Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Teil 2 auf dem Mega-Drive wie auch die PlayStation-Version habe ich geliebt.
Schade, dass die 2017er Version so mies geworden ist :?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Heute Morgen ist überraschend mein Hund gestorben (16 Jahre). Wusste seit 4 Monaten das er ein akutes Nieren versagen hatte, was natürlich mit Medikamenten behandelt wurde, aber natürlich wusste man das es irgendwann passiert.
Hab gestern Abend noch gesagt das ich glaube das er nicht mehr Lange hat und heute Morgen ist er dann Still und klang heimlich gegangen.

Hätte nie gedacht das es mich so mit nehmen würde.
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

16 Jahre sind eine wirklich lange Zeit :(

Ist die Anschaffung eines neuen Hundes geplant?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ja, das stimmt, war halt ein Familien Mitglied.

Um ehrlich zu sein, eine Seite sagt, klar am besten Sofort, aber meine andere Seite sagt, besser abwarten und nichts überstürzen.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Jonny wrote: Wednesday, 9. May 2018, 15:32 Heute Morgen ist überraschend mein Hund gestorben (16 Jahre).(...)
Hätte nie gedacht das es mich so mit nehmen würde.
Doch, ich kann das absolut nachvollziehen - ich habe niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was Hunde für wunderbare Freunde sind, bis ich in eine WG gezogen bin, wo zwei gehalten wurden. Der Begriff "Bester Freund des Menschen" ist nicht vom Himmel gefallen - du hast mein aufrichtiges Beileid.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Danke für eure Mitgefühl :)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ab heute in Kurzarbeit. Massiver lohneinbruch. Ab übernächsten Monat kann ich versuchen mit 190 Euro für ALLES auszukommen, wenn der Handel weiter brach liegt ( abzüglich laufender Kosten). Alle Vorbestellungen storniert, ich hoffe der Virus rafft mich dahin, bevor es soweit ist. (was bringt mir Gesundheit wenn ich sie mit Hungergefühl, wippen auf dem Sofa verbringe) :suicide:
Jetzt bleibt nichtmal genug Geld für nen anständigen Alkoholismus.
Aber ich könnte die Zeit sinnvoll nutzen und allen Vollidioten die grade plakativ in gastronomischen Installationen rumhängen oder sonst wie den Gesamtzustand verschlechtern, aufs Maul hauen. Nennt man das dann freiwillige, soziale Öffentlichkeitsarbeit? :evil:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ihr habt mein Mitlied - hier drüben kommt es nun langsam an (bzw. eher die Besorgnis), aber das ist kein Vergleich mit dem Kriegszustand in Europa.
Unglaublich, dass wir soetwas mal erleben würden.

Alles gute Euch und Euren Familien
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ich bilde mich in den Künsten der Jagd weiter und bereite mich auf die Aufstände vor. Die spätestens nach Abschaltung des Konsums irgendwann aufkommen werden....in 8 Wochen brennt die Welt, gedenket meiner. Und ich bin an erster Front dabei, glaubt mir. Zu verlieren hab ich jetzt eh nichts mehr.... :smoke:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie finster die Prognose ist, in Bälde weit unter den Existenz Minimum zu sein, von heute auf jetzt... ich würde mehr als begrüßen wenn die Welt eher heute als morgen in flammen steht, weil ich wüßte, wie ich zu reagieren/mich zu verhalten hätte. Aber von verhungernd auf dem Sofa sitzend, habe ich keine Ahnung.
Ab diesem Punkt fühlt es sich eher an wie Krieg. Ich habe mich schon per Mail und Handy an sämtlichen Stellen beworben, wo man "ne schnelle Mark" dazuverdienen kann. Und glaubt mir, ich täte alles in jedem Bereich, Hauptsache ich muss nicht friedlich mein komplettes Ende erdulden (nur weil ein Staat der mich in diese Situation gebracht hat, "freie Arbeit" nicht erträgt)
Ihr dürft nen hölzchen ziehen was mich grade mehr diktiert,....Wut, Hass oder Verzweiflung...ich glaube eine letzte Flasche Wein trägt mich grade am weitesten.
Ich wünsche euch allen das ihr nicht in meine Situation kommt, denn sonst steht bald die ganze Welt in flammen (, zurecht)...

Vielleicht bis bald....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Das Kurzarbeit-Ding kommt in Österreich auch und liegt je nachdem irgendwo zwischen 85-90% vom letzten Einkommen (Ist zwar scheiße, dass man weniger bekommt, aber dürfte sich wieder ausgleichen, da man ja kein Geld mehr fürs Fortgehen, Kino usw. mehr ausgibt...). Fürs quasi nix tun. Also immer noch erheblich mehr als z. B. Arbeitslosengeld.
Wie kann das bei dir so lächerlich wenig sein? Da wärst du doch sogar mit Arbeitslosengeld, Hartz IV oder sogar Sozialhilfe besser dran.

Aber ja, Scheißsituation aktuell und finanziell siehts bei mir momentan auch nicht grad rosig aus. Nahrungsmittel und Katzenfutter aufgestockt, sowie reichlich Filme etc. online geordert - solang dies noch möglich war und ab und an muss man sich aus Motivationszwecken eine Freude machen.

Wär jedenfalls ziemlich scheiße, im worst case scenario keine Verwendung mehr für (Bar-)Geld zu haben, wie lang z. B. Post und Finanzsystem noch funktionieren, bleibt abzuwarten.
Ist schlimmstenfalls nur die Frage, was uns eher killt - ein Virus, das fast ausschließlich für ältere Menschen mit Vorerkrankungen (zu denen ich mich nicht zählen kann) tödlich ist, oder unsere Regierungen, die mittels Zwangsabschottung und diversen Maßnahmen dann eben die Psyche statt die körperliche Gesundheit gefährden.
Das ganze Lockdown-Theater mag unter anderen (kurzfristigeren!) Umständen ja durchaus zielführend sein, ist in dem Ausmaß aber eine bisher noch nie dagewesene Situation, von der IMHO mehr Gefahr als vom Virus ausgeht. Filmwissen beiseite, kennt jemand eine Situation im echten Leben, wo sowas über einen längeren Zeitraum (als z. B. max 1-2 Wochen) zielführend war und nicht in einer Katastrophe geendet ist? Und was wie war das noch mal mit der Herdenimmunität...?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

In Deutschland sind es 60% vom letzten Netto...und mit allen Versicherungen, Miete, Stadtwerke, Handy und zwei Raten, bin ich dann leider durch mit dem Monat/Geld. Wie gesagt, meine Moral ist an dem Punkt, wo alle anderen spätestens in 2 Wochen sind. Und wenn die Aufstände losgehen sollten, wäre ich sowas von vorne mit dabei. Wie du schon sagst, die etablierten Parteien schützen ihre Kernwählerschaft auf dem Rücken Aller. Ich werde heute mal schauen ob irgendwo Arbeit gibt, egal wie geartet....
Ich werde hier nicht rumsitzen und warten bis man mich aus meiner Wohnung wirft. :kotz:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

bionixxx wrote: Wednesday, 18. March 2020, 08:30 In Deutschland sind es 60% vom letzten Netto...und mit allen Versicherungen, Miete, Stadtwerke, Handy und zwei Raten, bin ich dann leider durch mit dem Monat/Geld. Wie gesagt, meine Moral ist an dem Punkt, wo alle anderen spätestens in 2 Wochen sind. Und wenn die Aufstände losgehen sollten, wäre ich sowas von vorne mit dabei. Wie du schon sagst, die etablierten Parteien schützen ihre Kernwählerschaft auf dem Rücken Aller. Ich werde heute mal schauen ob irgendwo Arbeit gibt, egal wie geartet....
Ich werde hier nicht rumsitzen und warten bis man mich aus meiner Wohnung wirft. :kotz:
Alter, entspann dich mal. Wir gehen doch alle gleichzeitig pleite, da wird schon irgendeine Sonderregelung greifen.
Sofern meine Arbeitgeber nicht bis zum Monatsende pleite ist, sollte ich noch normales Gehalt bekommen. Aus dem Home Office versuche ich den normalen Betrieb so gut es geht am laufen zu halten. Durch meinen nachhaltigen Lebensstil, der mich jeden Monat tief ins Dispo führt, steh ich aktuell nicht besser da. Ganz besonders nicht, weil ich meine Eltern schon seit einer ganzen Weile finanziell unterstütze, und diese nun erstmal gar kein berufliches Einkommen mehr haben. Wird also für alle ne stramme Zeit. Aber: Es wird schon alles irgendwie laufen. Man kann jetzt entweder voll am Rad drehen oder sich der Sache halbwegs besonnen stellen. Warten wir mal ab, was die Bundesregierung sich noch einfallen lässt.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Kaysa wrote: Wednesday, 18. March 2020, 16:50 Warten wir mal ab, was die Bundesregierung sich noch einfallen lässt.
:suicide:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

An wirkliche Hilfe für den Privatmann seitens des Staates glaube ich aber keinen Meter. Als ob sie uns Steuern erlassen , oder das bedingungslose Grundeinkommen ausrufen. Aber bei der Milchmädchenrechnung der ganzen Maßnahmen, ist anscheinend keinem bewußt, das Konsum ein sehr schwer zu startenden Motor ist, der übrigens auch nur funktioniert, wenn der kleine Mann kauft.
Wahrscheinlich wird man dem ruinierten kleinen Mann erzählen wie günstig er sich grade mit Krediten sanieren solle.
Ich bleibe dabei, Angst vor dem Husten hab ich nicht, absolute Angst vor den wirtschaftlichen Schäden, japp.....
:suicide:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

es häufen sich allerdings auch die fälle, bei denen junge menschen ohne vorerkrankung an dem virus sterben. sie bilden zwar eine ausnahme, aber das zeigt schon irgendwie, dass man dieses virus nicht unterschätzen sollte, gerade, wo es keinen impfstoff gibt und die pandemie-stärke von corona im vergleich zu anderen grippeviren so viel stärker ist. ich denke aber auch, die bundesregierung hätte mit ein wenig vorlauf und besser geplant die ganzen maßnahmen einläuten sollen, anstatt dass alle paar stunden eine neue hiobsbotschaft in den medien aufkommt. das ganze wirkt doch ein wenig planlos und hilflos. aber die eigentlichen ursachen unserer probleme - mangelende infrastruktur, schlechte ausrüstung und absicherung etc. - sind alles versäumnisse vor corona....und nun rächt sich das in solch einer ausnahmesituation.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Wie sich die Zeiten doch ändern...

Nach 17 Jahren bin ich (endlich) bei schnittberichte gebanned.
:roll: :lol:
User avatar
MD
Posts: 51
Joined: Thursday, 9. August 2007, 17:42

Re: Mies-Thread

Post by MD »

Schnittberichte, hah für die habe ich vor über zehn Jahren auch öfters mal Schnittberichte zu Spielen gemacht.
Bei mir wurde stillschweigend der Account deaktiviert als denen die Qualität des eines gesponserten Schnittberichts nicht gepasst hat.
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Mies-Thread

Post by Shinzon »

SAL wrote: Thursday, 16. April 2020, 10:14 Wie sich die Zeiten doch ändern...

Nach 17 Jahren bin ich (endlich) bei schnittberichte gebanned.
:roll: :lol:
lol wie das?
Meine Sammlung:

Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

SAL wrote: Thursday, 16. April 2020, 10:14 Wie sich die Zeiten doch ändern...

Nach 17 Jahren bin ich (endlich) bei schnittberichte gebanned.
:roll: :lol:
da war ich schon seit jahren nicht mehr drauf....hatte aber dort auch noch nie einen account besessen.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

-
Last edited by SAL on Sunday, 21. March 2021, 14:27, edited 1 time in total.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

https://collectors-junkies.com/zoll-aen ... u-ausland/

Wäre es nicht die unzähligste, dümmliche Entscheidung unserer Politiker zu Zeiten der Pandemie, würde es mich wahrscheinlich mehr stören/wundern :tee:
Ich war noch nie in meinem Leben so motiviert (ab)wählen zu gehen. :tischkantebeiss:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Wunderbar, einfach wunderbar - bin ich froh, dass ich die Biege gemacht habe. :roll:

OT: Bio, freue mich, dass du noch unter uns weilst, hatte mir nach deinem Krisenaufruf zu Beginn der Pandemie etwas sorgen gemacht. :blueeye:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

RipvanWinkle wrote: Wednesday, 22. July 2020, 03:35 Wunderbar, einfach wunderbar - bin ich froh, dass ich die Biege gemacht habe. :roll:

OT: Bio, freue mich, dass du noch unter uns weilst, hatte mir nach deinem Krisenaufruf zu Beginn der Pandemie etwas sorgen gemacht. :blueeye:
Naja, da wir Gastronomie/Reisveranstalter/Eventindustrie geopfert haben, sind anscheinend noch genug Gelder für Deko und Eigenheim Aufhübschung da. Die Geschäfte laufen, auch wenn mich Virus und Staat Hand in Hand ca 900 Netto Jahreseinkommen gekostet haben. Durch die Ersparnisse beim Kleidungskauf aktuell, relativiert dich die Summe um 50% (mit blauem Punkt nochmal zusätzlich 20% und nochmal 3% an der Kasse :twisted: )
Aber politische Entscheidungen (die man/ich Jahre vorher wenigstens gekonnt ignorieren konnte), kotzen mich aktuell um so mehr an. Fake-Steuersenkungen anstatt Soli Abschaffung, be-Strafsteuerung von Onlinehändlern und Erhöhung von Einfuhrgebühren. Die "Wumms-Bazooka" unserer Schwätzerkönige wird quasi zeitgleich hinten rum demontiert. Wenn (Be)Scheuer Andi nicht ein Garant für "how to drive a Projekt an die Wand" wäre, würde ich mich immernoch über den Jobvernichtenden Bußgeldkatalog aufregen. Das Pharma-Zäpfchen hoffiert weiter seinen "Fresskorb Spendern" und programmiert teure Apps die keiner nutzt. Der heilige Heil blocked für Millionen gerechte Kurzarbeit Gehälter und beweihräuchert sich dafür, die Altersarmut minimal aufgestockt zu haben. Und die Kluft zwischen "Pharao" und "Sklave" wird durch die "Spendenaufrufe" des Staates in den kommenden Jahren ordentlich ausgebaut, damit wir unsere Abnehmer in Europa künstlich am Leben erhalten. Großkonzerne, Autobauer und alle die ihre Lobbyisten im der Regierung sitzen haben, werden in Watte gehüllt, während Mittelständler immernoch im Quark strampeln. Wir segeln auf das "Insolvenz-Wintermärchen" zu und die Merkelanten klopfen sich gegenseitig auf die Schulter für nicht erbrachte Leistungen. Das ich mal die Intention habe "Die Linke" wählen zu wollen.... zeigt zumindest meinen Grad der Unzufriedenheit/Verzweiflung...
Ohne "Attila-eske" Subnote, wir haben ja nicht alles Pandemische falsch gemacht und an passenden Stellen überreagiert, womit vieles im Keim gestoppt wurde. Aber in Sachen Wiederaufarbeitung der sozialen Strukturen und lokalen, wirtschaftlichen Landschaft werden die selben, konservativen Fehler gemacht, wie in den letzten 20(+) Jahren.

Könnt ihr euch im Ansatz vorstellen, wie anstrengend ich grade nach nem 6Pack Bier zu ertragen bin?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Oh Mann... die Weihnachtsgelage kommen, und die Fitneßstudios haben dicht. Prost Mahlzeit (im wahrsten Wortsinn) :blueeye:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote: Monday, 21. December 2020, 17:30 Oh Mann... die Weihnachtsgelage kommen, und die Fitneßstudios haben dicht. Prost Mahlzeit (im wahrsten Wortsinn) :blueeye:
Ho..Ho... :megalol:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote: Monday, 21. December 2020, 17:30 Oh Mann... die Weihnachtsgelage kommen, und die Fitneßstudios haben dicht. Prost Mahlzeit (im wahrsten Wortsinn) :blueeye:
Dann hast du wenigstens schon einen guten Vorsatz für 2021. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Irgendwie kann ich aktuell kein Game und keinen Film mit "Dystopische Zukunft Szenario" in die Hand nehnen, ohne mir zu denken, dass wir da (vielleicht mal abgesehen von Massenhinrichtungen "unerwünschter Elemente etc.) bereits ziemlich weit mitten drin sind - egal ob Turning Point: Fall of Liberty, Homefront oder Half-Life 2... bis auf das "Maske tragen" wirken diverse Szenarien rückblickend betrachtet inzwischen erschreckend real. :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote: Wednesday, 30. December 2020, 22:26 , dass wir da (vielleicht mal abgesehen von Massenhinrichtungen "unerwünschter Elemente etc.) bereits ziemlich weit mitten drin sind
Und selbst hier wird rhetorisch und intellektuell schon vorgearbeitet - bei Spiegel Online schreibt tatsächlich ein Kolumnist, er wünsche sich "gesellschaftliche Nachteile" für Leute, die sich nicht freiwillig impfen lassen, und "die ganze Republik soll mit dem Finger auf sie zeigen."

Ich dachte, mein Schwein pfeift..
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

"Jedermann darf seine Wohnung allen versperren, die ungeimpft hereinkommen wollen. Kneipenbesitzer, Kinobetreiber oder Kreuzfahrtveranstalter werden ebenfalls als Hausherren Impf- oder Immunitätsnachweise an ihren Pforten verlangen dürfen. Wenn aber erst klar ist, dass nicht reist, nicht trinkt und nicht tanzt, wer nicht vorher impft"

So wird es kommen wenn im Sommer genug Impfstoff da ist :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Thursday, 31. December 2020, 11:54 "Jedermann darf seine Wohnung allen versperren, die ungeimpft hereinkommen wollen. Kneipenbesitzer, Kinobetreiber oder Kreuzfahrtveranstalter werden ebenfalls als Hausherren Impf- oder Immunitätsnachweise an ihren Pforten verlangen dürfen. Wenn aber erst klar ist, dass nicht reist, nicht trinkt und nicht tanzt, wer nicht vorher impft"

So wird es kommen wenn im Sommer genug Impfstoff da ist :blueeye:
Andersrum würden komplette Industriezweige und Konzerne kaputt gehen, wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen bzw. unabhängig vom Impfstatus entsprechende Angebote einfach boykottieren.
Den anderen möglichen (inzwischen leider doch ebenfalls erschreckend naheliegenden) Vergleich spare ich mir an der Stelle, wage es aber zumindest zu fragen... wie war das damals in der DDR?
Und dass eine Bundeskanzlerin explizit Hass gegen "Impfgegner und Verschwörungstheoretiker" schürt, ist IMHO auch allerhand und lässt sich nicht wirklich mit Idealen von Nächstenliebe und Toleranz vereinbaren. Ich war bzw. bin darüber nach wie vor regelrecht schockiert über diese Form der öffentlichen Diskriminierung Andersdenkender. :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote: Thursday, 31. December 2020, 19:59 ... wie war das damals in der DDR?
Impfpflicht, wenn du nach zweimaliger Aufforderung (Karte im Briefkasten) nicht Impfen warst
dann kam der Abschnittsbevollmächtigte (war in der DDR ein Polizist der Volkspolizei) und hat dich zum Impfen "begleitet!" :aufsmaul:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote: Thursday, 31. December 2020, 19:59 Und dass eine Bundeskanzlerin explizit Hass gegen "Impfgegner und Verschwörungstheoretiker" schürt, ist IMHO auch allerhand und lässt sich nicht wirklich mit Idealen von Nächstenliebe und Toleranz vereinbaren. Ich war bzw. bin darüber nach wie vor regelrecht schockiert über diese Form der öffentlichen Diskriminierung Andersdenkender. :shock:
Wo wird hier denn Hass geschürt? Vor allem verglichen mit dem paranoiden und aggressiven Scheiss, den die Aluhut-Fraktion gegen Politiker absondert. Und gegen "Andersdenkende", die dann Schafe und Mitläufer sind, weil sie wissenschaftlichen Fakten glauben und nicht dem Hirnfurz eines gestörten Youtube-Opas.

Wenn "Andersdenkende" für ihre seltsamen Ideen den Tod vieler Menschen in Kauf nehmen, würde ich das als Staatsoberhaupt eventuell auch mal ansprechen?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote: Saturday, 2. January 2021, 09:37
zombie-flesheater wrote: Thursday, 31. December 2020, 19:59 Und dass eine Bundeskanzlerin explizit Hass gegen "Impfgegner und Verschwörungstheoretiker" schürt, ist IMHO auch allerhand und lässt sich nicht wirklich mit Idealen von Nächstenliebe und Toleranz vereinbaren. Ich war bzw. bin darüber nach wie vor regelrecht schockiert über diese Form der öffentlichen Diskriminierung Andersdenkender. :shock:
Wo wird hier denn Hass geschürt? Vor allem verglichen mit dem paranoiden und aggressiven Scheiss, den die Aluhut-Fraktion gegen Politiker absondert. Und gegen "Andersdenkende", die dann Schafe und Mitläufer sind, weil sie wissenschaftlichen Fakten glauben und nicht dem Hirnfurz eines gestörten Youtube-Opas.

Wenn "Andersdenkende" für ihre seltsamen Ideen den Tod vieler Menschen in Kauf nehmen, würde ich das als Staatsoberhaupt eventuell auch mal ansprechen?
Word!

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mich endlich impfen lassen kann.

Science, Bitch!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote: Sunday, 3. January 2021, 02:57
PaulBearer wrote: Saturday, 2. January 2021, 09:37
zombie-flesheater wrote: Thursday, 31. December 2020, 19:59 Und dass eine Bundeskanzlerin explizit Hass gegen "Impfgegner und Verschwörungstheoretiker" schürt, ist IMHO auch allerhand und lässt sich nicht wirklich mit Idealen von Nächstenliebe und Toleranz vereinbaren. Ich war bzw. bin darüber nach wie vor regelrecht schockiert über diese Form der öffentlichen Diskriminierung Andersdenkender. :shock:
Wo wird hier denn Hass geschürt? Vor allem verglichen mit dem paranoiden und aggressiven Scheiss, den die Aluhut-Fraktion gegen Politiker absondert. Und gegen "Andersdenkende", die dann Schafe und Mitläufer sind, weil sie wissenschaftlichen Fakten glauben und nicht dem Hirnfurz eines gestörten Youtube-Opas.

Wenn "Andersdenkende" für ihre seltsamen Ideen den Tod vieler Menschen in Kauf nehmen, würde ich das als Staatsoberhaupt eventuell auch mal ansprechen?
Word!

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mich endlich impfen lassen kann.

Science, Bitch!
Hm. Die Euphorie überrascht mich jetzt doch etwas...

/Aluhutnodus an

Was mich persönlich stutzig macht, ist es, mir etwas freiwillig in den Körper zu hauen, ohne auch nur annähernd etwas über mögliche Langzeitschäden zu wissen. Wer garantiert mir, dass mir davon nicht in 5 Jahren die Eier abfallen etc.?
Von diversen bisherigen Hoppalas während sowie unmittelbar nach der Impfung mal abgesehen, aber die Symptome (die nach einer Impfung auftreten KÖNNTEN) scheinen ja teils exakt dem zu entsprechen, was auch bei einer "normalen" Infektion passieren kann. Daher - und jetzt nur mal auf das bezogen ohne politische Maßnahmen etc. - warum soll ich mich impfen lassen, um dann ggfs. sofort die selben Symptome zu haben, die auch eine (nach wie vor absolut vermeidbare) Infektion mit sich bringt? Ich sehe da schlicht und ergreifend keinen "Mehrwert"...

Es ist noch immer nicht bekannt, ob man als Geimpfter nicht nach wie vor ansteckend sein kann, was diese ganze Impfhysterie IMHO ad absurdum führt. Sprich wenn die Impfung wirkt und ich keinerlei Symptome habe, renne ich als Seuchenschleuder wie eine tickende Zeitbombe herum. Bin ich ungeimpft und fühle ich mich krank, bleibe ich wenigstens daheim und stecke niemanden an.

Über die Ungenauigkeit und Aussagekraftlosigkeit der Tests brauchen wir uns glaube ich auch nicht weiter zu unterhalten.

Von daher... Tatsächlicher Nutzen? Mehrwert?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote: Monday, 4. January 2021, 21:17
Kaysa wrote: Sunday, 3. January 2021, 02:57
PaulBearer wrote: Saturday, 2. January 2021, 09:37

Wo wird hier denn Hass geschürt? Vor allem verglichen mit dem paranoiden und aggressiven Scheiss, den die Aluhut-Fraktion gegen Politiker absondert. Und gegen "Andersdenkende", die dann Schafe und Mitläufer sind, weil sie wissenschaftlichen Fakten glauben und nicht dem Hirnfurz eines gestörten Youtube-Opas.

Wenn "Andersdenkende" für ihre seltsamen Ideen den Tod vieler Menschen in Kauf nehmen, würde ich das als Staatsoberhaupt eventuell auch mal ansprechen?
Word!

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mich endlich impfen lassen kann.

Science, Bitch!
Hm. Die Euphorie überrascht mich jetzt doch etwas...

/Aluhutnodus an

Was mich persönlich stutzig macht, ist es, mir etwas freiwillig in den Körper zu hauen, ohne auch nur annähernd etwas über mögliche Langzeitschäden zu wissen. Wer garantiert mir, dass mir davon nicht in 5 Jahren die Eier abfallen etc.?
Von diversen bisherigen Hoppalas während sowie unmittelbar nach der Impfung mal abgesehen, aber die Symptome (die nach einer Impfung auftreten KÖNNTEN) scheinen ja teils exakt dem zu entsprechen, was auch bei einer "normalen" Infektion passieren kann. Daher - und jetzt nur mal auf das bezogen ohne politische Maßnahmen etc. - warum soll ich mich impfen lassen, um dann ggfs. sofort die selben Symptome zu haben, die auch eine (nach wie vor absolut vermeidbare) Infektion mit sich bringt? Ich sehe da schlicht und ergreifend keinen "Mehrwert"...

Es ist noch immer nicht bekannt, ob man als Geimpfter nicht nach wie vor ansteckend sein kann, was diese ganze Impfhysterie IMHO ad absurdum führt. Sprich wenn die Impfung wirkt und ich keinerlei Symptome habe, renne ich als Seuchenschleuder wie eine tickende Zeitbombe herum. Bin ich ungeimpft und fühle ich mich krank, bleibe ich wenigstens daheim und stecke niemanden an.

Über die Ungenauigkeit und Aussagekraftlosigkeit der Tests brauchen wir uns glaube ich auch nicht weiter zu unterhalten.

Von daher... Tatsächlicher Nutzen? Mehrwert?
Ja, man liest von den Skeptikern immer von fehlenden Tests usw, tatsächlich ist es aber so, dass bisher kein Impfstoff zuvor so ausgiebig und mit so vielen Probanden getestet wurde. Das ist Fakt. Statistisch gesehen, sind die "Langzeitfolgen" bisher auch immer innerhalb der ersten 6 Wochen aufgetreten (Pandemrix z.B.), weshalb der jetzige Impfstoff über einen Zeitraum von 8 Wochen getestet wurde. Richtige Tests über die Nebenwirkungen über die Dauer von Jahren gibt es natürlich nicht, und die gibt es auch nie, bei keinem Impstoff oder Medikament. Anhand der bisherigen Tests kann man aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es da sehr wenig zu befürchten gibt. Da inzwischen Millionen von Menschen ohne Zwischenfälle geimpft wurden (3 allergische Reaktionen gab es!), mache ich mir da auch keine Sorgen. Entgegen diverse Schwurbelseiten greift der Impfstoff auch nicht in die DNA ein, da es technisch gar nicht möglich ist.

Wer immer noch skeptisch ist, kann die Impfung natürlich vermeiden. Das Risiko an Corona zu erkranken und einen schweren Kranheitsverlauf zu erleiden ist prozentual gesehen aber immens viel höher. Wenn man sich dann auch mal durchliest, welch gravierende Langzeitschäden gerade die Leute, die milde Krankheitsverläufe zu Hause auskuriert haben, (teilweise) davontragen, ist die Entscheidung für mich ganz klar. Impfen lassen und etwas entspannter Leben. Natürlich ist das alles kein Wundermittel, was schlagartig die Pandemie beendet - man bleibt vermutlich weiter ansteckend. Desto mehr Leute aber vor einem gefährlichen Krankheitsverlauf geschützt sind, desto besser.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Ich bin tatsächlich raus und lasse mich nicht impfen, gönne es aber jedem der es möchte. Und für mich sind wirklich nur die Langzeitfolgen a là Pandemrix das schlagende Argument. Denn eine Langzeitstudie kann ich auch mit keinem Geld der Welt teleskopieren.
Da ich nie reise/in Kneipen gehe/Konzerte besuche/keine Familie habe/einen liberalen Arbeitgeber unterstehe/ect, wird man mich nicht nötigen können von meiner Linie abzuweichen. Und meine tatsächliche Prognose wäre, daß sich das Ding ausschleicht (wie Vogel-/Schweinegrippe), bevor es sich für mich A. lohnt und B. verfügbar ist :blueeye:
Aber ich Blicke entspannt in die Debatte, wie in den Zirkus Maximus. Hardliner beider Lager sind mir zuwider und vor allem Argument-resistent.
Und wer mir vorwirft durch meine Meinung unsolidarisch zu sein, argumentiert für mein Verständniss auf faschistoider Grundlage. Denn geforderte Solidarität, die in die Unversehrtheit des eigenen Körpers anderer einzugreifen, ist für mich ethisch und moralisch indiskutabel. Grundsätzlich hab ich nichts gegen nachhaltig erforschte Meditationen auf freiwilliger Basis, aber da mir diese Impfung ideologisch zu nah an der Grippeschutzimpfung angesiedelt ist (die, gerne jährlich neue Updates braucht, weil wirtschaftlich spannendes Feld) habe ich schon skeptische Tendenzen, ob da nicht im Nachgang versucht wird, Füße in offene Türen zu stecken.

Mir geht's hier nicht um die Flacherde-5G-Chemtrails die da im Mikrochip vom Weltbänkertum eingeschleust werden.... sondern um ganz irdische Beweggründe.
Also bevor ich hier Öl ins Diskussions-Feuer kippe, nehm ich schonmal den Spaß,.... ich will mich darüber gar nicht streiten und akzeptiere jede Rationale Haltung zu dem Thema, solange ich für mich frei entscheiden darf (egal mit welchen Grundrrechtseinschränkungen verbunden).
:tee:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

bionixxx wrote: Friday, 12. February 2021, 12:17 daß sich das Ding ausschleicht (wie Vogel-/Schweinegrippe), bevor es sich für mich A. lohnt und B. verfügbar ist :blueeye:
Virusmutation B.1.1.7 entered the chat... :blueeye:

Ich denke, selbst Du wirst noch an den Punkt kommen, an dem Dir klar wird, dass Corona ein viel größeres Risiko ist, als der Impfstoff.

Viele kritische Fragen werden hier auch ganz gut beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Aber jeder so wie er meint, klar!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote: Tuesday, 16. February 2021, 23:29
bionixxx wrote: Friday, 12. February 2021, 12:17 daß sich das Ding ausschleicht (wie Vogel-/Schweinegrippe), bevor es sich für mich A. lohnt und B. verfügbar ist :blueeye:
Virusmutation B.1.1.7 entered the chat... :blueeye:

Ich denke, selbst Du wirst noch an den Punkt kommen, an dem Dir klar wird, dass Corona ein viel größeres Risiko ist, als der Impfstoff.

Viele kritische Fragen werden hier auch ganz gut beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Aber jeder so wie er meint, klar!
https://m.youtube.com/watch?v=gOdAQ6IVV1c

Sicherlich wird es irgendwo auch wieder eine Gegenargumentation zu diesem Video geben - aber hey, so ziemlich jeder wird wohl genau die Medien konsumieren, die tendenziell eher die eigenen Ansichten und Standpunkte vertreten.

Ich halte es persönlich so, dass ich die Finger von Dingen lasse, mit denen ich mich nicht auskenne - so auch bei der Impfung. Inzwischen ("Bald wird jeder jemanden kennen...") kenne ich tatsächlich ein paar Leute mit einem positiven Testergebnis, die entweder keine Symptome hatten, oder denen es halt 2-3 Tage beschissen ging, aber auch das ohne dass es auch nur ansatzweise so ausgesehen hat, als wäre die Situation tatsächlich lebensbedrohlich. Natürlich gibt es auch andere Verlaufsmöglichkeiten, aber wenn ich mich an mein Umfeld als Maßstab nehme, hält sich die Angst vor Corona stark in Grenzen.

Ergo: Risiko, sich vielleicht zu infizieren und vielleicht einen tödlichen Krankheitsverlauf zu haben vs. Risiko sich absichtlich und wissentlich etwas spritzen zu lassen, das vielleicht Spätfolgen verursachen kann...
Klar, ich kann auch absichtlich und wissentlich beim Russischen Roulette mispielen, vielleicht ist die Kammer ja leer...

Freiwilligkeit klar, wer sich impfen lassen will, kein Thema. Maske, Abstand, private Treffen usw. ebenso.
Schweden war da beispielsweise liberaler und die stehen jetzt trotz aller Kritik relativ gut dam
Zumindest darf spätestens jetzt zumindest bezweifelt werden, ob die aktuelle Handhabung der Situation mit allen psychischen und wirtschaftlichen Konsequenzen tatsächlich (noch) das kleinere Übel ist...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote: Wednesday, 17. February 2021, 00:36
Kaysa wrote: Tuesday, 16. February 2021, 23:29
bionixxx wrote: Friday, 12. February 2021, 12:17 daß sich das Ding ausschleicht (wie Vogel-/Schweinegrippe), bevor es sich für mich A. lohnt und B. verfügbar ist :blueeye:
Virusmutation B.1.1.7 entered the chat... :blueeye:

Ich denke, selbst Du wirst noch an den Punkt kommen, an dem Dir klar wird, dass Corona ein viel größeres Risiko ist, als der Impfstoff.

Viele kritische Fragen werden hier auch ganz gut beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Aber jeder so wie er meint, klar!
https://m.youtube.com/watch?v=gOdAQ6IVV1c

Sicherlich wird es irgendwo auch wieder eine Gegenargumentation zu diesem Video geben - aber hey, so ziemlich jeder wird wohl genau die Medien konsumieren, die tendenziell eher die eigenen Ansichten und Standpunkte vertreten.

Ich halte es persönlich so, dass ich die Finger von Dingen lasse, mit denen ich mich nicht auskenne - so auch bei der Impfung. Inzwischen ("Bald wird jeder jemanden kennen...") kenne ich tatsächlich ein paar Leute mit einem positiven Testergebnis, die entweder keine Symptome hatten, oder denen es halt 2-3 Tage beschissen ging, aber auch das ohne dass es auch nur ansatzweise so ausgesehen hat, als wäre die Situation tatsächlich lebensbedrohlich. Natürlich gibt es auch andere Verlaufsmöglichkeiten, aber wenn ich mich an mein Umfeld als Maßstab nehme, hält sich die Angst vor Corona stark in Grenzen.

Ergo: Risiko, sich vielleicht zu infizieren und vielleicht einen tödlichen Krankheitsverlauf zu haben vs. Risiko sich absichtlich und wissentlich etwas spritzen zu lassen, das vielleicht Spätfolgen verursachen kann...
Klar, ich kann auch absichtlich und wissentlich beim Russischen Roulette mispielen, vielleicht ist die Kammer ja leer...

Freiwilligkeit klar, wer sich impfen lassen will, kein Thema. Maske, Abstand, private Treffen usw. ebenso.
Schweden war da beispielsweise liberaler und die stehen jetzt trotz aller Kritik relativ gut dam
Zumindest darf spätestens jetzt zumindest bezweifelt werden, ob die aktuelle Handhabung der Situation mit allen psychischen und wirtschaftlichen Konsequenzen tatsächlich (noch) das kleinere Übel ist...
Ich mache mir persönlich keine Sorgen über einen (für mich) tödlichen Verlauf. Viel höher ist das Risiko von Langzeitschäden. Ich habe einen semi-professionellen Radfahrer im Bekanntenkreis, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder auf Wettkampfniveau fahren können wird, weil seine Lunge durch die Covid Infektion dauerhaft vernarbt ist. Und der war nichtmal im Krankenhaus, sondern hat die nicht sonderlich wilde Krankheit zu Hause auskuriert. Schnauft jetzt noch Monate später, wenn er die Treppen hoch in seine Wohnung muss.

Ich persönlich bin seit nun knapp einem Jahr fast durchgehend im Home Office und treffe so gut wie gar keine Leute, für mich ist das Risiko auch gering. Dennoch muss uns allen klar sein, dass die Pandemie erst deutlich an Fahrt verliert, wenn ein Großteil der Bevölkerung immun ist. Daher lasse ich mich gerne impfen. Ich seh da auch absolut keinen Grund zur Sorge, nach allen wissenschaftlichen Abhandlungen, die ich dazu gelesen habe. Viele von uns Rauchen, Trinken, ernähren sich ungesund und machen unzählige andere Dinge, die langzeitlich verheerend sind. Dann einen Impfstoff abzulehnen, weil man Angst vor (bei Millionen von Geimpften) bisher nicht nachgewiesenen, schweren Nebenwirkungen hat, ist für mich schwer nachzuvollziehen.

Zu deinem angeführten Video (/Buchwerbung) - bin leider heute erst dazu gekommen, es zu schauen und hab kurz darauf diesen Artikel dazu gefunden. Der fasst eigentlich ganz gut zusammen, was beim Clemens alles falsch läuft: https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... m5ZEI94pgI
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Kaysa wrote: Tuesday, 16. February 2021, 23:29
bionixxx wrote: Friday, 12. February 2021, 12:17 daß sich das Ding ausschleicht (wie Vogel-/Schweinegrippe), bevor es sich für mich A. lohnt und B. verfügbar ist :blueeye:
Virusmutation B.1.1.7 entered the chat... :blueeye:

Ich denke, selbst Du wirst noch an den Punkt kommen, an dem Dir klar wird, dass Corona ein viel größeres Risiko ist, als der Impfstoff.

Viele kritische Fragen werden hier auch ganz gut beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA

Aber jeder so wie er meint, klar!
Mrs. Lobby-Atlantikbrücke ist für mich genau so unseriös wie der Baumknutschende Eso-Onkel. Beide haben ein explizites, finanzielles Interesse zu verteidigen. Egal ob Vermarktung des eigenen Buches, oder Kumpel/Geschäftskollegen des Ehemanns.

Ich hab ja keinen Zeitdruck (zumal mein offizieller Termin erst 2023 ist, laut online Rechner :tee: ) und entweder es besteht noch sinnvoller Bedarf für eine Impfung oder eben nicht. Da ich mich als außerhalb der Gesellschaft lebenden Menschen sehe, besteht für mich eh weder ethischer noch sozialer Druck....und im Vatikan arbeite ich zum Glück auch nicht. :blueeye:

Ich habe mal vor Jahren angefangen Angstmechanismen auszuschalten, die im Alltag als störend im Unterbewusstsein rumschwirren. Die Abschaffung von klassischem Medienkonsum war da ein sehr angenehmer Schritt (allerdings schon vor 20 Jahren).

Ich fürchte nichts, bis es mich akut betrifft.... ist nen solide Mindset um nachts gut einzuschlafen. Und sowohl die näherkommenden "Einschläge", als auch die Datenlage lassen mich weiterhin tiefenentspannt durch die Welt schreiten. Sämtliche bestätigte Coronafälle in meinem Umfeld haben sich als schlechtere Erkältung manifestiert. Was für mich nicht schwere verlaufsmöglichkeiten ausschließt, aber deren Seltenheit bestätigt.
Weder über die Langzeitwirkungen von Corona, noch von neuartigen, frisch zugelassenen Impfstoffen läßt sich ein finales Urteil bilden,....also....warten wir mal weiter ab....

Wie du schon sagst, jeder wie er meint... :respekt:


Edit: mal noch ein kleiner Nachtrag fürs Verständniss. Ich sehe in Corona so wie "Der Impfung" (mal alles zusammengefaßt, der Einfachheit halber) ein jeweils dezidiert, unterschiedliches Risiko. Ein Impfstoff kann an mir absolut spurlos vorüber gehen, eine milde Infektion kann an mir spurlos vorüber gehen. In beiden Fällen wäre ich somit ähnlich immunisiert. In beiden Fällen gibt es Potenzial für unabsehbare Spätfolgen. Bei Corona Wissen wir es überhaupt nicht, bei Impfrisiken gibt es zumindest Jahrzehnte der Forschungsergebnisse, die leider auch ein breites Spektrum an negativen Kausalreaktionen mit dem individuellen Impfprobanden zulassen (hier kommt eben unter anderem eine umstrittene, neuartige Technik zum Einsatz). Mein aktueller Standpunkt ist mich nach Möglichkeit, an exakt diesem Zeitpunkt, beidem nicht auszusetzen. Und da ich vor beidem auch gleichermaßen keine Angst habe, muss ich keinem den Vorrang geben. Und es gibt keine Stimme der ich da mehr vertrauen schenke, da alle Wortmeldungen lediglich von Interessenvertretungen beider Lager kommen.
Ich unterstelle einer Regierung und einer Pharmaindustrie einfach pauschal wirtschaftliche/Ökonomische oder Vormachtsichernde Interessen/Impulse, alles andere ist für mich Kirchentags-Romantik. Wissenschaft ist etwas wundervolles, wurde aber in den letzten Dekaden vom Finanzsektor korrumpiert. Und das ist keine Verschwörung, das darf man sich gerne in den Dividendenausschüttungen der einzelnen Börsenunternehmen ansehen. Warum soll ich jemanden unhinterfragt und blind vertrauen, der seit Jahren propagiert das Therapien geiler sind als Heilungsansätze.
Ich behalte mir einfach mein Recht auf Skepsis und Selbstbestimmtheit vor.
Und von irgendwelchen Globoli schmeißenden Schamanen, die heute noch die Erdkrümmung suchen, höre ich mir seit jeher nichts an.

Volksverpetzer und Co spalten mir grade zu leidenschaftlich die Gesellschaft, ich verachte pauschalisierte Grüppchenbildung und Ausgrenzung/Ächtung (solange es nur um berechtigte Regierungskritik und unverwerfliche, anderasrtige Ansichten geht)

Ich finde es interessant zu sehen, wie es in dieser Debatte keine gemäßigten Meinungen mehr gibt. Und vor allem wie unheilbar die gesellschaftliche Kluft, durch Hetzer und Demagogen noch gerissen wird. Ich solidarisiere mich konsequent mit niemanden, meide die Echokammern die überall entstehend und möchte einfach nur meine verdammte Ruhe vor Zwangsmaßnahmen haben (alles betreffend), die in meinen Körper eingreifen. Wenn jemand seine Dienstleistung/seinen Freundeskreis/seine Produktweitergabe/ect an die Information in einem kleinen, gelben Heftchen knüpft, verzichte ich gerne auf Selbiges...

Ich hab knapp Halbzeit auf dieser Kugel, bevölkert von Verrückten erreicht... ich hab mich jetzt schon auf ein "Hunter S. Thompsen"- Ende eingestellt, weil ich eh davon ausgehe nicht in die unnötige "Nachspielzeit" zu gehen. Ich muss hier keine Freunde mehr finden, oder durch Reproduktion gegen die Angst der Vergänglichkeit ankämpfen..

.....

Grundsätzlich kann ich echt sagen, 2020 hat sehr dafür gesorgt, daß ich mich alleine nicht "mehr" einsam fühle....auf diversen Ebenen. :smoke:

Pps: für mehr lebensverneinenden Nihilismus, folgt meinem Telegram channel :megalol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

zombie-flesheater wrote: Monday, 4. January 2021, 21:17 Wer garantiert mir, dass mir davon nicht in 5 Jahren die Eier abfallen etc.?
Kaum zu glauben, aber die Leute werfen sich Schimmelpilze gegen Infektionen ein! Da sterb ich doch lieber an einer Syphillis, oder greife auf altbewährtes zurück, und lass die mit Quecksilber behandeln.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

cybdmn wrote: Wednesday, 24. February 2021, 15:01
zombie-flesheater wrote: Monday, 4. January 2021, 21:17 Wer garantiert mir, dass mir davon nicht in 5 Jahren die Eier abfallen etc.?
Kaum zu glauben, aber die Leute werfen sich Schimmelpilze gegen Infektionen ein! Da sterb ich doch lieber an einer Syphillis, oder greife auf altbewährtes zurück, und lass die mit Quecksilber behandeln.
Najaaaaaa,
Ich teile ja die Bedenken auch ein wenig. Und ein ewig perfektionieres und erprobtes Antibiotikum mit einem nächdrücklichen, aus dem Boden zugelassenen Wirkstoff, der grade noch in der nicht teleskopierbaren, letzten Phase läuft (und bei pre-klinischen Phasen und Tierversuchen bis dato immer gescheitert ist, vorher)zu vergleichen, finde ich unfair :wink: die Skepsis ist zumindest nachvollziehbar... zumal am Ende für impfschäden niemand wirklich haftet. Die Narkolepsie Betroffenen von Pandemrix, mußten sich die (im Schnitt) 160000 Euro "verpfuschtes Leben"-Abfindung vom Staat hart erstreiten (in Schweden, wo es verpflichtend verimpft wurde)

Ich denke mal die Chance, das onkogene Begebenheiten das Scrotum absterben lassen, sind statistisch verschwindend gering :blueeye:
Aaaaber ich bleibe dabei. Ein tiefgreifender, präventiver Eingriff in einen gesunden Menschen darf nie Zwang sein und eigentlich niemals Risiken beinhalten.

Und wie die letzten N24 News betreffend WHO Einschätzungen zeigen, könnte ich mit meiner steilen, unfundierten These nichtmal ganz falsch gelegen haben. Weltweit haben sich binnen eines Monats Fall und Sterbezahlen halbiert, mit Annahme das sich der Kollege etwas ausschleicht.
Mal sehen. Heute hatte ich wieder zwei junge Kunden aus Berlin die Corona im letzten Frühjahr hatten. Wohl schon etwas beschissener als fiese Grippe, aber beide auch etwas skeptisch bezüglich der Tagesaktuellen Impfdebatte.

Also Jungs, laßt dat Thema uns wenigstens nicht spalten, wir waren immer liberal und vernunftbegabt. Ich gönne jedem seine Motive und Entscheidung. :D
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

bionixxx wrote: Friday, 26. February 2021, 20:21 zumal am Ende für impfschäden niemand wirklich haftet.
Das ist absoluter Quatsch, was schon dein nächster Satz zeigt:
Die Narkolepsie Betroffenen von Pandemrix, mußten sich die (im Schnitt) 160000 Euro "verpfuschtes Leben"-Abfindung vom Staat hart erstreiten (in Schweden, wo es verpflichtend verimpft wurde)
"erhielten in Schweden von 475 Antragstellern schlussendlich 311 Patienten eine Entschädigung in Höhe von bis zu einer Million Euro vom Staat."

Quelle

Hier noch der Link mit der Quelle, auf den sich die Angaben in der Wikipedia beziehen, falls hier wieder das "Wikipedia kann ja jeder schönschreiben" auftaucht.

Und hier noch ein weiter führender Link, der die Hintergründe etwas beleuchtet. Die liest man bei den Impfgegner Eso Onkeln ja nie, deshalb sollte man sich immer selbst um die Hintergründe kümmern, weil man nämlich nie weiss ob der "Skeptiker" wirklich einer ist, oder schlichtweg ein Infokrieger, der einem nur die halbe Wahrheit erzählt. Um den Artikel mal zusammen zu fassen: Das Vakzin allein kann keine Narkolepsie auslösen, dazu muss eine Vorerkrankung vorliegen, und der Influenzavirus selbst kann diese Narkolepsie ebenfalls auslösen.

Und wie die letzten N24 News betreffend WHO Einschätzungen zeigen, könnte ich mit meiner steilen, unfundierten These nichtmal ganz falsch gelegen haben. Weltweit haben sich binnen eines Monats Fall und Sterbezahlen halbiert, mit Annahme das sich der Kollege etwas ausschleicht.
Auch hier hilft es, sich mal tiefer mit den Zahlen auseinander zu setzen.

https://covid19.who.int

Wenn du dir das mal genauer anschaust, siehst du, dass das Virus momentan am stärksten in Nord und Südamerika wütet, und auf Platz zwei kommt gleich Europa. Und der Rückgang, auf den du dich beziehst umfasst knapp zwei Monate (Januar und Februar), sprich: wir reden hier noch von der Wildvariante. Jetzt haben wir aber noch drei Mutationen, die viel ansteckender sind. Und die Zahlen in Deutschland zeigen das ja auch ganz deutlich.
Also Jungs, laßt dat Thema uns wenigstens nicht spalten, wir waren immer liberal und vernunftbegabt. Ich gönne jedem seine Motive und Entscheidung. :D
Wir haben aber auch immer auf Fakten bestanden, weil die halbe Wahrheit niemandem hilft.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Die 160000 stammen aus einem Artikel wo sie mal als Mittelwert genannt wurden (frag mich nicht mehr wo). Bis zu einer Mio heißt ja streng genommen alles zwischen "1 bis",... wobei ich selbst 5 Millionen für ein verpfuschtes Leben zu wenig empfinde ( und ich glaube auch nicht, daß man ohne passenden, juristischen Beistand, die taktisch beste Summe rausholt). Die Verbindung an sich wurde ja bereits eingestanden, sonst würden relativ genau 0 Euro fließen. Ob gekoppelt mit Vorerkrankungen ist ja technisch wurscht, solange das Zusammenspiel aus "Wirkstoff und" den finalen Auslöser darstellt (denn ob es anders zustande gekommen wäre, ist Vermutung/gilt es zu beweisen)...btw, ab dem Moment, wo der Artikel (Ärzteblatt) die hypothetische Möglichkeit des selben Resultats in Verbindung mit anderen Faktoren behandelt, befinden wir uns im Konjunktiv-Land..."hätte, könnte, sollte" ist mir persönlich nicht genug für einen Rechtfertigungsversuch. Vor allem von einer Homepage, die eine Behörde die Impfflichten ausruft, (mit negativen Folgen) als explizit "vorbildlich" beschreibt. 😉

Nenn mich pingelig, aber für mich muss Prävention eben absolut makellos sein, wenn ich sie mir antun soll. Und hier geht es eben um ein Füllhorn an verschiedenen Impfstoffen die alle mit ihren individuellen Pros/Kontras behaftet sind und aus dem Nichts überdurchschnittlich schnell zugelassen wurden.

Mir ist ja auch Laterne was andere tun, nur ich möchte selbstbestimmt entscheiden. Wenn es das heilige Manna ist und ich elendig verrecke, dürft ihr ja auch gerne "er hatte unrecht" auf meinen Grabstein meißeln...aber eben erst unter dem "Er ruderte im freien Willen in sein Verderben"....
Da ich mich ansonsten an sämtliche "rules of Engagement" halte, siehe Abstände/Maske/Eigenverantwortung auch nur mit dem kleinsten Anfangsverdacht einer Krankheit/soziale isolation, habe ich mir auch moralisch nichts vorzuwerfen, bei meiner Entscheidung. Und bevor das Argument kommt:
Nein, ich habe 20 Jahre in Krankenkassen eingezahlt und das System nichtmal mit Vorsorgeuntersuchungen belastet (nicjtmsl beim Zahnarzt). Mit meinem trotzigen Plan, einsam in meinen eigenen 4 Wänden zu sterben, kann man mir auch nicht unterstellen, ich würde das System belasten... :respekt:

Bei den Mutationen orientiere ich mich an den unpopulären Meinungen, welche eine Ausbreitung > Lethalität These unterstützen (Anteilig nach Alter und Gesundheit). Und es gibt ja nun auch die Meinungen, das es später wieder in endemische Herde übergeht mit wenig tödlichen/schweren Verläufen (keine Angst, für ne Gegenthese muss ich nur einen willkürlich Sender einschalten um von Herrn Lauterbach, nach spätestens 3 Minuten selbiges über mich ergießen lassen...)
Durchaus möglich das ich falsch liege, aber die Entscheidungen die ich dadurch treffe, fallen ja nur auf mich zurück.

...im Endeffekt bewunder ich jeden der sich überwindet, vielleicht sogar inkl. Zweifeln, für das Allgemeinwohl an der Studie teilzunehmen, solange er niemand anderen zu diesem Akt zwingen/nötigen/bepredigen will...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Meine Fresse, da kaufe ich zum ersten Mal seit tausend Jahren mal wieder Eiscreme im Supermarkt, und dann ist das Scheisszeug vegan. :evil:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Und schmeckt es auch so :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by P1NKAC1D »

RipvanWinkle wrote: Friday, 16. April 2021, 17:44 Meine Fresse, da kaufe ich zum ersten Mal seit tausend Jahren mal wieder Eiscreme im Supermarkt, und dann ist das Scheisszeug vegan. :evil:
Und, das Problem ist jetzt welches?

Wenn man zu blöd ist, die Packung richtig anzusehen, selbst schuld... Bist du auch einer der Leute, die sich von vegetarischen Würstchen, Burgern und Sojamilch "getäuscht" fühlen, so dass die EU sich genötigt dazu fühlt, dass die nicht entsprechend genannt werden dürfen? :roll:
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

P1NKAC1D wrote: Sunday, 18. April 2021, 09:28 Und, das Problem ist jetzt welches?

Wenn man zu blöd ist, die Packung richtig anzusehen, selbst schuld...

Ach Herrje- schlechten Tag heute, oder steigt dir der Lockdown langsam zu Kopf :roll:
Und den Rest deiner Unterstellungen kommentiere ich gar nicht erst.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Junges, ihr regt euch im Kern zusammen über beidseitiges, schlechtes Marketing auf, das im Endeffekt dem selben Ziel folgt.
Die Erwähnung, das ein Produkt vegan ist, kann im Interesse beider Lager nie groß genug auf der Frontseite des Produktes stehen. Damit die eine Fraktion absolut gewarnt ist vor dem unerwünschten Inhalt und das andere Lager möglichst öffentlichkeitswirksam Selbiges zur Schau tragen kann. :wink: :blueeye:

Ernsthaft, im Kern bin ich froh wenn der (industrielle) Billo-Fleischkonsum etwas eingestampft wird, zumal die damit verbundenen Einzelfaktoren, unabstreitbar kacke sind.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wieso eisern überzeugte Veganer (die ja meist mit generell gesunder Ernährung gekoppelt sind) auf "so tun als ob" Varianten ausweichen (jaja, das kaufen eher fleischesser, die mal versuchen wollen, statistisch, I know), da diese jetzt auch meist nicht mit "Bio" oder Färbungsmittel- /nitratfrei, ect gekoppelt sind.
Am Ende, ist es mir als libertären "Beinahe kein Fleisch"-Esser eh Laterne. Und die hippen Veggi-Sauerbraten Ersatzstoffe disqualifizieren sich bei meinem Einkaufsverhalten über den "hippen" Preis der damit meist einhergeht. Ich habe auch meinen Milchkonsum erst endgültig auf Hafer Plörre umgestellt (schmeck ernsthaft ganz okay), weil es endlich eine Variante im Hause Rewe gibt, unter einem Euro.


Am Ende finde ich, jeder darf jeden Ernährungstil fröhnen.....solange man keinen Kreuzzug draus macht.


Ps: btw, bevor man sich geschmacklich über milchfreie Eissorten aufregt, empfehle ich mal den Fehlkauf von glutenfreier TK-Pizza.... :kotz: :lol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply