal im ernst, das studium sollte doch eigentlich nicht zu einer besseren ausbildung degradiert werden, auch wenn geld die welt regiert. als akademiker mit guten noten und hohem abschluss kann man sich immer einen job angeln, auch wenn es aus einem ganz anderen bereich ist, von dem man es zunächst nicht erwartet hätte. versuchs doch mit der politik? dort kannst du dann auch deine/unsere interessen vertreten. und vor einem, der den doktortitel hat, zollt man auch sicherlich den nötigen respekt. ansonsten wird es auch noch viele andere bereiche geben, die man als geisteswissenschaftler angehen kann, vielleicht nicht gereade auf monster.de oder jobbbörse.de gleich zu finden aber die wird es schon geben. kinderheim, jugendamt, schulen, internationale hilfsorganisationen, 3. welt, sozialberater, tv-auftritte und was weiß ich alles was es noch so gibt. da wird sich schon was finden lassen. und was als "sinnvoll" zu gelten hat, sollte nicht immer anhand von $ definiert werden. sonst hättest du auch gleich in die it-industrie gehen können oder bwl-er werden können :D

aber mal rein interesseshalber.....was wäre dir damlas als alternative in den sinn gekommen zu studieren? ;)
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Mies-Thread

Post by Jim »

Der Doktorant darf hartzen, das Kriechervolk kriegt Geld dafür das es sich von RTL filmen lässt. Soll noch ma einer sagen Gott hat keinen Sinn für Ironie.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

esn wrote: versuchs doch mit der politik? dort kannst du dann auch deine/unsere interessen vertreten. und vor einem, der den doktortitel hat, zollt man auch sicherlich den nötigen respekt.
Na klar! :mrgreen:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

@ esn:
... für die Politik fehlt mir Vitamin B.
aber mal rein interesseshalber.....was wäre dir damlas als alternative in den sinn gekommen zu studieren? ;)
Psychologie, Soziologie (Hauptfach... als Nebenfach hatte ich das selbst), insb. auch, weil gerne in der Statistik versiertes Personal gesucht wird. Vielleicht Informatik, wenn ich so sehe, wie schnell die bei uns alle eingestellt werden und auch noch recht gut dabei als Berufseinsteiger verdienen (die FH-Studenten haben es da aber besser); etc.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Belphegor666 »

Ich habe mir gerade "Fire Pro Wrestling G" (PSone Classics) aus dem japanischen PSN geleistet - und dass obwohl ich noch das Original hier liegen habe (mein Avatar ist übrigens ein Artwork aus dem Spiel). Immerhin dürfte dieser vergleichsweise alte Titel (von '99) in Ermangelung gescheiter Wrestlingtitel in der aktuellen Generation, das wohl beste Wrestlingspiel auf aktueller Hardware (wenn auch nur emuliert ) darstellen. :cry:

Aber:
Mein Plan war eigentlich, das Spiel auf die Vita zu übertragen und dort zu spielen:
Wie ich aber feststellen musste, ist das Management verschiedener Accounts auf der Vita ein echter Albtraum und völlig unpraktikabel.

Wo man auf der PS3 das Spiel einfach mit dem japanischen Account herunterladen und mit jedem anderen Account spielen kann, da artet der Wechsel zu irgend einem anderen Account (das Spielen von Titeln im eigenen Account, die über andere Accounts geladen wurden ist unmöglich) in Arbeit aus. Ich nahm eigentlich an, dass die Nutzung zweier getrennter Speicherkarten (was Aufgrund der Preise für die Vita Speicherkarten schon schlimm genug ist) ausreicht, um abgesichert zu sein.
Aber weit gefehlt! Der Nutzer ist relativ fest an die eigene Vita gebunden, ein einfacher Wechsel von einem Nutzer zum anderen, verbunden mit dem Tausch der Speicherkarte ist undenkbar.

Bei jedem Wechsel muss man die Vita auf die Werkseinstellung zurücksetzen (und um Himmels willen nicht die Karte formatieren), neu starten und darf dann sämtliche Einstellungen (WLan, Hintergrundbilder etc.) neu eingeben und den mit der Speicherkarte verknüpften Account wieder einstellen (und natürlich zur dazugehörigen Karte wechseln) = 15-30 min für jeden Wechsel. Natürlich gehen dadurch auch die lokalen Einstellungen wie insbesondere die Icon-Anordnungen verloren (außer man macht vorher in komplettes Backup mit der mitgelieferten Software, was aber je nach Füllungsgrad der Karte durchaus 30-90 min dauern kann, die doppelte Zeit für das Zurückspielen oder die noch viel langsamere Übertragung mit Wlan statt USB nicht mit eingerechnet).
Und wenn ich erstmal vom PSone Spiel genug habe und wieder zurück zu meinem normalen Account will, muss ich den ganzen Vorgang wiederholen :blueeye:

... ich glaube ich muss mir statt dessen besser eine PSP organisieren, wenn ich Fire Pro unterwegs spielen möchte. Dort soll die (wohlgemerkt legale!) Übertragung von Inhalten anderer Accounts wohl unproblematischer sein. Man wünscht sich fast, die Hacker würden sich mit dem knacken der Vita besser beeilen, um den Nutzern den von der PS3 & PSP gewohnten Komfort zurückzubringen, den Sony einem vorenthalten möchte.
:motz:
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

Da hab ich mir nun doch noch Rock Band 3 geholt, weil ich Musikspiele doch immer noch spaßig finde und endlich die ganzen Songs (Rock Band 1-3 und AC/DC) ohne Discwechsel unter einem Hut haben wollte. Nur wurde der Support für die Reihe offenbar inzwischen eingestellt...

Der Import der RB2-Tracks funktioniert nicht mehr, wie einem eine nichtssagende Fehlermeldung mitteilt, nachdem man die 2 GB runtergeladen hat (hat bei mir 2 Abende gedauert)...

Wenn man versucht, einen der exportierten Tracks aus RB1 zu spielen (ging von RB2 aus einwandfrei), bekommt man einen noch nichtssagenderen, besser gesagt komplett irreführenden "Dirty Disc"-Error...

Immerhin gehen die Songs aus Rock Band AC/DC noch, die gelten wohl als normale Download-Songs.

Die dummen Wichser von EA müssen echt jede gute Spieleserie kaputt machen. :wallbash:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Mein erstes Treffen mit einem Mädel, die ich übers Online-Dating kennengelernt habe, ist sagen wir mal ... "suboptimal" gelaufen :x

Selbst wenn man jeden Tag z.T. stundenlang chattet, weiss man immer noch nicht, ob die Chemie auch im echten Leben simmt. Nun, das hat sie in dem Fall gar nicht. Humor war doch nicht gleich. Keine Anziehung da. Dann auch noch ein chaotischer Ablauf des Treffens. Na vielen Dank, für heute verkriech ich mich nur noch in mein Bett. :-(
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Kopfhoch.. kann ja nicht jedes mal stimmen.. Die nächste kommt bestimmt und da klappt es besser! =)
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

apox wrote:Mein erstes Treffen mit einem Mädel, die ich übers Online-Dating kennengelernt habe, ist sagen wir mal ... "suboptimal" gelaufen :x

Selbst wenn man jeden Tag z.T. stundenlang chattet, weiss man immer noch nicht, ob die Chemie auch im echten Leben simmt. Nun, das hat sie in dem Fall gar nicht. Humor war doch nicht gleich. Keine Anziehung da. Dann auch noch ein chaotischer Ablauf des Treffens.(
Sei doch froh, dass es überhaupt zu einem 1. Treffen kam, und Du nicht die ganze Zeit mit einem Fakeprofil gechattet hast; auf jeden Fall von erfolgreichem Online-Dating, von dem ich höre, kommen nämlich ca. 99, bei denen man verarscht, hingehalten oder benutzt wurde, bei denen auf jeden Fall am anderen Ende der Leitung kein Mensch auf der Suche nach Liebe saß, sondern ein bezahlter Mitarbeiter der Seite, der potentiellen Klienten unter Vorwänden noch einen weiteren Monatsbeitrag aus den Rippen leiern will.
Und selbst wenn man den Betrugsfaktor außer acht lässt - Online-Dating ist glaube ich per se zum Scheitern verurteilt: Nur Männer müssen bezahlen (und das häufig gar nicht so wenig), und die wenigen Frauen, die da sind (und es ernst meinen), erhalten pro Tag ca. 40 Anfragen, von denen eine primitiver und niveauloser ist, als die andere. So vergeht den Frauen die Lust (und Weizen wird schnell mit dem Spreu gelöscht), die Männer werden frustriert, weil sie kaum Antworten kriegen, und am Ende hasst man sich nur noch stärker.
Na vielen Dank, für heute verkriech ich mich nur noch in mein Bett.
Besser ist das! :mrgreen:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

apox wrote:Mein erstes Treffen mit einem Mädel, die ich übers Online-Dating kennengelernt habe, ist sagen wir mal ... "suboptimal" gelaufen :x

Selbst wenn man jeden Tag z.T. stundenlang chattet, weiss man immer noch nicht, ob die Chemie auch im echten Leben simmt. Nun, das hat sie in dem Fall gar nicht. Humor war doch nicht gleich. Keine Anziehung da. Dann auch noch ein chaotischer Ablauf des Treffens. Na vielen Dank, für heute verkriech ich mich nur noch in mein Bett. :-(
Rausgehen in die Welt und sympathische Menschen ansprechen. Da weiß man gleich woran man ist. Ist nicht jedermanns Sache, kann man mit etwas Überwindung aber lernen.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Kaysa wrote:Rausgehen in die Welt und sympathische Menschen ansprechen. Da weiß man gleich woran man ist. Ist nicht jedermanns Sache, kann man mit etwas Überwindung aber lernen.
Genau so und nicht anders. So habe ich meine letzten Mädels alle kennengelernt.

@ Thema:
Schon wieder so ein Affe bei ebay, welcher mit Mondversandkosten daherkommt. Kurzfassung: Ich habe zwei XBOX-Spiele ersteigert (Preis: Jeweils 4,99 Euro), bei denen der Verkäufer die Versandkosten pro Spiel auf drei Euro festgelegt hat und da das ebay-System bei mehreren Artikeln des gleichen Verkäufers immer die einzelnen Versandkosten addiert, standen da erst einmal sechs Euro.

Ich habe ihn dann angeschrieben und um eine Anpassung gebeten, eventuell auch mit der Möglichkeit die Spiele als DHL-Päckchen zu versenden.

In seiner Antwort hat der gute Herr alles miteingerechnet, was in irgendeiner Form Kosten verursacht, sogar die ebay-Gebühren will er auf mich abwälzen.

Aktuell bleibt er bei seinen sechs Euro für eine normale Postsendung und will 15 Euro für ein Päckchen.

Alles klar, ne...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Disney hat Lucas Arts geschlossen. Ich würde am liebsten nach Disneyland fahren und Mickey Mouse brutal die Mappe einschlagen. Ich bin so sauer!
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Kaysa wrote:Disney hat Lucas Arts geschlossen. Ich würde am liebsten nach Disneyland fahren und Mickey Mouse brutal die Mappe einschlagen. Ich bin so sauer!
Da war ja irgendwie klar das ganze, sag mir einfach einen gewinnbringenden Titeln von Lucas Arts in den letzten 5 Jahren :!:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Slayer666183 wrote:
Kaysa wrote:Disney hat Lucas Arts geschlossen. Ich würde am liebsten nach Disneyland fahren und Mickey Mouse brutal die Mappe einschlagen. Ich bin so sauer!
Da war ja irgendwie klar das ganze, sag mir einfach einen gewinnbringenden Titeln von Lucas Arts in den letzten 5 Jahren :!:
Haben sich die Lego Star Wars Titel nicht ziemlich gut verkauft?
Post Reply