"Gedanken"-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

Jim wrote:Man sollte jedem der von irgendeinem Glauben so besessen ist das er wegen eines Films oder satirischen Zeichnung oder Parodie gleich loszieht, gewalttätig wird und all die bösen Feindbilder umbringt oder dies will erschießen, auf einen Haufen werfen und den HAufen anzünden. Würde die Welt zu nem besseren Ort machen.
das was da abgegangen ist, ist nichts weiter als politik. der film und der islam wurden hier nur instrumentalisiert, dienen als aufhänger, um sich für diese tat zu rechtfertigen und eine militärische eskalation zu verhindern. mit glauben hat das doch nichts zu tun. wer weiß, ob diese leute überhaupt an etwas glauben. im nahen osten geht es immer nur um eines: um macht und öl! und wer für den film wirklich verantwortlich ist, weiß man immer noch nicht, außer dass man ganz bewusst hier eine politische eskalation erwirken wollte. die großteil der bürger in diesen ländern oder dem islam haben doch nichts mit der sache zu tun.

abgesehen davon zeigt deine reaktion aber auch, dass du dich nicht viel von den tätern unterscheidest. auf hass erfolgt nur gegenhass, ein ewiger teufelskreis entsteht....zu einer besseren welt wird das mit sicherheit nicht führen! im irakkrieg hat man ja bereits gesehen, wohin das führt. damit läufst du diesen menschen nur entgegen und die drahtzieher haben ihre ziele erreicht.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Ich bezog mich auch nicht ausschließlich auf das was aktuell abgeht und ich habe nie den Anspruch erhoben "besser" als irgendwer zu sein, aber doch: wenn wir jeden ins Feuer werfen der bereit ist wegen einer Parodie auf seinen Glauben Leute umzunieten garantiere ich das die Welt besser wird.

EDIT: Und wegen diesem Scheiß http://www.youtube.com/watch?v=P26FYxkDbZg überhaupt auf die Straße zu gehen ist so als ob die Musiker dieser Welt angefangen hätten zu randalieren als Daniel der Zauberer released wurde.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

Oh mein Gott/Allah/Buddha/Vishnu, das Filmchen da ist so beschissen, ich hab es nicht mal 2 Minuten ausgehalten. Und deshalb die ganze Aufregung? Eine goldene Himbeere hätte wohl ausgereicht.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: "Gedanken"-Thread

Post by CW6 »

Jim wrote:als ob die Musiker dieser Welt angefangen hätten zu randalieren als Daniel der Zauberer released wurde.
:megalol:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:
Jim wrote:als ob die Musiker dieser Welt angefangen hätten zu randalieren als Daniel der Zauberer released wurde.
:megalol:
Dass ausgerechnet DU bei der Erwaehnung dieses Films lachst! :megalol:

*scnr*
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: "Gedanken"-Thread

Post by CW6 »

zombie-flesheater wrote:
CW6 wrote:
Jim wrote:als ob die Musiker dieser Welt angefangen hätten zu randalieren als Daniel der Zauberer released wurde.
:megalol:
Dass ausgerechnet DU bei der Erwaehnung dieses Films lachst! :megalol:

*scnr*
Doch nur vor Freude! Immerhin besitze ich original Fan-Artikel und beglücke ja auch ab und an mal Jemand mit der Special Edition der DVD :blueeye:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

CW6 wrote:
zombie-flesheater wrote:
CW6 wrote:....
:megalol:
Dass ausgerechnet DU bei der Erwaehnung dieses Films lachst! :megalol:

*scnr*
Doch nur vor Freude! Immerhin besitze ich original Fan-Artikel und beglücke ja auch ab und an mal Jemand mit der Special Edition der DVD :blueeye:
Ach du meine Fresse :megalol:

Indiziert den Kettenwurm! Nein, beschlagnahmt ihn!!! :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

ja aber mal angenommen, jemand würde euch auf der straße auf übelste persönlich beleidigen....der ein oder andere wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen, und verbal zurückwerfen. ein paar verrücktere rasten dann eben auch aus....und nicht selten entsteht dann auch noch eine schlägerei, insbesondere wenn alk noch mit eine rolle spielt (bei den südländern kann der alk durch ehöhte emotionalität ersetzt werden :mrgreen: )....hier müssen eben die botschaften dran glauben, weil nichts anderes repräsentantes in der umgebung zur verfügung steht. ist halt nicht die feine art, etwas auf die art auszufechten, aber, und da sind nun einmal alle menschen auf der welt gleich, einige können sich eben nicht beherrschen.
außerdem hat das filmchen eher nur das fass zum überlaufen gebracht. gefüllt wurde das fass schon seit längerer zeit vorher....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Ich suche die DVD zum Film seit Ewigkeiten, aber nur für EINEN Euro. Mehr zahle ich dafür nicht. Aber ich werde ihn dafür noch kriegen, das weiß ich :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

Ich glaube was auch eine Rolle spielt ist, dass die westlichen Länder (und speziell die Amis) ihre Aussen- und Interessenpolitik in dieser Gegend mit wahrscheinlich mit harten Bandagen führen. Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass die USA da nicht allzu beliebt sind.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

Das neue iPhone...

http://www.computerbase.de/news/2012-09 ... -iphone-5/

Scheißverarbeitung, schlechte Maps, Providerzwang mit LTE und dazu die üblichen EInschränkungen und Gängelungen, wie man sie von Apple kennt. Sonstige Neuerungen halten sich in Grenzen. Zu einem Preis, für den man jeden Verkäufer hoffentlich
legal verprügeln darf. Dafür stehen Leute stundenlang an?

He, Apple-Fans!
http://i.imgur.com/jzKnm.jpg
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

Das war gestern total zum Kotzen, ich muss auf meinem Arbeitsweg genau am Münchner Apple Store vorbei und da war alles voll mit diesen Spasten. :(
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

KT wrote:Das war gestern total zum Kotzen, ich muss auf meinem Arbeitsweg genau am Münchner Apple Store vorbei und da war alles voll mit diesen Spasten. :(
Also ... -> *deine Reaktion*
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

LIH wrote:
KT wrote:Das war gestern total zum Kotzen, ich muss auf meinem Arbeitsweg genau am Münchner Apple Store vorbei und da war alles voll mit diesen Spasten. :(
Also ... -> *deine Reaktion*
Nene, das ist Fussgängerzone am Marienplatz. Ausserdem sind diese Leute krank, da muss man Verständnis zeigen. ;)
Andererseits waren da auch garantiert Zwischenhändler drunter, die haben 100% nicht schlecht verdient für eine Nacht und einen Tag anstehen.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

KT wrote:Das war gestern total zum Kotzen, ich muss auf meinem Arbeitsweg genau am Münchner Apple Store vorbei und da war alles voll mit diesen Spasten. :(
In Sindelfingen wurde am Freitag passend ein Apple Store eröffnet. Es waren zwar lange Schlangen davor, ging aber alles recht gesittet ab.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

japp..wärend sich sie sabbernden affen neben mir an der theke um das neue iphone drängeln, konnte ich mein s3 direkt minehmen...allerdings mußte ich dem händler auch erklären, das ich selbst geschenkt das arsch-phone nicht haben wollen würde...schon bedenklich wenn leute unverständniss zeigen, wenn man sich der massenhysterie nicht anschließt...


nebenbei...das S3 ist der knaller...rattenschnell, hardcore bildschirm, top cam...leider nicht so akkustark wie das wave, welches ich vorher genutzt habe...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

S3 = :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

Ich bin gegen Atomkraft und gegen Gentechnik :respekt:
weil ich der Meinung bin was der Mensch nicht beherrschen kann sollte er lieber lassen :wink:
vor allen Dingen im Interesse unserer Kinder und Nachfahren :!:
aber das es SO schlimm ist hatte ich nun auch nicht gedacht. :shock:
Stoppt Monsanto ehe es zu spät ist :aufsmaul:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

bionixxx wrote:japp..wärend sich sie sabbernden affen neben mir an der theke um das neue iphone drängeln, konnte ich mein s3 direkt minehmen...allerdings mußte ich dem händler auch erklären, das ich selbst geschenkt das arsch-phone nicht haben wollen würde...schon bedenklich wenn leute unverständniss zeigen, wenn man sich der massenhysterie nicht anschließt...


nebenbei...das S3 ist der knaller...rattenschnell, hardcore bildschirm, top cam...leider nicht so akkustark wie das wave, welches ich vorher genutzt habe...

Jau, und das S3 ist das Parteibuch der Applehasser. Geilomat, das erinnert mich an dieverse "Subkuilturen", in denen jede Menge "Individualisten" rumrennen, die am Ende doch alle gleich aussehen. :roll:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Zombie wrote:aber das es SO schlimm ist hatte ich nun auch nicht gedacht. :shock:
Hab nach dem dritten Absatz aufgehört. Allein bei dem "Genozid der Menschheit"... meine Herren, und irgendwo laufen Leute rum die auch noch schlucken was auf dieser Seite steht? Ich glaube das wird viel eher zum Tod der Menschheit führen als Genfood.

cybdmn wrote:
bionixxx wrote:japp..wärend sich sie sabbernden affen neben mir an der theke um das neue iphone drängeln, konnte ich mein s3 direkt minehmen...allerdings mußte ich dem händler auch erklären, das ich selbst geschenkt das arsch-phone nicht haben wollen würde...schon bedenklich wenn leute unverständniss zeigen, wenn man sich der massenhysterie nicht anschließt...


nebenbei...das S3 ist der knaller...rattenschnell, hardcore bildschirm, top cam...leider nicht so akkustark wie das wave, welches ich vorher genutzt habe...

Jau, und das S3 ist das Parteibuch der Applehasser.
Oder einfach nur für Leute die n gutes Smartphone genießen können. Meine Fresse, das man immer in irgendeiner Ecke stehen muss oder man wird einfach reingestellt bloß weil man ein verdammtes Produkt bevorzugt, vor allem dann wenn es schlicht und ergreifend was taugt. :roll: Würde ja jetzt mein altes Nokia von vor zehn Jahren rauskramen, abr dann wäre ich vermutlich ja nur ein Retro Hipster.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

*Aus der Hosentasche fummeln* Nokia w760i :blueeye:

Aber ich gebe zu, wenn ich mal das Bedürfnis nach einem Smartphone habe, dann wird das sicherlich ein Android werden und zur Zeit bieten Samsung und Motorola (oder sollte ich Google sagen?) richtig gute Modelle. Aber solch ein Flaggschiff halte ich dann auch für übertrieben. Ob jetzt Samsung oder Apple, da kann ich beide Gruppen auslachen, die so unverschämt viel Geld für ein Hosentaschenspielzeug ausgeben. Für 200-300€ kriegt man ja schon richtig gute Smartphones, dieses Galaxy halte ich genauso für überteuert wie das iPhone.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Also ich hab mir vor gut nem Jahr n Galaxy Plus geholt. Ich brauche eh n Vertrag (und ja, ich kam ohne Handyvertrag aus bis ich 26 war) und das Ding gabs quasi geschenkt dazu. Warum soll ich mich mit was Minderwertigerem begnügen?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by DooMinator »

Ich hab zur Zeit das Nokia Lumia 800, aber das neue 920 schon vorbestellt. In meinen Augen einfach das beste Handy, aber das ist sicher Geschmackssache.

Jedenfalls freue ich immens auf kabelloses Akku-Laden, einen funktionierenden Kartendienst samt Offline-Navigation...
Ich persönlich kann die Kritik an WP nicht nachvollziehen - läuft stabil und schnell, ich würde kein anderes System mehr wollen...

BTW, ohne haten oder ähnliches zu wollen - das neue iPhone (was ich mir eh nicht gekauft hätte, siehe oben) hat wirklich nichts, warum man es haben müsste. Ohne Jobs wird Apple sicher bald wieder da sein, wo man vor dem ersten iPhone war - am Arsch. Und auch das ganze "aber die Haptik und das Design sind so toll!!!!", kann ich nicht verstehen. Außer, dass es etwas größer ist, hat sich da zum Vorgänger ja nix verändert - für mich kein Grund 700€ in den Wind zu blasen...
Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Terence »

Ich habe gerade The 5th Element in einem kleinen Sci-Fi Kino als Blueray in HD gesehen mit einer fetten Anlage...meine Hose wurde feucht bei der Opern Szene :blueeye:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

DooMinator wrote:Ich hab zur Zeit das Nokia Lumia 800, aber das neue 920 schon vorbestellt. In meinen Augen einfach das beste Handy, aber das ist sicher Geschmackssache.
Die neuen Nokias interessieren mich auch sehr, vor allem wegen der Offline-Navigation. 1 bis 2 Jahre werde ich aber noch warten, bis es die zu einem (für mich) annehmbaren Preis gibt.

Ich habe ein Samsung 551, ein recht lahmes Android-Telefon - Angry Birds ist unspielbar lahm und ruckelig, Navi und die meisten anderen Anwendungen laufen aber gut. Die Tastatur ist superpraktisch (das Display wäre eh zu klein für eine Displaytastatur), es spielt Musik schön laut und kann C64 und Amiga sauber emulieren, was will man mehr. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

Also mein iPhone 5 kommt mitte Oktober :blueeye:

Bezahl aber "nur" 200 Euro für die dickste Version mit Vertragsverlängerung. 800 - 1000 Euro würde ich dafür nicht zahlen. Die neuen Features hauen mich auch nicht wirklich um. Aber mein iPhone 4 ist inzwischen nicht mehr ganz fit und ich würd gern bei Apple bleiben, weil die Geräte (iPhone-iPad-Macbook-iMac) so gut unter einander kommunizieren, alle aus dem selben, unendlichen Softwareangebot schöpfen und ich die Bedienung einfach komplett beherrsche und wertschätze. Ich muss aber sagen, dass ich das Samsung Galaxy S3 auch ziemlich geil finde. Hätte ich sogar für 0 Euro bekommen können. Laut Benchmarks von PC Welt ist das iPhone 5 aber doch noch einen ganzen Zacken schneller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Also ich hab zwar ein Samsugs Galaxy 3, trotzdem bin ich kein Apple hater. Hätte mir damals wenn das 5er gekommen wäre anstatt das 4S wohl auch eins gekauft, aber ich muss sagen das IPhone5 haut mich ja ganz und garnicht aus den latschen, ich finde doch auch wenn viele etwas anderes sagen, das es ein bisschen billig wirkt und es hat mehr was von einer fernbedienung als von einem Handy. Habs direkt mit meinem verglichen und es ist zwar fast genauso lang, aber bestimmt gut 15-20mm dünner (in der breite). Finde persönlich das es nicht sogut in der Hand liegt, was aber auch daran liegen kann, das es so leicht ist und das ich so grosse flossen hab xD

Aber 7xx€ hätte ich definitiv nicht dafür ausgeb, zumal ich das ding angemacht hab und es gab wirklich nix neues.. was mich dann doch schon etwas entäuscht..
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

Kaysa wrote:Also mein iPhone 5 kommt mitte Oktober :blueeye:

Bezahl aber "nur" 200 Euro für die dickste Version mit Vertragsverlängerung. 800 - 1000 Euro würde ich dafür nicht zahlen.
Und du bezahlst sie doch, sag ich dir :)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Ich find schon 200 Euro für ein handy zu viel wenn es nicht mit irgendwas besonderem kommt. Nem Stück vom Bernsteinzimmer oder so.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

Als ob sie dir das S Plus geschenkt hätten. Das finanzierst du im Endeffekt auch nur über deinen Vertrag.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by DooMinator »

Hitman Codename 47 ist runter vom Index. :shock:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

caedez wrote:Als ob sie dir das S Plus geschenkt hätten.
Doch, ziemlich. Hätte ich meinen Vertrag für mein altes Handy übernommen, das war prepaid, hätte ich genau so viel gezahlt wie ich es jetzt tue - 30 Ocken. Mein Handy gabs für eine kleine Hand voll Münzen gratis mit obendrauf. Das höchste der Gefühle was ich jemals für ein Handy gezahlt habe waren... ich glaube 50 Euro, ungefähr. Das war für mein voriges Handy, ein Nokia mit rund angeordneter Tastatur. Davor hatte ich nur den Nokia Klassiker, auch prepaid, welcher mir damals von meinen Eltern gekauft wurde. Das wars. Und ja, ich hatte Zeit meines Lebens nur drei dieser Teile.
Natürlich finanziert sich mein jetziges Handy durch die kleine Zahlung und durch den Vertragsabschluss. Aber den Vertrag den ich hatte brauchte ich eh und mein letztes Handy war nicht nur schon veraltet als ich es vor 8 Jahren gekauft habe, es ging auch so langsam aus dem Leim. Für die paar Euro hab ich das S Plus gern mitgenommen, aber ich kann diesen Fetisch um Mobiltelefone nicht nachvollziehen. Konnt ich noch nie. In erster Linie ist das Ding für mich ein Werkzeug. Ich renne nicht bei ner neuen Inkarnation des Teils in den Laden und zahle zig hundert Euro. Wieso auch? Wir reden hier von einem scheiß Handy. Ich kann genauso wenig die Leute verstehen die 500+ Euro für ein iPhone hinlatzen - und das kommt von jemandem der bereits 250,- für nur eine einzige CD gezahlt hat.

Ich weiß nicht wie man seine Prioritäten gesetzt haben muss damit man bereit ist so viel für ein Handy zu zahlen (vor allem da die Dinger zu dem Preis ja oft auch noch mit nem total überteuerten Vertrag einhergehen, gerade beim iPhone), aber scheinbar haben die Leute zu viel Geld und zu wenige Hobbies. Für den Preis eines neuen iPhone fielen mir spontan über ein Dutzend Dinge ein, wie ich das Geld ausgeben könnte. Und alles ist qualitativ höherwertiger als "Ich kaufe mir ein Handy".
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

ohhh ja...geschenkt bekommt man handys nirgendwo...hab das S3 bei o2 nun mit ganz viel schachern über mein handy mit vergünstigung für 480 euro bekommen. dazu allerdings einen vertrag, der meinen alten um welten übertrifft und umgerechnet trotzdem weniger kostet. hab jetzt zb ne sms/internet/D1/O2/festnetz-flat und 100 freiminuten in sonstige fremdnetze...für 24 euro...dazu halt noch die handyrate...


allerdings kann ich das S3, bis auf seine akkuleistung, nur feiern...das ist kein verdammtes handy, das ding ist ein hosentaschen pc...egal wie viel scheiße ich gleichzeitig veranstalte (zb laufende größere downloads, aktiv chatten in icq/whats app, sämtliche sachen im hintergrund noch am laufen (telbuch usw) und dabei PiP noch nen HD musikvideo...da ruckelt nix)...lediglich die akkuleiste kann man in echtzeit mit runterzählen, wenn man es derart übertreibt.
die spiele sind noch gewaltiger...selbst grafisch aufwändige shooter haben quasie keine ladezeiten und laufen flüssig...nachdem caly so über das s2 geschwärmt hat, muste ich doch mal den nachfolger anpeilen...
da würde ich ein arsch-phone 5 nichtmal geschenkt gegen haben wollen :twisted: ...
kay, hab gehört das man sich aus dem kratzermuster auf der rückseite des i-phones, das ab werk mitgeliefert wird, seine zukunft lesen lassen kann :megalol:
momentan sollte man sich sein iphone zudem an die hand tackern lassen,...es ist erntezeit (fachausdruck: "äpfel pflücken")...die dinger werden quasie sofort geklaut^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

das ist kein verdammtes handy, das ding ist ein hosentaschen pc
Das ist wohl jedes Smartphone. Aber ich nutze mein Handy 99% der Zeit fürs SMS schreiben und telefonieren. Restliche Funktionen sind tatsächlich so gut wie irrelevant. Ich spiele so gut wie nix auf dem Teil, und wenn dann nur so Sachen die man locker mal spielen kann, wenn man auf die Bahn wartet. ZenBound, WordHero, 100 Floors... Kleinkram eben. Richtig zocken will ich auf dem Ding auch gar nicht, dafür hab ich Konsolen und PC und das reicht.
Chatten? Mach ich unterwegs einfach nicht. Uninteressant. Ich habe zwar Trillian installiert, nutze es aber eigentlich nie. Surfen? Noch uninteressanter. Wenn ich ganz viel Langeweile habe schau ich mal auf Facebook. Downloads? Surely you jest.

Die einzige nicht-Telefon Funktion die ich verstärkt an meinem Samsung nutze ist der MP3 Player bzw. WinAmp. Aber das auch nur aus dem Grund das ich einfach zu faul bin meinen iPod Touch wieder mal aufzuladen und die Musik darauf zu aktualisieren. Denn als Player ist der deutlich komfortabler.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

Ich habe auch das S Plus. Ich finde die Bedienbarkeit schon besser als bei den alten Tastenhandys. Vorher hatte ich so ein Sony Ericsson mit einem verbuggten, Java-basierten Betriebssystem. Das hat sich immer aufgehängt, und dann musste man den Akku rausmachen. Fürchterlich!

Die Kamera vom Galaxy schiesst wirklich passable Bilder. Ich musste mal Folien abfotografieren und da war es praktisch, weil ich keine richtige Kamera einstecken hatte. Ne Verbindung zu einem Rechner geht mit nem normalen Micro-USB-Kabel, das ist auch ein Vorteil.

Was mich gar nicht interessiert, sind die ganzen Apps. Die Hälfte ist eh nur dazu da, um die User auszuspionieren ;-)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

Das beste an meinem S Plus, seit ich im Exil bin, ist auf jeden Fall die Deutsche Bahn App. Ohne die wäre ich wohl auf meinem Kackdorf bzw. auf dem Heimweg dahin aufgeschmissen. Die Busfahrzeiten hier her sind total dämlich und undurchsichtig. Dazu kommen noch die drei verschiedenen Haltestellen. Manchmal noch ein paar Podcasts und NeoGAF im Opera zum Überbrücken von Wartezeiten (z.B. auf den Dorfbus).

Und weil ich es gerade lese. In Übungen in der FH diente es auf jeden Fall als "Schreibgerät" für verrückte Transistorschaltungen, durch die man nicht mehr durch sah bzw. die man so schnell gar nicht abzeichnen konnte, wie sie schon wieder verändert wurden :D
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

apox wrote:Was mich gar nicht interessiert, sind die ganzen Apps. Die Hälfte ist eh nur dazu da, um die User auszuspionieren ;-)
Als ob man dazu noch Apps bräuchte wenn du ein Handy hast.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

Jim wrote:Als ob man dazu noch Apps bräuchte wenn du ein Handy hast.
Ja, gegenüber Polizei, Notrufzentralen etc. bist du natürlich nicht anonym.

Das "Neue" an Apps ist, dass auch Drittanbieter deine Daten geliefert bekommen. Mit der Installation stimmt man dann zu, dass die App z.B. dein Telefonbuch lesen darf usw.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Jedesmal wenn man meint, das nächste Update des Xbox-Hauptmenüs könnte ästhetisch und visuell nicht noch augenkrebsfördernder werden, belehrt einen Microsoft eines Schlechteren.
Grad hatte ich mich einigermaßen an das schmerzhaft weisse Menü gewöhnt und die Handhabung verinnerlicht, da kommt nun(? - hab's zumindest jetzt erst runtergeladen) diese grüngraue Grütze mit ihren tausend Verästelungen. :kotz:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: "Gedanken"-Thread

Post by CW6 »

Ich frag mich auch immer, warum müssen die Betreiber ununterbrochen ihre System verschlimmbessern? Ebay, Web.de, Myspace, Facebook und und und, ständig müssen sie ihr bestehendes System ändern, kaum einer mags, alle regen sich auf, interessiert aber keine, es wird munter weiter geändert...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote:Grad hatte ich mich einigermaßen an das schmerzhaft weisse Menü gewöhnt und die Handhabung verinnerlicht, da kommt nun(? - hab's zumindest jetzt erst runtergeladen) diese grüngraue Grütze mit ihren tausend Verästelungen. :kotz:
Kann es sein, daß du seit einem Jahr nicht mehr online warst mit der Box?

Ist halt das Windows 8-Einheitsdesign, das auf den nächsten Windows-Handys auch kommen wird. Ich bin seit einer Weile im Betatest-Programm für das neue 360-Dashboard, das irgendwann dieses Jahr noch kommen soll. Das sieht im Grunde gleich aus, wird aber etwas übersichtlicher und hat den Internet Explorer integriert.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

PaulBearer wrote:
Kann es sein, daß du seit einem Jahr nicht mehr online warst mit der Box?
Korrekt - bin kein Online-Zocker und hab sie jetzt nur angeschlossen, um Deadlight und The Walking Dead runterzuladen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Gerade 200 Euro vervoegelt... und obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es einen empfindlichen finanziellen Verlust fuer dieses Monat darstellt, bereue ich es dennoch nicht... :blueeye:
Andererseits waeren 200 Euro allerdings auch ein Arsch voll Spiele und Filme gewesen... Naja...
http://www.youtube.com/watch?v=H6Mn4KhgZmU ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

zombie-flesheater wrote:Gerade 200 Euro vervoegelt...
Am Stück oder auf vier verschiedene Damen verteilt? :blueeye:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:
zombie-flesheater wrote:Gerade 200 Euro vervoegelt...
Am Stück oder auf vier verschiedene Damen verteilt? :blueeye:
Wie kommst du auf vier verschiedene Damen :?:
Ist bei "Damen" 50 Euro dein Standardpreis :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote:Wie kommst du auf vier verschiedene Damen :?:
Ist bei "Damen" 50 Euro dein Standardpreis :blueeye:
http://media.tumblr.com/tumblr_lpvc33socR1qi3400.gif
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:
Zombie wrote:Wie kommst du auf vier verschiedene Damen :?:
Ist bei "Damen" 50 Euro dein Standardpreis :blueeye:
http://media.tumblr.com/tumblr_lpvc33socR1qi3400.gif

:rofl:

(den Smiley kann man anklicken)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

zombie-flesheater wrote:Gerade 200 Euro vervoegelt...
Kommt mir irgendwie bekannt vor:
zombie-flesheater wrote:Gut: Fuer 25 Euro den ganzen Abend so viel saufen, wie man will.
Schlecht: Danach stockbesoffen das eigene Konto pluendern und die Kohle im Puff verschleudern.

:wallbash: :tischkantebeiss:
Du lässt es wenigstens gleich richtig "krachen" -- Exzess FTW :respekt: ;-)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Gedanke: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Yahtzee/Zero Punctuation über seinen Zenith hinaus ist. Ich weiss, dass er kein Rezensent im eigentlichen Sinne ist, und auch keiner sein will, aber am Anfang fand ich seine Kritikasterei noch wirklich fundiert und gewissermaßen auch "Augen öffnend" - mittlerweile ist er aber dazu übergegangen, irgendein triviales Detail zu präsentieren, und es als Aufhänger zu benutzen, warum auch der Rest offenbar nicht stimmt.
Am Anfang fand ich das sogar noch ganz witzig, aber mittlerweile hat sich diese Herangehensweise offenbar als Markenzeichen verselbständigt - die Fans erwarten es von ihm, also liefert er.

Ich weiss, ZP ist nicht Gamespot, aber früher konnte er mich doch sehr häufig überzeugen (auch wenn ich die entsprechenden Titel dann doch gerne gezockt habe), mittlerweile bestehen die meisten "Reviews" aber nur aus "Das Game stinkt, weil es das Rad nicht neu erfunden hat" oder "Das Game stinkt weil - zuviel Waffen/zuwenig Waffen/zuviel Dialoge/zu wenig Dialoge etc.etc."

Just my 2 cents.
Post Reply