"Gedanken"-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

ik wäääs net, also jetzt ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für für mich würde ich da die Hand ins Feuer legen das von denen auf dem Gruppen Foto locker jeder 2te ein Hinterlader ist.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Jonny wrote:ik wäääs net, also jetzt ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für für mich würde ich da die Hand ins Feuer legen das von denen auf dem Gruppen Foto locker jeder 2te ein Hinterlader ist.
Und das wäre inwieweit irgendeine Art von Problem oder besonders erwähnenswert?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote: Zum Thema Energy-Drinks: Ich finde auf 98 Marken mit Pharma-Abfall-Geschmack, kommen vielleicht zwei, die man wirklich trinken kann. Leider ist an meiner "favorisierten" Marke vor kurzem in Amerika eine Jugendliche mit sofortigem Herzstillstand gestorben. Seitdem bin ich generell vorsichtig, wenn ich am Taurin+Koks+Koffein-Regal vorbeikomme.
Das minderjährige Mädchen hatte meines Wissens nach aber auch einen angeborenen Herzfehler.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Kaysa wrote:
RipvanWinkle wrote: Zum Thema Energy-Drinks: Ich finde auf 98 Marken mit Pharma-Abfall-Geschmack, kommen vielleicht zwei, die man wirklich trinken kann. Leider ist an meiner "favorisierten" Marke vor kurzem in Amerika eine Jugendliche mit sofortigem Herzstillstand gestorben. Seitdem bin ich generell vorsichtig, wenn ich am Taurin+Koks+Koffein-Regal vorbeikomme.
Das minderjährige Mädchen hatte meines Wissens nach aber auch einen angeborenen Herzfehler.
Das Mädchen litt an Ehlers-Danlos-Syndrom, das ist eine Bindegewebsschwäche/-krankheit und ja, die kann zur Herzschwächen führen bzw. als Symptomatik haben. Ich würde die Eltern verklagen, dafür das sie ihr krankes Kind sowas dann auch noch trinken lassen. Ist wie nem Baby ne geladene Waffe geben udn sich dann wundern wenns n Loch im Kopf hat.
WENN die Energy Drinks die es hierzulande gibt (und wir haben ja auch andere Regulierungen als in den USA, härtere Drinks als 32mg Koffein gibts bei uns ja gar nicht) wirklich "tödlich" wären, dann wäre das schon seit Jahren aufgefallen und nicht weil jetzt ein krankes Kind nach dem Verzehr über den Jordan geht.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Jim wrote:
Jonny wrote:ik wäääs net, also jetzt ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für für mich würde ich da die Hand ins Feuer legen das von denen auf dem Gruppen Foto locker jeder 2te ein Hinterlader ist.
Und das wäre inwieweit irgendeine Art von Problem oder besonders erwähnenswert?
weil er somit besser an einer Misswahl teilnehmen würde, Fühl dich nicht beleidigt oder sowas :)
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Jonny wrote:
Jim wrote:
Jonny wrote:ik wäääs net, also jetzt ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für für mich würde ich da die Hand ins Feuer legen das von denen auf dem Gruppen Foto locker jeder 2te ein Hinterlader ist.
Und das wäre inwieweit irgendeine Art von Problem oder besonders erwähnenswert?
weil er somit besser an einer Misswahl teilnehmen würde, Fühl dich nicht beleidigt oder sowas :)
Tu ich nicht, keine Sorge. Aber du findest nicht zufällig Mario Barth lustig?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Ne eig. eher weniger =)
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich finde, diese Aufmachung(en) haben weniger mit der sexuellen Orientierung der Kandidaten zu tun, als eher mit dem (sogenannten) "Männlichkeits"-Bild, was von solchen Veranstaltern gepäppelt wird.
Ich will hier gar nicht losjammern, dass es keine "echten Kerle" bei diesen Contests gibt, aber wenn diese BWL-Spießer-Aufmachung nun zum neuen Schönheitsideal erklärt wird, dann wundert es mich auch nicht, dass junge Kerle inzwischen Kajal benutzen, und Kirsch-Labello mit Glossfaktor auflegen. :kotz:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

schon der zweite film, der rotzfrech einfach mal die cyberdyne-scene von terminator 2 in den eigenen film reinkopiert hat....dürfen die das überhaupt??? stört das james cameroon nicht? und es wirkt so lächerlich....

http://www.youtube.com/watch?v=7kyUGYJzUBw
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

esn wrote:dürfen die das überhaupt??? stört das james cameroon nicht?
Wahrscheinlich ist bei den Leuten, die diesen Film gemacht haben, nicht viel zu holen. :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

esn wrote:schon der zweite film, der rotzfrech einfach mal die cyberdyne-scene von terminator 2 in den eigenen film reinkopiert hat....dürfen die das überhaupt??? stört das james cameroon nicht? und es wirkt so lächerlich....

http://www.youtube.com/watch?v=7kyUGYJzUBw
Cool, ganz am Schluss mal in die Frontscheibe des Vans gucken :megalol:

Was war denn der erste Film? :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Die ersten Meldungen der Woche, wie sie uns GMX (direkt untereinander) präsentiert:
Erwärmt sich Erde dramatisch?
Studie legt Plus von fünf Grad nahe. Das hätte verheerende Folgen.
Winterdienst im Dauereinsatz
In vielen Teilen Deutschlands gibt es heftige Schneefälle.
Auswandern, einfach nur auswandern. Nach Island oder sonstwohin, wo einen dieses Geschwätz nicht mehr erreicht :wallbash: :suicide:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

RipvanWinkle wrote:Die ersten Meldungen der Woche, wie sie uns GMX (direkt untereinander) präsentiert:
Erwärmt sich Erde dramatisch?
Studie legt Plus von fünf Grad nahe. Das hätte verheerende Folgen.
Winterdienst im Dauereinsatz
In vielen Teilen Deutschlands gibt es heftige Schneefälle.
Auswandern, einfach nur auswandern. Nach Island oder sonstwohin, wo einen dieses Geschwätz nicht mehr erreicht :wallbash: :suicide:
:mrgreen:
Ach, seitdem ich schon ne Weile kein Privatfernsehen mehr sehe und auch schon seit Monaten kein Öffentlich-Rechtliches mehr habe, ist GMX die einzige Informationsquelle für mich um zu erfahren, was den gemeinen Pöbel auf der Straße so umtreibt.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

zombie-flesheater wrote:
Was war denn der erste Film? :shock:
irgend so ein billig film mit udo kier, läuft regelmäßig auf rtl 2.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

RipvanWinkle wrote:Die ersten Meldungen der Woche, wie sie uns GMX (direkt untereinander) präsentiert:
Erwärmt sich Erde dramatisch?
Studie legt Plus von fünf Grad nahe. Das hätte verheerende Folgen.
Winterdienst im Dauereinsatz
In vielen Teilen Deutschlands gibt es heftige Schneefälle.
Auswandern, einfach nur auswandern. Nach Island oder sonstwohin, wo einen dieses Geschwätz nicht mehr erreicht :wallbash: :suicide:
Pro Tip:
Thunderbird :)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Hmmm... eigentlich würde ich mir den Hobbit schon ganz gerne im Kino ansehen, aber wie hat bio es gerade gestern so schön auf den Punkt gebracht:
..große räume gefüllt mit zu viel menschen, die mir im weg sitzen, quasseln oder grippeviren verbreiten...
Neben deutschem Synchro-Horror ist dies der ausschlaggebende Grund, aus dem ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr ins Kino gehe - und ich denke der Geräusch- und Quasselpegel bei diesem Film wird alles in den Schatten stellen, was man bisher kannte. :|
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

wieso muss eigentlich auf youtube jedes gameplayvideo mittlerweile mit diesem verkackten, dummen, nichtsnutzigen und nervigen geschwätz des spielers versehen sein??? ich meine: wer will das hören bitteschön?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

Wenn du Walkthrough/Playthrough Videos meinst, ja das ist nervig und irgendwie auch unnötig, besonders wenn es deutsche Spieler sind.
Bei Multiplayer Matches von irgendwelchen Spielen, wieso sollte man das überhaupt gucken? Also wären die Kommentare der Spieler überhaupt noch ein Grund sowas zu gucken. Gibt halt dann immer eine Zielgruppe, die sich davon angesprochen fühlt.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

DAs nennt sich "Let's Play" und ist aktuell ganz cool.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Was mir in diesem Zusammenhang in letzter Zeit aufgefallen ist, wieviele Amateur-Journalisten und Videoblogger mittlerweile auf diesen "Die Schlechtesten Spiele Ever"-Zug aufgesprungen sind.
Ich meine, beim AVGN war/ist das ganze noch irgendwie witzig, weil er diesen Trend damals (mit-)begründet hat, und durch sein Fachwissen auch immer massenhaft Hintergrundinfos in die Videos eingeflossen sind, den Youtube-Kanal "Games That Suck" fand ich auch noch ganz spaßig, vor allem weil seine Wutausbrüche immer so unvorbereitet kamen (außerdem war der Typ als Gesamterscheinung, wenn er mal im Video aufgetreten ist, schon für einen Lacher gut) - mittlerweile ist das ganze nur noch zum Selbstläufer geworden, und wenn Alt-F4-Games und Konsorten mir in einem zwölf Minuten-Video immer wieder versichern, was für ein verbuggtes Drecksspiel Schrottplatz Simulator oder Autobahnraser 2000 ist, dann kann ich nur sagen: Get a fucking life. :roll:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:Was mir in diesem Zusammenhang in letzter Zeit aufgefallen ist, wieviele Amateur-Journalisten und Videoblogger mittlerweile auf diesen "Die Schlechtesten Spiele Ever"-Zug aufgesprungen sind.
Ich meine, beim AVGN war/ist das ganze noch irgendwie witzig, weil er diesen Trend damals (mit-)begründet hat, und durch sein Fachwissen auch immer massenhaft Hintergrundinfos in die Videos eingeflossen sind, den Youtube-Kanal "Games That Suck" fand ich auch noch ganz spaßig, vor allem weil seine Wutausbrüche immer so unvorbereitet kamen (außerdem war der Typ als Gesamterscheinung, wenn er mal im Video aufgetreten ist, schon für einen Lacher gut) - mittlerweile ist das ganze nur noch zum Selbstläufer geworden, und wenn Alt-F4-Games und Konsorten mir in einem zwölf Minuten-Video immer wieder versichern, was für ein verbuggtes Drecksspiel Schrottplatz Simulator oder Autobahnraser 2000 ist, dann kann ich nur sagen: Get a fucking life. :roll:
Mein liebster Gamingchannel auf Youtube ist eigentlich Lazy Game Reviews. Der Typ ist absoluter Vollnerd, weiß scheinbar alles über jeden Retro PC der jemals gebaut wurde und das gleiche gilt so ziemliche für jedes Game ever. Hat zudem ner sehr gute Stimme. Kann ich nur empfehlen. Der reviewed regelmäßig alte Perlen und Kuriositäten!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

Besonders hasse ich die dummen Amis, die über jeden Scheiß ewig blöd lachen, daß es fast das Mikro zerreißt, und dazu wirklich keinen Satz ohne 3x"fuck" und 5x"shit" herausbringen, auch wenn sie vom Begräbnis ihrer Oma erzählen. Am besten noch kombiniert mit nervigen Kastratenstimmen. Also genau genommen meide ich Youtube sowieso, wenn's irgendwie geht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Sollte sich die Nummer wirklich so zugetragen haben, würde ich sagen: Da hat jemand Eier in der Hose.

http://philomenon.net/2010/05/ist-die-h ... -endotherm
:respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

Jim wrote:DAs nennt sich "Let's Play" und ist aktuell ganz cool.
Ja, derzeit angesagt, aber höchstens in wenigen Ausnahmen cool, die ansonsten die Regel bestätigen. :kotz:

Jep, Lazy Game Review ist gut, auch wenn der Typ langsam wie ein Terrorist/Salafist aussieht. :blueeye:

Ansonsten schau ich auch mal Classic Game Room, der Typ sieht fast in jedem Spiel was positives und regt sich nicht pausenlos über irgendwelche kleinen Fehler auf. Also eigentlich das genaue Gegenteil von Yahtzee.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: "Gedanken"-Thread

Post by 3beiniger Lung »

Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

LIH wrote:
Jim wrote:DAs nennt sich "Let's Play" und ist aktuell ganz cool.
Jep, Lazy Game Review ist gut, auch wenn der Typ langsam wie ein Terrorist/Salafist aussieht. :blueeye:

Ansonsten schau ich auch mal Classic Game Room, der Typ sieht fast in jedem Spiel was positives und regt sich nicht pausenlos über irgendwelche kleinen Fehler auf.
Zu ersterem: Ja, absolut! :D Denk ich mir auch immer... Naja, wenn's ihm wenigstens gefällt.

Classic Game Room kenn ich auch und habe ich auch abonniert.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

lohnt es wohl eine am 21.12.12 ablaufende xbox mitgliedschaft zu verlängern?^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Komme gerade aus dem Kino und habe mir "Der Hobbit" angeschaut,
eigentlich wollte ich den Film ja gar nicht schauen, da ich ihn für recht unnötig halte (auch wenn ich Herr Der Ringe wirklich sehr gut fand), aber Prequels erscheinen mir immer so "aus den Fingern gezogen" .. Ich muss nach 3h Kino jetzt sagen ich fand den Film wirklich nicht berauschend eine 8.9 / 10 auf dem iMDB kann ich nicht nachvollziehen.
Spoiler: Zeigen
Die Bilder waren Definitiv schön, aber alles drumherum? Hobbit -> Gandalf mit Sack Zwerge -> Orks -> ENDE... fand ich doch sehr enttäuschend aber eigentlich genau das was ich erwartet hab, denke mal wenn alle 3 Filme zusammen ein ganzes ergeben dann wird der Film auch gut werden, aber an die Genialität von HDR und die Tiefe wird er wohl nicht ran kommen..
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

Ich bin gepannt, wie die das dünne kleine Buch auf einen Dreiteiler aufblasen. Der Hobbit ist immerhin eher ein dünnes Heftchen im Vergleich zum Herrn der Ringe.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:Ich bin gepannt, wie die das dünne kleine Buch auf einen Dreiteiler aufblasen. Der Hobbit ist immerhin eher ein dünnes Heftchen im Vergleich zum Herrn der Ringe.
Im ersten Film kommen schon mal massenhaft Szenen und auch Charaktere vor, die im Buch nie erwähnt werden. Jackson hat auf jeden Fall aus anderen Werken (auch Anhängen oder Notizen) von Tolkien Sachen übernommen. Naja, mit 3 Filmen läßt sich mehr Geld verdienen als mit 2.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

cybdmn wrote:Ich bin gepannt, wie die das dünne kleine Buch auf einen Dreiteiler aufblasen. Der Hobbit ist immerhin eher ein dünnes Heftchen im Vergleich zum Herrn der Ringe.
Es ist in meinen Augen auch definitiv das Bessere - ganz einfach weil quasi dieselbe Geschichte erzählt wird, wie im Herrn der Ringe, nur mit weniger Brimborium: Gefährten-Reise-Ring-Endkampf-Färtsch - außerdem sind die Charaktere viel liebevoller gezeichnet als beim späteren Dreiteiler, wo eigentlich zwischen Zwergen, Elben und Menschen nur ein rein äußerlicher Unterschied besteht.
Den Hobbit habe ich seinerzeit jedenfalls geliebt, Herr der Ringe als literarisches Werk finde ich bis heute absolut belanglos.

Werde mir den Film morgen ansehen, bin aber eigentlich gar nicht enthusiastisch - ein Anzeichen, das ich meine Fantasy-Phase definitiv hinter mir gelassen habe. Man wird schliesslich doch irgendwie erwachsen. :)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

cybdmn wrote:Ich bin gepannt, wie die das dünne kleine Buch auf einen Dreiteiler aufblasen. Der Hobbit ist immerhin eher ein dünnes Heftchen im Vergleich zum Herrn der Ringe.
Es ist in meinen Augen auch definitiv das Bessere - ganz einfach weil quasi dieselbe Geschichte erzählt wird, wie im Herrn der Ringe, nur mit weniger Brimborium: Gefährten-Reise-Ring-Endkampf-Färtsch - außerdem sind die Charaktere viel liebevoller gezeichnet als beim späteren Dreiteiler, wo eigentlich zwischen Zwergen, Elben und Menschen nur ein rein äußerlicher Unterschied besteht.
Den Hobbit habe ich seinerzeit jedenfalls geliebt, Herr der Ringe als literarisches Werk finde ich bis heute absolut belanglos.

Werde mir den Film morgen ansehen, bin aber eigentlich gar nicht enthusiastisch - ein Anzeichen, das ich meine Fantasy-Phase definitiv hinter mir gelassen habe. Man wird schliesslich doch irgendwie erwachsen. :)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

Ja, man konnte ja lesen, dass Sekundärwerke wie das Silmarillion benutzt wird. Aber ohne wären selbst zwei Filme extrem aufgeblasen für den Hobbit allein. Ich bin mir auch unsicher ob das der Geschichte zuträglich ist. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber einen Film gesehen. Und statt der anderen Teile den Herrn der Ringe um die weggelassenen Sachen erweitert noch einmal im Kino gehabt.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: "Gedanken"-Thread

Post by caedez »

Jonny wrote:eigentlich wollte ich den Film ja gar nicht schauen, da ich ihn für recht unnötig halte (auch wenn ich Herr Der Ringe wirklich sehr gut fand), aber Prequels erscheinen mir immer so "aus den Fingern gezogen" ..
Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als hättest du da eine "Fehlinformation" in Sachen Hobbit als "aus den Fingern gezogenes Prequel" zu Herr der Ringe :mrgreen:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

cybdmn wrote:Und statt der anderen Teile den Herrn der Ringe um die weggelassenen Sachen erweitert noch einmal im Kino gehabt.
Das kommt, wenn 2019 der Reboot der Reihe gedreht wird :mrgreen:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

Gibt es bei Multiplayer Spielen nicht so eine Art ungeschriebenes Gesetz das ungefähr so lautet: Je älter das Spiel, desto weniger Anfänger und "durchschnittliche" Spieler tummeln sich auf den Servern, stattdessen bleiben nur noch die Profis.
Hm, bei Bad Company 2 passt das nicht so ganz. Das Spiel ist über 2 Jahre alt und hat gegenüber seinen besten Zeiten so knapp 80% der Spieler verloren (sicher viele an Battlefield 3). Wobei ich sagen kann, dass man abends immer noch gut volle Server auf den beliebten maps finden kann (im Moment findet man gut 30-40 spielbare Server in Europa).
Nun spiele ich nach etlichen Monaten mal wieder ein paar Runden, aber ich habe das Gefühl, dass die Gegner noch dämlicher geworden sind. Vielleicht will ich ja insgeheim nur angeben :blueeye: , aber ein Conquest match (500 Tickets) mit etwa 50 kills zu 20 deaths und der mit Abstand höchsten Punktzahl hatte ich selbst in meinen besten Tagen nur ganz selten.

Vielleicht muss das Spiel auch einfach noch weiter altern, bei UT99 und Quake 3 sehe ich jedenfalls kein Stückchen Land. Da werden meine Erwartungen noch voll erfüllt. :yes:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LiquidSnakE »

Stichwort Multiplayer:

Samstag Abend. Wochenende. Was zocken meine Freunde auf Xbox Live wohl gerade?

Die Antwort. :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

selbstgebautes portables nintendo 64: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ZrzReZq0#!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Bin ich eigentlich pervers? Das ich immer noch auf eBay einen Haufen Geld hängen lasse für Spiele in Pappbox? Ich kauf mehr altes Zeug als Neue Spiele :)
Manchmal wenn ich da dann so einen Uralten Klassiker sehe der noch in Top Zustand ist, das ist ja fast besser wie Tittenbilder :D (aber auch nur fast ;))
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Jonny wrote:Bin ich eigentlich pervers? Das ich immer noch auf eBay einen Haufen Geld hängen lasse für Spiele in Pappbox? Ich kauf mehr altes Zeug als Neue Spiele :)
Manchmal wenn ich da dann so einen Uralten Klassiker sehe der noch in Top Zustand ist, das ist ja fast besser wie Tittenbilder :D (aber auch nur fast ;))
Entweder ist es in Ordnung, oder wir sind beide pervers :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

Hier sitzt dann noch ein Perverser. :mrgreen:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Holy-Fucking-Shit! :shock:
Haben wir heute nur Sylvester oder wird um Mitternacht die globale Lebensmittelproduktion für 365 Tage eingestellt??? Folgende Situation: Da sich für dieses Jahr nichts, aber auch rein gar nichts ergeben hat, was mich auch nur annähernd interessieren würde, und ich weder Bock habe, den Jahreswechsel im Familienkreis zu verbringen, noch (*schauder*) irgendeine Greetzs 4 Nu Yearz-Party mit BummBumm-Musik und Strobolicht zu besuchen, habe ich mich dieses Jahr entschieden, den Neujahrsabend gediegen mit Spiegelbild und Spielekonsole zu verbringen.
Nun dachte ich aber, dass ein Sixpack Bier und eine Tiefkühlpizza den Abend vielleicht noch versüßen würden, also ging ich heute nach dem Frühstück gleich zum Supermarkt - und rechnete damit, dass ich eigentlich relativ glimpflich durchkommen müsste, da ja meiner Berechnung nach alle faulen Studenten erst so ca. gegen 13h ihre Einkäufe erledigen würden.

Schon von außen sah man, dass der Supermarkt bereits gut gefüllt war, aber ich dachte - hey, Du hast Zeit, greif einfach dein Zeug und lass Dich nicht stressen. Aber schon bei den ersten Schritten in den Laden hinein, wurde ich förmlich von einem Sog aufgenommen, und wie von der Meeresströmung in Ecken und Winkel des Gebäudes getragen, in die ich gar nicht wollte: Der Laden war BRECH-END voll - kaum hatte man die Eingangsfläche verlassen, gab es keinerlei Fluktuation mehr - Kohorten von Menschen standen (jeder mit seinen beschissenen Raclette-Zutaten im Wagen) bewegungslos und eingekeilt zwischen den Regalen, es gab kein vor, kein zurück: Jeder Quadratzentimeter des Ladens war praktisch irgendwie Teil einer gigantischen ungeordneten Warteschlange.

Ganz im Ernst: Ich habe soetwas noch niemals erlebt, und ich glaube Menschen mit Klaustrophobie und generellen Angsterkrankungen hätten hier ihren ultimativen Alptraum erlebt. Ich meine, Sylvester ist ja faktisch gesehen ein Werktag - und es entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis, woher all diese Leute kommen, wenn die doch eigentlich arbeiten müssten.
Ich wusste, mich hier einzureihen wäre nicht nur sinnlos, sondern würde mir auch locker 90 Minuten Lebenszeit stehlen - so warf ich meinen Kleinkram kurzerhand wieder zurück ins Regal, bahnte mir einen Weg zurück durch den Eingang ins Freie, erledigte meine Einkäufe locker und entspannt bei einer nahegelegenen Tankstelle und freu(t)e mich, heute für nichts und niemanden kochen, d.h. auch nicht einkaufen zu müssen. :smoke:

Guten Rutsch Euch allen!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jonny »

Deshalb kauf ich Sachen nur noch noch Online, bei uns ca 5km von meiner Haustüre entfernt hat ein Globus Drive aufgemacht. Dort kann ich im Internet alles bequem bestellen und bekomme einfach eine SMS aufs Handy wenn die Artikel gepackt sind (meist ca 30min, kann aber auch Wunschzeit angeben werden). Bin von der Idee wirklich begeistert, bezahlen tu ich natürlich per Internet und dann brauch ich nur vorfahren und schon kommt ne junge Dame raus spaziert und packt mir alles in den Kofferraum, rein Theoretisch brauch man nicht mal aussteigen :)

ich habe heute ganze 15min gebraucht ich war wieder at home, danach habe ich bestätigt bekommen was es doch für eine weise Entscheidung war, denn bei uns in den Supermärkten haben sich wohl ähnlich Dramatische Szenen abgespielt wie bei dir =)
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:Deshalb kauf ich Sachen nur noch noch Online, bei uns ca 5km von meiner Haustüre entfernt hat ein Globus Drive aufgemacht. Dort kann ich im Internet alles bequem bestellen und bekomme einfach eine SMS aufs Handy wenn die Artikel gepackt sind (meist ca 30min, kann aber auch Wunschzeit angeben werden). Bin von der Idee wirklich begeistert, bezahlen tu ich natürlich per Internet und dann brauch ich nur vorfahren und schon kommt ne junge Dame raus spaziert und packt mir alles in den Kofferraum, rein Theoretisch brauch man nicht mal aussteigen :)

ich habe heute ganze 15min gebraucht ich war wieder at home, danach habe ich bestätigt bekommen was es doch für eine weise Entscheidung war, denn bei uns in den Supermärkten haben sich wohl ähnlich Dramatische Szenen abgespielt wie bei dir =)
Jo, der Globus in Ensdorf. Hab das zuletzt auch mal probiert, muss aber gegenteiliges berichten: Zunächst mal hat die Internetseite Minuten gebraucht, um Sachen in den Einkaufswagen zu legen. Irgendwann hatte ich dann alles zusammen, fahr zum vereinbarten Zeitpunkt vor, bezahl am Terminal und wunder mich erstmal, dass der zu zahlende Betrag deutlich günstiger ist, als der, denn ich erwartet hatte. Als die Dame dann mit den Waren kam hieß es dann erstma "Ja, der Wein ist leider aus, die Bananen auch etc" - fand ich etwas blöd. Werd's abe demnächst noch ma probieren! Irgendwie ist mir das aber auch zu neumodisch, ich lauf lieber durch den riesigen "klassischen" Globus hier in Saarbrücken, speziell auch wegen der riesigen Weinabteilung. Ist halt noch was anderes, und wirklich alles im Internet kaufen ist auch nicht so das Wahre.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

Big Bang Theory ist das XKCD der Idioten.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LiquidSnakE »

Demnächst werden wir befragt, ob wir weiterhin das letzte EU-Mitglied mit einer allgemeinen Wehrpflicht bleiben wollen oder ob wir diesen hirnrissigen Zwangsdienst, der einzig der Systemerhaltung sowohl von Offizierskaisern wie des maroden Gesundheitssystems und der Ausbeutung junger Menschen als kaum bezahle Arbeitssklaven dient, beibehalten wollen. Wir werden gefragt, wohl gemerkt - eine Volksbefragung, keine Volksabstimmung. Wäre ja noch schöner, wenn bei uns irgendein Volksvotum für die Regierung verbindlich wäre.

Leider wird die Befragung mit Sicherheit Pro Wehrpflicht ausgehen, weil der typische Österreicher eine "I hobs a mochn miassn und mia hots a net gschod"-Mentalität besitzt. Übersetzt für den Deutschen heißt das: Mich haben sie auch gezwungen, also sollt ihr (= die Jugend) gefälligst auch ran. Und überhaupt, die jungen Männer lernen heute sowieso nirgends mehr Disziplin und Ordnung, also... :roll:

Ich habe eben erst die Stellungnahmen von Darabos und Heinisch-Hosek gelesen - und genug.

Wie kann man nur dagegen sein, dass eine kleine Gruppe von Profis sich der Landesverteidigung annimmt? Erwartet jemand ernsthaft, dass sich Wehrpflichtige in Kampfeinsätze stürzen? Das sind die erste, die rennen, wenn's ernst wird. Und selbst, wenn nicht: Wegen ihrer mangelnden Ausbildung und Erfahrung wären die Wehrpflichtigen im Ernstfall nichts als Kanonenfutter, das man auf den Feind wirft (mit dem geschätzten Kill/Death-Ratio des Volkssturms :roll: ), bis die besagten Profis anrücken. Was ist mit dem Zivildienst? Ich würde als alter Mensch lieber von Profis betreut werden - nicht von halben Kindern, die keinen Bock haben und die den Zivildienst lediglich als Kleineres von 2 Übeln sehen. Engagement kann man bei einem Zwangsdienst halt nicht erwarten - das müsste einem bereits die Logik sagen.

Sachargumente suchte man in der Diskussion ohnehin vergebens. Während die ÖVP wenigstens (mehr oder weniger) zugibt, dass es ihr nicht um die Wehrpflicht, sondern um Sklavenarbeiter für Katastrophenschutz und Gesundheitssektor geht, sieht die FPÖ gar "das Ehrenamt in Österreich gefährdet". Am Besten gefällt mir aber das Argument, dass junge Menschen gefälligst der Gesellschaft etwas zurückgeben sollen, indem sie ein paar Monate ihres Lebens der Allgemeinheit opfern. Dass auf diesen Schwachsinn jemand anspringt ist bemerkenswert. Liebe FPÖ, liebe ÖVP: Jeder Mensch gibt der Allgemeinheit automatisch mehr als genug zurück. Schon vergessen? Wir sind ein Hochsteuerland. Jeder Bürger arbeitet (je nach Einkommen) bis zu 6 Monate pro Jahr nicht für sich, sondern für den Staat - von Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, der kriminell hohen Tabaksteuer und Co. fange ich gar nicht erst an. Aus meiner Sicht wird auf diese Weise genug "zurückgegeben". Und übrigens: Wieso sollen sich eigentlich nur die Männer für die Allgemeinheit opfern? Was ist mit den Frauen? Ach so, die kümmern sich ohnehin um Kinderbetreuung und Altenpflege - wenn's nach den Weltbildern von ÖVP und FPÖ geht. :roll:

Trotzdem (und obwohl mich die Problematik persönlich nicht mehr betrifft) gehe ich aus Prinzip hin und gebe meine Stimme gegen die Wehrpflicht ab. Manchmal kann ich mich für dieses Land nur noch schämen...

EDIT: Fehler entdeckt - unsere Ministerin heißt natürlich Heinisch-Hosek.
Last edited by LiquidSnakE on Saturday, 5. January 2013, 22:32, edited 1 time in total.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

LiquidSnakE wrote:Während die ÖVP wenigstens (mehr oder weniger) zugibt, dass es ihr nicht um die Wehrpflicht, sondern um Sklavenarbeiter für Katastrophenschutz und Gesundheitssektor geht
Wer soll denn in Zukunft die Arbeit auf diesen beiden Sektoren leisten? Willst du noch höhere Steuern zahlen, damit das finanzierbar ist? Und "Sklavenarbeit" ist was anderes, viel eher ist das eine (wenn auch schlecht) bezahlte und streßfreie Zeit, in der sich junge Menschen für die Zukunft orientieren können. Für mich keine Frage, daß ich dafür stimmen werde.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LiquidSnakE »

PaulBearer wrote:
LiquidSnakE wrote:Während die ÖVP wenigstens (mehr oder weniger) zugibt, dass es ihr nicht um die Wehrpflicht, sondern um Sklavenarbeiter für Katastrophenschutz und Gesundheitssektor geht
Wer soll denn in Zukunft die Arbeit auf diesen beiden Sektoren leisten? Willst du noch höhere Steuern zahlen, damit das finanzierbar ist?
Wieso klappt es in anderen Ländern mit niedrigeren Steuern, nur bei uns nicht? Das Stichwort heißt "Effizienz" - und das ist allen an dieser Debatte beteiligten Politikern, dem Heer und dem Gesundheitssystem ein Fremdwort. Sieh dir alleine das Personal unseres Heeres an. Brauchen wir tatsächlich eine Armee an Offizieren und Unteroffizieren - als (noch) neutrales Land? Was ist mit dem Gesundheitssystem? Zivildiener tun nichts anderes, als den unvermeidlichen Kollaps der öffentlichen Gesundheitsversorgung künstlich hinauszuzögern. Und Katastrophenschutz? Soweit ich weiß, sind "Katastrophen" wie das Hochwasser 2002 die Ausnahme, nicht die Regel. Kann sein, dass das in Vorarlberg anders ist, das quasi jeden Winter von der Außenwelt abgeschnitten wird, wenn's ein bisschen schneit. ^^

Ein kleiner Trupp an Profis könnte hier deutlich mehr deutlich effizienter leisten, als Rekruten, die jedes Jahr neu ausgebildet werden müssen und denen es an Erfahrung fehlt - sowohl an Erfahrung mit der Materie, als auch an Lebenserfahrung. Einzig im Gesundheitssystem kann ich den Einsatz von Zivis noch nachvollziehen, weil kein Geld für Profis da ist, s. oben - in allen anderen Bereichen, ob Landesverteidigung oder Katastrophenschutz, sind sie ineffizient und unbrauchbar.
PaulBearer wrote:Und "Sklavenarbeit" ist was anderes, viel eher ist das eine (wenn auch schlecht) bezahlte und streßfreie Zeit, in der sich junge Menschen für die Zukunft orientieren können.
Bist du nicht der Ansicht, dass Menschen für ihre Tätigkeit gerecht entlohnt werden sollten? Offensichtlich nicht. Darf man diese Formel auch auf deinen Verdienst anwenden? Ich weiß nicht, was du beruflich machst, doch ich wette, das ginge billiger.

Für die Zukunft orientieren? Die Wehrpflicht hält junge Männer (und nur junge Männer - was ist mit den Frauen?) von der Zukunft ab! Maturanten können nicht sofort studieren, ausgelernte Lehrlinge nicht sofort arbeiten, selbst fertig studierte Inhaber eines Doktortitels werden für ein halbes Jahr vom Arbeiten abgehalten (wodurch sie der Arbeitswelt für 6-8 Monate verloren gehen, während die Politik über den Mangel an Facharbeitern klagt... :roll: ). Und mit welchem Recht? Mit welchem Recht kann ein freier und demokratischer Staat seine Bürger - selektiv nach Geschlecht - dazu zwingen, Arbeit zu verrichten, die sie nicht machen wollen? Was schuldet die österreichische Jugend dem Staat? Nichts, denn sie pulvern in ihrem Erwerbsleben noch mehr als genug Geld in dessen intransparente Kanäle hinein! Für mich ist die Wehrpflicht-Debatte auch eine Frage von Einstellung - und ich lehne jegliche "Frag nicht, was dein Staat für dich tun kann - leiste was für deinen Staat"-Haltung zutiefst ab.
PaulBearer wrote:Für mich keine Frage, daß ich dafür stimmen werde.
Gratuliere - du stimmst genau für jene Rückständigkeit, die ich oberhalb angeprangert habe.

Die Argumente gegen die Wehrpflicht sind erdrückend.

* Wenige Profis können die Arbeit einer Armee aus Laien problemlos ersetzen. Dies gilt insbesondere für Österreich, wo die freiwillige Feuerwehr (Betonung auf "freiwillig" - heißt, die Teilnehmer haben "Bock" drauf, aber dazu komme ich im nächsten Punkt) neben den professionellen Einsatzkräften hohes Ansehen genießt und daher gerade im ländlichen Raum über geringen Zuwachs nicht klagen kann. Ich finde es übrigens putzig, wenn seitens ÖVP gesagt wird, dass dann die teuren Profis statt den Wehrdienern Kartoffel schälfen und Toiletten putzen - nein, eben nicht. Das macht die Wehrdiener nur, weil sie nichts Besseres zu tun haben, da sie für nahezu alles andere unterqualifiziert sind. Wer das leugnet, sollte seine Kinder nach einer 6-monatigen Crashkurs-Ausbildung (was nicht einmal reicht, die "Basics" ordentlich zu verwirklichen) direkt ins nächstbeste Hochwasser-Gebiet schmeißen (um beim Beispiel Katastrophenschutz zu bleiben). Was? Wie bitte? Das sollen die anderen machen, nicht meine Kinder? Aber warum denn...? :)
* Zwang kann niemals Engagement ersetzen. Zwangsdiener leisten in vielen Fällen nicht einmal das von ihnen erwartete Minimum, weil ihnen an der Sache nichts liegt. Was sollte sie auch motivieren? "Patriotismus" etwa? Lächerlich. Sie haben keine Wahl und es winkt nicht einmal ein monetärer Anreiz.
* Die Bezahlung kommt einem Sklavendienst gleich. Wo wir schon beim Thema Finanzen sind: 301 komma irgendwas Euro sind nicht einmal lächerlich, sondern schlicht erbärmlich. Ich habe als kleiner Berufsanfänger in meinem ersten 10-Stunden-Job bereits mehr verdient. Selbst polnische Putzfrauen mit 10 Wochenstunden verdienen mehr! Das ist also der Lohn, den die "ach-so-wertvollen" Wehrdiener von Österreich bekommen?
* Die Wehrpflicht verursacht wirtschaftlichen Schaden. Aus ökonomischer Sicht ist die Wehrpflicht sicher keine Katastrophe - ich will das nicht künstlich "aufbauschen", wie es die Grünen tun - aber ein unnötiger Schaden, der sich leicht vermeiden ließe, indem man junge Männer nicht für ein halbes Jahr aus dem Arbeits- und Ausbildungsleben reißt.
* Die Wehrpflicht verstößt gegen die Menschenrechte. Das ist unumstößlicher Fakt. Im Detail verstößt sie gegen Artikel 5 und Artikel 14 der EU-Menschenrechtskonvention, die Österreicher aber praktischerweise nicht ratifiziert hat, obwohl wir sonst jeden Scheiß, der aus Brüssel kommt, sofort umsetzen (s. z.B. VDS).
* Die Wehrpflicht wirkt diskriminierend gegenüber Männern. Das habe ich zwar im vorherigen Punkt bereits aufgegriffen - siehe Art. 14: Wenn Frauen die Freiheit haben, keinen Zwangsdienst ableisten zu müssen, ohne juristische Konsequenzen fürchten zu müssen, hat dies auch für Männer zu gelten, ansonsten handelt es sich um Diskriminierung.
* "Ein Profi-Heer würde auf die eigene Bevölkerung schießen" - stimmt. Die Wehrmacht und die rote Armee waren bekanntlich beides Profi-Heere (Achtung, Sarkasmus!). So viel zum Thema "nur Söldner schießen auf das Volk". Psychopathen gibt es überall. Mag sein, dass Wehrpflicht-Heere besser durchmischt sind, aber von einer gefährlichen politischen Führung - die ist es nämlich, die den Schießbefehl erteilt - können auch sie sich nicht lösen.
* Beim Thema Wehrpflicht geht es primär um das Heer. Die Debatte gehört grundsätzlich losgelöst von Katastrophenschutz und Zivildienern. Das Thema ist die Landesverteidigung. Das freiwillige Sozialjahr der SPÖ ist für mich ein erster Ansatz (aber nicht die ultima ratio), neue Zugänge zum zivilen Engagement für junge Menschen zu erschließen, allerdings wird es noch viele Diskussionen brauchen, bis etwas Praktikables gefunden wird. Den Wehrdienst können wir in der Zwischenzeit aber zumindest abschaffen.
* Anreize statt Zwang. Das führt mich zu meinem nächsten und letzten Punkt: Wir brauchen Anreize für soziales Engagement, keinen Zwang. Das kann Geld sein, aber auch Vorteile z.B. bei der Vergabe von Studienplätzen oder als Anrechnungsmöglichkeit für die Pensionszeiten (wie es beim Heer schon jetzt üblich ist, zugegeben).

So, nun warte ich auf die Gegenargumente. Ich rate mal, dass "Die Jugend lernt Disziplin und Ordnung" und "Wir können uns Alternativen nicht leisten" darunter sein werden, lasse mich aber gerne überraschen.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

Ja... ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen jahren auch mal eine Diskussion mit PaulBearer über die Wehrpflicht hatte (und damit gerechnet habe, dass er sich als erster meldet :blueeye:). Um das abzukürzen: Ich stimme LiquidSnake voll und ganz (Demokratien und Zwangsdienste vertragen sich nicht sonderlich gut). Die Gegenargumente wurden ja auch hierzulande über Jahrzehnte zusammengetragen und elaboriert, für die Beibehaltung der Wehrpflicht gibt es eigentlich kein Argument mehr, dass strapazierbar wäre (und denjenigen, der es vorbringt, nicht desavouiert).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

Tja, zumindest gibt es ja in Deutschland diesen Bundes Freiwilligen Dienst für Leute, die keine Ahnung haben was sie machen wollen, erstmal nen Jahr abhängen wollen, Bock haben sich das mal anzusehen, was auch immer.
Dürfte in Österreich sicher auch schnell eingerichtet werden, wenn es dazu kommt. Von daher fällt dieses Argument ja auch raus.
Post Reply