Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Calydon wrote:@ doom:

Ich hatte es auch schon mal hier geschrieben: Ich liebe diesen Film.

Direkt weiter gucken und keine Pause machen da! :wink:
Ja, hab den erst vor 2 Wochen noch mal geguckt. Ein etwas anderer Kriegsfilm, aber definitiv sehenswert!

Mein Film heute:

Saw Vollendung (Unrated): 1A Splattereffekte. Der Rest ist furchtbar langweiliger Schrott, schlecht geschauspielert und abgedroschener als der Teppich von Witwe Bolte. 03/10 Punkte
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Kaysa wrote:
Saw Vollendung (Unrated): 1A Splattereffekte. Der Rest ist furchtbar langweiliger Schrott, schlecht geschauspielert und abgedroschener als der Teppich von Witwe Bolte. 03/10 Punkte
Genau dies war mein Verdikt über jeden SAW-Film nach Teil 3. Ich verteidige die Trilogie als Gesamtkunstwerk bis heute gegen jede Kritik, aber alles was danach kam, waren nur noch 90Minütige Drehbucheinbettungen von brutaler Gewalt. Ich tue mir ja viel an, aber gerade diese Reihe ist so würdelos gestorben, wie kaum eine andere vorher. :kotz:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:
Kaysa wrote:
Saw Vollendung (Unrated): 1A Splattereffekte. Der Rest ist furchtbar langweiliger Schrott, schlecht geschauspielert und abgedroschener als der Teppich von Witwe Bolte. 03/10 Punkte
Genau dies war mein Verdikt über jeden SAW-Film nach Teil 3. Ich verteidige die Trilogie als Gesamtkunstwerk bis heute gegen jede Kritik, aber alles was danach kam, waren nur noch 90Minütige Drehbucheinbettungen von brutaler Gewalt. Ich tue mir ja viel an, aber gerade diese Reihe ist so würdelos gestorben, wie kaum eine andere vorher. :kotz:
Ich muss ja auch sagen, dass ich nichts anderes erwartet hatte und ich eigentlich nur die Effekte sehen wollte. Aber der Film als gesamtes war tatsächlich noch schlechter, als ich erwartet hatte. Jetzt stelle man sich mal vor, der unwissende Normalbürger kauft die geschnittene Fassung, viel bleibt dem dann ja nicht mehr! ^^
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Ich habe nur den ersten Teil gesehen, und fand den schon schrottig. Cube mit ordentlich Ketchup. Mehr war es nicht.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

cybdmn wrote:Ich habe nur den ersten Teil gesehen, und fand den schon schrottig. Cube mit ordentlich Ketchup. Mehr war es nicht.
Ich hatte den sogar gekauft (als CE), selbst die hab ich mittlerweile wieder verklingelt (mit 200% Gewinn :mrgreen: ). Einmal gesehen, für Schrott befunden, nie wieder geguckt. Nachfolgende Teile hab ich mir gleich ganz gespart...
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Battle Los Angeles

Hatte nach dem Trailer etwas mehr oder etwas anderes erwartet. Zur meisten Zeit funktioniert der Film leider nur nach dem Standart Hollywoodschema, weshalb die meisten Szenen komplett vorhersehbar sind. Dazu wird einem das Marines Heldentum dermaßen penetrant unter die Nase gerieben, dass es mir stellenweise echt den Film versaut hat. Das mag dem Amerikaner vielleicht gefallen, aber ich kann das in dieser Menge echt nur schwer aushalten. Abseits dessen gibt es aber einiges an Action und erstklassige Effekte, die nicht gleich als CGI ins Auge springen. Auch die Aliens fand ich zumindest interessant. Alles in allem gibt 07/10 Punkte für den Streifen. Kann man sich durchaus ma angucken.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

The man from Nowhere

Wird hier in Deutschland als "koreanische Version von 96 Hours/Taken" beworben.
Was für ein Scheiss.
Die Thematik ist im Grundkonzept die gleiche, jedoch ist hier alles etwas ausgefeilter.
Und auch das Thema (was mit den Kindern gemacht wird) ist einen Tick bösartiger als die Hollywoodrachefilme.
Die erste Stunde fand ich nicht gut, bin ich ehrlich, da woltle ich schon ausmachen, aber gut das ich durchhielt.
Anfangs ist der Film eher langweilig, weil sich wirklich viel Mühe gemacht wird auf die Charaktere einzugehen,
damit man eben eine emotionale Bindung, vorallem zu dem kleinen Mädchen aufbaut.
Die dann in der letzten Stunde richtig gut eingesetzt wird.
Der Twist um den Haupthelden war auch klasse.
Der Showdown war gut, und etwas blutig und die Szene mit dem Profikiller, dem kleinen Mädchen und dem Chirug im Krankenwagen wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Guter Selbstjustiz/Rachefilm

8/10

-------------------------------------------------------

Moss/Iggi

Ein sehr merkwürdiger koreanischer Film.
Fängt an wie ein Polizeikrimi, wo ein Mann in ein Dorf kommt wo gerade sein Vater gestorben ist.
Die Leute im Dorf, das mekrt der Mann schnell, wollen ihn sehr schnell wieder loswerden.
Da gibt es nämlich ein paar Geheimnisse die die Aussenwelt nicht erfahren soll.
Die lange Laufzeit des Films ist aber nötig für die Rückblenden und einzelnen Charaktere.
Es wurde immer damit geworben das der Film am Ende einen bösen Twist hat, auf den ich dann gewartet hatte,
jedoch wurde am Ende alles aufgeklärt, und alles hat auch gepasst.
Bis .... zu der allerletzten Szene... dann kommt der Twist, der jedoch erst nach einer Weile anfängt zu wirken.
Und je länger man drüber nachdenkt und den ganzen Film nochmal durchspielt,
dann muss ich sagen ist das ein enorm böser Twist.
Das ist nicht die übliche "Sixth Sense Holzhammer-Twist" Masche hier,
der Twist schleicht sich rein, und fängt dann erst an zu wirken, was es eigentlich ja noch viel schlimmer macht.
Für diesen teuflisch-krassen Twist gibt es 1 Punkt extra.

Böser Psychothriller!
9/10
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

Moss/Iggi klingt sehr interessant. Bislang wohl nur aus Korea zu bekommen?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Offizieller Filmethread

Post by LIH »

Hab gerade Le Mans (1971) gesehen. Mit Steve McQueen und dem alten Förster vom Forsthaus Falkenau. :mrgreen: :yes:
Von mir gibt es 9/10, weil teilweise die Autos viel zu viel rumrutschen. Sieht schon etwas komisch aus.
Ansonsten mehr ein Film wie eine Dokumentation. Die Fahrer sind zwar Schauspieler, aber die Aufnahmen sind teilweise aus dem echten Le Mans Rennen. Ansonsten kaum Dialoge, wenig Story, einfach nur das Rennen und die Spannung, die sich aus den Positionskämpfen und der unbändigen Kraft der Rennmaschinen ergibt.
In diesem Sinne herrlich minimalistisch, aber grad deswegen so gut.

Jetzt muss ich mir mal noch Grand Prix (1966) besorgen. Tage des Donners hab ich auch schon gesehen. Kennt sonst jemand relativ gute Rennfilme? Vor allem welche, die sich eben um das Fahren drehen und nicht irgendwelchen Schnulzendreck und Drama abseits der Strecke. Driven fällt somit schon mal gnadenlos durch.


Oh Mann, mir ist grad beim imdb Stöbern ein Schätzchen meiner Kindheit wieder eingefallen.
Flåklypa Grand Prix, in Deutschland bekannt als Hintertupfinger Grand Prix. Den hab ich als kleiner Knirps geliebt und bestimmt schon über 15 oder mehr Jahre vergessen.
Wenn ich den englischen Wikipedia Eintrag dazu lese, schein ich nicht der einzige zu sein, der diesen Film liebt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintertupfinger_Grand_Prix
Argh, kennt ihr auch das Gefühl, wenn man solch einen einprägsamen Film aus der Kindheit plötzlich wieder findet und man muss ihn UNBEDINGT SOFORT!!! sehen? Wo krieg ich den bloß her? :tischkantebeiss:
Würde mich nicht wundern, wenn meine Affinität zu Rennspielen von diesem Film herrührt.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

LIH wrote:Hab gerade Le Mans (1971) gesehen. Mit Steve McQueen und dem alten Förster vom Forsthaus Falkenau. :mrgreen: :yes:
Ist das der Film mit endlosen Rennszenen (inkl. ein paar Crashes) mit ziemlich schrägen Kameraperspektiven und Zeitlupen? Der lief doch vor 2-3 (?) Jahren im Fernsehen. Damals hab ich mir gedacht, Drogen und Autorennen passen aber nicht zusammen. 8) Aber irgendwie war's doch faszinierend. Auf einer Kinoleinwand ging der sicher gut ab.

Ich habe bei der DTM-Osteraktion wieder einige Schnäppchen eingekauft und zur Zeit liegen diese Filme (zur Zeit schon verdammt lange) in meinem DVD-Regal und warten darauf, daß ich sie (zum 1. Mal oder endlich wieder) mal anschaue:

Oldboy
Wolfen
Ninja Assassin
Grindhouse (3 DVDs)
Knight Rider - 1. Staffel (8 DVDs, 18 1/2 Stunden...)
Hammer Horror Box: Frankensteins Schrecken, Dracula - Nächte des Entsetzens, Nur Vampire küssen blutig, Das Grab der blutigen Mumie
Hausu
Die Nackte Kanone 1&2
Watchmen
Azumi 1&2
Naked Weapon
Kolobos

Nur sollte ich Wolfenstein auch mal weiterspielen und Dead Space 1 hab ich auch noch nie angeschaut...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

Kaysa wrote:Battle Los Angeles

Hatte nach dem Trailer etwas mehr oder etwas anderes erwartet. Zur meisten Zeit funktioniert der Film leider nur nach dem Standart Hollywoodschema, weshalb die meisten Szenen komplett vorhersehbar sind. Dazu wird einem das Marines Heldentum dermaßen penetrant unter die Nase gerieben, dass es mir stellenweise echt den Film versaut hat. Das mag dem Amerikaner vielleicht gefallen, aber ich kann das in dieser Menge echt nur schwer aushalten. Abseits dessen gibt es aber einiges an Action und erstklassige Effekte, die nicht gleich als CGI ins Auge springen. Auch die Aliens fand ich zumindest interessant. Alles in allem gibt 07/10 Punkte für den Streifen. Kann man sich durchaus ma angucken.

boa is mir schlecht....habe grade auch das zweifelhaft vergnügen gehabt...habe noch nie einen zwei stunden werbespot für die US-marines gesehen, und weiß nun auch warum...immer wenn man denkt man schafft es sich aus diesem treibsand an aufgesetztem heldentum und testosteron zu schaufeln schüttet von oben jemand 3 eimer "HUA"-rotze nach...mal im ernst...die handlung wäre selbst für ein videospiel zu flach (wäre modern warfare 2 mit crysis gekreuzt, nur mit weniger handlung als eins von beiden), die schauspielerische leistung tendiert gen null, die aliens sehen aus wie bulimiekranke michelin männchen, die ballerei war von der stange...also ich konnte dem film aber auch gar nix abgewinnen...der patriotismus (mit der brechstange serviert) hat aber auch alles pulverisiert, was hätte aufkommen können,...dagegen war rambo und co erträglich, von dem standpunkt aus...oder es war wenigstens so surreal das es nicht genervt hat...

echt mal...da gibts von mir vielleicht 2 von 10 vernebelte straßenzüge mit dauerexplosionen :kotz:

ps: ach hier übrigens der trailer zum film...glaub ich ^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:
Kaysa wrote:Battle Los Angeles

Hatte nach dem Trailer etwas mehr oder etwas anderes erwartet. Zur meisten Zeit funktioniert der Film leider nur nach dem Standart Hollywoodschema, weshalb die meisten Szenen komplett vorhersehbar sind. Dazu wird einem das Marines Heldentum dermaßen penetrant unter die Nase gerieben, dass es mir stellenweise echt den Film versaut hat. Das mag dem Amerikaner vielleicht gefallen, aber ich kann das in dieser Menge echt nur schwer aushalten. Abseits dessen gibt es aber einiges an Action und erstklassige Effekte, die nicht gleich als CGI ins Auge springen. Auch die Aliens fand ich zumindest interessant. Alles in allem gibt 07/10 Punkte für den Streifen. Kann man sich durchaus ma angucken.

boa is mir schlecht....habe grade auch das zweifelhaft vergnügen gehabt...habe noch nie einen zwei stunden werbespot für die US-marines gesehen, und weiß nun auch warum...immer wenn man denkt man schafft es sich aus diesem treibsand an aufgesetztem heldentum und testosteron zu schaufeln schüttet von oben jemand 3 eimer "HUA"-rotze nach...mal im ernst...die handlung wäre selbst für ein videospiel zu flach (wäre modern warfare 2 mit crysis gekreuzt, nur mit weniger handlung als eins von beiden), die schauspielerische leistung tendiert gen null, die aliens sehen aus wie bulimiekranke michelin männchen, die ballerei war von der stange...also ich konnte dem film aber auch gar nix abgewinnen...der patriotismus (mit der brechstange serviert) hat aber auch alles pulverisiert, was hätte aufkommen können,...dagegen war rambo und co erträglich, von dem standpunkt aus...oder es war wenigstens so surreal das es nicht genervt hat...

echt mal...da gibts von mir vielleicht 2 von 10 vernebelte straßenzüge mit dauerexplosionen :kotz:

ps: ach hier übrigens der trailer zum film...glaub ich ^^
Ja, inzwischen hatte ich auch schon so eine Gesprächsrunden mit anderen Leuten, die den Film gesehen haben und genauso über diesen Heldentum gekotzt haben. Inzwischen würde ich meine Wertung so runterstufen, das ganze hat echt noch nachgewirkt.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Gestern habe ich mir Hausu angesehen. Holy shit, was ist das denn? :vogel:

Das ist so ein Film, den sich David Lynch ansieht und sich denkt "Verdammt, warum mache ich immer nur so langweiligen Mainstream?" - Story? Japanische Schulmädchen verbringen die Ferien in einem bösen Geisterhaus. Wichtiger ist aber, was der Film sonst zu bieten hat - Offensichtlich gemalte Hintergründe, schrägste Szenenübergänge / -überblendungen, wahnsinnige Dialoge, Spezialeffekte, die aus einfarbigen Zeichnungen über dem Filmmaterial bestehen, der ganze Film wirkt (nach etwas Anlaufzeit) wie ein kranker Alptraum. Wenn eine der Darstellerinnen von fliegenden Matratzen und Bettwäsche getötet wird, sticht das aus dem Film überhaupt nicht raus.

Man muß ab und zu an Lynch denken oder an Raimis Tanz der Teufel, aber ansonsten wird es schwierig, Vergleiche zu finden. Und der Film ist von 1977. Ehrlich, die 10 Euro für die DVD sind gut angelegt, wenn man sich gerne mal "seltsame" Filme ansieht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Nerf »

Hard Candy...
Besser als erwartet, und vom Subgenre Torture Porn so weit entfernt wie nur möglich. V.a. top gespielt, mit doppelbödigen Charakteren und diskussionswürdigen Aussagen. Was v.a. Ellen Page hier runterreißt, ist schlicht sensationell - wenn die in Wirklichkeit auch so drauf ist wie die Figuren, die sie immer spielt, will ich sie lieber nicht treffen, aber schauspielerisch große Klasse.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Wir sind die Nacht

Deutschlands Beitrag zum Scheisslight Vampirhypekäse...

Ich finde es eine positive Entwicklung des Films, das dass Drehbuch umgeschrieben wurde,
und man nur noch einen Teil vom "Twilight Kopierdreck" drin sieht.
Schauspieler warne gut, Story war (für einen dt. Film) wirklich gut gemacht.
Der Film hat auch diesen (ka wie ich es nennen soll) "deutschen Filmflair" (?).
Die Optik, Szenen, wie gedreht wurde usw. alles sieht deutsch aus, man merkt das der Film nicht aus den USA kommt.
Für eine 16er Freigabe gabs auch ne Menge Blut, aber bei dt. Filmen drücken die Behörden ja gern ein Auge zu.
Die Mädels haben alle ihre Klischeerollen gut gemeistert.

Schade das der Film dann am Edne doch in die Klischee-Twilight Grube fällt,
denn es gab durchaus andere Betrachungswinkel des Vampirgenres und auch einige niveau/anspruchsvolle kleine Szenen*,
die leider dann durch die "usual amercian way of the vampire" klischeeszenen torpediert wurden.
Für das magere Budget gabs sehr feine Effekte, schade, paar Millionen mehr und ein frisierteres Drehbuch
wäre besser gewesen umd mal einen anderen Blickwinkel auf die Blutsauger zu werfen.

* Die Szene im Altersheim zb. *böse*

7/10
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Camp Armadillo.

Kriegsdoku mit unfassbar (!!!) guter Kameraarbeit und Schnitt. Fesselnd, überwältigend, aufwühlend. 09/10 - Absolute Empfehlung!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Drive Angry
8/10 (1 Bonuspunkt wegen Amber)

Harry Potter1: 4/10
Harry Potter2: 5/10
Harry Potter3: 6/10
Harry Potter4: 7/10
Harry Potter5: 7/10
Harry Potter6: 7/10
Harry Potter7.1: 8/10

Thor
5/10
Standard Comicverfilmung vom Fliessband.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Grade habe ich auf einer alten Videocassette meine Aufnahme von "Und wieder ist Freitag der 13." gefunden. Der lief (trotz Beschlagnahme in Deutschland) komplett ungekürzt im ORF. Das waren noch Zeiten, als man sich Horrorfilme im Fernsehen anschauen konnte...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

PaulBearer wrote: Das waren noch Zeiten, als man sich Horrorfilme im Fernsehen anschauen konnte...
...als man noch irgendetwas im Fernsehen anschauen konnte (d.h. vor Dieter Bohlen und dem Dschungelcamp). Wahrscheinlich war es auch zu dem Zeitpunkt schon unerträglich, aber irgendwie kam mir das Fernsehen der 90er noch nicht so penetrant vor.
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Offizieller Filmethread

Post by danielpeitz »

PaulBearer wrote:Grade habe ich auf einer alten Videocassette meine Aufnahme von "Und wieder ist Freitag der 13." gefunden. Der lief (trotz Beschlagnahme in Deutschland) komplett ungekürzt im ORF. Das waren noch Zeiten, als man sich Horrorfilme im Fernsehen anschauen konnte...
und das hast du alles am 13. geschrieben ... :wink:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

SAL wrote: Thor
5/10
Standard Comicverfilmung vom Fliessband.
Finde ich nicht. Ist für mich unter all jenen, die ich gesehen habe, mit die beste (OV, 3D). Auf einer Stufe mit Iron Man, würde ich behaupten.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

KT wrote:
SAL wrote: Thor
5/10
Standard Comicverfilmung vom Fliessband.
Ist für mich unter all jenen, die ich gesehen habe.
So passt der Satz besser.
:twisted:


----------------------------------

SCRE4M / Scream 4

Die letzten 15 Minuten sind wirklich großartig.
Der Rest ist gut, sogar besser als ich erwartet hatte.
Vorallem die aktuelle Sozial/Gesellschaftskritik war auf einem beachtlich hohen Niveau.
Gerade der Dialog über "berühmt werden" hat gesessen, der war messerscharf....*hohoho*
Da hat der alte Wes nochmal ordentlich hingelangt, kann ich nicht meckern.
Auch die Endszene (vor dem Krankenhaus) ist fast wie im Original, Haus, Zimmer, Kamera, Täter usw.
Schade fand ich nur das man 30 Minuten voher sich schon denken kann wer es ist, da war mMn ein kleiner Patzer drin.
Und Emma Roberts ist ja ultra niedlich!
Auch die Anspielungen auf Genrekollegen (Filme & Macher) waren witzig.
Man sollte Scream jetzt jedoch ruhen lassen, Wes hat nochmal gezeigt was er kann,
ein "Scream 5 " würde absolut nicht passen.

8/10
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

SAL wrote:
KT wrote:
SAL wrote: Thor
5/10
Standard Comicverfilmung vom Fliessband.
Ist für mich unter all jenen, die ich gesehen habe.
So passt der Satz besser.
:twisted:
Grammatikalisch nicht im geringsten... o_O
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

SAL wrote:

----------------------------------

SCRE4M / Scream 4

Die letzten 15 Minuten sind wirklich großartig.
Der Rest ist gut, sogar besser als ich erwartet hatte.
Vorallem die aktuelle Sozial/Gesellschaftskritik war auf einem beachtlich hohen Niveau.
Gerade der Dialog über "berühmt werden" hat gesessen, der war messerscharf....*hohoho*
Da hat der alte Wes nochmal ordentlich hingelangt, kann ich nicht meckern.
Auch die Endszene (vor dem Krankenhaus) ist fast wie im Original, Haus, Zimmer, Kamera, Täter usw.
Schade fand ich nur das man 30 Minuten voher sich schon denken kann wer es ist, da war mMn ein kleiner Patzer drin.
Und Emma Roberts ist ja ultra niedlich!
Auch die Anspielungen auf Genrekollegen (Filme & Macher) waren witzig.
Man sollte Scream jetzt jedoch ruhen lassen, Wes hat nochmal gezeigt was er kann,
ein "Scream 5 " würde absolut nicht passen.

8/10
Ich fand den furchtbar! Bin fluchend ausm Kino gekommen! :blueeye:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Man sollte Scream jetzt jedoch ruhen lassen, Wes hat nochmal gezeigt was er kann,
ein "Scream 5 " würde absolut nicht passen.
Man redet ja schon von einer 2. Trilogie, falls dieser halbwegs erfolgreich sein wird. Teil 4 habe ich noch nicht gesehen, aber ich denke, da gibt es schlimmere "Endlosserien"... z.B. Transenformers, das jetzt ohne den einzigen Pluspunkt (Megan Fox) fortgesetzt wird.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

New Kids Turbo

All der Hype, da muss doch was dran sein...
Ich habe mir den Film, (und paar Folgen auf youtube) angeschaut und hier mein Review, Junge!
Als Bionixxx vor Monaten drüber erzählt hat, konnte ich damit nichts anfangen und fand,
was ich gehört habe auch irgendwie total scheisse, weshalb ich mich erst letzte Woche rangetraut habe.
Vorher bisschen gegoogelt, Infos eingeholt und los gings....Junge!

Ich sehe es als (absichtlich) auf Asi getrimmte Parodie auf eine bestimmte Zeitepoche, bestimmte soziale Schichten,
oder als eine Sozialkritik auf niederem Niveau, denn meist sind die Kritker arrogante Besserwisser und kritisieren auch in dem Sinne, nicht die New Kids, hier wird man mit den eigenen Waffen vorgeführt und geschlagen.
Vokuhila, bildungsferne Prollos, Manta, Aldi Bier, Aldiletten und die ultrapeinlichen 80er Jahre Jogginganzüge.
Es ist Gesellschafts und Wirtschaftskritik (Bankenkrise!) auf unterstem Niveau, was aber zwischen Volker Pispers & co.
so total neu und erfrischend wirkt das ich den Hype auch verstehen kann.
Ich habe herzlich gelacht und sehr oft den Kopf geschüttelt.
Am interessantesten fand ich das die Schauspieler sich in der dt. Fassung selbst gesprochen haben,
was einen sehr witzigen Dialekt mitsich bringt.
Das New Kids Intro habe ich inzw. als Klingelton ^^

Die Szene mit dem Mongo und den "10 Euro" ... ich konnte nicht mehr... das ist sooooo geil. :megalol:
Und die Szene mit dem Mantafehrer als er in die Werkstatt kommt,
und der Chef sagt: "er sei gefeuert, nur die besten bleiben hier", die Umblende auf den behinderten Rollstuhlfahrer
war göttlich, genau mein Humor.

New Kids ist (absichtlich) so schlecht das es schon wieder absolut genial ist.
Erfrischend unterstes Niveau, mit derber Kritik gegen alles und jeden.

8/10 Fickschnitzel! (Junge!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

nachdem ich selbst das ding überall angepriesen habe, sollte ich ihn langsam mal selbst anschauen^^...habe mir von nem kollegen sagen lassen, auf der kinopremiere in hagen, hat ein derartiger amok-flashmob von ranzgestalten das kino auseinander genommen, das zur mitte des films das rauchen im kino freigegeben wurde (da eh alle am quarzen und biersaufen waren)...
wärmstens empfehlen kann ich nur den OST, den ich mir aus holland mitgenommen habe...so schlimmen 0815 techno auf 90´er getrimmt bekommt man auf keiner 2 unlimited scheibe geboten. genau wie das visuelle produkt, so scheiße, das es wieder lustig ist....


etwas schräger themenwechsel, aber ich wollte kurz anmerken, das tim burtons alice im wunderland ganz großartig unterhalten hat. optisch ein gedicht, die geschichte brauchbar weitererzählt (also nicht einfach nur ein remake) und für "ab 12" rollen bedenklich viele köpfe^^...nebenbei hat genau dieser film die lust auf das kommende spiel arg verstärkt.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

bionixxx wrote:
etwas schräger themenwechsel, aber ich wollte kurz anmerken, das tim burtons alice im wunderland ganz großartig unterhalten hat. optisch ein gedicht, die geschichte brauchbar weitererzählt (also nicht einfach nur ein remake) und für "ab 12" rollen bedenklich viele köpfe^^...nebenbei hat genau dieser film die lust auf das kommende spiel arg verstärkt.
Sorry, aber ich fand die Verfilmung absolut überflüssig - selbst die Disney-Fassung aus den 50ern hatte noch mehr LSD-Trip-Feeling als dieser glattgebügelte Teenage-Angst-Verschnitt. Johnny Depp als Hutmacher war nur Jack Sparrow in grün, und die Hauptdarstellern fand ich auch nicht sonderlich einnehmend. T. Burton ist für mich schon seit Planet der Affen gestorben - und mit jedem weiteren Film beweist er das stärker. Dass er allerdings J. Depp noch mit in den Orkus ziehen muss, kann man dagegen fast bedauern.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

habe mir grade mal tron evolution zu gemüte geführt....tja...nach einem "wooow, das kenn ich aus teil1" anfang, geht es direkt weiter zu einem bildhübschen hauptgang, gefolgt von einer "schwachen story" nachspeise, zum "och nööö-finale-desert"...
optisch hat er mir durchaus gut gefallen...bis auf den dürftig animierten flinn, war die welt absolut nach meinem geschmack...musikalisch hat der film auch alles gegeben...aber die geschichte war um gefühlte 100 lichtdiskus-wurf-meilen am ziel vorbei...es war...quasie teil 1 nur in richtig schlecht.
mit einer etwas intressanteren story und tonnenweise mehr liebe zum detail und vielleicht um ne halbe stunde spieldauer angereichert wäre es wirklich nett geworden...

warum schafft eigentlich kein verfluchter neuzeitfilm das zu erzeugen, was zb tron 1 geschafft hat....atmo zum löffeln dicht und viel drumherum, anstelle von slow-mo action und pseudocoolen sprüchen...schade das das ganze so versiebt wurde...ich glaube ich habe mir von dem film viel zu viel erwartet.
als film an sich 4/10 licht-donuts, gemessen am ersten 2/10...

und warum zur hölle heißt der film "tron"...er müßte heißen "ich suche daddy im pc"...die sagenhaften 3 minuten bedeutung die tron dort hat, machen den filmnamen nicht aus...oder gemessen an trons rollen-status aus dem ersten film sollte dieser in "cora" (die frau bekommt ne solide 8 auf meiner fingerskala^^) umbenannt werden...ach ja
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

bionixxx wrote:habe mir grade mal tron evolution zu gemüte geführt....tja...nach einem "wooow, das kenn ich aus teil1" anfang, geht es direkt weiter zu einem bildhübschen hauptgang, gefolgt von einer "schwachen story" nachspeise, zum "och nööö-finale-desert"...
optisch hat er mir durchaus gut gefallen...bis auf den dürftig animierten flinn, war die welt absolut nach meinem geschmack...musikalisch hat der film auch alles gegeben...aber die geschichte war um gefühlte 100 lichtdiskus-wurf-meilen am ziel vorbei...es war...quasie teil 1 nur in richtig schlecht.
mit einer etwas intressanteren story und tonnenweise mehr liebe zum detail und vielleicht um ne halbe stunde spieldauer angereichert wäre es wirklich nett geworden...

warum schafft eigentlich kein verfluchter neuzeitfilm das zu erzeugen, was zb tron 1 geschafft hat....atmo zum löffeln dicht und viel drumherum, anstelle von slow-mo action und pseudocoolen sprüchen...schade das das ganze so versiebt wurde...ich glaube ich habe mir von dem film viel zu viel erwartet.
als film an sich 4/10 licht-donuts, gemessen am ersten 2/10...

und warum zur hölle heißt der film "tron"...er müßte heißen "ich suche daddy im pc"...die sagenhaften 3 minuten bedeutung die tron dort hat, machen den filmnamen nicht aus...oder gemessen an trons rollen-status aus dem ersten film sollte dieser in "cora" (die frau bekommt ne solide 8 auf meiner fingerskala^^) umbenannt werden...ach ja
Ehm... du meinst Tron Legacy, oder?

Ich hab den zuletzt auch in 1080p gesehen. Hatte echt niedrige Ansprüche, nachdem was ich gehört hatte. Teil 1 kenne ich zudem nicht. Und ich fand den film echt ziemlich unterhaltsam. Gar Epic! Audiovisuell ein echter Leckerbissen. Klar, Story hätte besser sein können. Aber die genialen Effekte mit dem Soundtrack von Daft Punk konnten mich echt überzeugen. Bin direkt los und hab auch noch den Soundtrack gekauft.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

ääähm ja, genau...bei dem namen war ich grade woanders^^
falls du den film magst und den ersten nicht kennst, es gibt ne blueray doppeldisc mit beiden teilen...lohnt. der erste war halt ein richtig schöner alter disneyschinken.
und wie gesagt,...optik und sound waren das mit abstand beste an dem film....das ende war einfach zu voraussehbar und wie mit der axt abgehackt...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Offizieller Filmethread

Post by LIH »

Hm, ich glaub bei Tron 1 spielt auch etwas die Trumpfkarte "Alter" mit rein.
Wenn man den Film als kleiner Steppke gesehen hat, dürfte man sicher mehr begeistert sein.

Also ich hatte den ersten Teil immer nur bruchstückhaft im TV gesehen und erst kurz vor dem Kinogang zu Teil 2 hab ich mir den Film OT komplett geguckt.
Ist übrigens ne Empfehlung für jeden, der den zweiten Teil gucken will, da findet man dann viele lustige kleine Details auf die der Film anspielt.
Aber zurück zum Thema, den ersten Teil fand ich schon recht trashig und naja, nicht soo toll. Natürlich muss man beide erstmal als Fantasy betrachten mit diesem seltsamen "Innenleben" der Computer Programme. Mehr Story und Atmosphäre hab ich jetzt in Teil 1 aber nicht gefunden. Irgendwie waren beide Storys leicht von Star Wars inspiriert und ansonsten solide, aber unspektakulär.
Spoiler: Zeigen
Was mich nur richtig enttäuscht hat, war die Transformation von Flynn's Sohn in die Computer Welt. Da war ja gar kein Effekt, nach dem ersten Teil hatte ich da auf was noch etwas mehr CGI gehofft und dann war beim neuen Teil einfach nada, nix.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

Wirklich mitreißend fand ich Tron nie, es war halt für damals richtig revolutionär mit der Computertechnik etc. Richtig gut dagegen fand ich das Game Tron 2.0

Ich hab mir heute Jackass: The Lost Tapes angesehen, und naja, ich fand das Ding eine noch dreistere Abzocke als Jackass 2.5. Den Großteil des gezeigten Materials kennt man schon aus der Serie, wurde teilweise minimal verlängert oder in alternativen Einstellungen gebracht, wirklich all zu viel neues gibt es hier nicht. Und das, was ich noch nicht kannte, war jetzt auch nicht gerade der Knaller.

Grottenschlecht ist das Ding jetzt nicht unbedingt. Der Film zeigt etwas mehr als 1,5 Stunden einen schönen Querschnitt durch die ganze Serie, angefangen von den ursprünglichen Selbstverteidungs-Tests mit Pfefferspray und Taser über Hecken, in Tümpel und Flüsse springen, sich gegenseitig auf dumme Arten weh tun bis hin zu Streichen an Passanten und Ladenbesitzern, diverses Tierzeugs (Haie kuscheln, Krebs-Hose etc.), Skateboard- und BMX-Stunts und natürlich jede Menge Ekel- und Fäkalhumor - damit bietet "The Lost Tapes" alles, was man an Jackass liebt (oder natürlich hasst). Nur eben, dass hier kaum neues Material geboten und suggeriert wird, es handle sich hier um rares, nie zuvor gesehene Sachen, das finde ich wirklich dreist.

Eher nur für Hardcore-Fans und Sammler geeignet.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

als solcher habe ichs mir auch geholt (...und nie angeschaut^^)...
jackass hat für meinen geschmack bei den letzten beiden teilen (filmen) schon abgebaut...was mich wirklich reizen würde, sind stev-o the early years...vom könig der perversion fehlt mir lediglich noch ein "dont try this at home"-tape und eben die frühen jahre...und die steve-o filme (gesondert "out on bails" und "pcp saved my live") waren ganz klar meine favoriten. immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer...klemmt sich steve o waffenfähiges plutonium zwischen die pobacken, setzt sich auf nen weißen hai und reitet angetrunken durch die arktis...

die "early years" hatte ich damals sogar als import bei saturn bekommen...problem: es war ne fehlpressung und auf der disc befand sich irgendwelche technogrütze...ganz fatal...hülle und disc-druck waren allerdings richtig^^...nunja, hab sie damals zurückgebracht und seit dem nie wieder gefunden...schade
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Habe mir nach etlichen Jahren noch einmal "Mighty Ducks - Das Superteam" reingepfiffen. In meiner Kindheit hab ich diesen Streifen geliebt, gestern wurde ich zwar unterhalten, habe mich aber des öfteren richtig fremdgeschämt - bei sowas merkt man schon, wie alt man tatsächlich geworden ist :wink:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

CW6 wrote:
Ich hab mir heute Jackass: The Lost Tapes angesehen, und naja, ich fand das Ding eine noch dreistere Abzocke als Jackass 2.5.
WORD - ich hatte das Teil (d.h. 2,5) gerade vor 2 Wochen über Lovefilm geliehen, und hatte ernsthaft das Gefühl mir gerade ein anderthalbstündiges Promo-Video anzusehen. Wenn ich Jackass sehe, erwarte ich nichts anderes als echte Schadenfreude, aber die Aktionen, die dort feilgeboten wurden, waren schlicht und ergreifend lahm - oder im Zweifelsfalls eklig (steinigt mich, aber als die Serie noch auf MTV lief, hat man Fäkalien und Stuhlvorgänge, wenn sie denn überhaupt vorkamen, überpixelt - die Mühe will sich Spike Jonze nun aber wohl nicht mehr machen).
Im großen und ganzen absolute Zeitverschwendung - sind die Kinofilme eigentlich besser? Teil 1 fand ich gut, danach habe ich aber nicht mehr weitergekuckt.

PS: @bio - schau mal auf diversen StreamSeiten nach; ich bin gerade zu faul, selbst nachzusehen, aber ich denke die Steve-O-Filme dürften weiterverbreitet sein, als man meint. Kino.to führt schliesslich auch ganz andere Scahen :wink:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

RipvanWinkle wrote:sind die Kinofilme eigentlich besser? Teil 1 fand ich gut, danach habe ich aber nicht mehr weitergekuckt.
Also bei den regulären drei Teilen hatte ich mit allen ziemlich viel Spaß. Teil 3(D) ist aber wirklich brutal Penis- und Fäkalhumor-fixiert... Dafür fand ich die ganzen Zeitlupenaufnahmen echt großartig und toll anzusehen und das ein oder andere sonstige war auch recht witzig. Der erste Teil ist allerdings immer noch mein liebster
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

So, ich hab mir grade im Kino Hangover 2 gegeben, nachdem mir vor kurzem zufällig Teil 1 in die Hände fiel. Also mir hat der mindestens so gut gefallen wie der erste Teil. Vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr. Vor allem Alan ist einfach der Knaller :D Etwas schade finde ich, wie schon beim Vorgänger, dass man vom Chaos-Abend nicht wirklich viel sieht. Ich hätte da gerne schon ein paar mehr Flashbacks gesehen. Ansonsten super, wer den ersten mochte, wird mit Sicherheit auch den zweiten mögen :)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Habe mir gestern abend Rambo / First Blood angesehen, und meine Erwartungen wurden eigentlich ziemlich drastisch unterboten. Na klar steht die Reihe mittlerweile für stumpfe und sinnlose Gewalt, aber gerade der 1. Teil soll ja noch in gewisser Weise gesellschaftskritisch sein - ist er ja auch, aber nur in den ersten 20 Minuten.
Das ist eigentlich auch gar nicht mein Kritikpunkt, aber irgendwie fand ich den Streifen doch zu langweilig, einfach zu sehr auf (relativ unspektakuläre) Action ausgelegt: Lange, lange Verfolgungsjagden durch den Wald, oder im Minenschacht - alleine das Finale in der abgedunkelten Einkaufsstraße hatte was.
Ich hatte ja eigentlich nur simple Ballerei und ein Effektefeuerwerk erwartet, aber gerade unter diesem Gesichtspunkt finde ich den Mythos um diesen Film alles andere als gerechtfertigt - dafür gibt es einfach zu wenig Augenfutter und noch viel weniger echte Spannung.

Werde mir die andern Teile aber natürlich trotzdem ansehen (und hoffe, da ein bisschen mehr auf meine Kosten zu kommen). :wink:

EDIT: Ach ja, und S. Stallone ist echt ein verdammt mieser Schauspieler
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

First Blood fand ich super, hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich mag diese kalte Atmosphäre in dem Film. Habe ihn vor ein paar Monaten nochmal ganz in Ruhe geschaut und mir darauf hin zum ersten mal Teil zwei ungekürzt und in voller Länge gegeben... oha, der ist irgendwie an meiner, sonst vorhandenen, Trash-Ader vorbeigegangen... Hat mir nicht so getaugt...
Teil drei steht aktuell noch aus, wird aber nachgeholt, während ich Teil 4 als sehr ordentlich in Erinnerung habe.

Positive Überraschungen der letzten Zeit und für mich empfehlenswert:

Black Swan sowie Mission Impossible III

Black Swan ist wirklich gelungen und hat mich gut gepackt. Hätte ich nicht gedacht, da ich die Grundthematik (Ballet) von den Bildern her unglaublich langweilig fand, aber der Film kann viel viel mehr :wink:

Mission Impossible III hebt sich wohltuend vom zweiten Teil ab und orientiert sich wieder mehr zum ersten Ableger hin, währned John Woos Interpretation mir im Laufe der Zeit immer weniger gefallen hat... Vor allen Dingen der Anfang, also die erste Szene, ist bärenstark.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

Zu Rambo (First Blood):
Das alternative Ende ist viel stimmiger als das originale: http://www.youtube.com/watch?v=cg7wy4X0Y8c
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

JasonVoorhees wrote:Zu Rambo (First Blood):
Das alternative Ende ist viel stimmiger als das originale: http://www.youtube.com/watch?v=cg7wy4X0Y8c
...und haette mindestens drei Fortsetzungen verhindert ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Nicht in Hollywood. Da hätte sich einfach rausgestellt, dass es nur eine Fleischwunde war, und er wäre direkt vom Krankenhaus in die nächste Schlacht gezogen.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Das Buch zu Rambo 1 ist auch etwas derber. Da kommt Rambo auf der Flucht mal an einem Mann und seinem Sohn vorbei, die angeln oder jagen wollen - im nächsten Satz sind beide schon tot. Haben ihn wohl blöd angeguckt oder so. Am Ende
Spoiler: Zeigen
sterben der Sheriff UND Rambo
.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

PaulBearer wrote:Das Buch zu Rambo 1 ist auch etwas derber. Da kommt Rambo auf der Flucht mal an einem Mann und seinem Sohn vorbei, die angeln oder jagen wollen - im nächsten Satz sind beide schon tot.
Und im Film nimmt er ihm nur die Knarre ab und scheucht ihn weg :megalol:

Aber das zeigt ja, dass die literarische Vorlage deutlich kritischer mit seinem Helden umgeht - der Film ist ja eigentlich wenig mehr als ein Loblied auf die ehrenhaften Green Berets und ihren Einsatz in Vietnam, für den sie nie gewürdigt wurden.
Zivilisten umzunieten, würde da wohl nicht recht ins Bild passen.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

Momentan bin ich wieder total auf dem Trip, was Dänische Filme angeht. In China essen sie Hunde, Adams Äpfel, die Pusher-Trilogie, Dänische Delikatessen etc. Ich liebe diesen Stil einfach total, die Filme haben irgendwie echt was besonderes.

Besonders gut gefallen mir dabei die Rollen von Mads Mikkelsen, der vom Gesicht her meiner Meinung nach schon recht psycho aussieht und verrückte Typen echt gut mimen kann. Also war der nächste logische Schritt, mehr Filme mit dem Kerl suchen!! Gestoßen bin ich dann auf der Suche in der OFDB auf den Film Die Tür, der aufgrund seiner Zeitreise / Parallelwelt-Thematik interessant klang. Nun, mit den vorher genannten Filmen hat dieser hier herzlich wenig gemeinsam, es ist keine Actionkomödie, es ist auch kein dänischer Film, er wurde auch in Deutschland produziert. Es war also etwas komplett anderes, als ich erwartet habe - allerdings im absolut positiven Sinne.

Zur Story erstmal: Der Maler David ist schuld am Tod seiner Tochter, denn als er sich gerade mit seiner Nachbarin vergnügt, fällt seine kleine in den Pool und ertrinkt. Fünf Jahre später ist sein Leben komplett ausgebrannt, seine Ehe am Ende, er kann mit der Schuld nach wie vor nicht leben und versucht sich dann im selben Pool zu ertränken, in dem auch seine Tochter ertrank. Kurz darauf entdeckt er dann in einem nahegelegenen Tunnel eine Tür, die in Momente vor den Tod seiner Tochter zurückbringen. Als er seine Chance erkennt, rettet er die kleine. Kurz darauf läuft er aber seinem jüngeren Ich über den Weg, gerät mit diesem in ein Handgemenge und ermordet ihn daraufhin. Um dies zu vertuschen, versucht er jetzt, die Rolle seines jüngeren Selbst zu übernehmen...

Von nun an widmet sich der Film also den Problemen, die sich David stellen muss, um in seine neue alte Rolle zu versetzen, und eventuell falsch gemachtes von nun an richtig zu machen. Durch den ganzen Film zieht sich eine recht düstere und teils dreckige Atmosphäre, nicht schlecht wird das auch vom Soundtrack untermalt, und es gibt immer wieder kleinere und größere Twists in der Geschichte. Ungefähr 2/3 oder evtl. auch 3/4 des Films drehen sich wie gesagt darum, das Geschehen zu vertuschen und möglichst normal weiter zu leben - gegen Ende dann kommt ein recht großer und halbwegs fieser Storytwist. Und das Ende ist auch mehr oder weniger offen und stimmt nachdenklich.

Insgesamt fand ich alles ziemlich spannend und atmosphärisch inszeniert, gegen Mitte mag es ein paar Längen haben, wird dann durch plötzliche und unerwartete Wendungen und Geschehnisse aber wieder ziemlich gut. Mads Mikkelsen spielt hier seine Rolle auch wieder hervorragend, und die ganze Zeitreise / Parllelwelt-Thematik, ohne großes Effektfeuerwerk etc., aber mit ihren fiesen Auswirkungen und ein paar netten bis krassen Storytwists ist echt großartig. Wer sich für entsprechende Thematik interessiert, und auch nix dagegen hat, mal eher ein Drama als Action, Thriller oder Horror mit entsprechendem Thema anzusehen, dem kann ich das ganze echt empfehlen. Und komplett ansehen! Auch wenn man manchmal denkt naja, nicht sooo der knaller, langsam wirds öde, gerade gegen Ende wird der Film wieder echt gut.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Gestern abend kam Memento auf dem Red Bull-Haussender Servus TV - uncut um 20:15. :vivaaustria:

Obwohl ich mich noch an die Auflösung ungefähr erinnern konnte (hab den vor Jahren schon gesehen), ein unheimlich fesselnder und genialer Film. Wie furchtbar wäre es, wenn man selber in der Lage wäre - und irgendwie auch wieder nicht, weil man nach einer Viertelstunde eh wieder alles vergessen hat...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by ERASER_M »

PaulBearer wrote:Gestern abend kam Memento
Hehe der Film is echt geil, hab den auf DVD, da kann man ihn über ein Hidden Feature in der richtigen Reihenfolge anschauen :mrgreen:
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Hab die Tage eher zufällig "Stardust" gesehen ("Sternenwanderer" oder so ähnlich heißt er in Deutschland).

Wow. Einfach nur wow. :respekt: Ist im Prinzip ein Märchen, aber nicht unbedingt für Kinder. Mit Action, Witzen, guten Schauspielern, saugeilem Soundtrack etc. etc.

Hätte ich von der Beschreibung des Films her vorher niemals gedacht.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

‎"Terry Pratchett: Choosing to die" ist ohne Zweifel die bewegendste Doku, die ich je gesehen habe. Tieftraurig. Werd ich so schnell nicht vergessen. Bei mir flossen tatsächlich tränen, und das passiert eigentlich nie bei Filme o. ä.
Post Reply