Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Ist zwar schon etwas aelter, bin aber erst jetzt darueber gestolpert.

http://www.survivetheoutbreak.com/

Verdammt, ich wuerde mir das Teil der Vollstaendigkeit halber sogar auf DVD/BD kaufen :oops:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

Habe mir eben das erste mal "Donnie Darko" angeschaut und er hat mir durchaus sehr gut gefallen. Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben den Film absolut nicht verstanden zu haben :oops: , muss man den Film öfters sehen um da durch zu blicken, oder bin ich einfach nur blöd?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Algernon wrote:oder bin ich einfach nur blöd?
Willkommen!

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Donnie_Darko
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Algernon wrote:Habe mir eben das erste mal "Donnie Darko" angeschaut und er hat mir durchaus sehr gut gefallen. Leider muss ich an dieser Stelle auch zugeben den Film absolut nicht verstanden zu haben :oops: , muss man den Film öfters sehen um da durch zu blicken, oder bin ich einfach nur blöd?
Hast du den DC oder die Kinofassung gesehen? Letztere verzichtet naemlich auf genauere Erklaerungen. Allerdings hat mir hier ausnahmsweise die KF besser gefallen, da ich meine eigene Interpretation dazu hatte, waehrend ich diese im DC quasi aufgedrueckt bekommen habe...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Habe gestern Pans Labyrinth auf Pro7 gesehen. Ich fand ihn zwar allemal anschauenswerter als den normalen 08/15-Kino-Film, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum dieser Film so unglaublich gehypt wurde. Der Bösewicht (Hauptmann und Stiefvater des Mädchens, das die Hauptrolle spielt) ist eine total klischeehafte Abziehfigur, die ich eher in einem drittklassigen Steven-Seagal-Film erwartet hätte.

Der Fantasy-Part ist wirklich originell und spannend, aber der Teil der Story, der in der Wirklichkeit spielt, war langweilig und vor allem vorhersehbar.
Spoiler: Zeigen
"Natürlich" werden z.B. der Arzt und das Hausmädchen, die für die Partisanen arbeiten, vom Fiesling erwischt. "Natürlich" knallen die Soldaten das Hausmädchen nicht einfach ab, sondern labern erst mal so lange rum, bis die Partisanen zu Hilfe kommen :roll:
Dann gab es noch andere komische Sachen: warum haben die Soldaten nur Pistolen und keine Gewehre? Es kommt auch zu keinem Zeitpunkt rüber, was die Mutter des Mädchens an dem Hauptmann überhaupt so anziehend findet dass sie mit ihm zusammen ist, etc.

Wenn man auf Fantasy steht kann man schon mal nen Blick "riskieren", 6/10
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Da muss ich dir zustimmen, den Hype um Pans Labyrinth konnte ich auch nie verstehen. Ein solider Film mit netten Szenen, aber nichts, was ich mir zwei Mal anschauen müßte.

Die Tage habe ich mir Die Chroniken von Erdsee angesehen und war mäßig angetan, obwohl ich die Studio Ghibli Filme eigentlich liebe. Was ich nicht wußte, der Film basiert auf den gleichnamigen Büchern, schustert aber wohl drei verschiedene Werke in einen Film und genau das merkt man irgendwie, auch wenn man die Bücher überhaupt nicht gelesen hat. Klar, einige Szenen sind wirklich toll, aber das Gesamtpaket weiß (da viele Vorgängerfilme wirklich super waren) nicht wirklich zu überzeugen.

Dann wurde auch noch Shutter Island angeschaut, welcher mir persönlich wirklich gut gefallen hat und welcher vor allem mit seiner genialen Atmosphäre punktet, obgleich er etwas heftig ist, wenn man sich drauf einläßt. Ich mußte danach erstmal was runterfahren, hatte nämlich gut Kopfkirmes :tee:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

apox wrote: Dann gab es noch andere komische Sachen: warum haben die Soldaten nur Pistolen und keine Gewehre? Es kommt auch zu keinem Zeitpunkt rüber, was die Mutter des Mädchens an dem Hauptmann überhaupt so anziehend findet dass sie mit ihm zusammen ist, etc.
Halloooo!!!! Es handelt sich bei der Mutter immerhin um eine FRAU!!!
Die haben oft ziemlich komische und irrationale Präferenzen bei Männern.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Oh Ja wem sagst Du das ...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

apox wrote:Habe gestern Pans Labyrinth auf Pro7 gesehen. Ich fand ihn zwar allemal anschauenswerter als den normalen 08/15-Kino-Film, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum dieser Film so unglaublich gehypt wurde. Der Bösewicht (Hauptmann und Stiefvater des Mädchens, das die Hauptrolle spielt) ist eine total klischeehafte Abziehfigur, die ich eher in einem drittklassigen Steven-Seagal-Film erwartet hätte.

Der Fantasy-Part ist wirklich originell und spannend, aber der Teil der Story, der in der Wirklichkeit spielt, war langweilig und vor allem vorhersehbar.
Spoiler: Zeigen
"Natürlich" werden z.B. der Arzt und das Hausmädchen, die für die Partisanen arbeiten, vom Fiesling erwischt. "Natürlich" knallen die Soldaten das Hausmädchen nicht einfach ab, sondern labern erst mal so lange rum, bis die Partisanen zu Hilfe kommen :roll:
Dann gab es noch andere komische Sachen: warum haben die Soldaten nur Pistolen und keine Gewehre? Es kommt auch zu keinem Zeitpunkt rüber, was die Mutter des Mädchens an dem Hauptmann überhaupt so anziehend findet dass sie mit ihm zusammen ist, etc.

Wenn man auf Fantasy steht kann man schon mal nen Blick "riskieren", 6/10
War der eigentlich stark geschnitten auf Pro 7 ? Ungeschnitten gibts einige heftige Szenen wie zum Beispiel die "Irreversibel"-artige Facesmash Szene zu Anfang...

Fand und finde den Film im übrigen sehr sehr gut. War damals eine meiner ersten Blurays, als der Kampf zwischen HD DVD und BR noch nicht entschieden war. 42 € hat der Film damals auf BR gekostet :blueeye: Finde speziell die Traumszenarien sehr gelungen, besonders das abgemagerte Vieh... :P Den selben Kreaturenstil findet man übrigens in Hellboy II, welcher ebenfalls von Guillermo del Toro ist...

Shutter Island habe ich auch gesehen. Sehr guter Film, DiCaprio konnte wieder voll überzeugen. Der erste Albtraumsequenz fand ich unglaublich ästhetisch, hat mich total umgehauen. Super gemacht. Auch der Film hinterlässt einige unwohle Gedanken. Kann ich nur empfehlen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Offizieller Filmethread

Post by Jim »

Lief ungeschnitten, hat ja ne 16er Freigabe.
Ich bin übrigens auch eine der Personen die Pans Labyrinth SEHR mögen. Der Pan ist so eine tolle Figur, genau wie der Pale Man.
Spoiler: Zeigen
Ich muss sagen mir hätte ein Bad Ending besser gefallen. Einfach die Szene wo Amelia am Ende vor ihren Eltern steht weglassen. Das wäre SO toll gewesen. Bzw. hätte es mir am besten gefallen wenn sie vor ihren Eltern steht, dann kommt der Pan hervor und offenbart das alles nur als Illusion. Mir hätte ein "böser" Pan einfach besser gefallen.
Alles in allem war der Film aber einfach ein rundes Paket. Es hat einfach irgendwie alles gepasst. Man mag nun den Hauptmann als "Abziehbild des Bösewichts" sehen, aber WANN hat man ihn das letzte Mal in einem "ernsthaften" Film (also kein Splatterfilm oder so) auch so drastisch gesehen? Das einzige was mit am Hauptmann nicht gefallen hat war die Szene wo er mit dem Rasiermesser vor dem Spiegel steht. Das war eine Szene welche ABSOLUT konträr zu seinem restlichen Wesen war.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

La Vita è bella
Vom Niveau her der härteste Film, den ich je gesehen hab. Für mich noch ne Spur härter als Schindlers Liste. Einer der besten (wenn nicht DER Beste) Filme, die ich je gesehen habe...
10/10

Blackbeard - der wahre Fluch der Karibik
Sehr geil gemacht. Dokus in Spielfilmform fand ich schon immer toll. Wirkt für mich zudem dennoch ein bisschen sehr nach Captain Sparrow...
8/10
(wenn man den Manga One Piece kennt gibts nen Bonuspunkt, also 9/10)
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Oh Gott, ich hatte ja schon gehofft, die Welle seelenloser Remakes von Horrorklassikern sei endgültig ausgestanden, aber laut neusten Meldungen rüttelt das kommerzielle Kino nun wieder am eigenen Erbe. Bald kommt eine Neuverfilmung von Nightmare on Elm Street in die Kinos - als ob man diese Geschichte noch in irgendeiner Hinsicht neu interpretieren oder erzählen müsste. :wallbash:

Wenigstens sitzt diesmal nicht Rob Zombie auf dem Regisseurstuhl - nach der kulturellen Vergewaltigung der Halloween-Drehbücher kann mir niemand mehr erzählen, dass dieser Mann ernsthafte Zuneigung für das Horrorgenre besitzt.

Imdb-Infos unter:
http://www.imdb.com/title/tt1179056/
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

"Aufschneider", eine österreichische TV-Produktion (2x90 Min.) war nicht schlecht. Ein menschenfeindlicher Pathologe hat allerhand Probleme mit seiner Exfrau, die nun mit dem unsympathischen Chefchirurgen zusammen ist, mit seiner Tochter, die mit dem neuen Jungpathologen was anfängt, und seiner Kollegin, die ihren toten Vater, statt ihn zu obduzieren, mit nach Hause nimmt. Und der Sohn von Muammar Gaddafi kommt auch vor. Herrliche Sprüche, nette Gags und auch auf der psychologischen/menschlichen Ebene sehr interessant. Dazu lauter gute Schauspieler (Josef Hader ist sowieso immer genial). Besonders nett die Szene am Schluß mit dem indischen (?) Taxifahrer
Spoiler: Zeigen
der während den 3 Stunden mit schwerem Akzent redet und am Schluß dann perfektes Hochdeutsch, mit der Begründung "in Österreich fährt doch kein Mensch mit, wenn du Hochdeutsch redest!"
Weil der Film größtenteils im Dialekt ist, für Leute nördlich von Bayern wahrscheinlich recht anstrengend, aber es lohnt sich.
Wenn wir schon bei Hader sind, die Wolf Haas-Verfilmungen (Komm süßer Tod, Silentium, Der Knochenmann) sind auch ganz großartig.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Ich bräuchte mal kompakten Nachhilfeunterricht über die Rambo-Reihe. Ich möchte mir diesen segensreichen amerikanischen Kulturbeitrag nun endlich einmal geschlossen und in voller Länge zu Gemüte führen, würde mich aber vorher gerne über etwaige Schnitte und Langfassungen informieren. Platz im Regal ist mir für für die Filmreihe definitiv zu schade, aber da die Reihe nur im Porno-Bereich meiner Videothek ausliegt, folgere ich, dass jeder Teil in Deutschland indiziert ist, was ja vorherige Schnitte nicht ausschliesst. Es sind auch keine Original-DVDs sondern mit sehr schlecht kopiertem Farbcover, was ja zusätzlich Anlass zu Misstrauen gibt.

Kann jemand aus dem Stegreif sagen, ob die landesübliche Videothekenfassung der Reihe ungeschnitten und komplett ist?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

puhhh...ich meine es war ja nur ein oder maximal 2 teile, der alten, die ab 18 waren. indiziert war meines wissens aktuell keiner...ich habe mir damals die metalbox 1-3 besorgt und meine nachgelesen zu haben sie wären ungeschnitten. wie es mit den videothekenfassungen ausschaut, kann ich nicht sagen, zumal es da bestimmt mehr als eine version gibt. der letzte teil sollte, wenn so auf dem cover angepriesen zumindest ungeschnitten sein, wobei es mir bei der köperteile orgier ein rätsel ist, wie er ungeschnitten durchkam^^

edit: mhhhm..scheinbar ist da doch was mit "indiziert"...habe diese version und kann sie dank umfang und mitlerweile erschwinglichem preis durchaus anpreisen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=164150
beim vierten besitze ich diese version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=245020 wie gesagt,...weniger nackter oberkörper, tonnenweise mehr gore^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Ich bräuchte mal kompakten Nachhilfeunterricht über die Rambo-Reihe. Ich möchte mir diesen segensreichen amerikanischen Kulturbeitrag nun endlich einmal geschlossen und in voller Länge zu Gemüte führen, würde mich aber vorher gerne über etwaige Schnitte und Langfassungen informieren. Platz im Regal ist mir für für die Filmreihe definitiv zu schade, aber da die Reihe nur im Porno-Bereich meiner Videothek ausliegt, folgere ich, dass jeder Teil in Deutschland indiziert ist, was ja vorherige Schnitte nicht ausschliesst. Es sind auch keine Original-DVDs sondern mit sehr schlecht kopiertem Farbcover, was ja zusätzlich Anlass zu Misstrauen gibt.

Kann jemand aus dem Stegreif sagen, ob die landesübliche Videothekenfassung der Reihe ungeschnitten und komplett ist?
Also Teil 1 (Rambo / First Blood) ist definitiv uncut - ist auch der einzige, der "nur" eine FSK16 bekommen hat.
Abgesehen von ein paar VHS und diversen TV-Ausstrahlungen gibt es keine Cutfassung davon. DVDs sind jedenfalls zur Gaenze uncut.

Teil 2 (Rambo 2 - Der Auftrag / First Blood: Part 2) ist uncut indiziert und hat je nach Auflage entweder die alte FSK 18 oder ist ungeprueft "Keine Vermietung und Verkauf an Kinder und Jugendliche".
Die neuen DVDs mit "Keine Jugendfreigabe" sind allesamt gekuerzt, ebenso natuerlich die 16er Fassung.

Bei Teil 3 (Rambo III) ist es wie bei Teil 2, also entweder ungeprueft oder alte 18er Freigabe

Teil 4 (John Rambo) ist nur in der " SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" uncut. Es existiert auch ein Fehldruck, bei der die Freigabe faelschlicherweise mit "SPIO/JK: Strafrechtlich unbedenklich" angegeben ist. Drin ist auch hier die uncut.
Parallel dazu gibt es auch hier wieder eine 16er und eine KJ, welche natuerlich beide cut sind.

Bei Teil 1 kannst du also nichts falsch machen, beim Rest Finger weg von "Keine Jugendfreigabe" oder den 16ern, da cut.
Auch wenn es laut deiner Beschreibung keine Originalcover sind - die DVDs selbst muessten die korrekte Freigabe mit aufgedruckt haben, also ggfs. einfach die Huelle aufmachen und nachkontrollieren.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Offizieller Filmethread

Post by Cass3l »

Habe gestern Pans Labyrinth auf Pro7 gesehen. Ich fand ihn zwar allemal anschauenswerter als den normalen 08/15-Kino-Film, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum dieser Film so unglaublich gehypt wurde. Der Bösewicht (Hauptmann und Stiefvater des Mädchens, das die Hauptrolle spielt) ist eine total klischeehafte Abziehfigur, die ich eher in einem drittklassigen Steven-Seagal-Film erwartet hätte.
Das mit der klischeehaften Abziehfigur war Absicht, weil der Film ein Märchen ist. Deswegen besteht jede Figur sozusagen nur aus einer extremen Charaktereigenschaft.

Und bezüglich des Endes: Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das wirklich so ein gutes Ende war.
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Zuletzt gesehen:

The Day After

Sollte ja jedem ein Begriff sein. Damals durfte ich das noch nicht schauen. Mal von den billig reingeschnittenen Archivaufnahmen und etwas patriotischen Pathos abgesehen, ein toller Film, der auch heute noch betroffen macht.

Schweden Action Pack

Eine Doppel-DVD, die es vor kurzem spottbillig bei DTM gab, mit den schwedischen Action-Heulern Ninja in geheimer Mission 1&2 (unbedingt mal die Trailer ansehen!) und War Dog. Für Trashfreunde sehr zu empfehlen. Die Filme sind dumm und billig ohne Ende, dafür aber schweinebrutal. Gore ist mir eigentlich nur beim 1. Ninja aufgefallen, dafür gibt es in War Dog hunderte Einschußlöcher, bei denen jeweils meterweit das Blut spritzt, und das betrifft auch kleine Kinder. Man muß sich halt an solchen Sachen und an der allgemeinen Hirnlosigkeit erfreuen, sonst haben die Filme nicht viel zu bieten. Obwohl es bei War Dog eine Art Überraschungsende gibt, aber das soll wohl auch hauptsächlich den zu kurzen Film strecken.

"Seine Wurfsterne pfeifen das Kosakenlied!" :megalol:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Zuletzt gesehen:

The Day After

Sollte ja jedem ein Begriff sein. Damals durfte ich das noch nicht schauen. Mal von den billig reingeschnittenen Archivaufnahmen und etwas patriotischen Pathos abgesehen, ein toller Film, der auch heute noch betroffen macht.

Schweden Action Pack

Eine Doppel-DVD, die es vor kurzem spottbillig bei DTM gab, mit den schwedischen Action-Heulern Ninja in geheimer Mission 1&2 (unbedingt mal die Trailer ansehen!) und War Dog. Für Trashfreunde sehr zu empfehlen. Die Filme sind dumm und billig ohne Ende, dafür aber schweinebrutal. Gore ist mir eigentlich nur beim 1. Ninja aufgefallen, dafür gibt es in War Dog hunderte Einschußlöcher, bei denen jeweils meterweit das Blut spritzt, und das betrifft auch kleine Kinder. Man muß sich halt an solchen Sachen und an der allgemeinen Hirnlosigkeit erfreuen, sonst haben die Filme nicht viel zu bieten. Obwohl es bei War Dog eine Art Überraschungsende gibt, aber das soll wohl auch hauptsächlich den zu kurzen Film strecken.

"Seine Wurfsterne pfeifen das Kosakenlied!" :megalol:
Ich kenne nur die Trailer, aber die Aussage "ein Meister der Tarnung", waehrend ein Kerl im schwarzen Ninjakostuem in weissem Schnee durch die Gegend kriecht, hat mir Traenen in die Augen gebracht :megalol:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Ich hatte eine Weile mal aus dem Ninja Trailer das "Stalins Klon auf Feindmission" als Klingelton. ^^

Zum Film: Kick Ass

Gleich mal zum negativsten was mir aufgefallen ist, die dt. Synchro ist bei weitem nicht so genial wie das Original.

Man sollte beim Film folgendes bedenken, die Trailer zeigen ABSICHTLICH nur Szenen aus der ersten Hälfe des Films,
und auch völlig anders angeordnet so das ein Eindruck entsteht, es handle sich um eine reine Superheldenparodie.
Klar, Witze, Klamauk, dumme Sprüche, Blut & Gore sind komplett vertreten, aber auch gleichermaßen vertreten sind
Gesellschaftskritik, Medienkritik und eine ganze Menge Pointen auf die heutige Zeit.
Teilweise richtig "Thoughtprovoking Material", was mich sehr überrascht hat.
Ungewohnt zu sehen, weil überhaupt nicht damit gerechnet:
Spoiler: Zeigen
Die Folterszene von Kick-Ass & Big Daddy und dessen Verbrennung (!)
Danach wird der Film zu einer reinen
Spoiler: Zeigen
Revenge Tour mit Blut/Gore und einem Gatlinggun Jetpack!
Und ja Hit Girl stiehlt allen die Show! Hammer!
Ein klasse Ende, ich will unbedingt Teil 2 sehen!

+ Gute Story
+ Tolle Witze
+ Blut/Gore
+ Kritik
+ Überraschungsmomente

9/10 Asskicks

Und ich habe seit gestern "The Prodigy - Stand Up" als Klingelton, warum wohl?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Habe inzwischen endlich Avatar gesehen. Naja, abgesehen von der Optik und epischen Inszenierung hat mich der Film jetzt nicht so umgehauen. Jedenfalls nicht so, dass ich mehr als einmal dafuer ins Kino gegangen waere (3D hin oder her).

Die Story war wirklich extrem lahm und soooooo vorhersehbar. Irgendwie wie der mit dem Wolf tanzt, nur, dass man die Weissen durch eine Art Colonial Marines, und die Indianer gegen diese Riesenschluempfe ausgetauscht hat.
Ich wusste im Vorfeld eigentlich kaum etwas ueber den Film (und muss gestehen, dass ich mich auch nicht sonderlich dafuer interessiert habe), aber bei 15 Euro fuer die BD (auch wenn es nur eine Bare Bones Version ist) konnte ich nicht nein sagen.
Und dennoch waren soooo viele Sachen vorhersehbar:
Spoiler: Zeigen
Dass er in seinem Zustand in seiner Avatarform bleibt, war eigentlich schon von Anfang an irgendwie klar, bestaetigt wurde dies dann noch durch die Szene mit Sigorney Weaver. Ueberhaupt war der Fortgang extrem deutlich bereits im Vorfeld zu erahnen, wie mit dem Riesenfliegvieh (schade, dass sein ERSTER "Flieger" danach einfach aus dem Film verschwunden ist - WTF?!)
Die paar Minuten mehr im DC werden wohl auch nicht viel rausreissen. Irgendwie lustig, dass es zwar ewig gedauert hat, bis es mal losgeht, aber die Charakterzeichnung so flach geblieben ist, dass sich dort eigentlich nichts Wirkliches mehr getan hat.
Und die Action... die erste "wirkliche" Actionszene war dann, wie
Spoiler: Zeigen
eine Menge Pseudohubschrauber einen Baum (!) beschiessen
OK, im Kontext des Films betrachtet ja sowieso dramatisch, nur irgendwie wirkt der Gedanke an sich einfach nur peinlich und lahm. Man stelle sich vor, man spielt einen Egoshooter und nach mehreren Stunden Gameplays darf man dann
Spoiler: Zeigen
ein paar Magazine in einen Baum schiessen
Und dann noch Michelle Rodriguez... die Frau hat mir bereits jeden Film, in dem sie mitgespielt hat versaut. Auch hier konnte ich es nicht erwarten, dass sie endlich krepiert. Zugegeben, hier hat sie eigentlich nicht sooo genervt, jedenfalls eher als Person, als als Charakter, wirklich viel Text fuer ihre staendigen Sprueche hatte sie hier ja nun wirklich nicht.
Spoiler: Zeigen
Als sie dann gestorben ist, dachte ich mir "Vielleicht wird der Film ja jetzt endlich gut" - Tja pech, der Film war ab dann eigentlich schon wieder so gut wie vorbei.
Ihr unnoetiger Maertyrertod war dann allerdings wieder die Bestaetigung, warum ich sie aus dem Film haben wollte. Schiesst ein paar Mal mit dem MG auf das Dings und setzt sich dann schoen als Zielscheibe davor, anstelle etwa das Cockpit von oben herab anzugreifen.
OK, mit dem Typen, der mit Pfeil und Bogen (!) die Marines im Frachtraum angegriffen hat, hatte ich ab dem Zeitpunkt auch kein Mitleid mehr - ganz besonders nicht, weil bereits vorher andere Schlumpfmanschgerl zu sehen waren, die sehr wohl auch MGs hatten.
Die Rettung in Form der anderen beiden Tierarten war dann auch irgendwie klar, schliesslich wurden sie ja gleich zu Beginn gezeigt.
Und Schlumpfine, also Love Interest war dann irgendwie auch nur unsympathisch - entweder hat sie rumgeheult, oder den Helden arrogant angeschnauzt (mit Letzterem haette es eigentlich auch eine Doppelrolle fuer die Rodriguez werden koennen).

Komischerweise hat mir der Film dann aber doch irgendwie gefallen, jedenfalls wenn man den Film als ein Werk voll mit Camerons Selbstironie betrachtet - Jedenfalls hoffe ich, dass es so von ihm beabsichtigt war, ein ernster Film haette aber wohl nicht Sprueche wie "Wir bekaempfen Terror mit Terror!" oder ein wortwoertlich auch so genanntes Unobtainium (!) gehabt.
Musik, Optik und ueberhaupt die Referenzqualitaet der BD sind jedenfalls ueber jeden Zweifel erhaben. Nur irgendwie schade, dass daraus kein ernster Film geworden ist, sondern ein Werk, welches nur so strotzt vor (un-?)freiwilliger Komik :(
Selbst eine eindeutige Satire wie Starship Troopers kann ich noch irgendwo als ernsten Film angucken, aber hier ueberschlugen sich Klischees und dummes Verhalten der (Haupt-)figuren einfach nur. Die PG-13 Inszenierung tut dann hier ihr Uebriges, wobei mich das ausnahmsweise nicht einmal so gestoert hat.
Vielleicht ist es auch einfach nur der Wehmut darueber, dass Cameron mit dem Budget auch einfach einen Erwachsenenfilm mit Colonial Marines haette drehen koennen, Aehnlichkeiten waren ja mehr als genug vorhanden (war das nun eigentlich ein Selbstzitat von ihm, oder sollte man das besser als Selbstironie oder Selbstplagiat abtun?).
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Und Schlumpfine, also Love Interest war dann irgendwie auch nur unsympathisch - entweder hat sie rumgeheult, oder den Helden arrogant angeschnauzt (mit Letzterem haette es eigentlich auch eine Doppelrolle fuer die Rodriguez werden koennen).
Ja, nur weil er (wenn auch unabsichtlich) die Zerstörung ihres Lebensraumes und damit wahrscheinlich die Ausrottung ihrer gesamten Rasse unterstützt hat, war sie gleich beleidigt, die blöde Sau. :mrgreen:

Naja, Avatar ist simpel gestrickt, unoriginell und vorhersehbar, aber doch schon wegen der Technik ein Erlebnis. Man fährt ja auch mal Achterbahn, auch wenn dabei nicht über Lautsprecher Zitate bekannter Philosophen vorgelesen werden...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

PaulBearer wrote: Naja, Avatar ist simpel gestrickt, unoriginell und vorhersehbar, aber doch schon wegen der Technik ein Erlebnis.
Und das war dem James Cameron einfach nur klar (siehe "Unobtainium")... eine klassische Geschichte, neu erzählt.
Bei "Star Wars" fands nur jeder cool, hier jammern alle herum.

Und unorginell ist nur die Handlung, der Rest ist kreativ zusammengestohlen... auch kein wirklicher Kritikpunkt, sonst hätte man Tarantino schon ans Kreuz nageln müssen (als ob dafür sein Punch-Me-Face nicht schon grund genug wäre... :twisted: ).
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

Avatar ist doch technisch drittklassig.
Solange man auf den ersten Blick sieht, das ein Trickeffekt ein Trickeffekt ist kann man von nichts anderem sprechen.

Aber genug von dem Rotz, kommen wir zu den wirklich wichtigen Filmen...hat jemand den hier schon gesehen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... tberich-21

:mrgreen:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

Gestern hab ich mir mal "Bitch Slap" angesehen. Alles in allem ganz ok inklusive nettem Twist, nur die teils grottenschlechten CGI Effekte haben mich gestört (handgemacht muss es sein).
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

SPUTNIK wrote:Avatar ist doch technisch drittklassig.
Solange man auf den ersten Blick sieht, das ein Trickeffekt ein Trickeffekt ist kann man von nichts anderem sprechen.
Bei blauen Aliens wird mir mein Hirn selbst bei maximaler technischer Perfektion sagen: "Duuuu, ich glaub das ist jetzt nicht echt!", da ja der vergleich zur Realität fehlt.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

SPUTNIK wrote:Avatar ist doch technisch drittklassig.
Solange man auf den ersten Blick sieht, das ein Trickeffekt ein Trickeffekt ist kann man von nichts anderem sprechen.

Aber genug von dem Rotz, kommen wir zu den wirklich wichtigen Filmen...hat jemand den hier schon gesehen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... tberich-21

:mrgreen:
Ich war positiv erschrocken, als ich die Werbung fuer den Witcher Film auf Sb.com gesehen habe. Ganz besonders, weil das Gesicht auf dem Cover wirklich wie aus dem Game aussieht.
Als ich mir auf Amazon den Trailer angesehen habe... au weia! Ja, der Film kommt aus Polen, und ja, der Film ist aelter als das Game aber wuaaaaah, als Hardcore-Fan habe ich sogar die bekackte Resident Evil Filmreihe und saemtliche Boll-Verfilmungen im Regal stehen, aber beim Witcher werde wohl selbst ich einen grossen Bogen machen (oder das Teil fuer maximal nen 5er abstauben). Ueber die Billigkostueme und -effekte kann ich notfalls ja noch hinwegsehen, aber selbst die Schwertkaempfe sind einfach nur grottig choreographiert und ueberhaupt... nein Danke, muss ich nicht haben. Die USK12 tut dann noch ihr Uebriges, immerhin kann man damit Titten und Gewalt wirklich ausschliessen. Schade, haette ja Potential fuer eine wirklich geile Verfilmung gehabt :(

Positiv ueberrascht war ich allerdings von Pandorum. Hat mich teilweise extrem an Event Horizon und System Shock und Dead Space erinnert, grandiose Atmosphaere, spannend, geniale Charaktere, Hammerscore, fuer eine 16er Freigabe recht deftige Effekte und gerade gegen Ende hin ein paar recht fiese und unvorhersehbare aber dennoch schluessige (zum Glueck!) Wendungen. Absolute Empfehlung! War seit langem mal wieder ein Film, bei dem ich beinahe schon traurig war, als der Abspann kam. Und das nicht etwa, weil etwas offen geblieben waere oder das Ende unbefriedigend war (im Gegenteil!), sondern einfach, weil der Film ueber die gesamte Laufzeit hinweg einfach verdammt gut war.
Immerhin auch ein Film, bei dem man bereits jetzt zugreifen kann, jedenfalls sind mir keine Typischen R-Rated Schnitte aufgefallen und ohne die paar entfernten und erweiterten Szenen aus dem Bonusmaterial kann ich ebenfalls gut leben.

10/10
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Der Untergang: der Film ist wirklich sehr sehenswert. Er schildert die letzten Tage der Nazi-Führung um Hitler in einer abgeschotteten Bunkeranlage. Währenddessen wird gezeigt, wie brutal der Krieg die Bevölkerung trifft. Diese Perspektivwechsel sind gut gelungen. Ich finde wirklich total klasse, wie der Film eine völlig surreale Atmosphäre aufbaut, die eine sogartige Wirkung auf den Zuschauer hat. Es geht an vielen Stellen auch relativ derbe zu, FSK12 ist sehr wohlwollend.

Ein Dämpfer ist für mich, dass man einige Figuren mit kreativer Freiheit positiver darstellt hat, als sie es historisch verdient hätten.

Ich habe mir "nur" die Special Edition mit 2 DVDs gekauft, denn in der 3-DVD-Version sind die "TV-Parts" wohl technisch minderwertig. Es gibt auch noch 2 Stunden Extras, die auch ganz gut sind.
9,5/10


Ed Wood: eine Biographie-Verfilmung des Lebens von Ed Wood, dem angeblich schlechtesten Regisseur aller Zeiten. Trotz ständigen Finanzierungsproblemen, Selbstzweifeln, sich einmischenden Produzenten und Talentlosigkeit bleibt er meist sehr optimistisch, ignoriert die eigenen begrenzten Fähigkeiten, und kann mit leidenschaftlichen Reden immer wieder Investoren für sich gewinnen. Seine Billigfilme dreht er mit einer bunt zusammengewürfelten Clique von Aussenseitern. Johnny Depp spielt Wood echt sympathisch, und die Dialoge sind witzig. Der Film ist aber auch stellenweise traurig, wenn er die Freundschaft zwischen Ed Wood und Bela Lugosi, einem drogensüchtigen, alten Schauspieler, beschreibt. Die DVD-Extras sind leider ziemlich mager.
10/10


Habe daraufhin auch Ed Wood berühmt-berüchtigten Plan 9 From Outer Space gesehen. Die Kulissen sind wirklich unglaublich billig, sie sehen so aus wie von Grundschülern gebastelt (Kult: das Flugzeug-Cockpit!). Die Dialoge sind oft unfreiwillig komisch und zäh wie Kaugummi.

Die stumme Zombie-Frau erzeugt in manchen Momenten sogar etwas, was man fast als Grusel bezeichnen könnte. Der Vampir, der sich ständig seinen Mantel vors Gesicht hält, und vollkommen unbedrohlich hinter schreienden Frauen herschleicht, ist allerdings wirklich vollkommen lachhaft, selten so was Dämliches gesehen. :lol:

Es gibt einfach jede Menge zu lachen bei dem Film: innerhalb einzelner Szenen wechselt es urplötzlich zwischen Tag und Nacht, das verwendete "stock footage" sieht besser aus als der eigentliche Film, die Alien-Klamotten sind aus dem Karnevalsladen, uvm.

Das ist ein schlechter Film, der sogar nochmal unterhalb von "Herkules in New York" spielt. So unansehbar und zusammengestückelt wie "Turkish Star Wars" (der für mich wirklich den absoluten Bodensatz des Filmemachens darstellt), ist er aber auch wieder nicht.

Mir ist der Film sehr sympathisch, weil er trotz aller Unzulänglichkeiten tatsächlich bemüht ist, eine Story zu erzählen. Ausserdem ist er nie wirklich langweilig, weil er einfach so dilletantisch gemacht ist.

2/10
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

apox wrote:Der Untergang:
Ein Dämpfer ist für mich, dass man einige Figuren mit kreativer Freiheit positiver darstellt hat, als sie es historisch verdient hätten.
Da hast du aber einen ganz aktuellen Film gesehen! :mrgreen:
Ich finde den auch echt gut, aber welche Figuren meinst du genau?

Hab die TV Fassung (1te Auflage), die Bildquali ist leider nicht so gut, aber die erweiterten Szenen machen den Film für mich noch stimmiger.
Wäre schön, wenns mal eine Blu-ray geben würde mit optimaler Quali bei der man per branching beide Fassungen unterbringt.

@topic
Der Depp gefällt mir sowieso (fast) immer. :wink:

Aber die "Kritik" an Plan 9 kann ich so nicht stehen lassen...das Ding ist technisch wie filmisch weitaus besser als 90% der aktuellen Kinofilme. :mrgreen:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

SPUTNIK wrote:Avatar ist doch technisch drittklassig.
Wenn es eine 3. Klasse gibt, muß es auch eine 1. und 2. geben. Was ist denn technisch besser als Avatar?
SPUTNIK wrote:Aber die "Kritik" an Plan 9 kann ich so nicht stehen lassen...das Ding ist technisch wie filmisch weitaus besser als 90% der aktuellen Kinofilme. :mrgreen:
Vom Unterhaltungswert her auf jeden Fall!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

PaulBearer wrote:
SPUTNIK wrote:Avatar ist doch technisch drittklassig.
Wenn es eine 3. Klasse gibt, muß es auch eine 1. und 2. geben. Was ist denn technisch besser als Avatar?
Was mir spontan einfällt: Herr der Ringe und District 9.
Gelungene Vermischungen von Tricks und "echtem" Material.

Avatar liegt für mich (nur eine Meinung, keine technische Trickanalyse) auf dem Niveau eines 2012, Final Fantasy oder Beowulf:
Es sieht von vorne bis hinten alles künstlich aus, eine Beleidigung meiner Augen.
Wie meisten Computerspiele, die eine "realistische" Optik vorgaukeln und dann Schwachsinn wie DOF bieten.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by HP_Wiener »

Ich habe auch District 9 und Pandorum wesentlich besser gefunden als Avatar.
Für mich wirkte der Film eher wie ein computeranimierter Zeichentrickfilm von Disney. :mrgreen:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

District 9 ist meiner Meinung nach sowieso ein Hammerfilm. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da die Thematik bekannt ist, und sogar in ähnlicher Form schon angepackt wurde.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by HP_Wiener »

cybdmn wrote:District 9 ist meiner Meinung nach sowieso ein Hammerfilm. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da die Thematik bekannt ist, und sogar in ähnlicher Form schon angepackt wurde.
Von meiner Sicht aus, war es der Beste Film den ich im Jahr 2009 gesehen habe. Da lege ich sogar meine Hand ins Feuer.
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Belphegor666 »

SPUTNIK wrote:@topic
Der Depp gefällt mir sowieso (fast) immer. :wink:

Aber die "Kritik" an Plan 9 kann ich so nicht stehen lassen...das Ding ist technisch wie filmisch weitaus besser als 90% der aktuellen Kinofilme. :mrgreen:
Mal ganz nebenbei bemerkt, da die Filme wohl inzwischen gemeinfrei sind, kann man sie sich inzwischen legal online anschauen/runterladen.
z.B. auch Plan 9 from Outer Space

Aber Glen or Glenda übertrifft an Skurilität Plan 9 locker. Schließlich ist das ein frühes (allerdings sehr wirres) Statement für Transvestiten, wie Ed Wood wohl selber einer war (der nebenher auch noch die Hauptrolle spielt). Trotz der Thematik hat es Wood sogar irgendwie geschafft auch Bela Lugosi unterzubringen.

... ganz große Schauspiel & Filmkunst :mrgreen:
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Im Vergleich zu etwa "Manos - Hands of Fate" oder "The Beast of Yucca Flats" wirken alle Werke von Ed Woods wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Der Pate". Das ist nur was für die ganz Hartgesottenen. Die wirken schon wie extrem seltsame Experimentalfilme, obwohl es ganz normale Spielfilme sein sollen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

SPUTNIK wrote:
apox wrote:Der Untergang:
Ein Dämpfer ist für mich, dass man einige Figuren mit kreativer Freiheit positiver darstellt hat, als sie es historisch verdient hätten.
Da hast du aber einen ganz aktuellen Film gesehen! :mrgreen:
Ich finde den auch echt gut, aber welche Figuren meinst du genau?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_G%C3%BCnther_Schenck
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

Stimmt, den hatte ich verdrängt. :wink:

Aber selbst Adolf oder Himmler kommen in dem Film zu gut weg, zumindest wenn man die Vorgeschichte der Personen nicht richtig einordnet.
Möchte gerne mal wissen wie viele im Kino gedacht haben..."dieser arme, kranke, alte Mann!".

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

SPUTNIK wrote:Stimmt, den hatte ich verdrängt. :wink:

Aber selbst Adolf oder Himmler kommen in dem Film zu gut weg, zumindest wenn man die Vorgeschichte der Personen nicht richtig einordnet.
Möchte gerne mal wissen wie viele im Kino gedacht haben..."dieser arme, kranke, alte Mann!".

:roll:
Der Film stellt aber auch nicht den Anspruch ein kompletes, umfassendes und ausführliches Zeugnis über die Taten und Handlungen einer jeder drin vorkommenden NS-Größe zu sein.
Es geht einfach schlicht um die letzten Tage im Führerpunkter und nicht um die Operation Barbarossa, die Wannseekonferenz oder irgendwelche Experimente in Mauthausen.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

Ich glaube der Film stellt gar keinen Anspruch, den letztlich ist er Unterhaltung. :wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

So, Ironman 2 im Kino geguckt. Leider nicht so gut wie der erste Teil. Unausgereifte Story und unspektakuläres Finale. Robert Downey macht aber wieder einmal Spaß. Kein schlechter Film, wer Teil 1 mochte, wird auch am 2. Teil Spaß haben. Muss man aber nicht zwingend für ins Kino...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Argl, Robert Rodriguez... das Thema hätte schon einen richtigen Regisseur verdient...
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:
zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Argl, Robert Rodriguez... das Thema hätte schon einen richtigen Regisseur verdient...
Also fuer Actiongewitter geht der schon in Ordnung. Und mehr erwarte ich von so einem Film auch nicht. Immerhin besser, als wenn *die* Rodriguez im Film mitspielen wuerde *schauder*
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Offizieller Filmethread

Post by caedez »

gesteckteziele wrote:
zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Argl, Robert Rodriguez... das Thema hätte schon einen richtigen Regisseur verdient...
Banause!
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Wird ja auch Zeit. Der hätte anstatt der AvP Filme kommen sollen.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

caedez wrote:
gesteckteziele wrote:
zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Argl, Robert Rodriguez... das Thema hätte schon einen richtigen Regisseur verdient...
Banause!
Aber Hallo!!!
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Also ausser dem Lawrence Fishburn nehme ich keinem von diesen "Milchgesichtern" so recht ab, dass sie angeblich gefährliche Killer sind. :kiddie:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

apox wrote:
zombie-flesheater wrote:Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber es kommt ein neuer Predator-Streifen:

http://www.predators-movie.com/

Sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus, hoffentlich gibt es hier dann auch wieder die zu erwartende Haerte!
Also ausser dem Lawrence Fishburn nehme ich keinem von diesen "Milchgesichtern" so recht ab, dass sie angeblich gefährliche Killer sind. :kiddie:
Naja, dem "Pianisten" nehm ich das jetzt auch nicht ab, aber Danny Trejo aka "Machete" passt doch super. Habe bei dem Film allerdings etwas Angst, dass mal wieder niedrige Ratings für die Kinos angestrebt werden, und er somit zu soft für ein respektables Erbe der Serie wird... -.-
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Auch der Frau nehme ich die Toughness nicht eine Sekunde lang ab.
Kaysa wrote:Naja, dem "Pianisten" nehm ich das jetzt auch nicht ab, aber Danny Trejo aka "Machete" passt doch super. Habe bei dem Film allerdings etwas Angst, dass mal wieder niedrige Ratings für die Kinos angestrebt werden, und er somit zu soft für ein respektables Erbe der Serie wird... -.-
Stimmt, der Kerl ist wirklich passend besetzt! Wahrscheinlich ist es ansonsten aber auch "out", One-Line-Kalauer zu bringen und die Rollen mit Steroid-Muskelprotzen zu besetzen, schade. :(
Kaysa wrote:Habe bei dem Film allerdings etwas Angst, dass mal wieder niedrige Ratings für die Kinos angestrebt werden, und er somit zu soft für ein respektables Erbe der Serie wird... -.-
http://www.imdb.com/title/tt1424381/parentalguide
Post Reply