Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

@KingKong - Leute was erwartet ihr? Tiefgang wie in "Fight Club" oder Gore wie in "From dusk till dawn"? Himmel, es ist KINGKONG - Großer Affe, weiße Frau, Stadt, Affe auf Hochhaus, Affe tot... so war es und so sollte es auch immer sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@SAW II - ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber... denke nicht das sich Teil 1 für ne Fortsetzung eignet und der ist in Punkto Genialität für mich ohnehin nicht zu überbieten. ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Habe SAW II jetzt bei nem Kumpel gesehen. Ziemlich geiler Film, ich finde ihn ehrlich gesagt sogar noch besser als den ersten Teil...
Für die Leute, die noch nicht wissen, worum es im zweiten Teil geht, hier mal ein Story-Anriss (Keine Angst, ich verrat nichts, was irgendwie überraschend passiert oder so, also keine Spoiler):


Die Polizei findet den Killer John "Jigsaw" Kramer und denkt, sie haben ihn. Doch mit einem Detective will der Killer ein Spiel spielen (wie konnte es auch anders sein... :wink: ). Die Polizei kann nichts tun, denn der Sohn des Detective ist in einem Haus gefangen (mit mehreren anderen Leuten) und John meint, der Detective soll sich nur etwas mit ihm unterhalten...

So, mag vielleicht sein, dass die Story und ihre großen Überraschungen (die sie meiner Meinung nach definitiv zu bieten hat) nicht besser sind, als im ersten Teil (ist auch schwer machbar :wink: ). Aber was mir an SAW II verdammt gut gefallen hat, waren die Konverstionen zwischen John Kramer und dem Detective, John wirkt durch eine großartige schauspielerische Leistung von Tobin Bell sehr glaubwürdig...

EDIT:
Damit noch was zum Topic drinsteht... :D
Mies: Meine Playsie nimmt seit heute kaum noch Spiele an, PSX-Spiele und DVD´s gar nich mehr... Dabei hab ich mir grad die neue Sportfreunde Stiller-Live-DVD geholt und kann sie nich wunderbar auf meinem großen TV angucken... *heul* Jetzt muss ichs mir aufm PC reinziehen... :cry:
Last edited by Katsumoto on Wednesday, 25. January 2006, 19:58, edited 1 time in total.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Falscher Thread? :?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Ja irgendwie schon.... :D
Aber ich mach mal nen EDIT damit wenigstens was in dem Posting zum Thema steht. :o

Und hier auch noch was zum Thema:
Mies: Ich hab kein Geld da, keine Kippen und nur noch extrem krümligen Ekeltabakrest... ARGH :evil:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

@Katsumoto - hör auf zu qualmen :)
Wäre doch jetzt dann ein guter Zeitpunkt... quasi ein Zeichen Gottes :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Nö. :D
Außerdem hab ich mir schon neuen tabak geholt... :D
Mies: Ich hab grad Freistunde und muss gleich nochma in die schule... Doppel-Ethik. :evil:
User avatar
Floxice
Posts: 11
Joined: Tuesday, 31. January 2006, 11:41
Location: Nürnberg
Contact:

Post by Floxice »

Mies: Ich muss Freitag in Deutsch ein Referat über das 2000seitige "Epos" "Der Mann ohne Eigenschaften" halten und kann mich momentan auf gar nichts schulisches mehr konzentrieren...
Ende August gehts nach Japan :)
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Mies: Am Sonntag dachte ich mir, dass es schon mies genug ist, dass ich schon wieder erkältet bin, aber nein...
Ich hatte Kopfschmerzen und dementsprechend eine Tablette genommen, ne halbe Stunde später lag ich mit Atemnot, geschwollener Fresse, noch mehr Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl wie auf einem Trip und noch viel mehr lustigen Sachen im Krankenwagen mit Blaulicht und Horn und allem drum und dran... Und bis grad eben noch im Krankenhaus...
:evil: :evil: :evil:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Katsumoto wrote:eine Tablette genommen
Die kleinen gelben mit den Smileys? Ecstasy bei ner Erkältung, DAS nenn ich mit Kanonen auf Spatzen schießen... :mrgreen:

Spaß beiseite, gute Besserung! :D
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

@Katsumoto - mal ernsthaft: WAS hast du da genommen? Also mal den genauen Namen bitte... :shock:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

DooMinator wrote:Die kleinen gelben mit den Smileys? Ecstasy bei ner Erkältung, DAS nenn ich mit Kanonen auf Spatzen schießen... :mrgreen:

Spaß beiseite, gute Besserung! Very Happy
Hehe, nee, so einen Scheiß nehm ich nicht... :)
Trotzdem danke. :D
Jim wrote:mal ernsthaft: WAS hast du da genommen? Also mal den genauen Namen bitte... Shocked
Nix illegales, keine Angst. :) Nee ich hatte halt Kopfschmerzen, weil ich erkältet bin und hab eine "Ibuprofen 800mg" (aber nur ne halbe, da die ziemlich stark sind) genommen, wer weiß was passiert wäre, wenn ich wirklich gleich ne ganze genommen hätte...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

aber nur ne halbe, da die ziemlich stark sind)
Weiß ich schon. Vor allem die 800er, die haben wir nicht mal im Haus (wir haben die 500er). Also hättest rein rechnerisch ner 400er drin... ich kenne zwar meine Maße nicht, aber wenn du nicht extrem unterernährt oder ein Zweg bist, dürfte das eigentlich nicht so dermaßen reinhauen. :?
Hast du vielleicht ne Allergie auf einen der Inhaltststoffe? Hat man dahingehen dwas im KH rausgefunden bzw. hast du die Ibuprofen schon vorher genommen?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Naja, die hatte ich eigentlich schon vorher immer Mal genommen, zwar nicht so oft, aber trotzdem. Auf jeden Fall bin ich jetzt wohl gegen irgendeinen der Inhaltsstoffe allergisch. Die Testergebnisse sind noch nicht raus, aber das ist sehr wahrscheinlich, haben die Ärzte auch gesagt.
Krankenhaus ist aber schon ziemlich zum Kotzen... Stinklangweilig wars, und ich durfte nicht mal raus, eine rauchen. :D
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Die Vogelgrippe ist anscheinend bei uns im Landkreis angekommen. :cry:
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Naja ich mache mir wegen der Vogelgrippe ehrlich gesagt nicht so große Sorgen, da ich erstens nicht mit toten Tieren rumspiele und zweitens vom Geflügelessen an sich nicht krank werden kann. (Wer es nicht weiß, die Vogelgrippe-Erreger werden ab 70°C abgetötet) Eine Katze, die mich vielleicht nachdem sie einen kranken Vogel gefressen hat anstecken könnte, habe ich auch nicht... Hm, ich mache mir da momentan eigentlich keine Sorgen (Und das obwohl ich eigentlich überzeugter Pessimist bin... :?)
Was da noch so passiert... Hm, wir werden sehen, aber vielleicht bin ich momentan einfach zu happy, um mir Sorgen über irgendetwas machen zu können. :lol:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Katsumoto wrote:Eine Katze, die mich vielleicht nachdem sie einen kranken Vogel gefressen hat anstecken könnte, habe ich auch nicht...
Ich schon, aber ich mache mir deshalb trotzdem keine Sorgen. Selbst wenn es heißt das das Zeug nun auch hier "ankommen" sollte, muss ich das Tier deshalb trotzdem noch vor die Tür setzen (die ist von Anfang an ne Draußenkatze gewesen, die jetzt permanent drin zu behalten wäre in meinen Augen Tierquälerei).
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Naja, ich habe dich ja auch nicht dazu verpflichtet dir Sorgen zu machen, weil du Katzenbesitzer bist. :lol:
Ich bin halt nicht unbedingt so der Fan von diesen ganzen Sachen, um die immer ein Riesen-Tohuwabohu gemacht wird, wie z.B. BSE damals, oder Maul-Klauen-Seuche oder diese Kacke mit den Pommes und gegrillten Sachen wegen diesem tödlichen Acrylamid... Immer wird Panik gemacht ohne Ende, obwohl am Ende doch nichts dabei rauskommt... Gut, bei der Vogelgrippe ist die Situation zwar noch etwas verschärfter, aber trotzdem... :roll:

EDIT: Um mal nicht zu sehr vom Thema abzukommen...
Mies:
Seit drei Tagen Kopfschmerzen... Ich war btw kurz davor eine Ibuprofen zu nehmen (siehe oben ;)), dann ist mir aber im letzten Moment zum Glück noch eingefallen, dass ich nicht nochmal in die Klinik will. :?
Dann hab ich stattdessen eine Paracethamol (das einzige andere, was bei Kopfschmerzen hilft/helfen sollte, was mir noch zur Verfügung in meinem Arzneischränkchen stand) genommen, die kein bisschen was gebracht hat... Noch eine genommen, immer noch nichts gebracht (war alles am ersten Tag). Jetzt überlege ich, ob ich entweder mal zum Arzt gehe oder mir einfach Aspirin oder sowas in der Art hole... Auf Arzt habe ich eigentlich keinen Bock. ;)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Ich finde es ziemlich zum Kotzen (da sind wir wieder beim Thread) wie wenig man als als Normalbürger über die tatsächliche Krankheit informiert wird. Was passiert denn nun eigentlich, wenn man sich infiziert? Tödlich oder nicht tödlich? Was sind die Symptome?
Das heisst aber nicht, dass ich mir Sorgen um mein persönliches Wohlergehen mache; ich habe schon die Hysterie um BSE, MKS und SARS miterlebt und alle diese Krankheiten sind scheinbar von heute auf morgen wieder verschwunden, als hätte es sie niemals gegeben. Mal sehen was uns als nächstes erwartet :?
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Ach siehste SARS habe ich vergessen. :D
Genau das meinte ich ja, eine riesige Massenpanik und auf einmal ist alles wieder in Ordnung. :roll:
ramrod
Posts: 83
Joined: Monday, 29. August 2005, 11:51

Post by ramrod »

Mir scheint das eher ne Ablenkungsstrategie zu sein. Die große Koalition hat schließlich innenpolitisch noch nichts auf die Reihe gekriegt. Aber wenigstens bei der apokalyptischen Vogelgrippe wurde ordentlich angepackt. Oder so ähnlich.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

amen@über mir...die vogelgrippe kommt auf meiner panikmachskala direkt hinter bse, antrax, rasierklingen in äpfeln und godzilla. ich muss jeden tag draussen arbeiten (ergo: laufe dauergefahr das mir nen kontaminierter zugvogel aufs dach kackt) und lebe immernoch. aber der positive effekt einer massenpanik ist immer das alles andere so furchtbar belanglos wird. ich warte immernoch darauf das auf einmal mein kopf platz weil ich vor nen paar jahren bei burger king gefuttert habe.
um den thread gerecht zu werden:
ich hasse vogelgrippe und die damit verbundenen modernen märchen

ps: soweit ich weiß ist das virus doch nicht zwangsläufig tötlich...
mfg bio
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Mies: Magen-Darm-Grippe. :evil: (Kleiner Seitenhieb: Besser als Vogelgrippe :lol:)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Katsumoto wrote:Mies: Magen-Darm-Grippe. :evil: (Kleiner Seitenhieb: Besser als Vogelgrippe :lol:)
@Katsumoto - ich hoffe du hast genug Lektüre oder einen Gameboy :blueeye:

... mies ists weil heute WIEDER eine Absage kam. Langsam glaube ich sämtliche Arbeitgeber haben sich abgesrpochen und sich geeinigt mir Absagen zu schicken :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Katsumoto wrote:Mies: Magen-Darm-Grippe. :evil: (Kleiner Seitenhieb: Besser als Vogelgrippe :lol:)
bist ziemlich oft krank, oder? ich ess jeden Tag eine Limette. Und seit ich das mache (ungefähr ein Jahr) war ich nicht mehr krank.

Mies: Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig? Scheiß Studentenleben :D
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Jim wrote:... mies ists weil heute WIEDER eine Absage kam. Langsam glaube ich sämtliche Arbeitgeber haben sich abgesrpochen und sich geeinigt mir Absagen zu schicken :D
Ich glaube, Du bist nicht der einzige in diesem Land, der das denkt. :?
Bei einer so miesen Wirtschaftslage, bei einem so aussichtslosen Arbeitsmarkt, dadurch, dass man sich heute eigentlichvon vorne herein keinen Traumberuf mehr erlauben darf, müsste man eigentlich Totalverweigerer werden.

Und noch mies von mir persönlich: Ich muss eine zehnseitige Hausarbeit, zu einem Thema verfassen, was ungefähr so interessant ist, wie Tapetenfarbe. Und ich habe noch nichteinmal angefangen :evil:
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Zu welchem Thema denn? :o
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Katsumoto wrote:Zu welchem Thema denn? :o
Die Einbeziehung von Fotos in komplexe journalistische Beiträge :kotz:

Na, klingt das nicht nach Spaß? Wenn jemand eine Hausarbeit zu einem uninteressanteren und undankbarerem Thema zu schreiben hat, möchte ich es erstmal hören.
Dazu darf ich jetzt erstmal erörtern ab wann ein journalistischer Beitrag denn "komplex" ist und was "Einbeziehung" von bloßer "Unterstützung" unterscheidet. Und das ganze MUSSMUSSMUSS 10 verdammte Seiten lang werden!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Post by apox »

man man man son bisschen hausarbeit schreiben :twisted:

ich studier informatik an der uni und bereite mich gerad auf mein mathe-vordiplom vor..... da wird einem mit sicherheit nix geschenkt. ich habe manchmal echt den eindruck dass andere studiengänge etwas wenig gewohnt sind. diese überlegung geht nicht gegen dich, war nur so ein gedankengang.

zum thema: ich finde es mies von leuten dumme sprüche über mein studentendasein zu hören:

"der hat ja 6 monate frei im jahr"
"der schafft doch den ganzen tag nix"
"was erst um 8 uhr aufstehen??? du gammler"

mein studiengang ist nun echt beinahe das schwerste was man sich so aussuchen kann. das wird eigentlich nur von mathe und evtl. medizin getoppt. die klischees sind ungerecht verteilt. :)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

apox wrote:man man man son bisschen hausarbeit schreiben :twisted:

ich studier informatik an der uni und bereite mich gerad auf mein mathe-vordiplom vor..... da wird einem mit sicherheit nix geschenkt. ich habe manchmal echt den eindruck dass andere studiengänge etwas wenig gewohnt sind. diese überlegung geht nicht gegen dich, war nur so ein gedankengang.

zum thema: ich finde es mies von leuten dumme sprüche über mein studentendasein zu hören:

"der hat ja 6 monate frei im jahr"
"der schafft doch den ganzen tag nix"
"was erst um 8 uhr aufstehen??? du gammler"

mein studiengang ist nun echt beinahe das schwerste was man sich so aussuchen kann. das wird eigentlich nur von mathe und evtl. medizin getoppt. die klischees sind ungerecht verteilt. :)
Gebe Dir mit den Sprüchen vollkommen recht, man bekommt sie an jeder Ecke zu hören.
Ich nehme deinen Gedankengan natürlich nicht persönlich: Ich wollte auch klarstellen, dass ich keine Probleme damit habe eine Hausarbeit zu schreiben, mein Problem ist nur, dass sich mit meinem Thema gerade einmal 3 Seiten füllen lassen- und ich hasse Schwafelei.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Aaaah, jetzt gehöre ich auch zu dem Kreis der Leute, deren Pakete im Zoll hängen geblieben sind und ich hinfahren und Steuern nachzahlen durfte. Glücklicherweise waren es nur zwei harmlose Musik-CDs der US-Band Lemon Demon. Meine anderen Pakete der letzten Zeit sind aber alle durchgekommen, so zocke ich jetzt wieder Wolf 3D und Mortyr endlich uncut ^^ Nur 5,11 bin ich seit Donnerstag ärmer :? Naja, besser für die 2 CDs als wenn irgendwelche Games weg wären.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

so richtig mies ist, das generell ich dumme games für die xbox360 hole. angefangen mit madden (habe in meinem leben noch nie madden gezockt), welches auf englisch ist und über kein tutorial oder training verfühgt. dazu erklärt sich der spielverlauf so überhaupt garnicht von selbst.
heute habe ich mir dann call of duty (eu version pegi16) 2 geholt. gebraucht für 45 € uncut=gute sache...aber als ichs in die xbox gepackt habe bekam ich nur die meldung "spiel ist nicht kompatibel zum update!"....da nen kollege vor nen paar monden seine deutsche version in die xbox gesteckt hat habe ich auch das deutsche update installiert. und dieses ist inkompatibel zu anderen updates...dummerweise kann man dieses update nicht gesondert löschen und hat nur die option die festplatte zu löschen oder ne 2te memoriekart zu holen, da man nur so chancen auf nen neues update hat...verkackte bugs...und immer dann wenn ich mal was ausprobieren will. also: xbox punkteabzug in der B note wegen vermeidbaren fehlern die kultiviert werden....schon peinlich das man ne palversion nicht auf ner palkonsole mit nem paltv gucken kann. diese erkenntnis habe ich auch erst seit dem 5 mitarbeiter der xbox hotline...
mfg
User avatar
MightyM
Posts: 84
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:15

Post by MightyM »

"was erst um 8 uhr aufstehen??? du gammler"
Erinnert mich daran als ich früh morgends auf dem weg zur Uni im Radio gehört habe: "Einige von Ihnen müssen jetzt schon aufstehen, es können ja nicht alle studieren." Oder so ähnlich.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

... ansich mies gehen tuts mir nicht - ne miese Sache ist nur das ich derzeit "Turok - Dinosaur Hunter" vermehrt spiele, während ich "Blood" nicht ans laufen kriege (auch ncht mit DOSBox), während ich MDK nicht ans laufen kriege (angeblich leistet der Laptop nicht genug für das Game - aber unser alter 155er damals war gut genug) und ich auch sonst alle guten Spiele für meine PS2 links liegen lasse, um ein paar Dinos abzuknallen :shock:
Ich verstehs einfach nicht...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Soweit ich weiß erkennen Programme oftmals auf Laptops nicht die volle Rechenleistung, weil sie um Strom zu sparen, nur so viel benutzen, wie gerade nötig ist. Hab ich jedenfalls vor kurzem in ner Zeitschrift gelesen...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Chainworm wrote:Soweit ich weiß erkennen Programme oftmals auf Laptops nicht die volle Rechenleistung, weil sie um Strom zu sparen, nur so viel benutzen, wie gerade nötig ist. Hab ich jedenfalls vor kurzem in ner Zeitschrift gelesen...
Auf meinem Laptop laufen viele ältere Spiele viel zu schnell, wahrscheinlich aus eben diesem Grund... wenn die Taktfrequenz abgefragt wird, um die Timings einzustellen, läuft der Prozi mit halber Geschwindigkeit und im Spiel dann mit voller... naja, so erkläre ich mir das wenigstens.

Mies: daß ich mich jetzt langsam mal an meine Diplomarbeit machen muß... 100 Seiten zum Thema "Simulation von Protokollen in Ad-Hoc-Netzwerken"... naja, erst hab ich noch Vorlesungen und einen Test und dann werd ich mich wohl dransetzen...

Auch mies: daß hier die Tierheime überfüllt sind, weil viele Leute wegen der vorher erwähnten Vogelgrippe-Hysterie ihre Katzen weggeben.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Auch mies: daß hier die Tierheime überfüllt sind, weil viele Leute wegen der vorher erwähnten Vogelgrippe-Hysterie ihre Katzen weggeben.
Würde ich ums verrecken nicht tun. Und wenn ich sowas höre kotzt es mich auch echt an :evil: Bei sowas kenne ich nix.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Jim wrote:... ansich mies gehen tuts mir nicht - ne miese Sache ist nur das ich derzeit "Turok - Dinosaur Hunter" vermehrt spiele, während ich "Blood" nicht ans laufen kriege (auch ncht mit DOSBox), während ich MDK nicht ans laufen kriege (angeblich leistet der Laptop nicht genug für das Game - aber unser alter 155er damals war gut genug) und ich auch sonst alle guten Spiele für meine PS2 links liegen lasse, um ein paar Dinos abzuknallen :shock:
Ich verstehs einfach nicht...
Gibts für solche Fälle nicht sogenannte "Softwarebremsen"? Ich habe den Begriff mal in demselben Zusammenhang gehört. Bei mir lief Resident Evil auf dem neuen System nicht mehr und daher wurde mir so ein Programm empfohlen, was angeblich das Tempo des Systems herunterfährt, solange das Programm aktiv ist.
Klang mir zu riskant, daher habe ich´s gelassen. Ich will Dir auch keine falschen Tipps geben, aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich darüber bescheid weiss.
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Back 2 Topic? :)
Mies:
Ich halt es nicht mehr aus, bis Oblivion endlich da ist... :cry:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

... Mutter heute mal angerufen (bin bei meiner Freundin in Bayern). Katze kam heute wieder mit nem Faden der so fest um den Schwanz war, dass sie ihn nicht abbekommen hat und damit Morgen zum Tierarzt muss. Außerdem hat das VIeh eventuell nen Angelhaken im Schwanz.

Ich schwöre und Gott ist mein Zeuge; wenn ich das Arschloch erwische tu ich ihm weh. Ich meine nicht ne Ohrfeige oder einen Schlag in den Magen, ich sprech von SCHMERZ (und für alle die denken ich rede nur dumm herum, ich meine das nebst meinem sonsttigen aggresiven Gerede das spaßig gemeint ist durchaus ernst)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Ist echt assig sowas... Bei uns in der Gegend wurden eine zeitlang ein paar Katzen erschossen oder vergiftet.
Na ja, unser Kater lebt noch.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Meine Unterstützung hast du. Bei uns in der Gegend ist auch so ein Katzenquäler der die vergiftet und mit Luftgewehren anschießt. Wenn ich den Bastard erwischen würde, hätte der auch nicht mehr viel zu lachen, das kann ich dir versichern.
User avatar
METwurst
Posts: 33
Joined: Tuesday, 6. September 2005, 11:32
Location: Im schönen Sachsen ;-)
Contact:

Post by METwurst »

Jim wrote: Ich schwöre und Gott ist mein Zeuge; wenn ich das Arschloch erwische tu ich ihm weh. Ich meine nicht ne Ohrfeige oder einen Schlag in den Magen, ich sprech von SCHMERZ (und für alle die denken ich rede nur dumm herum, ich meine das nebst meinem sonsttigen aggresiven Gerede das spaßig gemeint ist durchaus ernst)
Ich kann das gut nachvollziehen.
In dem Viertel, in dem wir früher gewohnt haben, hat auch ein Mann eine Katze umgebracht.
(Und WIE: mit dem Spaten fast totgeschlagen und dann noch lebend in die Mülltonne. :x )
Damals war ich zu jung, um dem Drecksack gefährlich zu werden.
Allerdings haben eine Freundin und ich den Typen so lange mit Drohbriefen versorgt, daß er sich selbst angezeigt hat.
Vor allem - keiner hat's ihm zugetraut: Erzspießer, Mitglied einer christlichen Sekte...
Leider wurde nur eine Geldstrafe draus. :(

Bei solchen Leuten würde ich auch meine gute Erziehung vergessen und notfalls eine Körperverletzungsklage in Kauf nehmen. Soll er doch einen Fight Club gründen, aber sich an Tieren abreagieren ist das Letzte! :x
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

METwurst wrote:Bei solchen Leuten würde ich auch meine gute Erziehung vergessen und notfalls eine Körperverletzungsklage in Kauf nehmen.
Glaub mir, wenn ich denjenigen erwische WERDE ich ne Klage kriegen. Das ist mir in diesem Falle aber scheißegal. Ich bin wirklich kein Freund von realer Gewalt, meine Philosophie ist es einen Konflikt mit Fäusten zu vermeiden wenn es möglich ist (japanische Aikido Philosphie ;) ) und wenn es nicht möglich war bisher, war ich eigentlich immer der der sich nur verteidigt hat. Aber da wurde einfach ne Grenze überschritten :x Irgendwann ist einfach Schluss, und eben jener ist gerade jetzt erreicht.

Ich zitiere an dieser Stelle meinen aktuellen Blog Eintrag, möchte das alles nicht noch mal tippen:
Gerade habe ich noch mal mit meiner Mutter gesprochen, mich nach der Katze erkundigt. Die Katze ist noch recht beduselt von der Narkose und hat einmal gekotzt, aktuell schläft sie halt recht viel. Gefressen hat sie noch nichts weiter, aber das ist normal. Gott sei Dank war die Schnur nicht fest genug, dass der Knochen zerbrochen wurde - viel hätte aber wohl nicht mehr gefehlt. Soweit die guten Nachrichten...

Nun kommt der Wehrmutstropfen; wenn wir Pech haben wurden die Aterien und Gefäße beschädigt. Und zwar so stark das der abgebundene Teil des Schwanzes in den nächsten 2 Wochen absterben wird. Wir hoffen natürlich das Beste, bisher sieht es auch nicht danach aus, aber man konnte es halt auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

METwurst wrote:Leider wurde nur eine Geldstrafe draus. :(
Tiere gelten rechtlich auch nur als "Sache" und meißt kommen die, wenn überhaupt, dann nur für Sachbeschädigung dran
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Nope, dagegen spricht das StGB:

§ 222 Tierquälerei
(1) Wer ein Tier

1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,

2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder

3. mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.

(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Mein Pech mit Tieren nimmt kein Ende... :(
Ich komme heute nach Hause und schaue mir meine beiden Meerschweinchen an, stelle ich doch glatt fest das der Ältere an der Schnauze ne recht ordentliche Macke hat und, viel schlimmer, auf dem linken Augen blind geworden zu sein scheint :shock: Beim zweiten Augen scheint es auch langsam in die Richtung zu gehen :?
Gleich Morgen gehts, wieder, zum Tierarzt... *seufz*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:§ 222 Tierquälerei
Schön wäre es, wenn dieses Gesetz konsequent (auch EU-weit) umgesetzt würde... ich sage nur Viehtransporte...

Bei Katzen verstehe ich auch absolut keinen Spaß. Ich bin mit den kleinen Monstern aufgewachsen, seit ich noch in die Hosen geschissen habe - die Katze, die meine Eltern jetzt haben, ist locker 15-16 Jahre alt, die ist wild aufgewachsen und hat sich erst mit ungefähr einem Jahr überhaupt ins Haus getraut... das war eine Arbeit, bis die mal halbwegs Vertrauen zu Menschen hatte, aber es hat sich absolut ausgezahlt. So eine Katze ist ja im Grunde wie ein kleines Kind - nur intelligenter und nicht so lästig. :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinselfelf
xDDDD
Aufstand der Kiddies/Möchtegerngangster...
Ich meine, ich bin zwar selbst erst 16, aber wie ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich nich so ein Bekloppter! :lol:
Ihr seid doch alle kleine OTTO´s!!!!!!!! xDDDDDD
Ich kann nicht mehr! :lol: :D :D :lol:
:megalol:
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Post by apox »

naja für andere kinder sind die sicherlich gefährlich. ich persönlich würde mich jetzt nicht davor fürchten, sowas gibt es bei mir in frankfurt auch und ich wurde in der stadt noch nie dumm angemacht.
das problem ist aber sicher gravierender als nur ein paar möchtergerngangster, aber man darf natürlich andererseits von RTL auch kein differenziertes portrait von sozialproblemen erwarten. will sagen, das ganze wurde noch extra aufgebauscht. ich glaube auch dass die es ganz toll fanden extra für die kamera ein paar sprüche abzulassen
Post Reply