"Gedanken"-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

"Gedanken"-Thread

Post by Chainworm »

Hallo Fans!

Also ich dachte mir, so ein Thread hier ist sinnvoll, da wir im Postalnetwork seit Jahren erfolgreich einen ähnlichen haben. Nun kurz zu dem Sinn des Threads. Er ist so ne Art Ergänzung zum "Freu" und "Mies"-Thread, in denen ja die aktuellen Gedanken gepostet werden können. Nun gibt es vielleicht aber die ein oder anderen Gedanken, die weder in den einen, noch den anderen Thread passen, und einen komplett neuen nicht wert sind. Von daher finde ich einen solchen Thread hier sinnvoll! Wenn er nicht erwünscht ist, halt dicht machen, aber ich denke, sowas ist schon ganz nützlich.

Ich mache hiermit den anfang und melde mich aus England zurück! Bin zwar grad schon fleißig am umziehen, werde die nächsten Tage aber doch noch Internet haben da der offizielle Auszugstermin 19. April ist und somit hab ich hier jedenfalls noch etwas Gelegenheit ans Internet zu kommen :)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

cogito ergo sum
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Vicarocha wrote:cogito ergo sum
Ubi Vicarocha est? Hic sedet et ridet :lol:

Bin gerade am Beten, dass das mit meinem neuen PC hin haut. Wenn die Sache durch ist, kommt das Ergebnis in den Freu- oder Mies-Thread :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Terence »

Was ist das für ein Pullover auf meinem Monitor...
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

Warum liegt denn da Stroh?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

Vicarocha wrote:Warum liegt denn da Stroh?
"mhhhhm,... keine ahnung, aber du wirst mir keinen..." :megalol:

topic: mein gedanke zum morgen....es wird wieder ein herrlich bekackter tag voll regen und sturm, wärend ich auf einem matschacker irgendwelche bäumchen umpflanze...und ihr dachtet ihr hättet nen scheißjob^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

...und es kam natuerlich wie es kommen musste. Die Sache mit der Kohle ist sich gerade ausgegangen und ich habe meinen neuen Rechner bezahlt. Allerdings musste ich das Gehaeuse im Laden zurueck lassen, da ich den Riesenkarton mit 10kg nicht durch die ganze Stadt schleppen wollte. Der Rest liegt nun bei mir, aber ich kann noch nicht einmal die CPU ins Mainboard einsetzen, weil die Katzen sonst waehrend meiner Abwesenheit zum Tower holen damit sonstwas anfangen koennten :? Jetzt bleibt mir nur uebrig, darauf zu warten, dass meine Frau mit dem Auto endlich von der Arbeit heim kommt und danach hoffentlich nicht zu KO ist, um mit der Karre rueber zu fahren, um das Teil zu holen.
Freue mich allerdings trotzdem wahnsinnig auf die neue Kiste, wenngleich es schon einen traurigen Nachgeschmack hat, dass dies wohl einer der letzten Postings sein wird, die ich mit meinem alten Rechner machen werde. Naja, er hat immerhin ein Leben nach dem Tod, sprich, kommt danach zu meiner Frau, um damit ihre noch langsamere Kiste zu ersetzen...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

Ist ganz gut, daß es diesen Thread gibt, weil das wirklich nirgends reinpasst, aber wahrscheinlich auch keinen neuen Thread wert ist. Das sollte eigentlich in den Fun-Thread, ist aber auch nicht richtig lustig... nur seltsam. Also, hier gibt es das langweiligste PC-Spiel aller Zeiten (nach den Sims :) ):

http://tale-of-tales.com/TheGraveyard/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muß als gehbehinderte alte Frau einen schnurgeraden Weg durch einen Friedhof gehen und sich dort auf eine Bank setzen. Danach steht man auf, humpelt wieder zum Tor und das Spiel ist fertig. Wenn man sich um 5 $ die Vollversion bestellt, gibt es das neue Feature, daß die Frau jederzeit tot umfallen kann... alles sehr schräg und regt auch zum Nachdenken an. Die Grafik ist außerdem wirklich schön, da lohnt sich der Download schon.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

PaulBearer wrote:Also, hier gibt es das langweiligste PC-Spiel aller Zeiten (nach den Sims :) ):
WOOOOOOOOOW!
Das rockt! Ernsthaft!

Mir kam spontan die Idee daraus 'n Hack'n'Slay zu machen, inklusive Zombies etc. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Vicarocha wrote:
PaulBearer wrote:Also, hier gibt es das langweiligste PC-Spiel aller Zeiten (nach den Sims :) ):
WOOOOOOOOOW!
Das rockt! Ernsthaft!

Mir kam spontan die Idee daraus 'n Hack'n'Slay zu machen, inklusive Zombies etc. ^^
Ich fand's eigentlich auch verdammt gut. Gerade dieses langsame und wahrlich unspektakulaere Gameplay animierte mich sogar etwas zum Nachdenken (keine Ahnung, ob das die Intention der Programmierer war). Gibt ja tatsaechlich genug Menschen von der Gattung, dass es fast schon so wirkt, als koennten sie es garnicht mehr erwarten, ohne Rueckfahrticket dort vorstellig zu werden. Die Grafik fand ich sogar verdammt gut, und laeuft sogar noch fluessig auf meiner alten Kiste... Verdammt, ich brauche endlich mein Gehaeuse :(
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: "Gedanken"-Thread

Post by gesteckteziele »

Mein Sohn singt seit kurzem nicht nur "Backe, Backe Kuchen" und "Alle meine Entchen", sondern auch DDR-Nachkriegs-Propaganda-Lieder! :shock:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: "Gedanken"-Thread

Post by apox »

Ich studiere ja Informatik, und habe auch so eine gewisse Portion Nerd /Geek in mir. Was mich interessiert: Ist das mit den Nerds ein komplett neues Phänomen??? Ich denke nicht. Das ganze war auch im Mittelalter schon so!! Alchemisten waren die Nerds des Mittelalters!. Vielleicht waren es sogar schon die Philosophen aus der Antike :wink: 8)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Ist keinen neuen Thread wert, aber beim Rechner Einrichten ist mir eingefallen, dass mir noch dieses Firefox-Plugin zur Suche in der ogdb fehlt... Wo finde ich das Ding leich wieder? :oops:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LiquidSnakE »

Wenn du über die Schnellsuche nach etwas suchst, erscheint auf dem Ergebnis-Index folgender Link:

Erweiterung für die Suche mit Mozilla/Firefox installieren

Da der Link mit JavaScript verbunden ist, wäre es sinnlos, ihn zu posten...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

LiquidSnakE wrote:Wenn du über die Schnellsuche nach etwas suchst, erscheint auf dem Ergebnis-Index folgender Link:

Erweiterung für die Suche mit Mozilla/Firefox installieren

Da der Link mit JavaScript verbunden ist, wäre es sinnlos, ihn zu posten...
Ah, besten Dank! Nun ist (fast) alles wieder beim Alten :D
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

Mann, bin ich müde....*gähn* Ich brauch jetzt einen Mittagsschlaf.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Chainworm »

So, mal wieder mein vorerst letzter Post... Werde in paar Minuten meinen PC abbauen (der noch als letztes Objekt in meinem leeren Zimmer steht) und somit erstmal ne Weile kein Internet im neuen Haus haben. Also machts gut ihr Halunken! :suicide:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

Chainworm wrote:So, mal wieder mein vorerst letzter Post... Werde in paar Minuten meinen PC abbauen (der noch als letztes Objekt in meinem leeren Zimmer steht) und somit erstmal ne Weile kein Internet im neuen Haus haben. Also machts gut ihr Halunken! :suicide:
Hau rein und viel Spaß in England!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

mein gedanke an diesem morgen....wie lange kann, jemand der eine komplexe heim-entertainment-anlage zusammenbasteln und zu bedienen weiß, glaubhaft vortäuschen, die technik einer waschmaschiene nicht zu verstehen? ich meine so um die 3,5 jahre hab ichs hinbekommen...grade kam es mir vor als wenn meine freundin es in frage stellt...könnte es für einige jahre vorhalten wenn ich die waschmaschiene samt ner ladung wäsche durch nen fingierten kurzschluß in brand setze?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:mein gedanke an diesem morgen....wie lange kann, jemand der eine komplexe heim-entertainment-anlage zusammenbasteln und zu bedienen weiß, glaubhaft vortäuschen, die technik einer waschmaschiene nicht zu verstehen? ich meine so um die 3,5 jahre hab ichs hinbekommen...grade kam es mir vor als wenn meine freundin es in frage stellt...könnte es für einige jahre vorhalten wenn ich die waschmaschiene samt ner ladung wäsche durch nen fingierten kurzschluß in brand setze?
Kauf einfach einen neuen knallroten Pullover und wasch den mit allen ihren weißen Sachen mit, dann hast du zumindest ein paar Wochen deine Ruhe...

...bis du wieder aus dem Krankenhaus kommst. :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Chainworm »

Yeah, endlich wieder Internet :)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Zu spaeter Stunde kommen ja immer diese Wahrsagertussis mit ihren Karten etc. im TV. WENN das tatsaechlich funktionieren wuerde, warum legen die sich dann nicht die Karten selbst, um heraus zu finden, wann jemand anruft, anstelle herum zu zappeln und um den naechsten Anrufer zu betteln? :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote:Zu spaeter Stunde kommen ja immer diese Wahrsagertussis mit ihren Karten etc. im TV. WENN das tatsaechlich funktionieren wuerde, warum legen die sich dann nicht die Karten selbst, um heraus zu finden, wann jemand anruft, anstelle herum zu zappeln und um den naechsten Anrufer zu betteln? :roll:
Das die "Wahrsagertussis" alles Betrüger sind weis doch jeder :roll:
Brauchst sie nur mal nach den nächsten Lottozahlen fragen
und sie fangen gleich an rumzueiern :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: "Gedanken"-Thread

Post by gesteckteziele »

Zombie wrote: Das die "Wahrsagertussis" alles Betrüger sind weis doch jeder :roll:
Brauchst sie nur mal nach den nächsten Lottozahlen fragen
und sie fangen gleich an rumzueiern :mrgreen:
Wahrsager retten sich vor so einen Fall damit, das sie offen zugeben keine exakten Fakten wie Zahlen, Codes und Zeitpunkte sehen können... sowas lässt sich aus Karten auch schwer rauslesen. :wink:

Sie können nur sagen ob du im Lotto gewinnst oder nicht, die Zahlen sind unerheblich.

Wie auch immer: Ist so oder so ein Scheiss.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:
Zombie wrote: Das die "Wahrsagertussis" alles Betrüger sind weis doch jeder :roll:
Brauchst sie nur mal nach den nächsten Lottozahlen fragen
und sie fangen gleich an rumzueiern :mrgreen:
Wahrsager retten sich vor so einen Fall damit, das sie offen zugeben keine exakten Fakten wie Zahlen, Codes und Zeitpunkte sehen können... sowas lässt sich aus Karten auch schwer rauslesen. :wink:

Sie können nur sagen ob du im Lotto gewinnst oder nicht, die Zahlen sind unerheblich.

Wie auch immer: Ist so oder so ein Scheiss.
Ist sowieso krass mit diesen ganzen "interaktiven" Sendungen...

Einfach mal bei youtube nach "9live" suchen, durchgucken und totlachen... Wahnsinn, was da teilweise abgeht. Das DSF-Sportquiz steht dem allerdings in nichts nach :lol:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

Der schlimmste Sender ist Kanal Telemedial - aber auch der lustigste...
KLICK
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Mann, mann mann; beim Frühstück die SPIEGEL-Berichte zum Thema Tibet und Dalai Lama zu lesen, ist in jedem Fall eine schlechte Idee. Bei soviel zurechtgebogenen und weinerlichen Halbwahrheiten braucht man keinen Kaffee mehr um wach zu werden - ich werde wohl den Rest des Tages Sodbrennen haben. :tischkantebeiss:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

Es ist erstaunlich, wie sehr SPON teilweise an Bild erinnert, jepp.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich meinte eigentlich die Titel-Story zum Dalai Lama von vergangener Woche aber ich gebe dir was SPON angeht trotzdem recht. :wink:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by DooMinator »

Juhu, gleich geht das Finale der CL los... Dazu kommen ein paar Kumpels, Bier ist reichlich vorhanden...

Wird nen richtiger Männerabend, die Freundin wurde mit Aufgaben in ihr Zimmer verbannt :twisted:

Na denn Chelsea, zeigt was ihr drauf habt :vivaaustria:

(Die Flagge ist toll, aber warum die Farben einer Manschaft, die in der Vorrunde ausscheiden wird? :mrgreen: )
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by DooMinator »

DooMinator wrote:Na denn Chelsea, zeigt was ihr drauf habt
:(
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: "Gedanken"-Thread

Post by gesteckteziele »

DooMinator wrote:
DooMinator wrote:Na denn Chelsea, zeigt was ihr drauf habt
:(
Chelsea hat verloren, huh? :|
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by DooMinator »

Jups, im Elfmeterschießen, was das besonders bitter macht... Naja, it's just a game. Now it's game over... Dafür holen wir die EM nach Deutschland :mrgreen:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Mann; die vierte GMX-Magazin/GMX-Informiert/GMX-Preistipp Spam-Mail in weniger als 2 Wochen: Langsam krieg ich echt das kotzen. :motz:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich bin sehr zufrieden, dass die deutschen Gerichte nicht vor SPIEGEL, ZEIT und TAZ in die Knie gegangen sind, und die Münchener U-Bahn-Schläger zu gesalzenen Haftstrafen verurteilt haben (letztgenannte Zeitung hat sogar bis zum letzten Tag des Prozesses versucht, dem Opfer eine Vorliebe für Marschmusik und ausländerfeindliche Tendenzen zu unterstellen :roll: ). Mich verwundert nur, dass, wenn die beiden tatsächlich abgeschoben werden sollen (womit ich ebenfalls sehr zufrieden bin), wir diese beiden Soziopathen noch tatsächlich 8 bzw. 12 Jahre in unseren Knästen durchfüttern müssen, bevor wir sie dann ins Flugzeug setzen.
Sollen sich doch die anderen Länder damit herumärgern... versteh da mal einer die Rechtslage. :?
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

RipvanWinkle wrote:Mich verwundert nur, dass, wenn die beiden tatsächlich abgeschoben werden sollen (womit ich ebenfalls sehr zufrieden bin), wir diese beiden Soziopathen noch tatsächlich 8 bzw. 12 Jahre in unseren Knästen durchfüttern müssen, bevor wir sie dann ins Flugzeug setzen.
Sollen sich doch die anderen Länder damit herumärgern... versteh da mal einer die Rechtslage. :?

Das sind 2 verschiedene Verfahren. Das eine ist das Strafverfahren, das ist abgeschlossen. Die Abschiebung ist ein ganz anderes Ding, und etwas komplexer. Die grundsätzlichen Bedingungen für eine Abschiebung sind zwar gegeben (min. 3 jährige Haftstrafe bzw. Haftstrafen, die in 5 Jahren min. 3 Jahre ergeben), das bedeutet allerdings noch nicht automatisch, dass sie abgeschoben werden. Vorher muss ihnen das Bleiberecht/Aufenthaltsgenehmigung entzogen werden, danach werden sie zunächst einmal aufgefordert das Land zu verlassen. Erst wenn sie dieser Aufforderung nicht nachkommen kommt es zum Abschiebeverfahren, nach dessen Abschluss sie möglicherweise im Flieger sitzen.
Und das ist noch eine vereinfachte Darstellung.
Image
ramrod
Posts: 83
Joined: Monday, 29. August 2005, 11:51

Re: "Gedanken"-Thread

Post by ramrod »

taz wrote:habe Spyridon L. ihn als "deutsches Arschloch, Scheiß Deutscher" beschimpft
Hätten Deutsche einen Türken derart mißhandelt und rassistisch beschimpft, wäre das von Anfang an als Ausländerhaß, Rassismus oder Landfriedensbruch behandelt worden und nicht als "Jugendkriminalität" verharmlost. :roll:
Jedenfalls finde ich das Strafmaß auch angemessen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

kommt es zum Abschiebeverfahren
Und darauf wollen wir alle mal hoffen. Solchen Abschaum brauchen wir wirklich nicht.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

Und durch eine Abschiebung werden alle Probleme behoben, oder wie?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by toxicTom »

Jim wrote:
kommt es zum Abschiebeverfahren
Und darauf wollen wir alle mal hoffen. Solchen Abschaum brauchen wir wirklich nicht.
Sind die Täter in Deutschland aufgewachsen? Dann trägt Deutschland auch die Verantwortung. Wahrscheinlich hat da schon bei den Eltern die deutsche Integrationspolitik versagt. Warum sollte man dem türkischen Staat die Verantwortung für etwas aufhalsen (und etwas anderes macht die Abschiebung ja nicht), worauf er nie einen Einfluß hatte? In diesem Fall spielt es keine Rolle, welchen Paß die Täter haben und ob sie überhaupt die deutsche Sprache sprechen - wenns hier verbockt wurde müssen wir es auch ausbaden.

Und selbst wenn es nicht so wäre, und die Täter tatsächlich in der Türkei aufgewachsene Einwanderer wären: Dann kann man sie freilich nach der Haft nach Hause schicken, aber sie wurden nach deutschem Recht für eine Straftat verurteilt, welche sie in Deutschland begangen haben. Wenn Du als Deutscher in der Türkei türkisches Recht brichst und von einem türkischen Gericht verurteilt wirst, kommt Du auch in einen türkischen Bau. Und wenn dann das Auswärtige Amt versucht eine Überführung nach Deutschland zu organisieren, liegt das nicht daran, daß die Türken Dich abschieben wollen, sondern daß der türkische Knast die deutschen Anforderungen an Menschenwürde nicht erfüllt und der deutsche Staat Dich, auch als Verbrecher, davor schützen muß.
Will man die Täter also vorzeitig abschieben, muß man dafür sorgen, daß sie in der Türkei erneut angeklagt und verurteilt werden. Auf eine daraus resultierende Haftstrafe muß man dann natürlich die Zeit im deutschen Bau anrechnen.

Um es klarzustellen: Ich habe kein Mitleid mit den Tätern. Aber ich bin überzeugter Verfechter eines Rechtsstaats und die "Hängt Sie höher!" Parolen von Bild, PI und rechten CD/SU-Kreisen (von NPD ganz zu schweigen) widern mich an.
... and me without a spoon.
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: "Gedanken"-Thread

Post by danielpeitz »

toxicTom wrote:
Jim wrote:
kommt es zum Abschiebeverfahren
Und darauf wollen wir alle mal hoffen. Solchen Abschaum brauchen wir wirklich nicht.
Sind die Täter in Deutschland aufgewachsen? Dann trägt Deutschland auch die Verantwortung. Wahrscheinlich hat da schon bei den Eltern die deutsche Integrationspolitik versagt. Warum sollte man dem türkischen Staat die Verantwortung für etwas aufhalsen (und etwas anderes macht die Abschiebung ja nicht), worauf er nie einen Einfluß hatte? In diesem Fall spielt es keine Rolle, welchen Paß die Täter haben und ob sie überhaupt die deutsche Sprache sprechen - wenns hier verbockt wurde müssen wir es auch ausbaden.

Und selbst wenn es nicht so wäre, und die Täter tatsächlich in der Türkei aufgewachsene Einwanderer wären: Dann kann man sie freilich nach der Haft nach Hause schicken, aber sie wurden nach deutschem Recht für eine Straftat verurteilt, welche sie in Deutschland begangen haben. Wenn Du als Deutscher in der Türkei türkisches Recht brichst und von einem türkischen Gericht verurteilt wirst, kommt Du auch in einen türkischen Bau. Und wenn dann das Auswärtige Amt versucht eine Überführung nach Deutschland zu organisieren, liegt das nicht daran, daß die Türken Dich abschieben wollen, sondern daß der türkische Knast die deutschen Anforderungen an Menschenwürde nicht erfüllt und der deutsche Staat Dich, auch als Verbrecher, davor schützen muß.
Will man die Täter also vorzeitig abschieben, muß man dafür sorgen, daß sie in der Türkei erneut angeklagt und verurteilt werden. Auf eine daraus resultierende Haftstrafe muß man dann natürlich die Zeit im deutschen Bau anrechnen.

Um es klarzustellen: Ich habe kein Mitleid mit den Tätern. Aber ich bin überzeugter Verfechter eines Rechtsstaats und die "Hängt Sie höher!" Parolen von Bild,

PI (... ist jedenfalls offiziell Anti-NPD und Anti-Rassistisch)

und rechten CD/SU-Kreisen (von NPD ganz zu schweigen) widern mich an.
Insgesamt gebe ich dir teilw. recht, aber:

Fall 1: 17 jähr. (Dt., türk. Herkunft) sticht in B-Reinickendorf 1999 in U-Bahn einen (tödlich) nieder (Motiv Abziehen), Akte: Intensivtäter,
Urteil: 1 Jahr Jugendstrafe auf Bewährung und 20 Sozie-Std. im Altersheim, wg. fahrlässiger Tötung mit Todesfolge,
sein Familienclan mit Anhang ging feixend nach dem Urteil aus dem Gerichtssaal, mit Sprüchen wie "ihr deutsche Nazis...".

Fall 2: 15 jähr. (Dt.) schlägt zwei Widersacher in B-Schöneberg in der Pohlstr. zusammen (2001) (Motive: er: Verteidigung,
die "Opfer": Verteidigung und Beleidigung seiner Eltern und Verlust seiner Geldbörse.
Akte: lt. Bundeszentralregister und regionalen polizeidienstl. Stellen noch nie in Erscheinung getreten,
Urteil: 3 Jahre (o. Bewährung), wg. rassistische Äußerung, schwerer Körperverletzung, Landfriedensbruch und Raub.
(Die Eltern des Täters werden noch bis heute von dem Familienclan gejagt und gehetzt, weil der "Opfer-Anwalt" wohl den "Opfern" die Adreß-Daten des "Täters" und deren Eltern gab)

Kommt mir bitte nicht so daher, ihr wißt doch gar nicht was hier in Berlin abgeht.
Wenn man in beschaulichen Orten wohnt..., ist alles schön grün.

In meiner Eigenschaft als ehrenamtl. Laienrichter weiß ich sehr wohl was in der juristischen Landschaft passiert.
Ich konnte Richter (in ihrer freien "angemessenen" Entscheidungsfreiheit) kennenlernen die gerecht richteten, und welche die es eben nicht taten (meist '68er Gutmensch-Richter!!).

Thema PI, hatte seriös unter der Gestalt Stefan Herre so um 2005 angefangen, ist jetzt sehr tendenziös,
andererseits tummeln sich dort leider viele versteckte echte Rassisten, rechte Biedermänner rum, neben den ehemals kritischen Blog-Gründern.
Sehr oft driftet diese Page aus dem Ruder.
Einzig verhindert werden muß auf jeden Fall, das eine Sub-Frau wie bsw. "Claudia Roth" :suicide: noch mehr politische Verantwortung bekommt in D, die evt. den Plan hat, aus D ein türkisches Kalifat zu machen, selbst meine türk. Vorstandskollegen (die neue Nr. 3 des Berliner Fußballs, der 2007 den DFB-Integrationspreis gewann, bin bei diesem Club seit ca. 1984 - meist im Hintergrund - tätig, Cyb weiß das aus meinen Besuchen in seiner Heimat, wenn es mal Fußball-Events gab) geben mir dazu recht, weil sie dadurch selbst in ihrem Berufsleben in Berlin mit Klischees behaftet und bestätigt werden
- Wasser auf den Mühlen der Rechten - und daher immer wieder darum kämpfen müssen das es den "Türken" nicht gibt.

Back to Topic: Was diesen beiden "Münchnern" angeht, teile da voll und ganz die Meinung von Vic!!!
ramrod
Posts: 83
Joined: Monday, 29. August 2005, 11:51

Re: "Gedanken"-Thread

Post by ramrod »

danielpeitz wrote:Was diesen beiden "Münchnern" angeht, teile da voll und ganz die Meinung von Vic!!!
Und die wäre?
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: "Gedanken"-Thread

Post by danielpeitz »

ramrod wrote:
danielpeitz wrote:Was diesen beiden "Münchnern" angeht, teile da voll und ganz die Meinung von Vic!!!
Und die wäre?

Oops :oops: :rofl: , natürlich rip v. w. (volkswagen...)
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jason Xtrem »

Der Auftritt von Microsoft auf der E3 war doch sehr schlecht :(

Keine vernünftigen Ankündigungen von neuen Spielen, schade

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jim »

"Fallout" (1) macht ordentlich Spaß obwohl es rundenbasiert ist.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

Jim wrote:"Fallout" (1) macht ordentlich Spaß obwohl es rundenbasiert ist.
FALSCH! ... WEIL der Kampf rundenbasiert ist!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich werde nie begreifen, warum sich manche Typen die Mühe machen, sich erst großflächig auf Oberkörper und Armen tätowieren zu lassen bis wirklich kein Quadratzentimeter mehr frei ist; dann noch ein ärmelloses Muskelhemd anziehen, damit es auch ja jeder sehen kann - nur um Dich dann blöde anzumachen, wenn Dein Blick in der S-Bahn vielleicht eine halbe Sekunde an einem dieser Bilder hängen bleibt. :|
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:Ich werde nie begreifen, warum sich manche Typen die Mühe machen, sich erst großflächig auf Oberkörper und Armen tätowieren zu lassen bis wirklich kein Quadratzentimeter mehr frei ist; dann noch ein ärmelloses Muskelhemd anziehen, damit es auch ja jeder sehen kann - nur um Dich dann blöde anzumachen, wenn Dein Blick in der S-Bahn vielleicht eine halbe Sekunde an einem dieser Bilder hängen bleibt. :|
Liegt vielleicht daran das die Typen die sich so tätowieren lassen
warscheinlich auch nicht grade die Intelligentesten sind :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Jason Xtrem »

Liegt vielleicht daran das die Typen die sich so tätowieren lassen
warscheinlich auch nicht grade die Intelligentesten sind
Warum sollten sie nicht Intelligent sein ? :|

MfG
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

Jason Xtrem wrote: Warum sollten sie nicht Intelligent sein ? :|

MfG
Mit 20 sieht es bei "einigen" vielleicht noch gut aus
und was ist dann 20 Jahre später :kotz:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply