Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

sieht auf jeden fall fit aus...nur die 28,99$ würden mich stören :wink:
ich meine mit dem prog brauchst du auf jeden fall kein anderes...aber treasury ist von den details her eigentlich identsich. also von genre über tonspuhren, menus, freigabe etc bis hin zu dem preis...alles drin mit einem click. hat das denn irgendwelche speziellen features?
mein prog is für leute gut die noch eins suchen und wie ich keine geld haben eines zu kaufen(meist schon alles für dvds ausgegeben...harr).
:lol:
ps:@ jim...wollte dir auch nicht unterstellen das du fan bist...ich habe eigentlich ne ähnliche haltung zu dem harry.

edit: habe grad mal gelesen...ok...dvd profiler hat schon einige reitzvolle optionen...onlinestellen der sammlung, schauspieler-info...das ist eigentlich schon das geld wert.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

ps:@ jim...wollte dir auch nicht unterstellen das du fan bist...ich habe eigentlich ne ähnliche haltung zu dem harry
Habe das auch nicht als Unterstellung oder etwas derartiges aufgefasst, wollte es nur gesagt haben ;)

Was meine Filmsammlung angeht habe ich das alles bei der OFDB gelistet. Finde ich eigentlich ganz okay so wie es ist.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:sieht auf jeden fall fit aus...nur die 28,99$ würden mich stören :wink:
Mich auch, ich hab nichts bezahlt... nein, keine Warez-Version oder so, hab ich vor ca. 2 Jahren von deren Seite runtergeladen und mittlerweile ein paar Mal auf neue Versionsnummern upgedatet, hol mir auch alle paar Tage die aktuellen Tabellen, und mußte nie was bezahlen. Jetzt steht da plötzlich ein Preis, und ich kann auf der Seite nichts finden, ob es da irgendwelche Extras gibt, wenn man bezahlt... meine Version ist auf jeden Fall die neueste, die 2.4.0-868, ein kleines Werbebanner ist halt dauernd eingeblendet, das aber überhaupt nicht stört.

Dann hoffe ich nur, daß das Programm auch gratis bleibt... :?

Ich habe bisher so gut wie nie eine DVD gekauft, die nicht schon in der Profiler-Datenbank eingetragen war. Man muß nur die Nummer beim Strichcode eingeben (kann aber auch nach Titeln sucher oder einfach die DVD ins Laufwerk legen und nach der Disc-ID suchen), eine Vorschau angucken und wenn es passt, eintragen und fertig. Die Datenbanktabellen und Bilder/Profile der Filme, die man hat, werden auf dem lokalen PC abgelegt (bei mir ca. 125 MB). Das Neueintragen ist dafür recht umständlich, weil man einen langen "Test" bestehen muß, ob man die Regeln für Neueinträge auch kapiert hat. Ich hab keine Nerven für so was und warte jetzt halt immer, bis jemand anderes die DVD einträgt...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Habe heute abend Das Omen gesehen. Ich bin ja an sich kein Fan von Remakes aber hier fand ich schon das Original nicht besonders gut, daher dachte ich, ein talentierter Regisseur könnte hier einige Verbesserungen anlegen- falsch gedacht.

Dieser Film ist das perfekte Beispiel, dass sich düstere Grusel-Atmosphäre nicht mit dem typischen Hollywood-Hochglanzlack kombinieren lässt. Wiedermal die besten Kulissen, die schönsten Menschen, die saubersten Straßen...
Aber das ist nicht einmal das schlimmste, es kommt nicht das geringste bisschen Gruselatmosphäre auf- wie immer nur die üblichen "RUMS"-Schockeffekte und ein bisschen Gewitter draußen.
Der Familienvater-Darsteller ist so hölzern und einseitig, wie zuletzt Tom Cruise in Krieg der Welten und warum sich Mia Farrow für diesen Film hergegeben hat, kann ich auch nicht verstehen. Selbst für den Wortkargen, stein-gesichtigen Damien konnte ich hier keine Sympathien aufbringen.

Das schlimmste war allerdings, dass sich der Regisseur wirklich schamlos bei besseren Genrevertretern bedient hat:

Ein Kind dass durch lange Flure mit dem Roller fährt, aus Shining
Ein verwahrlostes Zimmer eines religiösen Fanatikers aus Se7en (sieht wirklich eins zu eins so aus)
Eine kleine Gestalt in rotem Mantel (die ansonsten überhaupt keine Funktion erfüllt) aus Wenn die Gondeln Trauer tragen

Und noch einige mehr. Dazu noch einige schale humoristische Einlagen und ansonsten einunddasselbe Script wie das Original (nur aufgepeppt mit 911 oder Handytechnologie).

Wirklich mehr als einfallslos.... :evil:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Nur so als Randnotiz:
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, nutze ich auch den DVD-Profiler... und der war auch kostenlos auf der offiziellen Seite zu haben (ich erinnere mich nur noch, dass die damals üble Navigation einen erstmal kräftig suchen liess). Und bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden (wenngleich meine DVD-Sammlung spärlich ist und ich eh alles nochmal seperat katalogisiere, denn nichts ist schöner als 'ne lange Proll-Liste voller Game-Titel hehe).

Vic
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
MightyM
Posts: 84
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:15

Post by MightyM »

Neues von Uwe Boll: Er will einen Boxkampf mit seinen 5 größten Kritikern machen, von dem Teile im Postal-Film Verwendung finden sollen.

(Quelle: 4Players)

Edit: Ups, wird ja schon im Fun-Thread besprochen (passt da wohl auch besser rein :P )
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Ist der Ong-Bak auch nur annährend so cool wie die SZenen in diesem AMV? :D

http://www.youtube.com/watch?v=60letkSE ... ak%20Fight
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Jim wrote:Ist der Ong-Bak auch nur annährend so cool wie die SZenen in diesem AMV? :D

http://www.youtube.com/watch?v=60letkSE ... ak%20Fight
Besser. Im Video wird nur ein Teil gezeigt, der komplette Film ist einfach der Hammer, vor Allem, wenn man bedenkt, dass der Hauptdarsteller alles selber macht, also nix CGI, Drahtseile etc. Zum Beispiel springt er in einer Szene aus dem Lauf bei einer Verfolgungsjagt durch einen Stacheldrahtreifen usw., einfach der Hammer, was der Kerl drauf hat! Einer der Filme, die einen immer noch ueberraschen koennen und regelrecht staunen lassen, auch wenn man glaubt, schon alles gesehen zu haben. Im Film gibt's Action non-stop, die sehr gut und aesthetisch umgesetzt wurde, wobei aber auch die Story mit ihren liebenswerten und sehr symphatischen Charakteren nicht zu kurz kommt. Kurzum, einer der wenigen Filme der letzten Zeit, die mich stark beeindruckt haben. Unbedingt ansehen!
Uebrigens: Die deutsche RC2-DVD ist zwar cut ABER es handelt sich hierbei um Handlungsschnitte bei denen ein Handlungsstrang ueber Drogen usw. entfernt wurde. Die Szenen vermisst man kaum und der Film ist trotz der cuts absolut ansehbar. Und das sage ich als uncut-Fassungs-Fanatiker ;)
Fazit: DVD kaufen, angucken, staunen! :D
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Hört sich ja ganz nach nem neuen Jackie Chan an :)
Muss ich wohl der DVD mal ne Chance geben.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

heilige kacke... :shock: ich habe die dvd locker seit 3 monaten hier rumfliegen ...hab nur mal abends den anfang geguckt und bin eingepennt...seitem steht der im regal...aber nach diesem musik(?) video werde ich mir auf jeden fall mal das wochenende den film reinziehen...das tat ja beim hingucken schon weh...und ich dachte die kloppereien aus unleashed seien hart...aber dagegen wirkt jet lee´s film ja wie nen kung fu kinder geburtstag...meine herrn...gut das ich filme auf verdacht kaufe...harrr...danke fürs vid, ohne das hätte der film warscheinlich grünspan angesetzt...herrlich
mfg bio
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Da fällt mir direkt noch diese Kampfszene ein:

http://www.youtube.com/watch?v=pIoUOo1B--0

8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Woah, DA tut es zuschauen ja wirklich weh. Auch wenn ich die eingesetzten Sounds, speziell bei den Knochenbrüchen, etwas zu deutlich herausstechend finde. Das stört mich ein klein wenig, aber darüber kann man mal hinwegsehen *g* Muss ich mal nach der DVD Ausschau halten.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Da fällt mir direkt noch diese Kampfszene ein:

http://www.youtube.com/watch?v=pIoUOo1B--0

8)
Welcher Film ist das?


:shock:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

zombie-flesheater wrote:
PaulBearer wrote:Da fällt mir direkt noch diese Kampfszene ein:

http://www.youtube.com/watch?v=pIoUOo1B--0

8)
Welcher Film ist das?


:shock:
Einfach nur mal ein-zwei Postings davor lesen...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Jim wrote:
zombie-flesheater wrote:
PaulBearer wrote:Da fällt mir direkt noch diese Kampfszene ein:

http://www.youtube.com/watch?v=pIoUOo1B--0

8)
Welcher Film ist das?


:shock:
Einfach nur mal ein-zwei Postings davor lesen...
Nee, ONG-BAK ist es ja eben nicht ;)
User avatar
PtOlbrch
Posts: 38
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:44
Location: Sotzweiler, ein Dorf im Saarland
Contact:

Post by PtOlbrch »

Gehe mal davon aus das er Tom Yum Goong heisst.

http://www.imdb.com/title/tt0427954/
Image
User avatar
Katsumoto
Posts: 97
Joined: Sunday, 4. September 2005, 09:28

Post by Katsumoto »

Ja, das ist Tom-Yum-Goong, der ist zwar nicht so kultig wie Ong-Bak irgendwie, aber dafür sind die Kampfszenen (wahrscheinlich auch durch den Gewinn von Ong-Bak) noch viel geiler und halt vor allem auch edler geschnitten usw. Sieht halt alles besser aus. Hab ihn allerdings nur auf thailändisch oder wie auch immer man das nennen mag gesehen. :lol:
Die total hirnrissige Story (JA, noch bekloppter als bei Ong-Bak...) versteht man aber trotzdem, ist aber bei so einem Film auch egal. :megalol:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Ong Bak 2 kommt ja sowieso ....
Also TYG war nicht sooooo gut wie OB,
aber sehr,sehr gut und auch um einiges härter.
Böse-brutale Szenen und wie gesagt er ist die
neue Kampfsporthoffnung nach Jet Li,
den er macht ALLES ohne Tricks,CGI,Seile usw.

Aber ich habe was echt geiles gefunden,
zu nem anderen Film der kommen wird:
http://www.transformersmovie.com/

Ja ihr habt richtig gelesen!!!!!
Also der Teaser und die Bilder sind ja schonmal
spitze und der CGI-test von Optimus Prime
war ja absolut böse!
OK obwohl er ja rot war ... :?

Für mehr Infos OHNE Registerkack,
schiebt zu Schnittberichte.com da gibts mehr.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Also der Transformers Movie ist was was mich irgendwie , zumindest im Moment, kein Stück reizt. Und hey, sooooo toll ist dieser CGI Effekt von Prime auch nicht. :roll: Das gabs in der Citroen (?) Werbung auch schon zu sehen.
Ich rechne was den Film angeht mit nem FSk 12 Actionfilmchen, nichts wirklich weltbewegendes also mit netten Effekten.

edit: Oh und ach ja, der "Tom Yung Goon" hat bei uns wenn ich nicht irre den Beititel "Way of the warrior". Trailer lief schon bei uns im Kino ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Okay, vielleicht kann ich ja einen Fan des asiatischen Kinos locken ;)

Es gibt nun einen Film in Japan namens "Death Note", benannt nach der gleichnamigen Mangaserie. In der Mangaserie geht es darum das ein Shinigami (ein Todesengel/Gott des Todes) ein Notizbuch in der Menschenwelt "vergisst". Der Junge Raito findet es und liest die "Anleitung" die er darin findet. Der Anleitung nach stirbt jeder Mensch, dessen Name er in das Buch schreibt. Wenn er keine Todesursache binnen 40 Sekunden aufschreibt, stirbt der Mensch an Herzversagen. Sollte etwas in 40 Sekunden dazu geschrieben werden, kann er in den nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden die genauen Todesumstände klären. Einzige Bedingung ist, dass man ein Bild von der Person im Kopf hat die sterben soll, so können Personen mit dem gleichen Namen nicht umkommen.
Raito wird von der Macht quasi überwältigt und will eine Welt schaffen, in der es nur "gute" Menschen gibt, und so beginnt er einen Verbrecher nach dem anderen persönlich "hinzurichten". Und auch Ryuuku, der Shinigami der das Buch aus purer Langeweile der Menschenwelt überlassen hat, gesellt sich zu Yagami um den Verlauf der Geschichte zu beobachten.

Doch Interpol will dem nicht tatenlos zusehen. Sie wissen nicht genau was vorgeht und beauftragen der Welt besten Detektiv, den mysteriösen L, damit den Fall zu lösen. Und so stehen sich Raito, der im Grunde nur eine gute Welt schaffen will und L, der dem Massenmorden ein Ende setzen will, gegenüber.



Eine wirklich sehr interessant gestrickte Story. Ich habe gerade mal zwei Kapitel des Manga gelesen und schon war die Arbeit von L SEHR beeindruckend zu bewundern. Fans des gepflegten Mystery-Krimis sollten auf jeden Fall mal reinlesen. Der Manga wurde für die USA lizensiert und ist abgeschlossen, aber es gibt auf einschlägigen Seiten auch noch Fanübersetzungen zu finden, für die die lieber erst mal anlesen bevor sie kaufen ;)


EDIT: Trailer zum Film mit englischen Untertiteln.
http://www.youtube.com/watch?v=4NmhxbLX ... ath%20Note
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Wieder 4 Euro in der Videothek verschwendet- gibt es hier auch Fans von Session 9 ? Denn genau diese Leute haben mir in diversen Filmforen eingeredet, an diesem FIlm wäre auch nur irgendwas dran. :evil:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Wenns um Filme geht bin ich der Experte
(also alle Fragen an mich)
denn ich bin neben meinem GameFanatismus
auch ein Filmfanatiker und arbeite bei WoV.

@Jim:

Das klingt ja mal richtig geil,
ich warte nur noch bis die DVD raus ist....
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

-SAL- wrote:@Jim:
Das klingt ja mal richtig geil,
ich warte nur noch bis die DVD raus ist....
Also was die Story angeht: sie IST geil! Definitiv! Ich hoffe auf ein baldiges DVD Release, ein paar Fansubs wurden schon angekündigt welche ich mir auf jeden Fall gönnen werde bevor die DVD gekauft wird :)
Bei YouTube kann man auch einen Clip finden wo der Shinigami das erste Mal auftaucht. Bin zwar kein Fan von CGI Monstern, aber sieht nicht übel aus.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Erinnert sich hier noch wer an die "Powerpuff Girls"...
http://www.youtube.com/watch?v=uK9THP6- ... ff0girls0z

:shock:
(ich bin aufgrund des Videos nicht zu mehr fähig, sorry :) )
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

:shock:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1570

w00t! Auf DEN Film freu ich mich schon. Bleibt nur zu hoffen das er auch das hält, was der Trailer zu versprechen scheint :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Habe letzte Nacht geträumt, ich würde von ´nem Haifisch gefressen werden (war aber nur halb so schlimm), und bin mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich mir schon lange nicht mehr den "Weißen Hai" angesehen habe, was ich nach einem Besuch bei der Videothek heute umgehend nachgeholt hab........ :?
Ist schon echt verdammt lange her, aber dafür, dass er mir das Schwimmen im Meer als kleiner Junge auf Jahre vergällt hat, war ich jetzt, als reifer junger Mann doch ein wenig enttäuscht. Dass er SO abenteuer-/Moby-Dick-lastig ist, hatte ich nicht mehr in erinnerung... naja, dafür ist das SPiel mit den Erwartungen des Zuschauers doch recht gelungen... nicht zu vergleichen mit dem infantilen / sozialkritischen Stoff mit dem Mr. Spielberg heute sein Geld macht.
User avatar
MovieManiac
Posts: 6
Joined: Sunday, 18. June 2006, 08:28
Location: Hansestadt Lübeck
Contact:

Post by MovieManiac »

Im Moment erscheinen ja jede menge Remakes.
Auch Videospiel-Umsetzungen und Comic-Verfilmungen sind weiterhin auf dem Vormarsch.

Was haltet ihr davon?
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

MovieManiac wrote:Im Moment erscheinen ja jede menge Remakes.
Auch Videospiel-Umsetzungen und Comic-Verfilmungen sind weiterhin auf dem Vormarsch.

Was haltet ihr davon?
Wo du es gerade erwaehnst, hab gestern das Remake von The Fog angesehen, was fuer ein unnoetiger Muell. Nicht, dass der Film schlecht ist, aber einfach dermassen unnoetig. 2-3 gute Szenen, und das wars auch schon, das Original ist jedenfalls um Einiges besser und atmosphaerischer und hat viel weniger Leerlauf.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

MovieManiac wrote:Im Moment erscheinen ja jede menge Remakes.
Auch Videospiel-Umsetzungen und Comic-Verfilmungen sind weiterhin auf dem Vormarsch.

Was haltet ihr davon?
Gegen Remakes generell habe ich nichts, aber ich bitte einfach jeden die Finger von Videospiel- und Comicverfilmungen zu lassen. Es gab bloß zwei Filme aus dem BEreich die ich mag - Blade (NUR Teil 1) und Silent Hill. Bei beiden wohl auch nur deswegen weil ich die Vorlage nicht kenne. Ansonsten war ich von so ziemlich allem derbe enttäuscht, am meisten aber von "Resident Evil". Es wurde zwar bewiesen das es auch anders geht, aber solange solcher Schund einfach des Profits wegen auf den Markt geworfen wird können die mir mal den Rücken runter rutschen und gerne unten stecken bleiben. :x

PS: Habe Sin City vergessen! DAS nenne ich ne Umsetzung! :)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Gegen Comic-Verfilmungen hab ich im Grunde auch nix- nur langsam hat man denke ich alle möglichen ausgeschöpft, neue zu drehen. Glaube nicht, dass sich "Superman Returns" im Kern von den Superman-Filmen aus den Siebzigern unterscheidet.
Wenn allerdings ein wirklicher Künstler am Werk ist, dann gelingt jede Umsetzung: Siehe Sin City.

Videospiel-Verfilmungen haben meiner Meinung nach nie was getaugt und werden auch in Zukunft nix taugen: Dsa fing schon bei den Turtles-Spielfilmen an, über Street Fighter und Mortal Kombat bis hin zu Resident Evil: Alle schrecklich! :kotz:

Remakes halte ich für Frevel: Es gibt Filme, die einfach so gut sind, dass man es nicht besser machen KANN, und da Hollywood ja nie wirklich etwas verändert, sondern das ganze nur nochmal neu dreht, interpretiere ich dieses Aufkommen von Neuverfilmungen 30 Jahre alter Klassiker für ein klares Anzeichen, dass die amerikanische Hollywood-Kultur ihrem endgültigen kreativem Ende entgegensteuert.
Bestes Beispiel dafür ist das Omen, das das alte Drehbuch mit Namen, Schauplätzen und Dialogen 1 zu 1 übernommen hat. Das ist für mich kein Filmedrehen, sondern bloße Abkupferei. :roll:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

nur langsam hat man denke ich alle möglichen ausgeschöpft
Will dir ja nit zu nahe treten, aber du beschäftigst dich nicht viel mit Comics, eh? ^^;
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Jim wrote:
nur langsam hat man denke ich alle möglichen ausgeschöpft
Will dir ja nit zu nahe treten, aber du beschäftigst dich nicht viel mit Comics, eh? ^^;
Nicht mehr SO viel wie früher nein, da hast Du recht- ich will damit aber nur sagen, dass jetzt jede große amerikanische Comicserie mindestens einmal verfilmt wurde, und meistens noch mit Fortsetungen. Und ich glaube nicht, dass Hollywood jemals auf Underground-Künstler zurückgreifen wird.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Komme gerade aus einer Vorführung von Napoleon Dynamite - kennt den hier zufällig jemand?
Man hat mir schon Wochen im vorraus erzählt, was das für ein Klassefilm sei, überall in Europa habe er schon Kultstatus, nur in Deutschland noch nicht, auch der Vorführer eröffnete den Film mit den Worten: "Der beste Film der Welt". :?
Bei so guter PR musste das ganze ja enttäuschend sein- ja, ein lustiger, skurriler Film über das Leben ein paar Trottel in einer amerikanischen Highschool; ein paar gute Ideen und Punchlines- aber mehr auch nicht. Der beste Film der Welt? Kultstatus?
Kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. :roll:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

napoleon habe ich nur auf englisch gesehen, und fand ihn auch mehr so...gut, aber mehr nicht.

mein letzter geschauter/gekaufter film war (da ja grade frisch indiziert) "king of antz" und ich muss sagen: gar nicht mal so schlecht. die story ist zwar nicht grade von nem anderen stern aber zumindest von der idee her gut ausgeschöpft. kennt eigentlich jemand den hauptdarsteller? hat seinen job auf jeden fall gut gemacht, und besitzt ne ziemliche ausstrahlung. alles in allem auf jeden fall nen gelungener thriller mit einigen fiesen momenten. muss gestehen das ich vorher ca 10 mal dran vorbei gegangen bin. aber für 8 euro ein guter kauf...

und betreffend comicverfilmungen:

meine favoriten:
(was auch sonst) Sin city
Punisher (einfach schon wegem den schauspielern)
Hellboy
Spawn
Spiderman ( weil sie sich doch schon mühe geben haben, und ich auch fand das der film im zweiten teil seine qualität gehalten hat, bin mal auf teil 3 gespannt)

titel die ich erwarte sind auf jeden fall "ghostrider", "silversurfer"(warscheinlich mit keanu reeves), "sin city 2" ("a dame to kill for" in dem es wohl hauptsächlich um nancy geht), punisher2 (soll im sommer gedreht werden) und falls es dazu kommt der "wolverine" film...
ob nun wirklich alle filme umgesetzt werden weiß ich auch nicht, quellen sind nen paar boards.

an game-filmen fand ich eigentlich auch nix umwerfend...resi evil konnte man sich einmal angucken, house of the dead war ein tritt ins gesicht für jeden der das spiel mochte, alone in the dark naja....also ohne ihn gesehen zu haben gehe ich auch mal davon aus das "silent hill" mein erster lieblings-spiel-film wird, da mich schon die trailer zum sabbern gebracht haben...

in diesem sinne "tot dem(der arbeit des) uwe boll"
bio
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

"sin city 2" ("a dame to kill for" in dem es wohl hauptsächlich um nancy geht)
"A dame to kill for" ist die Vorgeschichte zu der Story mit Dwight (scheiße wie hieß die nochmal? :? ) die auch in Teil 1 drin war, bzw. ist Dwight die Hauptfigur der Story. Sah damals auch noch ein wenig anders aus der Gute :lol: (weshalb ichs eigentlich nicht sooo toll finde das Clive Owen ihn wieder spielt - Dwight sah zur Zeit der Story wirklich VOLLKOMMEN anders aus, auch was das Gesicht angeht, aber ich hoffe einfach mal das da trotzdem noch was gutes bei rum kommt). Mit Nancy hatte die Story aber falls ich mich recht erinnere (will sagen; bin mir nicht mehr sicher, schon zu lang her das ichs gelesen habe) nicht sonderlich viel zu tun.
Kann eigentlich ohnehin nur jedem die Comics ans Herz legen. auf Englisch versteht sich ;)
ich will damit aber nur sagen, dass jetzt jede große amerikanische Comicserie mindestens einmal verfilmt wurde
Na also nun wirklich nicht. Es gibt allein bei Marvel so viele wirklich große und auch recht bekannte Serien, da kann man sich ja im Grunde tot dran lesen. Und von DC Comics fangen wir mal gar nicht erst an. ;)
Es wurden ein PAAR verfilmt von denen ich mal behaupten möchte, dass es beides die bekanntesten Franchises von sowohl Marvel (Spider Man) als auch von DC Comics (Batman) waren - aber nichts desto trotz gibt es dahinter ja noch Unmengen an anderen Serien.

Ich persönlich würde ja sehr gerne die Wolverien Kurzgeschichte SNIKT! gut verfilmt sehen, auch wenn ich bezweifele das jemand die Optik wirklich schön rüberbringen kann die dort herrscht. : )
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Ich weiß nicht ob ich dieses Review zu "Sex & the City" hier rein oder in den Fun Thread packen sollte, ich musste auf jeden Fall lachen :lol:
Da haben wir es nun, DIE Sendung die jetzt die Trends der Frauenwelt vorschreibt. Eine Sendung im Seinfeld Style in der vier New Yorker Frauen über Sex reden, denken und ihn auch machen.
Was zurfolge hat das Millionen Supertussis vor dem Fernseher gemeinschaftlich Celebrationpakete fressen, sich darüber totkichern, und von nun an so sein wollen wie die Gesichtsgrätsche Carrie (ja ich persönlich HASSE diese Serie). Das Schlimme ist das es in jeder folge nur um Poppen geht, und diese 50jährige Pseudo-Prostituierte Samantha mindestens 400 Kerle pro Folge ins Bett kriegt.
Aber jetzt sitzen alle hinter der Glotze und finden alles voll weiblich, trendy und witzig (was es übrigens nicht ist, weil alle Gags schon einmal da waren). Innovation? Nicht vorhanden .

Fazit: Langweiliger Mist, mit vieeeeeel Hasspotenzial auf die Charaktere. 0,5/1
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

@Jim:

Also ich kann diesem Review (woher kommt es eigentlich?) im Großen und Ganzen beipflichten, ich hab am Anfang auch ein paar Folgen angeschaut und seitdem gebe ich auf den Hype um "Kultserien" gar nichts mehr. Ist mehr eine Serie für Frauen, schon klar, aber ich hab in den paar Folgen weder einen guten Gag noch einen halbwegs sympathischen Charakter entdeckt. Den kleinen schwulen Glatzkopf vielleicht, der ist zwar nervig, aber kein Haßobjekt.

Coupling, das am Anfang auf Pro7 immer danach gelaufen ist, finde ich aber nach wie vor extrem genial. Innovativ (die zeitversetzte Splitscreen-Szene z.B.), wirklich lustig, mit schrägen Charakteren - englischer Humor halt.

Und irgendwie paßt das alles nicht in diesen Thread, also halt ich jetzt auch die Fresse.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Gab doch mal ne simple aber treffende Persiflage auf die Sendung bei den Simpsons. Da saßen vier stylisch gekleidetete Damen in einem Café und benutzten in jedem Satz dreimal das Sex-Wort.

Irgendwann drehe ich mal meine Männerversion von der Serie: Sexismus and THe City, wo Kerle bei Bier sitzen, und sich darüber austauschen wie oft, wie stark und wie dickflüssig sie abgespritzt haben, warum die und die Tussie ne Schlampe ist, weil sie nicht schlucken will oder warum feste Beziehungen einfach nichts für einen echten Kerl sind. Möchte mal sehen, lange sie sich halten könnte. :D
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

RipvanWinkle wrote:Gab doch mal ne simple aber treffende Persiflage auf die Sendung bei den Simpsons. Da saßen vier stylisch gekleidetete Damen in einem Café und benutzten in jedem Satz dreimal das Sex-Wort.

Irgendwann drehe ich mal meine Männerversion von der Serie: Sexismus and THe City, wo Kerle bei Bier sitzen, und sich darüber austauschen wie oft, wie stark und wie dickflüssig sie abgespritzt haben, warum die und die Tussie ne Schlampe ist, weil sie nicht schlucken will oder warum feste Beziehungen einfach nichts für einen echten Kerl sind. Möchte mal sehen, lange sie sich halten könnte. :D
Da kommt erst die Frauenbewegung und dann die BPjM und schlagen den Sender in kleine Stücke... :roll:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

PaulBearer wrote:@Jim:
Also ich kann diesem Review (woher kommt es eigentlich?) im Großen und Ganzen beipflichten, ich hab am Anfang auch ein paar Folgen angeschaut und seitdem gebe ich auf den Hype um "Kultserien" gar nichts mehr. Ist mehr eine Serie für Frauen, schon klar, aber ich hab in den paar Folgen weder einen guten Gag noch einen halbwegs sympathischen Charakter entdeckt. Den kleinen schwulen Glatzkopf vielleicht, der ist zwar nervig, aber kein Haßobjekt.
Ansich finde ich die Serie noch nicht mal sonderlich schlecht. Es wird nach Staffel 2 recht eintönig weils sichs halt immer wiederholt, und es werden auch so einige Klischees sauber erfüllt besonders gegen Ende hin, aber generell muss ich sagen find ichs nicht mal so unlustig.
Was mich so richtig ankotzt und was die Serie auch ziemlich kaputt gemacht hat, ist genau dasselbe wie bei vielen Anime/MAnga Serien - die Publikation und der Fandom! Diese ganzen Tussis die dann "genau wie Carry & Co" sein wollen, oder ich weiß noch was für ein Trara da bei der letzten Episode gemacht wurde (mit Großbildleinwand und heulende Girlies drum herum)... :roll: SOLCHE Scheiße hat mir die Lust daran einfach ziemlich genommen. *Schulterzuck*


Um mal zu etwas hoffentlich erfreulicherem gekommen: freut sich schon wer auf Fluch der Karibik 2 außer mir hier? :D Ich lese mir gerade mal die Quotes bei der IMDB durch und muss sagen, dass die teilweise schon verdammt gut sind. Scheint sehr im Styl von Teil 1 zu werden. Ich hoffe nur unser Kino bringt den auch im O-Ton... bei größeren Filmen machen die das manchmal *den nicht auf deutsch sehen will* :?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Jim wrote:Ich hoffe nur unser Kino bringt den auch im O-Ton... bei größeren Filmen machen die das manchmal *den nicht auf deutsch sehen will* :?
Liegt das daran, das Michael Off Johnny Depp spricht? :wink:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Kirk wrote:
Jim wrote:Ich hoffe nur unser Kino bringt den auch im O-Ton... bei größeren Filmen machen die das manchmal *den nicht auf deutsch sehen will* :?
Liegt das daran, das Michael Off Johnny Depp spricht? :wink:
Von dem wa sich hörte hat de rFilm, trotz anfänglich anderer Pläne, die Synchrosprecher vom ersten Teil beibehalten. ;) Darum gehts nicht. Ich mag nur einfach vor allem bei PotC den O-Ton um ein VIELFACHES mehr, weil das einfach was ist, wie es im Deutschen nie so rüberkommen kann (dasselbe wie bei "Snatch").
Ich mag aber ohnehin O-Ton generell lieber. ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

PaulBearer wrote: Coupling, das am Anfang auf Pro7 immer danach gelaufen ist, finde ich aber nach wie vor extrem genial.
Ha! Ich hab 's gewußt, ich bin nicht der Einzige! :) Hab schon die ersten 3 Staffeln auf DVD, und das wird wahrscheinlich so bleiben. Hab S4 noch nie gesehen, aber ohne Jeff kann es einfach nicht gut sein. ;) "Ich habe nur ein Bein", "Ich sammle Frauenohren im Eimer".. ;) Einfach nur ein geil. :rofl:

Ich hab das allerdings so in Erinnerung, dass Coupling lange vor den 4 Schlampen gelaufen ist - zumindestens in Deutschland. Ich kenn das irgendwie schon ewig...
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

KT wrote:Hab schon die ersten 3 Staffeln auf DVD, und das wird wahrscheinlich so bleiben. Hab S4 noch nie gesehen, aber ohne Jeff kann es einfach nicht gut sein. ;)
Ja, die Boxen kommen mir auch noch ins Haus, wenn ich die mal günstig kriege.

Ein paar Folgen der 4. Staffel habe ich gesehen, und es stimmt schon - Jeff (ich glaube das ist der Lieblingscharakter von so ziemlich jedem) fehlt einfach, es gibt zwar einen "Ersatzspinner", der neu eingeführt wurde, er kann Jeff aber nicht das Wasser reichen. Sicher die schwächste Season, sollte man aus Gründen der Vollständigkeit aber auch gesehen haben.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Oh Mann; ich habe gerade mit offenem Mund den Abspann des Films Paradise Lost verfolgt. Wer immer schon meinte, mit der Welt im allgemeinen und Amerika im besonderen stimmt irgendetwas nicht, sollte sich diesen Film ansehen- ich kann es selbst noch kaum fassen.
Der Film ist eine Dokumentation über den Mord an drei 8jährigen in einem kleinen Nest in Arkansas. Unmittelbar nach dem Mord werden 3 Teenager festgenommen, die alle bereits wegen ihrer Vorliebe für schwarze Kleidung, Okkultismus und Heavy Metal aufgefallen sind- sie streiten jede Beteiligung ab. Der Film verfolgt den folgenden Prozeß.
Es ist eine sehr vielschichtige Geschichte und der Film bezieht niemals eindeutig Stellung: Aber es wird doch immer deutlicher, dass die Jungs unschuldig sind, und dass die Justiz bewusst entlastende Beweismittel unterschlagen hat.
Man bekommt wirklich ein Gefühl dafür, was passiert, wenn plötzlich eine ganze Stadt gegen einen ist. Und wenn man sieht wie diese amerikanischen Hinterwäldler (bei allem Respekt für die Eltern der Opfer) ohne das geringste Reflexionsvermögen die Angeklagten von vorneherein für schuldig abstempeln, nur weil sie Außenseiter sind, und dabei noch blanken Hass gegen sie predigen und sich genüsslich ausmalen, wie sie alle in der Hölle verrotten, kann einem wirklich nur übel werden.

Die Jungs werden alle für schuldig befunden. Zwei von ihnen haben Lebenslänglich und sitzen seit 1993 im Knast. Der "Hauptbelastete" wartet gerade auf die Giftspritze- das ganze ist eine wahre Geschichte, und die Jungs waren zur "Tatzeit" alle noch Minderjährig- ich könnte wirklich kotzen.

Ich wollte eigentlich heute abend noch zocken, aber nach diesem Film ist mir eher danach, sofort das Licht auszumachen.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Von euch hat nicht zufällig jemand ne Ahnung, aus welchem Film das hier stammt :D
http://www.stuntracing.de/analkaetzchen.mp3
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Post by bionixxx »

großartig...habe leider überhaupt keinen schimmer wo das her kommen könnte...klingt aber etwas älter...die synchronstimmen sagen mir auch mal garnix...aber die filmtitel sind großartig...ich könnte mir hauptberuflich den ganzen tag schwachsinnige namen für pornofilmchen ausdenken...nen kollege hat mal zum geburtstag das "pornonarium" für einen kollegen gebastelt(er hat in ner videothek gearbeitet) und einfach alle etiketten von hoppelwestern untereinander geheftet...das ganze war eine klopapier rolle voll spaß (und ekel)...wenns jemand rausbekommt:wills auch wissen

spontan würde mir nur dieser...mhh...wie hieß er noch...boogynights einfallen...dieser 70´er jahre spielfilm über die kunst des porno drehens oder so..hab ihn leider auch nie geguckt..deswegen kp
bio
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

bionixxx wrote:großartig...habe leider überhaupt keinen schimmer wo das her kommen könnte...klingt aber etwas älter...die synchronstimmen sagen mir auch mal garnix...aber die filmtitel sind großartig...ich könnte mir hauptberuflich den ganzen tag schwachsinnige namen für pornofilmchen ausdenken...nen kollege hat mal zum geburtstag das "pornonarium" für einen kollegen gebastelt(er hat in ner videothek gearbeitet) und einfach alle etiketten von hoppelwestern untereinander geheftet...das ganze war eine klopapier rolle voll spaß (und ekel)...wenns jemand rausbekommt:wills auch wissen

spontan würde mir nur dieser...mhh...wie hieß er noch...boogynights einfallen...dieser 70´er jahre spielfilm über die kunst des porno drehens oder so..hab ihn leider auch nie geguckt..deswegen kp
bio
Ne, also Boogie Nights bin ich mir sicher das es das nicht ist. Habe auch mal danach gegoogelt, aber selbst Google hat die Quote nicht gefunden was ich doch schon recht erstaunlich fand.
Ich kann mal, falls du dafür nicht noch eine Anmeldung machen willst, im Forum von Schnittberichte.com anfragen. ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Hehe wäre cool. Ich hab das von einer CD der Hardcore-Band "The Italian Stallion", da sind vor bzw. nach den Liedern immer solche Zitate drin. Bisher hab ich alles rausgefunden, bis eben auf das. Und die Kerle von der Band wissen selbst nicht mehr so richtig von welchem Film das stammt :(
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Da muss ich jetzt aber mal fragen: bin ich hier der einzige Fan von Invader Zim? :lol: :rofl:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Post Reply