Musik

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

Endlich mal ein neuer Song von Carnifex :respekt:
Zum Glück sind sie etwas härter und besser geworden :D

Carnifex - Hell Chose Me :headbang:

Hoffe stark, dass ich sie in naher Zukunft nochmal Live sehen kann.

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

Celtic Forst - A Dying God Coming Into Human Flesh

Sehr geiles Lied :respekt:

Edit:

Eben noch über dieses Lied gestolpert Fear Factory - Christploitation

Hört sich recht gut an.
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Musik

Post by cybdmn »

Jason Xtrem wrote:Celtic Forst - A Dying God Coming Into Human Flesh

Sehr geiles Lied :respekt:
Jep. Aber die Band ist ja nun offiziell tot. Mal schauen, was Tryptikon bringt.
Image
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

cybdmn wrote:
Jason Xtrem wrote:Celtic Forst - A Dying God Coming Into Human Flesh

Sehr geiles Lied :respekt:
Jep. Aber die Band ist ja nun offiziell tot. Mal schauen, was Tryptikon bringt.
Laut Thomas sollen die sich ja ziemlich ähnlich anhören.
Fischer commented: "Triptykon will sound as close to Celtic Frost as is humanly possible, and the album I am working on will feature all the material I envisioned for the successor to Celtic Frost's Monotheist. I desire the album to be a darker, heavier, and slightly more experimental development of Monotheist."

Edit:

Hab mich mal durch die meisten neuen Lieder von Fear Factory durchgehört, dieses ist auch wirklich sehr gut geworden Fear Factory - Final Exit
Ist ein eher ruhiges Lied ;)
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Jason Xtrem wrote:Hab mich mal durch die meisten neuen Lieder von Fear Factory durchgehört, dieses ist auch wirklich sehr gut geworden Fear Factory - Final Exit
Ist ein eher ruhiges Lied ;)
Pssst, die Platte kommt erst im Februar raus! :wink:
Ich bin von den neuen Liedern eher enttäuscht. Burton und Dino (der bis vor kurzem bei Divine Heresy war, was meinen Geschmack auch nicht so richtig getroffen hat) haben ja ohne den anderen Mitgliedern Bescheid zu sagen eine neue "Fear Factory" aufgemacht und irgendwie fehlt auch was. Fear Factory bedeutet für mich harten Metal mit eingängigen Melodien, so ziemlich alle Songs auf Demanufacture sind da gute Beispiele. Für meinen Geschmack versucht man zwar, die alte Formel zu wiederholen, aber die Melodien sind einfach nicht interessant oder mitreissend genug. Nur Drauflosknüppeln kann doch jeder.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

PaulBearer wrote:
Jason Xtrem wrote:Hab mich mal durch die meisten neuen Lieder von Fear Factory durchgehört, dieses ist auch wirklich sehr gut geworden Fear Factory - Final Exit
Ist ein eher ruhiges Lied ;)
Pssst, die Platte kommt erst im Februar raus! :wink:
Ich bin von den neuen Liedern eher enttäuscht. Burton und Dino (der bis vor kurzem bei Divine Heresy war, was meinen Geschmack auch nicht so richtig getroffen hat) haben ja ohne den anderen Mitgliedern Bescheid zu sagen eine neue "Fear Factory" aufgemacht und irgendwie fehlt auch was. Fear Factory bedeutet für mich harten Metal mit eingängigen Melodien, so ziemlich alle Songs auf Demanufacture sind da gute Beispiele. Für meinen Geschmack versucht man zwar, die alte Formel zu wiederholen, aber die Melodien sind einfach nicht interessant oder mitreissend genug. Nur Drauflosknüppeln kann doch jeder.
Was unterstellst du mir denn da ? :lol:
Ne Spaß beiseite, ich höre die mir nur über Youtube an.
Bin doch kein Raubkopierer *bäh* ^^
Ich (im Gegensatz zu dir) finde die neue Scheibe sehr interessant. Ich mochte die Demanufacture sehr, die CDs die danach kamen zwar auch noch eine Zeit lang, kann damit aber heute nichts mehr anfangen ;)
Finde es auch sehr ansprechend, dass sie eine härtere Gangart einschlagen. Und das mit dem "Drauflosknüppeln kann doch jeder" will ich mal überhört haben :wink:
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Jason Xtrem wrote:Was unterstellst du mir denn da ? :lol:
Ne Spaß beiseite, ich höre die mir nur über Youtube an.
Na, ich doch auch. 8)
Ich weiß nicht, ob sich mein Musikgeschmack so ändert oder ob wirklich alle meine Lieblingsbands so stark nachlassen. :)
Placebo, Muse, Type O Negative... ich finde die alten Scheiben immer noch toll und konnte mit den neuesten gar nichts anfangen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

PaulBearer wrote: Ich weiß nicht, ob sich mein Musikgeschmack so ändert oder ob wirklich alle meine Lieblingsbands so stark nachlassen. :)
Placebo, Muse, Type O Negative... ich finde die alten Scheiben immer noch toll und konnte mit den neuesten gar nichts anfangen.
Macht vielleicht auch das Alter :blueeye:
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Musik

Post by DooMinator »

PaulBearer wrote:Placebo
Besonders da ist es mir auch aufgefallen. Black Market Music war hart an der Grenze, alles was danach kommt ist absolut nicht mehr mein Ding... Und nein, es ist nicht das Alter. Ich bin immernoch jung und dynamisch :mrgreen:
Image
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Musik

Post by Belphegor666 »

PaulBearer wrote:Ich weiß nicht, ob sich mein Musikgeschmack so ändert oder ob wirklich alle meine Lieblingsbands so stark nachlassen. :)
Placebo, Muse, Type O Negative... ich finde die alten Scheiben immer noch toll und konnte mit den neuesten gar nichts anfangen.
Type O Negative haben tatsächlich leider ungefähr nach October Rust (welches viele Leute auch schon eher schwach fanden - ich mag es aber sehr) sehr stark nachgelassen. Nachdem ich mir vor kurzem aber einmal am Stück das ganze neue Material angehört hatte (wie schon gesagt nach October Rust hatte ich sie jahrelang ignoriert), muss ich aber sagen, dass sich zwischen den vielen eher schwachen neuen Songs durchaus auch noch epische Meisterwerke verstecken. Insbesondere trifft das IMHO auf den Song "September Sun" vom Album "Dead Again" zu, welchen ich so brillant fand, dass ich ihn mir gleich über 5x hintereinander anhören musste und ihn für eine ganze Woche nicht mehr aus dem Kopf bekam - das ist wirklich ein absoluter Ohrwurm der noch dazu sehr wendungsreich ist (geht langsam los, wird dann fast Hymnisch und endet Psychedelisch). Nach den vielen Klassikern von den ersten beiden Alben ist das IMHO ihr bester Song!

P.S. wie ich gerade festgestellt habe, hat man bei der Version des Songs für das Musikvideo ausgerechnet die IMHO beste Stelle herausgekürzt :|
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Von Type O fand ich alles bis World Coming Down (mit Einschränkungen, aber wenigstens vom Gesamteindruck her) großartig, seitdem kommt es mir vor, als ob sie keine guten doomig-schleppenden Songs mehr zustande bringen, die punkigeren Sachen passen besser. Naja, Geschmackssache. Wobei September Sun, das ich mir gerade nochmal anhöre, doch interessant ist. Die Melodie gegen Ende natürlich dreist von den Beatles geklaut, aber Steele ist ja auch bekennender Fan von denen.

Und von Placebo gefällt mir nur die aktuelle Scheibe nicht, Meds fand ich noch toll und hab es 1-2 Wochen vor Release schon fast auswendig gekonnt (jaja, böse, ich hab mir aber später die Limited Edition gekauft). Aber wenn mir die ganzen alten Platten einer Band gefallen und nur die neuesten nicht, das muß doch an den Bands liegen, oder? Oder gefallen mir die alten nur, weil sie mir damals gefallen haben und ich mit nostalgiegetrübtem Blick darauf zurückschaue? Oder sind die Erwartungen an ein neues Album einfach unerreichbar hoch, wenn ich sie mit den alten vergleiche? Psychologen vor! 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Musik

Post by Belphegor666 »

PaulBearer wrote:Von Type O fand ich alles bis World Coming Down (mit Einschränkungen, aber wenigstens vom Gesamteindruck her) großartig, seitdem kommt es mir vor, als ob sie keine guten doomig-schleppenden Songs mehr zustande bringen, die punkigeren Sachen passen besser. Naja, Geschmackssache. Wobei September Sun, das ich mir gerade nochmal anhöre, doch interessant ist. Die Melodie gegen Ende natürlich dreist von den Beatles geklaut, aber Steele ist ja auch bekennender Fan von denen.
Ja, das Ende des Songs erinnert doch frappierend an "Hey Jude".

Wenn man mehr auf das alte Material von Type O steht, kann man ja als Notbehelf ein paar Alben der slowenischen Band Frown hören. :megalol:
Das ist nämlich ein 1A Type O Negative Klon. Sound, Keyboard und insbesondere der Gesang (der schwere slowenische Akzent bei diversen älteren Songs ist noch dazu sehr amüsant) - alles klingt wirklich exakt nach Type O. Insbesonders sollte man sich mal den Song "Salvation" geben (am besten auf deren MySpace Seite, das Live-Video auf Youtube ist soundtechnisch ja unterirdisch). Mehr als ein paar Songs auf diversen Samplern habe ich von ihnen jedoch noch nicht gehört. Anscheinend haben sie wohl auch für diverse Tribute-Alben auch tatsächlich Coverversionen von Type O Songs eingespielt. :lol: selbst die Farbgebung (das typische Grün) hat man sich von Type O geborgt.

Hier mal noch ein Song von Frown: "Heartland"
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Musik

Post by gesteckteziele »

Belphegor666 wrote: Ja, das Ende des Songs erinnert doch frappierend an "Hey Jude".
Ist das so ein antisemitisches Skinhead-Lied????
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Musik

Post by cybdmn »

Du hast die Ironie-Tags vergessen. Pass bloss auf, dass du nicht gleich bei jemandem aneckst. :mrgreen:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

gesteckteziele wrote:Ist das so ein antisemitisches Skinhead-Lied????
Eigentlich ein guter Gag, aber leider nicht mehr ganz neu. :)

http://img301.imageshack.us/img301/2692/heyjude.jpg
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Musik

Post by gesteckteziele »

PaulBearer wrote:
gesteckteziele wrote:Ist das so ein antisemitisches Skinhead-Lied????
Eigentlich ein guter Gag, aber leider nicht mehr ganz neu. :)

http://img301.imageshack.us/img301/2692/heyjude.jpg
Hab ja das Buch selber vor Jahren gelesen... glaube eher das ich denn Gag für mich wieder entdeckt habe...
...oder ich habe insgeheim gehofft das irgendwer, irgendwann das Lied erwähnt! :mrgreen:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Musik

Post by Belphegor666 »

Der eigentliche Witz ist ja, dass dieser Gag durchaus schon einmal Realität geworden ist. Es gab glaube ich eine Zeit, als die automatischen Filter bei eBay ein wenig zu übereifrig waren und verhinderten, dass man den Beatles-Song eben dort zum verkauf anbieten konnte. :megalol:
Telepolis wrote:Kein "Jude" bei eBay
Wortfilter bläst den Kunden den Radetzky.m.a.r.s.c.h
Das Angebot des Online-Auktionshaus [extern] eBay.de ist frei von Juden. Selbst "jüdisch" oder "jüdisches" wird nicht toleriert. Und wer bisher meinte, dass die Beatles mit "Hey Jude" ein Mädel namens Jude meinen, wird von eBay gleich eines Besseren belehrt. Jude ist nach Meinung des Auktionsbasars nämlich gleich Jude - und damit ein solch zerbrechlicher Begriff, dass er vor den Blicken der Kunden geschützt werden muss, selbst wenn ihn die Beatles singen.
... hier der ganze Artikel von 2002
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Musik

Post by Cass3l »

*wildumherspring*

Ich hab gestern Ulver live gesehen (Berlin, Volksbühne), und es war der absolute Kracher!
Bester Live-Auftritt, den ich bis jetzt gesehen habe (Mit Videoleinwand, auf der immer passender, teilweise kranker und abgedrehter Scheiß lief). Hätt zwar noch etwas länger gehen können (1 1/2 Stunden etwa), aber was will man mehr. Garm´s Spruch am Ende: "Of course there will be no encore, because we´re not that kind of band."
Die Bühnenshow war wirklich geil, der Sound perfekt, die Songauswahl hätte kaum besser sein können. Das einzige Manko am Auftritt war, dass bei Rock Massif im Hintergrund WWII-Videos hätten laufen sollen, die wurden in Deutschland aber zensiert... :wallbash: :motz: :suicide:
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Musik

Post by esn »

kennt den wer? ein neuer star am himmel, der mit toller lyrik und gut durchdachten versen umzugehen vermag ^^ http://www.youtube.com/watch?v=Vu2mXhmdt1Y

naja spaß beseite, das gefällt mir echt gut: http://www.youtube.com/watch?v=7uoGKvE_ ... re=channel
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

esn wrote:kennt den wer? ein neuer star am himmel, der mit toller lyrik und gut durchdachten versen umzugehen vermag ^^ http://www.youtube.com/watch?v=Vu2mXhmdt1Y
Ich finde die Stelle gut, wo der Kameramann lieber den kleinen Hund filmt, der gerade vorbeiläuft, statt der Fresse von dem Typen...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Musik

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:
esn wrote:kennt den wer? ein neuer star am himmel, der mit toller lyrik und gut durchdachten versen umzugehen vermag ^^ http://www.youtube.com/watch?v=Vu2mXhmdt1Y
Ich finde die Stelle gut, wo der Kameramann lieber den kleinen Hund filmt, der gerade vorbeiläuft, statt der Fresse von dem Typen...
ein guter Kumpel hat diesen Halt die Fresse/Gangsterscheiß hier ma parodiert

http://www.youtube.com/watch?v=KYIXDdFcX5w

Er selbst rappt auch, aber überwiegend nur, um sich über dieses lächerliche Gangstergehabe lustig zu machen... :D
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Kaysa wrote:ein guter Kumpel hat diesen Halt die Fresse/Gangsterscheiß hier ma parodiert

http://www.youtube.com/watch?v=KYIXDdFcX5w

Er selbst rappt auch, aber überwiegend nur, um sich über dieses lächerliche Gangstergehabe lustig zu machen... :D
Youtube wrote:Dieses Video ist privat.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Musik

Post by JasonVoorhees »

Heute Nachmittag konnte ichs noch ansehen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Musik

Post by esn »

JasonVoorhees wrote:Heute Nachmittag konnte ichs noch ansehen.
dito
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Musik

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:
Kaysa wrote:ein guter Kumpel hat diesen Halt die Fresse/Gangsterscheiß hier ma parodiert

http://www.youtube.com/watch?v=KYIXDdFcX5w

Er selbst rappt auch, aber überwiegend nur, um sich über dieses lächerliche Gangstergehabe lustig zu machen... :D
Youtube wrote:Dieses Video ist privat.
Crazy, werd ich gleich ma fragen, was da los war! Ob da wohl jemand Gewalt angedroht hat??? :blueeye:
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Musik

Post by KSE »

Drum & Bass is what i like:
Shapeshifter - The Touch
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Musik

Post by SAL »

Damit der Thread mal vom Metalkram weg kommt, hier mal was in Verbindung mit Games ...^^

http://www.gametrailers.com/video/four- ... tack/62940
:respekt:

Neo Geo, Neo Geo, Neo Geo .....
:D
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Musik

Post by RipvanWinkle »

Wow - ich höre gerade ein Album von Velvet Revolver, das ich letztens blind aus der Bibliothek geliehen habe, und bin schwer beeindruckt. Das ist wirklich mal einfach nur gute Rockmusik: Klasse komponiert, melodisch und vor allem mit echter Emotion.

Und das nachdem das so lange angekündigte Guns'n'Roses-Album so unspektakulär war. :o
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Musik

Post by Algernon »

User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Musik

Post by Kaysa »

Der Track ist von der "coolen Gang" aus Saarbrücken. Mit einem von den Jungs bin ich sogar gut befreundet. Allerdings ist das Lied natürlich bewusst stark übertrieben. Die sind in echt recht umgänglich :mrgreen:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Musik

Post by Algernon »

Das Lied gefällt mir, das kotzen bezieht sich auf die Bilder! :)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Musik

Post by Kaysa »

Algernon wrote:Das Lied gefällt mir, das kotzen bezieht sich auf die Bilder! :)
Naja, gut, dass ich Punks speziell diese Straßenpunks räudig finde, hab ich jetzt mal außen vor gelassen... :P
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Musik

Post by Jason Xtrem »

MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Pete Steele, der Sänger, Songwriter und Bassist von Type O Negative ist tot (zumindest heißt es das aus mehreren Quellen, wer die Band kennt, weiß, daß solche üblen "Scherze" absolut zu ihnen passen). Wenn ich auch mit den letzten beiden Alben nicht mehr viel anfangen konnte, die älteren Sachen liebe ich und der Peter hat mir mit manchen Texten und auch in Interviews oft so richtig aus dem Herzen gesprochen.

http://img210.imageshack.us/img210/9054 ... ele241.jpg

http://www.metal-hammer.de/Pete_Steele_ ... sagen.html

Black No. 1, ein Quasi-Hit, leider ist das offizielle Video die schlechtere Kurzfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=uVaHG_QMvNk

Und hier was für die Freunde des rauheren Sounds, "Unsuccessfully Coping with the Natural Beauty of Infidelity" AKA "I know you're fucking someone else":
http://www.youtube.com/watch?v=LIHSEX9TLl8

R.I.P.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Musik

Post by RipvanWinkle »

Also, ich traue den Jungs ehrlich gesagt nicht zu, dass sie denselben Witz zweimal reissen würden, dieselbe Meldung vom plötzlichen und unerwarteten Tod Peter Steeles wurde ja schonmal vor 5 Jahren verbreitet - damals allerdings über die Homepage. Auf typeonegative.net wird derzeit aber als Startbild eine Remasterte Edition des Debütalbums beworben, und von einer Bestätigung der Todesnachricht ist derzeit nirgends was zu sehen, daher warte zumindest ich mit den Beileidsbekundungen noch ab.

Wenn Steele aber tatsächlich von uns gegangen wäre, dann würde das in jedem Fall einen großen Verlust für die intelligente Hardcore-Szene bedeuten, denn keine andere Band hat düstere Themen so gut (und überzeugend) mit schwarzem Humor und Hammer-Kompositionen kombiniert

Stimme Dir zu Paul, die beiden letzten Alben haben mir auch nicht sonderlich gefallen (wobei bei Life is Killing Me doch irgendwann der Groschen gefallen ist), aber Bloody Kisses ist ein Meilenstein, den ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

http://typeonegative.net/index.php

Jetzt steht auch auf der offiziellen Seite ein Statement der anderen Bandmitglieder.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Musik

Post by RipvanWinkle »

Dann stimmt es wohl, und ich schliesse mich den Beileidskundgebungen nahtlos an. Bei all den auswechselbaren Bands auf diesem Planeten - warum trifft es gerade die guten? :wallbash:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

ORF.at leider mal auf Bildzeitungs-Niveau....

http://kaernten.orf.at/stories/436490/
Die kahlgeschoren Bandmitglieder aus New York lassen schon auf ihrer Internetseite keine Zweifel an ihrer Botschaft: Eine geballte Faust ziert den Bildrand, die Metal- Band nennt sich ja auch "Pro Pain" ("Für Schmerz" - Anm.).
:blueeye:

Wenn sie "Rainbow Unicorns" heißen würden, hätten sie natürlich bessere Chancen im Prozeß...
Und ein rechtsradikales Lied... schon klar... was für ein Depp hat denn das geschrieben?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
walmic
Posts: 28
Joined: Wednesday, 30. January 2008, 10:12
Location: Friedberg HESS

Re: Musik

Post by walmic »

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welchen Titel diese Melodie / Lied hat? --> http://www.youtube.com/watch?v=AlvzP7Cy89k
Ich zocke, also BIN ICH!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

Da fällt mir doch ein, daß ich schon lange den Namen dieses Liedes suche:
http://www.youtube.com/watch?v=NmOTfcafmg8
(die ersten 10 Sekunden)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Musik

Post by JasonVoorhees »

walmic wrote:Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welchen Titel diese Melodie / Lied hat? --> http://www.youtube.com/watch?v=AlvzP7Cy89k
Die Melodie stammt von Compay Segundo: http://www.youtube.com/watch?v=6JEdf7XsV5g&feature=fvw
Da fällt mir doch ein, daß ich schon lange den Namen dieses Liedes suche:
http://www.youtube.com/watch?v=NmOTfcafmg8
(die ersten 10 Sekunden)
Das ist der Jarabe Tapatío.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
walmic
Posts: 28
Joined: Wednesday, 30. January 2008, 10:12
Location: Friedberg HESS

Re: Musik

Post by walmic »

@JasonVoorhees Hey, es gibt sie doch, die Helden unter den normal sterblichen. Danke vielmals. :headbang:
Ich zocke, also BIN ICH!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Musik

Post by PaulBearer »

JasonVoorhees wrote:Das ist der Jarabe Tapatío.
¡Muchas Gracias!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Musik

Post by JasonVoorhees »

¡De Nada!

So, zwei neue Alben die ich kommentieren muss:

Unheilig - Große Freiheit
Hab die CD nur kurz geliehen, aber zweimaliges Durchhören ist mehr als genug um mir eine fundierte Meinung zu bilden.
Das Album hat jede Erwartung erfüllt! Das muss aber nicht viel heißen, da ich nach dem Auftritt bei Frank dem Weddingplaner und den endlosen Klingeltonwerbungen nichts erwartet habe. :mrgreen: Anscheinend hat man Rammstein, VNV Nation, Blutengel und eine Portion Apres Ski-Schlager kräftig umgerührt und auf Polycarbonat-Scheiben gepresst.
Es will also hart sein und durch eingängige Töne Frauen imponieren, ist dabei aber nur weichgespült und recht seicht (passt aber toll zum Seemann-Thema :twisted:).
1.5/5 weil einzelne Sachen ganz nett sind.

Eisbrecher - Eiszeit
Freitag gekauft und für gut befunden. :respekt:
Habe mir dir limitierte Fassung mit DVD zugelegt. Die DVD ist eher mau: 3 Live-Tracks von den vorherigen Alben, die am PC sogar im falschen Format angezeigt werden (macht sonst keine DVD). Aber den 2€ mehr trauere ich auch nicht hinterher.
Die CD ist recht nett verpackt (entspricht der normalen Ltd.Ed.). Das Digipak ist 4-teilig, das Cover geprägt. Beim ersten Aufklappen erscheint der Schriftzug FRIGUS CRESCIT°!. Nichts weltbewegendes, aber recht nett.
Die Musik ist typisch Eisbrecher (NDH, Industrial, wasweißich).
Wer das Vorgängeralbum Sünde mochte wird auch hiermit seinen Spaß haben. Leider wirkt der einzige englischsprachige Track, Gothkiller, etwas fehlplatziert in dem Gesamtkonzept, klingt sehr nach Mono Inc. Dein Weg und Der Hauch des Lebens klingen textlich leicht nach Unheilig (was man nicht als schlecht werten muss, auch wenn die letzten Alben (s.o.) doof waren^^)
Das Album hat mir also recht gut gefallen, also
4/5
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Musik

Post by Algernon »

http://www.youtube.com/watch?v=n7hXRn6wIyE

Weiß vielleicht jemand woher die Einspieler am Anfang und in der Mitte stammen? dürfte wohl ein Film sein. Klingt witzig, vielleicht eine Komödie o.ä.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Musik

Post by caedez »

Kommentare ;)
Affenpuff wrote:die sprüche sind aus dem film die letzte kriegerin vor 4 Tagen
Last edited by caedez on Monday, 19. April 2010, 19:59, edited 1 time in total.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Musik

Post by JasonVoorhees »

Algernon wrote:http://www.youtube.com/watch?v=n7hXRn6wIyE

Weiß vielleicht jemand woher die Einspieler am Anfang und in der Mitte stammen? dürfte wohl ein Film sein. Klingt witzig, vielleicht eine Komödie o.ä.
Die letzte Kriegerin.

EDIT: Knapp zu spät.... :roll:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Musik

Post by Algernon »

caedez wrote:Kommentare ;)
Ist mir total entgangen, hatte den Song vonner CD gehört, und es bei YT nur schnell zum posten rausgesucht. Kommentare lass ich meist aus wegen dem ganzen blödsinnigen Getippe.

Jedenfalls danke euch beiden :)
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Musik

Post by Cass3l »

Es gibt doch einen Gott!

GY!BE sind wieder da... Als ich es erfahren habe, bin vom Stuhl gesprungen und mindestens 5 Minuten wild jauchzend und vor Freude schreiend umhergesprungen. Mein Kumpel hat gedacht, ich bin völlig durchgedreht. :D

Und dann gibt es auch noch Konzerte... Sogar ein Festival in England, GY!BE sind Kurator und spielen 3 Abende jedes Mal...

Machmal gibt es doch noch Wunder... :respekt:

Und Ulver geben unglaublicherweise doch noch ein einziges Konzert... Und das auch noch in Deutschland! Noch mehr extrem gute Nachrichten in nächster Zeit und mein Kopf explodiert...
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
Post Reply