Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

pipo wrote:Über http://www.hanfsamen.net/die-funf-besten-kiffer-filme/ bin ich an eine Auswahl derartiger Filme gekommen und werde heute, in meinem Urlaub, mal den Rest abarbeiten...
Nix von Cheech & Chong in der Liste!?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

PaulBearer wrote:
pipo wrote:Über http://www.hanfsamen.net/die-funf-besten-kiffer-filme/ bin ich an eine Auswahl derartiger Filme gekommen und werde heute, in meinem Urlaub, mal den Rest abarbeiten...
Nix von Cheech & Chong in der Liste!?
Das habe ich mich aber auch gefragt. Zwar hatten die auch den ein oder anderen Gurkenfilm gedreht, aber zumindest Up in Smoke bzw. Viel Rauch um Nichts war ja schon klasse :D
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Nun ist es offiziell.
Peter Jackson enthüllt:

"I didn´t know what the hell I was doing, when filming The Hobbit"
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

i just saw star wars,...
Spoiler: Zeigen
...und fand ihn durchaus als solide 2-, was unter dem gesichtspunkt, des ewigen nörglers, durchaus als positiv zu werten ist. auch das dies mein erster kinogang seit "herr der ringe 1" war, hat mich nicht positiv geblendet. JA ich fand ihn so gut, das ich die kommenden teile auch gerne ansehen werde, JA er tritt solide in die fußstapfen der vorgänger....aber, er hat doch seine deutlichen schwächen an einigen punkten...als erstes mal die soliden pluspunkte:

+...da haben wir ein perfekt fortgesetztes, physisches universum, das dank seiner vielen real kulissen und liebevoll gestalteten charaktere durchaus nahe an den vorgängern ist, nein, sie noch perfekt fortführt. die episoden waren mir da technisch zu weit vor den nachfolgeteilen, wirkte sehr unstimmig. in diesem fall 10/10 portierungspunkten
+schauspielerisch waren wenigstens die meisten rollen solide besetzt. ray ist nah an leia dran, was ihr an selbstsicherheit fehlt, macht sie mit nem angenehm burschikosen unterton wieder vet. dazu gabs von ihr die meisten glaubwürdig verköperten emotionen. fin war, wenn auch etwas unstetig im charakter, durchaus nen brauchbarer luke ersatz, leider in seiner art etwas in die position geworfen. kaum vorgeschichte, keine großartigen dramatischen vorkommnisse, er hatte eben keinen bock ein arschloch zu sein, thats it. oscar isaac als schauspieler liebe ich ja, wie hier, auch in vielen anderen filmen....nur mit langen haaren ohne bart hätte ich ihn beinahe nicht erkannt. er soll scheinbar ne mischung aus "biggs" und "han" sein, der großschnäuzige kumpeltyp (mit tendenz zu han), fisher und ford liefern gewohnt ab, alles gut.
- adam driver hingegen fand ich nur so lala...den bösen milchbubi kauf ich ihm nicht ab. nungut, dank einer 3 filme starken entwicklungskurve eines darth vaders, ist seine zusammengestümperte vorgeschichte eben zu dünn und unerklärt....aber er hätte skrupelloser dargestellt werden müssen und selbst böser wirken sollen. dieses halbgare macht die rolle unglaubwürdig,...klar, im nächsten teil, mit cooler narbe quer durchs gesicht und als "prinz patrizid", komplett zum sith mutiert, wird er dann der harte motherfucker sein,...sollen...ach mal gucken, also eher mäßige leistung.
-gleeson war in meinen augen auch eine fehlbesetzung, auch wenn durchaus guter schauspieler, hier falsch in seiner rolle. er wirkt wie ne heulsuse (die frisur begünstigt dies noch), die nur nicht verhauen wird, weil sie bei der obrigkeit schleimt und ne armee befehligt. irgendwie doof.... die chrom-trooper-tante ist auch so nichtssagend, das man ihren auftritt komplett hätte sein lassen können.
+ die musik,....die durchweg gut funktioniert, der mir persönlich allerdings die kitschige subnote des orginals fehlt. ein bischen mehr drama hier und da wäre toll gewesen. der ursoundtrack ist eben un-top-bar
-/+handlungsmäßig war es, sogar teils von einigen schauplätzen her, quasie teil 4.= sandplanet, zusammenlaufende einzelschicksale, rettungskapsel, wüste, millenium falke, rebellenbasis, 3-4 alibischauplätze mit anderer vegetation, todesstern 3.0, bumm, sieg, etc...aaaaaber lieber gut geklaut, als schlecht neu erfunden. man merkt das j.j. keinen bock auf experimente hatte und lieber die kern-fanbase sichern wollte. gut, aber ein bischen risiko investment in sachen handlung wäre hübsch gewesen.

heißt, alles in allem, fand ich ihn toll, gerne im kino gesehen, vorfreude auf einen gealterten mark hamill als obi wan stellvertreter gesichert. wer noch zweifel hat, dem sei gesagt das es auf jeden fall ein anschauenswerter film ist, aber eben keine ultimative erleuchtung in sachen star wars.
-
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

Vielleicht liegt es an meiner affinität seiner art filme zu drehen, vielleicht trifft in gewisser weise ein bischen der detailierten handlung auf mich, aber ganz sicher die essenz des ganzen auf jeden zu.
LOVE von gaspar noe, wichtiges detail, in 3d

Im endeffekt nur herrausgestochen durch die absolut explizieten hardcore szenen, verbirgt sich hinter dem film eher eine rückblenden kollage eines jungen studentens, dessen große liebe von der mutter vermißt wird und dessen anruf eine verkettung von erinnerungen auslöst. Wirklich tolle bilder mit passender musik, intressante Charaktere, tolle farben, rein technisch und inhaltlich wirklich super gemacht. Die hardcore szenen sind im ersten augenblick etwas verstörend, da man sie einem film dieser qualität nicht zugesteht, werden im verlauf aber immer harmonischer in den gsamten film eingewoben, bis man sie nurnoch war nimmt, wie die üblichen, angedeuteten szenen im mainstream kino.
Eine absolut unkitschiger, mono/dialoglastiger, für den Regisseur wenig düster wirkender, tragischer liebefilm.
Ich war positiv überrascht. Das mediabook für ca 20 euro bietet den film als 3d bluray, dvd mit booklet und poster. Sehr schick fürs geld.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
DumiorQyx76
Posts: 13
Joined: Wednesday, 2. March 2016, 16:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by DumiorQyx76 »

bionixxx wrote:Vielleicht liegt es an meiner affinität seiner art filme zu drehen, vielleicht trifft in gewisser weise ein bischen der detailierten handlung auf mich, aber ganz sicher die essenz des ganzen auf jeden zu.
LOVE von gaspar noe, wichtiges detail, in 3d

Im endeffekt nur herrausgestochen durch die absolut explizieten hardcore szenen, verbirgt sich hinter dem film eher eine rückblenden kollage eines jungen studentens, dessen große liebe von der mutter vermißt wird und dessen anruf eine verkettung von erinnerungen auslöst. Wirklich tolle bilder mit passender musik, intressante Charaktere, tolle farben, rein technisch und inhaltlich wirklich super gemacht. Die hardcore szenen sind im ersten augenblick etwas verstörend, da man sie einem film dieser qualität nicht zugesteht, werden im verlauf aber immer harmonischer in den gsamten film eingewoben, bis man sie nurnoch war nimmt, wie die üblichen, angedeuteten szenen im mainstream kino.
Eine absolut unkitschiger, mono/dialoglastiger, für den Regisseur wenig düster wirkender, tragischer liebefilm.
Ich war positiv überrascht. Das mediabook für ca 20 euro bietet den film als 3d bluray, dvd mit booklet und poster. Sehr schick fürs geld.
bist du zufrieden mit dem Mediabook?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

Habs für 20 gekauft und finds in dem fall, von umfang und aufmachung her, fantastisch...poster, dvd, bluray, schicke hülle, alles gut. :respekt:
Falls du exklusiv die qualität des reinen mediabooks meinst,...es bleibt bei "ja, zufrieden.." :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

bionixxx wrote:Vielleicht liegt es an meiner affinität seiner art filme zu drehen, vielleicht trifft in gewisser weise ein bischen der detailierten handlung auf mich, aber ganz sicher die essenz des ganzen auf jeden zu.
LOVE von gaspar noe, wichtiges detail, in 3d

Im endeffekt nur herrausgestochen durch die absolut explizieten hardcore szenen, verbirgt sich hinter dem film eher eine rückblenden kollage eines jungen studentens, dessen große liebe von der mutter vermißt wird und dessen anruf eine verkettung von erinnerungen auslöst. Wirklich tolle bilder mit passender musik, intressante Charaktere, tolle farben, rein technisch und inhaltlich wirklich super gemacht. Die hardcore szenen sind im ersten augenblick etwas verstörend, da man sie einem film dieser qualität nicht zugesteht, werden im verlauf aber immer harmonischer in den gsamten film eingewoben, bis man sie nurnoch war nimmt, wie die üblichen, angedeuteten szenen im mainstream kino.
Eine absolut unkitschiger, mono/dialoglastiger, für den Regisseur wenig düster wirkender, tragischer liebefilm.
Ich war positiv überrascht. Das mediabook für ca 20 euro bietet den film als 3d bluray, dvd mit booklet und poster. Sehr schick fürs geld.
Gestern mit einer Freundin angesehen und hat uns beiden extrem gut gefallen. Genial fand ich ja die vielen Anspielungen auf andere Filme, was von der plumpen Nennung von "2001" ueber das Modell des Hotels von "Enter the Void" im Zimmer, bis hin zum Poster von "120 Tage von Sodom" und vor Allem den Soundtrack von "Assault on Precinct 13" im Swingerclub. Waren bestimmt noch mehr, das sind mal die, die ich aus dem Stehgreif noch weiss...
Aus dem Ende haette man IMHO etwas mehr rausholen koennen - knapp nach der Mitte kam uns der Gedanke, dass der Film
Spoiler: Zeigen
nicht in zwei, sondern 3 Zeitebenen spielt: 1. die gute Zeit in der Beziehung mit Electra, 2. die Beziehung mit Omi (dieser Name...! o.O) und Kind und 3. er findet Electra, verlaesst Frau und Kind und erst dann kaemen chronologisch die "schlechten" Szenen mit Electra
. Dieser Twist waere so auch bis knapp vorm Ende moeglich gewesen und waere richtig fies ruebergekommen.
Dennoch ein sehenswerter Film mit einem tollen Soundtrack und genialen Kameraeinstellungen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

....er versteckt sein opium in einer vhs hülle von "menschenfeid" :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

https://youtu.be/9_YJJDv0ri4

Ich stand dem ganzen ja eher skeptisch gegenüber, aber zumindest der trailer sieht extrem okay aus, grade was den lokalitätenmix betrifft, sehr intressant. Dazu der durchaus visuell gut gelungene fokus auf den alten teilen, siehe kostüme und kulisse....Ich bin absolut gespannt, wie es wird. :yes:


Ps: ich gehöre zu denen, die dem neuen franchise durchaus wohlwollen gegenüber stehen, solange es nicht mit gewalt an die wand gefahren wird. Ich empfinde die grundsteine der episoden 4-6 als absolut kultige, für ihre zeit sogar revolutionäre filme, die wunderbare grundsteine für diese weltraumoper gelegt haben....aber ich bin auch mit episode 1-3 einverstanden, als gesamtkonzept der entstehung von vader und den vorgeschichten der hauptrollen. Ich mochte episode 7, da ich mit den "neuinterpretationen" (oder alt-huldigungen) von j.j. ganz gut unterhalten worden bin, bis dato, auch was star trek betrifft....alleine deshalb bin ich auf die lückenfüllungen gespannt, solange sie glaubwürdig bleiben...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
trublood
Posts: 10
Joined: Tuesday, 6. December 2016, 17:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by trublood »

Ich freue mich riesig auf den neuen Star Wars Film. Hoffentlich wird dieser besser als der Letzte. :D
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Ich werde mal wieder ins Kino gehen A Cure for Wellness :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Im Super-Sunday bei Saturn.de ist Anime Action :respekt:
http://www.saturn.de/de/shop/anime.html
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Der neue Wolverine-Film "Logan" soll ja sehr gut sein. Nicht nur als Superhelden-Film (wo mir diese übertriebene Aufmerksamkeitsdefizit-Action schon lange auf den Sack geht), auch generell als Actionfilm und als Drama. Da werde ich mich eventuell wieder mal ins Kino verirren.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

I am a Hero erscheint ungeschnitten :respekt:

Inhalt:
15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung. Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon. Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.

Das blutige Spektakel nach der millionenfach verkauften Mangavorlage von Kengo Hanazawa inszeniert die gewohnten Genre-Rollen überraschend originell.


Quelle: AV-Visionen
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Tastaturkrümel
Posts: 4
Joined: Thursday, 20. July 2017, 12:04

Re: Offizieller Filmethread

Post by Tastaturkrümel »

Geil, ich liebe den Film. Die Darstellung der Zombies ist einfach nur genial!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Von mir auch mal wieder was fürs Heimkino:

I saw the Devil (den dürfte aber sicher jeder hier schon gesehen haben ^^)

Zwei Empfehlungen gibt es für den der meint er sieht jeden Twist voraus:

The Body (El Cuerpo) und vom gleichen Regisseur/Schreiber Der unsichtbare Gast
Man sollte die beiden Filme in einer Gruppe gucken und dann 15min. vor Ende Pause drücken, und dann raten wie es ausgeht, dann Play...
Der Smilie :shock: trifft es wirklich...
Sehr überraschende Enden.

Zum Thema alte Filme,
"eine Dame verschwindet" (1938)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Bei Super Sunday Saturn ist 3 für 2 Anime Aktion suchen sie sich drei Titel aus und Sie erhalten den günstigsten Artikel kostenlos dazu :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

Ghost in the Shell (Rupert Sanders)

Mittelmäßiger Hollywood-Aufguss einer großartigen Vorlage mit zugegeben ziemlich guter Grafik.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Ob da jetzt bei Weimar und Jena Zombies rum laufen :megalol:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Tanz der Teufel Heute im FREE TV UnCut :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

Heute um 23:05 Uhr auf Arte "Persona" von Ingmar Bergman.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Endlich mal wieder ein neuer Zombiefilm :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Achtung, evtl leichte Spoiler!

Ich hab gestern nach langem Zögern endlich Terminator Dark Fate gesehen.
Vorab muss ich sagen, dass ich riesiger Fan der ersten beide Teile bin und Teil 2 sicherlich in der Top 10 meiner Alltime Favorites landet.
Die Teile danach fand ich allesamt durchschnittlich (Salvation) bis katastrophal (Genisys).
Abgeschreckt vom Trailer und gefasst auf das Schlimmste ging es dann gestern also an Dark Fate.
Ich wollte den Film nicht mögen, allein schon wegen diverser Storydetails, die ich leider vorher schon erfahren hatte. Aber der Film hat wirklich ein paar tolle Momente. Versteht mich nicht falsch. Eigentlich haben wir es hier mit einer schlechteren Version von Terminator 2 zu tun, und manche Details haben mich wirklich gestört. Aber Fans der beiden Originale bekommen hier ein paar wirklich tolle Fanmomente serviert. Das weibliche Hauptdarstellertrio funktioniert größtenteils, auch wenn Sarah Connor teilweise zu forciert auf Badass getrimmt ist. Arnold macht seine Sache auch zufriedenstellend, auch wenn sein Background etwas unglaubwürdig konstruiert ist. Das Ende des Filmes hat mich dann endgültig versöhnlich gestimmt, vermutlich weil es dem von T2 so sehr ähnelt. Unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Das liegt sicherlich daran, dass ich eine weitere Katastrophe erwartet habe. Aber das ist der Film nun wirklich nicht.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Die Wütenden / Les Misérables (2019)

Ungeschminktes Sozialdrama bzw. Thriller, welcher in einem berüchtigten Pariser Problemvorort (Montfermeil) spielt und dabei drei Polizisten einer Sondereinheit in den Vordergrund rückt.

In Cannes gab es dafür den Jurypreis - für die Oscarverleihung (bester fremdsprachiger Film) wurde er auch nominiert.

Den Film habe ich heute im Kino gesehen (französischer Originalton mit deutschen Untertiteln).
Intensiv, aufwühlend, aufgrund des derben Humors und der rauen Sprache aber auch immer wieder zum Schmunzeln.

Richtig gut!

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=YFfdlLW9Rwg
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Terminator Dark Fate

Absoluter Müll!
Ich dachte nach Genisys kann es nicht schlimmer werden...

Dark Fate, ein Film entsprungen aus political correctness, SJW Agenda, wokeness,
und all den Infestinationen der heutigen linken Spinnerwelt.
Völlig unpassende, klischeehafte Hauptdarsteller, alle frisch ausm Taco Bell.
Da merkt man wer inzwischen die 3 größte Bevölkerung der USA stellt,
und sich das Studio den Mexikanern abidert, nur um noch mehr Geld zu scheffeln.

Die weiblich-mexikanische John Connor Version ist klischeehaft nervig,
der neue Terminator sieht aus wie der Manager der örtlichen Baumarktfiliale,
und seine ultra peinlichen möchtegern coolen Sprüche...OMG!
An Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Sarah Connor wirkt extrem aufgesetzt "badass", viel zu übertrieben.
Arnie war wohl nur da um seinen Check abzuholen.

Unsere MannsTussi war das einzig positiv überraschende am Film.
Total ekelhaft anzusehen, aber er/sie/es hat wirklich versucht was aus dem Scheiss zu machen,
was die da Drehbuch nannten.

Schaut euch vor dem Film mal das comic con panel der stars an,
und dann den Film, das ist so ein gewaltiger Unterschied.
Auf dem Panel sind die Schauspieler total symphatisch,
da freut man sich eigentlich auf den Film, und dann kommt die totale Enttäuschung.

Ich frage mich grade, wenn jedes Land seine Filme an die jeweilige größte Migrantengruppe anpasst,
wie würde dann Terminator in Deutschland aussehen?

Der Achmed mit dem Dönerspieß jagt die Aische durch Kreuzberg?

Joker

Jede Generation hat seinen "anti establishemnt", "fuck society" Film.
Die heutige Generation besteht ja nur aus dauer depressiven nerds die nie ne muschi geleckt haben,
wenn man mal so in den sozialen Seiten rumwuselt, scheint das ja auch die Zielgruppe zu sein.
Gott war der Film scheisse....
Aber gut, ich bin ja auch nicht die Zielgruppe, deshalb verstehe ich den Hype auch nicht.
Eine möchtegern-pseudo sozialkritische Studie im DC Universum, was der Film sein will,
der Dreck war einfach nur langweilig.
Wie der Film auch overhyped wurde wegen der Gewalt, und dann erschiesst der Depri-Wichser von Joker nur 4 Leute LOL.
Wat für ein peinlicher Unsinn.
aber nunja der "Safe Space" Generation von jungfräulichen Nerds hats gefallen,
sind halt doch nur dumme Schafe die sich durch Marketing lenken lassen.

Meine Generation hatte wenigstens noch so gesellschafts/medienkritische Filme wie
Natural Born Killers, Fight Club, Starship Troopers etc.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

SAL wrote: Monday, 20. January 2020, 11:54 ...political correctness, SJW Agenda, wokeness,
und all den Infestinationen der heutigen linken Spinnerwelt.
:roll:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Ach Bernie, schau mal über den großen Teich.
Was dort mit "Safe Spaces" und all dem Bullshit abgeht.
Da haben ja schon viele große youtuber hunderte Videos drüber gedreht.

Und genau aus diesem Land kommen die ganzen Filme/Serien,
und da es für all den linken Spinnerkram noch Förderung gibt, klar dass man das äusserst penetrant mitreinmischt.
Schau Dir Catwoman an...Der Satz mit dem Anzug dürfte Dir dann doch gefallen.

Inzwischen ist das doch schon längst hier rüber geschwappt,
war doch letztens bei Anne Will (und kann nicht) Show die Diskussion über
die Probleme der Welt, die alle von alten weißen Männern gemacht wurden.

Welche politische Einstellung haben eigentlich die Eltern von CO2 Greta?
Was ist mit Luisa Vielflieger Neubauer?
Extinction Rebellion, und all den Spinnern?

Hier Bernie, wenn Du das nächste mal fliegst:
https://www.atmosfair.de/de/
Und schön bezahlen, Greta überprüft das!
:megalol:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

SAL wrote: Tuesday, 21. January 2020, 07:45 Ach Bernie, schau mal über den großen Teich.
Was dort mit "Safe Spaces" und all dem Bullshit abgeht.
Da haben ja schon viele große youtuber hunderte Videos drüber gedreht.

Und genau aus diesem Land kommen die ganzen Filme/Serien,
und da es für all den linken Spinnerkram noch Förderung gibt, klar dass man das äusserst penetrant mitreinmischt.
Schau Dir Catwoman an...Der Satz mit dem Anzug dürfte Dir dann doch gefallen.

Inzwischen ist das doch schon längst hier rüber geschwappt,
war doch letztens bei Anne Will (und kann nicht) Show die Diskussion über
die Probleme der Welt, die alle von alten weißen Männern gemacht wurden.

Welche politische Einstellung haben eigentlich die Eltern von CO2 Greta?
Was ist mit Luisa Vielflieger Neubauer?
Extinction Rebellion, und all den Spinnern?

Hier Bernie, wenn Du das nächste mal fliegst:
https://www.atmosfair.de/de/
Und schön bezahlen, Greta überprüft das!
:megalol:
Warst Du früher auch schon so ein verbitterter AFD Spinner, oder ist das neu?
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

SAL wrote: Tuesday, 21. January 2020, 07:45 Ach Bernie, schau mal über den großen Teich.
Was dort mit "Safe Spaces" und all dem Bullshit abgeht.
Da haben ja schon viele große youtuber hunderte Videos drüber gedreht.
Youtuber machen auch hunderte Videos darüber wie man mit einer Heissklebepistole und einer Rolle Kupferdraht ein Kraftwerk bauen kann.
Und genau aus diesem Land kommen die ganzen Filme/Serien,
und da es für all den linken Spinnerkram noch Förderung gibt, klar dass man das äusserst penetrant mitreinmischt.
Schau Dir Catwoman an...Der Satz mit dem Anzug dürfte Dir dann doch gefallen.
Linker Spinnerkram? Du bist nicht up-to-date, der neue Kampfbegriff heisst links-grün versifft. Und wenn man seine politische Bildung nicht vom Stammtisch von besoffenen, arbeitlosen Schulabbrechern hat, dann weiss man auch, dass das so ist, weil die Neurechten die grünen Parteien als Feindbild ausgemacht haben. Hat auch Gründe, in Deutschland z.B. sind nämlich die Grünen der dickste Brocken der dem Aufstieg der AfD im Wege steht.
Inzwischen ist das doch schon längst hier rüber geschwappt,
war doch letztens bei Anne Will (und kann nicht) Show die Diskussion über
die Probleme der Welt, die alle von alten weißen Männern gemacht wurden.
Ich habe eine Überraschung für dich, du bist der weisse, alte Mann. Und dein Kommentar las sich wie das Geseier eines solchen, der sich echauffiert, dass im Lichtspielhaus plötzlich Juden und Nigger zu sehen sind. Was da wohl als nächstes im armen Deutschland kommt? Ein Kanacke als Tatort-Kommissar? Danke Merkel!
Welche politische Einstellung haben eigentlich die Eltern von CO2 Greta?
Was ist mit Luisa Vielflieger Neubauer?
Extinction Rebellion, und all den Spinnern?
Weisste, die Jugend war in ihrer Rebellion und ihrem in Frage stellen von althergebrachtem schon immer radikal, schoss übers Ziel hinaus. Davon geht die Welt nicht unter. Das ist einer der Motoren menschlicher Gesellschaft. Wenn Gretas Generation einst in deinem Alter ist, werden ihre Kinder genau so radikal alles in Frage stellen, und sie werden sich genau so über die Jugend ärgern. Am Ende entsteht aber immer eine wichtige Diskussion, die zu Kompromissen und Lösungen führt.
Hier Bernie, wenn Du das nächste mal fliegst:
https://www.atmosfair.de/de/
Und schön bezahlen, Greta überprüft das!
:megalol:
Hast du sonst keine Probleme? Musst du nicht beantworten, hättest du echte Probleme, müsstest du dich ja nicht über Kinkerlitzchen aufregen.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

cybdmn wrote: Tuesday, 21. January 2020, 18:28
SAL wrote: Tuesday, 21. January 2020, 07:45 Ach Bernie, schau mal über den großen Teich.
Was dort mit "Safe Spaces" und all dem Bullshit abgeht.
Da haben ja schon viele große youtuber hunderte Videos drüber gedreht.
Youtuber machen auch hunderte Videos darüber wie man mit einer Heissklebepistole und einer Rolle Kupferdraht ein Kraftwerk bauen kann.
Und genau aus diesem Land kommen die ganzen Filme/Serien,
und da es für all den linken Spinnerkram noch Förderung gibt, klar dass man das äusserst penetrant mitreinmischt.
Schau Dir Catwoman an...Der Satz mit dem Anzug dürfte Dir dann doch gefallen.
Linker Spinnerkram? Du bist nicht up-to-date, der neue Kampfbegriff heisst links-grün versifft. Und wenn man seine politische Bildung nicht vom Stammtisch von besoffenen, arbeitlosen Schulabbrechern hat, dann weiss man auch, dass das so ist, weil die Neurechten die grünen Parteien als Feindbild ausgemacht haben. Hat auch Gründe, in Deutschland z.B. sind nämlich die Grünen der dickste Brocken der dem Aufstieg der AfD im Wege steht.
Inzwischen ist das doch schon längst hier rüber geschwappt,
war doch letztens bei Anne Will (und kann nicht) Show die Diskussion über
die Probleme der Welt, die alle von alten weißen Männern gemacht wurden.
Ich habe eine Überraschung für dich, du bist der weisse, alte Mann. Und dein Kommentar las sich wie das Geseier eines solchen, der sich echauffiert, dass im Lichtspielhaus plötzlich Juden und Nigger zu sehen sind. Was da wohl als nächstes im armen Deutschland kommt? Ein Kanacke als Tatort-Kommissar? Danke Merkel!
Welche politische Einstellung haben eigentlich die Eltern von CO2 Greta?
Was ist mit Luisa Vielflieger Neubauer?
Extinction Rebellion, und all den Spinnern?
Weisste, die Jugend war in ihrer Rebellion und ihrem in Frage stellen von althergebrachtem schon immer radikal, schoss übers Ziel hinaus. Davon geht die Welt nicht unter. Das ist einer der Motoren menschlicher Gesellschaft. Wenn Gretas Generation einst in deinem Alter ist, werden ihre Kinder genau so radikal alles in Frage stellen, und sie werden sich genau so über die Jugend ärgern. Am Ende entsteht aber immer eine wichtige Diskussion, die zu Kompromissen und Lösungen führt.
Hier Bernie, wenn Du das nächste mal fliegst:
https://www.atmosfair.de/de/
Und schön bezahlen, Greta überprüft das!
:megalol:
Hast du sonst keine Probleme? Musst du nicht beantworten, hättest du echte Probleme, müsstest du dich ja nicht über Kinkerlitzchen aufregen.
DANKE
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by P1NKAC1D »

Hach was lobe ich mir die Ingorierfunktion des Forums, die schwachsinnigen Einträge dieses Herren werden mir gar nicht erst angezeigt :mrgreen:
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Ich bin auch nicht der größte Fan dieser "Political Correctness"-Bewegung. Ganz egal, was man sagt oder tut, irgendjemand wird sich angegriffen und beleidigt fühlen, und mit dieser alles durchdringenden Social Media-Seuche wird das in Minuten weltweit verbreitet und tausendfach kommentiert. Irgendwer wird irgendwo eine obskure historische Referenz finden, nach der man als rassistisch, frauenfeindlich oder was auch immer eingestuft werden kann. Das Internet war ein Fehler. :mrgreen:

Dabei ist es ja gut, dass man heute in Filmen usw. Schwule nicht mehr nur als tuntige Witzfiguren und ethnische Minderheiten nicht mehr nur als Hilfskräfte, Deppen und Bösewichte zeigt. Nur unzählige geltungssüchtige, Like-sammelnde Idioten online sehen ihren Lebenszweck wohl darin, solche "Verfehlungen" zu suchen und anzuprangern. Nur noch eine giftige, feindselige Athmosphäre überall.

Und damit wir wieder zum Thema "Filme" zurückkommen...
Terminator Dark Fate fand ich bei weitem nicht so gut wie Teil 1 und 2 - da gab es mir zuviel hektischen CGI-Overkill, wahrscheinlich um den Marvel-Filmen nachzueifern. Aber er hat mich eben auch gut unterhalten. Arnold und Linda sind eigentlich schon Garant für nette Unterhaltung, daneben waren die Anspielungen an die alten Teile weniger penetrant diesmal, der Film war insgesamt kurzweilig und actionreich mit einer Spur von dieser "WIr haben eigentlich keine Chance gegen das Monster, das uns verfolgt"-Paranoia des 1. Teils. Netter Film, wird auch gekauft für die Sammlung.

Online war bei einigen Kommentaren halt herauszulesen, dass Leute den Film nicht mögen, weil Frauen die Hauptrollen spielen. Mehr Arnold hätte mir auch gefallen, aber er ist nunmal über 70 und da ist es vielleicht sinnvoll, wenn er in einem Actionfilm etwas kürzer tritt. Ob da eine Frau oder ein Mann im Mittelpunkt steht und ob da eine Blondine oder eine Latina ist, ist mir eigentlich scheißegal, wenn der Film gut ist.

Und nicht zuletzt, wer "links" als Schimpfwort verwendet, ist meist selber ganz schön weit rechts. Hatten wir schon, brauchen wir nicht noch mal.

Ich glaube, ich war 2019 nur 2x im Kino. Der andere Film war Rambo: Last Blood.

Der hat mir richtig gut gefallen. Ebenfalls kein Vergleich zu den alten Filmen, aber doch ein schön brutaler Actionfilm. Gegen Ende zu schnell geschnitten und zuviel CGI-Gore (soweit ich das überhaupt erkennen konnte, weil es halt so schnell geschnitten war). Der olle Sylvester ist hier auch keine unzerstörbare Kampfmaschine, sondern bekommt kräftig aufs Maul und gewinnt mit Köpfchen, Taktik und Übersicht. Und mit guten Kenntnissen der Anatomie seiner Gegner. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote: Saturday, 25. January 2020, 11:05
Ich glaube, ich war 2019 nur 2x im Kino. Der andere Film war Rambo: Last Blood.

Der hat mir richtig gut gefallen. Ebenfalls kein Vergleich zu den alten Filmen, aber doch ein schön brutaler Actionfilm. Gegen Ende zu schnell geschnitten und zuviel CGI-Gore (soweit ich das überhaupt erkennen konnte, weil es halt so schnell geschnitten war). Der olle Sylvester ist hier auch keine unzerstörbare Kampfmaschine, sondern bekommt kräftig aufs Maul und gewinnt mit Köpfchen, Taktik und Übersicht. Und mit guten Kenntnissen der Anatomie seiner Gegner. 8)
Den fand ich wohl auch entgegen der teilweise schlechten Kritiken dann noch überraschend gut. Eben weil er anders ist. Die Gewalt war teilweise ziemlich over the Top, besonders der "Mortal Kombat Fatality" am Ende, aber es war halt auch sehr unterhaltsam anzusehen.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Hier hat jemand bei Youtube das Original-Restaurant in Kalifornien ausfindig gemacht, in dem David Lynch die berühmte Szene für Mulholland Drive gedreht hat. Ihr wisst schon welche :|

Faszinierend, das Gebäude mal von außen zu sehen.

Klick
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote: Wednesday, 9. September 2020, 01:07 Hier hat jemand bei Youtube das Original-Restaurant in Kalifornien ausfindig gemacht, in dem David Lynch die berühmte Szene für Mulholland Drive gedreht hat. Ihr wisst schon welche :|

Faszinierend, das Gebäude mal von außen zu sehen.

Klick
Wuah, wenn ich an die Szene denke, in der besagter Patient auf die Mauer hinterm Restauraunt zugeht und dann den Schock seines Lebens bekommt, läufts mir immer noch eiskalt den Rücken runter. Eigentlich total simpel gemacht, aber hat mich damals echt zusammenzucken lassen. Muss ich unbedingt nochmal gucken.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

Parasite läuft gerade in der SRF Mediathek, kann man hier legal laden:
https://mediathekviewweb.de/#query=%C2% ... 3%BCdkorea

Verwendet zum Herunterladen youtube-dl oder konvertiert das Video mit dem VLC Media Player. Zum Laden braucht ihr keine schweizer IP Adresse, ihr braucht sie nur wenn ihr direkt in der SRF Mediathek schauen wollt.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

Die Taschendiebin IMDb 8,1 läuft gerade in der SRF Mediathek, kann man wieder hier legal laden:
https://mediathekviewweb.de/#query=%C2% ... 3%BCdkorea

Verwendet zum Herunterladen youtube-dl oder konvertiert das Video mit dem VLC Media Player. Zum Laden braucht ihr keine schweizer IP Adresse, ihr braucht sie nur wenn ihr direkt in der SRF Mediathek schauen wollt.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

​15 Monate MUBI gratis glotzen, folgt einfach der Anleitung hier:
https://www.preisjaeger.at/deals/15-mon ... nst-272333
Last edited by Obermotz on Wednesday, 16. March 2022, 16:42, edited 1 time in total.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

"Diese Seite wurde leider nicht gefunden" :(
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Offizieller Filmethread

Post by Obermotz »

Sollte jetzt gehen.
Post Reply